psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
11.08.2016
Vorschau 3. Spieltag: Alle auf Wanderschaft von Olaf Both




Der Ball rollt wieder und der dritte Spieltag des Oberhauses wird am 55. Jahrestag des Mauerbaus und damit dem Gedenktag für die Berliner Mauer eröffnet. Da wir bei Hafo aber für freie Wege, grenzüberschreitende Bekanntschaften und einen toleranten Umgang miteinander stehen, befinden wir: Die Mauer muss weg! Mauern sollten Torhütern bei gegnerischen Freistößen und Trainern als taktischem Mittel dienen und nicht zur Trennung ganzer Völker. In diesem Sinne und damit quasi auch im olympischen Geiste: Mögen die Spiele beginnen.


Oberliga Hamburg, 3. Spieltag:


SV Curslack-Neuengamme (12) vs. FC Süderelbe (18)*** – Sonnabend, 15 Uhr
Gramkowweg 5, 21039 Hamburg


Die Gäste sind – ähnlich wie die Deutschen Olympioniken – nicht gut in die Wettbewerbe gestartet. Sie hätten ja auch statt der Startniederlage in Rugenbergen ein oder zwei vollbesetzte Autos in einem Wald abstellen können um auf den ADAC zu warten – haben sie aber nicht und stellten sich tapfer den Bönningstedtern. Ob ein „Hammelsson“ ( http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=5897) wirklich zum selbigen hätte werden können, wenn seine Vor-Vorfahren nicht grenzenlos von Island über Skandinavien bis ins Zentrum Europas gekämen wären und jetzt nicht nur vor Jägern in Acht nehmen müssten? Doch Hafo schweift schon wieder ab. Auch in Curslack greifen noch nicht alle Mechanismen ineinander. Viele Verletzte in der Vorbereitung, ein Jan Landau außerhalb seiner Form. Vieles lief unbefriedigend für Torsten Henke. In welche Richtung es für beide Teams weiter gehen wird, kann nach vielleicht schon "in einigen Spielen“ näher analysiert werden.
HAFO-Tipp: Aber nicht nach diesem 1:1

Schiedsrichter: Thorsten Bliesch (Niendorfer TSV)


SC Condor (2) vs. SC Victoria (15)*** – Sonntag, 11:30 Uhr
Berner Heerweg 190, 22159 Hamburg


Traumstart für die Elf von Crille Woike und Femi Smith! Wenn Kollege Schneider richtig recherchiert hat – und da vertraue ich ihm blind – ist es der beste Saisonstart seit 2006. Für den SCC haben alle eingesetzten neuen Spieler auch eingeschlagen. Vicky hingegen schwächelt dafür so, wie es HAFO in seiner völlig ernst gemeinten Saisonvorschau ( http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=5888) vorausgesagt hat. Wir vermuten, dass die Mannen von der Hoheluft schon bald anfangen werden, in „größeren Dimensionen zu punkten als bisher", nicht jedoch an diesem Wochenende. Doch auch das Eichhörnchen schafft es irgendwann wieder, über die Grüne Grenze zu kriechen.
Daher gibt HAFO einen 2:2 Tipp ab

Schiedsrichter: Markus von Glischinski (SC Eilbek)


Altona 93 (14) vs. TuS Osdorf (16) – Sonntag, 14 Uhr
Adolf-Jäger-Kampfbahn, Griegstraße 62, 22763 Hamburg


Bei Altona prognostizierten wir einen ähnlichen Verlauf (s.o.) - mit Recht wie man sieht. Voll gegen die Wand gefahren ist dagegen Osdorf in seinem ersten Oberliga-Spiel der Vereinsgeschichte. Doch die Wiehle-Elf fing sich und durfte danach ausgiebig den ersten Punkt in der höchsten Hamburger Spielklasse begießen. Jetzt gilt es für beide Teams eigentlich, sich „eine Mauer“ zum jeweiligen Gegner zu bauen. Aber bitte nur in der Abwehr, Jungs! Mit einer Mischung Brisevac / Kunter-Bunter gegen eine Blume im Bonewald...
HAFO-Tipp: Wir wären ja nicht HAFO, wenn wir hier nicht das Hyper-Mega-Spektakel ankündigen würden, bei dem wir letztendlich wohl (leider) nicht selbst vor Ort sein können. 6:4

Schiedsrichter: Stephan Timm (SC Egenbüttel)


