organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 26. April 2024, 08:48:49
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Landesliga Hammonia
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 20

Autor Thema: Landesliga Hammonia  (Gelesen 95120 mal)

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re: Landesliga Hammonia
« Antwort #105 am: 02. Oktober 2009, 10:35:36 »

sperber gegen rugenbergen ist das top schlager spiel, aber holzbein gegen normannia auch nicht schlecht. wie gut dass sperber gegen rugenberge schon m freitag spielt, sonst wäre dr hexenkessel in quickdorf fast leer
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.106
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesliga Hammonia
« Antwort #106 am: 02. Oktober 2009, 10:51:43 »

sperber gegen rugenbergen ist das top schlager spiel, aber holzbein gegen normannia auch nicht schlecht...

Also mathematisch ist für mich 5 - 1 das Schlagerspiel (nicht 4 - 3)....!  ;)
« Letzte Änderung: 02. Oktober 2009, 10:57:09 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Freddinho

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 192
Re: Landesliga Hammonia
« Antwort #107 am: 02. Oktober 2009, 11:52:55 »

ich bin heute am borgweg und möchte stadtpark93 zum bier einladen
Gespeichert

Stadtpark93

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43
Re: Landesliga Hammonia
« Antwort #108 am: 02. Oktober 2009, 14:25:31 »

Danke für die Einladung, Fred, werde aber heute und die nächsten Wochen wohl selten am Borgweg sein, da ich einen Arbeitsauftrag in Kiel bekommen habe. Wenn es gut läuft, dann bin ich am 30.10. gegen Süderelbe wieder da. Mal gucken...
In jedem Fall... danke sehr!
Gespeichert

Peter Strahl

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.606
  • Meister 2015
Re: Landesliga Hammonia
« Antwort #109 am: 02. Oktober 2009, 22:31:46 »

Eimsbütteler TV versus SV Blankenese 4:1 (2:0)

Es war ein hartes Stück Arbeit für den Tabellenzweiten gegen die um 13 (!) Plätze schlechter positionierten Blankeneser.

Doch in einem sehr ansehnlichen Spiel sorgten die Platzherren letztlich für ein klares Ergebnis durch Treffer von Julian Meins und Ricardo Fonseca vor sowie Malte Brack und Serdar Bahtiyar nach dem Pausenpfiff. Der Gästetreffer fiel unmittelbar vor der ETV-Antwort zum 4:1. Allein rätselhaft blieb, weshalb die Elbanrainer soweit unten platziert sind und nun auch möglicher Weise bei einem Elmshorner Punktgewinn in Nienstedten die rote Laterne übernehmen werden.

Am Lokstedter Steindamm hingegen freut man sich bereits jetzt auf den 30. Oktober, an dem der geographische und tabellarische Nachbar Germania dort seinen Besuch abstatten wird.
« Letzte Änderung: 02. Oktober 2009, 22:35:13 von Peter Strahl »
Gespeichert

Stadtpark93

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43
Re: Landesliga Hammonia
« Antwort #110 am: 03. Oktober 2009, 13:19:43 »

War gestern beim Spiel zwischen VfL 93 Hamburg gegen den Hamburger SV III nicht da, bastele aber aus den Informationen, die mir per Telefon zugeschicht wurden und der VfL 93- Homepage einen Bericht:

VfL 93 Hamburg - Hamburger SV III 4-0 (1-0)

VfL 93 spielte wie folgt:

Jensen - Kantekin, C. Froelich (82 Min. Kirrbach), Bohn, Kabashi - P. Erdmann, Guguk (ab 78 Min. Zengin), Davis, Kialka - Yildirim (ab 75 Min. Gronwald), T. Froelich

Tore:
1:0 Sefki Yildirim (28 Min., Vorlage: McCash Davis)
2:0 Tomasz Froelich (61 Min., Philipp Erdmann)
3:0 Sefki Yildirim (72 Min., Handelfmeter)
4:0 Roman Kialka (83 Min., Tomasz Froelich)

