www.hafo.de

hafo.de => hafo.de => Thema gestartet von: zero1 am 28. Juni 2009, 17:10:04

Titel: Landesliga Hammonia
Beitrag von: zero1 am 28. Juni 2009, 17:10:04
was denkt ihr wer diese saison aufsteigt und absteigt?

germania, vfl pinneberg, egenbüttel und rugenbergen werden die meisterschaft wohl unter sich austragen

absteigen könnte teutonia, nienstedten und vfl 93
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: eilbek-andi am 29. Juni 2009, 07:05:27
Eugen Igel wird Sportchef beim SC Sperber! Und wo Eugen ist, ist der Erfolg meist nicht weit... Sperber also "Geheimfavorit"?!
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: BladeRunner am 29. Juni 2009, 12:46:08
VFL93 soll (schon wieder) Absteigen  :-X
Wie kommst du darauf ? So schlecht eingekauft ?
wäre auf jeden fall übel, so ein Urgestein des Hamburger Amateurfußballs in der Bezirksliga, daß passt einfach nicht...
Hatte eher gehofft, den VFL93 nächste Saison wieder in der Oberliga zu sehen...
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Stadtpark93 am 29. Juni 2009, 18:42:46
Ist zwar eine fast komplett neue Truppe, aber die Neuzugänge sind auch nicht schlecht. Reimers und Pries von HR, Erdmann von Egenbüttel, Yildirim von Niendorf, mit McCash Davis und Kirrbach Spieler, die auch schon höher gespielt haben, Urgestein Stepat bleibt und noch paar weitere Spieler, die bereits höher Erfahrung gesammelt haben. Sieht doch gar nicht so schlecht aus!
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Trotsche war bei der EM am 29. Juni 2009, 19:31:12
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der VfL 93 in den Abstiegskampf rutscht. Die neuen Spieler sind doch fast alle zumindest landesligaerfahren. Dazu "Sella", der viel Herzblut mitbringt - ich denke Zieleinlauf auf Platz 9.
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Matthias am 29. Juni 2009, 19:37:58
Der VfL 93 hat doch eben diesen großen Trumpf: das "Herzblut", wie Trotsche schreibt. Die Verpflichtung von Turan ist, wie ich finde, eine hervorragende Idee von Dommi gewesen, weil dieser Trainer motivierte Spieler anzieht. Klar kann so ein Totalumbruch im Abstiegskampf enden, aber ich würde wetten, dass der VfL drin bleibt.
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Mr. Sinatra am 01. Juli 2009, 17:23:48
ich glaube auch dass sella der truppe herzblut einflössen wird, er arbeitet sehr akribisch und wird keine unruhe dulden, daher sehe ich vfl 93 im ersten drittel, ob es nach ganz oben langt weiß ich nicht aber das sogenannte mittelfeld werden sie anführen
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: benimaengaeni am 02. Juli 2009, 14:01:11
sah schon ganz gut aus gestern

SV Eidelstedt - VfL 93 1:1 (1:0)

Tipp: werden beide unter den Top10 landen
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: firatmirat am 02. Juli 2009, 16:19:56
denke auch das der vfl mit dem abstieg nichts zu tun haben wird sondern eher in der top 5 zu finden ist...
meiner meinung nach werden der vfl pinneberg, germania schnelsen, rugenbergen sowie quickborn die ersten plätz unter sich aufteilen...( obwohl man sagen kann das es warscheinlich ist das schnelsen vorne weg maschiert!!!
meine geheimtipps sind der hsv III sowie VFL 93, die es auf jeden fall schaffen könnten für überraschungen zu sorgen undoben mit dran zu bleiben!!!
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Freddinho am 03. Juli 2009, 13:05:34
hat sich in der rückrunde angedeutet und wird mmn diese saison weiter bergauf gehen: HSVIII
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: zero1 am 04. Juli 2009, 18:41:11
Am Sonntag, den 05.07.2009 gibt es ein interessantes Duell:

HSV III - VFL 93

Paul-Hauenschild-Plätze    10:45 Uhr
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Freddinho am 14. Juli 2009, 10:48:55
Am Sonntag, den 05.07.2009 gibt es ein interessantes Duell:

HSV III - VFL 93

Paul-Hauenschild-Plätze    10:45 Uhr

wie ging es denn aus?
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Bibo am 14. Juli 2009, 13:56:39
Am Sonntag, den 05.07.2009 gibt es ein interessantes Duell:

HSV III - VFL 93

Paul-Hauenschild-Plätze    10:45 Uhr

wie ging es denn aus?

Was bist Du denn für ein Redakteur, wenn Du dieses Ergebnis noch nicht einmal kennst... ;D

2:0 für den HSV...
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Mr. Sinatra am 14. Juli 2009, 18:25:01
Für alle:

SV Rugenbergen Heimspiele werden am Samstag ausgerichtet.

siehe fussball.de

Francis Albert
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: eilbek-andi am 22. Juli 2009, 09:46:55
Habe eine interessante Homepage entdeckt:

http://www.andreas-waldenau.de/saison_03_04/round030.html

Alle Spiele der Saison 2003/04 mit Aufstellungen, Torschützen usw.!

Viele bekannte Namen dabei:
SV Eidelstedt u.a. mit Sebastian Sander, Benjamin Eta, Toni Ude, Kristof Meesenburg...
TSV Uetersen: Selcuk Turan
Harburger SC: Manuel Nächilla, Michael Kowol
SV Bostelbek: Andre Schierz (Wandsetal, jetzt Ohe)
usw.

Man kann jeden Spieltag einzeln durchklicken, dazu einfach immer hinten am Ende des Links "round001.html" abändern (round002.html, round003.html usw.).  Hier startet die Erfolgssaison für den SV Eidelstedt: http://www.andreas-waldenau.de/saison_03_04/round001.html


Schön sind auch die Fotos....
Benni z.B.:  ;) 8)
http://www.andreas-waldenau.de/saison_03_04/player0127.html

oder Toni:
http://www.andreas-waldenau.de/saison_03_04/player0424.html
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: eilbek-andi am 29. Juli 2009, 15:31:21
Für alle:

SV Rugenbergen Heimspiele werden am Samstag ausgerichtet.

siehe fussball.de

Francis Albert

...und wieso dann am 4. Spieltag an einem Freitagabend um 19:00 Uhr gegen Süderelbe?
Warum Heimrecht getauscht? Das wird ja langsam zur Mode hier...da hat man mühsam die Spielpläne fertig und dann wird quer durch alle Ligen das Heimrecht getauscht (Cordi, BU, Cordi II,...und auch Süderelbe?!!)
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: BerlinerJunge am 29. Juli 2009, 15:39:27
BU

Unser Platz gibt das noch nicht her. Hast ja selbst gesehen, wie es am Ende der letzten Saison aussah!
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Bibo am 29. Juli 2009, 16:56:53
Für alle:

SV Rugenbergen Heimspiele werden am Samstag ausgerichtet.

siehe fussball.de

Francis Albert

...und wieso dann am 4. Spieltag an einem Freitagabend um 19:00 Uhr gegen Süderelbe?
Warum Heimrecht getauscht? Das wird ja langsam zur Mode hier...da hat man mühsam die Spielpläne fertig und dann wird quer durch alle Ligen das Heimrecht getauscht (Cordi, BU, Cordi II,...und auch Süderelbe?!!)


Ist schon merkwürdig, dass der HFV bei dem Spiel das Heimrecht getauscht hat, aber das Spiel zwischen dem SC Nienstedten und dem ETV wird auf der Wilhelmshöh ausgetragen, obwohl der SCN auch das Heimrecht tauschen wollte, da das Quellental einen neuen (Grand-)Belag bekommt. Der Verband macht echt, was er will. :-(
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Mr. Sinatra am 29. Juli 2009, 19:48:02
kann ich nichts zu sagen, ich weiß nur, dass süderelbe bei uns angefragt hat, wir haben zugestimmt und nun ist es glaube ich durch.

@andi, ich glaube aber, dass wir am samstag 15 uhr zu hause gegen süderelbe spielen. heimrecht getauscht und auch noch einen tag nach hinten verschoben.
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: bixente am 01. August 2009, 09:06:30
Ich habe den Meister gesehen...

Gestern abend: HSV III - Germania Schnelsen 0:8 (0:3).

Kurzbericht: frühe Führung durch M. Tunjic (10.), danach ausgeglichenes Spiel ohne große Höhepunkte, kurz vor der Pause Doppelschlag durch Arslan (Note 1+) und M. Tunjic.
Im zweiten Durchgang Fußball vom Feinsten, der HSV absolut chancenlos, Tempofußball der Germanen bis zum Schlusspfiff.
Weitere Tore: 0:4 Sosnowski (FE), 0:5 M. Tunjic, 0:6 Hiob, 0:7 Mokaddem, 0:8 J. Tunjic

War zwar erst das erste Spiel - aber: so spielt ein Meister...
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: effenberg am 01. August 2009, 09:25:50
 >:( Geld schießt also doch Tore...

Sosnowski war der erste "teure " Spieler bei Germania und kam vor 7 Monaten.

Alle anderen Torschützen sind Sommer-Neuzugänge!

