psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
29.09.2016
Vorschau: Das Alt-Hamburger Quartett bleibt am 10. Spieltag unter sich. Freitag Hoheluft und am Sonntag Bekkamp lautet die HAFO-Empfehlung für Oberligafreunde. von Peter Strahl





Alle acht Punktspiele dieser Saison hatten die Wandsbeker Concorden bislang siegreich gestalten können. Mit einem weiteren Erfolg beim FC Türkiye hätten sie die bisherigen Bestleistungen – gerechnet seit 1950, dem Beginn einer einteiligen Spitzenliga im Bereich des HFV – der Marienthaler Concorden aus der Spielzeit 1993/94 sowie der von Vicky 2009/10 nicht nur einstellen, sondern dank des herausragenden Torverhältnisses erheblich überbieten können. Doch zum Abschluss des neunten Spieltages geschah an der südlichen Landesgrenze für den Schreiber auch jetzt noch Unglaubliches. Die für den türkischen Verein Antretenden, nach Platzverweisen um drei Feldspieler dezimiert, gewannen mit 2:0. So also braucht sich auch der SC Vorwärts-Wacker 04, der alleine den Rekord hält, soweit es um eine ununterbrochene Siegesserie zu Beginn einer Spielzeit geht, um dessen möglichen Verlust keine Gedanken mehr zu machen. Sie schafften es nämlich bis zum zehnten Spieltag 30 Punkte und 28:8 Tore zu erzielen, bis es dem Bramfelder SV gelang, mit seinem 2:0 am 21. Oktober 1996 in Öjendorf ein weiteres Anheben der Spitzenmarke zu beenden.


Oberliga Hamburg (10. Spieltag):

Niendorfer TSV (14 - NNU) vs. TSV Buchholz 08 (7 – SNS) *** – Donnerstag, 19:30 Uhr (Letzte Saison: 0:1, 0:1)
Sachsenweg 78, 22455 Hamburg

Beide Vereine haben sich im Hinblick auf ihre Pokaltermine in der kommenden Woche – die einen in Wentorf, in Böningstedt die anderen – geeinigt, ihr allfälliges Match auf den heutigen Donnerstag vorzuziehen. Über lange Zeit war die beiderseitige Bilanz zwischen den beiden Turn- und Sportvereinen ausgeglichen, aber nach zwei Knapsterfolgen von 1:0 der 08er in der vergangenen Saison hat sie sich zu Gunsten der Gäste entwickeln können. An diesem Trend wird sich auch am heutigen Abend nichts ändern. Selbst wenn die Defensivabteilung des NTSV wieder alle Mann an Bord haben wird, es fehlt ihnen einfach ein Knipser, wie es Serhat Yapici, Braima Balde oder Bazier Sharifi waren, die jetzt für andere Clubs einnetzen. Die Nordheidjer hingegen verfügen über einen Arne Gillich, dem anscheinend eine ewige Jugend zur Verfügung steht.
Die bisherige NTSV-Bilanz gegen die Buchholzer:
22 Spiele – 9 Siege – 4 Remis – 9 Niederlagen – 25:24 Tore

Schiedsrichter: Kulawiak (SC Teutoni 10) HAFO-Tipp: 0:1


SC Victoria (4 - SSN) vs. HSV Barmbek-Uhlenhorst (9 - UUS) – Freitag, 19:30 Uhr (Letzte Saison: 2:3, 0:1)
Lokstedter Steindamm 87, 22529 Hamburg

Es könnte das zweite Spitzenspiel der zehnten Runde sein, hätten sich die BU-Männer zuvor nicht einige unverständliche Patzer erlaubt. Dennoch, von den Namen her gesehen und ihrer Geschichte, gehören beide Vereine zweifellos zu den "Großen Vier" des Hamburger Amateurfußballs. Das wissen auch die Zuschauer zu würdigen, wie deren Zahl von 587 zur letzten Begegnung auf der Hoheluft eindeutig zum Ausdruck bringt. Da die auf Rang Neun positionierten Barmbeker Blau-Gelben befürchten müssen, bei einer Niederlage am Freitagabend gar in die untere Tabellenhälfte abrutschen zu müssen, sollten sie ausreichend motiviert sein, um wenigstens einen Punkt ergattern zu können, der sie in jedem Fall nicht weiter absacken ließe.
Punktspiel-Statistik aus der Sicht des Gastgebers:
42 Spiele – 20 Siege – 11 Remis – 11 Niederlagen – 90:53 Tore

Schiedsrichter: Bliesch (Niendorfer TSV) HAFO-Tipp: 2:2


SV Rugenbergen (15 - UUN) vs. Wedeler TSV (13 -NUU) – Freitag, 19:30 Uhr
Ellerbeker Straße 29-31, 25474 Bönningstedt

