organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 15. Mai 2024, 09:33:19
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Das Transferkarussel dreht sich wieder!
Seiten: 1 ... 124 125 [126] 127 128 ... 150

Autor Thema: Das Transferkarussel dreht sich wieder!  (Gelesen 1071621 mal)

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.608
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Das Transferkarussel dreht sich wieder!
« Antwort #1875 am: 20. Mai 2015, 15:01:18 »

Zitat
Bei einer 16er Staffel müssen sich die, wie von Euch genannten Mittelfeldplatz(mannschaften), etwas mehr anstrengen, um die Klasse zuhalten, da es kein Fallobst gibt. Dies würde die Lücke (Schere) in die obere Hälfte nicht gänzlich schliessen aber verringern. Eine Lizenzierung befürworte ich ebenfalls, damit würde man viele Fliegen mit einer Klappe erledigen (sowohl oben als auch unten)

und dann kommen in einer saison schnelsen, elmshorn und lurup und die saison ist am 6. spieltag entscheiden. ich weiß gar nicht, wofür ich bin, ob 16er- oder 18er-staffel, aber deine argumentation hat insofern löcher, als es immer von den einzelschicksalen bzw. einzelfaktoren abhängt, wie die saison läuft...! weder eine aufgestockte noch eine abgespeckte variante der OL HH kann gewährleisten, dass auf- und abstieg bis zum letzten spieltag offen sind. fakt ist, dass es jedes jahr 18 teams gäbe, die der OL HH gut zu gesicht stünden, aber zumeist spielen in jeder landesliga-staffel 1-2 ambitioniertere teams oben mit als in der oberliga unten herumkrebsen und sich in ihr schicksal ergeben, nachdem der rubel & jubel nicht mehr rollt...


♫♪ "...ach, wärst du doch in dassendorf geblieben..." ♫♪
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 672
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: Das Transferkarussel dreht sich wieder!
« Antwort #1876 am: 20. Mai 2015, 15:48:41 »

Bei einer 16er Staffel müssen sich die, wie von Euch genannten Mittelfeldplatz(mannschaften), etwas mehr anstrengen, um die Klasse zuhalten, da es kein Fallobst gibt.

Das ist falsch. Es wird immer mal wieder Fallobst geben, wenn irgendwo das Geld ausgeht oder aus anderen Gründen eine Mannschaft auseinanderbricht. Genauso wie es immer mal wieder Saisons ohne Fallobst geben wird, wo der Abstiegskampf lange offen bleibt. Die Vermutung, im HFV gäbe es aus irgendwelchen Gründen stets genau 15–16 Vereine, die auf – wie auch immer definiertem – Oberliga-Niveau mithalten könnten, ist völlig unsubstanziert. "Das Mittelfeld" würde bloß einen Platz nach oben rutschen und/oder sich um 1–2 Mannschaften verkleinern.

Zitat
Dies würde die Lücke (Schere) in die obere Hälfte nicht gänzlich schliessen aber verringern. Eine Lizenzierung befürworte ich ebenfalls, damit würde man viele Fliegen mit einer Klappe erledigen (sowohl oben als auch unten)

Oh ja! Am besten macht man das so, dass demnächst der Aufstieg in der Landesliga auch nicht mehr sportlich entschieden wird. Merkste selber, wa?

Zitat
Das jedoch alles hat in unseren Amateursphären zu wenig mit Vereinsarbeit, Jugendarbeit, nachhaltiger Planung etc. zu tun. ich weiß, dass ich mich wieder wie ein Fußballromantiker anhöre, aber ich bin davon halt überzeugt. man kann in der HH OL mit einer gut strukturierten Vereinsphilosophie und Jugendarbeit einiges erreichen. Nicht von heute auf morgen aber nachhaltig und langlebig. Wir brauchen nicht die Beispiele der letzten Jahre rausholen, die jetzt in den KK´s rumspielen.

Aber eine Reduzierung der Staffelgröße wirkt doch der Möglichkeit "nachhaltiger Planung" eher entgegen. Die "Few-Season-Wonder" werden weiterhin in die Liga kommen, um die Meisterschaft spielen, und wenn die Knete weg ist, werden sie auch in einer 16er Liga als Fallobst enden. Währenddessen passiert es dann Vereinen mit Nachhaltigkeitsansatz, die sich über mehrere Jahre im Mittelfeld etablieren, dass eine etwas schlechtere Saison sie mit höherer Wahrscheinlichkeit wieder in die LL kickt und die Mannschaft zerlegt.
Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re: Das Transferkarussel dreht sich wieder!
« Antwort #1877 am: 20. Mai 2015, 23:10:24 »

Jaja, ich lese hier viele Meinungen die die ganzen Punkte zerreden, aber wo sind Eure Ansätze mal etwas zu ändern oder zu verbessern?...oder seid ihr gar gänzlich zufrieden?

...wobei...nachdem ich den Thread zum Pokalfinale eben gelesen habe, vergesst meinen Eingangssatz.... Es ist scheiß egal! Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd. Mit so einem Verband hast Du auch nur noch VfL 93, Germania, Elmshorn, bald Poppenbüttel und die ganzen anderen Rohrkrepierer verdient!