Gut eingekauft GERMANIA, aber wenn man es hat.....
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Freddinho am 01. August 2009, 12:44:08
@ bixente: ich war auch da, das war schon beeindruckend, zumal ich den hsv iii auch nicht so dermaßen schlecht einschätze...


aber ich würde mich noch nicht so weit aus dem fenster lehnen, ich war im letzten jahr auch in rugenbergen (1:8), eine schwalbe macht n och keinen sommer.....

aber das, was arslan, sosnowski, m.tunjic (eigentlich waren alle saustark) geleistet haben  - chapeau!
montag bericht in der fH
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Fan09 am 05. August 2009, 16:59:06
War Schnelsen sooooo STARK?????
kann jemand mal einen kleinen bericht, über das spiel schreiben!?!?!?!
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Freddinho am 05. August 2009, 17:47:29
kauf dir doch die einschlägige literatur

meine überschrift war: Schnelsen-Tornado zermalmt hsv 3
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: bixente am 06. August 2009, 10:41:24
Eben - wozu haben wir zwei hochwertige Fußball-Magazine in Hamburg?

Sowohl im SpoMi als auch bei FH waren doch Berichte drin.

Schnelsen war stark - wobei sie nicht 30 Spiele ähnlich stark spielen werden.

Aber Teutonia muss sich schon warm anziehen...
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: benimaengaeni am 06. August 2009, 11:30:23
Schnelsen wird klar Meister....mehr als 6 Punkte Vorsprung...dahinter kämpfen Quickborn und Rugenbergen
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Christian1 am 06. August 2009, 15:22:23
Das Schnelsen Meister wird ist eigentlich schon klar.  Um den zweiten Platz werden sich  der Vfl Pinneberg ( wobei Pinneberg leicht favorisiert ist ), Rugenbergen, Quickborn und auch Egenbüttel streiten.
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Freddinho am 06. August 2009, 15:40:41
ach dafür liebe ich doch den fußball,
noch nie ist jemand meister mit dem mund geworden
es kann doch alles passieren, vielleicht scheitert schnelsen ja auch an überheblichkeit, ohne dem team oder den verantwortlichen auf den schlips treten zu wollen....
es ist doch alles möglich, dieser schnelsenhype nach spieltag eins, mhhhjaa ...

der fußball ist sau schnell, sehr attraktiv, durchdacht und schnelsen hat dazu einen super kader, der auch von langwierigen verletzungen zu kompensieren sein sollte....

ansonsten stay calm
bisher hat sich schon so manche glaskugel getäuscht
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: emre05 am 06. August 2009, 16:14:24
ach dafür liebe ich doch den fußball,
noch nie ist jemand meister mit dem mund geworden
es kann doch alles passieren, vielleicht scheitert schnelsen ja auch an überheblichkeit, ohne dem team oder den verantwortlichen auf den schlips treten zu wollen....
es ist doch alles möglich, dieser schnelsenhype nach spieltag eins, mhhhjaa ...

der fußball ist sau schnell, sehr attraktiv, durchdacht und schnelsen hat dazu einen super kader, der auch von langwierigen verletzungen zu kompensieren sein sollte....

ansonsten stay calm
bisher hat sich schon so manche glaskugel getäuscht


ist einfach soo alles sagen germania dies germania jenes.... bla bla bla


lasst euch doch einfach überrschen wer am ende aufsteigt.

vieleicht wird es ja sperber, Etv oder lieth naja abwarten und tee (kaffee) trinken.
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: eilbek-andi am 06. August 2009, 16:35:48
Wenn es keine (Achtung: WORTSPIEL) Hiobs-Botschaften für Germania gibt, dann werden sie auch locker Meister.
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: WORTSPIELER am 06. August 2009, 16:42:30
Zitat
Wenn es keine (Achtung: WORTSPIEL) Hiobs-Botschaften für Germania gibt, dann werden sie auch locker Meister.


das ist aber ein bißchen dünn, eilbek-andi...! das habe ich zu meinen wilden redakteurs- und zu hiobs V/W-zeiten (ende der 90er) schon im "spomi" als headline gehabt...   :P   ...da bist du ein bißchen speth, mann!
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: eilbek-andi am 06. August 2009, 17:05:27
das ist aber ein bißchen dünn, eilbek-andi...!

Weisi doch, Du Graupe...Bleib mir doch gesTholen...Nicht zum Rädelsführer hier machen. Immer schön auf kleiner Flamme Kochen.... ;)

das habe ich zu meinen wilden redakteurs- ...schon im "spomi" als headline gehabt... 

Die suchen übrigens ganz aktuell wieder Verstärkung! Wenn Du also noch Lust zu(m) schreiben hast....


...da bist du ein bißchen speth, mann!

Der war gut !  8)
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: WORTSPIELER am 06. August 2009, 17:32:39
Zitat
Die suchen übrigens ganz aktuell wieder Verstärkung! Wenn Du also noch Lust zu(m) schreiben hast....


nene, aus dem alter bin 'raus.   :P  früher mit großraum-redaktionsbüro, wo noch alle um 17.30uhr zusammenkamen mit schneider, schlemmi, pletzi-mausi, linnebrügger, den ganzen wölfen (andreas, sebastian und jörn) und co. hatte das noch stil mit anschl. umtrunk und sooo...! jaja, der esser war auch ne wucht..  :P

habe mit meinen jungs ausserdem genug um die ohren. ab und zu vielleicht mal im forum an dieser stelle ein paar sätze zu den spielen ,die ich besuche. "cordi II" steht da ganz oben auf meiner liste zu visitierenden spielen, dicht gefolgt von eintracht schweinegrippe...   8)
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Freddinho am 07. August 2009, 15:03:03
nochmal bzgl. schnelsen:

absoluter topfavorit ist klar, wenn man allerdings auch immer aus den eigenen reihen diese selbstbeweihräucherung bestätigt bekommt, wächst in einem der wunsch, dass man vom honig am bart rumgeschmiere mal gehörig kleben bleibt....

Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: hdiekert am 09. August 2009, 19:46:48
björn henricy wird von lurup wieder weg geschickt, frank schneider findet den spielerpass und merkt, dass er eigentlich nur zum probetraining beim svl war. henricy wieder in blankenese, wird in der 60. eingewechselt und trifft mit dem ersten ballkontakt in der 61...... lurup verliert ohne stürmer 0:3 bei vicky. ???
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Mr. Sinatra am 10. August 2009, 18:03:47
an schnelsen kommt keiner vorbei, die sind saustark.

der rest wird hart um platz 2 kämpfen, da gibt es keinen favoriten
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Quagga am 10. August 2009, 20:06:01
an schnelsen kommt keiner vorbei, die sind saustark.
der rest wird hart um platz 2 kämpfen, da gibt es keinen favoriten

SC Egenbüttel wird "durchgereicht"
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Mr. Sinatra am 11. August 2009, 08:25:37
kein Wunder.....
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Fan09 am 11. August 2009, 08:39:58
Schnelsen Vs. Teutonia....... 4 : 1
Unglaubliche Mannschaft......vorallem der STURM
und bin der meinung die haben nicht mal 100% gegeben!!!
M. Tunjic             J. Tunjic                 K.Aslan

aber auch alle anderen sind TOP-SPIELER!!!!!!

Hiob auf der bank....????????
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Fan09 am 13. August 2009, 14:44:50
Schnelsen - NTSV Niedorf 1 : 0
Torschütze: M. Tunjic Vorarbeit(Aslan)
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: kritiker am 13. August 2009, 15:33:14
@fan09: Vorarbeit? war doch ein Strafstoß.

Und @Mirko: die rote Karte war zweifelsfrei kein Fehler sondern überdeutlich klar, beide Beine gestreckt voran auf Kniehöhe, welche Farbe sollte man sonst dafür geben. Der Spieler wusste auch sofort Bescheid.

Beste Grüße
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Fan09 am 13. August 2009, 15:54:01
wer hat den elfer rausgeholt....?
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Fan09 am 13. August 2009, 16:07:26
wo hat satilmis von eidelstedt voher gespielt...??
sarker spieler!!!
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: eilbek-andi am 15. August 2009, 18:24:00
an schnelsen kommt keiner vorbei, die sind saustark.


Was man nach der heutigen Vorstellung wirklich nur unterstreichen kann...
http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=3641
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Avaedu am 15. August 2009, 20:36:16
Mokaddem – Arslan (62. Chmielewski), Thiessen, M. Tunijc – Hiob (73. Fölsch), J. Tunijc


Ganz ehrlich wer soll auch diese Offensive in der Landesliga halten??? Solange alle fit bleiben bei denen, stoppt die keiner!! Schnelsen kann auch ohne Abwehr dann spielen............

War also nichts anderes zu erwarten, wer Geld hat wird locker Meister in der Landesliga!! Ja und Spethmann gibt ja immer nen gutes Grundgehalt ;)) munkelt man.........


Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Freddinho am 16. August 2009, 21:49:51
tjojo schnelsen wird wohl kaum am durchmarsch zu stoppen sein.....
aber ich fand den hsv iii an diesem wochenende auch ma ganz gut, auf jeden fall wars interessant mit den etwa 20 hsv supporters bei der Dritten ....
giftiges duell war das am freitag.

Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Matthias am 16. August 2009, 22:46:41
Ja und Spethmann gibt ja immer nen gutes Grundgehalt ;)) munkelt man.........

