psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
27.08.2015
Vorschau: Der August endet mit einem richtungsweisenden Spieltag von Gerd Schreiner





Das letzte August-Wochenende dürfte für ca. zwei Drittel der 18 Vereine richtungsweisend sein. Immerhin gehen fünf Clubs ohne Sieg in den Spieltag. BU und Dassendorf stehen am oberen Ende dieses Kriteriums, haben sämtlich Spiele gewonnen, aber schwere Auswärtsaufgaben zu bewältigen und das gegen Gegner, die sich mit Erfolgen ihrerseits die Grundlage für einen milden Punkte-Herbst erspielen könnten. Zudem stehen einige Trendbrecher an: Heim Hui, Auswärts pfui gilt für einige direkte Konkurrenten. Sollte sich daran etwas ändern, dürften die jeweiligen Auswärtssieger entweder durchatmen oder aber auch von höheren Zielen Träumen.

Mit Lurup (erwartet) und Altona 93 (unerwartet) gehen zwei Vereine noch ohne jeglichen Zähler ins Wochenende. Während der Aufsteiger von der Flurstraße mit klarer Richtung in die Saison ging und diese bereits vier Mal - teilweise eindrucksvoll - bestätigte, MUSS der als Geheimfavorit in die Saison gegangene AFC endlich dreifach punkten, sonst wird das sich am Montag schließende Transferfenster möglicherweise noch einmal schnell und panikartig in Richtung Griegstraße durchsprungen werden. In Sachen Spieler-Verstärkungen, wohlgemerkt. Für Trainer gilt das Fenster ja nicht…

Und egal, ob oben oder unten: Der SC Egenbüttel entscheidet mit, dank deren starker Schiedsrichter-Abteilung.


Oberliga Hamburg, 5. Spieltag:


Meiendorfer SV (9./NUS) vs. Curslack-Neuengamme (11./SNS) *** – Freitag, 18:30 Uhr (2014/15: 2:2, 1:2)
Meiendorfer Straße 196, 22145 Hamburg

Zwar gab es auch in Altona wieder zwei Gelbe für den souveränen Tabellenführer in Sachen Karten, dennoch gelangen dem MSV im zweiten Spiel in Serie Punkte nach Rückständen. Dem 1:1 gegen Buxtehude folgte zuletzt ein 3:2 in der AJK - nach einem 0:2! Moralisch ist das Stuhlmacher-Team nach dem 0:5-Debakel bei HR also wieder auf Kurs, zudem auf heimischem Rasen noch ungeschlagen. Die für ca. 18.25 geplante Motivationsansprache in der MSV-Kabine ist morgen übrigens extrem knapp und wird von HAFO vorab exklusiv veröffentlicht: „Denkt an den 4. August!“ Alles klar? (Falls nicht, siehe http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=5683)

HAFO-Tipp: Meiendorf ist der „Vicky“-Form deutlich näher als dem „Buxtehude“-Fauxpas und revanchiert sich in einem umkämpften Spiel mit 3:1

Schiedsrichter: Alexander Teuscher (SC Eilbek)


FC Süderelbe (10./NSN) vs. SV Halstenbek-Rellingen (4./SSS) – Freitag, 20:00 Uhr (2014/15: 2:1, 0:3)
Kiesbarg, 21149 Hamburg

FC Heimstark gegen SV Stimmungs-Hoch: Süderelbe gewann zwar beide bisherigen Saison-Duelle am Kiesbarg, aber die Gäste dürften die Elbe nach dem Derby-Sieg gegen Pinneberg mit breiter Brust überqueren – in der Tunnelröhre könnte es vielleicht zu eng werden. Neben den Geschehnissen auf dem Platz dürfte aber auch die „Umluft“ interessant sein, gab es doch im letzten Heimspiel gegen den SC Condor (1:0) – sagen wir mal: athmosphärische – Störungen aus der Stadionsprecher-Box. Lassen wir die Spannung auf dem Kunstrasen: Da die Richter-Truppe auswärts schwächelt, muss zuhause gewonnen werden, allerdings könnte HR mit einem Dreier im Süden zumindest bis Samstag zum Tabellenführer aufschließen.

