psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
01.08.2014
Klub Kosova startet mit Auswärtsdreier von Olaf Both



vs.


Hamm United FC – Klub Kosova 0:2 (0:0)

Hamm United FC: Graudenz – Weber, Amoateng (77. Bacar), H. Harrsen, Göpel – Kaynar, Asante (46. Badawere) – Hodolli (82. Huremovic), Meier, Römhild – Kunkel
Klub Kosova: Kameraj – Tetaj, Osmanbegovic, Bedrolli, Zeqiri – Beyer, Zawada (57. Tüysüz) – Smereka, Menxhini, Sinani – Ismajli (88. da Silva Gonzalves)
Tore: 0:1 Amoateng (ET, 63.), 0:2 Tüysüz (90. +1)
Schiedsrichter: Thore Holst (FTSV Altenwerder): Konnte heute mitsamt seines Gespannes nicht glänzen. Meier (HUFC) hätte nach seinem zweiten taktischen Foul innerhalb weniger Minuten zwingend Gelb-Rot sehen müssen (43.).
Beste Spieler: Graudenz, H. Harrsen – Zawada, Smereka, Sinani
Zuschauer: 107

Die Anfangsphase dieser Partie riss an der Seitenlinie wirklich niemanden vom Hocker. Es gab viele Zweikämpfe, um jeden Meter des Kunstrasens an der Snitgerreihe wurde erbittert gekämpft. So war es nicht verwunderlich, das ein Standard die erste Torchance einbrachte. Adem Ismajli schoss einen Freistoß aus knapp 21 Metern auf der linken Seite über den Querbalken (7.). Erst nach fast einem Drittel der Partie tat sich dann etwas mehr. Fast immer, wenn sich etwas tat, lag das an den Gästen aus Wilhelmsburg. Häufig gab es feine Kombinationen, die leider viel zu selten ausgespielt wurden, so zum Beispiel als Agim Menxhiqi Patrick Smereka schön auf die Reise schickte, dessen Flanke aber zu lang geriet und an Freund und Feind vorbei segelte (26.).

Den besten der gerade einmal zwei Torschüsse der Hausherren in Hälfte eins hatte Muhamet Hodolli nach Zuspiel von Christian Meier nach exakt einer halben Stunde. Ansonsten sah man bis zur Pause nur die Elf von Trainer Thorsten Beyer. Vulnet Sinani schoss nach Ismajli-Vorlage knapp rechts vorbei (31.), Smereka scheiterte nach Traumpass vom heute bärenstarken Vasco Zawada an Graudenz (37.), erneut Zawada schickte dann Sinani, dessen etwas zu lange Flanke Menxhiqi nicht mehr verwerten konnte (40.). Die letzte Aktion dieser starken Phase von Kosova war ein weiterer Freistoß von Ismajli in den linken Winkel, den Graudenz mal wieder spektakulär entschärfte (41.). „Geht das etwa schon wieder los“, entfuhr es Beyer, der sich wie der Schreiberling an das Spiel im Vorjahr erinnert fühlte, als jener Graudenz die drei Punkte für Hamm im Alleingang festhielt ( http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=5138).

Noch vor dem Wechsel hatten die Geächteten dann wiederum Glück. Meier, erst in der 40. Minute mit Gelb für ein taktisches Foul verwarnt, foulte an der Mittellinie erneut taktisch, Schiedsrichter Thore Holst ließ Vorteil laufen. Über eine Minute verging dann, bis das Spiel erneut unterbrochen wurde, doch den fälligen Gelb-Roten Karton zückte der Unparteiische nicht.


Samuel Graudenz war heute wieder lange "unbezwingbar", hier ist er schneller als Agim Menxhiqi. Foto: Hanno Bode

Nach der Pause kam dann Zamani Badawere für Jonah Asante. Auf diesen Wechsel war man bei Kosova nicht eingestellt und es folgte eine Angriffswelle der Hammer. Badawere selbst nagelte einen Ball ans Lattenkreuz (48.), Oliver Kunkel verzog nur 60 Sekunden später knapp rechts am Gehäuse vorbei, erneut Badawere mit einem Schlenzer diesmal knapp links vorbei (50.) und Kunkel mit einem Ball ans Außennetz (53.) hätten den Spielverlauf auf den Kopf stellen können. Beyer wollte seine Jungs wachrütteln: „Die Pause ist jetzt auch für uns zu Ende!“, brüllte er. „Mit dem Wechsel sind wir anfangs gar nicht klar gekommen, das hat mir zu lange gedauert“, sagte er nach dem Spiel noch dazu.

Doch die Einschläge – auf das Tor der Gastgeber - kamen danach wieder näher... Nach einer Stunde setzte der eingewechselte Onur Tüysüz einen Schlenzer an den Pfosten, den Nachschuss von Smereka lenkte erneut Graudenz an die Latte. Drei Minuten später war es dann soweit, Smereka setzte sich auf Rechts schön durch, zog nach innen und traf erneut die Unterkante der Latte, den Abpraller konnte David Amoateng nur ins eigene Netz befördern, hinter ihm wäre Menxhiqi zur Stelle gewesen. Die Führung war zu diesem Zeitpunkt hochverdient.

In der 73. Minute gab es dann noch ein Abseitstor für Kosova, die Entscheidung der Unparteiischen fand jedoch wenig Zustimmung auf der Gästebank und bei deren Anhang. Drei Minuten vor Schluss hätte dann Meier fast doch noch alles auf den Kopf gestellt. Sein gefühlvoller Versuch aus gut 30 Metern musste der ansonsten wenig geforderte Muzli Kameraj über den Querbalken lenken. In der Nachspielzeit fiel dann das 0:2, welches letztlich auch vom Ergebnis her klar den Spielverlauf widerspiegelt. Menxhiqi setzte Tüysüz in Szene und der vollstreckte eiskalt. Beim Gast war der Jubel groß, bei den Gastgebern war viel Frust zu erkennen, Uli Schulz wollte zu dem Spiel keinen Kommentar abgeben.



Stimmen:

Thorsten Beyer (Trainer Klub Kosova):
Vor einem Jahr standen wir hier und waren völlig verzweifelt. Auch wenn ich eine Weile weg war, sind wir einfach seitdem ein bisschen reifer geworden. Nach der Pause hatten wir eine kurze Schwächephase, aber letzten Endes bin ich heute sehr sehr glücklich über einen verdienten Sieg. Die harte Vorbereitung hat sich gelohnt und ich finde, das war durchaus ansehnlicher Fußball, den wir hier geboten haben.

Uli Schulz (Trainer Hamm United FC):
War nach dem Spiel zu keinem Statement bereit: „Kein Kommentar“.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!