Wenn "Ocker" (bürgerlicher Name Frank Ockens), Fussi-Wanderer in schleswig-holsteinischen Gefilden, bereits am Freitagabend mit seinen jetzigen Wedelern wieder nach Bönningstedt kommen wird, dürften die dortigen Erwartungen an ihn hoch angesiedelt sein. Schließlich war er dort als Spieler und Funktionär fünf Jahre lang tätig. So ist auch ist die Geschichte von der Bierspende eines Sponsors der weltbekannten Schalker aus Gelsenkirchen für die Elbstädter nach Rugenbergen durchgedrungen. Da überdies die ockensche Sparsamkeit an der Ellerbeker Straße noch in Erinnerung ist, könnte es durchaus möglich sein, dass sich noch ein paar Kasten des Premium-Gerstensaftes in seinem Kofferraum befinden. Sollte diese Vermutung zutreffen, dürfte der Spielausgangs-Tipp ein Selbstgänger sein.

Schiedsrichter: Wagner (Eimsbütteler SV Grün-Weiß) HAFO-Tipp: 1:1


FC Süderelbe (17 - UUN) vs. TuS Dassendorf (5 - SNS) – Freitag, 20:00 Uhr (Letzte Saison: 1:0, 1:3)
Kiesbarg, 21149Hamburg

"Die personell schwerwiegendsten Verluste aller 18 Oberligisten haben zweifellos die Süderelbischen zu verkraften. So ist sich denn auch alle Welt einig, wenn es um die Aufzählung möglicher Absteiger im nächsten Wonnemonat geht. Auch die Erinnerung an die eminente Heimstärke der letzten Spielzeit macht nur wenig Hoffnung" war in der HAFO-Vorschau zum zweiten Spieltag zu lesen http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=5902.Seitdem sind acht Spieltage vergangen und die Kiesbarger sind daheim noch ohne jeglichen Punkt. Einzig der Fakt, dass die HMS-Auswahl (Hoffmann-Martens-Schönteich) auswärts noch sieglos dasteht sowie die Erinnerung an das 5:2 bei heimstarken Pinnebergern, könnten bei Olaf Lahkämper und den Seinen positive Gedanken hervorrufen. Aber, wer weiß, vielleicht hat das "Drücken des Reset-Knopfes" (O-Ton Thomas Hoffmann) nur eine kurzfristige Änderung bewirkt und noch nicht alle Dassendorfer Probleme lösen können?

Schiedsrichter: Gawron (TuS Osdorf) HAFO-Tipp: 1:1


SV Curslack-Neuengamme (8 - SNN) vs. FC Türkiye (6 - SUS) *** – Sonnabend, 15:00 Uhr (Letzte Saison: 0:0, 1:0)
Gramkoweg 5, 21039 Hamburg

Als der Schreiber sich vor vier Wochen an dieser Stelle mit den Aussichten auf den sechsten Spieltag beschäftigte, zählte die Henke-Elf noch zum Spitzentrio der "Oberliga". Doch nachfolgende Niederlagen gegen die beiden anderen Triumvirn aus dem obersten Kollegium sowie zuletzt ein eindeutiges 0:3 in Pinneberg ließen sie zwischenzeitig ins Mittelfeld abrutschen. Nun also die Elf von der südlichen Landesgrenze, die sich just mit dem Skalp des Spitzenreiters - ungeachtet dreier Roter sowie sechs Gelber Karten am Ende eines geradezu sensationellen Spielverlaufs – zu schmücken wusste. Eine klare Sache mithin für die Roten? Mit Nichten! Denn schließlich wollen die Blauen nach dieser Partie die von ihrem Coach versprochene Grillparty nicht in gedrückter Stimmung verbringen und wissen überdies, dass ihre Gäste abseits ihres Wilhelmsburger Ackers in dieser Spielzeit noch keinen Sieg verbuchen konnten.

Schiedsrichter: Timm (SC Egenbüttel) HAFO-Tipp: 1:1


SC Condor (2 - SSS) vs. VfL Pinneberg (10 - UNS) *** – Sonntag, 11:30 Uhr (Letzte Saison: 2:2, 1:1)
Berner Heerweg 190, 22059 Hamburg

Egal, wie dieses Spiel ausgehen wird, die sich Christian Woike Anvertrauenden können sicher sein, auch nach dem kommenden Wochenende tabellarisch als Runners-Up auftreten zu dürfen. Ein Attribut, das sie dann bereits zum achten Male in dieser Spielzeit schmücken wird. Mithin eine gute Ausgangslage für den Trainer, um seine Auswahl zur Fortsetzung der Serie zu motivieren. Doch ist das überhaupt notwendig? Schließlich kommt mit den Pinnebergern ein Team nach Oldenfelde, das seine bisherigen vier Auswärtsspiele samt und sonders vergeigt hat. Bedenklich hingegen aus schwarz-gelber Sicht: Der letzte Heimerfolg gegen die einstmaligen Fischer-Knaben datiert vom 29. April 2012, liegt also rund viereinhalb Jahre zurück.