HAFO-Tipp: Alles ist möglich in diesem richtungsweisenden Match! Aber HAFO legt sich fest: 1:0

Schiedsrichter: Jorrit Friedrich Eckstein-Staben (SC Wentorf)


WTSV Concordia (8./SSU) vs. TuS Dassendorf (1./SSS) – Samstag, 17.00 Uhr (2014/15: Fehlanzeige)
Jenfeld 2, Bekkamp 25, 22045 Hamburg

Ran rücken oder einsortieren? Am Samstag gegen 19 Uhr ist die Frage beantwortet, ob der Aufsteiger aus Wandsbek dem Doppel-Meister Paroli bieten konnte. Zwar startete der WTSV mit einer 1:4-Pleite in Süderelbe, danach gab es aber zwei souveräne Siege gegen die Mitaufsteiger Lurup (9:0) und Türkiye (4:0), bevor gegen den NTSV eine 2:0-Führung in der Nachspielzeit noch verdaddelt wurde (2:2). Vielleicht war das Cholevas-Team nach der 72. Minute in Gedanken ja schon beim Tabellenführer? Hamburg und Umgebung werden den Concorden jedenfalls die Daumen drücken, gelingt nämlich ein Heimsieg, könnte die Tabellenspitze sehr eng zusammenrücken. Und das wiederum dürfte den möglicherweise anwesenden Übungsleitern aus Barmbek, Buchholz, Halstenbek, Hoheluft und Rugenbergen ganz sicher ein Schmunzeln hinter der vorgehaltenen Fußballer-Hand entlocken...

HAFO-Tipp: … aber das Leben - wie unsere Oberliga - ist kein Wunschkonzert und deshalb tippt HAFO ein knappes 1:2

Schiedsrichter: Stephan Timm (SC Egenbüttel)


USC Paloma (15./NNU) vs. FC Altona 93 (17./NNN) – Sonntag, 10.45 Uhr (2014/15: 1:4, 2:0)
Brucknerstraße 24, 22083 Hamburg

Der frühe Vogel fängt den Wurm! Aber: Ist die Barmbeker Taube noch ein hungriger Vogel? Und: Geben die vogelwild agierenden West-Hamburger zum fünften Mal in Serie den Wurm? Fast genau vor einem Jahr gewann der AFC klar mit 4:1 ( siehe: http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=5458) an der Brucknerstraße, drei Tore steuerten damals die Herren Lipke und Sachs bei – doch die wurden kürzlich suspendiert und dürfen möglicherweise erneut bei ihrer Zweiten aushelfen… Und wer hätte gedacht, das der USC nach vier Spieltagen vor dem AFC platziert ist – auf Platz 15! Fest steht: richtungsweisender kann kein Spiel sein an diesem Wochenende. Das dürfte die Nerven der Beteiligten – auf und neben dem Platz – nicht wirklich beruhigen und selbst eine Führung half dazu ja zuletzt nicht, siehe Altonas 2:0-Führung gegen Meiendorf oder Palomas zwischenzeitliches 2:1 in Buxtehude. Frühes Aufstehen lohnt sich in jedem Fall für den Fan, denn der kann sich mit einem Kaffee in der Hand auf ein „Alles-ist-möglich-6-Punkte“-Spiel freuen!

HAFO-Tipp: 4:4? 0:9? 9:3? Alles Quatsch! HAFO tippt gewohnt fachkundig und seriös und sieht ein klares 2:4 (Liebe Wahrsagerin, ich kriege das Geld doch zurück falls ihre Karten… ???)

