organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 19. April 2024, 11:11:53
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Das Transferkarussel dreht sich wieder!
Seiten: 1 ... 135 136 [137] 138 139 ... 150

Autor Thema: Das Transferkarussel dreht sich wieder!  (Gelesen 1061972 mal)

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Das Transferkarussel dreht sich wieder!
« Antwort #2040 am: 02. Februar 2017, 07:57:47 »

Marcus Rabenhorst (Vicky) zum HSV III

und

Isaac Akyere (RW Ahlen) kehrt zu Eintr. Norderstedt zurück
« Letzte Änderung: 02. Februar 2017, 08:11:15 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 671
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: Das Transferkarussel dreht sich wieder!
« Antwort #2041 am: 16. Februar 2017, 22:02:31 »

http://www.radiohamburg.fussifreunde.de/artikel/huremovic-wenn-mucki-in-dieser-saison-nicht-fuer-uns-spielen-darf-melden-wir-uns-ab/

"[Mustafa Kucukovic] soll, weil er seinen Vertrag in Lüneburg am 31. Januar aufgelöst und den neuen bei [Hamm United] am selben Tag unterschrieben hat, an diesem Tag für zwei Vereine gleichzeitig spielberechtigt gewesen sein, was nicht rechtens ist und ist deswegen jetzt erstmal gesperrt.“

Hat jemand von sowas schon mal was gehört?  ::)
Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Das Transferkarussel dreht sich wieder!
« Antwort #2042 am: 16. Februar 2017, 22:55:45 »

Hat jemand von sowas schon mal was gehört?  ::)

Copyright by HFV.... :P
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Das Transferkarussel dreht sich wieder!
« Antwort #2043 am: 16. Februar 2017, 23:52:36 »

Zitat
Hat jemand von sowas schon mal was gehört?  ::)

nösen.



*omg* das thema hat schon wieder so viele ebenen...

was mich ja interessiert: ist es nur ein übermittlungsfehler oder warum schließt der HUFC einen vertrag zum 31.01.2017 statt 01.02.2017...?! es war ja kein spiel an dem tag angesetzt. und: der vertrag hat ja in erster linie mit der spielberechtigung im amateurbereich nichts zu tun...?! eine spielberechtigung kannst du ja auch so beantragen. die VOLLSTÄNDIGEN unterlagen für den passantrag mussten ja bis 23.59uhr beim HFV eingegangen sein, um eine spielberechtigung zu erlangen.

die entscheidende frage wird sein, ob lüneburg den spieler wirklich rechtzeitig abgemeldet hat. das wäre gemäß DFBnet ja relativ leicht prüfbar. für den HFV stellt sich das ganze ja als ein datum dar, so dass der vorgang geprüft werden muss...! die dauer und der umgang mit dem fall, steht dabei auf einem anderen blatt.

1) winterwechsel sind nur selten ein gutes zeichen für alle beteiligten. ich bin bekanntlich so oder so gegner dieser ganzen wechselarien - mittlerweile zwei mal im jahr.

2) "last minute"-transfers können mal in die hose gehen - selbst bei profis. am ende: selber schuld, wenn man bis zum ende pokert.

3) auch die amateure haben ihre pflichten zu erfüllen.

4) im DFBnet ist der stand der passbearbeitung ja jederzeit einzusehen, weshalb ich nicht verstehe, warum HUFC erst nach 14 tagen aufmerksam wird.

5) ohne wenn und aber: ich gebe dem HUFC-verantwortlichen "100%ig" recht, dass der HFV es sein müsste, der in solchen fällen auf die vereine zugehen sollte, wenn es unstimmigkeiten etc. gibt. hier ist imho die dienstleistung der bezahlten mitarbeiter, die zwar viel um die ohren haben mögen, zu erbringen, statt einfach von ablage zu ablage zu schieben. die wartezeiten sind hier teilweise willkürlich und nicht "pro vereine".

anderes beispiel: spielberechtigung für flüchtlinge. normalerweise dauert der vorgang einen monat bearbeitungszeit. im sommer war die wartezeit fast doppelt so lang. grund: "viel zu tun und urlaubszeit." die vorgänge wurden erst mit verzögerung an den DFB geschickt. es war das problem der vereine, dass während der wechselperiode I zu wenig personal auf der HFV-geschäftsstelle war. sowas darf nicht zu lasten von den vereinen gehen. bei allem verständnis für die probleme vor ort. auch hier wurde es versäumt, die vereine zu informieren. ich sehe den HFV da in der bringschuld.