Schiedsrichter: Jürgensen (Eintracht 03 Norderstedt) HAFO-Tipp: 3:1


Klub Kosova (11 - NSN) vs. TuS Osdorf (12 - USS) *** – Sonntag, 13:00 Uhr
Dratelnstraße 21, 21109 Hamburg

Nur wenige HAFO-Leser dürften zu Beginn der Saison gemutmaßt haben, dass die beiden Aufsteiger ins Hamburger Oberhaus und dortige "absolute beginners" vor dem zehnten Spieltag im Mittelfeld des Tabellariums zu finden sein würden. "Doch unverhofft kommt oft" weiß der Volksmund aus Erfahrung und hat wieder einmal Recht. Wer allerdings die Chose ein wenig näher betrachtet, gelangt schnell zu der Feststellung, dass beide die beachtliche Platzierung ihrer Heimstärke zu verdanken haben. Ein Fakt, der den Tipp für diesen Spielausgang ungemein erleichtert.
Schiedsrichter: Steiner (Grün-Weiss Harburg) HAFO-Tipp: 1:0


SV Halstenbek-Rellingen (16 - NUN) vs. Buxtehuder SV (18 - NNN) – Sonntag, 14:00 Uhr (Letzte Saison: 3:1. 2:2)
Lütten Hall 1A, 25469 Halstenbek

Das absolute Kellerduell dieses Wochenendes zwischen zwei Mannschaften, die aus ihren jeweils letzten drei Spielen gerade mal ein Pünktchen ergattern konnten. Doch der Trainerwechsel zurück zu René Klawon sowie die knappe Niederlage der Transelbier gegen Condor am letzten Spieltag lässt bei den Gästen wieder Hoffnung aufkommen. HR-Coach Thomas Bliemeister jedenfalls ist nicht zu beneiden, wenn es um die Vorbereitung seiner Spieler auf dieses Match geht.

Schiedsrichter: Hahn (SC Kellenhusen) HAFO-Tipp: 1:1


WTSV Concordia (1 – SSN) vs. Altonaer FC 93 (3 - USS) – Sonntag, 15:00 Uhr (Letzte Saison: 0:1, 2:2)
Bekkamp 25, 22045 Hamburg

In den Führungsetagen beider Clubs soll einem "on dit" zur Folge im Sommer beschlossen worden sein, entsprechend dem Saisonverlauf, die Frage einer Meldung zum vierten Level näher im Blick zu behalten. Nach der Pleite der Cholevas-Auswahl beim FC Türkiye und angesichts der statistischen Erkenntnis, dass die 93er nun mittlerweile sechs Matches in Folge unbezwungen überstanden haben, könnte diesem Thema auch in Altona wieder Bedeutung zukommen.

Schiedsrichter: Porsch (Barsbütteler SV) HAFO-Tipp: 1:1


Landesliga Hansa (10. Spieltag):

USC Paloma (11 - SNN) vs. SV Nettelnburg-Allermöhe (2 – USS) *** – Sonntag, 10:45 Uhr
Brucknerstraße 84, 22083 Hamburg

An der Brucknerstraße dürften die Erwartungen an die neue Saison mit Sicherheit nicht dem entsprochen haben, was die Ligamannschaft bislang zu bieten hatte. Ganz anders hingegen die Gäste, die dabei sind, ihre beste Saison seit Gründung des SC Nettelnburg im Jahre 1930 zu spielen, allerdings auswärts bislang noch keinen "Dreier" einstreichen konnten.
Schiedsrichter: Vollmers (FSV Geesthacht 07) HAFO-Tipp: 1:1


Regionalliga Nord (10. Spieltag):

Ein glücklicher Spieltag für Hamburgs Regionalligisten. Denn er wird den Dreien mit Sicherheit einen Punkt bescheren.

Hamburger SV II (U 21) (6 - SUS) vs. FC St Pauli II (U 23) (7 - NNU) – Sonnabend, 13:00 Uhr (Letzte Saison: 1:1, 1:2)
Hagenbeckstraße 124, 22527 Hamburg

HAFO-Tipp: 1:1


Eintracht 03 Norderstedt (12 - NSN) vs. SpVgg Drochtersen-Assel (10 - SNU) – Sonntag, 14:00 Uhr (Letzte Saison: 3:2, 1:1)
Ochsenzoller Straße 58, 22848 Norderstedt

HAFO-Tipp: 1:1


Näheres zur Liga finden unsere Leser im Forum, wohin die Vorschau des Norddeutschen Fußballverbandes regelmäßig kopiert wird.

*** HAFO hat sich vorgenommen, für seine Leser vor Ort zu sein.





Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!