organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 29. März 2024, 15:02:07
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 FC Bergedorf 85
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 60

Autor Thema: FC Bergedorf 85  (Gelesen 355626 mal)

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.593
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Bergedorf 85
« Antwort #240 am: 27. März 2010, 22:15:43 »

Zitat
@Wortspieler
An den Sander Tannen ist gefühlt seit 30 Jahren nix mehr renoviert worden, es spielen G-, F-, E-, D-, C-, B-, A-Junioren, 2. Herren, Alte Herren, 1.Frauen, 2.Frauen und natürlich das Oberliga-Team auf dieser Anlage, das sind mehr Sportler, als bei so manchem anderen Verein. Und denen gestehst Du kein Recht auf einen Kunstrasenplatz zu, nein, bezeichnest diese Investition (die ja noch nicht mal feststeht( als Steuergeldverschwendung. Ich muss doch sehr bitten mein Herr!!!
Ach ja, Mannschaften des VfL Lohbrügge spielen auch auf dem Gelände.

Natürlich läuft es gerade nicht wunschgemäß, natürlich muss im Veren mehr Transparenz herrschen, und Stabiliät bzw. Kontinuität Einzug nehmen. Aber das hat 1) nix mit der Forderung nach einem Kunstrasen zu tun und 2) würde ein Kunstrasen viele Probleme des Vereins lösen. 


es könnte jetzt einen ewig langen "streit" über dieses thema geben, und ich hätte - so denke ich - gute argumente, aber mir sei nur der hinweis gestattet, dass es eine "natürlich" herren-oberliga schon einmal nicht rechtfertigt. ohne das notlösungs-konstrukt "jfv jung-elstern" würde die "natürlich +/- 100-zuschauer-oberliga" maximal noch in der LL spielen.

ich messe solche investitionen an einer erfolgreichen jugendarbeit und hier hat B85 nichts vorzuweisen im letzten jahrzehnt. gar nichts. es gab genug einnahme-quellen (z.b. pokal) in der vergangenheit, die anderweitig verballert wurden, als die quellen noch sprudelten. weil der "traditions"verein - ein jahr alt - jedoch alle kampmänner und ungenannter mäzen dieser welt mitgenommen hat, hat er (mein) beileid nicht verdient. und da sind wir schon beim schlussplädoyer respektive vorzitat, welches du wohl überlesen hattest:

"[...]ein nackenschlag für alle seriös arbeitenden vereine im osten hamburgs, mit dem ich überhaupt nichts zu tun habe...! mir fielen allerdings mindestens 2-3 vereine ein, die eine solche anlage e h e r verdient hätten.[...]"
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Olli

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
Re: Bergedorf 85
« Antwort #241 am: 28. März 2010, 17:48:39 »

Meiner Meinung nach darf man nicht gucken, was früher war, sondern was die aktuelle Situation ist. Und die sieht eben so aus, dass zwei Dutzend Teams auf dem Gelände spielen, mit die meisten im Hamburger Osten. Und um denen gute Trainingsbedingungen zu bieten (die Grandplätze sind in einem bemitleidenswerten Zustand, dem Rasen gehts auch übel), soll ein Kunstrasenplatz her. Das, finde ich, ist weit entfernt von Steuergeldverschwendung.
Was nun hinter den Vereinskulissen abläuft, ist eine andere Sache. Vielleicht hast Du ja Ideen, wie man das Elstern-Schiff wieder auf Kurs bringen könnte und vielleicht hast Du ja auch Lust, Dich aktiv an einer erfolgreichen, stabileren Zukunft mitzuwirken.