In den ersten 20 Minuten war das Spiel ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Gastgeber.
Knackpunkt war die 20. Minute, als ein HSV-Verteidiger den auf das Tor zulaufenden Tomasz Froelich am Trikot zupfte. Der Schiedsrichter gab zu Recht rot. VfL stellte nun auf das System der Vorwoche um: 4-3-3.
Das zahlte sich sofort aus: VfL 93 kontrollierte fortan das Spiel und ging in der 28. Minute nach schöner Vorlage von McCash Davis und ebenso gutem Abschluß von Sefki Yildirim in Führung.
Die zweite Halbzeit begann verspätet - HSV-Anhänger zündeten Bengalos.
Die Stadtparkkicker spielten weiter kontrolliert nach vorne. T. Froelich, der diese Woche nach Wien zurückkehrt, erhöhte nach schönem Schuss auf 2-0. Die 93er liessen nun Ball und Gegner laufen. Nach einem Handspiel im Strafraum fliegt der nächste HSV- Akteur vom Platz. Den anschließenden Strafstoß verwandelt Yildirim sicher.
Den Schlußpunkt setzt Roman Kialka, der nach einer herrlichen Hereingabe von T. Froelich zum 4-0 einnickte.
Gespeichert

Freddinho

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 192
Re: Landesliga Hammonia
« Antwort #111 am: 03. Oktober 2009, 14:18:54 »

vielleicht ergänzend zu stadtparks text:
die ersten 20 minuten waren bullenlangweilig, gab keine echten torchancen und  ein relatives fehlpassfestival.
karch (hsv III) erweist seiner truppe einen bärendienst und das war der knackpunkt. vfl mit mehr raum, hsv III nicht gut im spiel nach vorne...
raum wurde erst nach einiger zeit gANZ GUT genutzt vom vfl93
ham das dann souverän runtergespielt und nach dragomirs platzverweis (sein team liegt, wenn der ball reingeht mit 3:0 hinten, aber er klärt auf der linie mit der hand), war die kiste eh durch.

das war so meine meinung vom spiel
Gespeichert

Stadtpark93

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43
Re: Landesliga Hammonia
« Antwort #112 am: 03. Oktober 2009, 18:37:21 »

Gibt es eventuell Bilder vom Spiel?
Würde gerne paar Eindrücke von den Bengalos haben. Soll ziemlich schön gewesen sein...
Gespeichert

tusianer

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 145
    • Fan-Internet-Portal der BlauWeißRoten Kicker
Re: Landesliga Hammonia
« Antwort #113 am: 04. Oktober 2009, 10:03:26 »

Das Spitzenspiel in der Landesliga-Hammonia-Staffel
TuS Holstein Quickborn - TuS Germania Schnelsen
muss leider wegen Unbespielbarkeit der Plätze im Holsten Stadion in Quickborn ausfallen
Uwe Langeloh vom Orga-Team Fußball im TuS Holstein Quickborn
Gespeichert

Christian1

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 111
Re: Landesliga Hammonia
« Antwort #114 am: 04. Oktober 2009, 12:36:54 »

Vfl Pinneberg gengen SV Lieth fällt ebenfalls aus
Gespeichert

Stadtpark93

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43
Re: Landesliga Hammonia
« Antwort #115 am: 12. Oktober 2009, 16:01:37 »

Teutonia 05 - VfL 93 Hamburg 3-1 (0-0)

VfL 93 spielte wie folgt:

Svraka - Kantekin, C. Froelich (ab 73 Min. Kirrbach), Bohn, Kabashi - Zengin,
Petersen (ab 55 Min. Reimers), Guguk - Davis, Yildirim (ab 76 Min. Gronwald), Kialka

VfL 93 fand auf dem Grand an der Kreuzkirche nicht das passende Rezept, um einen Dreier einzufahren. So konnte an die Leistungen der Vorwochen nicht angeknüpft werden.
Teutonia auf eigenem Platz in Halbzeit 1 spielbestimmend, aber nicht effektiv genug. VfL 93 hingegen strahlte trotz offensiver Formation kaum Torgefahr aus.

