psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
04.04.2011
Vorschau: 14 Nachhol- und Pokalspiele in der 14. KW von Andreas Killat





Diese Woche stehen von Dienstag bis Donnerstag insgesamt 14 Spiele auf dem Programm (4x Oberliga, 7x Landesliga, 3x Pokal), bevor am Wochenende der reguläre Punktspielbetrieb weiter geht. In beiden Landesligen steigen interessante Kellerduelle, aber auch im Pokal und in der Oberliga finden spannende Partien statt. Bleibt abzuwarten, ob alle Spiele pünktlich angepfiffen werden können, denn Schnelsen (durch den Elbtunnel) oder Curslack (quer durch die ganze Stadt) bzw. HEBC und Meiendorf stehen vor weiten Auswärtsfahrten! HAFO wirft einen kurzen Blick für Sie auf die Spiele:


Oberliga:

TSV Buchholz (3) vs. TuS Germania Schnelsen (8) – Dienstag, 18:00 Uhr (Rückspiel: 0:0)
Seppenser Mühlenweg 44, 21244 Buchholz/N.

Am Freitag hat gerade das Rückrundenspiel stattgefunden (0:0), nun folgt nur vier Tage später das Hinspiel (vom 9. Spieltag). Für den TSV wäre die Vizemeisterschaft nur ein schönes Nebenprodukt – Priorität hat inzwischen ganz klar der Pokalwettbewerb. Bei den Germanen hingegen würde man gerne noch auf Platz 3 oder 4 vorrücken, zumal man im Pokal schon seit dem 3. August zuschauen muss (0:3 gegen Norderstedt). Das HAFO-Wett-O-Meter hält im Hinblick auf die Buchholzer Serie nur ein Ergebnis für möglich: 0:0!

Schiedsrichter: André Schönheit (MTV Treubund Lüneburg)


Altona 93 (2) vs. HSV Barmbek-Uhlenhorst (13) – Dienstag, 18:15 Uhr (Hinspiel: 2:1)
Griegstr. 62, 22763 Hamburg

Beide Fan-Lager pflegen ihre gegenseitige Abneigung und ein Sieg im direkten Duell kann für so manches entschädigen. Ähnlich wie in Buchholz wird man sich beim AFC aber wohl vorrangig auf den 100.000 Euro-Pokal fokussieren. Diesen Luxus können sich die „Hoffmänner“ – die ebenfalls noch im Oddset-Fieber dabei sind – hingegen nicht leisten. Denn wenn Paloma und Meieindorf ihr Nachholspiel gewinnen, steht der Traditionsklub auf einmal „unterm Strich“. Der „AFC-Mob“ wird den „BU-Pöbel“ erfolgreich niederbrüllen: 4:1 lautet unser Tipp.

Schiedsrichter: Johann Pfeifer (HSC BW Tündern, Hameln)


Wedeler TSV (16) vs. SV Curslack-Neuengamme (4) – Dienstag, 18:15 Uhr (Hinspiel: 1:2)
Schulauer Straße, 22880 Wedel

Torsten Henke weiß noch gar nicht, wie er rechtzeitig zum Anpfiff elf Spieler zusammen bekommen soll (von „Warmmachen“ bzw. „Einspielen“ ganz zu schweigen). „Es ist für uns die weiteste Tour der Saison – und ausgerechnet das Spiel muss in der Woche stattfinden“, klagte Henke kürzlich sein Leid. Diese Sorgen hat der Gastgeber nicht, schwimmt der WTSV doch im Moment auf einer Welle des Erfolgs. Berkan Algan hat geschafft, was keiner für möglich hielt, der schwer erziehbare „Kindergarten“ mit „Hamster-Ausreden“ scheint sich endlich auf das Sportliche zu konzentrieren. Von den nächsten sechs Spielen finden fünf an der Schulauer Straße statt. Mit den Leistungen wie gegen BU (1:0 in Unterzahl) oder gegen Pauli II (1:0 bis zur 85. Minute) und einem Kemo Kranich in Topform scheint auf einmal nichts mehr unmöglich...HAFO meint: Der Curslacker Motor kommt Auswärts trotz des 1:0-Sieges in Bramfeld einfach nicht in Gang. Daher 2:1 für Wedel!

