organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 29. März 2024, 02:03:11
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 FC Bergedorf 85
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 60

Autor Thema: FC Bergedorf 85  (Gelesen 355581 mal)

atze08

  • Gast
Re: Bergedorf 85
« Antwort #165 am: 29. Mai 2009, 23:28:24 »

 ??? wollte 85 nicht gewinnen  ???
Gespeichert

Poldi

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 67
    • MSV-Fanseite
Re: Bergedorf 85
« Antwort #166 am: 30. Mai 2009, 00:54:40 »

Davon war in der ersten Halbzeit nix zu sehen! Erst in der zweiten Hälfte wachten die Elstern auf und spielten Tempofussball. Somit waren die drei Punkte ein wenig glücklich aber auch nicht unverdient für uns.
Tja, B85 hat aber auch selber schuld.... Erst Spieler und Fans verschaukeln und dann auch noch die Meisterschaft erwarten....Nee, Platz drei ist von daher schon ok für die 85er!!

Bin mal gespannt, was sich nun in Bergedorf tut.....

Freundliche und entspannte Grüße aus Meiendorf,
Poldi
Gespeichert

tisch

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 356
Re: Bergedorf 85
« Antwort #167 am: 30. Mai 2009, 12:15:19 »

Ich glaube nicht, dass die Verantwortlichen Fans und Spieler bewußt verschaukeln wollten. Sie sind vielleicht naiv im Glauben, dass irgendwie hinzubekommen und in der Hoffnung, dass der DFB auch mal Gnade vor (DFB) Recht ergehen lassen könnte, an die Sache herangegangen.
Jedenfalls war die Enttäuschung und Wut nach der Entscheidung zurückziehen zu müssen, echt.
Ich weiß auch nicht, ob man die Niederlagenserie auf den Rückzug zurückführen darf. Ich habe die Spiele gesehen. Mangelnde Motivation konnte ich da nicht entdecken, höchstens unglaubliche Sorglosigkeit bei Kontern des Gegners...
Auch die Fans standen gestern bis zur letzten Minute voll zu ihren Elstern und feuerten unermüdlich an.
Tja, wie geht es nun weiter ?
Ich hoffe, dass Rüdiger Schwarz das Stadionprojekt durchzieht. Dann wird ihm bestimmt in Bergedorf ein Denkmal gesetzt.

Gespeichert
85live - die ELSTERNPOST
News, Meinungen, Umfragen, Interviews - der Elstern-Blog im Internet:
http://85live.blogspot.de

Poldi

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 67
    • MSV-Fanseite
Re: Bergedorf 85
« Antwort #168 am: 30. Mai 2009, 12:59:36 »

Das mag durchaus sein, dennoch hat das einen pfaden Beigeschmack.
Man weiß doch, dass der DFB bei seinen Entscheidungen knallhart ist und Bedingungen, die für uns nicht nachvollziehbar sind, für die Regionalliga stellt.
Wenn diese bei der Beantragung ignoriert oder nur zum Teil ausgefüllt wurden, wundert mich das nicht. Es gibt halt klare Richtlinien die eingehalten werden müssen. Darüber zu diskutieren wäre müsig.

Nur wer 2,5 Angestellte nicht im Jahr bezahlen kann....mit welchem Low-Budget wollte B85 denn hoch? Man benötigt halt 750.000-1.000.000 Euronen, um dort ein wenig mitspielen zu können. Für die meisten Amateur-Vereine sicherlich eine utopische Summe.....
Von daher wurde sehr "blauäugig gehandelt" und das Geld für die Beantragung hätte man auch sparen können.

Den Spielern kein Vorwurf, aber die Meisterschaft wäre drin gewesen! Aber wenn die Spannung von heute auf morgen genommen wird, fehlt damit auch die nötige Motivation!

Freundliche und entspannte Grüße,
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Bergedorf 85
« Antwort #169 am: 30. Mai 2009, 13:08:48 »

Der Meinung bin ich auch.  Sorry tisch, aber so "blauäugig" (nette Umschreibung für "blöd") kann man gar nicht sein... Am Beispiel Altona 93 hat man doch das gesamte Verfahren mit Auflagen, Ordnungsdienst, Festangestellten etc. vor einem Jahr live vorgeführt bekommen! Hier wurde ganz bewusst eine Illusion produziert, um die Spieler möglichst lange bei Laune zu halten...
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

tisch

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 356
Re: Bergedorf 85
« Antwort #170 am: 30. Mai 2009, 14:25:18 »