6) diese drohungen [ abmeldung / vereinsauflösung / ... ] des HUFC-verantwortlichen werden den HFV zurecht nullkommanull tangieren und sind nicht nur kontraproduktiv und lächerlich, sondern in der sache wenig förderlich.
« Letzte Änderung: 16. Februar 2017, 23:55:16 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 671
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: Das Transferkarussel dreht sich wieder!
« Antwort #2044 am: 17. Februar 2017, 16:25:23 »

was mich ja interessiert: ist es nur ein übermittlungsfehler oder warum schließt der HUFC einen vertrag zum 31.01.2017 statt 01.02.2017...?!

Keine Ahnung. Vielleicht ist irgendwer davon ausgegangen, dass man ansonsten nicht vor Ablauf der Wechselperiode eine Spielgenehmigung bekommt? Oder im Vertrag steht sowas wie "ab sofort", und das Datum der Unterschrift ist der 31.1.?

Zitat
2) "last minute"-transfers können mal in die hose gehen - selbst bei profis. am ende: selber schuld, wenn man bis zum ende pokert.

3) auch die amateure haben ihre pflichten zu erfüllen.

Ist halt die Frage, was die Pflichten so sind. In der Spielordnung lese ich:

Bei Abschluss von mehreren Verträgen für die gleiche Spielzeit ist der Spieler/die Spielerin wegen unsportlichen Verhaltens zu bestrafen. Dies gilt auch für jeden anderen Versuch, sich der durch den Vertrag eingegangenen Bindung zu entziehen.

Ich sehe hier weder, dass irgendwer einen Vertrag über die gleiche Spielzeit abgeschlossen hat, noch dass irgendwer versucht hat, sich einer "durch Vertrag eingegangenen Bindung zu entziehen".

Zitat
6) diese drohungen [ abmeldung / vereinsauflösung / ... ] des HUFC-verantwortlichen werden den HFV zurecht nullkommanull tangieren und sind nicht nur kontraproduktiv und lächerlich, sondern in der sache wenig förderlich.

Da hast du natürlich vollkommen Recht. Das ist extrem albern. Und wenn tatsächlich in der HFV-Geschäftsstelle irgendjemand 'nen Kasper gefrühstückt hat, und einem Verein, der in der Vergangenheit des öfteren mit dem Verband im Clinche lag, eins auswischen wollte, provozieren solche Ankündigungen eher noch dazu, die Drohung auf die Probe zu stellen.
Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Das Transferkarussel dreht sich wieder!
« Antwort #2045 am: 17. Februar 2017, 16:35:28 »


LIGAKADER
...Neu im Liga-Kader dürfen wir hingegen drei Spieler begrüßen. Robin Schmidt, Marc Lange und Furkan Aydin wechselten in der Winterpause an die Hoheluft.

Update: Der Artikel auf der SCV-Homepage wurde eben aktualisiert:

Neu im Liga-Kader dürfen wir hingegen vier Spieler begrüßen. Robin Schmidt, Marc Lange, Furkan Aydin und Nick Scharkowski wechselten in der Winterpause an die Hoheluft.

Unmittelbar vor Beginn der Oberliga-Punktspiele können wir noch einen weiteren Neuzugang präsentieren. Der 24-jährige Nick Scharkowski verstärkt ab sofort unsere Mannschaft. Nick ist seit dieser Woche spielberechtigt und kann somit bereits am Sonntag beim VfL Pinneberg sein erstes Pflichtspiel für den SCV bestreiten. Der großgewachsene Stürmer verfügt über Auslanderfahrung und ist in Hamburg kein Unbekannter (zuvor u.a. Eintracht Norderstedt und Niendorfer TSV). Zuletzt spielte er bis Jahresende 2016 in Griechenland. Nun freuen wir uns, dass Nick seine Tore künftig an der Hoheluft (und natürlich auch in den anderen Stadien der Oberliga!) erzielen wird. In den vergangenen Wochen war er bereits in Training und Testspielen für den SCV im Einsatz.

