psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
18.08.2013
Landesliga Hansa: Rassiges Duell in Billstedt von Andreas Killat




vs.


SC Vorwärts-Wacker 04 Billstedt – FC Türkiye 2:2 (1:0)

SC V/W 04 Billstedt: Joost – Kahyaoglu, Bollweg, Bozic, Lübbert – Yousofzai, Acar – Liebermann, Bajerski (82. Hennig) – Zwiewka (73. Aliu), Algan
FC Türkiye: Erbil – Yilmaz (61. Al-Jilani), Peters, Mustafov, Akyil – A. Cetinkaya (58. Tüysüz), Veloso Cande – Fuchs, de la Cuesta, Özkan (82. Mohssen) – Örün
Tore: 1:0 Zwiewka (9.), 2:0 Algan (53. FE), 2:1 de la Cuesta (68. FE), 2:2 de la Cuesta (90.)
Schiedsrichter: Ralph Vollmers (FSV Geesthacht): Behielt in der zeitweise hektischen Partie (zum Glück) die Übersicht. Bemerkenswert die Konsultation seines Assistenten vor dem Elfmeter für Wacker. Das macht auch nicht jeder Referee.
Beste Spieler: Bajerski, Bollweg, Yousofzai – Örün, de la Cuesta, Tüysüz
Zuschauer: 120

„Bald spielen wir mit einer reinen A-Jugend“, entfuhr es Liga-Manager Andreas Heeschen vor dem Anpfiff, da mit Dennis Kreutzer (Zahnschmerzen) und Valerij Scerbinin (Leiste) zwei ganz wichtige Routiniers abwinken mussten. Dafür war Tammim Yousofzai wieder dabei, der sich in der Vorbereitung den Fuß gebrochen hatte und heute sofort ein Aktivposten war. Wie schon letzte Woche in Buxtehude (1:4) wurde auch heute wieder das Ergebnis der Vorsaison wiederholt. Duplizität der Ereignisse: Auch vor gut vier Monaten führte Wacker mit 2:0 – und kassierte in den Schlusssekunden den Ausgleich ( http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=5053).

Das junge Vorwärts-Team wurde in den ersten Minuten dann auch gehörig durcheinander gewirbelt. Die spielerisch sehr starken Gäste kamen durch Christian Fuchs (2.) und Erdinc Örün (3./6.) gleich zu mehreren guten Einschussgelegenheiten, mussten dann aber völlig überraschend einem Rückstand hinterherlaufen: Gökhan Acar zirkelte einen Freistoß gekonnt vors Tor, Marian Zwiewka hielt den Schädel hin und schon war’s passiert (9.). Das Glück stand dabei Pate, denn das Leder prallte vom Innenpfosten in die Maschen. Der FCT stand noch unter Schock, als keine 30 Sekunden später wieder Zwiewka alleine vor Keeper Cüneyt Erbil auftauchte. Doch ihm versagten die Nerven, der Ball kullerte am langen Pfosten vorbei. Was für eine Chance! Erst kurz vor der Halbzeit fanden die Wilhelmsburger zurück ins Match. Nach einem schnellen Angriff über Örün stand Emre Özkan einschussbereit am Elfmeterpunkt, wurde aber von Domagoj Bozic entscheidend gestört. Starke Szene des 19jährigen!

Nach dem Seitenwechsel wurde es kurios. Faik Algan wurde im Strafraum geklammert, doch Schiri Ralph Vollmers hatte nichts gesehen. Sein junger Assistent an der Linie wedelte zwar nicht (!) mit der Fahne, dennoch konsultierte „Drago“ ihn – und entschied dann auf Elfmeter! Diesen verwandelte Algan höchstselbst zur 2:0-Führung (53.). Nun war Pfeffer in der Partie, die jedoch nie unfair geführt wurde. Die Zuschauer bekamen eine interessante Landesliga-Begegnung mit viel Tempo und flüssigen Kombinationen zu sehen. Insbesondere mit der Einwechslung von Onur Tüysüz (58.) gelang FCT-Trainer Theodore Fici der entscheidende Schachzug. Tüysüz war noch keine zwanzig Sekunden auf dem Platz, da hatte er schon die Chance zum Anschlusstreffer, doch Thorben Joost im Kasten der Hausherren konnte mit einiger Mühe zur Ecke klären (59.).

Die wohl spielentscheidende Szene ereignete sich nach gut einer Stunde: Louis Bajerski, ebenfalls ein 18jähriges Talent aus der eigenen Jugend, schickte Zwiewka mit einem perfekten Pass in die Gasse. Doch der Billstedter Stürmer zögerte einen Tick zu lange, konnte von Marcel Peters noch erfolgreich am (sicheren) Torerfolg gehindert werden (64.). „Wenn da das 3:0 fällt, ist die Sache gegessen“, trauerte Wolfgang „Karotte“ Krause der Hundertprozentigen hinterher (siehe „Stimmen“). Stattdessen entwickelte fortan nur noch Türkiye enormen Druck auf’s Tor.

Zum tragischen Helden avancierte Billstedt’s Keeper Thorben Joost, der bis dahin eine ordentliche Leistung gebracht hatte. Einen langen Ball, der vermutlich ins Aus gegangen wäre, wollte der 20jährige mit beiden Beinen voran klären – und erwischte dabei Tüysüz. Den fälligen Elfmeter verwandelte de la Cuesta sicher zum 1:2 (68.). Doch damit noch nicht genug der Tragik: Einen weiteren harmlosen langen Ball in der Schlussminute „parierte“ Joost spektakulär, warf sich fast schon theatralisch auf das Leder und begrub es für mehrere Sekunden unter sich. Danach nahm er sich viiieeel Zeit, tendelte mit dem Ball in der Hand Richtung Sechzehner, wollte ihn nochmal aufprallen lassen – bis ein Pfiff die Szenerie durchdrang. „Erlaubt sind sechs Sekunden, das waren aber eher neun“, erklärte Vollmers nach Spielende. Freistoß auf der Strafraumlinie aus fast zentraler Position. Für de la Cuesta nur eine Routinesache und das Spielgerät zappelte im Netz (siehe Foto).


Der Freistoß von Sascha de la Cuesta (Nr. 10, links) schlägt zum Ausgleich ein. Foto: Wilfried Zerbian

Stimmen:

Theodore Fici (Trainer FC Türkiye):
Wir haben das Spiel über 90 Minuten beherrscht und sind durch zwei Standards in Rückstand geraten, wobei ich den Elfmeter gar nicht verstanden habe. Ich weiß nicht, was da gewesen sein soll. Am Ende muss man mit dem Punkt natürlich zufrieden sein, aber ich denke, es war eher für Billstedt glücklich. Wir haben uns soviele Torchancen erarbeitet, die musst Du als Spitzenmannschaft auch mal reinmachen. Weil wir nach der eher schlechten Vorbereitung noch nicht so topfit waren, haben wir heute zunächst nur mit einer Spitze gespielt, aber die Zukunft wird ganz klar mit zwei Angreifern sein. Mit Onur Tüysüz kam endlich Schwung in unser Spiel.

Wolfgang Krause (Trainer SC V/W 04 Billstedt):
Die Punkteteilung ist ein bisschen ärgerlich, da wir meines Erachtens die klar besseren Torchancen hatten. Vor dem Elfmeter zum 1:2 muss zwingend das 3:0 fallen, dann ist das Ding durch. Unterm Strich bin ich aber mit unserer Leistung zufrieden, zumal wir mit Kreutzer und Scerbinin zwei wichtige Spieler ersetzen mussten.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!