Offizielle Eröffnung der Amateurfußball-Saison 2018/19 im HFVDie Oberliga Hamburg startet auf dem ReinmüllerMit der Partie des HEBC – Altona 93 startet am Freitag, den 27. Juli 2018 um 19.30 Uhr, die Oberliga Hamburg mit einem echten Knaller zwischen zwei Hamburger Traditionsvereinen für alle Freunde des Amateurfußballs in die Saison 2018/2019.
Ich stelle mir gerade die Frage, ob es überhaupt annähernd akzeptabel ist, bei diesen Temperaturen in der Mittagssonne Amateurspiele stattfinden zu lassen. Wer übernimmt die Verantwortung, falls es zu gesundheitlichen Schädigungen kommt....Für mich ist das Wahnsinn!
Trinkpausen und den Körper gut einschätzen lernen.
Aber du Andi, hast ja diese Woche schon viel Flüssigkeit zu dir genommen, da sehe ich keine Gefahr 💦😉
herzlich willkommen in der zweigeteilten oberliga hamburg. kein remis und bereits die erste bestätigung, dass es diese saison zwei oberligen respektive eine oberliga und drei landesligen geben wird...!
Booah,die Aussage finde ich jetzt etwas verfrüht, extrem und vielleicht auch etwas zu plastisch. Oder du musst die „dritte Landesliga“ benennen, wenn es nicht die 9 aus der zweiten Hälfte nach dem ersten Spieltag sein sollen.
HFV-Media-News 26/2018Spielverlegungen wegen Futsal-LänderspielberufungenUrsprüngliche Auslegung des Spielausschusses war richtigNachdem es in den letzten Wochen zu Missverständnissen bezüglich Spielverlegungen wegen Abstellen von Spielern für die Futsal-Nationalmannschaft kam, hat sich das Präsidium des HFV an die Abteilung Verbandsrecht beim DFB gewandt und von dort folgende Auskunft erhalten:„Nach unserer Einschätzung kommt in diesem Fall § 34 der DFB-Spielordnung, der allgemeinverbindlich ist, über die entsprechende Verweisung in den Futsal-Richtlinien zur Anwendung. Zudem ist zu beachten, dass auch auf internationaler Ebene Art. 3 des Anhangs 7 zum FIFA-Reglement bezüglich Status und Transfer von Spielern auf den entsprechenden Anhang 1 (Abstellung von Spielern für Auswahlmannschaften der Verbände) dieses FIFA-Reglements verweist.“Im § 34 der DFB-Spielordnung steht u.a.:3. Ein Verein, der einen Spieler abstellen muss, hat das Recht, die Absetzung eines für ihn angesetzten Spiels zu verlangen...Da die DFB-Spielordnung über der des HFV steht, bedeutet dies, dass zukünftig auch im HFV so verfahren werden muss, wie es in der DFB-Spielordnung steht. Dieses wird auch aktuell in einer DFB-Futsal-Spielordnung klar gestellt, die vom DFB-Präsidium vor Beginn der neuen Saison beschlossen wird.