psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
25.08.2021
Vorschau: Watte für Wachter, Sololäufe in Bönningstedt und die „Blauen“ sehen „Rot“ von Andreas Killat




Die HAFO-Redaktion hat entschieden: Der Worte sind genug gewechselt, lasst uns endlich Taten sehen! Doch im Gegensatz zur Faust-Tragödie von Goethe sind wir keinesfalls unfähig, das Leben zu genießen. Denn der Amateurfußball ist endlich wieder zurück – und sorgt sofort für sehr viel Gesprächsstoff (einen Teil davon haben wir z.B. in die Überschrift gepackt). Wer braucht also schon „Mephisto“ und seinen Zaubertrank? Die Oberliga Hamburg ist auch so der Wahnsinn!


Oberliga Hamburg Staffel 1, 3. Spieltag:

Concordia (1) vs. VfL Lohbrügge (8) – Freitag, 19:30 Uhr (Letzte Saison: 4:3/---)
Sportpark Hinschenfelde, Walddörferstr. 247, 22047 Hamburg

Wie heißt es so schön im (inoffiziellen) Vereinslied: „Concordia – du bist wunderbar“. Nach dem 4:0-Sieg in Sasel grüßt Cordi mit weißer Weste vom Platz an der Sonne – die „Community“ darf sich freuen! Auf einen Livestream mussten die „App-Manager“ dabei allerdings verzichten, der TSV machte von seinem Hausrecht Gebrauch und verbot die Übertragung kurzerhand, was Präsident Matthias Seidel „peinlich“ fand. Die Gäste aus dem Südosten müssen nach der Dassendorf-Tour (2:5) nun zum nächsten großen Favoriten der Staffel reisen – es gibt sicher dankbarere Aufgaben. HAFO-Tipp: Vor dem Millionen-Publikum im Livestream tut sich die “Concordia AG” (Zitat Danny Zankl) lange schwer, aber am Ende stehen in der Tabelle neun Punkte und 9:0 Tore. Wer als Erster den korrekten Tipp ausrechnet und sich beim HAFO-Redakteur meldet, bekommt bei nächster Gelegenheit eine Bratwurst spendiert...

Schiedsrichter: Kevin Rosin (SV Lieth)


HSV Barmbek-Uhlenhorst (4) vs. TSV Sasel (9) – Freitag, 19:30 Uhr (Letzte Saison: ---)
Dieselstr. 6, 22307 Hamburg

Der 4:1-Befreiungsschlag in Meiendorf sorgte bei BU für gute Laune. Schließlich glaub(t)en nicht wenige „Experten“, dass der aktuelle Kader, der im Prinzip mehrheitlich die zweite Herren aus der Bezirksliga von vor zwei Jahren widerspiegelt (inkl. Trainer), nicht oberligatauglich ist (da schließt sich der Schreiber dieser Zeilen übrigens Abbitte leistend mit ein). "Letzte Woche waren wir alle enttäuscht, jetzt war das auch in der Höhe ein völlig verdienter Sieg“, freute sich Coach Jan Haimerl, der aber von „Genugtuung“ nichts wissen wollte. Für den TSV ist es nach dem 0:4-Frust gegen die kapitalmarktorientierte „Concordia AG“ sicher ein Genuss, nun zum „Arbeiterklub“ nach Barmbek zu fahren und wieder ehrlichen Amateurfußball ohne Medienanwälte zu erleben. HAFO-Tipp: An die letzte Auswärtsniederlage bei BU kann sich vermutlich nur noch Torwart-Trainer und TSV-Legende Holger Sander (49) erinnern (1997 in der Landesliga Hansa mit 1:3). Diese Bilanz baut Sasel weiter aus und gewinnt – wie vor vier Jahren – mit 3:2.