Nick Scharkowski feierte übrigens am 22.04.2011 sein Debüt im Herrenbereich (gleich mit einem Tor beim USC Paloma):

http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=4426
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

all to nah

  • hafo supporter 2011
  • Regionalliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 368
Re: Das Transferkarussel dreht sich wieder!
« Antwort #2046 am: 17. Februar 2017, 20:49:37 »

5) ohne wenn und aber: ich gebe dem HUFC-verantwortlichen "100%ig" recht, dass der HFV es sein müsste, der in solchen fällen auf die vereine zugehen sollte, wenn es unstimmigkeiten etc. gibt. hier ist imho die dienstleistung der bezahlten mitarbeiter, die zwar viel um die ohren haben mögen, zu erbringen, statt einfach von ablage zu ablage zu schieben. die wartezeiten sind hier teilweise willkürlich und nicht "pro vereine".

(...)

6) diese drohungen [ abmeldung / vereinsauflösung / ... ] des HUFC-verantwortlichen werden den HFV zurecht nullkommanull tangieren und sind nicht nur kontraproduktiv und lächerlich, sondern in der sache wenig förderlich.

Punkt fünf und sechs sind in der Kombination urkomisch!

Wer hat es denn in den letzten Jahren laut Berichterstattung mehrfach nicht für nötig gehalten diese (anscheinend sinnvollen) Verbandsabgaben rechtzeitig zu bezahlen?

Da wünsche ich mir ja fast schon, dass der Verband ähnlich dreist und langsam agiert, um zu sehen, ob die Verantwortlichen bei Hamm United (die anfangs ja entgegen eigener Behauptung nirgendwo "geächtet" waren) wenigstens konsequent sind...

@Vicky: Die ursprüngliche Veröffentlichung klang sehr sinnvoll und der Zukunft zugewandt. Mein Respekt! Durch das Update scheint es aber eher ein "Wir würden schon gern 25 gestandene Spieler im Kader der Liga haben, doch irgendwie rennen sie uns weg." zu sein...
« Letzte Änderung: 17. Februar 2017, 20:51:13 von all to nah »
Gespeichert

hawk

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 220
  • Ich liebe Wilma!
Re: Das Transferkarussel dreht sich wieder!
« Antwort #2047 am: 17. Februar 2017, 22:42:37 »

@ Wortspieler

Als Vertragsbeginn kommt nur der 31. Januar in Frage. Siehe § 11a (5) der Spielordnung: "Der Vertrag muss (innerhalb der Wechselfrist) in Kraft getreten sein."

Zum Zeitpunkt der Vertragseinreichung beim HFV war der Vertrag mit dem LSK bereits aufgelöst und die Beendigung dem Niedersächsischen FV angezeigt worden.

Das gesamte Procedere war mit dem zuständigen Sachbearbeiter beim HFV besprochen worden - hier insbesondere  die Zulässigkeit des zeitlichen Ablaufs.

Der HUFC hatte sich zwischendurch nach dem Stand der Bearbeitung erkundigt und ist von der Geschäftsstelle mit dem Hinweis auf "juristische Prüfung" hingehalten worde.

Bis heute gibt es keine Entscheidung über den Antrag auf Erteilung der Spielberechtigung. Der Spielerausschuss hat lediglich gegen den Spieler wegen des zeitgleichen Abschlusses zweier Verträge ein Sportgerichtsverfahren eingeleitet. Dieser Strafantrag wird am nächsten Mittwoch vor dem Verbandsgericht verhandelt.

