psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
21.09.2016
Vorschau: Feuer am Wendelweg, Schalke-Bier in Wedel, Ultimatum an der Griegstraße und „The Diver“ zu Gast in Buxtehude von Andreas Killat




Die „Neunerprobe“ ( https://de.wikipedia.org/wiki/Neuner-_und_Elferprobe) ist gemeinhin ein übliches Verfahren zum Nachweis einer fehlerhaften Addition bzw. wird für eine überschlägige Prüfung von Ergebnissen verwendet. Da sitzen sie nun also unter anderem in Dassendorf und Buxtehude im Vereinsheim und hämmern vor dem 9. Spieltag auf ihren Taschenrechnern ein. Doch es werden einfach nicht mehr Punkte. Insbesondere am Wendelweg steht beim Duell Hattrick-Meister vs. Rekord-Meister möglicherweise schon das komplette Saisonziel auf dem Spiel. Andernorts ist die Lage deutlich entspannter. In Altona zum Beispiel will man von einem „Ultimatum“ nichts wissen, an der Wedeler Au wird das „Arbeitslos-und-eine-Flasche-Bier-das-ist-S04“-Kaltgetränk verzehrt und „Die Unbezwingbaren“ (Diamantis Cholevas: http://www.vorname.com/name,Diamantis.html) wollen sich an der Landesgrenze den Startrekord von Vicky (neun Siege 2009/10) schnappen. Da die Wettervorhersage für das gesamte Wochenende beste Fußballbedingungen prognostiziert: Alle raus! Die Wahrheit liegt auf dem Platz! Und der Amateursport braucht ihre Unterstützung.


Oberliga Hamburg, 9. Spieltag:


TuS Osdorf (15) vs. SV Halstenbek-Rellingen (14) – Freitag, 19:30 Uhr (Letzte Saison: ---)
Blomkamp 32, 22549 Hamburg

Der Bann ist gebrochen! Mit dem 2:0 gegen Buxtehude gelang den Blomkampern endlich der lang ersehnte (und historische) erste Sieg im Oberhaus. HAFO-Kollege Folke Havekost sei Dank, denn der hatte in seiner Vorschau von letzter Woche ( http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=5940) den Negativ-Tipp-Trend durchbrochen. „Nun wissen wir, warum wir aufgestiegen sind“, jubelte Piet Wiehle – und will weiter Spaß haben. Die Halstenbeker konnten auswärts bisher keine Bäume ausreißen (und das als Baumschuler), verloren alle (gewerteten) Partien. Die HAFO-Vorschaukommission (unter Vorsitz von Folke H.) leitet den kompletten Paradigmenwechsel ein: 2:1

Schiedsrichter: Kevin Rosin (SV Lieth)


HSV Barmbek-Uhlenhorst (9) vs. Klub Kosova (10) – Freitag, 19:30 Uhr (Letzte Saison: ---)
Dieselstraße 6, 22307 Hamburg

BU kommt nicht vom Fleck. Das unnötige Remis in Halstenbek (nach schneller 2:0-Führung) lässt den Vizemeister wie schon zuvor beim 1:1 gegen Osdorf im Niemandsland der Tabelle verharren (aktuell sind es sogar nur drei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz). Die Wilhelmsburger kommen nach dem 2:1-Sensations-Sieg gegen Dassendorf mit breiter Brust angereist. „Nach dem achten Spieltag punktgleich mit BU – wenn mir das jemand vor der Saison gesagt hätte“, ist KK-Coach Thorsten Beyer nicht ganz ohne Stolz. HAFO-Tipp: Endlich wieder Kunstrasen! Nach drei Auswärts-Rasen-Pleiten in Folge holt der Aufsteiger ein glückliches 1:1

Schiedsrichter: Benjamin Stello (SC Egenbüttel)


TuS Dassendorf (6) vs. SC Victoria (3)*** – Samstag, 13:30 Uhr (Letzte Saison: 0:0, 1:2)
Wendelweg, 21521 Dassendorf

Es „brennt“ am Wendelweg. Schon die vielen Unentschieden waren den Verantwortlichen ein Dorn im Auge, doch jetzt gab es sogar eine Niederlage beim Aufsteiger Kosova (die mit einem 40jährigen Stürmer angetreten waren). 11 Punkte (oder 35.000 KM) Rückstand auf die Spitze – und das, obwohl man bisher ein eher „leichtes“ Programm hatte. Denn mit Vicky, Cordi, Curslack und Condor kommen die dicken Brocken erst noch. Da hilft definitiv nur eine Siegesserie. Die hat der Gast von der Hoheluft aktuell zu bieten: 16 Punkte aus den letzten sechs Partien sind eine sehr ordentliche Visitenkarte für den Auftritt am Wendelweg. HAFO-Tipp: Seit 18 Jahren hat Dassendorf nicht mehr gegen Vicky gewonnen (0-3-5). Das ändert sich: 3:2