Buxtehuder SV (17) vs. SV Rugenbergen (6) – Sonntag, 14 Uhr
Jahnstadion, An der Rennbahn, 21614 Buxtehude


Wie viele Barrieren hätten räumlich zwischen diesem Duell Platz gefunden, so sie denn erbaut worden wären. Es gab sicherlich diverse Verteidigungshügel, doch keiner konnte Hase oder Igel aufhalten (Anm. des Redakteurs: Flachköpper macht Laune, endlich durfte ich auch einmal). Doch wenn Waldmann und Haase auf der Lauer liegen, dann kann kein Bock Detje Sigismund auf deren Feldzug stoppen (zweimal).
Was HAFO in seinem Tipp bestärkt und der Grund für dieses 1:2 ist

Schiedsrichter: Paul Jennerjahn (TSC Wellingsbüttel)


VfL Pinneberg (7) vs. Klub Kosova (13) – Sonntag, 14 Uhr
Stadion, Fahltsweide, 25421 Pinneberg


Für den einen ist es die erste komplette, für den anderen die komplett erste Saison als Trainer in der Hamburger Beletage. Einer reibt sich ganz gewiss schon die Keiler: Thorben Reibe. Das Selbige gilt für seinen Gegenüber, Thorsten Beyer, der seine Jungs auf Linie bringen wird: „Wir spielen ja gegen die beste Heimmannschaft der Liga“, sagte der Kosova-Coach im Vorfeld. „Wenn wir nur die Hälfte der Chancen gegen HR genutzt hätten, wären wir jetzt sogar Tabellenführer“, entgegnete der VfL-Coach. Hier wird sich die geballte Trainererfahrung – in der Oberliga – durchsetzen.
HAFO-Tipp: Vernagelt die Kabinentüren damit! 2:0

Schiedsrichter: Björn Lassen (Barsbütteler SV)


Wedeler TSV (9) vs. HSV Barmbek-Uhlenhorst (10) – Sonntag, 14 Uhr
Schulauer Straße, Kunstrasenplatz, 22880 Wedel


Nach dem Sieg gegen Buchholz folgte eine knappe Niederlage gegen die Sachsenwäldler – der TSV ist ganz dicke in der Liga angekommen, hat mit Eric Agyemang einen „Königstransfer“ gelandet. Ob es am Ende insgesamt reicht, muss wie so oft die Zeit, der Wille und die Bereitschaft zeigen. Am besten bauen sie für Heimsiege schon einmal einen Biberdamm über die Elbe für den trockenen Rückzugsweg. BU ist anscheinend noch in der Findungsphase, was die bisherigen Ergebnisse mehr als verdeutlichen. Aber kommt Zeit, kommt Lux, vielleicht ja für entscheidende Tore. Ob die Wedeler-Wasserratten ihren Gegner trocken anreisen lassen?
HAFO-Tipp: Ganz sicher nicht abreisen! Feucht-fröhlich fahren die nach Barmbek-Nord zurück mit ihrem 3:1 Erfolg

Schiedsrichter: Lars Gruhlke (TSV Altenholz)


TSV Buchholz (8) vs. TuS Dassendorf (5) – Sonntag, 14 Uhr
Seppensener Mühlenweg, 21244 Buchholz


Buchholz muss zum ersten Mal komplett ohne einen Titze im Team auskommen. Dies ist irgendwie schon ein komischer Anblick. Dennoch sollte sich für das Team von Thorsten Schneider nicht allzu viel ändern, wie es ja schon im laufenden Wettbewerb bewies. Auch im Sachsenwald kennen sie sich mit allen Techniken aus. Ob heranschleichen wie eine Kobra, verpieseln wie jemand in Altona oder abfüllen einer ganzen Horde – jeder NSA-Agent wäre stolz auf das Potential der Heeresleiter in Dassendorf :-) Auch wenn zu Sey Atug schon viel gesagt wurde: „Innerhalb der Oberliga wechselt der nicht“, betonte Alex Knull im im kurzen Gespräch.
HAFO-Tipp daher heute kurz und knapp: 0:1 *check*

Schiedsrichter: Benjamin Stello (SC Egenbüttel)


FC Türkiye (3) vs. SV Halstenbek-Rellingen (11) – Sonnabend, 15 Uhr
Landesgrenze, Georg-Wilhem-Straße 6, 21107 Hamburg