Schiedsrichter: Tim Wöllmer (FC Süderelbe)


Niendorfer TSV (12./SNU) vs. SV Rugenbergen (5./SSN) *** – Sonntag, 14.00 Uhr (2014/15: 1:3, 0:1)
Sachsenweg 78, 22455 Hamburg

Kann der NTSV seinen Heimkomplex ablegen? Saisonübergreifend ist das Team von Trainer-Duo Farhadi/Morena seit vier Spielen bei einem Punkt und 1:4 Toren ohne Sieg. Und dann kommt nun auch noch der SVR, gegen den in der Vorsaison beide Duelle verloren gingen… Wie man das Palapies-Team schlägt, zeigte vor einer Woche BU eindrucksvoll mit einem 3:0. Was spräche für den Gastgeber? Gegen die Barmbeker hatte Niendorf zuhause nur 0:1 verloren und das unglücklich! Zudem steckte man auch nach einem 0:2 in Wandsbek nicht auf und erkämpfte noch ein Unentschieden bei den Concorden. Mit einem Heim-Dreier könnte sich der NTSV endlich dahin orientieren, wo er mindestens hingehört, also ins Mittelfeld. Aber die Gäste würden bei eigenem Dreier und einer Überraschung in Wandsbek nah dran sein an der Tabellenspitze. Auch eine ziemlich reizvolle Paarung also am Sachsenweg...

HAFO-Tipp: Geradeaus geht es für beide Clubs an diesem Wochenende nicht, HAFO sieht ein gerechtes 2:2

Schiedsrichter: Adrian Höhns (TuS Dassendorf)


TSV Buchholz 08 (2./SSN) vs. HSV Barmbek-Uhlenhorst (3./SSS) – Sonntag, 14.00 Uhr (2014/15: 1:2, 1:0)
Seppensener Mühlenweg 44, 21244 Buchholz in der Nordheide

In der Nordheide steigt das Top-Spiel des Wochenendes und nicht nur aufgrund der Tabellenkonstellation. Die Partie in der Otto-Koch-Kampfbahn ist eine ebenfalls richtungweisende, denn die 08er kassierten nach drei Start-Siegen vor Wochenfrist die erste Niederlage (1:2 in Curslack) und wollen den Anschluss an Dassendorf nicht verlieren. BU hat aufgrund des DFB-Pokalspiels gegen den SC Freiburg erst drei Liga-Partien gespielt, alle gewonnen und ist noch ohne Gegentor! Aber was ist das noch wert wenn in Buchholz nicht nachgelegt werden kann? Und das Curslack-Spiel – gerade angesetzt für den 8. September – steht ja auch noch aus… Im „08-Herzschlag“ – dem Stadionheft der Gastgeber – wurde vor den Stärken der Barmbeker und ihrer Spielweise eindrücklich gewarnt (siehe u. a. Seite 3: http://www.buchholz08fussball.de/uploads/pdf/herzschlag/herzschlag_2015_12.pdf). Beide Clubs bieten mit Henrik Titze und Andre Tholen exzellente Torhüter vor ihren starken Viererketten auf und stellen mit Arne Gillich einerseits sowie Janis Korczanowski – alle Tore beim 3:0 gegen Rugenbergen – und Ivan Sa Borges Dju anderseits hochklassige Angreifer, die von spielstarken Mittelfeldakteuren wie Niklas Jonas oder Jon Jesper Hoeft gefüttert werden. Fazit: Optimale Voraussetzungen für noch mehr Zuschauer als die gut 450 gegen Altona 93 und ein hochklassiges Top-Duell mit sehr offenem Ausgang, …

HAFO-Tipp: … aber HAFO muss ja tippen und so tippt HAFO auf die Gäste und ein 0:1.