Schiedsrichter: Marco Kulawiak (SC Teutonia 10)


Buxtehuder SV (18) vs. SC Condor (2) – Sonntag, 14:00 Uhr (Letzte Saison: 2:2, 4:5)
An der Rennbahn 1, 21614 Buxtehude

Schwächstes Heimteam der Liga gegen stärkste Auswärtsmannschaft – klarer könnten die Verhältnisse kaum sein. Andererseits hat der BSV laut René Klawon „den besten Kader aller Zeiten“ beisammen. Ob das gegen die gefräßigen Auswärts-Raubvögel (vier Spiele, vier Siege) reicht? „Das waren nicht immer Glanzleistungen von uns“, relativiert Christian Woike sogleich die Erfolge, „aber wir müssen uns auch nicht für die Siege entschuldigen“. Mit Jannick „Diver“ Martens (Woike hatte ihn mit Jürgen Klinsmann verglichen) in Topform (schon 6 Saisontore) will der SCC am (ehemaligen) SCC dran bleiben. HAFO-Tipp: 2:2, 4:5, 0:4, 1:4 – die Duelle zwischen den beiden Teams waren immer torreich. Das bleibt auch so: 2:4

Schiedsrichter: Björn Lassen (Barsbütteler SV)


Altona 93 (4) vs. SV Rugenbergen (13) – Sonntag, 14:00 Uhr (Letzte Saison: 0:1, 2:0)
Griegstr., 22763 Hamburg

„Utimatum für Algan!“ - so titelte das Sport-Mikrofon am Montag und glaubt „aus zuverlässiger Quelle“ erfahren zu haben, dass der Coach vom Vorstand unter Druck gesetzt wurde, bis Weihnachten schöneren und erfolgreicheren Fußball zu bieten. „Eine bodenlose Frechheit. Frei erfunden“, echauffierte sich AFC-Pressesprecher Andy Sude. Denn immerhin sind die 93er seit sechs Partien unbesiegt (4-2-0) und im Pokal noch vertreten (in den letzten 10 Jahren – mit Ausnahme des Vorjahresfinals – durchaus keine Selbstverständlichkeit an der Griegstraße). Die sonst so offensivstarken Bönningstedter mussten zuletzt mit Ladehemmungen leben (1:1, 1:1, 1:4, 1:2), erinnern sich aber bestimmt gerne an den August 2015 zurück, als mit dem Schlusspfiff der 1:0-Siegtreffer (durch Patrick Ziller) auf der AJK gelang. Das kommt HAFO spanisch vor: „Tantear actualmente un gol” – Algan wird seinen Flügelflitzer Braima Balde wieder zum Sieg antreiben: 2:1

Schiedsrichter: Christian Allwardt (FSV Kritzmow, Rostock)


VfL Pinneberg (12) vs. SV Curslack-Neuengamme (5) – Sonntag, 14:00 Uhr (Letzte Saison: 1:3, 1:0)
Fahltsweide, 25421 Pinneberg

Alle vier Auswärtsspiele hat der VfL bisher verloren, zuletzt sogar recht deftig (0:5 bei Cordi). Auch zu Hause zeigt die Tor-Tendenz klar nach unten (6,5,2,1 geschossene Tore). Die Gäste wollen nach der Niederlage gegen Condor eine weitere Pleite (und das Abrutschen in der Tabelle) unbedingt vermeiden und die lange Heimreise (rd. 50 KM) nicht ohne Zählbares antreten. HAFO-Tipp: Der VfL setzt seine abbauende Trefferanzahl an der Fahltsweide fort: 0:1

Schiedsrichter: Henry Wagner (GW Eimsbüttel)


TSV Buchholz 08 (8) vs. FC Süderelbe (17) – Sonntag, 14:00 Uhr (Letzte Saison: 3:1, 0:2)
Seppenser Mühlenweg 44, 21244 Buchholz i.d.N.

