psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
03.04.2013
Pokal: Tag der offenen Tür an der Snitgerreihe von Andreas Killat




Viertelfinale


vs.


Hamm United FC – SC Victoria 3:5 (2:2)

Hamm United FC: Graudenz – Weber, Laqmani, Krauel, Harrsen (68. Fitschen) – Buchholz, Adomat – Aschenbrenner, Aykurt (72. Deron), Pannen – Kunkel (72. Yilmaz)
SC Victoria: Grubba – Ondo (68. Azong), Brück, Schumann, Keklikci – Cetinkaya, Stilz – Brüning, Seguro, Hoose – Bambur (72. Pedroso-Bussu)
Tore: 1:0 Kunkel (24.), 1:1 Stilz (27.), 1:2 Brüning (29.), 2:2 Kunkel (37.), 2:3 Hoose (52.), 3:3 Aschenbrenner (56.), 3:4 Seguro (75.), 3:5 Seguro (88.)
Schiedsrichter: Sebastian Born (SV Bergstedt): Hatte alles im Griff!
Beste Spieler: Aykurt, Kunkel, Aschenbrenner – Stilz (1 Hz.), Hoose (2. Hz)
Zuschauer: 180 (davon 110 Zahlende)

Déjà-vu: Wie schon vor drei Jahren, führte das Los im Viertelfinale erneut die „Geächteten“ und den Hamburger Rekordmeister/-Pokalsieger zusammen. Damals entschied Ahmet Hamurcu (der beruflich bedingt seit Januar 2012 pausiert) mit zwei Treffern die Partie im Hammer Park zugunsten des Favoriten ( http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=3952). Heute standen die Vorzeichen noch etwas ungünstiger für den Underdog, denn zum einen wurde auf Kunstrasen an der Snitgerreihe gespielt, und zum anderen trennen die Klubs zwischenzeitlich bekanntlich zwei Spielklassen.

Dennoch wurde es eine muntere und über lange Zeit ausgeglichene Partie. Besonders zu Beginn stürzten die wieselflinken HUFC-Angreifer die Abwehr des Regionalligisten von eine Verlegenheit in die nächste (Lutz Göttling: „Da waren wir völlig unsortiert“). Oliver Kunkel, der einen Sahnetag erwischte und sich bis zu seiner Auswechslung total verausgabte, nahm schon nach 100 Sekunden aus vollem Lauf das SCV-Gehäuse ins Visier (siehe Foto), doch das Leder strich knapp vorbei.


Hamm Uniteds Oliver Kunkel (links) zieht kraftvoll ab, Andreas Brück versucht vergeblich zu klären. Foto: Hanno Bode

Daniel Buchholz tat es ihm nur eine Minute später gleich, wieder fehlten nur Zentimeter. Die Gäste brauchten fast eine Viertelstunde, um in die Gänge zu kommen. Andreas Brück vergab eine sogenannte Hunderprozentige, drosch freistehend aus halblinker Position übers Tor (11.). Doch gerade, als man dachte, der Favorit hätte sich nun sortiert, schlug Kunkel zu: Nach Traumpass von Andreas Aykurt umkurvte der quirlige Angreifer Keeper Tobias Grubba und netzte zum 1:0 für den Landesligisten ein (24.). Doch bevor man sich Gedanken über eine etwaige Sensation machen konnte, hatten die Blau-Gelben das Ding binnen fünf Minuten gedreht: Erst staubte Roger Stilz zum Ausgleich ab (nachdem er zuvor selbst an den Pfosten geschossen hatte und Bambur mit dem Nachschuss an Graudenz gescheitert war) und dann schob Holger Brüning nach perfekter Vorarbeit von Stilz aus kürzester Distanz zur 2:1-Führung ein (29.). Direkt im Anschluss hämmerte Brüning einen Fernschuss an den Pfosten (31.) und nun schien alles seinen gewohnten Gang zu nehmen. Doch weit gefehlt. Aykurt durfte sich auf dem rechten Flügel ungestört den Ball zurecht legen und sich in Ruhe einen Abnehmer ausgucken, den er mit perfekt getimter Flanke in Kunkel auch fand, der völlig freistehend aus sieben Metern zum Ausgleich einköpfte (37.).

Nach dem Seitenwechsel ging das muntere Scheibenschießen sofort weiter. Hoose zimmerte zunächst an die Unterkante der Latte (49.), doch beim nächsten Versuch setzte er tiefer an und war mit dem Flachschuss aus 20 Metern in die kurze Ecke erfolgreich (52.). Die klammen Finger hatten die Szenen noch gar nicht ganz notiert, da stand es schon wieder Unentschieden. Timo Aschenbrenner drehte sich am Fünfmeterraum geschickt in seinen Gegenspieler hinein und nagelte den Ball aus der Drehung unter die Latte (56.), ein herrlicher Treffer! So langsam dämmerte es den Zuschauern, warum der SC Victoria in der Regionalliga noch ohne Auswärtssieg ist und in 10 Spielen 32 (!) Tore kassiert hat...

