www.hafo.de

hafo.de => hafo.de => Thema gestartet von: eilbek-andi am 16. Oktober 2007, 12:30:48

Titel: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 16. Oktober 2007, 12:30:48
Hier ein paar bisher gefallene Worte aus der noch jungen Saison.  Vielleicht habt Ihr ja auch noch etwas - selbst erlebtes/gehörtes - beizusteuern?!


„Wir haben unseren ersten Punkt. Damit bin ich zufrieden“, HR-Trainer Oliver Berndt nachdem im sechsten (!) Heimspiel der erste Punktgewinn geglückt war. Unklar ist, ob sich das "zufrieden" auch auf den Rest der Saison bezog......

"Wer nicht aufs Tor schießt, kann auch nicht gewinnen." Paloma-Trainer Frank Hüllmann beklagte die mangelnde Abschlussschwäche beim 0:0 gegen Voran Ohe

"Ohe Rückwärts, Ohe Rückwärts"  und  "Treckerfahrer, Treckerfahrer", Gesang des "Barmbeker Pöbels" beim Spiel gegen Voran Ohe

"Wir sind nur ein Dorfverein"  und  "Ohne Lotto wärt Ihr gar nicht hier", Antwort der Ohe-Fans beim gleichen Spiel, das 5:1 (!) für Ohe endete. Punktsieg Ohe.

"Ich hätte sagen können: Das war es Jungs, und dann hätte ich meine Fußballschuhe gleich wegschmeißen können.", Condors Christian "Locke" Florkiw nach vergebener Großchance in der 93. Minute beim USC Paloma (vor seinem beruflich bedingten Abschied nach Frankreich)

"Unsere Physiotherapeutin hat sich heute mehr bewegt als einige meiner Spieler", Pinnebergs Trainer Michael Fischer nach der 0:3-Niederlage beim TSV Buchholz 08

"Wir freuen uns riesig über unseren ersten Sieg. Das Zustandekommen ist mir scheißegal." Condor-Coach Matthias Bub nach dem etwas glücklichen (weil Foulelfmeter bedingten) 1:0-Sieg gegen Voran Ohe

"Das Wie war mir heute scheißegal", erneut Matthias Bub, diesmal nach dem 3:1 gegen Curslack-Neuengamme

"Beim Frustsaufen werden wir uns eng in die Augen schauen und versuchen, das aufzuarbeiten." HR-Trainer Oliver Berndt nach der 1:5-Klatsche bei Vicky

Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 20. Februar 2008, 12:48:08
„Mensch, das dauert immer fünf Minuten“, so Vicky-Coach Bert Ehm, als sich der Schlussmann des SC Condor Sven Ollik ein weiteres Mal nicht gerade beeilt hatte, den Ball zum Abstoß bereit zu legen. „Dann schießt doch nicht andauernd vorbei“, lautete dessen coole Antwort...


„Der ist noch beim Schiri und klärt die gemeinsame Heimfahrt ab", so Norderstedt-Coach Marco Krausz auf gewohnt ironische Weise als Anmerkung zu der Frage, wo denn Jan Schönteich (Voran Ohe) anlässlich der Pressekonferenz so lange bleibe...
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: Quagga am 20. Februar 2008, 13:13:08
Schiedsrichter -Assistent G.Singer (SC.Condor) steht an der Seitenlinie und haut sich ein paar mal  mit der rechten Hand, auf die linke Brust. Mit dieser Geste ist H.Titze gemeint, der sich fürchterlich über eine Schiri-Entscheidung aufregt. Verdutzt schaut H.Titze auf Singer- er versteht die Geste nicht.
Singer: „Dein Herz Junge - achte auf dein Herz“
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: Quagga am 25. Februar 2008, 11:18:57
„Sandra, da muss Du gleich mal was machen “
ruft S. da Silva Mendes der Physiotherapeutin, von der Mittellinie aus, zu. Mit einer Hand fasst er sich dabei zwischen die Beine.

„Mensch, das dauert ja schon wieder so lange“
M. Fischer macht sich einen Spaß und imitiert B.Ehm aus der Vorwoche. Condors Torwart S.Ollik war beim Ball holen.
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 26. Februar 2008, 07:50:42
Sehr schön Quagga. Besonders "da Silva Mendes" hat sich um meine Lachmuskeln verdient gemacht..... ;D  Mindestens genau so gut aber auch Deine neue Signatur:

Ein dezentes Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer kleinen Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer diesen Aufkleber zeigt, der kennt das Leben. Ist geerdet, weiß um seiner selbst.

Selten so gelacht ! Dieser Spruch gehört hier in diesen Thread unbedingt rein, danke dafür.  "Geerdet" kommt dabei wohl von "Beerdigung" (= Abstieg) ? ;)   Na ja, immerhin hat der MSV in Bielefeld gewonnen und so die kleine Chance auf den Klassenerhalt gewahrt.
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: Quagga am 26. Februar 2008, 22:29:56
...... und so die kleine Chance auf den Klassenerhalt gewahrt.
Es gibt schlimmeres. Der WORTSPIELER darf in der nächsten Saison seinen Traditionsverein nach Emden begleiten. Alternativ stehen Kiel oder Oldenburg zur Verfügung (alles ohne Wertung).
Apropos WORTSPIELER.
Super Kommentar auf einer anderen Page zum Thema Gewalt.
@Wortspieler
Du hast Recht (besonders,der Fall 4) und Dein Humor gefällt mir.


Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: Quagga am 11. März 2008, 07:22:49
 Eine Stunde vor Spielbeginn rief Condors Mittelfeldmann Marcel Abshagen bei Trainer Matthias Bub an und erkundigte sich, wo denn der Rest der Mannschaft sei. "Spielen wir doch nicht in Buxtehude, sondern in Buchholz?" Der verdutzte Coach erklärte Abshagen daraufhin, dass sein Team heute bei Curslack spiele und er sich schnellstens wieder auf die Autobahn begeben sollte. Abshagen kam zu spät, wurde eingewechselt und brachte die Raubvögel mit dem überragenden Treffer zum 2:1 auf die Siegerstraße. "Das kostet trotzdem", blieb Bub hart.

Quelle: HH-Abendblatt
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 11. März 2008, 10:05:12
"Ich kotz' gleich im Kreis" (B85-Managerin Katja Gehrmann beim Pokalspiel in Lurup).
Natürlich scherzhaft in der Aufregung nach der vergebenen Großchance von Matte Reincke kurz vor Ende der Verlängerung geäußert.


"Theoretisch hätten heute beide Mannschaften gewinnen können, praktisch nicht"
EN-Trainer Marco Krausz nach dem Spiel bei GW Harburg
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 16. März 2008, 14:11:24
"Konjunktiv gewinnt keine Spiele"
Condor-Trainer Matthias Bub über das "hätte/wenn und aber" nach dem Spiel gegen Buxtehude


"Ich schau' ja nicht bei meiner Mannschaft zu"
BU-Trainer Peter Martens als Zuschauer beim Spitzenspiel Cordi vs. Vicky auf die Anmerkung, er könne ja schon wieder lachen.
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 25. März 2008, 05:45:16
„Digger nimm mich raus, ich drehe hier sonst durch!“
Martin Protzek (HR) zu seinem Coach Oliver Berndt beim Stand von 1:6 gegen Vicky. Der "Digge" tat es nicht und so erzielte Protzek noch sein zweites Tor zum zwischenzeitlichen 2:7 (Endstand 2:9)
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: Quagga am 25. März 2008, 07:54:26
„Digger nimm mich raus, ich drehe hier sonst durch!“
M.Protzek sagte das, nachdem er wiederholt im Abseits stand und er der einzige auf der Anlage war, der dieses "anders" gesehen hat.
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 28. März 2008, 23:19:23
"Boden ist kein Mai !"
Jan Schönteichs (Voran Ohe) lautstarker Zuruf zu seinen Abwehrspielern im Spiel gegen BU in Anspielung auf die Bodenverhältnisse und dass man die Bälle hinten gefälligst raushauen und nicht flach zurückspielen möge


"Ey Sie, wir haben noch keine Schweine zusammen gehütet !"
Schiri Jörg Kohn (aus dem ländlichen Schleswig-Holstein) zu einem BU-Spieler, der ihn wohl "versehentlich" geduzt hatte...


"Endlich spielen wir auch mal gegen Real Madrid"
Ein BU-Anhänger vor dem Spiel beim Einlaufen der Mannschaften in Anspielung auf das "Weiße Ballett".
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 04. April 2008, 23:00:19
"Geh weg da, Du Laubfrosch"
Zwischenruf eines Cordi-Fans zu einem Spieler von Grün-Weiss Harburg in Anspielung auf das knallgrüne Trikot und mit der Aufforderung, den Ball für einen Freistoß freizugeben
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: fußballfachmann am 05. April 2008, 00:02:17
ist zwar schon lange her, aber....

der lässt sich abschütteln wie eine lästige fliege

kommentar eines zuschauers vom düneberger sv, beim auswärtsspiel des dsv beim fc st.georg-horn, als sich ein spieler der gäste von einem kicker der "ritter" überlaufen lies.

von euch blinden lass ich mir doch nicht den samstag vormittag versauen

kommentar eines sc osterbek zuschauers, nach einer vermeintlichen fehlentscheidung des schiedsrichtergespanns.
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 05. April 2008, 20:50:14
"Kühe, Schweine, Ohe - Kühe, Schweine, Ohe"
Ein nicht gerade origineller Zwischenruf eines MSV-Fans

"Ruf das bitte gleich nochmal !"
Antwort von Ohe-Manager Ralf Naundorf, weil kurz nach obigem Zwischenruf das 1:1 für Ohe fiel.....


"Ey, das war kein Hand !"
Eine aufgeregte MSV-Anhängerin zu einer Schiri-Entscheidung gegen ihren Klub

"Nee is klar, das war kein Hand, höchstens Arm"
Postwendender Konter von Ralf Naundorf
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 10. April 2008, 00:32:48
"Es gibt Situationen, da denke ich, ich muss auf dem Platz sterben.  Heute war es fast soweit."
Pinnebergs Coach Michael Fischer nach dem Spiel beim VfL 93, wo in der Nachspielzeit noch der Ausgleich fiel
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 13. April 2008, 14:30:10
"So'n Scheiß...wir verlieren 0:1 und die beiden Linienrichter essen uns auch noch das Buffet weg"
Christian Woike (Condor) kurz vor Schluss der Partie gegen Niendorf in Anspielung auf die durchaus als "stark beleibt" zu bezeichnenden Schiedsrichter-Assistenten


"Das muss wohl an den Schuhen gelegen haben"
Condor-Coach Matthias Bub's Antwort auf die Frage nach den schlecht ausgeführten Freistößen

"Immerhin sind die Bälle weit geflogen, einige suchen wir immer noch"
Zusatzkommentar von Bub
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 15. April 2008, 23:00:35
"Die Küken der Gans zählt man erst im Herbst und nicht schon im Frühling"
GSK-Sponsor Durak Demir zitierte ein altes türkisches Sprichwort und glaubt nicht, dass alle Abwanderungswilligen Spieler auch wirklich gehen.


"Hier fahre ich nicht mehr her. Nächste Saison schicken wir die Punkte mit der Post."
Ein frustierter Ohe-Coach Jan Schönteich nach dem 1:3 bei GSK Bergedorf, nachdem auch schon im Vorjahr im Kampf um die Landesligameisterschaft hier verloren wurde.
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 19. April 2008, 12:28:01
"Im Training kostet das 'ne Kiste Bier"
Buchholz 08-Coach Thomas Titze zum Abwehrverhalten seiner Mannschaft beim Gegentor zum 0:3, als zwei Gegenspieler vom VfL 93 die gesamte Hintermannschaft düpierten (sechs gegen zwei).

Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 20. April 2008, 14:20:22
"Das Weiße ist der Ball"
Bert Ehm zu seinem Spieler Toni Ude, der gegen Paloma keinen Stich sah und mehrfach am Ball vorbei säbelte.
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 27. April 2008, 22:19:28
"Der Fußballgott ist heute an der Abfahrt Pinneberg-Mitte abgefahren."
Pinnebergs Coach Michael Fischer nach dem glücklichen 2:1 gegen Paloma, nach dem in den Spielen zuvor allerdings einige (sehr) späte Gegentore mehr Punkte verhindert hatten.


"Glückwunsch zum Aufstieg an H-R."
Matthias Bub (Condor) nach der 2:3 Niederlage gegen HR als etwas ironische Antwort auf die von HR-Coach Oliver Berndt vor dem Spiel formulierte These "Wenn wir heute gewinnen, steigen wir nicht mehr ab, sondern in die Oberliga auf".


"Hosen runter, wir brauchen Kümmerlinge"
Transparent/Spruchband der Fans des FC Voran Ohe beim Spiel beim Meister Victoria. Ungeklärt bleibt, ob damit die eigenen Spieler, oder die des Meisters gemeint waren....
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 18. Mai 2008, 17:11:39
"Euer Spiel kann man ja bald nur noch mit Schmerzmitteln ertragen"
Zwischenruf eines Zuschauers in der Pressekonferenz zu Condor-Coach Matthias Bub

"So starke Mittel gibt es gar nicht"
Launische Antwort von Bub
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 25. Mai 2008, 21:06:17
"Die Kuh kotzt immer erst zum Schluss"
Pinnebergs Coach Michael Fischer als Hinweis auf die Chance, sich im letzten Saisonspiel noch zu retten
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 01. Juni 2008, 19:12:30
"Weil es in Bodennähe kühler ist"
Condor-Pressesprecher Helmut Bielfeldt als Antwort auf die Frage, warum (der körperlich nicht gerade große) Marcel Abshagen bei der Hitze so gut spielt.


"Der kriegt von mir nur 'ne Kiste Selter"
BU-Coach Peter Martens zur verlorenen Wette gegen Ohe-Coach Jan Schönteich, bei der es um eine Kiste edlen Rum ging...


"Ich soll dich nach dem Spiel benoten. Deine bisherige Leistung gibt es im deutschen Notensystem allerdings nicht."
Ohe-Coach Jan Schönteich zu seinem Stürmer Matthias Heidrich (im Spiel beim BSV Buxtehude)....
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 12. Juli 2008, 19:51:29
"Dem haben sie am Barmbeker Bahnhof ne Fahne in die Hand gedrückt und gesagt, nun wink mal...."
Condor-Coach Matthias Bub beim Paloma-Cup über den (sehr jungen) Schiedsrichter-Assistenten, der einige Male sehr konfus wirkte
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 16. Juli 2008, 06:04:56
"Seid froh, dass wir nur zu Zehnt spielen"
Etwas hämische Gesänge/Kommentare der BU-Fans in Richtung VfL 93 beim Paloma-Cup (als Hinweis darauf, dass BU ab der 73. Minute tatsächlich mit einem Mann weniger auf dem Platz stand...mehr oder minder "freiwillig").

"Was verlieren wir nie? Ein Derby!"
Gesänge der BU-Fans


Unter den Zuschauern entwickelte sich folgender lustiger Begrüßungsdialog zwischen einem (hier lieber nicht genannten) BU-Offiziellen und Tobias Stegemann (Chefredakteur SpoMi):

BU: "Hallo Schmierfink"
TS: "Ich? Neee, das ist der andere...ICH bin Schreibgott!"
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 19. Juli 2008, 22:04:21
"Hoyzer ist wieder frei"
Die Fans von BU mit ihren Gesängen Richtung Schiedsrichter, wenn mal eine Entscheidung nicht ganz im Sinne der Barmbeker war...
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: WORTSPIELER am 20. Juli 2008, 00:22:32
Zitat
"Hoyzer ist wieder frei"


wenn ich ehrlich bin, bin ich ob dieses namens überdrüssig! *kotzsmiley*

um es auf den punkt zu bringen: jeder, der diesen namen scherzhaft und/oder bösartig benutzt und/oder diese scherzhaftigkeiten und bösartigkeiten in umlauf bringt und/oder diese in umlauf gebrachten scherzhaftigkeiten und bösartigkeiten weiterleitet, gehört bestraft. auf dem fussi-platz wurde dies ja sogar gott sei dank vom DFB umgesetzt!
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 21. Juli 2008, 14:08:58
Zitat
"Hoyzer ist wieder frei"

wenn ich ehrlich bin, bin ich ob dieses namens überdrüssig! *kotzsmiley*

um es auf den punkt zu bringen: jeder, der diesen namen scherzhaft und/oder bösartig benutzt und/oder diese scherzhaftigkeiten und bösartigkeiten in umlauf bringt und/oder diese in umlauf gebrachten scherzhaftigkeiten und bösartigkeiten weiterleitet, gehört bestraft. auf dem fussi-platz wurde dies ja sogar gott sei dank vom DFB umgesetzt!

