organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 11. Mai 2024, 13:08:19
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Oberliga Hamburg 2011/2012
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 12

Autor Thema: Oberliga Hamburg 2011/2012  (Gelesen 53109 mal)

Karsten

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 41
Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
« Antwort #60 am: 17. Juni 2011, 10:40:33 »

Zitat
Ich könnte mich kringeln, wenn ich diese hilflosen Versuche und Beißreflexe sehe den SC Victoria und sein Stadion in Mißkredit zu bringen.

korrigiert mich, wenn ich falsch liege. zu 1/3 gehört der "ausbau" doch dem HHer steuerzahler und zu 1/3 dem AFC oder nicht...!?

Ca. 500.000€ kamen damals von der Stadt, ca. 80.000€ hat der AFC gezahlt (man könnte auch sagen "versenkt") und ca. 20.000€ der SC Victoria.
Gespeichert

Kev1895

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 560
  • www.vicky-forum.de
Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
« Antwort #61 am: 17. Juni 2011, 13:18:04 »

Was aber meines Wissens nichts daran ändert, dass das Stadion dem SCV gehört.
Gespeichert

MeckerOpa

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
« Antwort #62 am: 17. Juni 2011, 13:28:48 »

Wenn die Stadt Geld in eine Sportstätte investiert, dann ändert das nichts an den Besitzverhältnissen. Auch Altona besitzt jetzt keine Anteile an dem Stadion aufgrund der 80 000 Euro, die sie offensichtlich in den Stadionumbau investiert haben. Vielleicht hätten sie das Geld lieber für eine eigene Spielstätte bereithalten sollen, aber der Aufstieg war damals wohl zu verlockend. Ich glaube nicht, dass Altona mit vorgehaltener Pistole gezwungen wurde, einen Deal zu machen von dem in erster Linie Vici profitiert.
Ich verstehe auch nicht, warum es jetzt schlimm ist, dass das Eröffnungsspiel bei Victoria stattfindet. Mir ist wohl entgangen, dass die Saison bisher immer beim SC Victoria eröffnet worden ist? Außerdem möchte ich bei allem Respekt für Buchholz betonen, dass ich ein großer Befürworter davon bin, das Eröffnungsspiel der Hamburg-Liga auch IN Hamburg stattfinden zu lassen.
Auch das Pokalfinale finde ich im Vicy-Stadion angemessen platziert, ich wüßte nicht, welches Stadion passender wäre!
 
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.603
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
« Antwort #63 am: 17. Juni 2011, 14:06:17 »

Zitat
korrigiert mich, wenn ich falsch liege. zu 1/3 gehört der "ausbau" doch dem HHer steuerzahler und zu 1/3 dem AFC oder nicht...!?

das war meine ursprüngliche aussage. die betonung lag auf "ausbau". nicht das stadion als solches. das gehört ja quasi zum funn...ach, lassen wir das..

Zitat
Ca. 500.000€ kamen damals von der Stadt, ca. 80.000€ hat der AFC gezahlt (man könnte auch sagen "versenkt") und ca. 20.000€ der SC Victoria.

danke, karsten. das waren die fakten, die mich interessierten. die summen machen mich allerdings nachdenklich, wenn man bedenkt, dass "vicky"mit jeder vermietung ja auch geld verdient...? korrigiert mich, wenn ich falsch liege..

Zitat
Was aber meines Wissens nichts daran ändert, dass das Stadion dem SCV gehört.

mein bac. dein bac. bac ist für uns alle da.
« Letzte Änderung: 17. Juni 2011, 14:07:22 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Peter Strahl

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.606
  • Meister 2015
Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
« Antwort #64 am: 17. Juni 2011, 17:53:49 »

Wenn die Stadt Geld in eine Sportstätte investiert, dann ändert das nichts an den Besitzverhältnissen. Auch Altona besitzt jetzt keine Anteile an dem Stadion aufgrund der 80 000 Euro, die sie offensichtlich in den Stadionumbau investiert haben. Vielleicht hätten sie das Geld lieber für eine eigene Spielstätte bereithalten sollen, aber der Aufstieg war damals wohl zu verlockend. Ich glaube nicht, dass Altona mit vorgehaltener Pistole gezwungen wurde, einen Deal zu machen von dem in erster Linie Vici profitiert.
Ich verstehe auch nicht, warum es jetzt schlimm ist, dass das Eröffnungsspiel bei Victoria stattfindet. Mir ist wohl entgangen, dass die Saison bisher immer beim SC Victoria eröffnet worden ist? Außerdem möchte ich bei allem Respekt für Buchholz betonen, dass ich ein großer Befürworter davon bin, das Eröffnungsspiel der Hamburg-Liga auch IN Hamburg stattfinden zu lassen.
Auch das Pokalfinale finde ich im Vicy-Stadion angemessen platziert, ich wüßte nicht, welches Stadion passender wäre!
 