...nur dieser Illusion sind wir nur allzu gerne gefolgt. Selbst die Presse (Bergedorfer Zeitung, 90,3) schien an eine Lizenz zu glauben.
Und Hand aufs Herz, wie langweilig wäre es gewesen, wenn von Anfang an festgestanden hätte, dass wirklich nur Pauli II als potenzieller Austeiger festgestanden hätte.
Naiv, blauäuigig, Absicht. Man kann es auch posiver formulieren: Mutig den ungleichen Kampf aufgenommen zu haben und nicht den Kopf sofort in den Sand stecken, wie Vicky oder Meiendorf.
Besonders nach dem Verzicht des SCV kam dort ja auch sehr große Enttäuschung und Kritik auf. Im Nachhinein ist man immer schlauer. Und wir alle sind uns einig, dass die Auflagen des DFB gehörig überzogen sind.
Übrigens, ich glaube die Auflagen "2,5 Verwaltungskräfte und Ersatz-Stadion" wären zu wupen gewesen, hier wäre wohl der DFB wirklich entgegen gekommen. Wer in den Berichten und Interviews zwischen den Zeilen lesen konnte, wird wohl eine fällige Bürgschaft als wahren Grund identifiziert haben.
Nun aber vorwärts gerichtet:
Die neue Oberliga Hamburg wird echt interessant. Nicht nur durch den Abstieg des alten Rivalen Altona 93, sondern auch durch die Aufstiege der Lokalteams aus Osteinbek und Lohbrügge.
Geheimfavorit ist für Buchholz 08, die in beiden Spielen gegen 85 den stärksten Eindruck aller Gegner hinterlassen haben. 08 fehlte auch tatsächlich nur ein Punkt zu Platz 2.
Für mich die Mannschaft der Saison !!!
Gespeichert
85live - die ELSTERNPOST
News, Meinungen, Umfragen, Interviews - der Elstern-Blog im Internet:
http://85live.blogspot.de

Matthias

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.149
Re: Bergedorf 85
« Antwort #171 am: 30. Mai 2009, 15:14:32 »

...Man kann es auch posiver formulieren: Mutig den ungleichen Kampf aufgenommen zu haben und nicht den Kopf sofort in den Sand stecken, wie Vicky oder Meiendorf.

Das sehe ich ganz anders. Es ehrt Meiendorf, dass sie gleich die Karten auf den Tisch gelegt haben. Was ist denn mutig daran, eine Lizenz zu beantragen und den Antrag dann mit lautem Getöse zurückzuziehen, bevor über ihn entschieden wurde?

Göttling jedenfalls definiert Meiendorf klar als Ausbildungsverein und versucht nicht, seine Talente unter dem fadenscheinigen Vorwand einer Regionalligaperspektive bei Laune zu halten. Im Gegensatz zu Bergedorf, deren Einbruch ja synchron zu den geplatzten Aufstiegsillusionen verlief, haben sich die Meisndorfer Talente sich bis zum Ende motiviert gezeigt.
Meine These: Weil man sie ernst genommen hat und ihnen reinen Wein eingeschenkt hat.
« Letzte Änderung: 30. Mai 2009, 15:15:17 von Matthias »
Gespeichert

Olli

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
Re: Bergedorf 85
« Antwort #172 am: 03. Juni 2009, 10:18:57 »

Wir alle stecken nicht in der Haut der 85-Verantwortlichen, die das Lizenzierungsverfahren auf den Weg gebracht haben, aber man kann sich sicher sein, dass sie massig Überstunden gemacht haben. Wer sich noch an das Pokalspiel gegen Duisburg erinnert, weiß, was der DFB und andere alles für Foderungen stellen. Zum Duisburg-Spiel war es noch ein Baum, der gefällt werden musste - für die Regionalliga lagen die Hürden noch meilenweit höher. Daher muss man schon alleine den Verantwortlichen Respekt zollen, es versucht zu haben. Paar hundert Unterlagen zu lesen mag vielleicht machbar sein, aber diese dann auch gegenüber dem DFB so umzusetzen, dass das Konzept finanziell tragbar ist, gleicht einem Drahtseilakt. Hätte es geklappt, wäre 85 von allen beklatscht worden. Nun ist das Projekt gescheitert und einige "Wirtschaftsfachleute" schmähen die Elstern, und vergessen nebenbei, dass 85 vom Fussball her die beste Saison seit langem absolviert hat.
SUPPORT YOUR LOCAL FOOTBALL CLUB
Gespeichert

ersteralles

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 205
Re: Bergedorf 85
« Antwort #173 am: 03. Juni 2009, 11:42:00 »

dass das Konzept finanziell tragbar ist,

Bitte mal die Vereinsbrille abnehmen. Genau das war/ist doch das Problem bei 85! Natürlich sind die Bedingungen für die RL vom DFB sehr ambitioniert, aber es geht doch letztendlich "nur" um die Kohlen. Und die hat 85 für die RL nie gehabt...meine Meinung...
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re: Bergedorf 85
« Antwort #174 am: 03. Juni 2009, 17:17:11 »

ich denke, dass hat olli auch gemeint in seinem statement, daher war die vereinsbrille gar nicht so dick, aber es ist doch ein leidiges thema, welches wir regelmäßig hier immer wieder erörtern, alle einer meinung sind, aber nichts desto trotz sind uns doch die hände gebunden.