Schiedsrichter: Fabian Porsch (Barsbütteler SV)


SV Lurup 1923 (18./NNN) vs. SC Victoria (6./SSS) – Sonntag, 15.00 Uhr (2014/15: Fehlanzeige)
Flurstraße 1, 22459 Hamburg

„Richtungweisend“ ist ja der rote Faden dieser Vorschau, für dieses Spiel ist der allerdings nur sehr schwer bis gar nicht aufzunehmen. Versuchen wir es trotzdem: Verliert „Vicky“, hält Lurup die Klasse weil sich die Konkurrenz mindestens bis Ostern 2016 die Bäuche hält vor Lachen und – dadurch körperlich natürlich sehr benachteiligt – selbst manchen Punkt lässt gegen den bisher so souveränen Tabellenletzten. Und das Göttling-Team wird Meister – aus dem selben Grund! Spaß beiseite: Zwar verkaufte sich der SVL beim 0:2 am Berner Heerweg besser als erwartet und auch an der Hoheluft läuft der Motor noch nicht wirklich rund, aber alles andere als ein klarer Auswärtssieg wäre – wie gesagt – richtungsweisend :-)!

HAFO-Tipp: HAFO-Tipp: Bei aller Liebe für den „underdog“: Lurup barks on the wrong tree and will lose 0:7.

Schiedsrichter: Philip Roedig (Altona 93)


VfL Pinneberg (16./UNN) vs. Buxtehuder SV (14./NUU) – Sonntag, 15 Uhr (2014/15: 3:0, 0:0)
Fahltsweide, 25421 Pinneberg

Fast so dramatisch wie in der Partie Paloma – AFC ist die Ausgangssituation im Duell des Vorjahres-Vierten VfL gegen den Fast-Absteiger BSV! Immerhin haben diese beiden Teams schon drei Punkte auf ihrem Konto. Allerdings insgesamt! War die sehr frühe Ansage von Trainer Michael Fischer, den Club am Saisonende zu verlassen, taktisch vielleicht doch unklug? Nur ein müder Punkt, das verlorene Derby bei HR und jetzt auch noch ein Mitbewerber um die Abstiegsränge… Buxtehude dagegen kommt mit einer Serie von zwei ungeschlagenen Spielen in den Nord-Westen und strebt mutig einen neuen Rekord an – dreimal in Serie ungeschlagen gelang in der Vorsaison nämlich nicht. Platzt der VfL-Knoten oder wird Neu-Coach Sven Timmermann seinen Liga-Manager und Vorgänger René Klawon überflügeln?

HAFO-Tipp: Ja und nein: Der Knoten platzt, Klawon wird nicht überflügelt und der VfL wiederholt das Vorjahresergebnis: 3:0

Schiedsrichter: Benjamin Stello (SC Egenbüttel)


FC Türkiye (13./NNN) vs. SC Condor (8./UNS) – Sonntag, 17 Uhr (2014/15: Fehlanzeige)
Landesgrenze, Georg-Wilhelm-Straße 6, 21107 Hamburg

Wurde Türkiye vor Saisonbeginn noch hoch gehandelt, gab es nach dem 4:0 in Lurup drei Pleiten in Serie mit 1:10 Toren. Aber auch die Condoren hatten sich diese Spielzeit anders vorgestellt, allerdings weniger ergebnis-technisch – da liegt man mit sieben von möglichen 12 Punkten im Soll – sondern was die Verletzungsanfälligkeit des Kaders von Christian Woike betrifft. Nach den Langzeit-Ausfällen von Kris Laban und Cassian Klammer wurde Anfang der Woche Stefan Klaes verpflichtet, der zuletzt für Altona 93 aktiv war, im Verlauf der vergangenen Spielzeit dort aber die Segel strich. Die eingeschlagene Richtung wird er beim SCC nicht verändern müssen – wie gesagt, am Berner Heerweg liegt man im Plan. Reza Khosravinejad dagegen braucht unbedingt den Heimsieg, denn seine Mannschaft ist im Minus – trotz ordentlicher Leistungen fehlen die Ergebnisse. Und die fehlen, weil ein echter Knipser fehlt. Aber das Transferfenster ist ja noch offen...

