organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 28. März 2024, 19:11:51
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 FC Bergedorf 85
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 60

Autor Thema: FC Bergedorf 85  (Gelesen 355552 mal)

Mokahn

  • Kreisklasse
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: Bergedorf 85
« Antwort #390 am: 13. September 2011, 09:29:53 »

Wenn alle Spieler Spiel berechtigt sind und nur nicht auf der Aktualisierten Spielberechtigungsliste standen,
gehe ich davon aus das es nur eine Geldstrafe für Bergedorf geben wird!
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re: Bergedorf 85
« Antwort #391 am: 13. September 2011, 09:40:53 »

@Mokahn: das glaube ich nicht, denn die vom Verband abgestempelte Spielberechtigungsliste und der Pass ergeben erst die wirkliche Spielberechtigung für einen Spieler.

Fader Beigeschmack hin, fader Beigeschmack her.

Wir haben jedes Jahr ein, zwei Proteste wo sich Mannschaften Fehler erlaubt haben. Immer wieder sagen wir: "aber das hat ja einen faden Beigeschmack und ist doch eigentlich nicht relevant, da sie einen Pass haben" etc. pp.

Ist ja alles richtig, aber 17 Mannschaften machen es richtig und eine Mannschaft nicht, da würde ich mich einfach hinterfragen und zugeben: Ja, da habe ich nicht aufgepasst und einen Fehler gemacht.

Sicherlich kann man darüber streiten, aber es gibt Vorgaben vom Verband und die machen das ja nicht zum Spaß. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich bei uns keiner die Spielberechtigungsliste der gegnerischen Mannschaften anguckt und mit der Aufstellung vergleicht, aber legitim wäre es, nur die Zeit muss man haben.

Trotzdem darf man den Jungs bei Vicky keinen Strick daraus drehen, nur weil sie die Zeit haben und es machen.

Francis Albert
Gespeichert

Mokahn

  • Kreisklasse
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: Bergedorf 85
« Antwort #392 am: 13. September 2011, 09:54:38 »

gab es denn in der Vergangenheit einen vergleichbaren Fall indem Spieler eingesetzt wurden die Spiel berechtigt für einen Verein waren,
eingesetzt wurden aber nicht auf der Spielberechtigungsliste standen?
Gespeichert

MeckerOpa

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re: Bergedorf 85
« Antwort #393 am: 13. September 2011, 12:10:08 »

Zitat
Ist ja alles richtig, aber 17 Mannschaften machen es richtig und eine Mannschaft nicht, da würde ich mich einfach hinterfragen und zugeben: Ja, da habe ich nicht aufgepasst und einen Fehler gemacht.

Sehe ich ähnlich. Ist zwar schade für Bergedorf, aber hausgemacht.
Gespeichert

tisch

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 356
Re: Bergedorf 85
« Antwort #394 am: 13. September 2011, 12:29:15 »

..und dieser „hausgemachte“ Formfehler ist so gravierend, dass eine Spielumwertung die Folge sein muss????
In meinen (nicht nur schwarz-weißen) Augen eben nicht, die zitierte HFV-Regel ist eine „Kann-Vorschrift. Das Sportgericht hat in der Bemessung des Strafmaßes Entscheidungsspielraum.
Hierbei sollte dann der Sinn dieser Spielberechtigunsliste beleuchtet werden. Warum gibt es so eine ab Oberliga? Was soll durch eine solche Liste vermieden werden? 
Für mich auch interessant und noch nicht hinreichend hier beantwortet: Hat jeder Verein die Möglichkeit sich die Liste des Gegners anzuschauen – online oder muss er da örtlich beim Spielausschuss vorbei?
Gespeichert
85live - die ELSTERNPOST
News, Meinungen, Umfragen, Interviews - der Elstern-Blog im Internet:
http://85live.blogspot.de

Bibo

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 399
Re: Bergedorf 85
« Antwort #395 am: 13. September 2011, 12:43:49 »

Den Sinn kennt man beim HFV auch nicht genau, zumindest ist das die Aussage, die man vor geraumer Zeit einmal getätigt hat. Die Liste kann man nicht online sehen, soweit ich weiß muss man vor Ort diese betrachten. Eigentlich ist diese Liste seit Einführung des Onlinesystems überaltet, zumal es auch noch die Spielerpässe gibt und eigentlich auch nur dann notwendig, wenn die EDV bei einem Spiel ausfällt, aber dafür gibt es ja noch die o.g. Pässe.
Die Ligen darunter verzichten gänzlich auf dieses System.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Bergedorf 85
« Antwort #396 am: 13. September 2011, 12:56:12 »

Viele gute Infos hier zum Thema! Klasse!