Ein Beitrag, dem ich mal ausnahmslos zustimmen kann. Liegt wohl am Alter ...
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.603
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
« Antwort #65 am: 17. Juni 2011, 19:38:29 »

Zitat
Ich glaube nicht, dass Altona mit vorgehaltener Pistole gezwungen wurde, einen Deal zu machen von dem in erster Linie Vici profitiert.

mmmhhh. die einen sagen so, die anderen sagen so. vielleicht sogar glaubwürdig, wenn nicht ein "trojaner" in beiden vereinen tätig gewesen wäre...!?
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Liekedeeler

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 82
  • Gegen die Zensur in diesem Forum!
Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
« Antwort #66 am: 17. Juni 2011, 20:56:09 »

Zitat
Ich könnte mich kringeln, wenn ich diese hilflosen Versuche und Beißreflexe sehe den SC Victoria und sein Stadion in Mißkredit zu bringen.

korrigiert mich, wenn ich falsch liege. zu 1/3 gehört der "ausbau" doch dem HHer steuerzahler und zu 1/3 dem AFC oder nicht...!?

Ca. 500.000€ kamen damals von der Stadt, ca. 80.000€ hat der AFC gezahlt (man könnte auch sagen "versenkt") und ca. 20.000€ der SC Victoria.

Man sollte auch immer die ganze Wahrheit schreiben und nicht nur Zahlen ohne Zusammenhang präsentieren, insbesondere wenn sie auch noch falsch sind:

Bereits vor einem Jahr habe ich im AFC-Forum klargestellt und das sollte auch Dir nicht entgangen sein:

http://afc-fanforum.de/index.php?topic=1301.msg26918#msg26918

Zitat aus dem AFC-Forum:

Die Vereinbarung zwischen SCV und AFC sah vor, dass im Falle eines Aufstiegs Victorias in die Regionalliga  der Anteil der Vereine an der Stadionsanierung in Höhe von 100.000€ geteilt wird, im Falle des Nichtaufstiegs im Verhältnis 25:75. Ungerecht?

Rechnen wir mal schnell nach:
Der AFC erhielt in seiner Regionalliga-Saison "Fernsehgelder" in Höhe von: 174.000 Euro
Der SCV erhielt in derselben Oberliga-Saison "Fernsehgelder" oder sonstige Zuwendungen in Höhe von: 0,00 Euro

Preisfrage: Welcher Verein wurde finanziell mehr belastet?

Zur Stadionmiete (die ja nach Ansicht mancher, den AFC in den Ruin getrieben hat):
Die Stadionmiete betrug für den AFC 10% der Netto-Spieleinnahme, d.h., für alle die in der Schule nicht aufgepaßt haben, Eintrittsgelder abzüglicher aller Ausgaben wie Sicherheitsdienst, Reinigung etc. Nach meinem kenntnissstand betrugen die Mietzahlungen des AFC für die 17 durchgeführten Spiele keine 7.000 Euro.


Zitat Ende

Stand heute betrugen die Zahlungen des AFC für Stadionmiete tatsächlich etwas über 5.000 €, für 17 Spiele wohlgemerkt, also ca. 300€ pro Spiel. Pöser, pöser SC Victoria.

Und wenn man sich heute in Altona noch übers Geldversenken aufregt, sollte man doch lieber mal das Augenmerk auf 35.000,- € monatliche Personalkosten für das Regionalligateam werfen. Schlappe 420.000,- Euro für die Saison (Kein Schreibfehler).
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.603
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
« Antwort #67 am: 17. Juni 2011, 21:34:01 »

Zitat
Stand heute betrugen die Zahlungen des AFC für Stadionmiete tatsächlich etwas über 5.000 €, für 17 Spiele wohlgemerkt, also ca. 300€ pro Spiel. Pöser, pöser SC Victoria.

