https://www.fussifreunde.de/artikel/barthel-bestaetigt-neuer-afc-trainer-erst-ende-der-woche/„Bis zum Ende der Woche“, so Altona-Präsident Dirk Barthel, „müsste das hinhauen. Da bin ich mir eigentlich sicher.“
Marco Schultz kommt von Altona 93 aus HamburgNach umfangreichen Transferverhandlungen und abklären aller notwendigen Details eines solchen Transfers, kann Imst einen weiteren Topzugang präsentieren - Marco Schultz, der Spielmacher der Altona 93 Regionalliga Nord aus Hamburg wird Imst in der kommende Saison verstärken.Herbert Ramsbacher, Trainer Sparkasse SC Imst: „Nach den ersten Gesprächen mit Marco war klar, dass er allein durch seine Mentalität ein Aushängeschild für unsere neue Spielphilosophie sein kann. Dass der Transfer nun zustande kam, ist ein Verdienst aller Beteiligten im Verein. Neben den herausragenden sportlichen Qualitäten, schätze ich besonders seine Einstellung zum Sport und seine Bodenständigkeit. Ich bin überzeugt davon, dass unser derzeitiges Team enorm von unseren zwei letzten Neuverpflichtungen David Oberortner und Marco Schultz profitieren wird.“Marco Schultz: „Nach meinem Urlaubsaufenthalt in Imst, im vergangenen Jahr, war ich sehr begeistert von der Landschaft und der Umgebung. Ab diesem Moment habe ich, als Fußballinteressierter und aktiver Spieler, über die sozialen Medien, die vergangene Saison, des SC Imst verfolgt. Dass dadurch ein Kontakt, geschweige denn ein gemeinsames Vertragsverhältnis entstehen könnte, hätte ich nie gedacht. Aber, die Bemühungen und das riesige Engagement des Vereins haben meine Freundin und mich überzeugt, diesen, für uns sehr großen Schritt, zu gehen. Nun steht ein Umzug von Hamburg nach Imst auf dem Plan. Ich freue mich riesig auf die neuen Aufgaben und Herausforderungen, die auf mich, als Teil vom SC Sparkasse Imst, warten. Ich bin überzeugt davon, mit der Mannschaft, in der nächsten Saison, viel zu erreichen und möchte meinen Teil dazu beitragen, die sportlichen Ziele des Vereins zu realisieren. Für mich bietet der SC Imst ein super Gesamtpaket, um mich persönlich, beruflich und sportlich weiter zu entwickeln. Ich danke dem Verein sehr für ihr, mir entgegengebrachtes, Vertrauen.“
Altona beteiligt sich mit fast 10 Millionen. Verträge heute unterzeichnet:https://www.mopo.de/sport/fussball/mega-sportanlage-geplant--hamburg-bekommt-ein-neues-fussballstadion-36874890
In Prinzip sind da doch Sportanlagen, einmal von Union 03 und direkt nebenan die Memellandallee mit einen Rasenplatz und zwei Grandplätzen. Wenn man Geografiekenntnisse nicht täuschen, sind die Sportanlangen näher dran als das neue geplante Stadion.Passiert dann mit den alten Anlagen etwas ?Memmellandallee gehört ja der Stadt. Bei Union bin ich der Meinung, daß das Stadion und Anlagen dem Verein gehört.Bleiben die Jugendmannschaften an der Bauerstrasse oder gehen die mit ins neue Stadion?Was mich dann noch interessiert , wo bekommt der klamme Verein die 10 Millonen her?
In Prinzip sind da doch Sportanlagen, einmal von Union 03 und direkt nebenan die Memellandallee mit einen Rasenplatz und zwei Grandplätzen. Wenn man Geografiekenntnisse nicht täuschen, sind die Sportanlangen näher dran als das neue geplante Stadion....