psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
01.03.2017
Vorschau: Fußball, Frühling, Floskeln von Olaf Both




Der meteorologische Frühling (1.3.) hat Hamburg wieder und die Wetteraussichten für das Wochenende sind sehr akzeptabel. Leider war der Winter bislang geprägt von Spielausfällen am Fließband und größtenteils widrigem Wetter, so dass wir hoffen, endlich wieder einmal neun Oberliga-Partien an einem Wochenende zu erleben. Der vergangene Spieltag war gespickt von Kantersiegen (Altona, Süderelbe, Cordi, Niendorf), bleibt die Hoffnung, dass die Teams sich auch für den kommenden einige Tore aufbewahrt haben. HAFO wirft wie immer einen Blick in die Kristallkugel und hofft auf hohe Besuchszahlen.

Die geniale Aktion von Ali Farhadi, der 20 Euro in das neue Phrasenschwein (Inhalt kommt der Jugendabteilung zugute) beim SVCN steckte ( http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=6010) und der phrasenumwobene Rückblick des geschätzten Kollegen Andreas Killat ( http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=6012) gaben den Anlass für den Autoren, ebenfalls in die Vollen zu gehen, um beim nächsten Besuch am Gramkowweg einen Beitrag zu leisten – ganz ohne auf der PK mit Phrasen um sich zu schmeißen. Für die folgenden zehn Floskeln gibt es 10 Euro für die SVCN-Jugend!


Oberliga Hamburg, 23. Spieltag:

TuS Dassendorf (3) vs. TuS Osdorf (9)*** – Sonnabend, 13 Uhr (Hinspiel 1:1)
Wendelweg, 21521 Dassendorf

Vier (Auswärts-)Siege in Serie konnten die Wendelwegler zuletzt verbuchen. Aufgrund der ursprünglichen Ansetzung des Pokalspieles und dem damit verbundenen Ausfalls des Buchholz-Heimspieles kennt die „Zwerg“-Martens-Elf ( http://www.abendblatt.de/sport/article209754355/Zipfelmuetze-fuer-Peter-Martens.html) das eigene Geläuf wohl nur noch vom Training. Osdorf dagegen bleibt das Team der Stunde. Die letzte Niederlage des Aufsteigers datiert vom 30.10.2016 gegen Rugenbergen, 2017 konnten mit Türkiye, Altona und Buchholz gleich drei Top-Teams geschlagen werden. Da scheint der Hattrick-Meister gerade richtig zu kommen.
HAFO-Tipp: Doch aller guten Dinge sind drei. Peter Martens hat sich seine Zipfelmütze gekauft und seine Jungs beschenken ihn mit einem Zwergensieg (also dem kleinstmöglichen Ergebnis für einen Dreier): 1:0

Schiedsrichter: Konrad Oldhafer (SC Poppenbüttel)


FC Türkiye (6) vs. FC Süderelbe (14) – Sonnabend, 15 Uhr (Hinspiel 2:2)
Landesgrenze, Georg-Wilhelm-Straße 6, 21107 Hamburg

Was für ein Ausrufezeichen beim FCS! Mit neuem Trainer wurde die direkte Konkurrenz aus Pinneberg mit 6:1 gnadenlos überrollt, Torwart Dennis Lohmann erzielte gar zwei Elfmetertreffer. „Ich musste ja mal den Gepäckträger verlassen und mich selbst auf das Fahrrad schwingen“, sagte der neue Zepterschwinger Markus Walek gegenüber Fussifreunde zu seiner Beförderung. Auch die Hausherren vollzogen den Schritt, ihre Co-Trainer zu befördern, nachdem Thorsten Bettin vor knapp drei Wochen zurück trat – ebenfalls mit beachtlichem Erfolg. Unter Max Weiß und Benjamin Hübbe gab es zwei Siege in zwei Spielen. Neue Besen kehren eben gut.
HAFO-Tipp: Ein Ergebnis wie im Hinspiel wird es nicht geben, denn Türkiye kann zu Hause kein Unentschieden (7/0/2). Wenn es keinen Elfmeter für Süderelbe gibt: 2:0

Schiedsrichter: Björn Krüger (SV Börnsen)


SV Curslack-Neuengamme (11) vs. Concordia (1)*** – Sonnabend, 15 Uhr (Hinspiel 0:6)
Gramkowweg 5, 21039 Hamburg

Mit einem kleinen Lauf und den Siegen gegen Süderelbe und Niendorf haben sich die Hausherren vorerst auch aus der erweiterten Abstiegszone entfernt. Nach dem Hinspiel ( http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=5933„Wir haben im Kollektiv total versagt“ ) wird Torsten Henke die richtigen Worte für seine Jungs finden. So gar nicht aus den Startlöchern zu kommen schien die von vielen schon früh zum Meisterkandidaten gekürte Elf von Diamantis Cholevas. Den Niederlagen gegen Niendorf und Rugenbergen folgte am letzten Wochenende der „Last-Ten-Minute-Kantersieg“ gegen Schlusslicht Buxtehude. „Es ist in jeder Woche ein Kampf“, predigte der Übungsleiter nach dem Spiel. Wer nicht kämpft, hat schon verloren, orakelt HAFO zurück.
HAFO-Tipp: Cordi setzt sich am Ende knapp durch: 2:3