HAFO-Tipp: Da Heung-Min Son wohl doch zu den Spurs an die Themse geht statt an die Landesgrenze bleibt die Richtungskorrektur – noch – aus und der FC Türkiye verliert 1:2

Schiedsrichter: Marcel Weinert (TuS Wettbergen/Hannover)





Landesliga Hansa, 5. Spieltag:

Hamm United FC (7./SNS) vs. FC Voran Ohe (10./SUN) *** – Freitag, 19.30 Uhr (2014/15: 3:0, 0:4)
Hammer-Park-Stadion, Hammer Steindamm131, 20535 Hamburg

Heimspiele des HUFC waren in dieser Saison stets höchst spektakulär, endeten mit 0:9 Toren und 0 Punkten und mussten mit 6:0 Auswärtstoren und 6 Punkten kompensiert werden. Nun wechselt man auf Rasen – echtes, natürliches Grün – und will so den Trend wenden. Nun: Ohe ist nicht Altengamme, nicht Bramfeld, auswärts noch ohne Sieg und sollte insofern schlagbar sein – selbst zuhause. Aber lassen wir uns – mal wieder!?! - überraschen...

HAFO-Tipp: 0:6, 0:3, da deutet rein mathematisch doch sehr viel auf ein 0:0 hin. HAFO geht die Sache aber gewohnt analytisch an und kommt so zu einem klaren 2:0 – falls nicht wieder Tore aus 60 Metern fallen...

Schiedsrichter: Thorsten Bliesch (Niendorfer TSV)





Regionalliga Nord, 6. Spieltag:

Hinsichtlich einer detaillierten Vorschau auf die Partien (mit Hamburger Beteiligung) sei auf den NFV-Newsletter im HAFO-Forum verwiesen.


FC St. Pauli Hamburg II (17./NNU) vs. Goslarer SC (15./NSN) – Samstag, 14.00 Uhr (2014/15: 2:0, 0:0)
Stadion Hoheluft, Lokstedter Steindamm 87, 22529 Hamburg

Zwei Remis aus fünf Partien sind zu wenig, da muss ein Sieg her und warum nicht gegen den GSC? In der Vorsaison blieb „Pauli“ ohne Gegentor gegen diesen Gegner. Auch der Trend spricht für die Kiez-Kicker, hat man doch vor Wochenfrist ein 3:3 aus Lüneburg mitgebracht, während Goslar zuhause gegen Havelse verlor (0:3).

HAFO-Tipp: „Heimsieg“ an der Hoheluft: Remigiusz Elert feiert mit seinen Jungs ein verdientes 2:1

Schiedsrichter: André Schönheit (MTV Treubund Lüneburg)


Hamburger SV II (12./NUN) vs. SV Drochtersen/Assel (13./NSU) – Sonntag, 14 Uhr (2014/15: Fehlanzeige)
Wolfgang-Meyer-Stadion, Hagenbeckstraße 124, 22537 Hamburg

Die Tabellennachbarn gehen mit jeweils fünf Zählern in den sechsten Spieltag. Das Zinnbauer-Team gewann nur die erste Partie, ist also seit vier Runden ohne Dreier. Aber auch der Aufsteiger holte bisher nur einen Sieg und auswärts nur einen Punkt. Das könnte also ein enges Match werden, ...

HAFO-Tipp: … aber tatsächlich gewinnt die U23 des Bundesligisten souverän, und zwar mit 2:0

Schiedsrichter: Susann Kunkel (SV Eichede)


Eintracht Norderstedt (4./SSU) vs Borussia Hildesheim (16./NNN) – Sonntag, 14:00 Uhr (2014/15: Fehlanzeige)
Edmund-Plambeck-Stadion, Ochsenzoller Straße 58, 22848 Norderstedt

Das unnötige 1:1 in der Nachspielzeit beim SV Drochtersen/Assel war nur ein Ausrutscher der Seeliger-Truppe, Hildesheims 1:3 gegen Lübeck lag dagegen im Trend. Für den FCE geht es mit einem Heimsieg wieder Richtung Platz an der Sonne: Es winkt die erneute Tabellenführung – falls keiner der drei Erstplazierten gewinnt...

HAFO-Tipp: Norderstedt bringt sich souverän zurück ins Gespräch und siegt deutlich 4:1

Schiedsrichter: Christian Meermann (SC Niedersachsen Vechta)


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!