Teutonias' Überlegenheit münzte sich in Durchgang 2 in Tore um. Schienen die 93er ihre Schwäche bei Standards in den letzten Spielen abgelegt zu haben, so rissen diese alten Wunden neu auf: Teutonia geht nach Standardsituation und Stellungsfehlern in der 93-Defensive verdient mit 1-0 in Führung. Die Teutonen erhöhten nach kapitalem Abwehrfehler von Kabashi auf 2-0. Ex-VfLer Luigi Avarello markierte den Treffer für seine Farben.
Auf 2-1 verkürzen konnte Serdar Guguk per Distanzschuss - ein ansehnlicher Treffer.
Die Entscheidung dann in der 84. Minute, als Teutonia wieder per Standardsituation und Stellungsfehler der Borgwegler das 3-1 erzielt.

Im Großen und Ganzen ein verdienter Teutonen-Erfolg. VfL 93 rief nicht die Leistung der Vorwochen ab, der letzte Wille war nicht so recht erkennbar. Der Spielbelag und die frühe Uhrzeit gaben dem Ganzen ihr Übriges.
Gespeichert

Stadtpark93

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43
Re: Landesliga Hammonia
« Antwort #116 am: 17. Oktober 2009, 13:47:28 »

VfL 93 Hamburg - SV Rugenbergen 2-3 (0-0)

In der ersten Halbzeit neutralisierten sich die Mannschaften, wobei der SVR leichte Spielvorteile hatte.
In der 2.Halbzeit sorgte dann McCash Davis für die Führung der 93er: Der SVR-Goalie konnte zwar den Torschuss von Roman Kialka abwehren, für den nachschuss stand hingegen Davis bereit.
In der 75. Minute dann der Ausgleich für Rugenbergen. Ein etwas glückliches Solo (der Rugenbergener schien den Ball zu verstolpern, schaffte es dann aber trotzdem an Dennis Bohn und Kastriot Kabashi vorbeizukommen) endet mit einer schönen Flanke, sodass das anschließende Kopfballtor nur noch Formsache ist.
Zwei Minuten später dann die ganze kalte Dusche für die Gastgeber: Ein langer Ball aus dem Rugenbergener Mittelfeld landet außen, darauf folgt eine Hereingabe und irgendwie schafft es der Rugenbergener Angreifer, den Ball mit der Picke reinzuspitzeln - 1-2.
Doch der VfL beweist Moral: Davis startet schön durch und spielt überlegt in die Gasse, in die Kialka hereinläuft. Eiskalt bedankt er sich für das Anspiel und es steht 2-2.
Dramatisch dann die Schlußszenen am Borgweg. Eine Flanke der Rugenbergener wird im Getümmel im VfL-Strafraum rausgehauen, aber nicht weit genug. Der Ball landet vor den Füßen eines Rugenbergeners. Seinen schwachen Schuß sieht der VfL-Keeper Semir Svraka, der eine ansonsten überragende Leistung ablieferte und einige 100%-igen Torchancen des SVR parieren konnte, erst spät - der Ball landet im Tor und Svraka sieht unglücklich aus. Ein tragischer Held!
Es bleibt beim 2-3. VfL 93 zeigt eine sehr ansprechende Leistung. Es tut einem fast Leid, dass diese Leistung punktetechnisch ungekrönt blieb. Darauf kann man aufbauen, auch wenn nächste Woche kein geringerer Gegner wartet als Germania Schnelsen. Der Fortschritt im Spiel der Borgwegler ist jedoch unübersehbar.

VfL 93 Hamburg spielte wie folgt:

Svraka - Kantekin, C. Froelich, Bohn, Kabashi (ab 75. Tufashi) - Kirrbach, Reimers, Guguk (ab 53 Min. Stepat) - Davis, Yildirim, Kialka

Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Landesliga Hammonia
« Antwort #117 am: 24. Oktober 2009, 17:44:24 »

SV Rugenbergen - Eimsbütteler TV   0:3 (0:1)

Tore
0:1 (5.) Malte Brack
0:2 (52.) Malte Brack
0:3 (82.) ???

Zuschauer
246 zahlende - stattliche Kulisse mit der gesamten Germanen-Crew als "Spione"

Bericht
Die wichtigste Nachricht vorweg: Egal wie Germania Schnelsen morgen spielen wird, steht einem echtem Top-Spiel am kommenden Freitag beim ETV nichts mehr im Weg. Wird wohl - bei guten äußeren Bedingungen - ein netter Kick mit vielen Besuchern werden...?