Gruß
Olli
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.593
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Bergedorf 85
« Antwort #242 am: 28. März 2010, 18:08:21 »

nimm es mir nicht übel, aber da ich keine vor- / nachteile aus einer weiteren diskussion habe, wrde ich mich nicht weiter darauf einlassen, gleichwenn es ein wenig juckt...  *maulkorb*


Zitat
Vielleicht hast Du ja Ideen, wie man das Elstern-Schiff wieder auf Kurs bringen könnte und vielleicht hast Du ja auch Lust, Dich aktiv an einer erfolgreichen, stabileren Zukunft mitzuwirken.

ideen ja. interesse habe ich allerdings keineswegs. die räumliche trennung tut ihr übriges.

sollte dein "wunsch" nach aktiver mitarbeit ein versteckter vorwurf sein, nicht nur zu reden/schreiben, sondern zu handeln, kann ich mir diesbezüglich nichts vorwerfen. untätig war ich im letzten jahrzehnt mit sicherheit nicht. im gegenteil. "von null auf fünfhundert" ist das stichwort.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Olli

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
Re: Bergedorf 85
« Antwort #243 am: 28. März 2010, 19:05:31 »

@Wortspieler
Das ist keineswegs ein Vorwurf, zumal ich Dich ja garnicht persönlich kenne (glaub ich zumindest :-)
Gerade deshalb wäre es interessant, wenn Du Deine Ideen mit mir/uns teilen könntest.

Gruß,
Olli
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.593
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Bergedorf 85
« Antwort #244 am: 28. März 2010, 19:20:28 »

um die anderen nicht zu langweilen, antworte ich mal als PM.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

ersteralles

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 205
Re: Bergedorf 85
« Antwort #245 am: 01. April 2010, 10:21:58 »

Gute Nacht 85 ! Eine Schande was aus diesem tollen Traditionsklub geworden ist...!

http://www.bergedorfer-zeitung.de/sport/lokalsport/article65509/FC_Bergedorf_85_vor_dem_Aus.html
« Letzte Änderung: 01. April 2010, 13:18:17 von ersteralles »
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re: Bergedorf 85
« Antwort #246 am: 01. April 2010, 15:33:30 »

das ist ja die reinste provinzposse.... ich kann das aus der ferne nur schwer beurteilen, aber das wirkt ja wie "einer gegen alle!"
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Bergedorf 85
« Antwort #247 am: 01. April 2010, 18:11:47 »

Mein Fazit zu B85 (auch wenn das eigentlich dem "Wortspieler" vorbehalten wäre):


Das ist der Hammer....!
« Letzte Änderung: 01. April 2010, 18:12:22 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Poldi

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 67
    • MSV-Fanseite
Re: Bergedorf 85
« Antwort #248 am: 01. April 2010, 18:12:53 »

Vor noch gar nicht allzu langer Zeit gab es ein Interview mit Andreas Hammer auf Sportnord:

SportNord: Bis wann sollen denn die von Ihnen erwähnten Aufstiege bewerkstelligt werden?
Hammer: „Wir haben für alle Ziele einen Drei-Jahres-Plan entwickelt: Bis dahin soll unser Herren-Team sportlich den Sprung in die Regionalliga schaffen, die A- und B-Junioren sollen in die Bundesliga kommen, die C-Jugend in die Regionalliga und die Erste Frauen-Mannschaft in die Zweite Liga. Die sportliche Zielsetzung ist natürlich gekoppelt an gewisse Rahmenbedingungen wie Trainings- und Spielmöglichkeiten. Aber im Sommer 2011 wird ja die Frauen-Weltmeisterschaft in Deutschland ausgetragen – und wenn dann neben einem Kunstrasenplatz auch ein Stadion vorhanden wäre, könnten wir in Bergedorf einem Frauen-Nationalteam ein gutes WM-Quartier bieten.“

Das ganze Interview: http://www.sport-nord.de/news/index.php?news_id=12611

Na ja, bleiben ja noch 2,5 Jahre.....*Träumen ist erlaubt*


Mit freundlichen und entspannten Grüßen aus dem Dorf

Poldi
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Bergedorf 85
« Antwort #249 am: 01. April 2010, 18:22:00 »

Vor noch gar nicht allzu langer Zeit gab es ein Interview mit Andreas Hammer auf Sportnord:


If I had a hammer
I'd hammer in the morning
I'd hammer in the evening
All over this land
I'd hammer out danger
I'd hammer out a warning
I'd hammer out love between my brothers and my sisters
All over this land....