Ja, das wäre doch mal eine Idee. Punktabzug für den Heimverein, wenn die Zuschauer unerwünschte Gesänge/Sprüche ablassen. Das meinst Du doch, Wortspieler?!  ;)


Back to topic:

"Begeistert sind die Jungs davon nicht, aber die begeistern mich ja auch nicht immer."
Condor-Coach Matthias Bub, der seine Mannschaft am Sonntag bei strömenden Regen zum Laufen schickte, weil das Spiel um Platz 3 beim Paloma-Cup ausfiel.
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 26. Juli 2008, 23:17:28
"Ich fühle mich topfit, ich geh nachher vielleicht noch in die Sauna"
Söhren Grudzinski (Condor) nach der Hitzeschlacht bei 30° Grad gegen Victoria Hamburg


"Jeder, der bei Vicky die 6 hat, muss so eine Maske tragen"
Antwort von Tobias Stegemann (SpoMi) auf die Frage, warum Volkan Aktan bei Vicky einen Gesichtsschutz trägt (in Anspielung auf die Tatsache, dass Jasmin Bajramovic, sonst Träger des Trikots mit der 6, lange Zeit ebenfalls so eine Maske trug)


"Man, sind das bei Bergedorf alles große Kerle. Stolina nimmt wohl nur Leute, denen er in die Augen gucken kann"
Condor-Coach Matthias Bub
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 05. August 2008, 22:02:55
Frage Tobi Stegemann (SpoMi) in die Runde:
"Wann hat es hier eigentlich zuletzt Szenenapplaus gegeben?"
Antwort Christian Woike (derzeit verletzter Stürmer des SC Condor):
"Als ich hier mit der Liege rausgetragen wurde"
Beim Spiel SC Condor - HSV II hatte Tim Winterfeld kurz vor Schluss herrlich abgezogen und bekam dafür sehr viel Applaus
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 09. August 2008, 20:06:28
"Wir sind in Schönteich gestorben"
Cordi-Coach Andreas Klobedanz nach dem 0:2 gegen Ohe


"Scheiße, jetzt müssen wir morgen drei Dinger machen, um Tabellenführer zu werden"
Florian Niemann (SC Condor) nach dem Spiel Ohe-Cordi, dem er zusammen mit Yama Rohbaqsh und Eddy Szyszkowski beiwohnte
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: hps am 09. August 2008, 20:08:36
Jan Schönteich (Trainer FC Voran Ohe):
"Die Vorbereitung lief schlecht, deswegen haben wir erst mal sehr massiert gestanden, das ist uns gut gelungen ..."

http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=3134

 ;)
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 09. August 2008, 20:10:17
Jan Schönteich (Trainer FC Voran Ohe):
"Die Vorbereitung lief schlecht, deswegen haben wir erst mal sehr massiert gestanden, das ist uns gut gelungen ..."

http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=3134

 ;)


Genau so hat er es auf der PK gesagt!  ;D
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: Matthias am 09. August 2008, 20:15:52
Tja, so formulieren es Trainer ja häufig. Fußballerdeutsch eben. In den anderen Wörterbüchern in dieser Bedeutung wohl nicht zu finden.
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 10. August 2008, 19:52:04
Frage Redakteur: "Wie spielt Ihr heute?"
Antwort Wolfgang Nitschke: "2:0"
Eigentlich hatte der Redakteur vor dem Spiel in Blankenese nach der taktischen Aufstellung des Buxtehuder SV gefragt...
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: ersteralles am 13. August 2008, 10:27:21
Frage an den Oher Spieler Aksu: "Gegen wen spielt ihr in der 2. Pokalrunde?"
Antwort: "Wir haben ein Freilos!"

... ;D...dem Gästebuch des VfL entnommen...
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 17. August 2008, 19:38:30

"Das 1:1 geht schon deshalb in Ordnung, weil jede Mannschaft nur ein Tor geschossen hat"
Die geradezu philosophische Analyse von USC-Coach Frank Hüllmann nach dem 1:1 gegen Vorwärts-Wacker Billstedt


"Ich habe heute leider eine entscheidende Fehlentscheidung getroffen.....ich bin aufgestanden" 8)
Ohe's Fußball-Obmann Ralf Naundorf beim Besuch des Spiels Bergedorf 85 gegen Condor, wo er nicht den frischesten Eindruck machte...


"Mensch Peter, hast Du einen unehelichen Sohn? Der Karim Martens ist Dir ja wie aus dem Gesicht geschnitten, auch von der Körpergröße her"
Ralf Naundorf zu BU-Coach Peter Martens, der ebenfalls beim Spiel als Zuschauer anwesend war

"Wieso unehelich?"
So die trockene Antwort von Peter Martens.  Dazu muss man wissen, dass der Neuzugang der Elstern, Karim Martens, geschätzte 1,85 m groß und dunkelhäutig ist  ;D
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 02. September 2008, 21:19:39
"Gehen wir eigentlich gemeinsam in die Hansa- oder Hammonia-Staffel?"
Zuschauer und Ohe-Coach Jan Schönteich als (sehr herzliche) Begrüßung seines Freundes Matthias Bub vor dem Nachholspiel Condor-Cordi
"Wir gehen lieber in die Hansa"
so Condors Matze Bub


"Wo ist eigentlich Klobedanz?"
Frage von hafo-Redakteur Andreas Killat, der eine Stellungnahme zum Spiel haben wollte

"Der ist schon auf dem Weg nach Bergedorf...."
schlagfertige Antwort von Christian Woike im Hinblick auf die Tatsache, dass Klobedanz direkt nach dem Schlusspfiff im Sprint zu seinem Auto gespurtet ist (ohne mit der Mannschaft zu sprechen, oder in die Kabine zu gehen) und augenzwinkernd zur Trainersuche bei B85...

"Und bei Cordi fängt dann wieder Marc Fascher an"
Ein umstehender Zuschauer mit Hinweis darauf, dass Fascher beim Spiel Condor-Cordi anwesend war
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 14. September 2008, 13:57:56
"Nur, wenn die hier den Grand grün anstreichen"
Cordis derzeit verletzter Spieler Mario "Harry" Jurkschat am Rande des Spiels Paloma-Norderstedt auf die Frage, ob er nicht auch mal Lust hätte, bei Paloma zu spielen"

"Und als zweite Bedingung müsste natürlich Gottschi den Verein verlassen..."
Nachgeschobene Bemerkung als kleiner Seitenhieb auf seinen Kumpel Marcel Gottschalk

"Starke Szene eben an der Eckfahne von Dir, Gottschi!"
Jurkschats Schwester Katy nach dem Spiel zum nicht eingewechselten Marcel Gottschalk, der beim Warmmachen einen Ball aus dem Seitenaus zurück ins Spiel bugsierte
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 28. September 2008, 19:02:56
"Ist das die Reinigungskassette?"
Kommentar von Condor's Helmut Bielfeldt zur "Musik" vor dem Spiel Condor-BU. Sonst wird bei Condor - dem Publikum angepasst - ja eher Marianne & Michael oder Wildecker Herzbuben gespielt, aber heute war es "wilde Popmusik", nämlich die von der Mannschaft gewünschten Titel (Sascha Kleinschmidt).....
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 13. Oktober 2008, 07:38:09
"Guck mal: Wieso springt unser Trainer eigentlich nie so hoch?"
"Macht er doch.....wenn wir einen Fehler machen!"

Zwie-Gespräch unter den 6 Condor-Spielern Florian Nie-/und Neumann, Heiner Twardawa, Markus Schwoy, Yama Rohbaqsh und Dani Qasem, die das Spitzenspiel der Hansa-Landesliga Bramfelder SV - Rahlstedter SC (2:0) nach dem eigenen 3:1-Erfolg am Vormittag gegen Wacker besuchten.  BSV-Trainer Michael Noffz war nach dem frühen 1:0 durch Philip Kiesewetter, einem echten Traumtor, "meterhoch" in die Luft gesprungen und hatte lautstark gejubelt.
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: Mirko Schneider am 13. Oktober 2008, 10:47:43
"Dann sauf' heute mal nix. Das tut Dir gut"
Roger Stilz ganz trocken beim Condor-Cup zu einem ihm akademisch erklärenden Mitspieler, man verliere 3 Kilo, wenn man bei der Hitze nichts trinke...
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: Mirko Schneider am 13. Oktober 2008, 10:51:18
"Schizophrene kann niemand trennen. Schizophrene sind nie allein. Schizophrene kann niemand trennen: Voran Ohe ist mein Verein"
Sprechchor von "De Plietschen Kerls" in Halbzeit 1 gegen Niendorf"
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 13. Oktober 2008, 10:57:20
"Schizophrene kann niemand trennen. Schizophrene sind nie allein. Schizophrene kann niemand trennen: Voran Ohe ist mein Verein"
Sprechchor von "De Plietschen Kerls" in Halbzeit 1 gegen Niendorf"

Genau genommen geht der Schlager so (Melodie Franz Beckenbauer, "Gute Freunde"):
"Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile haben immer Bonbons: Voran Ohe ist mein Verein!"

Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: Mirko Schneider am 13. Oktober 2008, 11:16:52
Sorry, ich verwechsele manchmal noch "Editier" und "Zitier-Funktion"  ::)
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 13. Oktober 2008, 11:27:38
Sorry, ich verwechsele manchmal noch "Editier" und "Zitier-Funktion"  ::)

Yup. Man sollte möglichst nicht in fremden Einträgen rumschreiben..... ;)

Hier also Dein Kommentar:
Zitat
Echt? Dann haben aber ein paar neben mir "falsch"  ;D gesungen. Die haben immer mit "Schizophrene..." angefangen. Aber so ist das ja noch genialer.  :D

Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: Mirko Schneider am 26. Oktober 2008, 20:10:51
"Orange trägt nur die Müllabfuhr!"
Messerscharfer Sprechchor der Bergedorfer Fans bezüglich der Auswärtskleidung des SC Egenbüttel


"Ey, Herr Biene Maya!"
Aufforderung eines Bergedorfer Fans an den in Gelb-Schwarz gewandeten Schiri Ludwig, seinen Einwänden zuzuhören
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: BerlinerJunge am 26. Oktober 2008, 20:21:30
"Orange trägt nur die Müllabfuhr!"
Messerscharfer Sprechchor der Bergedorfer Fans bezüglich der Auswärtskleidung des SC Egenbüttel

Die selben Sprüche kamen auch bei nicht gefallen der Entscheidungen des Schriedsrichtergespann in die Richtung desselbigen...
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: WORTSPIELER am 03. November 2008, 14:14:39
"Bis wann geht denn die Sportschau so ungefähr...?"

Frage eines FIH-"Redakteurs" am vergangenen Samstag [ telefonische Recherche ], als er von einem Fußbaltrainer gebeten wurde, seine Informationen zum aktuellen Spieltag erst nach der Sportschau bei ihm einzuholen...
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 03. November 2008, 14:32:21
 ;D :o 8) ;D :D :) ;D :o 8) 8) :o ;D ;D ;D :D :) :o 8) ;D :) :) 8) ;D :o ;) ;) ;)
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 15. November 2008, 20:29:16
"Gut allein ist, dass ich meine Mannschaft schon morgen um 8:30 Uhr wiedersehen werde."
Marco Krausz nach der 2:4-Heimniederlage gegen BU
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: Mirko Schneider am 16. November 2008, 01:49:14
"Wenn Du vorher Foul pfeifst, muss er nicht meckern."
Logisch ins Feld gebrüllte Schlussfolgerung eines St. Pauli-Fans, nachdem Schiedsrichter Oliver Schmidt Mathias Hinzmann wegen Meckerns ermahnte
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: WORTSPIELER am 17. November 2008, 14:07:21
"in einer ehe langt es nicht, nur guten sex zu haben, da gehört ein bißchen mehr zu."
vollkommen abwegige these von mr. sinatra im hafo-forum.
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: Mr. Sinatra am 17. November 2008, 18:44:24
"Genau, weil es hier bei Euch so schön ist!"

ein spieler von rugenbergen, beim spiel in nienstedten, als ein zuschauer angebliches zeitspiel von rugenbergen monierte, es regnete aus kübeln und der grandacker war ´ne katastrophe
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: Trotsche war bei der EM am 23. November 2008, 22:17:34
"Hau den Glazkopf um!"

Bert Ehm beim Boxkampf seines Managers Ronald Lotz gegen Thorsten "The Sledge Hammer" Kaempff. Eigentlich wollte Ehm jedoch rufen:

"xxxxxxxxxxxx"

Ich fand den Spruch (der außerdem nicht von Ehm erfunden wurde, sondern von einem ehemailgen Spieler) ganz witzig. Wenn sich Leute pikiert fühlen, dann nehme ich es halt wieder raus. Alles wieder gut.
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: hawk am 24. November 2008, 11:45:53
@ Trotsche war bei der EM

UNTERSTE SCHUBLADE!!!!! 

??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: Quagga am 01. Dezember 2008, 20:23:28
Ein neugieriger Buchholzer Zuschauer trifft auf dem Parkplatz das Schiri Gespann (SC Condor).

Quagga: Moin, Herzlich willkommen in der Nordheide. Wie stand es denn bei Euch, als Ihr losgefahren seid.
M.Barrabas: Hmmm...................Wir sind die Schiedsrichter !!
Quagga: Ach nee. Deswegen frag ich ja. Condor- Egenbüttel ? Ihr müsst Euch doch dort getroffen haben!
M.Barrabas: Nee, das interessiert uns nicht. Aber die AH von Rahlstedt hat gewonnen.
(http://smileys.sur-la-toile.com/repository/Surpris/choqu%E9-9745.gif)

Support your local Team !
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 02. Dezember 2008, 00:08:20
Ein neugieriger Buchholzer Zuschauer trifft auf dem Parkplatz das Schiri Gespann (SC Condor).

Quagga: Moin, Herzlich willkommen in der Nordheide. Wie stand es denn bei Euch, als Ihr losgefahren seid.
M.Barrabas: Hmmm...................Wir sind die Schiedsrichter !!
Quagga: Ach nee. Deswegen frag ich ja. Condor- Egenbüttel ? Ihr müsst Euch doch dort getroffen haben!
M.Barrabas: Nee, das interessiert uns nicht. Aber die AH von Rahlstedt hat gewonnen.
(http://smileys.sur-la-toile.com/repository/Surpris/choqu%E9-9745.gif)

Support your local Team !


Ups, das wundert mich jetzt aber. Weniger von Barrabas, aber von "GüSi" hätte ich etwas mehr Interesse erwartet....
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: ersiees am 05. Dezember 2008, 12:38:19
Ich finde den Hinweis auf den Sieg der AH von Rahlstedt gar nicht so schlecht :-)
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: Mr. Sinatra am 05. Dezember 2008, 14:04:48
"Iss nicht so viel Du Lurch"

Andreas Held, Spieler vom VfL Pinneberg, zu einem, beim Bäcker stehenden, Brötchenkäufer der hier nicht namentlich genannt werden muss  ;D
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: WORTSPIELER am 08. Dezember 2008, 08:25:37
News NEW


Quelle: www.fcvoranohe.de // ...weißer schimmel...   :P
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 13. Januar 2009, 05:51:57
"Der spielt seinem Gegner Konten in die Beine"
Genialer Buchstabendreher im SpoMi vom 12.01.2009 (Seite 56, Foto unten rechts)


"..der Verein ist direkt vor meiner Hausturnier"
Andreas Klobedanz, neuer Coach des SV Lurup, im SpoMi-Interview (12.01., Seite 8 ). Allerdings dürfte er dies so kaum gesagt haben, sondern es sich mehr um einen Druckfehler handeln....


"Ich will endlich mal gegen Euch gewinnen. Nur einmal"
V/W Billstedt-Coach Alexander Schäfke sagte dies beim Hallenturnier in Fünfhausen vor dem letzten und entscheidenden Gruppenspiel im Vorbeigehen in Richtung der gesamten Condor-Bank (im Oddset-Pokal und im Punktspiel gab es jeweils eine Niederlage für Wacker)...

"Ich drück die Daumen"
So die trockene Antwort von Matthias Bub. Es wurde ein 1:1.
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 08. Februar 2009, 21:14:03
"Der dickste Arsch der Liga kämpft sich aus dem Matsch hoch"
Nicht ganz ernst gemeinter Spruch von Daniela "Dany" G. über ihren Freund Sebastian Sander, SV Lurup, der nach der vergebenen Großchance zum 1:0 gegen BU in der 40. Minute erst bäuchlings im Match landete und sich dann etwas mühsam wieder aufrappelte...
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 28. Februar 2009, 22:40:16
"Wenn Ihr nicht antretet, verliert Ihr nur 0:3!"
Condor-Coach Matthias "Matze" Bub zu Peter Roschlaub (Vater von Nils), der kurz vor dem Abpfiff bei MSV-B08 (Stand 0:2) leicht geknickt an ihm vorbeiging und bezogen auf das Spiel nächste Woche Condor-MSV meinte "Was soll das bloß werden?"


