psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
29.03.2024
Landesliga Hansa: "Hammer Heimspielwoche" startet mit Pleite von Andreas Killat



vs.


Hamm United FC – Bramfelder SV 0:2 (0:1)

Hamm United FC: Volber – Aboagye (60. Kolou), Perin, Rantz, Abdelkarim – Bachert (74. Cholevas) – Cekala, Winkler, Kosei (74. Creppy), Steinbeck – Veselinovic (37. Andrew)
Bramfelder SV: Usta – E. Gidion (80. Agyemang), Köhler, Westpahl, von Bülow – Lammert – Sadownik (70. Queta), Mandel, Mohr – Andersson (46. Polzin), Neuhaus (46. Freudenthal)
Tore: 0:1 von Bülow (45.), 0:2 Polzin (54.)
Besondere Vorkommnisse: Winkler verschießt Foulelfmeter (49., Keeper Usta hält)
Schiedsrichter: Julius Merkel (SC Victoria): Hätte auch dem BSV einen Elfmeter zusprechen können (Abdelkarim an Gidion, 52.). Ansonsten mit guter und unauffälliger Spielleitung.
Beste Spieler: Steinbeck, Cekala – von Bülow, Gidion, Sadownik, Polzin
Zuschauer: 211

Endlich rollt im Hammer Park wieder der Ball! Lange 56 (!) Tage mussten die Fans darauf warten, zuletzt gab es „die Geächteten“ am 2. Februar zu sehen (0:1 gegen ASV). Dafür hat der Verband jetzt allerdings einen kräftezehrenden Fußball-Marathon angesetzt: Binnen einer Woche „darf“ die Marschall-Elf vier Heimspiele austragen (heute, 01.04., 03.04., 05.04.)! „Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, dass man so etwas überhaupt in Erwägung zieht“, war HUFC-Coach Sidnei Marschall schwer bedient: „Das gibt es nicht mal im Profi-Bereich, aber mit uns Amateuren kann man es offenbar machen“.

Passend zum österlichen Karfreitag schienen beide Teams zunächst einen „Friedenspakt“ geschlossen zu haben, die Partie mutete zu Beginn eher wie ein (zerfahrenes) Freundschaftsspiel an. Die Hausherren versuchten noch am ehesten, etwas Druck nach vorne zu entwickeln. Doch bis auf einen Versuch von Adrian Cekala von der Strafraumgrenze, der knapp am linken Pfosten vorbeistrich (14.), blieb vieles zunächst nur Stückwerk (wie z.B. ein „Verzweiflungsschuss“ von Henry Steinbeck aus knapp 30 Metern, 22.).

Mit dem Pausenpfiff dann die völlig überraschende Führung für die Gäste: Nach einer scharfen Hereingabe von Louis Mandel aus dem linken Halbfeld befördert Benedict von Bülow („BVB“) das Leder am zweiten Pfosten mit einem Hechtsprung zum 0:1 über die Linie (45.). Dabei wäre der 29jährige eigentlich gar nicht mehr auf dem Platz gewesen, denn er war bei einer Rettungstat schmerzhaft auf die Schulter gefallen und stand dicht vor der Auswechslung (25.). Doch nach dreiminütiger Behandlung – in der der BSV „freiwillig“ in Unterzahl agierte – biss der Abwehrspieler auf die Zähne und machte weiter.

Zur Halbzeit brachte BSV-Coach Carsten Henning zwei frische Offensivkräfte (Polzin und Freudenthal) – musste aber erstmal um die Führung bangen, als seine Defensive einen Elfmeter an Joel Andrew verursachte. Doch John Winkler scheiterte kläglich, den schwach getretenen Strafstoß konnte Keeper Eymen Usta sogar festhalten (49.)! Die Bramfelder schüttelten sich kurz und hatten direkt danach die passende Antwort: Sadownik mit dem Traumpass in die Gasse, der eingewechselte Polzin startet durch, umkurvt Torwart Volber und „spaziert“ mit dem Ball am Fuß zum 0:2 ins leere Tor (54.).

Jetzt machte sich bei den Gastgebern die fehlende (Heimspiel-)Praxis bemerkbar, die Kräfte schwanden zusehends. Der BSV hingegen mischte die Hammer mit den beiden „Jokern“ kräftig auf. Erst verpasst (nach toller Vorbereitung von Polzin und einem Querschläger von Perin) Sadownik die Vorentscheidung, weil er sich blank vor dem Strafraum den Ball zu weit vorlegt (63.), dann bedient Freudenthal Polzin, der aus 12 Metern Zentimeter am linken Pfosten vorbeizielt (66.).

Aus Sicht der Hausherren ist positiv zu vermerken, dass man trotz der offensichtlich fehlenden „Luft“ nie aufsteckte und durch Kolou (72.) und Winkler (88.) noch Chancen zum Anschlusstreffer hatte, aber die Schussversuche innerhalb der „Box“ jeweils „geblockt“ wurden.

So feierte Bramfeld nach dem Abpfiff den ersten Sieg seit 7 Jahren (!) gegen Hamm (siehe auch „Statistik“ am Ende des Berichtes), damals am 7. April 2017 ein 2:1-Erfolg, ebenfalls hier im Hammer Park ( http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=6046).

Stimmen:

Carsten Henning (Trainer Bramfelder SV):
Heute wurde – auf diesem „Rasen“ - Fußball gearbeitet. Wir haben zu Beginn ganz bewusst Hamm den Ball überlassen. Es war kein schönes Spiel, das Tor zum 1:0 fällt zugegeben aus dem Nichts. Den Elfmeter verschulden wir wieder selbst, aber momentan läuft es: Wenn wir gewinnen, dann zu Null. Leider haben wir den Gegner am Leben gelassen, wir hatten drei Hundertprozentige zum 3:0. Das hätten wir besser ausspielen müssen. Aufgrund der zweiten Halbzeit ein verdienter Sieg für uns.

Sidnei Marschall (Trainer Hamm United FC):
Bramfeld hat in der ersten Halbzeit nur auf Fehler gewartet und uns den Ball gegeben. Eigentlich ein Witz, dass wir mit einem 0:1 in die Kabine gehen. Leider kam in der zweiten Hälfte nicht mehr viel von uns. Wenn man so amateurhaften Fußball spielt, hat man am Ende auch verdient verloren. Durch die vielen Spielausfälle sind wir total aus dem Rhythmus gekommen und haben zehn (!) Verletzte mit muskulären Problemen. Wir haben momentan nicht die Kraft, um über 90 Minuten Gas zu geben.


Statistik:
Gesamt-Punktspiel-Bilanz aus Sicht des Gastgebers (seit Vereinsgründung 2005): 17 Spiele, 9 Siege, 3 Remis, 5 Niederlagen, 29:24 Tore

2009/10: 1:2 / 2:1 Landesliga Hansa
2011/12: 1:1 / 3:2 Landesliga Hansa
2014/15: 3:1 / 0:1 Landesliga Hansa
2015/16: 0:3 / 2:1 Landesliga Hansa
2016/17: 1:2 / 2:2 Landesliga Hansa
2018/19: 2:2 / 3:1 Landesliga Hansa
2019/20: --- / 3:2 Oberliga Hamburg
2020/21: ---
2021/22: 2:0 / 2:1 Oberliga Hamburg
2023/24: 0:2 / 2:0 Landesliga Hansa


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!