Schiedsrichter: Michael Ehrenfort (TuRa Harksheide)


USC Paloma (14) vs. SV Rugenbergen (11)*** – Dienstag, 19:30 Uhr (Hinspiel: 2:2)
Brucknerstr. 24, 22083 Hamburg

Auf dem palomatischen Grandplatz standen die Rugenbergener Spieler am 13. Februar diesen Jahres schon mal, mussten allerdings wegen Unbespielbarkeit des gefrorenen Untergrunds um 9.30 Uhr unverrichteter Dinge wieder abreisen. Dieses Mal werden sie zumindest ausgeschlafen sein. Barmbeker Boden war vor vier Wochen schon mal äußerst fruchtbar für die Palapies-Truppe (3:1 bei BU) und vielleicht kann man die kleine Verunsicherung bei den Tauben durch die völlig unerwartete Niederlage bei Cordi ausnutzen?! HAFO kennt Hüllmann: Der verpasst nicht nochmal ein Spiel und wird wieder auf der Bank sitzen. Mit ihm gibt es ein typisches 1:0!

Schiedsrichter: Murat Yilmaz (FC Türkiye)



Landesliga:

TSV Wandsetal (12) vs. TSV Sasel (6)*** – Dienstag, 19:00 Uhr
Sportpark Hinschenfelde, Walddörfer Str. 247, 22047 Hamburg

Nur vier Punkte aus den letzten sechs Spielen, die Hinschenfelder rutschen so langsam in die Gefahrenzone, während die Reinke-Elf die letzten vier Auswärtsspiele alle gewinnen konnte. Wäre da nicht die Heimschwäche – seit sechs Monaten (!) kein Heimsieg! – man wäre längst auf Platz 3. Das Online-Portal ihres Vertrauens glaubt: Sasel baut seine Auswärtsserie aus, gewinnt mit 3:1! Beim Rückspiel in 20 Tagen hält dann aber auch die andere Serie, am Parkweg wird Marco Krausz siegen!

Schiedsrichter: Andreas Bandt (ETV)


FC Voran Ohe (15) vs. TuS Hamburg (16) – Dienstag, 19:30 Uhr
Amselstieg 26, 21465 Reinbek

Dunkler gehts nicht. Dieses Motto gilt nicht nur für die eher mäßige Stadionflutlichtanlage am Amselstieg, sondern auch für DAS Kellerderby der Landsliga Hansa schlechthin. Beide Teams stehen bereits mit mehr als einem Bein in der Bezirksliga, nur die Gastgeber können sich bei einem Erfolg noch geringe Chancen auf den Klassenerhalt ausrechnen. HAFO tippt einen „Doppelsieg“: Ohe gewinnt Hin- und Rückspiel (folgt in ca. 4 Wochen) jeweils durch einen Heidrich-Freistoß mit 1:0!

Schiedsrichter: Thomas Bauer (Rahlstedter SC)


Teutonia 10 (7) vs. TuS Holstein Quickborn (11) – Dienstag, 18:00 Uhr (Rückspiel: 3:0)
Max-Brauer-Allee, 22765 Hamburg

Nach fantastischen 22 Punkten aus acht Spielen beendete Pinneberg den großartigen Teutonen-Siegeszug, nun will Marc Zippel eine neue Serie starten! Aber Achtung: Mit Quickborn kommt ein Gegner, der Auswärts schon für so manche Überraschung gut war (jeweils 4:2 in Uetersen und beim ETV). HAFO hat auf den Spielplan geschaut: Vor gut 10 Tagen siegte „T10“ glatt mit 3:0 in Quickborn, dieses Ergebnis wiederholt sich am Dienstag!

Schiedsrichter: Sebastian Born (SV Bergstedt)


TSV Uetersen (4) vs. VfL Pinneberg (2) – Dienstag, 19:00 Uhr (Rückspiel: 1:1)
Alsenstr. 23, 25436 Uetersen

Auch hier gilt: So schnell sieht man sich wieder. Am 26. März endete die Partie 1:1, nun will Peter Ehlers seinem Kontrahenten Michael Fischer noch kräftiger in die Aufstiegssuppe spucken und vor allem seine eigenen Chancen auf die Oberliga wahren. Beim VfL ist man angesichts der Halstenbeker Siegesserie etwas aus dem Tritt geraten, die 1:4-Pleite in Elmshorn tut immer noch weh. Der HAFO-Frosch sitzt ganz unten auf der Leiter. Das bedeutet kräftige Niederschläge für die Hausherren. Pinneberg gewinnt mit 5:1!

Schiedsrichter: Marcel Hass (TuS Germania Schnelsen)


FC Süderelbe (13) vs. HEBC (14) – Dienstag, 19:00 Uhr (Rückspiel: 0:2)
Kiesbarg, 21149 Hamburg

Jetzt kann die Saison endlich losgehen! Beiden Teams fehlt bislang nämlich der 1. Spieltag in ihrer Vita. Die Reinmüller-Elf stand am 30.07.2010 in einem 30-KM-Megastau (siehe: http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=4066) und traf erst verspätet ein. Nachdem der Verband die Partie zunächst mit 3:0 gewertet hatte, darf nun doch gespielt werden. Aber ob die Anreise im Feierabendverkehr diesmal problemloser verläuft? Sportlich ist das Duell jedenfalls mit Blick auf die Tabelle von immenser Bedeutung. HAFO-Prognose: HEBC erreicht das Spiel zwar rechtzeitig, verliert aber – wie am grünen Tisch „vorgesehen“ – mit 0:3...