"Das ist alte Buchholzer Schule!"
B08-Trainer Thomas Titze's Kommentar zu einem von seiner Abwehr auf die B75 gedroschenen Ball


"Ich muss noch zur Tankstelle, ne Buddel Rum und einen Blumenstrauß holen, mein Vater hat morgen Geburtstag und ich hab' noch kein Geschenk"
Antwort von Mario "Harry" Jurkschat, auf die Frage, warum er (zusammen mit Steffen Harms und Marcel Gottschalk) schon 15 Minuten vor Abpfiff das Meiendorfer Stadion verlassen will....
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 08. März 2009, 23:08:41
"Maldini ist bei uns der Hypochonder. Immer, wenn bei ihm irgendwas zwickt, ruft er mich an: Jens, ich habe die und die Symptome. Und dann soll ich "Googlen", was das sein könnte. Meist habe ich dann 500.000 Treffer und sage ihm: Alles in Ordnung, ist nichts, Du kannst spielen!"
MSV-Manager Jens Malcharczik über seinen Spieler Martin Weiss ("Maldini"). Doch für das Spiel beim SC Condor fiel "Maldini" trotzdem aus.
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: Mirko Schneider am 09. März 2009, 00:07:10
"Schiri, is' Champions-League!"
Billstedts Trainer Alexander Schäfke nach einem kleinlichen Pfiff von Schiedsrichter Daniel Riehl
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: Mirko Schneider am 09. März 2009, 00:12:56
"Ob es ein Foul war, das sei jetzt mal dahin gestellt. Aber das gibt ihm nicht das Recht mich zu beleidigen."
Billstedts Co-Trainer Andreas Heeschen rhetorisch blitzsauber zu einem Curslacker Spieler kurz nach einer erregten Diskussion mit einem von dessen Kollegen.
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: Mirko Schneider am 09. März 2009, 00:17:16
"Ich habe noch einen Wechsel. Das ist richtig."
Ironische Freude von Curslacks Trainer Torsten Henke nach dem zweiten Curslacker Wechsel und der hochbrisant-korrekten Mitteilung des Linienrichters.
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 15. März 2009, 13:36:42
"Schiri, das war objektiv bösartig"
Vicky-Coach Bert Ehm als "objektiver" Beobachter eines Fouls von Marcel Gottschalk (Paloma) an Stephan Rahn (Vicky)


"Du Jammerlappen"
Kommentar von Gottschalk zu Rahn, der sich wohl etwas weinerlich zu besagtem Foul beim USC-Außen "beschwert" hatte....


"Mir ist sowieso schon schlecht, da kann ich auch ein Bier trinken"
Bert Ehm bei der Pressekonferenz nach dem Spiel Paloma-Vicky in Anspielung auf das eher durchwachsene Spiel seiner Mannschaft
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 15. März 2009, 22:53:24
"Hirnprellung"
Antwort von USC-Stürmer Jan Illmer auf die Frage, warum er in Zivil am Seitenrand steht und nicht mitspielt. In Wirklichkeit war Illmer im Training wohl mit dem Kopf auf dem harten Grand gelandet und konnte wegen einer leichten Gehirnerschütterung nicht mitwirken

Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 17. März 2009, 22:34:16
"Endlich mal ein Schiedsrichter, der noch einen Kopf kleiner ist, als ich es bin"
Cordi II-Coach Andreas "Kiki" Führer über Omar Amarkhel (MSV Hamburg)
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: Mr. Sinatra am 18. März 2009, 13:01:57
So Kapitän, nun kommen Sie mal her. ich gebe Ihnen jetzt gelb und darüber unterhalten können wir uns hinterher beim Bier

Schiedsrichter zum Kapitän von Rugenbergen auf die Frage, wieso sein Linienrichter beim Einwurf Abseits anzeigt und das darufhin geschossene Tor nicht gegeben wurde.

p.s. ein Bier haben wir nicht mehr getrunken und der Linienrichter war auch nach Spielende nicht bereit diese Entscheidung zu kommentieren.
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 18. März 2009, 22:27:14
"Ach, die beiden Pfeifen sind ja auch da"
Liebevolle Begrüßung durch Matthias Bub (Condor) an die Schiedsrichter Andreas Bandt (ETV) und Norbert Grudzinski (TSV Wandsetal). Alle drei waren als Zuschauer beim Spiel Cordi vs. Lurup.
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 21. März 2009, 13:33:05
"Letzte Woche hat meine Tochter ihr erstes Eigentor gemacht und ist mir weinend in die Arme gelaufen und wollte nicht mehr weiterspielen. Gott sei Dank hat Philip Pettersson heute nicht das gleiche gemacht!"
B85-Manager Rüdiger Schwarz nach dem Spiel seiner Elstern beim VfL 93, wo Pettersson gestern ein Eigentor erzielte. Unklar bleibt, ob Schwarz nur froh war, dass Pettersson ihm nicht (weinend) in die Arme gelaufen ist, oder ob er zum Glück weitergespielt hat... ;)
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 22. März 2009, 22:33:46
"Das nächste Mal ein Bus, das nächste Mal ein Bus!"

Der "Barmbeker Pöbel" gewohnt kreativ bei den Schlachtgesängen. BU-Spieler Danijel Peric wurde bekanntlich am Vorabend Wettkönig bei "Wetten, dass...?", in dem er auf einer Rampe liegend PKW's über seinen Waschbrettbauch fahren ließ und dabei noch "O sole mio" sang! Die BU-Fans "forderten" nun verschärfte Bedingungen.... ;)
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 01. April 2009, 23:11:36
"Da habe ich ja schon mehr Aggressivität gezeigt, als einige meiner Spieler heute"
EN-Coach Marco Krausz nach dem Spiel gegen Lurup, als er zu Beginn der Pressekonferenz beim Hinsetzen kräftig gegen das Tischbein gestoßen ist
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 06. April 2009, 11:55:37
"Hat der Platz Pocken? Und da sage nochmal jemand, unser Platz sei schlecht..."
Zuschauer Bert Ehm über den Zustand des "Rasens" an der Barmbeker Anfield. Die vielen Löcher/Sandstellen ließen in der Tat den Verdacht aufkommen, der Rasen hätte Windpocken.... ;)
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 20. April 2009, 00:07:36
"Man hat mir gesagt, die Schiedsrichter aus Niedersachsen sind angeblich deutlich besser. Davon konnte ich heute aber nichts sehen. Die aus Hamburg sind mir da doch viel lieber!"
HR-Manager H.-J. Stammer in der Pressekonferenz nach dem Spiel Condor-HR mit kleiner Schelte Richtung Referee. Allerdings war der angesprochene Schiri Patrick Schult vom SC Osterbek...und das liegt mitten in Hamburg! ;) ;D :o
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 26. April 2009, 20:49:37
"Jovic in der 4er-Kette? Das geht gar nicht! Das hatte der letzte Trainer hier bei Paloma versucht, da bekommst Du 10 Gegentore...."
USC-Coach Frank Hüllmanns launiger Kommentar nach dem Spiel gegen Curslack auf die Frage eines Journalisten, warum denn bei der bekannten Kopfballstärke von Pichinot, Spill & Co. hinten nur "kleine" Spieler drin standen, und nicht z.B. Jovic (Anmerkung: Francke war verletzt).



"Nee, wir haben uns lieber noch ein paar Tore für Dienstag aufbewahrt. Da spielen wir gegen Bergedorf und die bekommen dann richtig...."Condor-Trainer Matze Bub nach dem Spiel bei Wacker auf die Frage, ob sein Team nach dem 5:0 bei Ohe nicht auch heute in Billstedt mind. 5 hätte machen können/sollen...(Anmerkung: Natürlich im Spaß geäußert)

Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 05. Mai 2009, 23:46:46
"Ich dachte, Du wolltest Dich diese Saison nicht mehr beim SCC blicken lassen?!"
Mit diesen Worten begrüßte Condors Pressewart Helmut Bielfeldt den Ex-Manager des SC Concordia Rolf "Rollo" Stein beim Spiel Condor - Paloma. Stein hatte sich diesbezüglich in einem Interview geäußert, aber natürlich SC Concordia und nicht SC Condor gemeint...
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 24. Mai 2009, 18:21:26
"Kai Koch:  1+ !"
(Dies meinten Mona, Meik & Matze über den zur Zeit verletzten Condor-Stürmer)
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 24. August 2009, 16:23:55
"Gute Spieler reißen sich das Kreuzband vor dem 31.8., damit der Verein noch reagieren kann!"
Christian Woike (vormals SC Condor), der selbst schon leidvolle Erfahrung mit dem Thema sammeln "durfte", heute im Sport-Mikrofon zum Thema Wechseltheater kurz vor dem 31.08.
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: Freddinho am 24. August 2009, 16:38:31
Ein Palomafan während der Partie:

"Ich bin so durstig, ein halbes schwein könnt ich verdrücken,wenn ich nicht sooo müde wär..."

fand ich lustig
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 29. August 2009, 12:32:35
„Im Krieg sterben die jüngsten Soldaten zu erst“
So die ziemlich militante Analyse von St.-Pauli II-Coach Jörn Großkopf nach dem 1:3 seiner unerfahrenen/jungen Mannschaft in der Nachspielzeit gegen Lübeck
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 29. August 2009, 17:37:37
"Das zieht vorbei"
Bert Ehm zu den dunklen Wolken, die sich beim Spiel Cordi-Altona über Hinschenfelde zusammenbrauten und sich kurz danach zu einem heftigen Gewitter/Regen entluden...
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 19. September 2009, 22:17:05
Schönen Gruße an "Crille" Woike:  ;)

"Jetzt müssen wir uns an den Haaren aus dem Schopfe ziehen..oder wie das heißt"
VfB Stuttgart-Trainer Markus Babbel nach dem 0:2 gegen Köln.
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: WORTSPIELER am 23. September 2009, 23:26:29
"Labbadia 'raus"

Ein sichtlich euphorisierter WORTSPIELER nach dem DFB-Pokal-Abend (2. Runde) der Saison 2009/2010.
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 24. September 2009, 08:40:19
"Labbadia 'raus"

Ein sichtlich euphorisierter WORTSPIELER nach dem DFB-Pokal-Abend (2. Runde) der Saison 2009/2010.

Wie sagte schon Richard Golz einst: "Ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt"

oder Hans Krankl: "Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär"

"Der HSV ist vom Pech begünstigt"
(leicht abgewandelt...Karl-Heinz Körbel hatte dies über die Eintracht gesagt)
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 11. Oktober 2009, 13:58:44
"Wir waren heute wirklich schlecht, eine glatte 6. Aber wir waren nicht mal die Schlechtesten auf dem Platz, drei Leute in hellblau waren nämlich noch schlechter!"
Mike Breitmeier (SC Condor) nach dem Spiel gegen Uetersen zur Leistung seiner Mannschaft und des Schiedsrichter-Gespanns...
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: hbo am 01. November 2009, 20:39:34
Shahab Sarlak (SC Condor) zum ausgewechselten Söhren Grudzinksi: "Ey Grudze, was ist los"?
Antwort Grudzinkski: "Der Oberschenkel hat zugemacht!"
Antwort Sarlak: "Komm her, ich mache dir ihn wieder auf!"
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: hbo am 01. November 2009, 20:40:56
"Für das, was in der zweiten Halbzeit abgelaufen ist, muss man sich schämen. Und ich schäme mich auch!" (Lohbrügges Coach Sven Schneppel nach dem 0:3 gegen Condor)
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 06. Dezember 2009, 21:25:19
"Der hat schon vor dem Spiel unseren Torwart fast kaputt geschossen"
Uetersens Coach Peter Ehlers über die gewaltige Schusskraft seines Mittelfeldakteurs Helge Kahnert, der mit einem Hammer das 1:0 gegen Niendorf erzielte und laut Ehlers über "eine gewaltige Wumme" verfügt...


"Immerhin haben wir hier ein Tor erzielt, das hat Altona nicht geschafft..."
NTSV-Trainer Carrel Segner am Ende der Pressekonferenz mit ironischem Unterton zur 1:2-Niederlage beim Abstiegskandidaten Uetersen
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 09. April 2010, 09:16:30
Frage eines Redakteurs an HR-Coach Thomas Bliemeister nach dem Wedel-Spiel:
"Wieso haben Sie bei einem 0-1 Rückstand den einzigen Stürmer runtergenommen?"

Antwort: "Ich hab kein Stürmer runter genommen, ich hab Toni Ude runter genommen..."   ;)


....und was macht Toni im Spiel darauf? Richtig, 4 Buden gegen Cordi im Pokal....
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: Buzz am 23. Juni 2010, 18:36:59
http://www.bergedorfer-zeitung.de/sport/lokalsport/article74016/Trainieren_bis_Mitternacht.html

Hoffe, dass Herr Kohfahl sich zukünftig auf den Plätzen nicht wie ein Null benimmt!!!!
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: Altersheim am 23. Juni 2010, 21:26:54
das ist ja ab und an unvermeidbar...  ;) ...fachlich top, in der Außendarstellung muss man ab und an auch mit 41 noch arbeiten!
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 15. August 2010, 21:24:25
"Wir hatten eine 10-prozentige Chance aufs Weiterkommen, die haben wir zu 100 Prozent genutzt.“

- Bert Ehm nach dem 1:0 in der 1. Runde des DFB-Pokals gegen RW Oberhausen -
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: Mirko Schneider am 15. August 2010, 22:26:50
"Wir wollen jetzt den HSV oder St. Pauli. St. Pauli ist ja raus. Fällt schon mal weg."   ;D
(Stephan Rahn nach dem 1:0 in der ersten DFP-Pokalrunde gegen Rot-Weiß Oberhausen)

Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: WORTSPIELER am 20. August 2010, 01:39:06
Doch watt dem "Ehm" sin Uhl, könnte dem Segner sin Nachtigall sein. Denn "Carrel der Große"...

[ Vorschau - 19.08.2010 von Strahlemann & Söhne ]


ui, meine welt.. *froi*
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: Peter Strahl am 20. August 2010, 02:21:10

ui, meine welt.. *froi*

Bitte mal übersetzen, ich stamme schließlich nicht aus Quickborn ...
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: WORTSPIELER am 20. August 2010, 05:55:16
Zitat
Bitte mal übersetzen, ich stamme schließlich nicht aus Quickborn ...

da bin ick och nich von. ick komm von de nordsee (husum) un ick hev mi nur man freut över di und din wortspielerei op platt. ick hev wirklich grölt to hus an' bildschirm. lang hev ick töft, so'n gooden snack von jem to lesen.
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 21. August 2010, 09:04:40
„Nach Ostbekspor, Einspruchspor und schlechte Verlierer reicht es."

OSV-Trainer Stefan Kohfahl zum Stadionverbot für den Redakteur Dirk Schulz von der Bergedorfer Zeitung, der mit seinem Kommentar zum OSV-Protest gegen die Pokalniederlage beim SC Schwarzenbek anscheinend das Oststeinbeker Fass zum Überlaufen brachte...

Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 06. September 2010, 07:28:57
"Haben ist besser als brauchen"

Rugenbergens Coach Ralf Palapies zum tollen Saisonstart seines SVR mit 11 Punkten aus 6 Spielen (sprich: Punkte zu haben ist besser, als sie zu brauchen).
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: WORTSPIELER am 11. September 2010, 22:34:15
„Ich habe Hurensohn gesagt, aber zum Ball, nicht zum Schiedsrichter“, erklärte der Youngstar nach dem Spiel.


ich weiss gar nicht, ob ich lachen oder weinen soll...!
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: Matthias am 11. September 2010, 23:08:51
„Ich habe Hurensohn gesagt, aber zum Ball, nicht zum Schiedsrichter“, erklärte der Youngstar nach dem Spiel.


ich weiss gar nicht, ob ich lachen oder weinen soll...!

Ist doch ganz klar:
Lache, wenn es zum Weinen nicht reicht!
So ein Arschloch von Ball ist mir aber auch schon lange nicht mehr untergekommen. Und der Rasen erst, diese dumme Sau!  >:(
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 12. September 2010, 02:53:05
„Ich habe Hurensohn gesagt, aber zum Ball, nicht zum Schiedsrichter“, erklärte der Youngstar nach dem Spiel.

ich weiss gar nicht, ob ich lachen oder weinen soll...!