Jassi Huremovic ist sportlicher Leiter beim HUFC und hat in seiner völlig verständlichen Erregung über diesen mit dem gesunden Menschenverstand nicht zu erklärenden Vorfall zum Ausdruck gebracht, was er in dieser Sekunde empfunden hat. Der HUFC könnte Teilen des Verbandes gar keinen größeren Gefallen tun, als sich vom Spielbetrieb zurückzuziehen. Da würden sich bestimmte Personen noch selbst bejubeln, dass ihre stetige in- und externe Agitation gegen den HUFC endlich von Erfolg gekrönt wurde. Das wird nicht passieren. Vielmehr wird man am Hammer Park künftig eng mit der Initiative "Rettet die Amateuervereine" kooperieren. Dort ist dieser jüngste Vorfall bereits mit größtem Interesse kopfschüttelnd zur Kenntnis genommen worden.

Ich persönlich glaube in diesem Fall noch an die Gerechtigkeit. Insbesondere vertraue ich der Unabhängigkeit des Verbandsgerichts. Den Gedanken, dass die Sache bereits in den Gängen und Fluren des HFV zwischen Spielausschuss und Verbandsgericht im Vorwege abgesprochen wurde, schiebe ich weit von mir!

Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Das Transferkarussel dreht sich wieder!
« Antwort #2048 am: 17. Februar 2017, 22:52:12 »

danke für die aufklärung, hawk.

wobei ich nach wie vor nicht verstehe, warum man de spielberechtigung nicht so erlangen kann -  freigabe vorausgesetzt...?!

p.s. halt uns (mittwochabend) bitte auf dem laufenden.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Nordi

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.056
Re: Das Transferkarussel dreht sich wieder!
« Antwort #2049 am: 18. Februar 2017, 11:53:24 »

Tevin Tafese (zuletzt Hildesheim, zuvor Condor) wechselt zu Altona 93


Pressemitteilung

18.02.2017 - Oberliga aktuell: Tevin Tafese verstärkt AFC

Kurz vor dem ersten Heimspiel in 2017 konnte AFC Manager Andreas Klobedanz noch einmal "Vollzug" in Sachen Kadererweiterung melden. Ab sofort und vorerst bis zum 30.06. wurde mit Tevin Kokeb Tafese ein Mittelfeldakteur vom Regionalligisten VfV Hildesheim unter Vertrag genommen. "Durch den Ausfall von Sven Waldschmidt, der von unserem zentralen Mittelfeldspieler Abdullah Yilmaz vertreten wird, passte die Option "Tafese" gut zu unserem Handlungsbedarf," erläutert "Klobe" die spontane Neuverpflichtung.

Tafese pausierte zuletzt ein halbes Jahr und spielte vor seinem Hildesheim Engagement bis zum Saisonende 13/14 beim Hamburger Ligakonkurrenten SC Condor, aus dessen U 19 er auch hervorging. Für die Raubvögel erzielte der 24jährige in 59 Oberligapartien 13 Tore. Aufgrund seines Masterstudiums "Volkswirtschaft" in Göttingen wechselte der 1,86 Meter große Rechtsfuß vom Berner Heerweg nach Hildesheim, wo er sich vor gut einem Jahr einen Syndesmosebandanriss zuzog und deshalb auf nur 5 Einsätze in der Regionalliga kam. "Herzlich willkommen, Tafese!"
« Letzte Änderung: 18. Februar 2017, 12:02:23 von eilbek-andi »
Gespeichert
"Manchmal denke ich, was da auf meinem Hals sitzt, ist nur ein riesiger Fußball."  Ewald Lienen

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Das Transferkarussel dreht sich wieder!
« Antwort #2050 am: 22. Februar 2017, 09:57:05 »

Ilias Ide (21, BW 96 Schenefeld) wechselt nach Barmbek zu BU
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Das Transferkarussel dreht sich wieder!
« Antwort #2051 am: 22. Februar 2017, 11:11:58 »

Ilias Ide (21, BW 96 Schenefeld) wechselt nach Barmbek zu BU

zum ersten siebten, oder wann...?! btw: beriete ich den spieler, wechselte er zu tura harksheide...! #halbseiden

p.s. und wohin geht turan im sommer...?
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Das Transferkarussel dreht sich wieder!
« Antwort #2052 am: 22. Februar 2017, 21:45:31 »

@ Wortspieler

Als Vertragsbeginn kommt nur der 31. Januar in Frage. Siehe § 11a (5) der Spielordnung: "Der Vertrag muss (innerhalb der Wechselfrist) in Kraft getreten sein."