Schiedsrichter: Fabian Porsch (Barsbütteler SV)


Wedeler TSV (13) vs. Klub Kosova (17) – Sonntag, 11 Uhr (Hinspiel 1:2)
Schulauer Straße, 22880 Wedel

Wenn Wedel spielt, fallen oftmals viele Tore. Kein Wunder, schließlich kommt ja auch der Champions-League-Sieger aus Wedel ( https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Leidenschaft-fuer-schnelle-Spiel-in-Wedel,tischfussball168.html). Die torgleich drittbeste Offensivmannschaft der Liga (44 Tore) stellt aber auch die drittschlechteste Defensive (51 Gegentore). Den letzten Dreier feierten die Elbestädter Anfang November (3:2 gegen Türkiye). Da kommt der Gegner gerade recht. Kosova befindet sich aktuell im freien Fall. Was sich schon beim 1:4 gegen Pinneberg andeutete, steigerte sich beim 1:7 gegen Altona noch – die ehemalige Festung Kunstrasen Dratelnstraße (u.a. Siege gegen Dassendorf, Cordi und Türkiye) ist gefallen, auswärts konnten die Wilhelmsburger ohnehin erst zwei Punkte entführen. Schlechte Vorzeichen für das Duell. Doch wie heißt es so schön: Jedes Spiel beginnt bei Null!
HAFO-Tipp: Eric Agyemang trifft dreifach: 4:1

Schiedsrichter: Björn Lassen (Barsbütteler SV)


SC Condor (7) vs. SV Rugenbergen (10)*** – Sonntag, 11:30 Uhr (Hinspiel 4:1)
Berner Heerweg 190, 22159 Hamburg

„Wir haben nichts von dem auf den Platz gebracht, was wir uns vorgenommen haben“. Gewohnt deutlich waren die Worte von Christian Woike nach der verdienten Niederlage gegen Niendorf letzte Woche. Die Ansprachen in der Trainingswoche werden vermutlich ähnlich klar ausfallen, schließlich kommt mit Rugenbergen eine Mannschaft, die seit acht Spielen ungeschlagen ist (7/1/0). Doch die Schleswig-Holsteiner liegen den Farmsenern. In den letzten zehn Duellen ist die Bilanz 6/4/0, vier der letzten fünf Spiele gewann Condor souverän. Die Elf von Ralf Palapies hinkt zwei (Heim-)Spiele hinterher, befindet sich aber dank der aktuellen Serie bereits in sicheren Gefilden der Tabelle. Doch jede Serie reißt irgendwann.
Daher tippt HAFO ein 3:1

Schiedsrichter: Adrian Höhns (TuS Dassendorf)


Altona 93 (2) vs. SC Victoria (5) – Sonntag, 14 Uhr (Hinspiel 2:2)
Adolf-Jäger-Kampfbahn, Griegstraße 62, 22763 Hamburg

Das älteste Stadtderby Deutschlands lockt erwartungsgemäß wieder viele Zuschauer an die Griegstraße. Nach dem 7:1 gegen Kosova war laut Berkan Algan aber nicht alles Gold was glänzt. „Die zweite Halbzeit war schlecht“, bilanzierte er. Dennoch haben sich seine Jungs für Vicky warm geschossen und sind weiter punktgleich mit Cordi an der Tabellenspitze. Die Gäste hingegen sind noch ohne Pflichtspiel im Jahr 2017 (!) und damit bereits drei Partien im Rückstand. Dazu kamen noch einige Veränderungen im Kader in der Winterpause, die nicht unbedingt für ein eingespieltes Team sprechen. Nicht gerade die besten Voraussetzungen für dieses schwere Spiel, welches in den letzten Jahren meist hart umkämpft war. Daher wird die Tagesform entscheidend sein.
HAFO-Tipp: Altona gibt alles im Titelkampf: 3:1

Schiedsrichter: Markus von Glischinski (SC Eilbek)


Buxtehuder SV (18) vs. HSV Barmbek-Uhlenhorst (8) – Sonntag, 14 Uhr (Hinspiel 0:3)
Jahnstadion, An der Rennbahn, 21614 Buxtehude


Wirklich leicht ist es momentan nicht für all die, die es mit dem BSV halten. Da erkämpften sich die Buxterhuder in Unterzahl den 2:2 Ausgleich bei Concordia um dann in zehn Minuten in all ihre Einzelteile zerlegt zu werden. Aber: Ein Spiel dauert eben 90 Minuten. Nicht zum ersten Mal in dieser Saison, dass trotz ordentlicher Leistung am Ende nichts zählbares übrig blieb. „Mitten inne Stadt“ ist der Vizemeister auf dem Boden der Tatsachen gelandet. Nach der Niederlage gegen Dassendorf ist der Rückstand auf Platz 1 auf 14 Punkte angewachsen. Das ist zu viel für die Ansprüche der Barmbeker, die aber wie immer in den letzten Jahren ganz in Ruhe weiter arbeiten werden.
HAFO-Tipp: BU spielt das souverän runter: 0:2