Ha,ha...DANKE  Fousseni Alassani ! Not Pferdeflüsterer, sondern "Ballflüsterer"...goil!  ;D
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: otzenpunk am 12. September 2010, 07:43:28
Ich finde das überhaupt nicht witzig. Auch ein Ball hat schließlich Gefühle. :'(
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 12. September 2010, 21:36:21
"Es würde doch auch nicht helfen, wenn ich dazu Krise sagen würde"

Buchholz-Coach Thomas Titze vorm dem Spiel gegen Oststeinbek, nachdem seine Mannschaft zuvor zwei Niederlagen in Folge kassierte und noch keinen Heimsieg landen konnte.
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 12. September 2010, 22:09:31
"Ich leg ihn rein und er berührt mich leicht am Knie, das nutzt ein Jurkschat aus“

Mario "Harry" Jurkschat zur Elfmeter-Szene vor dem 2:3 im Spiel gegen Condor
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: Mirko Schneider am 13. September 2010, 00:31:13
""Sieht aus wie Herr von Bödefeld“

Abendblatt-Mitarbeiterin zum Porträtbild von Süderelbes Manager Matthias Nehls
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 13. September 2010, 05:41:45
""Sieht aus wie Herr von Bödefeld“

Abendblatt-Mitarbeiterin zum Porträtbild von Süderelbes Manager Matthias Nehls


Wer oder was ist das denn, der Herr aus "Bödefeld"?

http://www.ferienregion-boedefeld.de/
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: otzenpunk am 13. September 2010, 06:22:20
""Sieht aus wie Herr von Bödefeld“

Abendblatt-Mitarbeiterin zum Porträtbild von Süderelbes Manager Matthias Nehls

Wer oder was ist das denn, der Herr aus "Bödefeld"?
https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Sesamstra%C3%9Fe#Herr_von_B.C3.B6defeld
http://www.wdr.de/radio/wdr2/bildergalerie/2075/media/1_12_0_detail2.jpg
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 13. September 2010, 07:01:44
Danke für die Aufklärung. Von 1983-1988 in der Sesamstraße...na ja.
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 18. September 2010, 15:06:29
"Nach dem 0:5 gegen Bergedorf haben wir 7 Punkte aus den nächsten drei Spielen geholt. Wenn das dieses Mal wieder so ist, verliere ich "gerne" öfter 0:5..."

Cordi-Coach Daniel Sager   auf der Pressekonferenz nach dem 0:5 gegen Victoria mit einer etwas ironischen, aber inhaltlich sicher richtigen, Analyse
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 04. Oktober 2010, 11:08:40
"Manchmal wollen meine jungen Hüpfer zu viel, dann kann sie niemand bremsen. Auch ich nicht"
Elstern-Coach Manfred Nitschke heute in der Schickel-Kolumne (SpoMi)



"Meine Mannschaft ist es gewohnt, alle paar Wochen eine Klatsche zu kassieren"
Daniel Sager (Cordi) im SpoMi-Interview



"Wir sind ja schon schlecht - aber die...."
So fasste Wedels Rafat Waseq im Abendblatt die Partie bei Eintracht Norderstedt direkt nach dem Schlusspfiff zusammen



"Halleluja!"
HEBC-Coach Tom Woltemath "freut" sich im Abendblatt-Interview auf den nächsten Gegner Pinneberg, nach dem die Reinmüller-Elf zuletzt 0:3, 0:6, 0:2, 0:0, 0:4 spielte....
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 16. Oktober 2010, 21:10:27
Die Pressekonferenz in Meiendorf war ein gefundes Fressen für die Rubrik Phrasenschein bzw. Sprüche:

Ralf Palapies (Trainer SV Rugenbergen):

- Für beide Teams ging es heute nur darum, egal wie, die drei Punkte zu holen.
- Die Saison ist noch lang.
- Erst wenn der Schnee wieder weg ist, wird die Saison entschieden.
- Die Saison ist kein Sprint, sondern ein Marathon.



Lutz Göttling (Trainer Meiendorfer SV):

- Das war heute ein gebrauchter Tag.
- Es geht weiter, auch wenn es jetzt natürlich sehr schwierig wird.
- In unserer Mannschaft ist aber genug Qualität, um die unteren Plätze wieder zu verlassen.
- Es kann ja nicht sein, dass eine Mannschaft, die jahrelang um die Meisterschaft mitspielt, das Fußballspielen von heut auf morgen verlernt.
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 30. Oktober 2010, 23:30:05
"Wenn ich die Elfmeter nicht mehr selber schießen darf, dann werde ich eben auch keine mehr rausholen"
Altonas Mario "Harry" Jurkschat in gewohnt witzig/ironischer Art nach dem Spiel beim SC Concordia, nachdem er den Elfmeter zum 1:2 auf Anweisung von AFC-Coach Thomas Seeliger Jan Savelsberg überlassen musste (weil "Harry" eine Woche zuvor in der Nachspielzeit einen Elfer gegen Buchholz verschossen hatte)

Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: Lutschi am 31. Oktober 2010, 13:23:11
Zitat aus der PK bei Oststeinbeker SV - Bramfelder SV 3:1 (3:0)

Holger Rochow (OSV) verkündete: "Wir hatten heute 268 Zuschauer."

Ergänzung von BSV-Trainer Michael Noffz: "Plus elf Bramfelder in der 1. Halbzeit..."
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 21. November 2010, 17:22:17
"Das kann er sich nicht mehr leisten, er bekommt bei uns zu wenig Geld..."
Thomas Titze, Trainer des TSV Buchholz 08, auf die Frage, ob es stimmt, dass Arne Gillich nicht mehr raucht. Anmerkung der Redaktion: Gillich hat tatsächlich vor sechs Wochen aufgehört (vorher ca. 1 Schachtel am Tag).
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 14. März 2011, 06:43:03
"Abwarten. Es werden bald soviele Jobs bei Bundesligisten frei, da ist die Sache kein Selbstgänger".

SVCN-Teammanager Mirko Voss am Rande des Spiels Paloma-Curslack als Antwort (mit einem Augenzwinkern) auf die Frage, ob Trainer Torsten Henke   den auch schon verlängert habe...
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: whatshallwedo am 31. März 2011, 10:27:26
Ohe gegen Wandsetal, Peter Martens und Marko Krausz:

Martens: "Das ist hier doch keine Liegewiese" nach einem wiederholten Foul an einen Wandsetaler, der wiederholt liegen blieb...

Krausz:"Ja, auch hier in Ohe gibt es Abseits" nach dem Peter Martens Rumpelstilzchenähnlich nach einem Abseitspfiff auf und ab hüpfte...

Krausz:"Er war letzte Woche krank, er kann noch nicht so schnell" nach dem die Oher Offiziellen bei der Auswechslung von Baris Sünlü in der  80. Minute pöbelten, er solle schneller vom Platz gehen...

 ;D ;D ;D Die Sprüchen kamen schön trocken rüber in der "Totenstille".... ;D ;D ;D
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 10. April 2011, 19:07:13
"Jonas Schwenke fehlt uns heute, der läuft den Paris-Marathon mit", so NTSV-Manager Marcus Scholz vor der Partie NTSV-Cordi.

Kommentar vom künftigen Co-Trainer Christian Woike: "Er hat meine Startnummer gekriegt, ich war leider verhindert..."
(Hinweis für die Leser, die Woike nicht so gut kennen: Er war zu seiner aktiven Zeit nicht gerade als Laufwunder bekannt und "erfand" den Spruch: "Schnelligkeit beim Fußball wird völlig überschätzt"! In seiner aktuellen Verfassung dürfte Woike wohl nach 200 Metern schlapp machen... (auch wenn er versichert, er sei heute früh 6 KM laufen gewesen) 8)

Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: Andre Matz am 10. April 2011, 22:14:42
O-Ton Manfred Nitschke nach dem 2:2 gegen Meiendorf: Ich weiß insgesamt gar nicht so, ich muss das häuslich auch nochmal klären, was ich so in meinem Leben nicht richtig gemacht habe, weil ich das inzwischen 'sonn bisschen als Bestrafung empfinde für mich. Ich kann euch sagen, das die letzten Spiele, auf die ich mich ohnehin sehr freue ... ich hab nicht gedacht, dass sie mich nochmal als alten Trainer so fordern. Wir haben jetzt in den letzten vier Spielen ein paar Sachen erlebt, die sind wirklich überdurchschnittlich anstrengend gewesen für mich. Ich hab gedacht, dass ich, insgesamt so für mich einen geschmeidigeren ... 'Abgang' ist gleich so ein sexuelles Wort, schreib das nicht."

"Abschied" - Marion Bartels hilft.

 ;D ;D ;D

Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 17. April 2011, 12:39:03
"Wenigstens haben wir Condor ordentlich geschädigt. Hier kommen bestimmt nie wieder Zuschauer..."
Toni Freundt (Rugenbergen) nach einem grausamen 0:0...

"Werbung für den Amateurfußball..."
Meik Ehlert zum gleichen Spiel (mit ironischem Unterton)


"Heute wären wir besser alle in die Kirche gegangen..."
Ralf Palapies
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 21. April 2011, 23:15:35
„Leute, bisschen weniger Barca bitte, spielt mal wieder mehr HSV!“
Bayern-Fan Jan Schönteich beim Spiel Ohe-SCVM zu seiner Mannschaft mit dem Hinweis, nicht soviel Hacke-Spitze-1,2,3 und Lupfer zu spielen, sondern flach, robust und "ordinär"...
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 08. Mai 2011, 17:29:24
"Heute müssen wir Gras fressen"
Condors Co-Trainer Volker Ehlert in der Mannschaftsbesprechung (vor dem Spiel auf Grand bei Paloma)...


„Danke, Herr Henkel. Schieß den Elfmeter nächstes Mal doch gleich selber“
Condors Trainer Meik Ehlert zur offensichtlichen Fehlentscheidung des Referees Christian Henkel (VfL Lohbrügge) vor dem 1:0 für Paloma.
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 10. Mai 2011, 23:32:34
"Die kommen aus dem Niendorfer Gehölz, die haben immer ein Beil dabei"
Ein Fan des SCVM beim Pokalspiel gegen Niendorf zur anfangs etwas "robusten" Spielweise der Gäste...
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 21. Mai 2011, 00:13:16
"Die weite Anreise hat uns wohl müde gemacht. Ich habe gleich gesagt, wir hätten fliegen sollen."
Condors Pressesprecher Helmut Bielfeldt zur lustlosen und müden ersten Halbzeit seiner Mannschaft beim 2:3 in Curslack
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 22. Mai 2011, 13:31:01
"Wir können uns immerhin keine Wettbewerbsverzerrung vorwerfen lassen, denn gegen Wedel haben wir genauso scheiße gespielt."
Bergedorf 85-Trainer Manfred Nitschke in gewohnt ironischer Art (Anmerkung der Redaktion: das werde ich nächste Saison echt vermissen!!!) zum Auftritt seiner Elstern beim 1:4 beim USC Paloma



...ganz im Gegensatz dazu:

„Für das letzte Spiel gegen Barmbek-Uhlenhorst muss ich 11 Leute finden, die sich mit Leidenschaft in die Aufgabe knien. Ich will mir hinterher nicht nachsagen lassen, wir hätten den Abstiegskampf maßgebend beeinflusst.“
Germania-Trainer Jens Paeslack nach dem 1:2 in Bramfeld (Anmerkung der Redaktion: Germania holte nur ein Sieg aus den letzten 11 Spielen (1-4-6) - gegen Paloma!)

Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: tisch am 27. Mai 2011, 17:34:33
„Fußball hat die Tragik der Niederlage, aber sie hat auch die Gunst des schnellen Spielplans“  (Manni, nach dem Pokalaus gegen ETV)

In den letzten Tagen haben wir von 85live nochmal  die Pressekonferenzen der letzten drei Saisons angehört- ein Genuss! Die besten Sprüche bzw. vielmehr Weisheiten haben wir heute in die letzte Saisonausgabe der Stadionzeitung von 85 gestellt.
Die ganze Ausgabe ist nur Manni Nitschke gewidmet, dem man für sein Wirken auf und abseits des Platzes gar nicht genug danken kann. Viele Weggefährten kommen zu Wort, alte Fotos (u.a. dabei:  der legendäre Manni-Mittelfinger) und zwei Mannschaftsaufstellungen sind zu bestaunen.

Hier geht es zum Download:
http://www.fc-bergedorf85.de/resources/85live/sz%20manni.pdf  (oder auf die 85live-Seite klicken)

„Das ist immer dann besonders schwer, wenn die Alternative auch noch Geburtstag hat, aber ich hab gedacht wir sind kein Kegelclub und Geburtstag hin und her“



Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 25. Juli 2011, 13:01:45
"Wunschlos? Keine Ahnung. Habe nicht damit gerechnet, mich heute noch mit dem Thema Oddset-Pokal beschäftigen zu müssen..."
Wandsetal-Trainer Marco Krausz (wie immer herrlich ironisch) auf die Frage, welchen Gegner er sich für heute Abend wünsche....
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 30. Juli 2011, 21:31:52
"Ey, wir haben extra frisch gekreidet"
SCVM-Coach Jan Schönteich zum Linienrichter, der einen (nach Meinung von Schönteich) klaren Ausball weiterlaufen ließ
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 06. August 2011, 20:16:17
"Wir haben die Vorgabe, unsere neue Anzeigetafel vernünftig einzuweihen, perfekt umgesetzt“
Torsten Henke (SVCN) nach dem 5:0 gegen Sasel (die Curslacker haben eine ganz neue Sprecherkabine inkl. elektronischer Anzeigetafel)
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: Kev1895 am 06. August 2011, 20:45:59
"In Curslack herrschte heute ein Hauch von CSD (Christopher Street Day), denn neben den zart-babyblauen Trikots mussten (durften?) sich die Ersatzspieler in knallrosa Leibchen warm machen – sehr zur Belustigung der Zuschauer, die sich schon beim Marsch durch die Hamburger City wähnten ( http://www.focus.de/panorama/welt/csd-in-hamburg-mit-schirm-charme-und-federboa_aid_653059.html)"

Und warum genau ist vermeintlich homosexuelles Auftreten von Fußballspielern nochmal genau ein Grund zur Belustigung?
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 06. August 2011, 20:50:19
Und warum genau ist vermeintlich homosexuelles Auftreten von Fußballspielern nochmal genau ein Grund zur Belustigung?

Von "homosexuellem Auftreten" war und ist keine Rede! Nicht immer gleich was reininterpretieren bitte! Es geht lediglich um 6 Ersatzspieler in rosa Leibchen...sah einfach "süß" aus. Und warum da diverse Zuschauer gelacht/geschmunzelt haben, musst Du die direkt fragen, ich kann es Dir nicht sagen (außer der Vermutung, dass es eben wie gesagt süß bzw. lustig aussieht).
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: Kev1895 am 06. August 2011, 20:55:33
Und warum genau ist vermeintlich homosexuelles Auftreten von Fußballspielern nochmal genau ein Grund zur Belustigung?

Von "homosexuellem Auftreten" war und ist keine Rede! Nicht immer gleich was reininterpretieren bitte!

"In Curslack herrschte heute ein Hauch von CSD (Christopher Street Day), denn neben den zart-babyblauen Trikots mussten (durften?) sich die Ersatzspieler in knallrosa Leibchen warm machen (...)"

Hier werden "knallrosa Leibchen" und "zart-babyblaue Trikots" in einen direktem Zusammenhang mit einer Großveranstaltung der homosexuellen Gemeinde gestellt. Da liegt meine Interpretation doch recht nahe möchte ich meinen.

Es geht lediglich um 6 Ersatzspieler in rosa Leibchen...sah einfach "süß" aus. Und warum da diverse Zuschauer gelacht/geschmunzelt haben, musst Du die direkt fragen, ich kann es Dir nicht sagen (außer der Vermutung, dass es eben wie gesagt süß bzw. lustig aussieht).

Naja, es wirkt auf mich tendenziell so, dass du einer derjenigen Zuschauer gewesen wärst, die das Ganze lustig finden. Daher dachte ich, dass du mir diese Frage beantworten könntest.
Ansonsten werd ich wohl die Deichler beim nächsten Besuch selbst fragen müssen...
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 06. August 2011, 21:00:27
Zitat
möchte ich meinen

Zitat
Daher dachte ich


= Nicht immer gleich was reininterpretieren bitte!
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: Kev1895 am 06. August 2011, 21:10:18
Zitat
möchte ich meinen

Zitat
Daher dachte ich


= Nicht immer gleich was reininterpretieren bitte!