Haha, du musst es ja wissen. Wenn er die letzten Jahre in Niendorf erfolgsabhängig gezahlt hätte, wär´ für euch ja nicht viel rumgekommen.  ;)
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: atze08 am 16. August 2009, 23:37:46
 ;) Das liebe Geld  ??? , ohne Fleiß kein Preis,ohne Geld keine Leistung,oder  ???
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Mr. Sinatra am 17. August 2009, 06:38:36
die jungs haben nach dem spiel im kreis alle zettel mit einer "500" hochgehalten und gesungen "so sehen sieger aus"
ob es nun das grundgehalt oder gar die siegprämie ist, weiß ich nicht, aber es wird nicht der zuschuß für den mannschaftsabend gewesen sein. (wobei auch das nicht schlecht wäre)
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: eilbek-andi am 17. August 2009, 06:43:02
die jungs haben nach dem spiel im kreis alle zettel mit einer "500" hochgehalten und gesungen "so sehen sieger aus"
ob es nun das grundgehalt oder gar die siegprämie ist, weiß ich nicht, aber es wird nicht der zuschuß für den mannschaftsabend gewesen sein. (wobei auch das nicht schlecht wäre)

Trainer Heino Stemmann hat das nach dem Spiel ja auch live mitbekommen und in seinem Statement uns gegenüber wie folgt erklärt: "Schöne Aktion dort gerade (Zettel mit 500)...Wir hatten bei uns einige Spieler, die haben gesagt/gewettet, wenn wir einen 9-Punkte-Start hinlegen, zahlen sie 500 Euro in die Mannschaftskasse..."   Und da am gleichen Abend die Feier im Gröninger angesetzt war, haben sich natürlich alle gefreut....
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Freddinho am 17. August 2009, 09:44:26
ich muss ja als journalist objektiv bleiben, aber diesen mini-abramovic style find ich dämlich
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: eilbek-andi am 17. August 2009, 14:32:28
Heino Stemmann im Interview:

http://www.abendblatt.de/sport/amateure/article1141497/Lassen-wir-mal-die-Kirche-im-Dorf.html
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Stadtpark93 am 21. August 2009, 22:45:30
Holstein Quickborn - VfL 93 Hamburg 3-2 (2-0)

Im ersten Durchgang war Quickborn klar besser, VfL 93 mit eklatanten Schwächen in der Defensive. Quickborns Führung hätte in Halbzeit 1 höher ausfallen können, so blieb es beim 2-0 nach einem Eigentor von Dennis Bohn und einem Treffer von Yavuz Kement.

VfL-Trainer Turan reagierte, brachte Tomasz Froelich und liess fortan mit zwei Spitzen spielen. So startete VfL 93 in den zweiten Durchgang mit neuem Elan und schnellem Anschlusstreffer durch den Joker. Die Borgwegler spielten zunehmend gefällig und hatten durch Sefki Yildirim die Chance zum Ausgleichstreffer, doch Dittrich reagierte gut. Das Spiel wurde dann jedoch nach der Verletzung von Yildirim für ca. 15 Minuten unterbrochen. Das nahm dem Spiel den Fluss - es wurde anschließend sehr zerfahren. Die Stadtparkelf kam langsam aus ihrem Rhythmus. Quickborns Phillip Stamer erhöhte nach schönem Konter auf 3-1, postwendend verkürzte Davis McCash für den VfL 93 per Freistoss auf 3-2. Zu mehr sollte es nicht mehr reichen. Gegen Spielende flog Ralf Stepat nach angeblicher Schiedsrichterbeschimpfung vom Platz, sodass der VfL das Spiel mit 10 Mann beendete.

Am Ende gewinnt Qucikborn wohl verdient, auch wenn die Borgwegler eine tolle Moral bewiesen.

Tore:
1-0 ; Bohn / Eigentor, 14. Min.
2-0 ; Kement, 31. Min.
2-1 ; T. Froelich, 49. Min.
3-1 ; Stamer, 77. Min.
3-2 ; Davis, 79. Min.

Rote Karte: Stepat (VfL 93), 84. Min.

Zuschauer: 200


TuS Holstein Quickborn spielte wie folgt:

Dittrich - Kossert, Zillmann, Meyer - Benthin (67. Krukowski), Perret, Boedecker,  Kurzberg, Brehmer - Kement (86. Candir), Stamer (80. Dettlaff)


VfL 93 Hamburg spielte wie folgt:

Svraka - Kantekin, Wienecke, Bohn, Stepat - Erdmann (78. C. Froelich), Petersen - Kialka, Guguk (46. T. Froelich), Davis - Yildirim (56. Kabashi)
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Matthias am 21. August 2009, 22:58:16
Vielen Dank für den Bericht, stark!

Magst du noch verraten, wofür Stepat "Rot" gesehen hat?

P.S.: Ohne Reimers, Pries und Bektas umso beachtlicher, in Quickborn so gut mitzuhalten. Ich bin schon gespannt aufs Derby nächste Woche gegen Sperber.
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Stadtpark93 am 21. August 2009, 23:05:42
Hat man von außen nicht richtig mitbekommen. Plötzlich unterbrach der Linienrichter das Spiel, informierte den Schiedsrichter und es gab plötzlich rot. Muss wohl eine Beleidigung oder dergleichen gewesen sein, doch wer Stepat kennt, der weiss, dass das fast ausgeschlossen ist.
Das Schiedsrichtergespann lieferte generell eine schwache Leistung ab.
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Freddinho am 22. August 2009, 12:07:48
selcuk meinte, dass stepat ein leck mich am ar.....
rausgerutscht sein soll
schirigespann war schlecht, yildirim hat wohl vielleicht "NUR"eine ausgekugelte schulter und kein bruch...

vfl 93 mit verletzungsseuche
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Claus_SCE am 22. August 2009, 12:52:50
Eimsbüttler TV - SC Egenbüttel   0:2  (0:1)
Tore:
0:1 Danny Peters  (7. Min. aus 14 m abgezogen)
0:2 Marcel Plewka (52. Min. Kopfball nach Ecke Mario Schacht)

Der SCE  gewinnt verdient auf Rasen an der Hoheluft, bei besserer Chancenverwertung hätte der Sieg auch höher ausfallen können (Schacht und Taubitz treffen nur Aluminium).
Egenbüttel (ohne Hartmann und den gesperrten Fischer)  mit der richtigen Einstellung, beherzter in den Zweikämpfen und schnellem Spiel nach vorne.   
Die kompromisslose Abwehr stand sicher und hatte vor allem die Lufthoheit im Strafraum.
Nach dem schnellen 0:2 Anfang der 2. Halbzeit war beim guten Aufsteiger ETV zu früh die Luft raus. Der SCE hatte danach das Spiel im Griff.   
 
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: eilbek-andi am 22. August 2009, 13:05:59
Vielen Dank an Claus_SCE und Stadtpark93 ! Habe mir erlaubt, Eure Beriche mit unserer Tabelle/Ergebnisse-Seite zu "verlinken".

Das heißt: Wenn Ihr auf der linken Navigation auf Landesliga Hammonia/Ergebnisse klickt, findet Ihr jetzt hinter dem Ergebnis des Spiels ETV - Egenbüttel und Holstein - VfL 93 einen Link zu Eurem Bericht.

Klasse! Gerne mehr davon!
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: eilbek-andi am 22. August 2009, 18:35:04
8:0 ! Und Ocker hat 90 Minuten durchgespielt...!  ;)
Das Laufen hat sich also gelohnt  8)

http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=3655
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Mr. Sinatra am 22. August 2009, 20:06:32
ich hoffe es gab auch kein fremdschämen heute, sofern doch...bitte melden, ich zahle dann den eintritt. :-X
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Freddinho am 25. August 2009, 01:22:29
meine freundin, die ich als assistentin eingeplant hatte ;)
musste an der a7 den vollen eintritt zahlen

naja good will ^^
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: eilbek-andi am 25. August 2009, 06:57:09
musste an der a7 den vollen eintritt zahlen


Ja,ja...die Scheiß LKW-Maut.....
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Freddinho am 25. August 2009, 13:20:00
 :o,  die ist weder breit noch dick ;)
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Bibo am 26. August 2009, 13:22:53
:o,  die ist weder breit noch dick ;)

Hat aber über 3,5 zulässiges Gesamtgewicht, oder was Herr Büll?  ;D
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Freddinho am 26. August 2009, 14:39:08
alle meine neider
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Fan09 am 30. August 2009, 21:38:53
Germania Schnelsen - Süderelbe 3 : 1
1:0 J.Tunjic, 2:0 J.Tunjic, 2:1 Ömer, 3:1 K. Arslan

Schnelsen wieder gut leider ein bißchen arrogant.
Diese Mannschaft hat wirklich POTENZIAL auch in der Oberliga
eine gute rolle zu spielen!!!! Stark waren auch wieder Mladen Tunjic und köksal Aslan!! unglaubliche Offensiv Abteilung nur die Abwehr ist nicht ganz sicher.

Viel erfolg noch.....
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Claus_SCE am 30. August 2009, 22:16:03
SV Blankenese - SC Egenbüttel 2:3 (2:1)
Tore:
0:1 Danny Peters (24. Min.)
1:1 Eigentor Mario Schacht (27. MIn.)
2:1 Williams (44. Min.)
2:2  Philipp Dierks  (62. Min.)
2:3 Mario Schacht (80. Min.)