Ausgerechnet der Ex-Buchholzer Samuel Louca – zuletzt ein echter Tore-Garant – handelte sich letzte Woche eine selten dämliche Rote Karte ein (dem Gegner einen Ball ins Gesicht geworfen) und fehlt den Gästen nun in der Nordheide. Die Hausherren sind nach dem unglücklichen 2:3 bei Vicky (B08-Coach Thorsten Schneider: „Das schwächere Team hat gewonnen“) auf Wiedergutmachung aus und wollen den zuletzt viermal in Folge unbesiegten Fischbekern (1-3-0) im „Süd-Derby“ zeigen, wer im Landkreis Harburg das Sagen hat. HAFO-Tipp: Es „müllert“ wieder: 2:0

Schiedsrichter: Adrian Höhns (TuS Dassendorf)


Wedeler TSV (11) vs. Niendorfer TSV (16) – Sonntag, 14:00 Uhr (Letzte Saison: ---)
Schulauer Str., 22880 Wedel

Das 3:3 am Kiesbarg wurde in Wedel bereits mit „Schalke-Bier“ begossen ( http://www.abendblatt.de/region/pinneberg/sport_137/article208262967/Wedeler-TSV-feiert-Punkt-bei-Suederelbe-mit-Schalke-Bier.html), da kommen die üblicherweise in blau-weiß gekleideten Niendorfer doch gerade recht. Die Farhadi-Elf ist nämlich nach zwei 1:3-Niederlagen auf einen Abstiegsplatz gerutscht – da muss bei einem Aufsteiger eigentlich zwingend gepunktet werden. HAFO-Tipp: Von den letzten acht Duellen (2005 bis 2011) konnte Wedel keines gewinnen (0-4-4). Das ändert sich (dank des „Bundesliga-Bier-Dopings“): 3:1

Schiedsrichter: Tim Wöllmer (FC Süderelbe)


FC Türkiye (7) vs. WTSV Concordia (1) – Sonntag, 15:00 Uhr (Letzte Saison: 0:4, 2:1)
Georg-Wilhelm-Str. 6, 21107 Hamburg

Die Wilhelmsburger haben gerade eine kleine Serie gestartet (drei Spiele ungeschlagen), da kommt ausgerechnet der souveräne Tabellenführer an die Landesgrenze. „Ich denke nicht, dass uns jemand schlagen kann“, so der selbstbewusste Cordi-Goalgetter Bazier Sharifi. Der ein oder andere wird es aber dennoch versuchen. HAFO-Tipp: Auch wenn „Diamantis“ übersetzt so viel wie „der Unbezwingbare“ bedeutet - Cordi muss dringend Siegprämie sparen (siehe BILD vom Montag): 3:2

Schiedsrichter: Paul Jennerjahn (TSC Wellingsbüttel)



Landesliga Hansa, 9. Spieltag:

Hamm United FC (16) vs. SC Schwarzenbek (15)*** – Freitag, 19:30 Uhr (Letzte Saison: 4:0, 0:0)
Hammer Steindamm 131, 20535 Hamburg

Der Auftritt in Ohe schockierte den Präsidenten: „Was wir da abgeliefert haben, war eine Frechheit“, so Jörn Heinemann. Zusammen mit dem peinlichen 0:5-Auftritt gegen Sasel muss man sich so langsam echte Sorgen um die Hammer machen, die vor der Saison Platz 1 bis 5 als Ziel ausgegeben hatten, sich nun aber plötzlich als Schlusslicht (!) der Staffel wiederfinden. Da kommt Schwarzenbek im Kellerduell gerade recht, oder? In bisher 14 Duellen hat man jedenfalls noch nie gegen den SCS verloren (10-4-0). HAFO-Tipp: Trotz diverser suspendierter Spieler startet Hamm die Aufholjagd: 4:3

Schiedsrichter: Konrad Oldhafer (SC Poppenbüttel)


FC Bergedorf 85 (6) vs. USC Paloma (7) – Sonntag, 15:00 Uhr (Letzte Saison: ---)
Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Paloma? Da war doch mal etwas… Im Januar 2011 begann der dramatische Abstieg der einst so ruhmreichen „Elstern“ (Chronologie der Ereignisse: ( http://www.hafo.de/hafosmf/index.php?topic=1227.msg50749#msg50749), der am 2. September 2012 beim USC Paloma seinen vorläufigen Höhepunkt fand, als sich die Spieler mit ihrem gefeuerten Trainer Olaf Poschmann solidarisierten und nicht zum Punktspiel antraten ( http://www.hafo.de/hafosmf/index.php?topic=1227.msg53742#msg53742). Ein paar Monate später gab es an gleicher Stelle eine 0:5-Klatsche ( http://www.hafo.de/hafosmf/index.php?topic=1227.msg57063#msg57063). Irgendwie scheint Paloma also schicksalhaft mit den 85ern verbunden zu sein. HAFO-Tipp: Bergedorf kriegt kein (Tom) Bein auf die Erde: 0:2