Ein Paradebeispiel für Freiheit trotz Hindernissen ist die Anreise an die Landesgrenze über den Alten Elbtunnel. Durch den Tunnel, über den Deich und der ehemalige Freihafen-Zaun ist auch kein Hindernis mehr. Doch zum sportlichen. In Türkiyes Fanherzen spielt sich gerade Tolga Tüter. Vier Tore in zwei Spielen! Schon bei Süderelbe machte es Spaß, ihm zuzugucken, nun scheint sein Knoten endgültig zu platzen. Thomas Bliemeister wird das ganze in seiner gewohnt lockeren Art begutachten. Zu viele Hochs und Tiefs hat er in seiner Karriere schon erlebt. Seine Mannschaft erlebt auch nicht erstmals einen Umbruch, zumal wenn es diesen schon in größerem Umfang gab.
HAFO-Tipp: Soll uns sagen? Keine Ahnung! Ich bin ja kein Magier: 1:1

Schiedsrichter: Jorrit Eckstein-Staben (SC Wentorf)


Concordia (1) vs. Niendorfer TSV (4) – Sonntag, 15 Uhr
Bekkamp 25, 22045 Hamburg


Bambur trifft nicht, Tore weg? Denkste! Nicht am Bekkamp. Mit Bazier Sharifi und Maurizio d'Urso lauern die beiden Nummer-Zwei-Torjäger direkt hinter Tüter. Sie spielen aktuell für: Cordi! Der geneigte Leser könnte das Gefühl bekommen, der Verein würde gerne wieder im Marienthal spielen und die Massen begeistern. Daraus wird wohl leider nichts, dennoch kann Hafo auch zu diesem frühen Zeitpunkt zur aktuellen Transferperiode gratulieren. Vieles richtig gemacht! Doch was ist am Sachsenweg los? Völlig entgegen unserer satirischen Prognose benimmt sich der wurstfreundliche Familienverein und kann trotz einiger Abgänge urplötzlich von einer Topplatzierung grüßen. Jetzt wird sich das Gespür für Typen der sympathischen Riege um Ali Farhadi zeigen. Immerhin ließ es sich in Wald, Gehege und Gehölz schon früher gut vor Feinden verstecken und dann eiskalt zuschlagen.
HAFO-Tipp: Doch heute gelingt der ganz große Wurf noch nicht: 2:1

Schiedsrichter: Florian Pötter (Voran Ohe)




Landesliga Hansa, 3. Spieltag:

USC Paloma (12) vs. Bramfelder SV (7)*** – Sonntag, 10:45 Uhr
Brucknerstraße 24, 22083 Hamburg

„Fast schon ein Derby“, so würde es einer der Wegbegleiter des Autors nennen. Er wird sich auf weitere „Derbys“ in der neuen Hansastaffel einstellen müssen, wenn er dies so sieht. Die Tauben können zwar locker über jede Mauer fliegen, müssen jedoch erst neu fliegen lernen nach dem Erschlüpfen. Auch der BSV sah „aus der Entfernung“ eher so mittelprächtig aus bisher.

HAFO-Tipp: Im Gegensatz zu den völlig realistischen Oberliga-Tipps sollten sie die/den aus der Landesliga nicht von mir weiterempfehlen 1:1

Schiedsrichter: Marco Kulawiak (VfL Pinneberg)



Regionalliga Nord, 3. Spieltag:




TSV Hannover II (2) vs. HSV II (17) – Samstag, 13 Uhr
Beekestadion, Mühlenholzweg, Hannover


Schiedsrichter: Malte Göttsch (TuS Hartenholm)


Eintracht Braunschweig II (16) vs. Eintracht Norderstedt (9) – Samstag, 14 Uhr (Letzte Saison: 1:3/2:2)
Eintracht-Stadion, Hamburger Straße, Braunschweig


Schiedsrichter: Christian Scheper (Emstek)


FC St. Pauli II (8) vs. VfB Lübeck (4) – Sonntag, 14 Uhr (Letzte Saison: --/--)
Hoheluft, Lokstedter Steindamm 87, 22529 Hamburg


Schiedsrichter: Stefan Zielsdorf (Hülsen-Westerloh)


Näheres zur Liga finden unsere Leser im Forum, wohin die Vorschau des Norddeutschen Fußballverbandes regelmäßig kopiert wird.



*** = HAFO ist live für Sie vor Ort


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!