Schwer erkämpfter Arbeitssieg gegen den "Angstgegner" SVB , ohne den spielerischen Glanz wie beim Sieg beim ETV in der Vorwoche. Beim SCE nicht mit dabei natürlich Marcel Plewka, der nach doppeltem Kieferbruch erst Mitte der Woche nach OP aus dem Krankenhaus entlassen wurde, aber als Motivator auf der Bank saß .
Es fehlten auch Kevin Malke (Spiel A.-Jun.) und Björn Hartmann.  Der SCE begann stark, nach dem unglücklichen Ausgleich aber ein Bruch im Aufbauspiel. Nach dem verdienten Ausgleich durch Dierks wollte der SCE den Sieg, in den letzten 10 Min der SVB den Ausgleich.
7 Punkte aus den letzten drei Spielen (alle auswärts)  bringen den SCE nach schwachem Saisonstart  vom Tabellenende ins Mittelfeld.
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Stadtpark93 am 06. September 2009, 20:17:15
SV Eidelstedt - VfL 93 Hamburg 0-1 (0-1)

VfL 93 begann druckvoll und ging in der 12. Minute nach schönem Solo durch McCash Davis in Führung. Es folgten weitere gute Chancen für die Borgweg-Kicker: zwei platzierte, aber zu schwach geschossene Freistöße von Sefki Yildirim hält Sinanudin Omerhodzic sicher, bei einer zum Torschuss werdenden Flanke von Tomasz Froelich gleich zu Beginn des Spiels hat er hingegen größere Probleme. T. Froelich scheitert später nochmals äußerst knapp - sein Linksschuss verfehlt den Winkel nur um Centimeter. Und auch Phillip Erdmann nutzt eine gute Chance in einem Gewusel im Eidelstedter Sechzehner nicht.
Doch auch Eidelstedt kommt zu Chancen. Ein Traumpass aus dem halbrechten Mittelfeld hebelt fast die gesamte VfL-Abwehr aus. Die Aktion war sehr abseitsverdächtigt, doch das ist dem Eidelstedter Stürmer egal, er passiert VfL-Keeper Florian Jensen und braucht nur noch auf das leere Tor zu schiessen, was er auch tut, doch wie aus dem Nichts taucht 93-Innenverteidiger Dennis Bohn auf und rettet sensationell. Zudem landet später ein Schuss aus dem Eidelstedter Mittelfeld nur auf der Latte - Jensen im Glück. Eine Standardsituation bringt den Eidelstedtern dann den vermeintlichen Ausgleich, doch eine Kopfballverlängerung ahndet der Linienrichter zurecht mit dem Abseitsfahnenschwenk.
Ein wenig überschattet wird der erste Durchgang durch zwei verletzungsbedingte Wechsel - beim VfL 93 muss Torschütze McCash Davis runter.

Da der VfL die ersten 30 Minuten die dominierende Mannschaft war, geht die Halbzeitführung in Ordnung.

In Halbzeit 2 bleibt Eidelstedt bemüht, doch es fehlt an der nötigen Durchschlagskraft. So bleiben hochkarätige Chancen eher Mangelware.
VfL konzentriert sich hingegen mehr auf's Kontern und steht insgesamt recht kompakt. Nach einem Einwurf vom starken Emral Kantekin setzt sich T. Froelich im gegnerischen Strafraum schön durch und zieht aus spitzem Winkel ab, Omerhodzic hält jedoch glänzend. In dieser Situation wäre vielleicht ein Querpass besser gewesen.
Später ist Eidelstedt im Glück. Zwei Angriffe von der Stadtpark-Elf werden vom Linienrichter als abseits gewertet, was womöglich eine Fehlentscheidung war. Ansonsten hätten der eingewechselte Okan Bkatas nach schönem Pass von Kantekin und Stürmer Yildirim nach Anspiel von Froelich den Sack zu machen können.
Eidelstedt erhöht den Druck, bleibt aber weiterhin konzeptlos.
Auch in Halbzeit 2 bleiben die Spieler von Verletzungen nicht verschont. Der gute Erdmann muss ausgewechselt werden.

Nach langem Zittern siegt der VfL 93 in einem nicht sehr ansehnlichen Spiel nach starker kämpferischer Leistung insgesamt verdient mit 0-1. Zwar spielte die Truppe vom Borgweg bei mancher Niederlage gefälliger, doch konnte sie nun ihre Schwäche bei Standards abstellen und wirkte in der Defensive gefestigt.


VfL 93 Hamburg:

Jensen - Kantekin, Reimers, Bohn, Kabashi - P. Erdmann (66. Petersen), Guguk, Davis (36. Bektas), Kialka - Yildirim, T. Froelich (78. Wienecke)
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: eilbek-andi am 06. September 2009, 21:42:00
Super Bericht, "Stadtpark93" ! Habe ich "verlinkt".
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Mr. Sinatra am 09. September 2009, 11:20:51
Mirko Seitz ist in Elmshorn entlassen. (fb)
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Freddinho am 09. September 2009, 22:46:40
Mirko Seitz ist in Elmshorn entlassen. (fb)
klugscheißmodus on: mirCo klugscheißmodus off
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Matthias am 09. September 2009, 22:58:12
Mirko Seitz ist in Elmshorn entlassen. (fb)
klugscheißmodus on: mirCo klugscheißmodus off
Nochmal on: "...WURDE entlassen..."
Jetzt aber off.
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Freddinho am 10. September 2009, 00:15:41
bzw ist zurückgetreten mit ilic ;)
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Stadtpark93 am 12. September 2009, 00:18:19
FC Elmshorn - VfL 93 Hamburg   2:1  (1:0)

FC Elmshorn:   Motzke - Tunca, Sabani, Celik, Meyer - Zabel (89. Worbs), Holzapfel, Öncan, Adelmann (73. Gott) - Calmac (65. Hajrizi), Krtinic
VfL 93 Hamburg: Jensen - Kantekin, Reimers, Bohn, Kabashi - Petersen (33. C. Froelich), Guguk (78. Gronwald), Kialka, Davis - Yildirim (69. Wienecke), T. Froelich
Schiedsrichter: Ali Karaduman (SpVgg Groß-Flottbek)
Tore: 1:0 Öncan (7.), 2:0 Adelmann (61.), 2:1 Gronwald (85.,
Foulelfmeter)
Zuschauer: 140


VfL leistet Aufbauarbeit

VfL 93 presst bereits in den frühen Anfangsminuten und scheint das Spiel in die Hand nehmen zu wollen. Doch ehe dies richtig geschieht, bringen sich die Borgwegler selbst um die Arbeit. Ein Aussetzer in der 7. Minute von Linksverteidiger Emral Kantekin, der in den letzten Wochen des öfteren zu überzeugen wusste, bringt den Elmshornern die frühe Führung. Zu einem Solo ansetzend, vertändelt Kantekin etwas fahrlässig den Ball. Dieses Geschenk wird von den Elmshornern brutal ausgenutzt. Ein Sonntagsschuss aus ca. 22 Metern von Öncan prallt von der Latte ins Tor.

Anschließend wirken die Borgwegler verunsichert, im Mittelfeld fehlt die Kreativität, ein paar Chancen gibt es trotzdem. Bei zwei schönen Kantekin-Flanken kann sich Tomasz Froelich zwar im Kopfballduell behaupten, seine Kopfbälle landen jedoch jeweils knapp neben dem Gehäuse. Weitere Chancen haben Roman Kialka, dessen strammer Schuss nach schönem Solo jedoch nur das Aussennetz trifft. Einen gefährlichen Schuss aus spitzem Winkel von T. Froelich, nach einem sensationellen Pass in die Gasse von Serdar Guguk eingeleitet, kann Elmshorn-Keeper Motzke nur abklatschen, doch zum Nachschuss steht kein VfL-Akteur bereit.

Insgesamt sind die Bemühungen der Borgwegler nicht zwingend genug. Die Gastgeber hingegen werden durch die Fehler ihrer Gäste immer stärker. So kommt auch der FCE zu passablen Torchancen, die meisten jedoch durch individuelle Fehler der Gäste eingeleitet. Ein Patzer von Dennis Bohn wird jedoch nicht so eiskalt ausgenutzt, wie beim Führungstreffer.

Selcuk Turan reagiert und bringt für den bemühten, jedoch in seinen Aktionen unglücklichen Ino Petersen Christoph Froelich noch vor der Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel sind die Stadtpark-Kicker bemüht, aggressiver zu pressen, doch Elmshorn weiss mit dem Pressing umzugehen und lässt so den Gastgeber oft und clever ins Leere laufen.

VfL bleibt weiterhin kreativlos und kommt kaum zu zwingenden Torchancen. Turan sieht das und lässt fortan Innenverteidiger Steffen Reimers, der eine gute Partie spielte, offensiver im Mittelfeld agieren. Doch schnell wird Turans Plänen ein Strich durch die Rechnung gemacht: Der Gastgeber erhöht durch Ferdinand Adelmann per Freistoß auf 2-0. Elmshorn spielt anschließend recht befreit auf und lässt phasenweise Ball und Gegner laufen.

