psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
13.09.2011
Buchholz erlebt sein blaues Wunder von Andreas Killat



TSV Sasel – TSV Buchholz 08 5:0 (1:0)

TSV Sasel: Sander – Herklotz, Reinke, Paasch, Zankl – Jakubowsky – Wohlers (72. Eken), Klinger, Yamrali, Kiesewetter (80. Gelübcke) – Alavanda (89. Wasserzier)
TSV Buchholz 08: H. Titze – Niefert (72. Styhn), Bowmann, Gege, Thede – Kettner, S. Titze – Loa (55. Yildiz), Gillich, Buzhala – Grühn (62. de Boer)
Tore: 1:0, 2:0 Wohlers (20./54.), 3:0 Kiesewetter (57.), 4:0 Gelübcke (82.), 5:0 Alavanda (88.)
Schiedsrichter: Thorsten Bliesch (Niendorfer TSV): Beeindruckend souverän!
Beste Spieler: von vorne bis hinten stark! Alavanda sogar bärenstark – keiner
Zuschauer: 110

Rückblende: Buchholz gewinnt vor zwei Tagen mit 3:1 beim SC Condor und stürzt den Tabellenführer. Doch weil eine Woche zuvor eine 3:0-Führung gegen Billstedt verspielt wurde, sagt der Trainer des Jahres auf der Pressekonferenz bei den Raubvögeln folgenden Satz: „Viele dachten, 80 Prozent würden reichen, aber dann verlieren wir auch gegen Sasel 0:5“ (nachzulesen unter: http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=4575). Titze, der Prophet! Denn genau das trat heute ein: 5:0 für die ganz in blau spielenden Saseler. Buchholz erlebt im Spiel der dreifachen Premiere (erstes Punktspiel der beiden Teams seit Vereinsgründung gegeneinander, erster Saisonsieg für Sasel, erste Saisonniederlage für die Gäste) sein blaues Wunder.

Die Nullachter hatten sichtlich Mühe, in die Partie zu finden. Besonders Chikale Loa hatte wohl noch nie in seinem Leben Grant gesehen, aber auch gestandene Buchholzer begingen heute im Spielaufbau unerklärliche Stockfehler. Gleich mit der ersten Chance dann das 1:0. Florian Klinger spielt einen langen Ball auf die rechte Außenbahn, Finn Thede steht völlig falsch und Diego Wohlers kann ungehindert auf Keeper Henrik Titze zusteuern und flach unten rechts vollenden (20.). Eine Viertelstunde lang hatte der Favorit an diesem Rückstand zu beißen, dann war sie da, die doppelte Ausgleichschance: Marian Grühn mit der Hacke auf Milaim Buzhala und der hat aus spitzem Winkel nur noch den (schon auf dem Boden liegenden!) Holger Sander vor sich. Doch statt halbhoch, versucht es der linke Flügelflitzer flach – und schießt Sander an (34.). Nur fünf Minuten später aus exakt gleicher Position (nach Flanke von Loa) das gleiche Bild: Wieder scheitert Buzhala am Saseler Keeper!

Nach dem Seitenwechsel versuchen es zunächst Gillich (48.) und Grühn (51.), doch dann ist wieder der heimische TSV dran: Ugur Alavanda (heute mit einer sensationellen Laufleistung) mit Zuckerpass auf Wohlers und der macht seinem Vornamen „Diego“ alle Ehre und lupft das Leder über den herausstürzenden Titze gekonnt in die Maschen (54.). Nun brach das blanke Chaos in der sonst so zuverlässigen Heide-Abwehr aus. Alavanda bedient über links Niko Kiesewetter und der verwandelt eiskalt zum 3:0 (57.). Ungläubiges Staunen auf den Rängen.

Danach keine Gegenwehr auf Buchholzer Seite mehr. Sasel spielte schnell und direkt, nutzte die Räume auf den beiden Flanken weidlich aus und führte den amtierenden Vizemeister zeitweise regelrecht vor. Treffender Kommentar eines Buchholzer Fans: „Hat mal jemand ein weißes Handtuch? Ich würde das jetzt gerne werfen“. Doch noch war die Demontage nicht vorbei. Alavanda mal wieder mit Tempo 150 über rechts, feiner Flachpass in die Mitte und der erst Sekunden zuvor eingewechselte Vinzenz Gelübcke braucht nur noch den Fuß hinzuhalten (82.). Konterfußball vom Feinsten! Nach drei erstklassigen Torvorlagen machte dann auch der Star des Abends „sein“ Tor: Alavanda setzt sich im Zweikampf gegen Prince Boateng Styhn (ja, der heißt wirklich so) durch, netzt zum 5:0 ein (88.) – und läuft jubelnd direkt auf die Auswechselbank! Standing Ovations am Saseler Parkweg, das gibt’s auch nicht alle Tage.


Punktspiel-Statistik aus der Sicht des Gastgebers (seit 1925): 1 Spiel, 1 Sieg – 0 Remis – 0 Niederlagen – 5:0 Tore


Stimmen:

Thomas Titze (Trainer TSV Buchholz 08):
Was soll ich dazu sagen? Ich bin ziemlich geplättet! Entscheidend war der frühe Rückstand mit der ersten Torchance des Gegners durch einen Stellungsfehler hinten links. Danach haben wir uns erst schwer getan, diesen Schock zu verkraften, sind dann aber doch noch ganz normal ins Spiel gekommen und hatten zwei Riesenchancen zum Ausgleich. Das war spielentscheidend. Wenn da das 1:1 fällt, geht das heute anders aus. Nach der Halbzeit haben wir ganz ordentlich Druck gemacht, aber wieder mit dem ersten Angriff des Gegners ein Tor kassiert. Danach war es an sich schon vorbei. Es folgten drei blitzsaubere Konter. Absolut enttäuschend. Natürlich ein verdienter Sieg für Sasel, das haben die sehr gut gemacht.

Andreas Reinke (Trainer TSV Sasel):
An den letzten Satz meines Kollegen möchte ich gerne anknüpfen: Das haben wir über die gesamten 90 Minuten ganz hervorragend gemacht! Gegen eine Spitzenmannschaft kaum Torchancen zugelassen und über unsere schnellen Leute über Konter zum Erfolg gekommen. Taktisch super umgesetzt. Ich bin stolz auf meine Truppe! Die Jungs sind in der Kabine völlig außer Rand und Band. Mal gucken, ob wir sie bis Donnerstag wieder eingefangen bekommen...


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!