Schiedsrichter: Sebastian Born (SV Bergstedt)



Landesliga Hammonia, 9. Spieltag:

FC Teutonia 05 (1) vs. HEBC (2) – Sonntag, 10:45 Uhr (Letzte Saison: 5:0, 3:5)
Tönsfeldtstr. 2, 22763 Hamburg

Es ist das absolute Spitzenspiel der Landesliga Hammonia – und für die „Verfolger“ wohl für lange Zeit die letzte Chance, die Teutonen nicht völlig enteilen zu lassen. Denn wenn die Gossow-Elf auch diese Partie gewinnt (wie schon die acht bisherigen Begegnungen), dann wären es schon satte acht Punkte Vorsprung. FC Bayern-Dimensionen an der Kreuzkirche. Es könnte also alles so schön sein - wenn da nur nicht der Ärger mit dem Bezirksamt wäre (wegen der Beschwerde einer Anwohnerin). HAFO-Tipp: 3:2

Schiedsrichter: Torben Kunde (SCALA)



Regionalliga Nord, 9. Spieltag:

VfB Lübeck (4) vs. FC Eintracht 03 Norderstedt (9) – Freitag, 19:30 Uhr (Letzte Saison: 0:0, 1:1)
Bei der Lohmühle 13, 23554 Lübeck

Mit den Lübeckern verbinden die Norderstedter historisch gute Erinnerungen: In der Aufstiegsrunde zur Amateuroberliga Nord ließ der 1. SC Norderstedt 1987 den VfB knapp hinter sich (direkter Vergleich 3:0/0:0) und schaffte erstmals den Sprung in den überregionalen Fußball (damals war die AOL die 3. Liga, u.a. mit VfL Wolfsburg, Eintracht Braunschweig und Holstein Kiel).

HAFO-Tipp: Nostalgische Gefühle: EN siegt 2:0 und gratuliert damit seinem Trainer nachträglich (Dienstag!) zum 50. Geburtstag!

Schiedsrichter: Lars Thiemann (TuS Wagenfeld, Diepholz)


FC St. Pauli II (13) vs. VfB Oldenburg (8) – Sonntag, 14:00 Uhr (Letzte Saison: 2:3, 0:1)
Lokstedter Steindamm 87, 22529 Hamburg

Vor 25 Jahren war das noch ein Kracher: Der VfB Oldenburg klopfte ans Tor zur 1. Bundesliga. Am Ende fehlte nur ein (!) Punkt. Großen Anteil am Nicht-Aufstieg der damals von Wolfgang Sidka trainierten (und Rudi Assauer gemanagten) Marschwegler hatte eine 2:3-Niederlage beim FC St. Pauli ( http://www.fussballdaten.de/zweiteliga/nord/1992/30/stpauli-oldenburg/). Davon kann der Kiez-Nachwuchs aktuell aber nur träumen.

HAFO-Tipp: Die Heimbilanz bleibt mies: 1:3

Schiedsrichter: Mario Birnstiel (Tuspo Petershütte, Osterode/Harz)


1. FC Germania Egestorf-Langreder (17) vs. Hamburger SV II (7) – Sonntag, 15:00 Uhr (Letzte Saison: ---)
An der Ammerke 1, 30890 Barsinghausen

HAFO wünscht ja keinem etwas Schlechtes – aber beim unbeliebtesten Klub Niedersachsens aus Barsinghausen (der NFV-Schaltzentrale) machen wir gerne eine Ausnahme. Die vielfältigen Verquickungen zwischen Verband und Verein ( http://www.spiegel.de/sport/fussball/dfb-pokal-fc-germania-egestorf-langreder-spielt-gegen-1899-hoffenheim-a-1108538.html) und ( http://hannover.sportbuzzer.de/regionalliga-nord/artikel/1-fc-germania-egestorf-langreder-und-der-nfv-wie-nah-ist-zu-nah/85494/189) ließen leider auch Altona 93 in der Aufstiegsrunde scheitern.

HAFO-Tipp: Keine Macht der Mafia: 0:3

Schiedsrichter: Christian Meermann (SC Niedersachsen-Vechta)



"***" Von diesen Partien wird HAFO aller Voraussicht nach berichten.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!