Da es hier ja auch wenige zu stören scheint, ist es wohl okäyyy. Meine Welt ist es jedenfalls nicht, ich habe keinen Bock eine relativ uninteressante Liga ohne sportlichen Wert mit Phantasten und Selbstzerstörerern zu verfolgen. Dann geht mein Fokus halt in die RL und nach SH und Niedersachsen. Wir sind ja alle unseres eigenen Glückes Schmied!
Gespeichert

ersteralles

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 205
Re: Das Transferkarussel dreht sich wieder!
« Antwort #1878 am: 21. Mai 2015, 06:13:45 »

Wir sind ja alle unseres eigenen Glückes Schmied!

Aber nicht jeder ist Schmied  :)
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.121
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Das Transferkarussel dreht sich wieder!
« Antwort #1879 am: 21. Mai 2015, 09:57:52 »

Pressemitteilung SV Rugenbergen:
Milos Lubisavljevic wird den Verein ebenfalls verlassen und man darf gespannt sein, wo er demnächst auf Torejagd gehen wird.

Wie man hört, flattert Milos Lubisavljevic in den Taubenschlag und wechselt zum USC Paloma.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Pommernpaule

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 146
Re: Das Transferkarussel dreht sich wieder!
« Antwort #1880 am: 21. Mai 2015, 16:08:49 »

Patrick Hoppe (SV Halstenbek-Rellingen) wechselt zur neuen Saison nach Bönningstedt zum SV Rugenbergen. Quelle: SVR Twitter
Gespeichert

SchorleUno

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 858
Re: Das Transferkarussel dreht sich wieder!
« Antwort #1881 am: 21. Mai 2015, 19:41:28 »

Stand hier schon, dass Torhüter Mirko Oest von Eintracht Norderstedt zu HR geht?
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.121
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Das Transferkarussel dreht sich wieder!
« Antwort #1882 am: 21. Mai 2015, 20:14:45 »

Tim Petersen (SV Lurup) zu Eintracht Norderstedt

Petersen wurde beim FC St. Pauli und beim HSV ausgebildet, danach ging es über Altona 93 erneut zu St. Pauli, wo er 2008 vier Zweitliga-Einsätze absolvierte. Anschließend wechselte er in die 3. Liga zu Carl Zeiss Jena, ehe Petersen von 2010 bis 2014 beim VfB Oldenburg unter Vertrag stand. Weil er wieder in der Hansestadt leben wollte, schloss er sich im vergangenen Sommer seinem einstigen Jugendclub SV Lurup an.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.121
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.121
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Das Transferkarussel dreht sich wieder!
« Antwort #1884 am: 22. Mai 2015, 08:36:00 »

Dennis Thiessen (SC Victoria) offenbar auf dem Absprung zum VfB Lübeck:

http://www.hlsports.de/index.php?content=news&view=9477
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

SchorleUno

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 858
Re: Das Transferkarussel dreht sich wieder!
« Antwort #1885 am: 22. Mai 2015, 12:54:19 »

Oliver Ioannou und Stefan Wolk vom Lüneburger SK zur SV Drochtersen/Assel
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.121
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Das Transferkarussel dreht sich wieder!
« Antwort #1886 am: 23. Mai 2015, 02:52:05 »

Andreas Goldgraebe (TuS Dassendorf) und Fatih Gürel (V/W Billstedt II) wechseln zu Elazig Spor


Dustin Siegmund (SV Curslack-Neuengamme), Philip Siegmund (SCVM) und Marcel Jeremias (SCVM) gehen alle zum SV Nettelnburg-Allermöhe
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.121
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Das Transferkarussel dreht sich wieder!
« Antwort #1887 am: 23. Mai 2015, 18:02:12 »

"Steil-Pass" heißt die Stadionzeitung der TuS Dassendorf. In der gestrigen Ausgabe hat "Knullov" in herrlicher Art und Weise alle Spieler "vorgestellt"...

Onur Saglam: Er kam, sah und siegte! Und zwar gegen alle! Unvergessen sein Auftritt am 11.04. als er erst Altona schwindelig spielte und danach in NRW Deutscher Futsalmeister wurde. Onur, Dasse, Futsal, das passt(e).

Falls sich jemand über die oben zitierte Vergangenheitsform gewundert hat:

Ziemlich überraschend wurde gestern Onur Saglam in Dassendorf verabschiedet. Die Verhandlungen "mit seinen drei Beratern" konnten nicht zu einem Ergebnis gebracht werden. Wohin es Saglam zieht, ist noch nicht bekannt.
« Letzte Änderung: 23. Mai 2015, 18:03:17 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Baddie

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 335
    • Nordkaos Hamburg
Re: Das Transferkarussel dreht sich wieder!
« Antwort #1888 am: 28. Mai 2015, 12:15:42 »

Cem Cetinkaya und Gökhan Iscan verlassen den SC Victoria und wechseln zum FC Türkiye.


Jan Vierig wechselt von der SV Blankenese zum HEBC.
Gespeichert
*gähn*

Präsi

  • Kreisklasse
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
  • Oberliga
Re: Das Transferkarussel dreht sich wieder!
« Antwort #1889 am: 28. Mai 2015, 20:05:04 »

Der SV Curslack - Neuengamme freut sich über die weitere Zusammenarbeit mit unserem Trainerteam Torsten Henke und Co Sven Eggers. Torwarttrainer Timo Nührmann wird den Trainerstab leider verlassen und hängt seine Bufffer an den Nagel.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 124 125 [126] 127 128 ... 150
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Das Transferkarussel dreht sich wieder!
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!