Allerdings macht es aktuell keinen Sinn, über den Sinn (oder Unsinn) von geltenden Vorschriften zu debattieren. Jedenfalls nicht jetzt, sondern ggf. auf dem nächsten Verbandstag. Fakt ist, dass es die Vorschrift in der SpO gibt. Punkt. Mit Glück gibt's nur ne Geldstrafe, mit Pech eben Punktabzug. Werden die Gerichte entscheiden.

Spätestens nach dem Spiel Condor-Bergedorf am 14.08. ( http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=4535 )hätte das den Elstern nie und nimmer passieren dürfen!!!
Zitat: Bereits vor dem Anpfiff war die Aufregung groß, denn die Bergedorfer hatten nur Ersatzkeeper Tobias Braun und Mostafa Akbarzada für die Reservebank im Kader. Drei weitere Akteure aus der zweiten Mannschaft waren zwar mit angereist, durften aber nicht Mitwirken, da sie nicht auf der genehmigten Spielerliste anzufinden waren. „Das ist wohl ein formelles Versäumnis unsererseits“, gab Coach Friedhelm Mienert hinterher zu Protokoll und musste so ohne Wechsel-Alternativen über die Runden kommen.

Das ist an grober Fahrlässigkeit (wahlweise auch "Dummheit") kaum noch zu überbieten....
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

jogi212

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
Re: Bergedorf 85
« Antwort #397 am: 13. September 2011, 16:48:12 »

Ich frage mich bloß, warum Vickys Mitbewerber um die Meisterschaft leiden müssen, nur weil Bergedorf zu deppert ist. Fakt ist, Victoria bekäme drei Punkte geschenkt. Als Fußballfreund nenne ich das Wettbewerbsverzerrung, Formaljuristerei hin oder her. Ich plädiere für eine Geldstrafe.
Gespeichert

Liekedeeler

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 82
  • Gegen die Zensur in diesem Forum!
Re: Bergedorf 85
« Antwort #398 am: 13. September 2011, 18:35:49 »

Als Fußballfreund nenne ich das Wettbewerbsverzerrung,

Die völlig überzogene rote Karte gegen Helmer in besagtem Spiel war dann auch Wettbewerbsverzerrung.

Fehler werden gemacht, Fehler werden bestraft.

Ich erinnere passend zum Thema mal an das:
http://www.sport-nord.de/news/index.php?news_id=12540
Gespeichert

whatshallwedo

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 426
  • drink ?
    • Das nenn ich doch mal interessant....:-)
Re: Bergedorf 85
« Antwort #399 am: 13. September 2011, 21:13:33 »

Fehler werden gemacht, Fehler werden bestraft.

Ich erinnere passend zum Thema mal an das:
http://www.sport-nord.de/news/index.php?news_id=12540

Hmm, die Bergedorfer Spieler waren spielberechtigt - der Victoria II Spieler nicht - passt also nicht.
Hier wird wegen einer "Liste" protestiert, die mir so wichtig erscheint, wie ein Geschwür am A***** - oder kann mir jemand erklären, wozu die gut sein soll  ???
Gespeichert
Acu tetigisti....

MeckerOpa

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re: Bergedorf 85
« Antwort #400 am: 13. September 2011, 23:02:18 »

Zitat
Hier wird wegen einer "Liste" protestiert, die mir so wichtig erscheint, wie ein Geschwür am A***** - oder kann mir jemand erklären, wozu die gut sein soll

So manch eine 30 Zone in Hamburg kommt mir ebenso wichtig wie ein Geschwür am A***** vor. Wenn ich aber schließlich mit 45 km/h erwischt werde, "sinnlos" hin oder her, ich muss zahlen. Ende. Aus.
Wenn es Regeln gibt und ich mich nicht daran halte, dann gehe ich ganz bewußt das Risiko ein. Außerdem denke ich, wer nur wenige Spieltage zuvor bereits negativ in diesen Dingen aufgefallen ist, der hat einfach nicht dazu gelernt und es damit auch schlicht und einfach verdient, drei Punkte abzugeben. 
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.592
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Bergedorf 85
« Antwort #401 am: 13. September 2011, 23:12:25 »

Zitat
So manch eine 30 Zone in Hamburg kommt mir ebenso wichtig wie ein Geschwür am A***** vor. Wenn ich aber schließlich mit 45 km/h erwischt werde, "sinnlos" hin oder her, ich muss zahlen. Ende. Aus.
Wenn es Regeln gibt und ich mich nicht daran halte, dann gehe ich ganz bewußt das Risiko ein. Außerdem denke ich, wer nur wenige Spieltage zuvor bereits negativ in diesen Dingen aufgefallen ist, der hat einfach nicht dazu gelernt und es damit auch schlicht und einfach verdient, drei Punkte abzugeben.