Schiedsrichter: Gerhard A. Ludolph (Hoisbütteler SV)


Hamm United FC (7) vs. Meiendorfer SV (10)*** – Freitag, 19:30 Uhr (Letzte Saison: ---/4:2)
Hammer Steindamm 131, 20535 Hamburg

„Zweimal gut gespielt und über weite Strecken die bessere Mannschaft gewesen“, stellte HUFC-Coach Sidnei Marschall nach dem 0:1 bei Paloma (und zuvor dem 2:3 gegen Curslack) etwas frustriert fest. Denn der Blick auf die Tabelle zeigt null Punkte…Da kommt „Lieblingsgegner“ Meiendorf (drei OL-Spiele, drei Siege) gerade recht. MSV-Trainer Gökhan Acar war nach der deftigen 1:4-Pleite gegen BU quasi sprachlos („Ich will nichts Falsches sagen“), flüchtete in die Kabine und ward danach nicht wieder gesehen. Damit sind die Meiendorfer wieder dort gelandet, wo sie im Prinzip seit zwei Jahren herumkrebsen: Auf dem letzten Platz! Seit April 2019 hat der MSV 127 (!) Gegentore in 38 Oberliga-Partien kassiert und konnte nur klägliche 15 Punkte verbuchen (4-3-31). HAFO-Tipp: Elia Kukanda erzielt zunächst das 1:0 (und damit den 50. OL-Treffer in der Geschichte der Geächteten), nach dem zwischenzeitlichen 1:2-Rückstand legt er noch einen Hattrick oben drauf. Endstand 4:2

Schiedsrichter: Max Beyer (SCVM)


TuS Dassendorf (2) vs. Bramfelder SV (6)*** – Samstag, 13:00 Uhr (Letzte Saison: ---/1:1)
Wendelweg, 21521 Dassendorf

„Ein tolles Spiel und ein tolles Ergebnis gegen einen starken Gegner“, war TuS-Coach Jean-Pierre Richter nach dem 2:0-Derbysieg in Curslack happy: „Endlich wieder Fußball mit Zuschauern und Stimmung“. Weitere Erkenntnis aus der Partie: Selbst wenn es beim „Schwager“-Sturm (Maggio/Harnik) mal eine Halbzeit etwas hakt – dann kommen eben andere „Unterschiedsspieler“ (O-Ton Richter) und donnern die Kugel in den Knick (wie zum Beispiel Zhi-Gin Lam). Die Gäste aus Bramfeld kommen direkt aus der Quarantäne zu ihrem ersten Punktspiel angereist – und genau wie Lohbrügge (s.o.) geht es direkt hintereinander gegen die beiden Schwergewichte der Liga (erst Dassendorf, dann nächste Woche Cordi). HAFO-Tipp: Sechs Pflichtspiele, zehn Tore. Martin Harnik stellt sogar Erling Haaland in den Schatten. Die TuS hat einfach zu viele “Unterschiedsspieler”, Bramfeld geht (im Prökelmoor) mit 0:5 baden.

Schiedsrichter: Marco Kulawiak (SC Teutonia 10)


SV Curslack-Neuengamme (5) vs. USC Paloma (3)*** – Samstag, 15:00 Uhr (Letzte Saison: ---/1:3)
Gramkowweg 5, 21039 Hamburg

„Es hätte so schön werden können“, stöhnte SVCN-Coach Christian Woike nach der unglücklich zu Stande gekommenen Niederlage gegen Dassendorf ( http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=6575). Dafür wird es jetzt gegen seine „alte Liebe“ USC Paloma bestimmt umso schöner…zumindest emotional beim Wiedersehen mit vielen bekannten/alten Gesichtern. Sportlich werden die „Tauben“ sicher alles versuchen, „Crille“ eine weitere Niederlage beizubringen. Denn kaum zu glauben, aber wahr: Paloma ist der Favorit! Zum einen steht die Nitsch-Elf in der Tabelle (mit blütenreiner Weste) vor den Vierländern, und zum anderen konnte Curslack in den letzten vier Duellen nur einen Zähler gegen den USC verbuchen (und auf das verlorene Pokal-Achtelfinale im Dezember 2013 – an einem Freitag, den 13. - darf bis heute niemand Torsten Henke ansprechen). HAFO-Tipp: Die “Blauen” sehen schon wieder “Rot”. Diesmal allerdings erst in der Nachspielzeit, nachdem Sebastian Spiewak zum 4:3-Sieg eingeschädelt hat und sich fürs Trikot-Ausziehen Gelb-Rot abholt.

