Poppenbüttel - sasel
Poppenbüttel - sasel Elmshorn - HR ASV Bergedorf - dassendorf Freilos : hamwarde Winterhude/Duwo - Harksheide Cosmos - rugenbergen Alsterbruder - ntsv
Eine prinzipielle Frage: dürfen sich zusammengeloste Vereine eigentlich grundsätzlich frei entscheiden, das Heimrecht zu tauschen (Beispiel Norderstedt)? Oder geht das nur unter bestimmten Bedingungen bzw. muss vom HFV gesondert genehmigt werden?Ich meine, es könnte ja noch andere Fälle geben, in denen so etwas für Beide Sinn machen könnte.
Zitat von: Altonase am 28. Juli 2015, 20:38:26Eine prinzipielle Frage: dürfen sich zusammengeloste Vereine eigentlich grundsätzlich frei entscheiden, das Heimrecht zu tauschen (Beispiel Norderstedt)? Oder geht das nur unter bestimmten Bedingungen bzw. muss vom HFV gesondert genehmigt werden?Ich meine, es könnte ja noch andere Fälle geben, in denen so etwas für Beide Sinn machen könnte.mich nervt es eher an, denn dann brauchen wir gar nicht erst losen lassen. das mit regionalen töpfen ist ja quasi schon keine echte auslosung mehr, sondern eher eine zuteilung. in kürze wird wieder die debatte aufkommen, dass RL- / OL-mannschaften erst ab der 3. runde in den wettbewerb einsteigen usw. usw. !!! wenn nicht gewährleistet ist, dass jeder gegen jeden an jedem ort in HH und umgebung 'ran muss, dann nennt es nicht pokal...!
Neben dem SV Hamwarde (Freilos) hat auch der Rissener SV (KL) bereits die 3. Runde erreicht. Grund: Gegner SC Ellerau (BL) bekommt keine Mannschaft zusammen...Übrigens (neben den vielen Zurückziehungen) ein wunderbarer Beleg für die bereits an anderer Stelle geführte Diskussion um "zuviele Mannschaften" (und zuwenig SR)!
Naja das würde ich eher als Beleg dafür nehmen, dass die Saison viel zu früh (nämlich mitten in der Urlaubszeit) startet.
Ein Team, dass nicht mal 13 Spieler für ein Pokalspiel zusammenbekommt, kann gleich zurückziehen!