Turan reagiert erneut, bringt für den blassen Sefki Yildirim Jan Wienecke und später für Serdar Guguk Torben Gronwald. Damit einher ging ein Systemwechsel mit drei Spitzen. Die Schlußoffensive vom VfL begann vielversprechend. Die Turan-Elf nähert sich dem Elmshorner Strafraum, in dem in der 84. Minute der heute ungefährliche McCash Davis, der noch in der Vorwoche beim 0-1-Sieg in Eidelstedt das goldene Tor erzielte, zu Fall gebracht wird. Der vom Schiedsrichter gegebene Elfmeter ist dennoch eher fragwürdig. Der eingewechselte Gronwald vernascht Motzke und schickt ihn mit seinem Schuß in die Mitte in die falsche Ecke.

Dieser Hoffnungsschimmer scheint beim VfL 93 neue Kräfte zu entfachen. Und so soll noch eine Großchance kommen. In der 89. Minute kommt T. Froelich aus ca. 13 Metern zum Schuß. Den Ball hat anschließend ein Gros der Zuschauer schon im Netz zappeln sehen, doch mit einem sensationellen Reflex kann der Elmshorn-Goalie den starken, oben einschlagenden Ball noch über die Latte kratzen.

Es sollte heute nichts mehr werden für den VfL. Die cleverer spielenden Elsmhorner wussten die drei Punkte mit etwas zittrigen Beinen über die Zeit zu schaukeln. Der Elmshorner Sieg war insgesamt verdient und so konnte der FCE im ersten Spiel nach der Ära Seitz den ersten Sieg der Saison einzufahren. Für den VfL bleibt zu hoffen, dass einige Führungsspieler demnächst wieder zurückkehren. So wurde der verletzte Philipp Erdmann heute vermisst. Und ein bisschen Wehmut bleibt: mit einem Sieg heute hätten sich die 93er ein wenig absetzen können.
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: eilbek-andi am 12. September 2009, 08:32:37
Danke, Stadtpark!  Habe Deinen Bericht nur ein klein wenig editiert (Ergebnis und Aufstellung nach oben gezogen bzw. ergänzt und ein paar Absätze im Text eingefügt; inhaltlich nichts verändert) und ihn wieder "verlinkt".  

Weiter so, echt Spitze!

Wünscht mir, es gäbe noch mehr User/Leser hier, die mal Kurzerichte verfasen (was ist z.B. eigentlich aus "hps" geworden?)



Edit:  Habe die Aufstellung/Statistik von hps eingefügt!
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: hps am 12. September 2009, 10:13:02
FC ELMSHORN - VFL 93 Hamburg   2:1

FC Elmshorn:   Motzke - Tunca, Sabani, Celik, Meyer - Zabel (89. Worbs), Holzapfel, Öncan, Adelmann (73. Gott) - Calmac (65. Hajrizi), Krtinic
VfL 93 Hamburg:    Jensen - Kantekin, Reimers, Bohn, Kabashi - Petersen (33. C. Froelich), Guguk (78. Gronwald), Kialka, Davis - Yildirim (69. Wienecke), T. Froelich
Schiedsrichter:   Ali Karaduman (SpVgg Groß-Flottbek)
Tore:   1:0 Öncan (7.), 2:0 Adelmann (61.), 2:1 Gronwald (85.,
Foulelfmeter)
Zuschauer:   140




Spielbericht vom Kollegen Stadtpark kann man getrost so übernehmen.
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: eilbek-andi am 12. September 2009, 12:34:57
Hey, moin moin "hps"

Wünscht mir, es gäbe noch mehr User/Leser hier, die mal Kurzerichte verfasen (was ist z.B. eigentlich aus "hps" geworden?)

Schön, dass Du wieder da bist! Danke für die Statistik. Habe ich in den Bericht von Stadtpark93 reinkopiert, damit alles auf einen Blick über den Link erreichbar ist.
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: hps am 12. September 2009, 12:48:52
Schon recht so. E-A.

Aber ich war nie weg; ich beschränke mich aber lieber aufs Lesen.

Schönes Wochenende wünsche ich.
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Freddinho am 12. September 2009, 13:52:56
also wenn der fce wieder gewinnt, dann bin ich als erfolgsreporter doch auch wieder da ;)
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: eilbek-andi am 12. September 2009, 14:00:57
also wenn der fce wieder gewinnt, dann bin ich als erfolgsreporter doch auch wieder da ;)

erfolgsmodereporter...!  ;)   An der A7 musst Du ja auch immer LKW-Maut zahlen, gell?  8)
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: WORTSPIELER am 12. September 2009, 16:39:58
Zitat
erfolgsmodereporter...! An der A7 musst Du ja auch immer LKW-Maut zahlen, gell?


A23
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Freddinho am 12. September 2009, 17:44:39
es ging um einen quickborn a7-insider, insofern war dein einwurf falsch wortspieler ;D ::)
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Freddinho am 12. September 2009, 17:50:04
weiß zwar auch nicht genau was alles vorgefallen is damals, aber berd bressem könnte doch als messiahs zurückkehren^^
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Trotsche war bei der EM am 13. September 2009, 13:04:44
Schwer zu glauben, dass Bernie zurückkehrt, weil er vor nicht allzu langer Zeit den FCE noch verklagt hat... :P
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: hdiekert am 13. September 2009, 13:17:50
letzte woche war die erste verhandlung vor dem arbeitsgericht, er nimmt keinen neuen job an bis der prozess beendet ist.
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Freddinho am 13. September 2009, 14:38:47
nienstedten gewinnt heute bei germania !
hab ich im urin  :P *daumendrück*
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: eilbek-andi am 13. September 2009, 17:41:10
nienstedten gewinnt heute bei germania !
hab ich im urin 

Du musst dringend zum Arzt! Deinen Urin untersuchen lassen.... :o
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: eilbek-andi am 14. September 2009, 10:29:20
Heute im "Rückblick" von Alexander Eßer wieder mal ein Diskussionsbeitrag zum Thema "Ist LL Hammonia die schwächere Staffel?":


Zitat
Dass Uetersen als Fahrstuhlmannschaft in den letzten Jahren sich wieder unten einreihen würde, stellte niemand in Zweifel. Sechs Auftaktpleiten am Stück sind aber für jede Mannschaft harter Tobak und lässt diese Zweifel in die Richtung ausarten, ob der TSV überhaupt die Qualität für die Oberliga besitzt. Wenig ruhmreiche Beispiele lieferten die letzten Jahre in Person von Süderelbe, GW Harburg oder letzte Saison Egenbüttel. Übrigens alles Kinder der Landesliga Hammonia!

Ich hatte das ja auch schon mal statistisch anhand der Anzahl der Absteiger untermauert...
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Bibo am 15. September 2009, 14:30:01
nienstedten gewinnt heute bei germania !
hab ich im urin  :P *daumendrück*

So schlecht ist Dein Urin gar nicht, aber leider hat es nicht ganz gereicht, obwohl der SCN dicht am ersten Punktverlust der Germanen geknappert hat, wie selbst Heino Stemmann zugab...
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Mr. Sinatra am 15. September 2009, 18:29:37
Heute im "Rückblick" von Alexander Eßer wieder mal ein Diskussionsbeitrag zum Thema "Ist LL Hammonia die schwächere Staffel?":


Zitat
Dass Uetersen als Fahrstuhlmannschaft in den letzten Jahren sich wieder unten einreihen würde, stellte niemand in Zweifel. Sechs Auftaktpleiten am Stück sind aber für jede Mannschaft harter Tobak und lässt diese Zweifel in die Richtung ausarten, ob der TSV überhaupt die Qualität für die Oberliga besitzt. Wenig ruhmreiche Beispiele lieferten die letzten Jahre in Person von Süderelbe, GW Harburg oder letzte Saison Egenbüttel. Übrigens alles Kinder der Landesliga Hammonia!

Ich hatte das ja auch schon mal statistisch anhand der Anzahl der Absteiger untermauert...

liegt vielleicht auch daran, dass in der oberliga 11 mannschaften aus der hammonia region und nur 7 aus der hansa region sind....nein mal im ernst, es ist alles humbug. hansa, hammonia wer stärker ist oder nicht. es gibt jedes jahr mannschaften die sehr stark sind, dieses jahr z.b. wird germania gegen jeden hansa ligisten lachen. dieses jahr ist es eine truppe aus der hammonia, nächstes jahr aus der hansa...es ist doch völlig wurscht und man kann nicht pauschal sagen, dass die eine liga grundsätzlich stärker als die andere ist.
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: WORTSPIELER am 15. September 2009, 23:37:02
Zitat
Übrigens alles Kinder der Landesliga Hammonia!

okay. klitze-große provokationen gehören ja zum forums-alltag, aber wie lächerlich ist denn bitte dieser ständige vergleich zwischen hammonia und hansa..? man kann maximal das umfeld, das sponsoring respektive das management miteinander vergleichen, aber nicht die teams von einer und der anderen spielzeit. das jetzige eintracht norderstedt hat ja auch nichts mit dem der letzten zwei jahre zu tun. bergedorf hat nicht einmal seinen vereinsnamen behalten. usw. usw.