Zum Zeitpunkt der Vertragseinreichung beim HFV war der Vertrag mit dem LSK bereits aufgelöst und die Beendigung dem Niedersächsischen FV angezeigt worden.

Das gesamte Procedere war mit dem zuständigen Sachbearbeiter beim HFV besprochen worden - hier insbesondere  die Zulässigkeit des zeitlichen Ablaufs.

Der HUFC hatte sich zwischendurch nach dem Stand der Bearbeitung erkundigt und ist von der Geschäftsstelle mit dem Hinweis auf "juristische Prüfung" hingehalten worde.

Bis heute gibt es keine Entscheidung über den Antrag auf Erteilung der Spielberechtigung. Der Spielerausschuss hat lediglich gegen den Spieler wegen des zeitgleichen Abschlusses zweier Verträge ein Sportgerichtsverfahren eingeleitet. Dieser Strafantrag wird am nächsten Mittwoch vor dem Verbandsgericht verhandelt.

Jassi Huremovic ist sportlicher Leiter beim HUFC und hat in seiner völlig verständlichen Erregung über diesen mit dem gesunden Menschenverstand nicht zu erklärenden Vorfall zum Ausdruck gebracht, was er in dieser Sekunde empfunden hat. Der HUFC könnte Teilen des Verbandes gar keinen größeren Gefallen tun, als sich vom Spielbetrieb zurückzuziehen. Da würden sich bestimmte Personen noch selbst bejubeln, dass ihre stetige in- und externe Agitation gegen den HUFC endlich von Erfolg gekrönt wurde. Das wird nicht passieren. Vielmehr wird man am Hammer Park künftig eng mit der Initiative "Rettet die Amateuervereine" kooperieren. Dort ist dieser jüngste Vorfall bereits mit größtem Interesse kopfschüttelnd zur Kenntnis genommen worden.

Ich persönlich glaube in diesem Fall noch an die Gerechtigkeit. Insbesondere vertraue ich der Unabhängigkeit des Verbandsgerichts. Den Gedanken, dass die Sache bereits in den Gängen und Fluren des HFV zwischen Spielausschuss und Verbandsgericht im Vorwege abgesprochen wurde, schiebe ich weit von mir!

Verfahren gegen den Spieler eingestellt; Entscheidung des Spielausschusses folgt. Das Verbandsgericht ist nicht zuständig!
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

hawk

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 220
  • Ich liebe Wilma!
Re: Das Transferkarussel dreht sich wieder!
« Antwort #2053 am: 23. Februar 2017, 08:02:45 »

Spielberechtigung Mustafa Kucukovic

Das Verfahren gegen den Spieler wegen des gleichzeitigen Abschlusses zweier Verträge wurde eingestellt. Für unseren Antrag, das Verbandsgericht möge den Spielausschuss verpflichten, über die Spielberechtigung zu entscheiden, erklärte sich das Gericht für nicht zuständig. Dies soll aber nunmehr kurzfristig erfolgen.

Eine faire Verhandlung vor dem Verbandsgericht - trotz nach wievor völlig konträrer Rechtsauffassung. Schade, dass sich die Gremien des HFV nicht immer so präsentieren.
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re: Das Transferkarussel dreht sich wieder!
« Antwort #2054 am: 23. Februar 2017, 13:17:26 »

Eine Spielberechtigung für den Ligaspielbetrieb vor dem 01.07. sehe ich nicht, dass wird der Spielausschuss nicht machen. Pokal sollte aber klappen.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 135 136 [137] 138 139 ... 150
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Das Transferkarussel dreht sich wieder!
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!