Und wenn man sich heute in Altona noch übers Geldversenken aufregt, sollte man doch lieber mal das Augenmerk auf 35.000,- € monatliche Personalkosten für das Regionalligateam werfen. Schlappe 420.000,- Euro für die Saison (Kein Schreibfehler).

danke. gute infos. mein "trojaner"-verdacht bleibt aber bestehen.

was bekommt der SCV jedoch beispielsweise vom HFV für die durchführung der pokal(end-)spiele in der hochmodernen mehrzweck-arena...? das wird ja sicherlich nicht für lau sein oder irre mich...?
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Liekedeeler

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 82
  • Gegen die Zensur in diesem Forum!
Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
« Antwort #68 am: 17. Juni 2011, 22:26:36 »

Zitat
Stand heute betrugen die Zahlungen des AFC für Stadionmiete tatsächlich etwas über 5.000 €, für 17 Spiele wohlgemerkt, also ca. 300€ pro Spiel. Pöser, pöser SC Victoria.

Und wenn man sich heute in Altona noch übers Geldversenken aufregt, sollte man doch lieber mal das Augenmerk auf 35.000,- € monatliche Personalkosten für das Regionalligateam werfen. Schlappe 420.000,- Euro für die Saison (Kein Schreibfehler).

danke. gute infos. mein "trojaner"-verdacht bleibt aber bestehen.

was bekommt der SCV jedoch beispielsweise vom HFV für die durchführung der pokal(end-)spiele in der hochmodernen mehrzweck-arena...? das wird ja sicherlich nicht für lau sein oder irre mich...?

Die angeblichen "Trojaner" und "Agenten" kamen doch erst in der Regionalliga-Winterpause, als in Altona der Regionalliga-Karren schon im Dreck feststeckte.

Die Stadionmiete für das Oddset-Finale beträgt für den HFV mWn ca. 1.500,- €. Für wohltätige Zwecke ist das Stadion aber auch für "Umme" zu haben, z.B. http://www.kickenmitherz.de

So, und nun sollten wir "Back to Topic" kommen, wohlwollen akzeptieren dass das erstemal ein "Eröffnungsspiel" auf der Hoheluft ausgetragen wird, das wird in den nächsten 10 bis 15 Jahren wohl kaum wieder vorkommen.
Gespeichert

whatshallwedo

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 426
  • drink ?
    • Das nenn ich doch mal interessant....:-)
Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
« Antwort #70 am: 28. Juni 2011, 20:41:06 »


Hier ein Bericht über SCVM:
http://www.bergedorfer-zeitung.de/sport/lokalsport/article111424/Ein_Quantensprung_fuer_den_SCVM.html


Netter Bericht - und Damian Voigt, äh Gelinski tatsächlich in den Marschlanden...war der Vertrag diesmal wasserdicht ???  ;D
P.S. SCVM hat eine ordentliche Truppe zusammen...
Gespeichert
Acu tetigisti....

Torwarttrainer

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
« Antwort #71 am: 28. Juni 2011, 22:54:05 »

Mit Jörg "Oerge" Fick hat der SCVM den besten Physio der Oberliga verpflichtet. Unglaublich, was er immer aus dem Hut zaubert, um verletzte Spieler fit zu machen!!!

Glückwunsch SCVM zu diesem "Transfer"!!!
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.117
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
« Antwort #72 am: 28. Juni 2011, 23:04:38 »

Mit Jörg "Oerge" Fick hat der SCVM den besten Physio der Oberliga verpflichtet. Unglaublich, was er immer aus dem Hut zaubert, um verletzte Spieler fit zu machen!!!

Glückwunsch SCVM zu diesem "Transfer"!!!

Das kann ich nur unterschreiben! Andere rennen immer nur mit Eisspray aufs Feld, "Oerge" hingegen hat sogar schon mal eine Infusion auf dem Spielfeld gelegt:

http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=4381

Zitat
Bes. Vorkommnisse: USC-Akteur Jelting zog sich 120 Sekunden nach seiner Einwechslung ohne Fremdeinwirkung eine schwere Verletzung zu (76., Verdacht auf Schien- und Wadenbeinbruch). Das Spiel wurde aufgrund der Behandlung auf dem Platz 40 Minuten lang unterbrochen.Wegen Jeltings Kreislaufschwäche legte Palomas Mannschaftsarzt noch auf dem Rasen eine Infusion.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

all to nah

  • hafo supporter 2011
  • Regionalliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 368
Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
« Antwort #73 am: 29. Juni 2011, 20:04:17 »

So könnte der erste Spieltag aussehen:

http://afc-fanforum.de/index.php?topic=1814.0
Gespeichert

atze

  • Gast
Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
« Antwort #74 am: 29. Juni 2011, 20:17:57 »

Spielplan,warum soolange Wartezeit ???
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 12
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Oberliga Hamburg 2011/2012
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!