Zitat
liegt vielleicht auch daran, dass in der oberliga 11 mannschaften aus der hammonia region und nur 7 aus der hansa region sind

eigentlich das beste argument, was dem irrsinn entgegen setzen kann. abgesehen davon, dass hammonia-vereine wohl wesentlich seriöser auf und neben dem feld arbeiten als es das gros - nicht alle - der hansa. ausnahmen - auf beiden seiten - bestätigen die regel. in jedem fall gab es im osten in den letzten zehn jahren wesentlich mehr pleiten als im westen. amen.
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: eilbek-andi am 16. September 2009, 00:37:19
Ich weiß doch, dass ich Euch damit ärgern kann.... ;) 8)
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Freddinho am 17. September 2009, 13:21:18
irgendwie ist es ja auch müßig darüber zu diskutieren

aber das schreit nach einem auswahl spiel hammonia vs hansa ....

so als fun kick ;)
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Mr. Sinatra am 17. September 2009, 17:56:11
powered and sponsored by fussbal in hamburg...wir haben im mai alle genug zeit bis zur wm
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Bibo am 18. September 2009, 08:20:31
powered and sponsored by fussbal in hamburg...wir haben im mai alle genug zeit bis zur wm

Wenn schon durch fußball HAMBURG, Herr Ockens!  ;) Die Planungen hierfür liegen bestimmt schon im Schreibtisch...
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Freddinho am 19. September 2009, 13:21:43
sperber gewinnt 4:1 gegen hsv III
sperber dominant, hsv III keeper wiebe noch bester bei hamburg mit riesen paraden u.A. ein zoric-seitfallzieher entschärft
tore: vukojevic, heydorn (2), henkel und meyer
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: WORTSPIELER am 20. September 2009, 22:23:11
VfL Pinneberg - Germania Schnelsen   1:1 (1:1)

Tore
1:0 (5.) Sören Badermann
1:1 (19.) Mladen Tunjic

Bes. Vorkommnisse
Rote Karte: Mladen Tunjic (85., wg.SR-Beleidigung)
anschl. ca. 827 Verantwortliche von Schnelsen hinter die Barriere verwiesen

Zuschauer
ca. 125

Bericht
In einem Spiel mit nur wenigen Höhepunkten erkämpften sich die Gastgeber zurecht einen Punkt gegen die bisherige "weiße Weste" der Hammonia-Staffel. Die Ballermänner aus Schnelsen waren über die gesamte Spielzeit ideenlos und ohne echte Spielfreude bei idealen äußeren Bedingungen am späten Sonntag Nachmittag.

Der VfL agierte um den lautstarken motivierten und motivierenden Kapitän und Libero Heiko Barthel in einer guten defensiven - sehr, sehr defensiven - Grundordnung, verschob sehr gut und spielte phasenweise ein gutes Pressing in der eigenen Spielhälfte, so dass Schnelsen nur selten in den Strafarum vordringen geschweige den zum Abschluss kommen konnte. Ferner sei die Frage erlaubt, warum in 90 Minuten nur so selten über die Flügel kombiniert wurde, wenn der Gegner so dicht gestaffelt im Zentrum agiert. Die rechte Germania-Angrifsseite fand quasi überhaupt nicht statt.

Das Umschalten der Pinneberger in die Offensive geschah dann zumeist mit langen (Diagonal-)Bällen, wo immer wieder Sören Badermann mit seiner Schnelligkeit als Anspielstation gesucht und gefunden wurde. So auch bei dem frühen Gegentor in der Anfangsphase, als ein Freistoß von VfL-Keeper, Timm Sörensen, abgefangen und lang auf den linken Flügel geschlagen wurde. Vor dort wurde der Ball von Dennis Lünstäden (?) in die Schnittstelle der ungeordneten 4er-Kette gesteckt und Badermann versenkte den Ball eiskalt am Germanen-Torwart, André Tholen, vorbei in die Maschen. Nach einer guten Viertelstunde dann die Möglichkeit erneut für Badermann, der dieses Mal mit dem linken Schlappen an Tholen scheiterte, als er erneut alleine vor dem Gästekeeper auftauchte.

Die Schnelsener auch in der Folgezeit eher fahrig mit vielen leichten Ballverlusten. Dennoch der überraschende Ausgleich mit der ersten echten Torchance, als Jürgen Tunjic am linken Strafraumeck nach Innen zog, den Ball aus ca. 15m aufs VfL-Gehäuse donnerte und Sörensen den Ball nach Vorne abklatschen ließ, so dass Mladen Tunjic (19.) aus 11m freistehend nur noch in die rechte untere Ecke einschieben musste.

Wer dachte, dass die Germanen nun loslegen würden, sah sich getäuscht. Es kam kein Rhythmus auf, unter anderen weil es ständig (lange) Unterbrechungen gab. Das Tempo aus dem Spiel herauszunehmen, war offensichtlich eine klare Ansage von VfL-Coach, Michael Fischer, vor der Partie. In jedem Fall wurde jeder Einwurf, jeder Freistoß, jede Behandlung gnadenlos zelebriert. *nerv*

Nach dem Seitenwechsel dann ein wenig veränderte Vorzeichen, weil die Gäste nun versuchten, das Heft in die Hand zu nehmen. Dennoch kam Germania nur selten zu torgefährlichen Aktionen. Die Kräfte des VfL schwanden aber zusehens, so dass die Unterbrechungen noch zahlreicher wurden, damit die VfL-Spieler immer wieder Luft holen konnten.

Eine einzige große Konterchance im zweiten Abschnitt wurde dem VfL Pinneberg dann mit einem Foul an Badermann (ca. 60.) kurz vor dem Strafraum genommen, als das taktische Foul gerade noch "rechtzeitig" kam und nur mit "Gelb" geahndet wurde. Anschließend stellte Pinneberg das Offensivspiel komplett ein und konzentrierte sich aufs Verteidigen.

Eine kuriose Aktion vom VfL-Schlussmann Sörensen brachte dann beinahe die Gästeführung, als er einen harmlosen Kopfball nicht festhalten konnte und erst im dritten Nachfassen mit Hilfe der Querlatte (ca. 70.) unter Kontrolle bekam. Sicherheit sieht anders aus. Schon im ersten Abschnitt leistete sich der Torwart einige Unkonzentriertheiten mit Hand (= Faustabwehr) und Fuß (= Abschlage). Schnelsens Köksal Arslan (ca. 74.) hatte kurze Zeit später Pech, die Hereingabe von Jürgen Tunjic nur mit der Fußspitze zu treffen und so aus ca. 8m keinen Druck hinter den Ball bekam.

Schiedsrichter Teuscher (SC Eilbek), der in meinen neutralen Augen entgegen der Akteure auf und neben dem Feld einen guten Job machte und sich nur Kleinigkeiten leistete, sprach dann noch einen Platzverweise gegen Mladen Tunjic (85.) aus, nachdem dieser trotz eines Fouls keinen Freistoß zugesprochen bekam, und anschließend den Unparteiischen meinte, beleidigen zu müssen. Quasi halb Schnelsen musste anschließend auf die Tribüne, nachdem man sich nicht einvertanden mit dieser Entscheidung zeigte. Es war aber wohl mehr Frust über das eigene Spiel und Ergebnis, denn wegen einer Entscheidung im Mittelfeld so einen Alarm zu machen, entbehrt jeglicher Seriösität. Die anschließende Beleidigung ohnehin indiskutabel.

Fazit
Ein Spiel für "Taktikfreunde", aber mit Sicherheit kein Leckerbissen, wobei der Vorwurf wohl eher gegen den Aufstiegsfavoriten gerichtet werden muss, die alles andere als kreativ zu Werke gingen. Andereseits wäre es auch verwunderlich, wenn ausgerechnet Schnelsen das Team sein sollte, dass ohne jegliche Punktverluste Meister wird und aufsteigt. Insofern wohl eher "normaler Gang der Dinge". Grauenvoll indes waren die vielen "Pausen". Die Nettospielzeit war extrem gering. Wenn das Wetter, die Wurst, der Kuchen nicht so gut gewesen wären, dann hätte man früher gehen müssen...
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: eilbek-andi am 20. September 2009, 23:06:08
Danke, Wortspieler! Fachlich sehr guter Bericht, alle Achtung!

P.S.: 125 Zuschauer?! Da hat sich das Verlegen auf 17.00 Uhr wegen des vorher erwartenden Andrangs ja richtig gelohnt.... :P :-X
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: WORTSPIELER am 20. September 2009, 23:49:03
Zitat
Danke, Wortspieler! Fachlich sehr guter Bericht, alle Achtung!

ich lasse das mal unkommentiert...