Und die Hammer machten weiter Druck. Wieder Aschenbrenner über links, der tanzt seinen Gegenspieler an der Grundlinie aus und zwirbelt den Ball an Grubba vorbei zum 4:3 – dachten jedenfalls alle. Doch das Spielgerät rauschte von Pfosten zu Pfosten auf der Torlinie entlang und konnte erst in höchster Not geklärt werden (68.). Die nachfolgende Ecke köpfte der Sekunden zuvor eingewechselte Daniel Fitschen nur um Haaresbreite vorbei (69.). Der Landesligist stand kurz vor der Sensation, aber am Ende setzte sich die individuelle Klasse der Gäste in Person von Juan Seguro durch. Nach Zuspiel von Stilz schlenzte der Mexikaner den Ball perfekt in die Maschen (75.) - nun hatte United nichts mehr entgegen zu setzen. Kurz vor Schluss traf Seguro gegen die entblößte HUFC-Abwehr nach guter Vorarbeit von Neuzugang Conrad Azong dann noch zur endgültigen Entscheidung (88.) und machte den Halbfinaleinzug perfekt.


Alle Pokalspiele des Gastgebers (seit Vereinsgründung 2006): 21 Spiele: 14 Siege, 7 Niederlagen

25.07.2006 HUFC (KK) – SV Curslack-Neuengamme (VL) 1:2 (1. Runde)
24.07.2007 HUFC (KL) – FSV Harburg (BL) 0:3 (1. Runde)
01.08.2008 HUFC (BL) – GW Harburg (LL) 6:7 n.E. (1. Runde)
25.07.2009 Viktoria Harburg (BL) – HUFC (LL) 0:9 (1. Runde)
04.08.2009 FSV Harburg (KL) – HUFC (LL) 0:3 (2. Runde)
19.08.2009 Harburger TB (KL) – HUFC (LL) 3:5 (3. Runde)
12.12.2009 SV Börnsen (LL) – HUFC (LL) 1:4 (4. Runde)
13.04.2010 GW Harburg (BL) – HUFC (LL) 0:4 (Achtelfinale)
20.04.2010 HUFC (LL) – SC Victoria (OL) 1:2 (Viertelfinale)
25.07.2010 Vorwärts 93 Ost (KL) – HUFC (LL) 0:3 (1. Runde)
03.08.2010 Este 06/70 (BL) – HUFC (LL) 0:1 (2. Runde)
10.08.2010 HUFC (LL) – TSV Buchholz 08 (OL) 1:3 (3. Runde)
22.07.2011 TuRa Harksheide (BL) – HUFC (LL) 1:3 (1. Runde)
03.08.2011 Eintr. Lokstedt (BL) – HUFC (LL) 3:6 (2. Runde)
02.12.2011 HUFC (LL) – TSV Wandsetal (LL) 3:1 (4. Runde, da Freilos in Runde 3)
14.03.2012 HUFC (LL) – Niendorfer TSV (OL) 0:1 (Achtelfinale)
27.07.2012 HUFC (LL) - SC Persia (KL) 7:0 (1. Runde)
07.08.2012 VfL 93 (BL) – HUFC (LL) 0:3 (2. Runde)
03.10.2012 Croatia (BL) – HUFC (LL) 1:2 (4. Runde, da Freilos in Runde 3)
01.02.2013 HUFC (LL) – BU (OL) 1:0 (Achtelfinale)
03.04.2013 HUFC (LL) – SC Victoria (RL) 3:5 (Viertelfinale)


Stimmen:

Lutz Göttling (Trainer SC Victoria):
Innerlich bin ich doch noch etwas aufgewühlt, mir ist trotz der Kälte richtig warm geworden. Nach vorne haben wir sehr gut gespielt, aber über unser Abwehrverhalten müssen wir noch reden. Ich hatte zwar nie das Gefühl, dass wir hier ausscheiden können, aber wir haben viel zu viele Großchancen zugelassen und mussten deswegen lange zittern. Über 90 Minuten gesehen haben wir aber meines Erachtens verdient gewonnen.

Uli Schulz (Trainer Hamm United FC):
Dafür, dass wir solange ohne Wettkampfpraxis sind, haben wir uns sehr gut aus der Affäre gezogen. Wir konnten vorher ja nicht unbedingt damit rechnen, dass wir gegen Victoria als Regionalligisten gewinnen, aber lange Zeit sah das doch sehr gut aus für uns. Ich bin mit unserer Leistung sehr zufrieden und wir wollen den Schwung aus dieser Partie mit in die restlichen Punktspiele nehmen und uns in der Tabelle noch etwas verbessern.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!