die dritte oder vierte liga, sind ligen die ein finanzielles grundgerüst haben müssen, die stadtteilvereine oder randgebietsvereine gar nicht bringen können. diese ligen können finanziell von kleinstadtvereinen getragen werden, die eine gewisse infrastruktur und sponsoringpool haben. kleinstädte mit einwohnerzahlen von 150, 250000 einwohnern, wie z.b. emden, meppen, münster...da gibt es im umkreis nicht viel mehr, also fokusiert sich diese region auf den einen verein. diese vereine haben aber auch fast keine möglichkeit in die 2. oder gar 1. bundesliga zu komen, weil diese möglichkeiten dort nicht gegeben sind. hamburg hat als bundesligist den hsv, hat pauli als zweitligist aber all unsere traditionellen stadtteilclubs haben doch bitte keine möglichkeit einn weiteren proficlub ins leben zu rufen.

wir müssen wach werden und uns sagen, wir haben einen erstliga- und einen zweitligaclub, da benötigen wir nicht dringen noch einen dritt oder viertligaclub um im fanbus mit 56 jungs durch halbdeutschland zu fahren. männer wacht auf, der amateurfussball auf regionaler ebene sollte und wird unser leben bleiben.

hättet ihr lust, anstatt mit quagga, wortspieler, eilbek-andi und co lieber mit emden-harry, magdeburg-olli und potsdam-peter im forum zu diskutieren? ich für meinen teil nicht, ich mag den hamburger amateurfussball und euch alle genauso wie er ist, regional und innig.

in diesem sinne: hummel, hummel....

francis albert aus hoboken
Gespeichert

Olli

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
Re: Bergedorf 85
« Antwort #175 am: 04. Juni 2009, 20:10:25 »

Der Hamburger Amateurfussball ist in der Tat eine feine Sache - nur er müsste besser vermarktet werden, professioneller werden, ohne große finanzielle sprünge. So gibt es meines Erachtens nach nicht einmal eine richtige Meisterschale und Moneten gibts dafür auch nicht viel. Da fährt man mit dem Oddset-Pokal viel viel besser.
Die Meisterschaft müsste attraktiver werden, die Liga vielleicht einen Sponsor bekommen (Lotto-Hamburg-Liga?) und die Landesmeister Norddeutschlands könnten z.b. den Norddeutschen Meister ausspielen, der dann auch einen Startplatz im dfb-pokal bekommt.
Außerdem könnte übers Internet-radio z.b. eine schlusskonferenz der spiele gesendet werden, nach dem ARD-Vorbild. Jeden monat könnte ein topspiel bei hh1 laufen.
Logisch, alles ist vielleicht nicht machbar, aber auf jeden fall muss sich der HH-amateurfussball selbst attraktiver machen, nicht im sportlichen Sinne, aber im Umfeld!
SUPPORT YOUR LOCAL FOOTBALL CLUB
Gespeichert

Knullov(e)

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 951
    • TuS Dassendorf
Re: Bergedorf 85
« Antwort #176 am: 04. Juni 2009, 20:27:40 »


Und was hat das dann noch mit Amateurfussball zu tun?!

Olli

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
Re: Bergedorf 85
« Antwort #177 am: 04. Juni 2009, 20:38:08 »

...wenn du amateurfussball so definierst, ist das aktuelle geschehen auch keiner mehr.
Gespeichert

Kev1895

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 560
  • www.vicky-forum.de
Re: Bergedorf 85
« Antwort #178 am: 04. Juni 2009, 21:53:13 »

Das stimmt allerdings.

Ich denke Olli hat Recht: Es müssen bessere Strukturen geschaffen werden, v.a. was die Aufmerksamkeit angeht. Da ist noch Luft nach oben, auch mit zwei bereits vorhandenen Profi-Clubs in der Liga!
Gespeichert

atze08

  • Gast
Re: Bergedorf 85
« Antwort #179 am: 04. Juni 2009, 22:16:49 »

 ;) Die Anforderungen zwischen der Oberliga und der Regionalliga sind doch
finanziell kaum machbar, sonst würde doch der Meister aufsteigen wollen,zumal er es schon zum drittenmal ist.Aber welcher Verein kann es sich denn leisten Regionalliga zu spielen,weite Reisen hohe Anforderungen des DFB usw. also Freude auf die neue Oberliga,die nächste Saison noch attraktiver wird und hoffendlich auch mal der Meister aufsteigen kann und will ,vielleicht auch irgendwann einmal muß ::)
« Letzte Änderung: 04. Juni 2009, 22:18:15 von atze »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 60
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 FC Bergedorf 85
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!