Zitat
P.S.: 125 Zuschauer?! Da hat sich das Verlegen auf 17.00 Uhr wegen des vorher erwartenden Andrangs ja richtig gelohnt....

es ist noch eher optimistisch geschätzt und inkl. der spieler/trainer der II. herren. aus schnelsen waren auch kaum leute da. aber in pinneberg ist ja eh nie was los (gewesen). da kommen auch nicht mehr leute, wenn es das letzte spiel des vfl wäre...
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Stadtpark93 am 21. September 2009, 00:40:38
Ein Kurzbericht zum Spiel des VfL 93 am vergangenem Freitag (habe leider die ersten 20 Minuten des Spiels verpasst, stütze mich somit auf die Aussagen der Zuschauer, die ich so am Rande mitbekommen habe):


VfL 93 Hamburg - ETV 1-3 (0-1)


VfL 93 Hamburg spielte wie folgt:

Jensen - Kantekin (43. C. Froelich), Reimers, Bohn, Kabashi - Petersen (66. Gronwald), Guguk, Davis, T. Froelich, Kialka - Yildirim


VfL 93 begann gegen den ETV mit ungewohnt defensiver Taktik: 4-5-1 mit Sefki Yildirim als einziger Spitze. Die erhofften Kontermöglichkeiten blieben dabei zunächst aus. Der ETV presste die Gastgeber in die eigene Hälfte und war klar spielbestimmend. Logische Konsequenz war die 0-1-Führung in der 17. Minute.
Erst ab Minute 30 legte der VfL 93 den Schalter um, spielte offensiver, liess dabei jedoch die nötige Effektivität vermissen. So vergab Sefki Yildirim eine klare Chance, indem er auf den Torwart zulaufend den Ball vertändelte. Besser machte es McCash Davis, der immerhin den Ball traf, der jedoch vom starken ETV-Keeper abgewehrt werden konnte. Den darauf folgenden Nachschuss sahen viele Zuschauer bereits im Netz zappeln, doch auch einen strammen Schuss von Roman Kialka lenkt der Keeper neben das Tor.

Aufgrund der letzten 15 Minuten aus Halbzeit 1 erwarteten die Zuschauer die 2. Hälfte mit Spannung, wurden jedoch bereits kurz nach Wiederanpfiff enttäuscht, da der ETV in der 52. Minute nach kapitalem Fehler in der VfL-Verteidigung auf 0-2 erhöhte. Anschließend wurde das Spiel zerfahrener. ETV tat nicht mehr als nötig und verwaltete die Führung clever. Der VfL hingegen war bemüht, doch verlor im Mittelfeld viel zu früh die Bälle, sodass Torgefahr nur selten aufkam. Turan stellte sein System um und liess nach der Einwechslung von Torben Gronwald gar mit drei Spitzen spielen. So ergaben sich fortan einige Chancen für die 93er: Tomasz Froelichs strammer Schuss aus weiter Distanz ging jedoch knapp über die Latte. Weitere gute Chancen vergaben Yildirim und Davis jeweils nach Hereingaben von T. Froelich äußerst kläglich. Besser, aber viel zu spät, machte es dann Kialka, der den Ball nach schöner Yildirim-Flanke in der 82. Minute nur noch einschieben musste. VfL 93 schien nochmal Blut zu lecken, doch der ETV blieb davon unbeeindruckt und konterte fein - 1-3 in der 90. Minute - die Entscheidung. Die Stadtpark-Kicker versuchten zwar noch zu verkürzen, aber selbst dazu reichte es nicht mehr: Wieder T. Froelich-Kracher aus 25 Metern landete nur wenige cm neben dem Tor.

ETV gewinnt äußerst verdient gegen viel zu unkonstante 93er und bestätigt damit seine gute Tabellenposition. der VfL indes muss versuchen seine guten Ansätze konsequenter auszunutzen, um auf komfortableren Tabellenrängen zu hausen!
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: bixente am 21. September 2009, 09:05:44
Warum stehen im SpoMi denn 280 Zuschauer beim VfL-Spiel gegen die Germanen?
Ist der Redakteur da zweimal um den Platz gelaufen und hat die Reihen durchgezählt?
Oder kam nach der Halbzeit der große Ansturm??
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: WORTSPIELER am 21. September 2009, 12:45:19
Zitat
Warum stehen im SpoMi denn 280 Zuschauer beim VfL-Spiel gegen die Germanen? Ist der Redakteur da zweimal um den Platz gelaufen und hat die Reihen durchgezählt? Oder kam nach der Halbzeit der große Ansturm??


diese selbstausgedachten zahlen sind doch ohnehin nicht repräsentativ. so wie es gewisse personen und vereine gibt, die jedes vorbeifahrende auto mitzählen - das sogenannte "A7-phänomen" - hat der vfl und/oder spomi-"redakteur" wohl den sonntags-besuchertag im naheliegenden krankenhaus mitgewertet...?! lass es 126 gewesen sein, aber 280 niiiemals.
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: WORTSPIELER am 26. September 2009, 18:51:36
SV Rugenbergen - TuS Holstein   1:0 (1:0)

Tore
1:0 (35.) Artur Frost (Maik Grabow)

Bes. Vorkommnisse
Gelb-Rote Karte: Björn Kossert (55., wg. Unsportlichkeit = offizielle Version)
--> inoffizielle Version: "versuchtes Attentat auf den SR"  8)

Zuschauer
193 (lt. Durchsage) - eher mehr

Bericht
Fairerweise sei vorab erwähnt, dass der feine WORTSPIELER erst nach knapp 15 Minuten in Bönningstedt aufwartete, somit die Anfangsphase nicht in die Bewertung mit einfließen kann. Laut Aussagen präsenterer Zuschauer gab es jedoch kaum Nennenswertes zu berichten.

So muss die Doppelchance des TuS Holstein quasi der erste Wachmacher gewesen sein. Zunächst war der Ex-Rugenbergener, Robert Detflaff (25.), der an SVR-Keeper, Yalcin Ceylani, scheiterte, bevor der Ex-Rugenbergener, Patrick Perret (26.), das Aluminium aus ca. 22m testete, als der "kleine Mann" im Tor schon geschlagen war. Kurz danach allerdings ein Ballverlust von Perret auf dem rechten Flügel nach seeehr viel "Daddelei" und ein Blitzkonter des SV Rugenbergen über drei Stationen mit einer starken Vorarbeit von Maik Grabow, der in der Jugend einmal das Trikot des TuS Holstein trug. Frost dann eiskalt - kein Wortspiel, sondern Fakt - im "1gegeg1" gegen Daniel Jeschke im TuS-Tor. Wirklich angedeutet hatte sich die Führung der Gastgeber nicht, aber danach fragt letztlich bekanntlich niemand.

Nach der Halbzeit dann konternde Gastgeber, aber auch aggressivere Gäste. Dabei nicht nur mit den Bönningstedtern im Clinch, sondern auch mit dem Schiedsrichter-Gespann. Die negative Höhepunkt: "Gelb-Rot" für Björn Kossert (55.), der binnen einer Minute zwei Mal wegen "Unsportlichkeit - so die offizielle Version - verwarnt und zum Duschen geschickt wurde. Was war geschehen?

Kossert wurde beim Versuch, einen Freistoß tief in der eigenen Spielhälfte schnell auszuführen, deutlich behindert. Die daraufhin lautstarke Attacke gegenüber dem SRA bedeutete zurecht "Gelb". Der SR gibt den Ball mit dem Rücken zum erneut anlaufenden Kossert frei. Kossert wieder sehr eilig und mit ein wenig Frust im Bauch. Der korrekt ausgeführte Freistoß fliegt die Linie ungefähr 5m (!) am SR vorbei, der sofort wieder unterbricht und Kossert erneut "Gelb" zeigt. Begründung: "Unsportlichkeit" (O-Ton). Mmmmh, ein Schelm, wer Böses denkt, aber der Ball war frei, Der Freistoß korrekt ausgeführt. Und es lag keine echte "Attentat"-Gefahr vor. Insofern ist der Platzverweise ein wenig fragwürdig, wenngleich ein Schelm ja Böses denken darf, was das Ziel bei der schnellen Ausführung war...!? In jedem Fall ist der Plazverweis eine sehr merkwürdige Geschichte, weil man dem "Täter", der wenn, dann glatt "Rot" hätte sehen müssen, nicht beweisen kann, was der SR lediglich "vermutete".

Die Folge war natürlich Hektik, Konzessionsentscheidungen. Unzufriedene SVRer hier. Frustrierte TuS Holsteiner da. In jedem Fall wurde das "Derby" zwischen "Rugenbergen 1" und "Rugenbergen 2" (= TuS mit 7 Ex-SVRern unter den 14 eingesetzten Akteuren) nun zu einem echten "Derby" mit Haken und Ösen und vor allem offenen Visir. Chancen zu Hauf auf beiden Seiten mit einem sensationellem Torwart im Tor der Gastgeber. Schon in der ersten Halbzeit sehr sicher und souverän, leistete Ceylani wirklich Überragendes gegen immer wieder frei vor ihm auftauchende TuS Holsteiner. Was der "kleine Mann" (ca. 1,70m) dort an Chancen vereitelte, ist schon sensationell gewesen. Gleich vier Mal vereitelte er den vermeintlich sicheren Ausgleich. Der Reflex auf der Linie kurz vor dem Abpfiff gegen Yavus Kement (89.) war dann die fünfte Großtat alleine im zweiten Abschnitt und verdient die "Elf des Tages" in JEDEM Sportfachmagazin. Es kann keinen besseren Torwart an diesem Wochenende geben...

Bei den gebotenen Kontern wollte der SVR offensichtlich die Spannung aufrecht erhalten und war ebenfalls sehr kläglich in der Chancenverwertung. Frost, Dirksen, Kiene (per Kopf), "wollten" alle keine Entscheidung erzwingen. Ein regulärer Treffer (85., Knöfel ?) wurde wegen Abseits (fälschlicherweise) von unsicheren jungen SRA aberkannt, der ein ums andere Mal seine Meinung änderte... - dieses Mal aber nicht.