Für den zweiten lass ich das sogar gelten.

Für den ersten nicht: Das war einfach nur nett formuliert für "Ich bin mir ziemlich sicher, dass du das genauso gemeint hast, wie ich es verstanden habe!"
Und dass du jetzt bis auf dein "Interpretationsverbot" nicht weiter dagegen argumentierst, bestätigt mich in meinem Verständnis. Schade.
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 06. August 2011, 21:17:06
Oh man....
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 06. August 2011, 21:19:47
"Ey, es steht schon 4:0!"
Henke zu Teammanager Mirko Voss, der in seiner neuen Sprecherkabine anscheinend Mühe hatte, dem Torverlauf zu folgen und nach 70 Minuten immer noch 3:0 anzeigte...
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 07. August 2011, 13:36:10
"Egal, wie wir heute spielen: Wir sind nach dem 2. Spieltag vor Germania!"
Pinnebergs Trainer Michael Fischer vor dem Spiel zu Nils Kuntze-Braack (Germania), der als "Spion" die Partie beobachtete
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 19. September 2011, 16:02:31
"War ja klar. Mit Trainerentlassungen haben wir ja schon so unsere Erfahrungen gemacht..."
NTSV-Co-Trainer Christian Woike's spontane Reaktion auf die Entlassung von Michael Oenning. Woike ist glühender VfB-Stuttgart-Fan, wo der HSV am Wochenende spielt. In der Oberliga war es kürzlich dem Niendorfer TSV so ergangen - direkt nach der Entlassung von F. Mienert spielte Bergedorf am Sachsenweg groß auf....
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 23. September 2011, 22:33:29
"War ja klar. Mit Trainerentlassungen haben wir ja schon so unsere Erfahrungen gemacht..."
NTSV-Co-Trainer Christian Woike's spontane Reaktion auf die Entlassung von Michael Oenning. Woike ist glühender VfB-Stuttgart-Fan, wo der HSV am Wochenende spielt. In der Oberliga war es kürzlich dem Niendorfer TSV so ergangen - direkt nach der Entlassung von F. Mienert spielte Bergedorf am Sachsenweg groß auf....

Jaaaa! Woike der Hellseher!
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: WORTSPIELER am 23. September 2011, 22:43:31
Zitat
Jaaaa! Woike der Hellseher!

erstmal nicht-EU-ausländer zählen...   :P  nicht, dass das nochmal eng wird. naja, glückwunsch.
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 21. Oktober 2011, 22:38:33
"Ich sehe uns nicht mehr als Abstiegskandidaten."
Stefan Kohfahl (Trainer Oststeinbeker SV) nach dem 1:2 gegen Bergedorf (nur Millimeter "über dem Strich" stehend, sofern Meiendorf nicht am Samstag gewinnt...)
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: SchorleUno am 21. Oktober 2011, 22:44:18
Vielleicht ist er schon einen Schritt weiter und sieht sich als fixen Absteiger.  :-X
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 07. November 2011, 07:37:32
"Der Erste, der einen Zweikampf gewinnt, bekommt ein Eis!"
SCVM-Coach Jan Schönteich nach 20min beim Derby in Curslack zu seinen Spielern, die wohl etwas leblos wirkten...
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 08. März 2012, 14:48:27
"Mensch, damit hattest Du ja heute schon mehr Ballkontakte als Björn Nadler"
HAFO-Redakteur Andreas Killat beim Pokalspiel Rahlstedt-Schnelsen am 6.3. im Spaß zu Germania's Nils Kuntze-Braack, der in der ersten Halbzeit mindestens 5x den Ball vom Spielfeldrand aus zurück ins Feld spielte (P.S.: In der 2.Hz war Nadler dann aber wieder ganz der Alte und machte seine dünne Vorstellung aus der 1.Hz vergessen).
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 10. März 2012, 23:01:00
Treffen sich drei Norderstedter Spieler vor dem Anpfiff in Curslack:

"Ich hab' hier noch nie gewonnen" (Mario "Harry" Jurkschat)
"Ich hab' hier noch nie gespielt" (Youngster Ole Hengelbrock)
"Ich hab' hier noch nie verloren" (Matthias Ribeau)

"Mensch, dann wird heute wohl mindenstens eine Serie reißen".... ;) 
(Zitat Harry Jurkschat)
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: TTSRingo am 10. März 2012, 23:34:14
Sind sogar zwei geworden!
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: Mr. Sinatra am 11. März 2012, 20:08:51
"Hey Schiri, nicht vergessen Dich draußen wieder anzumelden, nä!"

Christian Dirksen (SVR) zum Schiedsrichter beim Spiel SC Condor gegen SV Rugenbergen, als dieser nach einem Zusammenstoss mit Daniel Brehmer vom Physio des SC Condor kurz behandelt wurde und das Spiel wieder frei geben wollte!
Titel: HAFO
Beitrag von: Sascha Hamburg am 11. März 2012, 20:26:53
An alle Nörgler , macht eine eigene Seite , und dann aber auch besser. HAFO FOREVER !!!!!!! Weiter so;-) :P :P :P :P
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: atze am 11. März 2012, 20:48:26
Haben die Noergler nicht eigene
Homepages zum Meckern ???
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: Baddie am 12. März 2012, 11:00:30
Junge, Junge... falscher Thread! ;)

Davon mal ab, ja, wir haben auch ne eigene Homepage "zum Meckern". Warum soll ich allerdings da meinen Unmut über die Berichterstattung von hafo kundtun, wenn ich es den Leuten auch "direkt", sprich hier im Forum, sagen kann? Es betrifft sie ja schließlich auch. Daraus schließe ich auf euch: Lästern hinterm Rücken ist cool? Wundert mich nicht, seh ich aber anders.

Und ich dachte immer, ein Forum ist zum Austausch von Meinungen da. Hab ich mich wohl geirrt. Sorry, my bad.
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 12. März 2012, 11:05:20
"Spiel den Ball doch mal schärfer, da kannst Du ja eine Mettwurstscheibe hinterherwerfen“
Meiendorfs Coach Matthias Stuhlmacher monierte die zu lasche Spielweise von Hamid Zazai im Spiel bei Paloma

Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: atze am 26. März 2012, 12:49:00
 ;)  Als am letzten Sonntag die zahlreichen Buchholzer Fans mit ihren Kutten und Trompeten
das Clublokal  des SC Vier und Marschlande
betraten,sagte eine nette Dame hinter dem Tresen die haben ja "echte Fans" die
bei uns leider fehlen!!!  :'(
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: WORTSPIELER am 30. März 2012, 02:01:27
"Der SV Rugenbergen hat die große Chance den Nichtabstieg zu vermeiden. Ausgerechnet gegen den wieder erstarkten SC Victoria?"
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: Baddie am 30. März 2012, 09:26:52
 ;D ;D ;D

Ups!
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: Japapapa am 30. März 2012, 10:31:43
"Hey Schiri, nicht vergessen Dich draußen wieder anzumelden, nä!"

Christian Dirksen (SVR) zum Schiedsrichter beim Spiel SC Condor gegen SV Rugenbergen, als dieser nach einem Zusammenstoss mit Daniel Brehmer vom Physio des SC Condor kurz behandelt wurde und das Spiel wieder frei geben wollte!


Es war nicht Christian Dirksen sondern Florian Neumann vom Sc Condor der dies sagte....
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 02. April 2012, 13:28:07
"Getaptes Ohr, viermal Tor"
Sprechchor der Zuschauer beim Spiel BW 96 Schenefeld gegen Cordi II (7:1), wo Stürmer Timo Carstens - der zur Zeit wegen seines Ohrlochimplantates für Aufregung sorgt - vier Treffer erzielte. Carstens war eine Woche zuvor die Einwechslung von SR Dühring wegen dieses "Schmuck's" verweigert worden. Dieses Mal durfte er aber ran (SR Sternke).

Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 16. April 2012, 13:38:15
"Das war ein No-look-Schuss"
NTSV-Manager Marcus Scholz in der Pressekonferenz nach dem 3:0-Sieg beim SC Condor zum 2:0 von Markus Schwoy, der eher ungewollt von der Mittellinie das Tor traf.
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 05. Mai 2012, 09:21:34
„Abstiegskampf? Da müsst ihr Benjamin Scherner anrufen“
Stefan Kohfahl (Oststeinbek) scherzhaft auf die Reporterfrage, ob seine Elf noch zu retten sei.
Quelle: http://www.bergedorfer-zeitung.de/sport/lokalsport/article148167/Warten_auf_den_Befreiungsschlag.html
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 06. Mai 2012, 22:29:25
Michael Fischer (VfL Pinneberg) heute nach dem 0:3 gegen SCVM:

"Es war einfach unterirdisch, desolat und emotionslos. In der Bundesliga würde man von vereinsschädigem Verhalten sprechen."

"Es hat hier heute nur eine Mannschaft gegeben. Wir waren ein Team, keine Mannschaft."

"Viele von uns sind komplett auf. Zahnfleisch ist da noch geschmeichelt."

"Einigen muss man nach wie vor fehlende Ernsthaftigkeit und Einstellung vorwerfen."

"Das hat nicht nur mit der Fitness zu tun, sondern mit Verpissen und Alibi."

"Wir wollen jetzt die Saison mit Anstand zu Ende bringen. Bei einigen kann ich allerdings nicht darauf bauen, dass sie es hier anständig zu Ende bringen wollen."


"Einige Spieler schieben in den letzten Wochen nur noch ihren Allerwertesten durch die Gegend."

"Unsere Offensivabteilung spielt überhaupt nicht mehr mit Esprit, es gibt nur noch Schönspielerei. Da geht es um Torschützenlisten und um Ego-Dinge, aber nicht mehr um das miteinander spielen und füreinander da sein. Es ist sehr enttäuschend."



siehe: http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=4819
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: Baddie am 07. Mai 2012, 01:01:41
Hihi, bald keiner mehr da, der noch spielen darf...
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: WORTSPIELER am 11. Mai 2012, 22:54:08
Benjamin Scherner (Trainer SC Vier- und Marschlande):
Ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment machen, sie ist marschiert, meine Jungs haben das Herz in die Hose genommen und den Siegeswillen deutlich gemacht.
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 13. Mai 2012, 17:22:03
"Diese Niederlage war so unnötig wie ein Fundbüro in Polen"
Michael Fischer (VfL Pinneberg) nach dem 1:2 in Niendorf
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 19. August 2012, 21:22:40
"Ich habe mir immer gesagt, ich werde auf dem Fußball-Feld sterben. Heute wäre so ein Tag gewesen. Wir haben alles verdient – nur nicht dieses Ergebnis"
Michael Fischer (Trainer VfL Pinneberg) nach dem unglückliche 0:1 (90+2) in Norderstedt
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: jürgen am 19. August 2012, 21:38:41
"Ich habe mir immer gesagt, ich werde auf dem Fußball-Feld sterben. Heute wäre so ein Tag gewesen. Wir haben alles verdient – nur nicht dieses Ergebnis"
Michael Fischer (Trainer VfL Pinneberg) nach dem unglückliche 0:1 (90+2) in Norderstedt

Da kam dem Fußballgott wohl sicherlich die Schwalbe des Herrn Tugay Hayran vom letzten Wochenende ins Gedächtnis !!!
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: atze am 20. August 2012, 13:23:20
Eintracht Uhlenhorst 08 !!!
Hatte die Schwalbe Flugverbot ;)
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: jogi212 am 08. Oktober 2012, 11:14:25
Chiko, macht nichts wenns dreckig wird!

(Thomas Titze, Buchholz 08, zu seinem Spieler Chikale Loa, der nach einem Bodenkontakt besorgt an seinem Trikot zupft.
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 22. Oktober 2012, 08:54:48
"Da wo wir sind, wird entweder reanimiert, oder Helden geboren. Das sind aber nicht die Schlagzeilen, die ich haben will"
BU-Trainer Frank Pieper nach der 1:2-Niederlage beim SCVM
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 11. November 2012, 13:59:08
"Wir haben gespielt wie ein Stier: Kopf runter, Ball am Fuß und immer durch die Mitte"
Meik Ehlert (SC Condor) nach der 0:1-Niederlage gegen Pinneberg
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: WORTSPIELER am 11. November 2012, 16:15:35
"Wir haben gespielt wie ein Stier: Kopf runter, Ball am Fuß und immer durch die Mitte"
Meik Ehlert (SC Condor) nach der 0:1-Niederlage gegen Pinneberg

wenn es denn wenigstens ein arbeitstier gewesen wäre...
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: Andre Matz am 13. November 2012, 10:37:58
Stadionsprecher Rugenbergen: "Wir bedanken uns bei 434 Zuschauer, davon haben 80 bezahlt."
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: Mr. Sinatra am 13. November 2012, 23:54:11
Stadionsprecher Rugenbergen: "Wir bedanken uns bei 434 Zuschauer, davon haben 80 bezahlt."

Was? Wer sagt denn sowas? Wat für ein Schelm :-)
 
O-Ton war: Wir bedanken uns an diesem sonnigen, warmen Samstag bei 447 Zuschauern, wovon jedoch leider nur 80 bezahlt haben.
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: Homer Simpson am 14. November 2012, 15:40:34
Heiko..was machst du denn in dem Trikot?? Frag mal euren Trainer
Heiko Ansorges Antwort im Spiel Altona-Elmshorn
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: WORTSPIELER am 15. November 2012, 14:53:44
"Soweit der Schiedsrichter erklärt hat, er habe nicht gesehen, dass zum Zeitpunkt der Absage des Spiels Ersatzspielkleidung vor Ort gewesen sei, steht dieses nicht im Widerspruch zu den Bekundungen der übrigen Zeugen. Zu diesem Zeitpunkt hatte nämlich der Schiedsrichter intensiv auf seine Uhr gesehen."

Zitat aus einem Urteil des HFV-Verbandsgericht.


p.s. ich klopf mir auf die scHenkel bei solchen fadenscheinigen verlautbarungen...
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: Nordi am 02. Dezember 2012, 13:14:29
Holger Hanssen (Trainer UH):"Das ist das erste Mal seit Wochen, das wir in der ersten Halbzeit schlechter sind und 2:0 führen."  8)
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 16. Dezember 2012, 16:48:21
"Dieser Schiedsrichter darf nach so einer Leistung nie wieder Landesliga pfeifen",
so Buxtehudes Trainer René Klawon nach dem Spiel BSV-Altenwerder (2:2) zum Schiedsrichter-Beobachter über die Leistung von Omar Amarkhel (MSV Hamburg). Der SR-Beobachter antwortete ganz trocken:
"Dann dürfen Eure Stürmer aber auch nie wieder Landesliga spielen"
(da diese reihenweise beste Chancen vergeben hatten)... ;) ;D

Quelle: Stader Tageblatt vom 26.11.2012
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: whatshallwedo am 30. Januar 2013, 07:06:33
Zitat aus der heutigen BZ von Jens Seddig (SVCN) zu den Auflagen des DFB für eine Teilnahme an der Regionalliga: "Wenn dort nicht die Besten spielen sollen, sondern die mit den besten Toiletten und EDV Anlagen, dann stimmt da sich etwas nicht."  8)
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: WORTSPIELER am 30. Januar 2013, 13:14:11
Zitat aus der heutigen BZ von Jens Seddig (SVCN) zu den Auflagen des DFB für eine Teilnahme an der Regionalliga: "Wenn dort nicht die Besten spielen sollen, sondern die mit den besten Toiletten und EDV Anlagen, dann stimmt da sich etwas nicht."  8)

fragt doch mal bei dixi dörner an...
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 11. Februar 2013, 07:27:19
Aber nun gut, Hauptsache Meiendorf ist, verdient, eine Runde weiter.
Das ist schon Klasse.
Tolle Leistung, toller Trainer.

Bei Germania scheint ja irgendetwas nicht zu stimmen.
Zwei Pokalspiele und drei Hinausstellungen !!
Das geht gar nicht.
Ist der sogenannte Trainerfuchs mit seinem Latein am Ende ?

Dazu passend ist heute im Abendblatt von Matthias Stuhlmacher   (Trainer Meiendorfer SV) zu lesen:

"Es ist wie so oft: Wenn Schnelsen verliert, war das Tor zu klein, der Ball zu groß, oder man hat morgens was falsches gegessen. Sich an die eigene Nase zu fassen, ist hier offenbar nicht möglich."