ich stimme zu und empfinde den obigen vergleich äußerst passend, wobei hier eher mit >61km/h gefahren wurde - und zwar gegen die wand. auch wenn wir alle nur "amateure" sind, sind dies die basics in der vereinsarbeit, die in der oberliga erst recht gültigkeit und verlässlichkeit haben müssen.

was mich nur stutzig macht, ist die tatsache, wie "vicky" an diese information gelangt ist, wenn die listen NICHT öffentlich einsehbar sind. oder habe ich etwas falsch verstanden?
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Matthias

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.149
Re: Bergedorf 85
« Antwort #402 am: 13. September 2011, 23:54:21 »

Gibt es einen Präzedenzfall, der auf ein zu erwartendes Strafmaß schließen lässt? Oder wird der Ermessensspielraum genutzt, um auszuloten wie dringend Vicky die Punkte braucht? (Weiß jetzt gar nicht so genau, ob ich an dieser Stelle einen Smiley setzen möchte oder ob ich das ernst meine...)

Eine Spielumwertung wäre doch wohl mit Kanonen auf Spatzen geschossen! Allein der Umstand, dass diese Spieler in der Onlinedatenbank freigeschaltet sind, verlangt doch vom HFV, die Schuld nicht komplett abzwälzen. Bergedorf hat einen Formfehler begangen, klar. Aber eine SPIELUMWERTUNG? Hätte Vicky das Spiel gewonnen, wenn die Spieler auf der Spielerberechtigungsliste gestanden hätten? (Zugegeben, das ist überspitzt und falsch gefragt.) Da krieg ich seit der Farce vor ein paar Jahren das Kotzen, als plötzlich gegen Ende der Saison ein Luruper Formfehler (den Lurup über die gesamte Saison begangen hatte, aber nur von ein paar windigen Winkeladvocaten ausgenutzt wurde) den Abstiegskampf maßgeblich beeinflusst hatte. Ich stimme in vielem zu, was André damals geschrieben hatte: http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=2054 Unbeteiligte Dritte sollten jedenfalls nicht die Leidtragenden sein.
« Letzte Änderung: 13. September 2011, 23:56:08 von Matthias »
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.592
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Bergedorf 85
« Antwort #403 am: 14. September 2011, 01:35:30 »

kann es sein, dass es bei der "liste" darum geht, seitens des HFV vermeiden zu wollen, dass hier in der höchsten HHer liga etwa vertragsamateure "durchrutschen"...? wäre ja peinlich, wenn ein verein dann aufstiege und der HFV dies dem NFV erklären müsste...?!

und noch einmal: die ach so tollen oberligisten rühmen sich immer, dort auch mitzuwirken. bedingungen dieser verbandsliga-teilnahme sind etwaige auflagen, die nun einmal allen beteiligten bekannt sind. im fall von bergedorf war es ja nun ganz, ganz offensichtlich bekannt. und wer sogar meint, seine "stadionrechte" in der 5. (!)  liga - für durchschnittlich ~100 zuschauer - meint verkaufen zu müssen, der sollte auch in der lage sein, den erforderlichen papierkram zu erfüllen. anspruch und wirklichkeit.

und spätestens bei aufstieg gibt es auch keine grauzonen und/oder freundschaftsdienste mehr. weder in die eine noch in die andere richtung. insofern fände ich entsprechende maßnahmen / strafen wie punktabzug durchaus lehrreich. dass nun "vicky" davon profitieren soll, ist mir so lange zuwider, wenn nicht belegt ist, woher sie die information hatten, dass die liste nicht komplettiert war...?!
« Letzte Änderung: 14. September 2011, 13:21:19 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Kev1895

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 560
  • www.vicky-forum.de
Re: Bergedorf 85
« Antwort #404 am: 14. September 2011, 06:38:36 »

dass nun "vicky" davon profitieren soll, ist mir so lange zuwider, wenn nicht belegt ist, woher sie die information hatten, dass die liste nicht komplettiert war...?!

Soweit ich das hier verstanden habe, ist es eine reine Fleißarbeit, diese Listen abzugleichen (zum Verband fahren und nachgucken). Und mal ehrlich: Wer würde sich bei dem Chaos der letzten Wochen in Bergedorf nicht die Mühe machen?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 60
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 FC Bergedorf 85
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!