organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 29. März 2024, 06:57:16
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 FC Bergedorf 85
Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 60

Autor Thema: FC Bergedorf 85  (Gelesen 355591 mal)

whatshallwedo

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 426
  • drink ?
    • Das nenn ich doch mal interessant....:-)
Re: Bergedorf 85
« Antwort #375 am: 30. August 2011, 17:13:30 »

So Tisch  ;D, raus mit der Neuigkeit - wer ist es nun, soll angeblich feststehen  ??? ???
Gespeichert
Acu tetigisti....

Lutschi

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 576
Re: Bergedorf 85
« Antwort #376 am: 03. September 2011, 16:27:42 »

Olaf Poschmann (zuletzt noch FSV Geesthacht) wurde als Trainer und damit Nachfolger von Friedhelm Mienert vorgestellt.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Bergedorf 85
« Antwort #377 am: 03. September 2011, 20:56:43 »

Olaf Poschmann (zuletzt noch FSV Geesthacht) wurde als Trainer und damit Nachfolger von Friedhelm Mienert vorgestellt.

Ein paar Infos:


Olaf Poschmann, der am Montag seinen 44. Geburtstag feierte und früher selbst aktiv bei den „Elstern“ kickte, hatte beim FSV Geesthacht, wo er am 29.01.2011 das Ruder übernahm und in der Rückrunde nur 14 Punkte aus 13 Partien holte (4-2-7), keinen besonders glücklichen Saisonstart: Gleich zum Auftakt wurde das prestigeträchtige Derby beim Düneberger SV mit 0:5 in den Sand gesetzt und durch zwei 0:4-Pleiten in Folge (gegen die Zweitvertretungen von Vorwärts-Wacker Billstedt und heute in Lohbrügge) rutschte das Team inzwischen sogar auf einen Abstiegsplatz ab.

Dennoch gilt der Vater zweier Söhne, der zuvor beim TSV Reinbek (2002-2007) und MSV Hamburg (2007-2010) ebenfalls schon als Coach in der Bezirksliga agierte und mit beiden Klubs den Aufstieg in die Landesliga schaffte, als unumstrittener Fachmann. Der 44jährige war bereits vor Friedhelm Mienerts Verpflichtung als möglicher Nachfolger von Manfred Nitschke im Gespräch gewesen (neben Robert Meyer) und wird nun nächte Woche in Pinneberg erstmals auf der Bergedorfer Bank sitzen.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Buffinho

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 121
Re: Bergedorf 85
« Antwort #378 am: 07. September 2011, 21:05:32 »

Passt irgendwie. Nachfolger verkünden, obwohl, der noch vertraglich gebunden ist


http://www.bergedorfer-zeitung.de/sport/lokalsport/article119701/Posse_um_Poschmann.html
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Bergedorf 85
« Antwort #379 am: 12. September 2011, 07:34:34 »

Laut BILD sind die drei Punkte der Elstern beim 3:2-Sieg gegen Vicky in Gefahr! Vicky hat demnach Protest eingelegt, weil mehrere B85-Spieler nicht auf der HFV-Spielberechtigungsliste standen (Ioannou, Bugrov, Akyol).
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Bibo

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 399
Re: Bergedorf 85
« Antwort #380 am: 12. September 2011, 18:29:06 »

Laut BILD sind die drei Punkte der Elstern beim 3:2-Sieg gegen Vicky in Gefahr! Vicky hat demnach Protest eingelegt, weil mehrere B85-Spieler nicht auf der HFV-Spielberechtigungsliste standen (Ioannou, Bugrov, Akyol).

Wenn es sich um die 3 Spieler handeln soll, dann kann sich Vicky die Kohle sparen, da alle 3 seit dem 09.08. bzw. 31.08.2011 gemäß DFB-Pass-Online spielberechtigt waren!
Gespeichert

tisch

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 356
Re: Bergedorf 85
« Antwort #381 am: 12. September 2011, 19:34:03 »

Na, dann ist ja alles gut !!(?)
Aber da Vicky ja  exzellenten Verbindungen zum Spielausschuss hat und sozusagen über "Insiderinformationen" verfügt, befürchte ich, dass da tatsächlich irgendeine Kleinigkeit nicht beachtet wurde.
Die Frage wäre dann nur, in wieweit dieses "Versäumnis" 85 anzulasten ist oder ob gar der Spielausschuss selber da "geschlafen" hat.
Gespeichert
85live - die ELSTERNPOST
News, Meinungen, Umfragen, Interviews - der Elstern-Blog im Internet:
http://85live.blogspot.de

Kev1895

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 560
  • www.vicky-forum.de
Re: Bergedorf 85
« Antwort #382 am: 12. September 2011, 20:21:35 »

Naja, die Frage ist, ob Spieler auf der HFV-Spielberichtigungsliste stehen müssen oder ob der DFB-Online-Pass reicht.