Schiedsrichter: Luca Jürgensen (Eintracht Norderstedt)


VfL Pinneberg (15) vs. Niendorfer TSV (12) – Sonntag, 14 Uhr (Hinspiel 1:2) Spiel fällt aus!
Stadion, Fahltsweide, 25421 Pinneberg

Die Kreisstädter wollen auf das vergangene Wochenende vermutlich nicht mehr angesprochen werden. Aber das ist Fußball! Nach dem Sieg bei Kosova war die Hoffnung zurück, doch insgesamt ist die Bilanz der letzten Monate ernüchternd (1/0/6). Punkte werden an der Fahltsweide also dringend benötigt. Eine leichte Befreiung war das 4:0 des NTSV gegen Condor. „Wir arbeiten jede Woche knüppelhart. Es gibt hier nicht eine Woche, in der die Jungs hier mal geschont werden“, ließ uns Ali Farhadi nach dem Spiel wissen. „Wenn wir jetzt ab und an auch noch auswärts etwas mitnehmen, wäre das noch schöner“. In der Tat war dies in den letzten drei Versuchen nicht der Fall.
HAFO glaubt, dass es für beide zu einem Punkt reicht: 1:1

Schiedsrichter: Johannes Meyer-Lindenberg (HTB)



TSV Buchholz (4) vs. SV Halstenbek-Rellingen (16) – Sonntag, 15 Uhr (Hinspiel 2:3)
Seppensener Mühlenweg, 21244 Bucholz

Kaum zu glauben. Nach über fünf Monaten verloren die Niedersachsen erstmals wieder in der Liga (zuletzt beim 2:3 am 16.9.2016 bei Vicky)! Zu Hause ist die Mannschaft von Thorsten Schneider sogar noch ungeschlagen (6/5/0). Gegen HR möchte man gemäß der Vereinszeitung Herzschlag ( http://www.buchholz08fussball.de/uploads/pdf/herzschlag/herzschlag_2017_02.pdf) eine „Scharte auswetzen“ - sich nämlich für die Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren. Das ganze sogar mit einer neuen Anzeigetafel. Halstenbek setzte sich am letzten Wochenende im Pokal bei Hamm United durch und kommt dementsprechend mit breiter Viertelfinal-Brust. Matchwinner Robert Hermanowicz stellte dem Abendblatt gegenüber in Aussicht: "Wenn ich es irgendwie einrichten kann, bin ich in Zukunft häufiger dabei." Mal gucken, ob er Sonntag wieder aufläuft, schließlich ist nach dem Spiel vor dem Spiel.
HAFO-Tipp: Zwei Scorerpunkte von Arne Gillich werden es richten: 2:1

Schiedsrichter: Paul Jennerjahn (TSC Wellingsbüttel)


Landesliga Hansa, 20. Spieltag:

USC Paloma (9) vs. Dersimspor (3)*** – Sonntag, 10:45 Uhr
Brucknerstraße 24, 22083 Hamburg

Der USC vermeldete bereits insgesamt 19 Vertragsverlängerungen für die kommende Saison. Unter anderem mit den Winter-Neuzugängen Dominic Ulaga und David Both. "Wir sagen auch ganz offen und ehrlich, dass wir definitiv schnellstmöglich in die Oberliga Hamburg zurück wollen", vermeldete der Verein ein klares Statement für die Zukunft. In Sachen Neuzugänge konnten auch die Gäste glänzen. Mit Prince Dzigbede, Vasco Zawada, Ahmed Osmanov und Emre Tutak wurde noch einmal kräftig nachgerüstet um den Aufstieg doch noch in dieser Serie zu schaffen. Aktuell beträgt der Rückstand auf Sasel schließlich nur drei Punkte. Dennoch: Das nächste Spiel ist immer das schwerste!
HAFO-Tipp: Ein Standard wird am Ende die Entscheidung bringen: 1:2

Schiedsrichter: Kevin Rosin (SV Lieth)


Regionalliga Nord, 24. Spieltag:

HSV II (8) vs. BSV SW Rehden (17) – Samstag, 13 Uhr
Hagenbeckstr. 124, 22527 Hamburg


HAFO-Tipp: 3:1
Schiedsrichter: Christian Meermann (Vechta)


Eintracht Norderstedt (6) vs. Germania Egestorf-Langenreder (15) – Sonntag, 14 Uhr
Ochsenzoller Str. 58, 22848 Norderstedt


HAFO-Tipp: 3:0
Schiedsrichter: Susann Kunkel (Eichede)


Lüneburger SK (10) vs. FC St. Pauli II (12) – Sonntag, 14 Uhr
Bardowick-Stadion, Heinrich-Langeloh-Platz, 21357 Bardowick


HAFO-Tipp: 2:1
Schiedsrichter: Malte Göttsch (Hartenholm)


*** = HAFO ist live für Sie vor Ort und berichtet wie immer zeitnah


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!