Dies bezog sich vor allem auf die Aussage einiger Schnelsener Funktionäre nach dem Spiel, dass die Partie auf dem Boden nie hätte angepfiffen werden dürfen (während man vorher alles dafür getan hatte, dass unbedingt gespielt wird)...
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: WORTSPIELER am 16. Februar 2013, 13:49:45
"Sport 1"- Reporter beim FA-Cup-Achtelfinalspiel Luton Town vs. Millwall FC bei der Vorstellung der Mannschaften:

"Ich denke, dass ich Ihnen nicht zu nahe trete, wenn ich sage, dass sie wohl Niemanden kennen werden. Das ist 5. Liga in England. Kennen Sie einen Spieler von Altona 93...? Das ist auch 5. Liga."

p.s. wie geil ist denn bitte das stadion von luton town (10.000 plätze) mit komplett verglaster vip-tribühne auf der gegengeraden...?!
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: Peter Strahl am 16. Februar 2013, 14:40:13
"Sport 1"- Reporter beim FA-Cup-Achtelfinalspiel Luton Town vs. Millwall FC bei der Vorstellung der Mannschaften:

"Ich denke, dass ich Ihnen nicht zu nahe trete, wenn ich sage, dass sie wohl Niemanden kennen werden. Das ist 5. Liga in England. Kennen Sie einen Spieler von Altona 93...? Das ist auch 5. Liga."

p.s. wie geil ist denn bitte das stadion von luton town (10.000 plätze) mit komplett verglaster vip-tribühne auf der gegengeraden...?!

Lee Probert blows for the end of the half. Millwall leading 2-0 thanks to a Kovacs error capitalised by Henry and an extraordinary finish from Hulse. Stay with us for the second half to see if Luton can fight back into the game against the odds.

PS: Auch Luton hat nach 1945 auf höchstem Level mitgespielt. Von 1955/56 bis 1959/60, 1974/75 und zuletzt von 1982/83 bis 1991/92.
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: whatshallwedo am 17. Februar 2013, 21:00:25
Ein Zuschauer heute  zu den aktuellen Ereignissen bei Bergedorf 85: "Der Bergedorfer Trainerstuhl ist ein Holzschemel zum Kühe melken" .... ;D
(Nach dem 0:0 zur Halbzeit und dem Einwurf, der Trainerstuhl wackelt.... ;D)
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: WORTSPIELER am 17. Februar 2013, 21:23:09
Ein Zuschauer heute  zu den aktuellen Ereignissen bei Bergedorf 85: "Der Bergedorfer Trainerstuhl ist ein Holzschemel zum Kühe melken" .... ;D
(Nach dem 0:0 zur Halbzeit und dem Einwurf, der Trainerstuhl wackelt.... ;D)

was du wieder nicht mitbekommen hast, als du bier und wurst holen warst:


"...holzschämel..."
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: Braun am 17. Februar 2013, 21:48:08
.... nicht mitbekommen, auch ein Thema.
Da werden am Montag in der Lottozentrale City Nord die Oddset Vietelfinalspiele ausgelost und fürs kommende Wochenende terminiert !!!
Wer kann in diesem kurzen Zeitraum Spielankündigungen/Flyer drucken?
Wieviele Zuschauer/Fans verliert man , durch diese spontanen Ansetzungen !?
Das ist vom Hamburger Verband respektlos und kontraproduktiv für die Amateurvereine.
Das ist doch traurig, das der Verband dadurch Einnahmen verhindert, aber auf der anderen Seite Forderungen für eine Regionallige stellt, die ohne sechsstellige Beträge nicht möglich sind! Wo soll das Geld denn her kommen.
Einzelne Sponsoren?
Da gibt es doch viele Horrorszenarien-Hoisdorf/Hummelsbütte/Sylt etc.


Ist der Verband nicht für die Vereine da ??????

Gruß Brauni
PS:Ich glaube nicht, oder vielleicht etwas für Victoria...........................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: BerlinerJunge am 17. Februar 2013, 22:27:15
.... nicht mitbekommen, auch ein Thema.
Da werden am Montag in der Lottozentrale City Nord die Oddset Vietelfinalspiele ausgelost und fürs kommende Wochenende terminiert !!!
Wer kann in diesem kurzen Zeitraum Spielankündigungen/Flyer drucken?
Wieviele Zuschauer/Fans verliert man , durch diese spontanen Ansetzungen !?
Das ist vom Hamburger Verband respektlos und kontraproduktiv für die Amateurvereine.
Das ist doch traurig, das der Verband dadurch Einnahmen verhindert, aber auf der anderen Seite Forderungen für eine Regionallige stellt, die ohne sechsstellige Beträge nicht möglich sind! Wo soll das Geld denn her kommen.
Einzelne Sponsoren?
Da gibt es doch viele Horrorszenarien-Hoisdorf/Hummelsbütte/Sylt etc.


Ist der Verband nicht für die Vereine da ??????

Gruß Brauni
PS:Ich glaube nicht, oder vielleicht etwas für Victoria...........................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und wo ist das Zitat? Unnötig!
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: all to nah am 17. Februar 2013, 22:48:36
Manchmal frage ich mich hier am Sonntagabend, ob wir einen Thread mit dem Titel "besoffen posten" brauchen...

 :P
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 18. Februar 2013, 07:17:36
Dazu passend ist heute im Abendblatt von Matthias Stuhlmacher   (Trainer Meiendorfer SV) zu lesen:

"Es ist wie so oft: Wenn Schnelsen verliert, war das Tor zu klein, der Ball zu groß, oder man hat morgens was falsches gegessen. Sich an die eigene Nase zu fassen, ist hier offenbar nicht möglich."

Dies bezog sich vor allem auf die Aussage einiger Schnelsener Funktionäre nach dem Spiel, dass die Partie auf dem Boden nie hätte angepfiffen werden dürfen (während man vorher alles dafür getan hatte, dass unbedingt gespielt wird)...


"Wir haben die Tore ausgemessen, die Ballgröße überprüft und die Ernährung umgestellt. Deshalb haben wir heute gewonnen"Germania-Obmann Nils Kuntze-Braack nach dem 2:1 gegen Meiendorf.

;D
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 18. Februar 2013, 08:32:59
"Wir haben die Tore ausgemessen, die Ballgröße überprüft und die Ernährung umgestellt. Deshalb haben wir heute gewonnen"Germania-Obmann Nils Kuntze-Braack nach dem 2:1 gegen Meiendorf.

Und noch einer....

"Ich habe mich bei Matthias Stuhlmacher nach dem Spiel für die Tipps bedankt. Leider kamen die eine Woche zu spät, sonst wären wir jetzt im Halbfinale..."
Germania-Obmann Nils Kuntze-Braack
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 25. Februar 2013, 06:44:09
"Wir haben 11 gegen 11 gespielt, also war das regulär"
AFC-Trainer Oliver Dittberner auf Nachfrage, ob das Spiel beim SV Lurup auf diesen Bodenverhältnissen nicht irregulär gewesen sei
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 14. April 2013, 18:56:54
"Schau-Spieler, Schau-Spieler"
Sprech-Chöre/Gesänge der AFC-Fans in Richtung B85-Keeper Christian Schau....
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: LarsHH am 18. April 2013, 06:58:52
Nach dem zwischenzeitlichen 1:1 Anschlusstreffer des VfL Pinneberg durch Dora, erklärte FCE- Sportdirektor Melzer:

"Den Dora haben wir schon länger aufm Zettel, da sehe ich schon etwas Talent, der ist bei Pinneberg doch völlig unterfordert!"

Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: Nordi am 18. April 2013, 18:09:13
Uli Schulz beim Kick gegen Barsbüttel: "Man Schiri! Das hört man doch bis hier, dass das klatscht. Aber keinen Beifall!"  ;)
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: jürgen am 28. April 2013, 20:51:20
,, Das Ding biegen wir noch um !"  Buxtehudes Daniel Schröder nach dem  1 : 4  Anschlußtreffer durch Alexander Graap in der 80. Spielminute !!!!
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: traumtänzer am 28. April 2013, 22:22:56
"der steht da ja im raum wie bucks-bunny"

"karotte"krause über einen seiner spieler, der etwas orientierungslos in der defensive agierte...
 :)
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 29. April 2013, 06:54:05
"Ich habe lange nicht mehr soviel Slapstick gesehen. Wir wollen eben die Massen anziehen"
VfL-Trainer Michael Fischer nach dem kuriosen 6:4 (nach 0:2-Rückstand) gegen Bergedorf 85
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 29. April 2013, 07:16:45
"Wir ziehen voll durch und kriegen die Saison gut zu Ende"
B85-Tranier Kevin Strohbach. Anmerkung der Redaktion: Die letzten Ergebnisse lauteten: 4:6, 1:8, 0:3, 0:5, 0:5, 2:4
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: whatshallwedo am 30. April 2013, 09:54:15
"Hobbyverweigerung"...... ;D
Co-Trainer Sven Lütten, nach dem Spiel SV Börnsen vs TuS Hamburg (Printmedium der BZ)
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: Nordi am 30. April 2013, 22:05:44
"Sören!! Wir brauchen keine Tore mehr!!"

UH-Coach Holger Hanssen nach dem 5:3 (Endstand 6:3) gegen Teutonia 05, als ein Abwehrspieler bei einer Standardsituation aufrücken will.  ;D
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: Nordi am 27. Mai 2013, 18:11:18
Nadler: "Bert, ich muss mal unter 4 Augen mit dir sprechen."
Ehm: "Bei mir dann also ein dreieinhalb Augen Gespräch."
Björn Nadler (TuS Germania Schnelsen) am Freitag am Rande des Spiels in Niendorf zu seinem Trainer. Es ging da sicher schon um die heute verkündete Auflösung des Vertrages...
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: all to nah am 03. Juli 2013, 16:20:44
"Was soll ich denn machen? Pusten, oder was?"

Der Einigkeit-Trainer zum Harburg-Pokal-Schiedsrichter, nachdem dieser ihm im Spiel gegen Kosova angedeutet hat, dass er zu einem am Boden liegenden Spieler auf den Platz kommen solle.
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: WORTSPIELER am 09. Juli 2013, 22:26:22
"Also ich bin Rentner und habe im Ausweis eine 80%ige Behinderung stehen. Da hole ich da jedes Spiel noch was für mich 'raus"

Ein begeisterter EN-Anhänger fortgeschrittenen Alters am vergangenen Samstag beim Testspiel zwischen dem Neu-Regionalligisten und SV Drochtersen / Assel zu den (ermäßigten) Eintrittspreisen generell und in der bevorstehenden Regionalliga-Saison - in der Hoffnung, entsprechende Ermäßigungen addieren zu können.
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 10. Juli 2013, 08:13:30
Zuschauer: "Ein cooler Trainer bleibt da ganz gelassen"
Christian Woike (SC Condor): "Ich bin von beidem weit entfernt"

"Trainerfrischling" Crille Woike gestern in Trittau während des Testspiels gegen SV Eichede als Anspielung darauf, er sei noch kein Trainer und schon gar nicht gelassen... 8) Es ging dabei um eine krasse Fehlentscheidung des Schiedsrichters, die Woike (entgegen seiner sonstigen Art) sehr ruhig hinnahm...
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: jürgen am 11. August 2013, 00:11:21
Kurz vor der Halbzeitpause beim Spiel Buxtehude - Billstedt  --- ein Billstedter Spieler : ,, Jungs, die Buxtehuder sind müde, die können nicht mehr, hier geht heute was !"  In Halbzeit 2 wurden die Billstedter dann von den angeblich müden Buxtehudern überrollt, Endstand 4:1 !
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 16. August 2013, 06:30:29
19:30 Croatia (BL) - USC Paloma (LL)
19.: 1:0 Ramirez Farias
29.: 2:0 Dogan (nach schlimmem Patzer Dreyer)
36.: 3:0 Hammoud
48.: 3:1 Grönsel
63.; 3:2 Adomat
69.; GR Klaric
80.: 3:3 Dreyer
83.: 3:4 Grönsel
85.: 3:5 Franz
88.: 4:5 Anic
Ende


"Zur Halbzeit war ich ja schon fast entlassen...", so der launige Kommentar von USC-Coach Marco Krausz gestern Abend. Auf meine Anmerkung (nach dem 3:2-Anschlusstreffer), "endlich sieht man von Euch auch mal was", meinte Krausz:

"Wieso, wir haben in der ersten Halbzeit doch auch drei Tore vorbereitet..."  ;) ;D
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: WORTSPIELER am 28. September 2013, 23:33:51
Zitat
Achim Hollerieth (Trainer FC Elmshorn):
[...] Ihr von der Presse seid ja immer gleich dabei, gerade ihr von der HAFO, ihr seid ganz schlimm. Es wird immer nur auf die Punkte geguckt, auf die Tabelle geguckt.

Zitat
Und dass die Presse böse über den FCE berichtet, insbesondere HAFO, war dann eher zum Schmunzeln.



Wer mit der "hafo" im Aufzug nach oben fährt, der fährt auch mit "hafo" im Aufzug nach unten.  ;D


(c) 2013 - WORTSPIELER
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: whatshallwedo am 20. Oktober 2013, 18:06:17
Gestern in Dassendorf nach einem Foul an einen Germania Spieler:

*** in Richtung Schnelsen Trainer Ehm: "Hör auf mit fast 80 Jahren Karten zu fordern"

 ;D
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: WORTSPIELER am 21. Oktober 2013, 15:49:23
"Fuhlsbüttel spielte mit vollem Körpereinsatz und mit allen nicht erlaubten Mitteln und dazu einen Schiri auf dem Platz, der mehr als die Hose voll hatte und viel zu viel laufen ließ. "


das hat schon breitnerische züge...

"Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief`s ganz flüssig."
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: Nordi am 26. Oktober 2013, 14:00:52
"Lächerlich? Soll ich Sie mal so nennen, wenn Sie einen Fehlschuss hatten?"
Schiedsrichter Thorsten Bliesch zu Pascal Naegele.   8)
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: Nordi am 22. Februar 2014, 00:14:34
"Den soll ich nehmen?". Die Reaktion von Sören Raschke (BW 96), als er bei einem Freistoß derjenige war, der den aufrückenden Benjamin Blume (Osdorf) verteidigen sollte.

Zur Erklärung: Unterschied in der Körpergröße waren gute 20cm  ;)
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 07. März 2014, 21:57:23
19.30 VfL 93 - Wedel  3:1  Ende
powered by Nordi
15.: 1:0 Smith
21.: 2:0 Mahncke
63.: 2:1 Hinze (FE)
76.: GR Carlson
79.: 3:1 Winkel
Ende


Bier, Bockwurst, Borgweg - Both!  ;)


Fettes Brot: Both für die Welt !
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: mikrowellenpete am 29. März 2014, 17:57:21
"Das ist hier kein Nonnenhockey, sondern Fußball."

Zuschauerin beim HSV II im Spiel gegen Braunschweig II.
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: WORTSPIELER am 29. März 2014, 18:42:12
"Das ist hier kein Nonnenhockey, sondern Fußball."

Zuschauerin beim HSV II im Spiel gegen Braunschweig II.

habe ich jetzt mal gegoogelt und war erstaunt, dass bis einschließlich zur zweigleisigen höchsten liga ohne winterpause gespielt wird...
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: Nordi am 30. März 2014, 18:39:04
Christian "Crille" Woike war heute wieder in Höchstform. Auf die Fragen zur Abwesenheit von Laban und Flores:

Zu Kristoffer "Kris" Laban (Adduktorenverletzung): "Wenn wir heute Champions League gespielt hätten, hätte ich ihn eingesetzt."

Zu Carlos "CF17" Flores (am Wochenende Papa geworden): "Er hatte vor neun Monaten was anderes zu tun und er hat heute was anderes zu tun." Und auf der PK zum selben Thema noch:

"Er trifft wieder."  ;D



Danach war er auch noch bei BU und sagte im Spaß: "Kannst alles streichen, was ich auf der PK gesagt habe. Bubi und ich fahren gleich noch nach Bremen und reichen die Unterlagen für die Regionalliga persönlich ein."  8)
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 31. März 2014, 10:11:48
"Wenn ich einen guten Rat brauche, dann frag ich befreundete Erfolgstrainer wie Torsten Henke oder Michael Fischer, aber ganz sicher nicht jemanden, der ein Abo auf Plätze im Tabellen-Nirvana hat".

Dassendorfs Coach Jan Schönteich  zum Streit mit Frank Hüllmann (NTSV) über dessen Bemerkungen, dass er sich respektlos verhalte und ständig Unruhe reinbringe. Schönteich: "Während des Spiels gab es eher nur "Stress" zwischen Hüllmann und Hoffi, nicht mit mir. Seine aggressive Wortwahl ist unter Kollegen ein absolutes No-Go, da fehlt jemandem anscheinend leider die Kinderstube".
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: WORTSPIELER am 31. März 2014, 13:30:53
"Wenn ich einen guten Rat brauche, dann frag ich befreundete Erfolgstrainer wie Torsten Henke oder Michael Fischer, aber ganz sicher nicht jemanden, der ein Abo auf Plätze im Tabellen-Nirvana hat".