Grundsätzlich finde ich aber, dass es Regeln gibt und derjenige, der sie gleich in drei Fällen nicht befolgt (wenn sich denn heraus stellt, dass dies der Fall ist), dann auch durchaus zurecht bestraft wird.
« Letzte Änderung: 12. September 2011, 20:22:01 von Kev1895 »
Gespeichert

tisch

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 356
Re: Bergedorf 85
« Antwort #383 am: 12. September 2011, 20:41:05 »

Die BZ berichtet jetzt auch:
http://www.bergedorfer-zeitung.de/sport/lokalsport/article120245/Sind_die_Punkte_aus_dem_Victoria_Spiel_futsch.html

weitere Fragen, die sicherlich hier von Experten beantwortet werden können:

- wer führt denn diese Spielberechtigungslisten in der Oberliga? Aus meiner  Freizeitliga-Obmann-Erfahrung, weiß ich, dass  man dort immer zum Verband hinafahren musste, um die neuen Spieler einzutragen.
- Warum sind diese Spieler, die nicht auf der Liste stehen, denn für den Online-Spielberichtsbogen freigeschaltet.
- Wer schaltet dies frei?
- Wer hat Zugang zu diesen Spielberichtslisten. Nur der Spielausschuss?

Fragen über Fragen...
Gespeichert
85live - die ELSTERNPOST
News, Meinungen, Umfragen, Interviews - der Elstern-Blog im Internet:
http://85live.blogspot.de

Bibo

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 399
Re: Bergedorf 85
« Antwort #384 am: 12. September 2011, 22:06:24 »

Die BZ berichtet jetzt auch:
http://www.bergedorfer-zeitung.de/sport/lokalsport/article120245/Sind_die_Punkte_aus_dem_Victoria_Spiel_futsch.html

weitere Fragen, die sicherlich hier von Experten beantwortet werden können:

- wer führt denn diese Spielberechtigungslisten in der Oberliga? Aus meiner  Freizeitliga-Obmann-Erfahrung, weiß ich, dass  man dort immer zum Verband hinafahren musste, um die neuen Spieler einzutragen.
- Warum sind diese Spieler, die nicht auf der Liste stehen, denn für den Online-Spielberichtsbogen freigeschaltet.
- Wer schaltet dies frei?
- Wer hat Zugang zu diesen Spielberichtslisten. Nur der Spielausschuss?

Fragen über Fragen...


Der Verein/Obmann führt diese Liste. Das ganze geht online, Du brauchst also nicht mehr zum Verband fahren. Die Frage ist berechtigt, wie die Spieler in den Onlinebericht kommen, wenn sie gar nicht auf der Liste stehen, faktisch ist dies nicht möglich.
Ich erinnere nur an das Spiel letzte Saison zwischen Niendorf uns St. Pauli II, wo St. Pauli einen Spieler eingesetzt hat, der nicht auf dem Spielberichtsbogen stand, der mit 18 Spielern bereits voll war, hier wurden der FC St. Pauli zu einer kleinen Geldstrafe verdonnert, die Punkteteilung (3:3) blieb bestehen, und dies u.a. mit der Begründung, dass S. Pauli im Prinzip jeden Spieler einsetzen darf, der für den Verein eine Spielerlaubnis hat und das entsprechende Alter vorweisen kann. So ähnlich ist das hier auch, wenn diese Spieler nicht auf dieser Liste gestanden haben sollen, sie waren aber für Bergedorf spielberechtigt.
Gespeichert

whatshallwedo

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 426
  • drink ?
    • Das nenn ich doch mal interessant....:-)
Re: Bergedorf 85
« Antwort #385 am: 12. September 2011, 22:55:22 »

@bibo: Auf den Punkt gebracht  8)
Aber eine Schulung für die "Ausfüller" wäre nicht schlecht, ich erinnere mich an ein Mienert Spiel, als drei 2. Herren Spieler auf der Bank saßen, angeblich durften sie nicht eingesetzt werden ..... ;D- dabei ist es ein leichtes JEDEN spielberechtigten Spieler in den Online Bogen einzufügen.... ;)
Gespeichert
Acu tetigisti....

onkel

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
Re: Bergedorf 85
« Antwort #386 am: 12. September 2011, 23:02:20 »

Die Spielberechtigung bzw. Einsatzberechtigung für die OL wird in zwei Stufen erteilt.
Zunächst wie bei anderen Klassen auch über Genehmigung des Passantrages => Spielberechtigung im dfbnet.
Für die OL muss aber noch zusätzlich ein Spielberechtigungsliste vom hfv bestätigt werden.
Erst danach ist ein Akteur für die OL spielberechtigt.