Schiedsrichter: Devin Wengorz (TuS Hamburg)


Oberliga Hamburg Staffel 2, 3. Spieltag:

TuS Osdorf (1) vs. FC Süderelbe (4) – Freitag, 19:30 Uhr (Letzte Saison: ---)
Blomkamp 32, 22549 Hamburg

Wachter, immer wieder Wachter! „Osdorf sollte ALLES dafür tun, um dieses Schambein in Watte zu legen“, spielte Rugenbergens Coach Michael Fischer auf die langwierige Verletzung des TuS-Goalgetters an, nachdem der seinem Team in der 90. Minute den KO verpasst hatte. Mit dem „Lewandowski vom Blomkamp“ im Kader muss sich Osdorf jedenfalls keine Sorgen machen und Trainer Philipp Obloch meinte nach dem glücklichen 2:1-Sieg kurz und knapp: „Schwein gehabt“. Noch zwei Minuten länger spannte der FCS seine Fans am Samstagabend auf die Folter, der erlösende 3:2-Siegtreffer gegen Tornesch (nach 0:2-Rückstand bis zur 74. Minute) fiel erst in der zweiten Minute der Nachspielzeit. HAFO-Tipp: Eigentlich eine klare Sache (dank Wachter)...doch Achtung: Die letzten drei Heimspiele gegen Süderelbe konnte Osdorf nicht gewinnen (0:2, 2:2, 1:6)! Daran ändert sich auch an diesem Wochenende nichts: 3:3

Schiedsrichter: Tim Kossek (SC Wentorf)


SV Rugenbergen (8) vs. Hamburger SV III (7) – Sonntag, 14:00 Uhr (Letzte Saison: 7:3/---)
Ellerbeker Str. 29-31, 25474 Bönningstedt

„Fußball kann so ungerecht sein“, ärgerte sich SVR-Trainer Michael Fischer nach dem 1:2 in Osdorf. „Wir waren fußballerisch die klar bessere Mannschaft, die Niederlage war absolut unverdient“. Doch da im Fußball bekanntlich die Tore (und der Wachter) entscheiden, stellte der Ex-Profi (FC St. Pauli) abschließend fest: „Entscheidend ist, dass wir zweimal alleine auf den Torwart zulaufen und den Ball nicht reinbekommen“. Für die „Rothosen“, die letzte Woche spielfrei hatten, ist es übrigens fast ein Heimspiel (von der Paul-Hauenschild-Anlage sind es nur gute acht Kilometer). HAFO-Tipp: “Fischi” lässt die ganze Woche Sololäufe auf das leere Tor trainieren. Zur Belohnung wiederholen die Bönningstedter den Vorjahreserfolg: 7:3.

Schiedsrichter: Daniel Gawron (TuS Osdorf)


TSV Buchholz 08 (3) vs. Niendorfer TSV (5) – Sonntag, 14:00 Uhr (Letzte Saison: ---)
Seppenser Mühlenweg 44, 21244 Buchholz i.d.N.

Als Tabellenführer zum Frühstück an den Reinmüller gefahren, dort mit 1:0 geführt, aber noch vor dem Mittagessen (sprich Halbzeitpause) das 1:2 kassiert (Endstand: 1:3) – für „B08“ war die Fahrt in die große Stadt mal wieder keine Reise wert. Den letzten Sieg auf Hamburger Stadtgebiet (nördlich der Elbe) gab es vor genau zwei Jahren (4:1 bei Cordi). „Not gegen Elend“, so klassifizierte NTSV-Coach Ali Farhadi das 1:1 gegen Vicky und legte nach: „Wieder völlig unnötig zwei Punkte liegen gelassen“. HAFO-Tipp: Von den beiden letzten Auswärtsfahrten in die Nordheide brachte der NTSV optimale sechs Zähler mit (2:1, 3:0). Das klappt auch ein drittes Mal: 1:0 für die Farhadi-Elf.