Dassendorfs Coach Jan Schönteich  zum Streit mit Frank Hüllmann (NTSV) über dessen Bemerkungen, dass er sich respektlos verhalte und ständig Unruhe reinbringe. Schönteich: "Während des Spiels gab es eher nur "Stress" zwischen Hüllmann und Hoffi, nicht mit mir. Seine aggressive Wortwahl ist unter Kollegen ein absolutes No-Go, da fehlt jemandem anscheinend leider die Kinderstube".

war er denn auf der pressekonferenz...?!?

btw: eigentlich gefällt es mir, wenn sich mal wieder klar positioniert wird. dieses "rosa-rot" und "alles ist supi und war gar nicht so schlimm" geht mir eh auffen senkel.
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 06. April 2014, 20:01:45
"Eine Abwehr aus Granit - so wie bald Real Madrid..."
Sprech-Gesang der AFC-Fans beim heutigen 7:0 gegen Oststeinbek - in Anspielung auf die baldige Tätigkeit von OSV-Coach Stefan Kohfahl als "Jugend-Koordinator" für Real.
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: Nordi am 12. April 2014, 17:05:47
"Ne, da will ich nicht sitzen, da werde ich immer beleidigt!"

Jan Schönteich beim Betreten des PK-Raumes, einen anderen Platz einnehmend und auf den Platz blickend, auf dem er vor zwei Wochen neben Frank Hüllmann saß.
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: mikrowellenpete am 18. April 2014, 14:08:58
Christian Woike heute zur Personalsituation anlässlich des Pokalspiels am Montag bei Altona:

"Wir werden elf auf den Platz schicken, die Lust auf das Spiel haben. Und wenn nicht, mach ich noch schnell eine Trennkost-Diät und bring mich selbst."
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: mikrowellenpete am 20. April 2014, 17:42:03
Passend zum Ostersonntag musste ich an den großen Philosophen Oliver Kahn denken:
http://www.youtube.com/watch?v=GMnBOQAxe4c

In diesem Sinne: Frohe Ostern! ;)
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: Matthias am 20. April 2014, 20:33:53
Ach, ich hab´ auch noch einen. Spielte sich beim Pokalspiel USC-Vicky in der zweiten Halbzeit hinter dem Paloma-Tor ab. Ein Palomate läuft dort rufend auf Yannick Dreyer zu. Dreyer kommt ihm entgegen und fragt: "Was ist? Soll ich die Flaschen holen?" Worauf ihm *hiersollteeinSpielernamestehenwerhilftmirweiter?* entgegnete: "Nein, du sollst spielen!"
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 21. April 2014, 20:55:07
"Mein Gesicht weiß zwar noch nichts davon, aber ich freu mich natürlich"
Christian Woike (SC Condor) auf der Pressekonferenz nach dem Halbfinale (noch vor der großen Diskussion wegen der Elfmetergeschichte...)
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: Mr. Sinatra am 29. April 2014, 21:34:23
Bayern spielt Tiki-Taka-Tiki-Taka-Tiki-Taka....

Real spielt Tiki-Taka-Tor

Wolf Fuss nach dem 0:3 durch CR7
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: WORTSPIELER am 30. April 2014, 01:04:03
“Uli Hoeneß auf der Tribüne. Sieht traurig aus. Als müsste er ins Gefängnis.”

>>> 11Freunde Liveticker
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: Nordi am 01. Juni 2014, 20:58:06
"Wir haben gegen Curslack, Condor und Victoria - also zwei Top-Teams der Oberliga und einen Regionalligisten - wie viele Gegentore kassiert? Genau: Ein Stochertor gegen Vicky. Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive Titel." Dirk Savelsberg vor der heutigen Pokalauslosung.

Hat jemand ein Phrasenschwein,
Ich stecke die 3 EUR rein  ;D

P.S. Gut, dass die Spiele gegen Croatia und Bramfeld bereits in Vergessenheit geraten zu sein scheinen. Wichtig für das Duell gegen $in$heim!  8)
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: WORTSPIELER am 03. Juni 2014, 22:48:00
pfingst-gedankenspiele in vorstandkreisen des OSV:

"Wir haben hier gar nichts zu melden..."


...oder warum nur noch eine spielgemeinschaft mit tura meldorf den OSV retten kann...
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: WORTSPIELER am 28. Juni 2014, 22:56:43
“Neymar – Pass in die Mitte – aber er findet keinen Abneymar!”

>>> gerd gottlob (ARD) im achtelfinale #BRACHI bei der WM2014
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: mikrowellenpete am 29. Juni 2014, 07:36:01
Da brauchte es schon Neymarqualitäten...
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: LarsHH am 30. Juni 2014, 11:41:25
"Saisonfazit: Mit Rang neun läutet der Vorjahres-Champion FC Empfehlen die einstelligen Tabellenplätze im Hamburger Oberhausen ein."

Quelle: FussballHamburg...
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: WORTSPIELER am 01. Juli 2014, 02:01:24
dem ist nichts hinzuzufügen. glatte eins mit sternchen...!!!

https://www.youtube.com/watch?v=imOcy4w30lg&hd=1
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 01. Juli 2014, 02:17:24
dem ist nichts hinzuzufügen. glatte eins mit sternchen...!!!

https://www.youtube.com/watch?v=imOcy4w30lg&hd=1

8)


Ich hätte auch gerne Özil im Interview gesehen...dessen Leistung war ja wohl eine Frechheit. Wie der vom Kicker eine "3" bekommen konnte, ist mir rätselhaft...
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: WORTSPIELER am 01. Juli 2014, 13:56:15
Zitat
Ich hätte auch gerne Özil im Interview gesehen...dessen Leistung war ja wohl eine Frechheit. Wie der vom Kicker eine "3" bekommen konnte, ist mir rätselhaft...

körpersprache wie ein weib. ballverluste ohne ende. kein spielwitz. torungefährlich. note: 1-2.
nur das tor hat ihn reingerissen.
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: WORTSPIELER am 01. Juli 2014, 18:14:33
dem ist nichts hinzuzufügen. glatte eins mit sternchen...!!!

https://www.youtube.com/watch?v=imOcy4w30lg&hd=1

ich pack nochmal einen drauf:

https://www.youtube.com/watch?v=PB2Nteh_cSI&hd=1#
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 27. Juli 2014, 17:55:15
"Der wahre Verlierer heißt eh FC Türkiye. Camlica Genclik und Vatan Gücü haben den Triumph über den AFC nämlich nur um wenige Jahre überlebt. Das Ende von Türkiye ist nach dem Gesetz der Serie also absehbar..."   ;)
Ein AFC-Fan nach der Erstrunden-Niederlage von Altona 93 beim FC Türkiye am Samstag.
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: whatshallwedo am 12. August 2014, 21:54:49
Peter Martens heute beim Spiel Lohbrügge vs Dassendorf nach einer Ecke zu seinem Verteidiger, als Eric Agyemamg frei stand:
"Geh da enger hin, der 11er schießt ab und zu ein Tor ..."
 ;D ;D ;D
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: Nordi am 22. Februar 2015, 15:56:34
"Wenn keiner die Schale will - ich nehme sie!"

VfL-Trainer Michael Fischer nach dem 0:0 beim SC Condor, der die Pinneberger (durch die heutige Niederlage von HR) auf den ersten Tabellenplatz beförderte.
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: Nordi am 09. Mai 2015, 20:27:33

Wie hat Bayern gespielt?
0:1 verloren.
Das ist doch scheiße. Kann man eine Saison nicht einfach vernünftig zu Ende spielen?


HUFC-Trainer Uli Schulz beim heutigen Saisonabschied seiner Mannschaft. Diese hatte trotz "goldener Ananas" am Donnerstag im letzten Spiel 9:1 gegen Altenwerder gewonnen  ;)
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 10. Mai 2015, 19:34:19
Christian "Crille" Woike (SC Condor) heute wieder mit zwei herrlichen Statements:

"Wenn Niendorf auf dem letzten Loch gepfiffen hat, dann haben wir auf dem letzten Loch gesessen. Mittwoch in Meiendorf haben wir nicht mal mehr gepfiffen, heute aber ein paar Finger wiedergefunden, um uns zu Wort zu melden"

und

"Bevor es 2:0 steht, müssen wir eigentlich schon 2:0 führen".

 ;D
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 26. Mai 2015, 10:56:54
2 Jahre Cheftrainer, 2x Finale, 2x Vize - Ich rechne stündlich mit einem Anruf von Rudi Völler (Bayer Leverkusen).

;D ;D ;D

Condors Coach Christian Woike heute morgen gegenüber HAFO ("Crille" hat eben Humor - trotz der weißgott schmerzhaften Niederlage(n)
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: Nordi am 14. Juli 2015, 20:07:07
SR-Legende Drago Vollmers läuft beim Testspiel Paloma gegen Kiel II bei einem Wechsel auf den Einwechselspieler zu:

Komm mal ran hier mein Jung. Irgendwelchen Schmuck dabei?

Nein.

Dann komm ich hier völlig umsonst vorbei oder was?

 ;D ;D
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 08. November 2015, 14:04:28
"Schüttel doch nochmal schnell allen Condor-Spielern die Hand"
BU-Coach Frank Pieper-von Valtier heute kurz vor dem Spiel zu seinem Keeper André Tholen, der die ganze Nacht mit Magen/Darm-Infektion auf dem WC verbracht hatte ("Ich bin da fast eingepennt"), daher kurzfristig ausfiel, aber dennoch vor Ort war.
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 20. November 2015, 16:57:43
"Wir sind dann jetzt 4 Wochen ungeschlagen. Das ist die beste Bilanz seit Monaten."
VfL-Coach Michael Fischer ironisch zur heutigen Absage des Spiels Pinneberg-Türkiye (und damit der dritten Absage hintereinander).
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: Nordi am 05. Februar 2016, 20:56:36
Nordi schickt die Aufstellung Süderelbe vs Pinneberg an Michael "Fischi" Fischer. Kommentar: "Der Trainername ist irgendwie merkwürdig".

Antwort Fischi: "Der stand sonst immer 18 cm weiter unten."  ;D
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: Nordi am 21. Februar 2016, 15:56:29
Aus der Hafo-Vorschau:

Zitat
USC Paloma (17) vs. Buxtehuder SV (16) – Sonntag, 10:45 Uhr (Hinspiel: 2:2)
Brucknerstr. 24, 22083 Hamburg

...Ein Sieg in diesem 87-Punkte-Spiel...

Zitat von Sven Timmermann auf der PK:

Zitat
Das wurde ja im Vorfeld schon geschrieben. Für beide Mannschaften war das ein 87-Punkte-Spiel

 ;D
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 06. März 2016, 19:54:14
Das muss m.E. unbedingt auch hier rein (und nicht "nur" im Spielbericht):


Ali Farhadi (Trainer Niendorfer TSV):
Wir haben keine Viertelmillion um uns eine Meisterschaft kaufen zu können. Dassendorf macht es auf ihre Art und Weise gut. Wenn sie damit leben können, ist das stark. Was da von der Bank abläuft hat kein Niveau. Das gehört nicht in diese Liga, das gehört in keine Liga, das gehört in ein Ghetto wo sich die Jungs immer wieder bekabbeln müssen. Ich finde, der Respekt unter den Trainer ist von Dassendorfer Seite nicht gegeben. Das ist seit Jahren so. Ich bin echt enttäuscht. Ich dachte, dass sich das mit Peter Martens ändern würde, aber es ist schlimmer geworden. Wahrscheinlich hat er das auch nicht im Griff. Hoffi und Jan sind ja zwei Chaoten an der Seite. Aber für alles eine Karte zu fordern und beleidigend zu werden, das gehört sich nicht. Es hat kein Niveau. Jeder Pfiff wird kommentiert, jeder Zweikampf wird kommentiert. Das sind auch alles noch gute Fußballer, Jan, Hoffi, alle wie sie da sind. Ich weiß nicht, wo die Gehirn gelassen haben. Ich glaube, sie lassen es irgendwo und dann gehen sie mal am Wochenende zum Fußballplatz. Das ist für mich hirnlos und das gehört sich nicht. Ich bin von mir selbst enttäuscht, dass ich darauf reagieren musste. Wir müssen uns nicht auf das Niveau von Dassendorf herab begeben. Ich bin Papa, ich hab einen Sohn und ich erkläre ihm immer, dass man ruhig und besonnen ist. Aber darum bringe ich ihn auch nicht zu solchen Spielen mit. Wenn du gegen Dassendorf spielst, dürfen keine Kinder im Stadion sein. Das ist echt bitter. Wir haben doch beide geile Fußballer in den Reihen und eigentlich musst du das doch nicht auf das runterfahren. Aber was willst du dagegen machen? Ist auch schön, dass sie so viel Geld haben. Ich wünsche ihnen einen Lottogewinn, dann haben sie noch mehr. Aber bitte alles auf einem Level wo man sagen kann: "Geiles Match schlag ab, Glückwunsch zur Meisterschaft, habt ihr stark gemacht." Mal gucken was die sagen. Ich bin ganz gespannt. Sie benehmen sich wie Bayern München, gespielt haben sie aber wie Lurup.


http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=5822

Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: Giovanne Elber am 06. März 2016, 20:22:37
Peinliche Statements beiderseits!!!
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: hbo am 06. März 2016, 20:33:43
Da wurde offenbar wieder die innige Freundschaft zwischen Niendorf und Dassendorf gepflegt. Dachte, Hüllmanns Abrechnung seinerzeit nach dem 2:2 in Dassendorf mit Schönteich und Hoffmann wäre nicht mehr zu toppen...



Edit eilbek-andi:
hbo  meint das hier:

http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=5339
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: WORTSPIELER am 06. März 2016, 20:48:03
machen wir uns doch nichts vor: wäre dassendorf nicht ganz oben, sondern i-wo im tabellen-nirwana oder gar auf lurup-level, dann würde keiner das gesabbel ertragen wollen und entsprechend kritisieren.

und ich glaube, dass farhadi genau das meinte...! mit ausnahme des "gehirn zu hause gelassen" - was ich persönlich nicht einmal dramatisch finde, aber sich halt nicht gehört - sind die worte doch vollkommen okay - zumindest aus seiner sicht bzw. der des NTSV. man muss es ja nicht alles teilen, aber ich finde gut, wenn er sich luft verschaffte, was sicher auch der späten niederlage geschuldet war. immer alles toll ist doch nur die halbe wahrheit. mir gefällt's jedenfalls, wenn mal tacheles geredet und der pfad der etikette verlassen wird...

p.s. viel geld. viel druck.
Titel: °
Beitrag von: Matthias am 07. März 2016, 00:17:53
machen wir uns doch nichts vor: wäre dassendorf nicht ganz oben, sondern i-wo im tabellen-nirwana oder gar auf lurup-level, dann würde keiner das gesabbel ertragen wollen und entsprechend kritisieren.

Jo, wenn Dassendorf nicht Dassendorf wäre, dann wäre es Buxtehude. Ärgerlich, wenn Schönteich u. Co. Gegner und Schiris damit aus der Ruhe bringen - pöbelt ein Spieler zurück, darf er duschen gehen: http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=5611 Aber klar - als Trainer sollte man von seinen Spielern schon erwarten dürfen, die Dassendorfer Bank 90 Minuten links liegen zu lassen.
Was Ali Farhadis Statement angeht: Er ist jahrelang so an den Seitenlinien der Liga aufgetreten, dass er da ruhig mal den Mund aufmachen darf. Auch wenn er das am liebsten gar nicht getan hätte. Shit happens: Hat sich aufs Dassendorfer Niveau runterziehen lassen und wurde dort mit Erfahrung geschlagen...  ;D
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: Kallebux am 07. März 2016, 09:28:22
 
Jo, wenn Dassendorf nicht Dassendorf wäre, dann wäre es Buxtehude. 