Irgendwie passend, finde ich.... ;)


@Poldi:  Es war (und ist) Matthias Hammer....(Ehre, wem Ehre gebührt)
« Letzte Änderung: 01. April 2010, 18:22:18 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Poldi

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 67
    • MSV-Fanseite
Re: Bergedorf 85
« Antwort #250 am: 01. April 2010, 18:34:33 »

...upps, den meinte ich doch auch :D !

Wird Zeit, daß ich ins verlängerte Wochenende gehe......bzw. erst einmal in den Käfig von Victoria steige !!!!

Hmm, wenn ich so aus dem Fenster gucke, nehme ich wohl doch einen überdachten Sitzplatz...

Poldi
Gespeichert

Matthias

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.149
Re: Bergedorf 85
« Antwort #251 am: 02. Mai 2010, 20:01:21 »

Eben meldete Lars Pegelow auf "90,3", dass Stefan Kohfahl in den Vorstand der Jung-Elstern gewählt wurde und dort kein Bergedorfer mehr sitzt. Kann mir das mal jemand erklären? Sind die Jung-Elstern ein eigenständiger Verein, oder was? Ich kenne mich mit der Thematik tatsächlich nicht aus, bin mir aber sicher, dass ich hier Nachhilfe bekomme.
« Letzte Änderung: 02. Mai 2010, 20:03:08 von Matthias »
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Bergedorf 85
« Antwort #252 am: 02. Mai 2010, 20:09:50 »

Eben meldete Lars Pegelow auf "90,3", dass Stefan Kohfahl in den Vorstand der Jung-Elstern gewählt wurde und dort kein Bergedorfer mehr sitzt. Kann mir das mal jemand erklären? Sind die Jung-Elstern ein eigenständiger Verein, oder was? Ich kenne mich mit der Thematik tatsächlich nicht aus, bin mir aber sicher, dass ich hier Nachhilfe bekomme.

http://www.bergedorfer-zeitung.de/sport/lokalsport/article68182/Machtverschiebung_bei_den_Jung_Elstern.html
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Matthias

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.149
Re: Bergedorf 85
« Antwort #253 am: 02. Mai 2010, 20:15:06 »

Ah, danke. Welche Vereine gehören denn alle zum JFV?
Gespeichert

tisch

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 356
Re: Bergedorf 85
« Antwort #254 am: 02. Mai 2010, 20:34:31 »

Europa, MSV und Bergedorf 85 !!!
Klar, sind die Jung-Elstern ein eigenständiger Verein und könnte sogar auch ohne eine Beteiligung von 85 existieren.
Nicht nur, weil die meisten (so wie Mathias) die Jung-Elstern sofort mit Bergedorf 85 assoziieren, wären Jung-Elstern ohne "Alt-Elstern" schon sehr gewöhnungsbedürftig und irgendwie auch "elternlos". Nun werden aus nachvollziehbaren Grund, die Geschicke im Vorstand erst einmal ohne 85-Protagonisten geleitet.
85 wäre gut beraten, nun mal die Neuen in Ruhe  machen zu lassen und bescheiden in zweiter oder dritter Reihe weiterzumachen !!!
Die Idee des Jugendfördervereins im Hamburger Osten ist jedenfalls prima und die "Absolventen" finden meist auch gute "Stellen" im Herrenbereich!
« Letzte Änderung: 02. Mai 2010, 20:39:16 von tisch »
Gespeichert
85live - die ELSTERNPOST
News, Meinungen, Umfragen, Interviews - der Elstern-Blog im Internet:
http://85live.blogspot.de
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 60
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 FC Bergedorf 85
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!