Schiedsrichter: Johannes Mayer-Lindenberg (HTB)


FC Union Tornesch (9) vs. HEBC (2) – Sonntag, 15:00 Uhr (Letzte Saison: ---)
Großer Moorweg 30, 25436 Tornesch

Last-Minute-Schock! Bis eine Viertelstunde vor Schluss führte „Eisern Union“ mit 2:0 (!) beim FC Süderelbe, um dann noch mit 2:3 abgefangen zu werden. Bitter! Damit kassierte die Reibe-Elf nun schon die neunte Niederlage in Folge (13:34 Tore), der letzte Oberliga-Erfolg datiert vom 28. Februar 2020 (3:1 in Bramfeld). „Pech“ für Tornesch: Der BSV spielt nun in der anderen Staffel (genau wie Cordi und Paloma, gegen die es zuvor im Herbst 2019 Siege gab). Ganz anders die Stimmung am „Reinmüller“: Nach dem überraschenden Punktgewinn an der Hoheluft wurden nun die Nordheidjer aus Buchholz mit 3:1 (nach 0:1-Rückstand) nach Hause geschickt. Stark! Sollte jetzt noch ein Sieg beim Schlusslicht gelingen, dann träumt ganz Eimsbüttel von der Meisterrunde…HAFO-Tipp: Tornesch kann die Punkte im Prinzip freiwillig abgeben! Die letzten sechs Punktspiele (seit 2014/15 in der Bezirksliga West) gegen HEBC endeten: 0:3, 0:2, 0:2, 0:2, 1:4, 1:5. Da bleibt für unseren Tipp kaum Spielraum: 1:3

Schiedsrichter: Björn Friedsch (vormals “Krüger”, SV Börnsen)


Spielfrei: SC Victoria


Regionalliga Nord (Gruppe Nord), 4. Spieltag:

“Hamburger Nachmittag” in der Regionalliga! Der Spielplangestalter hat die vier Hamburger Klubs (ohne die spielfreien Norderstedter aus Schleswig-Holstein) am vierten Spieltag zu zwei interessanten Derbys zusammengeführt – und beide Partien finden auch noch zeitgleich am Sonntag um 14 Uhr statt!

FC St. Pauli II (10) vs. FC Teutonia 05 (4) – Sonntag, 14:00 Uhr (Letzte Saison: ---/3:0)
Ochsenzoller Str. 58, 22848 Norderstedt

Nach den beiden Auftaktniederlagen in Lübeck (0:3) und gegen den HSV (0:1) lagen die Kiezkicker bis wenige Minuten vor Schluss auch in Norderstedt 0:2 hinten – es drohte der totale Fehlstart (ohne Tore und Punkte). Doch mit großer Moral gelang mit einem Doppelschlag (83./85.) noch der 2:2-Ausgleich. Für Teutonia hingegen hat(te) die Saison mit einem 7:0-Kantersieg gegen Heide glänzend begonnen, doch zuletzt gab es „nur“ zwei Unentschieden. HAFO-Tipp: Die 3. Liga muss noch warten – Teutonia verliert mit 1:3

Schiedsrichter: Benjamin Schmidt (SpVg Laatzen)


Altonaer FC 93 (11) vs. Hamburger SV II (8) – Sonntag, 14:00 Uhr (Letzte Saison: 0:1/---)
Griegstr. 62, 22763 Hamburg

0:7 in Lübeck – was soll man da noch groß sagen? Der AFC hat von den letzten zehn RL-Partien nur eine gewonnen (letzte Saison 2:1 gegen Holstein Kiel II), ansonsten alles verloren und ziert schon wieder das Tabellenende. Seit dem Aufstieg 2019 konnten gerade einmal 19 Punkte (aus 31 Spielen) geholt werden - ohne Pandemie wäre der AFC schon längst wieder Oberligist. Die „Rothosen“ kommen als strahlender Derby-Sieger (1:0 gegen Erzrivale Pauli II) an die AJK und wollen sich vor den schweren Aufgaben Anfang September gegen Weiche und Lübeck ein Punktepolster zulegen. HAFO-Tipp: Der letzte Punktgewinn gegen den HSV liegt für den AFC schon 13 Jahre zurück (2:2 am 15.10.2008), seither hagelte es nur Niederlagen. Daran kann auch “Paulianer” Andreas Bergmann nichts ändern: 1:5

Schiedsrichter: Eric Müller (FC Union 60 Bremen)





"***" HAFO hat sich vorgenommen, bei diesen Partien live vor Ort zu sein und für seine Leser zu berichten.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!