Bei NTSV - St. Pauli II war der Sachverhalt anders:
Der betreffende Spieler war auf der Spielberechtigungsliste, allerdings nicht unter den 18 Akteuren auf dem (digitalen) Spielberichtsbogen
Gespeichert

whatshallwedo

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 426
  • drink ?
    • Das nenn ich doch mal interessant....:-)
Re: Bergedorf 85
« Antwort #387 am: 13. September 2011, 07:09:12 »

Die Spielberechtigung bzw. Einsatzberechtigung für die OL wird in zwei Stufen erteilt.
Zunächst wie bei anderen Klassen auch über Genehmigung des Passantrages => Spielberechtigung im dfbnet.
Für die OL muss aber noch zusätzlich ein Spielberechtigungsliste vom hfv bestätigt werden.
Erst danach ist ein Akteur für die OL spielberechtigt.


OK, aber wo steht das  ???
lt. Durchführungsbestimmungen wird kein Unterschied zwichen Verbandsliga und Kreisliga gemacht:
5.28.2. Spielbericht-Online
Bei den Punktspielen der Herren (Verbandsliga bis Kreisliga), Frauen (Verbandsliga) und Junioren (Verbandsliga und Landesliga) kommt der Spielbericht-Online zur Anwendung.
Die Vereine können max. 7 Tage vor dem Spiel die Mannschaftsaufstellung einarbeiten bis zur Freigabe durch den Mannschaftsverantwortlichen ca. 45 Minuten vor dem Spiel. Nach dem Spiel nimmt der Schiedsrichter dann die Ereignisse des Spieles auf.
Ist die Möglichkeit der Anwendung des Spielberichtes-Online nicht gegeben, ist das Spielberichtsformular gemäß 5.28.1 DBest zu nutzen.


....oder auf was für einen Holzweg bin ich?????
« Letzte Änderung: 13. September 2011, 07:23:09 von whatshallwedo »
Gespeichert
Acu tetigisti....

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Bergedorf 85
« Antwort #388 am: 13. September 2011, 07:36:16 »

§6 SpO

§ 6 Spielerpass
(1) Die Spielberechtigung wird durch Vorlage des Spielerpasses des HFV, in der Oberliga Hamburg bis zum 30.6.2012 zusätzlich durch die Vorlage der Spielberechtigungsliste, nachgewiesen. Ersatzweise kann der Nachweis der Spielberechtigung bei fehlendem Spielerpass auch in Form eines Ausdrucks aus der zentralen Passdatenbank des DFBnet oder durch eine Onlineüberprüfung geführt werden. Die Identität des Spielers/der Spielerin soll bei fehlendem Spielerpass über einen gültigen Lichtbildausweis nachgewiesen werden.


http://www.hfv.de/dfbnet-spielbericht-online-videoschulungen-mannschaftsverantwortliche_512/videoschulungen-fuumlr-mannschaftsverantwortliche_10996.htm
« Letzte Änderung: 13. September 2011, 07:46:56 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

whatshallwedo

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 426
  • drink ?
    • Das nenn ich doch mal interessant....:-)
Re: Bergedorf 85
« Antwort #389 am: 13. September 2011, 08:41:12 »

§6 SpO

§ 6 Spielerpass
(1) Die Spielberechtigung wird durch Vorlage des Spielerpasses des HFV, in der Oberliga Hamburg bis zum 30.6.2012 zusätzlich durch die Vorlage der Spielberechtigungsliste, nachgewiesen. Ersatzweise kann der Nachweis der Spielberechtigung bei fehlendem Spielerpass auch in Form eines Ausdrucks aus der zentralen Passdatenbank des DFBnet oder durch eine Onlineüberprüfung geführt werden. Die Identität des Spielers/der Spielerin soll bei fehlendem Spielerpass über einen gültigen Lichtbildausweis nachgewiesen werden.


http://www.hfv.de/dfbnet-spielbericht-online-videoschulungen-mannschaftsverantwortliche_512/videoschulungen-fuumlr-mannschaftsverantwortliche_10996.htm


Danke Andy,
ein Passus, den die Menschheit in der Hamburg Liga nicht braucht - dann sind die Punkte wohl weg und Victoria kann sich 3 sportlich verlorene Punkte am grünen Tisch wiederholen... :(
...und jetzt sind sie auch im "Z" überlegen 8) - und nicht nur von A-Y
Hat für mich trotzdem einen faden Beigeschmack
Gespeichert
Acu tetigisti....
Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 60
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 FC Bergedorf 85
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!