Hat jemand von sowas schon mal was gehört?
was mich ja interessiert: ist es nur ein übermittlungsfehler oder warum schließt der HUFC einen vertrag zum 31.01.2017 statt 01.02.2017...?!
2) "last minute"-transfers können mal in die hose gehen - selbst bei profis. am ende: selber schuld, wenn man bis zum ende pokert.3) auch die amateure haben ihre pflichten zu erfüllen.
6) diese drohungen [ abmeldung / vereinsauflösung / ... ] des HUFC-verantwortlichen werden den HFV zurecht nullkommanull tangieren und sind nicht nur kontraproduktiv und lächerlich, sondern in der sache wenig förderlich.
LIGAKADER...Neu im Liga-Kader dürfen wir hingegen drei Spieler begrüßen. Robin Schmidt, Marc Lange und Furkan Aydin wechselten in der Winterpause an die Hoheluft.
5) ohne wenn und aber: ich gebe dem HUFC-verantwortlichen "100%ig" recht, dass der HFV es sein müsste, der in solchen fällen auf die vereine zugehen sollte, wenn es unstimmigkeiten etc. gibt. hier ist imho die dienstleistung der bezahlten mitarbeiter, die zwar viel um die ohren haben mögen, zu erbringen, statt einfach von ablage zu ablage zu schieben. die wartezeiten sind hier teilweise willkürlich und nicht "pro vereine".(...)6) diese drohungen [ abmeldung / vereinsauflösung / ... ] des HUFC-verantwortlichen werden den HFV zurecht nullkommanull tangieren und sind nicht nur kontraproduktiv und lächerlich, sondern in der sache wenig förderlich.
Ilias Ide (21, BW 96 Schenefeld) wechselt nach Barmbek zu BU
@ WortspielerAls Vertragsbeginn kommt nur der 31. Januar in Frage. Siehe § 11a (5) der Spielordnung: "Der Vertrag muss (innerhalb der Wechselfrist) in Kraft getreten sein."Zum Zeitpunkt der Vertragseinreichung beim HFV war der Vertrag mit dem LSK bereits aufgelöst und die Beendigung dem Niedersächsischen FV angezeigt worden.Das gesamte Procedere war mit dem zuständigen Sachbearbeiter beim HFV besprochen worden - hier insbesondere die Zulässigkeit des zeitlichen Ablaufs.Der HUFC hatte sich zwischendurch nach dem Stand der Bearbeitung erkundigt und ist von der Geschäftsstelle mit dem Hinweis auf "juristische Prüfung" hingehalten worde.Bis heute gibt es keine Entscheidung über den Antrag auf Erteilung der Spielberechtigung. Der Spielerausschuss hat lediglich gegen den Spieler wegen des zeitgleichen Abschlusses zweier Verträge ein Sportgerichtsverfahren eingeleitet. Dieser Strafantrag wird am nächsten Mittwoch vor dem Verbandsgericht verhandelt. Jassi Huremovic ist sportlicher Leiter beim HUFC und hat in seiner völlig verständlichen Erregung über diesen mit dem gesunden Menschenverstand nicht zu erklärenden Vorfall zum Ausdruck gebracht, was er in dieser Sekunde empfunden hat. Der HUFC könnte Teilen des Verbandes gar keinen größeren Gefallen tun, als sich vom Spielbetrieb zurückzuziehen. Da würden sich bestimmte Personen noch selbst bejubeln, dass ihre stetige in- und externe Agitation gegen den HUFC endlich von Erfolg gekrönt wurde. Das wird nicht passieren. Vielmehr wird man am Hammer Park künftig eng mit der Initiative "Rettet die Amateuervereine" kooperieren. Dort ist dieser jüngste Vorfall bereits mit größtem Interesse kopfschüttelnd zur Kenntnis genommen worden.Ich persönlich glaube in diesem Fall noch an die Gerechtigkeit. Insbesondere vertraue ich der Unabhängigkeit des Verbandsgerichts. Den Gedanken, dass die Sache bereits in den Gängen und Fluren des HFV zwischen Spielausschuss und Verbandsgericht im Vorwege abgesprochen wurde, schiebe ich weit von mir!