Wenn Buxtehude nicht Buxtehude wäre, dann wäre es aber mit Sicherheit auch nicht Dassendorf   :-*
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 08. März 2016, 14:48:20
Ich schlage Niendorf - Dassendorf als Eröffnungsspiel für die neue Saison vor...

http://www.radiohamburg.fussifreunde.de/mobile/artikel/schoenteich-eine-frage-von-respekt-kinderstube-und-intellekt/
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: WORTSPIELER am 08. März 2016, 16:32:32
so leid es mir tut: bei quasi allen von ihm selbst angeprangerten themen liefert schönteich kein besseres bild...! #lohkampfuerreiche #dorffussball
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: Sprinter am 08. März 2016, 17:11:21
Lieber Dr. Ketelsen,

so leid es mir tut: aber ich hätte dir durchaus zugetraut, dass du die signifkanten Unterschiede hättest heraus arbeiten können...!#deinedassendorfmeinungistseitjahrenbekanntundanscheinenleiderauchdurchpetersverpflichtungnichtwirklichbessergeworden
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: WORTSPIELER am 08. März 2016, 17:29:37
da liegt viel wahres dran. allerdings kannst du ja mal in niendorf fragen, was ich vom dortigen "projekt" halte...?! da kommt dassendorf noch ganz gut weg...  :P trotz oder gerade wegen peter martens...! #pestundcholer(ik)a

in diesem fall hätte man es bei farhadis aussage belassen können, statt sie ein, zwei tage später nochmal mit den gleichen fehlern aufzudröseln, die angeprangert werden/wurden.

p.s. "doktor" kann ich nicht bestätigen...! bin mehr der professor hastig:

https://www.youtube.com/watch?v=Vo8VqmqLqOA

Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: Sprinter am 08. März 2016, 18:07:00
...hätte man machen können, und hätte man auch gemacht, wenn nicht ein Tag danach nochmal extrem scharf nachgelegt worden wäre. So konnte es nicht mehr unkommentiert bleiben.
Dennoch ist es nicht annähernd das Gleiche, einer MIT, einer eben OHNE Selbstreflexion, um ein Beispiel zu nennen.
Komm doch bitte wirklich gerne mal zu nem Heimspiel, der eine oder andere bei der TuS reflektiert auf ein Freundschaftsbier und oberflächliche Aussprache mit dir.
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 08. März 2016, 19:02:57
Am Besten kommen alle am Sonntag um 11.30 Uhr zum Frühschoppen an den Berner Heerweg. "Hülle" und "Ali" waren da früher ja sehr oft Gegner beobachten. Vielleicht lässt sich das ja "unter Männer" regeln.

Bin jedenfalls baff erstaunt über die Art und Weise der sehr (!) persönlichen Attacken von A.F. - so kenne ich ihn wirklich überhaupt nicht. Man kann sich ja beklagen und motzen, aber SO konnte Dassendorf das wirklich nicht stehen lassen.

Freue mich auf den neuen OL-Spielplan im Sommer und werde mir beide Partien fest notieren... ;)
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: Alokin am 09. März 2016, 01:08:12
A.F. hat sicher seine Gründe! Vielleicht musste das mal sein damit T.H. und J.S. mal ihr Verhalten überdenken! Fremdschämen bei den Herren ist immer in den 90 Minuten dabei! Zumindest sind sie jetzt im Fokus und können Besserung zeigen!! Auch wenn ich das für unmöglich halte. Besserung wird es erst beim Neuanfang in der Kreisliga geben........;-)
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: Knullov(e) am 10. März 2016, 15:33:48

„Zum richtigen Streiten gehört die Versöhnung dazu!“

In diesem Sinne haben sich die Beteiligten vom Niendorfer TSV und TuS Dassendorf ausgesprochen, Fehler eingestanden und (symbolisch gemeint) das Kriegsbeil begraben.

Fussi steht vor der Tür, widmen wir uns den wichtigen Dingen!
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 12. März 2016, 21:49:01
Zwischen Torsten Henke (Trainer SV Curslack-Neuengamme) und Schiedsrichter Philip Roedig (Altona 93) entwickelte sich kurz vor dem Anpfiff folgender kurzer Dialog:

Henke: "Schiedsrichter - alles gut bei Dir?"
Roedig: "Ja, wieso?"
Henke: "Ich mein ja nur - bei dem Wetter kurzärmelig...."

 ;D ;D ;D


Foto: Hanno Bode
(SR Roedig bei ziemlich kaltem Wind und nur 3 Grad mit Kurzarm-Trikot - hier zeigt er die Nachspielzeit von 2 Minuten an)
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: WORTSPIELER am 12. März 2016, 22:23:21
ich denke eher: "herr ober, zwei kurze, bitte"

p.s. was mir mehr zu schaffen macht: wieso steckt da ne packung roedig-händle in der brusttasche...?!?
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 09. Mai 2016, 16:50:45
Für den Lacher des Tages sorgte Altonas Pressesprecher Andy Sude nach der 1:2-Niederlage gegen Buxtehude:

"Wir hoffen, dass wir den BSV in der nächsten Saison hier wiedersehen".

Was als Aufmunterung für den Gast im Kampf um den Klassenerhalt gemeint war, wurde angesichts der eigenen RL-Bestrebungen ein klassisches Eigentor.... ;)

"Ich hoffe das für Euch nicht"

gab BSV-Coach Sven Timmermann die passende Antwort... ;D

Aus dem heutigen SpoMi
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: Nordi am 06. August 2016, 17:40:27
Ich soll allen Amateurfreaks aus Hamburg einen lieben Gruß von Michael "Fischi" Fischer ausrichten.

Zitat nach dem Kreispokal-Viertelfinale VfR Horst in Neuenkirchen: "Wenn ich gleichzeitig alle Milchkühe der Gemeinde Appen auf eine Wiese treibe, die die gleiche Qualität hat wie der Fußballplatz in Neuenkirchen, würden sich sämtliche Tiere ein Jahr lang weigern, Milch zu geben."

 ;D ;D ;D

Die Reaktion des Gegners als Foto anbei  ;D
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: Nordi am 28. August 2016, 23:13:42
"Hah!" ein lautes Lachen war die Antwort auf der PK heute nach dem Spiel Condor gegen Niendorf vom sportlichen Leiter, Stadionsprecher und PK-Leiter Matthias "Matze" Bub auf die Anmerkung, die Christian "Crille" Woike unter der Woche an sein Team weitergab. Der dritte Treffer (erzielt von Gökhan Iscan) war das 1.500 Tor in der Oberligageschichte des SC Condor. Laut Iscan ging eine Vielzahl dieser Tore auf Woikes Konto. Dies schien der ehemalige Achter und Trainer der Farmsener nur bedingt zu glauben  8) ;D

Edit: Auch die Antwort von Crille war großes Kino! "Was?? Dann haben sie mir ja zugehört!"  ;D
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 11. September 2016, 19:56:31
„Mit Baustellen kenne ich mich aus – davon haben wir genug in der eigenen Mannschaft“.
HR-Coach Thomas Bliemeister nach der heutigen 1:3-Niederlage in Dassendorf, als ihm eine "gute Heimreise" gewünscht wurde, was angesichts der gesperrten A7 aber kein Vergnügen gewesen sein dürfte.

Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 30. Oktober 2016, 19:00:48
"...So sind wir dann untergegangen, weil wir ganz offensichtlich der Meinung waren, dass wir die zweitgrößte Erfindung nach der des Geschnittenen Toastbrotes sind...."
HR-Coach Thomas Bliemeister nach der heutigen 1:4-Pleite in Niendorf (nach 1:0-Hz-Führung)
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 09. Dezember 2016, 13:38:05
„Im Herrenbereich kann eigentlich jeder Trainer sein, in der Jugend ist das deutlich schwieriger“

SVNA-Coach Andreas Ferentinos im Interview mit "fussifreunde":

http://www.radiohamburg.fussifreunde.de/artikel/svna-ferentinos-hoert-am-saisonende-auf/
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: WORTSPIELER am 09. Dezember 2016, 14:24:32
„Im Herrenbereich kann eigentlich jeder Trainer sein, in der Jugend ist das deutlich schwieriger“

SVNA-Coach Andreas Ferentinos im Interview mit "fussifreunde":

http://www.radiohamburg.fussifreunde.de/artikel/svna-ferentinos-hoert-am-saisonende-auf/

wie recht er hat. mindestens 2/3 der OL-/LL-trainer würden nicht einmal eine woche bei einer U19 schaffen und gnadenlos durchfallen...

ferentinos einer der kompetentesten seiner zunft. dazu ein echter typ und höchst kommunikativ. wäre schön, wenn SVNA ihn im jugendfussi einbinden könnte, denn das beherrscht er wie kaum ein anderer. aber dieses wissen haben die im osten selbstverständlich selbst...!
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: otzenpunk am 09. Dezember 2016, 14:51:13
„Im Herrenbereich kann eigentlich jeder Trainer sein,…“

Hätte jetzt spontan auf Dietmar Beiersdorfer als Zitatgeber getippt.
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: WORTSPIELER am 09. Dezember 2016, 17:04:02
„Im Herrenbereich kann eigentlich jeder Trainer sein,…“

Hätte jetzt spontan auf Dietmar Beiersdorfer als Zitatgeber getippt.

haha...korrekt wäre hier aber gewesen:

"im profibereich kann eigentlich jeder vollhonk die hand - ohne gegenleistung - aufhalten." #vitaminb
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: Nordi am 02. April 2017, 19:59:46
"Es ist das erste Mal, dass ich im Amateurbereich arbeite. Das in dieser Liga schon Aufwandsentschädigungen gezahlt werden, wusste ich nicht. Ich dachte es geht mehr um Geilheit, ob ich Bock auf das Trikot habe."

Tayfun Özüsakiz, Trainer FC Bergedorf 85, Landesliga Hansa
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 01. August 2017, 15:08:54
"Wir werden in keinem Spiel chancenlos sein"
Dennis Mitteregger, Trainer von Inter Hamburg (LL), im fussifreunde-Sonderheft 2017/18 (Seite 73)

Anmerkung der Redaktion: Das erste Saisonspiel am 30.07. ging mit 0:7 in Tornesch verloren... ;D
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 09. August 2017, 09:31:57
„Wir haben im Pokal alle Runden überstanden und in der Liga ein Spiel verloren: Es ist auch von der Statistik her alles in Ordnung"
BU-Coach Frank Pieper-von Valtier nach dem 1:0 gestern Abend beim SC Sperber. Er "vergisst" dabei allerdings: Aus den letzten 17 OL-Punktspielen im Jahr 2017 holte BU insgesamt nur 17 Punkte (5-2-10). Die Bilanz eines Absteigers...
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: Sherman am 09. August 2017, 12:12:55
„Wir haben im Pokal alle Runden überstanden und in der Liga ein Spiel verloren: Es ist auch von der Statistik her alles in Ordnung"
BU-Coach Frank Pieper-von Valtier nach dem 1:0 gestern Abend beim SC Sperber. Er "vergisst" dabei allerdings: Aus den letzten 17 OL-Punktspielen im Jahr 2017 holte BU insgesamt nur 17 Punkte (5-2-10). Die Bilanz eines Absteigers...

Und u.a. deswegen hat der Vorstand von BU das Trainerteam ja nun auch öffentlich angezählt...
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: WORTSPIELER am 09. August 2017, 14:00:15
„Wir haben im Pokal alle Runden überstanden und in der Liga ein Spiel verloren: Es ist auch von der Statistik her alles in Ordnung"
BU-Coach Frank Pieper-von Valtier nach dem 1:0 gestern Abend beim SC Sperber. Er "vergisst" dabei allerdings: Aus den letzten 17 OL-Punktspielen im Jahr 2017 holte BU insgesamt nur 17 Punkte (5-2-10). Die Bilanz eines Absteigers...

Und u.a. deswegen hat der Vorstand von BU das Trainerteam ja nun auch öffentlich angezählt...

und exakt wegen dieses "öffentlichen anzählens" hat der vorstand jegliche kompetenz vermissen lassen. ein ganz schwaches bild.
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 16. September 2017, 00:28:35
"Ich habe noch keinen Condor-Sieg gesehen"
Condor-Legende Matthias "Matze" Bub (siehe Foto) vor dem Anpfiff

"Schön, dass Du da bist"
Osdorf-Manager Cemil Yavas mit der schlagfertigen Antwort

Hintergrund: Vor gut 4 Wochen war Matze Bub in den Kanada-Urlaub geflogen und gerade erst zurückgekehrt. Die drei Condor-Siege in Folge hatte er daher verpasst. Seine Rückkehr zum Osdorf-Spiel "freute" natürlich Yavas, der das als gutes Omen für sich wertete - und sollte damit Recht behalten (3:2 für Osdorf). Ob Bub nun "Hausverbot" für das nächste Heimspiel (gegen Vicky) bekommt, ist nicht überliefert...
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 18. September 2017, 14:22:23
Hier sind ein paar herrliche "Analysen" verarbeitet:

http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=6127
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 12. November 2017, 19:03:12
„Die Hinserie ist schon fast zu Ende und wir haben immer noch keine 40 Punkte“
Niendorfs Liga-Manager Marcus "Scholle" Scholz nach dem heutigen 2:1-Sieg gegen Buchholz in Richtung seines Trainers Ali Farhadi.
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: Nordi am 10. Dezember 2017, 18:36:05
"Bei dem Linienrichter weiß ich immer noch nicht, welche Sportart der eigentlich betreibt. Ich habe echt Angst, dass der gleich noch ein Flugzeug rein winkt."

ETV Manager Koray Gümüs in der Halbzeit des Pokalspiels ETV gegen Teutonia.
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 01. März 2018, 07:59:59
"Es wurden alle Erwartungen, die wir vor der Saison an die Mannschaft hatten, in vollstem Maße erfüllt"
Andreas Wilken, Fußball-Abteilungsleiter BW 96 Schenefeld im Interview am 28.02.2018
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: WORTSPIELER am 01. März 2018, 12:18:12
"Es wurden alle Erwartungen, die wir vor der Saison an die Mannschaft hatten, in vollstem Maße erfüllt"
Andreas Wilken, Fußball-Abteilungsleiter BW 96 Schenefeld im Interview am 28.02.2018

du musst auch mal zwischen den zeilen lesen...

(https://www.youtube.com/watch?v=RLZUKqpXYzU)
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 30. April 2018, 12:15:46
"Jetzt müssen wir hoffen, dass Wedel gegen Niendorf, Teutonia und uns verliert. Wir haben noch alles in der eigenen Hand".

Trainer Michael Fischer (FC Türkiye) übt sich nach der 1:2-Niederlage bei Cordi in verbaler Hoffnungsakrobatik...
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 11. August 2018, 18:40:08
"Das wird in Babysachen investiert".

So äußerte sich Dassendorfs Sponsor Michael "Kobra" Funk nach der heutigen 1:2-Niederlage gegen den TSV Sasel auf die Frage, was er denn nun mit der gesparten Siegprämie mache (kommt ja nicht so häufig vor).

Hintergrund: "Kobra" wurde am 9. August zum sechsten Mal (!) Vater, Töchterchen Talia Paulin erblickte gesund und munter das Licht der Welt. Alle sechs Kinder sind vom Tag der Geburt an Vereinsmitglied in Dassendorf. Der zweite Vorname "Paulin" wurde von FC St. Pauli-Fan Funk natürlich übrigens ganz bewusst gewählt ("Talia HSV hätte sich ja auch blöd angehört").
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 12. August 2018, 18:09:19
„Ey, Du Bio-Schiedsrichter“

So "schimpften" die rd. 50 Fans des „Barmbeker Pöbels“ heute beim 3:2-Sieg von BU bei Condor, als Schiri Adrian Höhns (TuS Dassendorf) eine aus ihrer Sicht falsche Entscheidung traf. Grund für den "Bio"-Ausruf: Höhns und seine Assistenten waren in grünen Trikots unterwegs... "Den Spruch kannte ich noch nicht", musste SRA Stephan Tischer herzlich lachen und lobte die Bu-Fans: "Die sind ja wirklich gut drauf".

Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: Nordi am 26. August 2018, 17:34:42
"Dreistellig oder Spielabbruch!"

Ein ASV Bergedorf Anhänger beim Stand von 17:0 im Derby gegen den FC Bergedorf (Endstand 18:0 [!!])
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: eilbek-andi am 31. August 2018, 23:18:35
"Erfolgspause", diese kreativen Begriff erfand Niendorfs Manager Marcus "Scholle" Scholz heute nach der 1:2-Niederlage bei Concordia und dem (Zitat) "vierten schlechten Spiel in Folge" (Süderelbe, Pinneberg, Osdorf, Cordi), nachdem HAFO gefragt hatte, ob es sich um eine "Krise" beim NTSV handelt.
Titel: Re: Zitate & Sprüche
Beitrag von: Nordi am 02. Dezember 2018, 20:14:43
"Bring ihn da nicht in Patrouille!"  ;D ;D

Ein Trainer in der Kreisklasse heute nach einem sehr unglücklichen Rückpassversuch seines Spielers zu dessen Torwart (dies war nach einer Verletzung ein Feldspieler!).