Schiedsrichter: Tim Milinovic (SV Altengamme)


Camlica Genclik (15) vs. SV Blankenese (10) – Dienstag, 19:00 Uhr (Hinspiel: 5:2)
Hagenbeckstr. 124, 22527 Hamburg

Selbst eine schnelle 2:0-Führung gegen den Tabellenletzten Egenbüttel reichte nicht zum Sieg (2:5), beim letztjährigen Pokal-Halbfinalisten Camlica gehen anscheinend so langsam die Landesligalichter aus. Aber auch die elitären aus Blankenese sind auf Platz 10 nur scheinbar in Sicherheit, denn die drei Punkte Vorsprung könnten schon am Dienstagabend aufgebraucht sein. Tipp: Egenbüttel und das Hinspiel lassen grüßen: Der SVB revanchiert sich und gewinnt mit 5:2!

Schiedsrichter: Patrick Schult (SC Osterbek)


SV Halstenbek-Rellingen (1) vs. SV Lurup (6) – Mittwoch, 18:00 Uhr (Hinspiel: 0:0)
Lütten Hall, 25469 Halstenbek

Neun Siege in Folge – das schaffte letzte Saison in der Hammonia-Staffel nicht mal die Übermannschaft Germania Schnelsen. Die Bliemeister-Elf ist damit auf dem besten Weg zurück ins Oberhaus, während Lurup mit vier Remis in Folge seine vermeintlich gute Ausgangsposition (dank der vielen Nachholpartien) etwas leichtfertig verspielt hat. Der HAFO-Tippmaster meint: HR bleibt im Rausch und Toni Ude goes Hattrick: 3:1!

Schiedsrichter: Christian Henkel (VfL Lohbrügge)



Oddset-Pokal:

FC Elmshorn vs. Meiendorfer SV – Dienstag, 19:00 Uhr
Wilhelmstr. 21, 25336 Elmshorn

Es scheint so, als ob sich der FCE nicht so richtig entscheiden kann, ob er nächstes Jahr Oberliga spielen will. Niederlagen gegen Abstiegskandidaten (Blankenese, HEBC) wechselten sich ab mit guten Spielen gegen Pinneberg und Teutonia 05 (jeweils 4:1). Ähnliches erleben auch die MSV-Fans zur Zeit: Niederlagen gegen Germania und Condor, Erfolge gegen Norderstedt und Altona. Da bleibt kaum Zeit zum Luftholen. Dem Pokal und seinen eigenen Gesetzen folgend tippt HAFO auf einen Heimsieg. Und nächstes Jahr sehen sich beide Teams wieder – in der Oberliga!

Schiedsrichter: Martin Pfefferkorn (SC Urania)


Harburger TB vs. SC Vier- und Marschlande – Mittwoch, 19:30 Uhr
Vahrenwinkelweg 28, 21075 Hamburg

Bezirksliga gegen Fast-Oberligist – die Favoritenrolle ist klar verteilt, wenn der seit 16 Monaten (!) in Pflichtspielen ungeschlagene SCVM in Harburg zum Achtelfinale antritt. Die letzte Niederlage der Schönteich-Elf datiert vom 28.11.2009 (2:4 bei Atlantik 97), seither gab es 40 niederlagenlose Pflichtspiele (30 Siege, 10 Remis; 114:26 Tore). Doch zuletzt war der Schwung beim SCVM etwas dahin, der 2:1-Zittersieg gegen Abstiegskandidat MSV Hamburg ist Warnung genug, den letztjährigen Kreisligisten nicht zu unterschätzen. Ein Feuerwerk wird’s nicht, aber der SCVM zieht ins Viertelfinale ein.

Schiedsrichter: Christin Naujoks (1. FFC Wilhelmsburg)


Eimsbütteler TV vs. FC Bergedorf 85*** – Donnerstag, 19:30 Uhr
Bundesstr. 96, 20144 Hamburg

Für diese Partie folgt in Kürze eine gesonderte „Vorschau“ unseres Kollegen Peter Strahl. Einen Tipp lassen wir uns dennoch nicht nehmen: 8:7 nach Elfmeterschießen für den ETV (Manfred Nitschke hat sich letzten Sonntag bei Meik Ehlert, der mit dem SC Condor in der 1. Runde mit genau diesem Ergebnis die Segel streichen musste, danach erkundigt...)!

Schiedsrichter: Johannes Mayer-Lindenberg (HTB)



"***" Von diesen Partien wird HAFO voraussichtlich für Sie berichten!


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!