In einem nur selten hochklassigen "Spitzenspiel" (?) siegten die Gäste aus Eimsbüttel verdient, wenngleich vielleicht um ein Tor zu hoch gegen ersatzgeschwächte Bönningstedter, die zu keiner Zeit der Begegnung das Gefühl vermittelten, den Rasen als Sieger verlassen zu können. Zu harm- und ideenlos im Spielaufbau, zu passiv im Defensivverhalten gegen ballfertige ETVer. Hinzu kamen einige SVR-Spieler, die ihrer Form hinterherliefen - und dabei noch auf leicht rutschigem Untergrund ein ums andere Mal wegrutschten...!

Die frühe Führung für den ETV nach Solo von Brack stellte die Weichen schon früh auf Auswärtssieg für den zwischenzeitlichen Tabellenführer. Gute zehn Minuten später ein "Muss-Tor" für SVR-Hülsebusch (14.), der den Ball aber im Liegen um Zenitmeter am rechten Pfosten vorbeischoss. Danach lange Nichts und wenn, dann eher "Pro-ETV", die dem 2:0 definitiv näher waren als der SV Rugenbergen dem Ausgleich.

Kurz nach dem Seitenwechsel war es dann soweit: Erneut war Malte Brack der Torschütze nach einem 40-50m-Solo und hätte wohl zu Fuß nach Hause laufen müssen, wenn er die Bude nicht gemacht hatte, weil er im "3gg1" seine beiden Mitspieler ignorierte. Letztlich behielt er aber auch gegen den Keeper die Nerven und schob ins lange Eck. Erst nachdem ETV 2-3 weitere Konterchancen fahrlässig liegen ließ, kam der SVR ein wenig in Schwung. Zumeist nach Standards kam es zu einigen Toreinschuss- und Einköpfmöglichkeiten, die aber nie wirklich zwingend schienen. Vom Gefühl her hätte SVR noch weitere 90min spielen können, und es hätte keinen eigenen Treffer gegeben.

So dachten sich die Eimsbütteler offensichtlich, dass sie noch das 3:0 nachlegen sollten. Leider ist mir der Torschütze (Nr. 5) nicht bekannt, hatte in jedem fall leichtes Spiel gegen nun offene Gastgeber, die sich den Konter fingen, als SVR-Kapitän Kiene den Ball in der Vorwärtsbewegung verlor und theatralisch um "Hilfe" schrie, aber zurecht keinen Freistoß erhielt.

Im übrigen war der SR (Murat Yilmaz, FC Türkiye) eine absolute Augenweide. Diese Präsenz auf dem Feld, die Ansprache an die Spieler, die Kartenvergabe - trotz ca. 7-8 "Gelber Karten" alles im Lot - sind eine absolute "Note 1", auch wenn er in der 87. Spielminute den ersten (!) Fehler begann, als er auf Stürmerfoul gegen SVR entschied und so den möglichen Ehrentreffer verhinderte.

Fazit
Nicht schön, aber besser als auf der Couch zu sitzen und die "Peinlich-Liga" zu gucken...! Der ETV - mit dem 7. Sieg in Folge - freut sich nun 6 Tage lang auf Schnelsen...!


P.S. TuS Holstein wird sich noch zwei Punkte am grünen Tisch gegen den SV Lieth holen...! Womit? - Mit Recht, weil Dummheit bestraft gehört:

Zitat
18.10.2009 14:00   TuS Holstein Quickborn   -   SV Lieth    2 : 2
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2009, 17:56:02 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.106
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesliga Hammonia
« Antwort #118 am: 24. Oktober 2009, 21:41:20 »

Sehr schöner Bericht, Wortspieler! Habe das Spiel auch so gesehen:

http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=3758

Überragend übrigens nicht nur die fußballerischen Leistungen des ETV, auch die Homepage ist wirklich immer sehr aktuell:

http://www.etv-herrenfussball.de/

Sehr gut gemacht!





P.S.: Welchen Regelverstoß hat der SV Lieth denn begangen und wann ist Verhandlung?
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2009, 21:42:11 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re: Landesliga Hammonia
« Antwort #119 am: 26. Oktober 2009, 09:40:59 »

schön dass ihr beide euch einig seid, also ich muss da mal sagen...ich habe es auch so gesehen. schönen tach und tschüss
Gespeichert
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 20
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Landesliga Hammonia
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!