Fazit
Die "Pala"-Elf trotz Überzahl fast die komplette zweite Halbzeit sehr offen und mit wenig Grundordnung. Beide Mannschaft mit guten Torhütern, aber auch eklatanter Abschlussschwäche im "1gg1" gegen den Keeper.
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Stadtpark93 am 27. September 2009, 20:50:18
SV Blankenese - VfL 93 Hamburg 1-2 (0-2)

VfL 93 begann druckvoll und konnte dem Spiel seinen Stempel aufdrücken. Offensiv ausgerichtet mit 4-3-3-System spielend liess man zunächst Ball und Gegner laufen. Die Viererkette der 93er stand sicher, das Mittelfeld setzte gekonnt die Außenstürmer in Szene und so ergaben sich viele gefährliche Torszenen. Ein Großteil der 1. Halbzeit spielte sich in der Blankeneser Hälfte ab.
Für den Führungstreffer sorgte Roman Kialka nach schöner Torvorlage von McCash Davis.
Torschütze Kialka war auch am zweiten Treffer beteiligt. Über die rechte Außenbahn stürmend spielte er überlegt den Ball in den Rücken der Abwehr. Dort stand Tomasz Froelich, der den Ball aus 18 Metern in die Maschen bugsierte.

In der 2. Hälfte ein ganz anderes Bild. Blankenese nun aggresiver und mit mehreren Torchancen, insgesamt jedoch nicht zwingend genug. Davis hingegen hätte das Spiel schon vorentscheiden können, doch sein gut getretener Freistoß traf nur das Lattenkreuz. Völlig unnötig brachte dann in der 64. Minute Kastriot Kabashi einen Blankeneser zu im Strafraum zu Fall. Der anschließende sorgte für den Ausgleichstreffer. Zu mehr sollte es nicht reichen.

VfL 93 gewinnt verdient in Blankenese und konnte in der 1. Halbzeit zeitweise den Kombinationsfußball bieten, den man sich als Außenstehender wünscht. Die schwächere 2. Halbzeit ist hingegen schnell vergessen, da heute nur die 3 Punkte zählen.

Tore:
0-1 Kialka (Vorlage: Davis); 8. Min.
0-2 T. Froelich ( Vorlage: Kialka); 27. Min.
1-2 Blankenese per FE; 71. Min.

VfL 93 Hamburg spielte wie folgt:

Jensen - Kantekin, Bohn, C. Froelich, Kabashi (73. Kirrbach) - Guguk (82. Petersen), Erdmann, T. Froelich - Kialka, Davis, Yildirim (78. Bektas)
Titel: Schlager-Spiel am Sonntag um 14:00 Uhr im Holsten Stadion in Quickborn
Beitrag von: tusianer am 01. Oktober 2009, 22:37:04
Das TOP-Landesliga-Schlager-Spiel und die Aktivitäten rund ums Spiel.

Am kommenden Sonntag steigt um 14:00 Uhr im HOLSTEN STADION in Quickborn das TOP-Landesliga-Schlager-Spiel zwischen dem TuS Holstein Quickborn und dem Top-Meisterschaftsfavoriten und derzeitigen klaren Spitzenreiter TuS Germania Schnelsen. Anlässlich dieses Spiels wird es mehrere Aktionen geben.
So kann jeder Besucher der dann im Besitz einer gültigen Eintrittskarte ist, vergünstigt Golf spielen. Unser Partner RED GOLF  macht es möglich.

Ferner wird es eine TOMBOLA geben. Jedes Gewinnlos - zum Preis von 1,00 € - nimmt an dieser TOMBOLA teil.
Unsere Partner 
die Handelskette FAMILA aus Quickborn beteiligt sich u. a. an der TOMBOLA mit 2 tollen Kaffeemaschinen der Marke DOLCE GUSTO aus dem Hause Krups und vielen, vielen anderen hochwertigen Artikeln; 
unser obiger Partner RED GOLF spendet mehrere Gutscheine für Einsteigerkurse für das Golfspiel;
die Firma NAHKAUF aus Quickborn, Einkaufszentrum Harksheider Weg - unser neuer Bandensponsor  - stellt Qualitätsweine zur Verfügung;
die Bäckerei BACK HUUS  - Inhaber die Familie König aus Quickborn stellt Gutscheine für den morgendlichen und ganz leckeren Frühstück zur Verfügung;
das Friseurstudio HAIR SWAN in Quickborn - Inhaber Nicole Wahle Vukobratovic - stellt einen Friseur-Gutschein zur Verfügung;
Ein Fan-T-Shirt vom TOP-Bundesliga-Verein FC Bayern München ist ebenfalls bei der Verlosung dabei; 
Unser TuS Holstein FAN-CLUB beteiligt sich  an der TOMBOLA mit 3 Stück unserer sehr hübschen und begehrten Fan-Schals von unseren BlauWeissRoten Kickern.
Allen Spendern, Sponsoren und Partnern unseren ganz herzlichen Dank.
Wir wünschen allen Besuchern ein tolles, spannendes und faires Spiel.
Den hoffentlich zahlreichen Fans vom TuS Germania Schnelsen ein herzliches Willkommen im Holsten Stadion in Quickborn
wünscht das
Orga-Team des TuS Holstein Quickborn Abteilung Fußball
i.A. Uwe Langeloh
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Mr. Sinatra am 02. Oktober 2009, 10:35:36
sperber gegen rugenbergen ist das top schlager spiel, aber holzbein gegen normannia auch nicht schlecht. wie gut dass sperber gegen rugenberge schon m freitag spielt, sonst wäre dr hexenkessel in quickdorf fast leer
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: eilbek-andi am 02. Oktober 2009, 10:51:43
sperber gegen rugenbergen ist das top schlager spiel, aber holzbein gegen normannia auch nicht schlecht...

Also mathematisch ist für mich 5 - 1 das Schlagerspiel (nicht 4 - 3)....!  ;)
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Freddinho am 02. Oktober 2009, 11:52:55
ich bin heute am borgweg und möchte stadtpark93 zum bier einladen
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Stadtpark93 am 02. Oktober 2009, 14:25:31
Danke für die Einladung, Fred, werde aber heute und die nächsten Wochen wohl selten am Borgweg sein, da ich einen Arbeitsauftrag in Kiel bekommen habe. Wenn es gut läuft, dann bin ich am 30.10. gegen Süderelbe wieder da. Mal gucken...
In jedem Fall... danke sehr!
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Peter Strahl am 02. Oktober 2009, 22:31:46
Eimsbütteler TV versus SV Blankenese 4:1 (2:0)

Es war ein hartes Stück Arbeit für den Tabellenzweiten gegen die um 13 (!) Plätze schlechter positionierten Blankeneser.

Doch in einem sehr ansehnlichen Spiel sorgten die Platzherren letztlich für ein klares Ergebnis durch Treffer von Julian Meins und Ricardo Fonseca vor sowie Malte Brack und Serdar Bahtiyar nach dem Pausenpfiff. Der Gästetreffer fiel unmittelbar vor der ETV-Antwort zum 4:1. Allein rätselhaft blieb, weshalb die Elbanrainer soweit unten platziert sind und nun auch möglicher Weise bei einem Elmshorner Punktgewinn in Nienstedten die rote Laterne übernehmen werden.

Am Lokstedter Steindamm hingegen freut man sich bereits jetzt auf den 30. Oktober, an dem der geographische und tabellarische Nachbar Germania dort seinen Besuch abstatten wird.
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Stadtpark93 am 03. Oktober 2009, 13:19:43
War gestern beim Spiel zwischen VfL 93 Hamburg gegen den Hamburger SV III nicht da, bastele aber aus den Informationen, die mir per Telefon zugeschicht wurden und der VfL 93- Homepage einen Bericht:

VfL 93 Hamburg - Hamburger SV III 4-0 (1-0)

VfL 93 spielte wie folgt:

Jensen - Kantekin, C. Froelich (82 Min. Kirrbach), Bohn, Kabashi - P. Erdmann, Guguk (ab 78 Min. Zengin), Davis, Kialka - Yildirim (ab 75 Min. Gronwald), T. Froelich

Tore:
1:0 Sefki Yildirim (28 Min., Vorlage: McCash Davis)
2:0 Tomasz Froelich (61 Min., Philipp Erdmann)
3:0 Sefki Yildirim (72 Min., Handelfmeter)
4:0 Roman Kialka (83 Min., Tomasz Froelich)

In den ersten 20 Minuten war das Spiel ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Gastgeber.
Knackpunkt war die 20. Minute, als ein HSV-Verteidiger den auf das Tor zulaufenden Tomasz Froelich am Trikot zupfte. Der Schiedsrichter gab zu Recht rot. VfL stellte nun auf das System der Vorwoche um: 4-3-3.
Das zahlte sich sofort aus: VfL 93 kontrollierte fortan das Spiel und ging in der 28. Minute nach schöner Vorlage von McCash Davis und ebenso gutem Abschluß von Sefki Yildirim in Führung.
Die zweite Halbzeit begann verspätet - HSV-Anhänger zündeten Bengalos.
Die Stadtparkkicker spielten weiter kontrolliert nach vorne. T. Froelich, der diese Woche nach Wien zurückkehrt, erhöhte nach schönem Schuss auf 2-0. Die 93er liessen nun Ball und Gegner laufen. Nach einem Handspiel im Strafraum fliegt der nächste HSV- Akteur vom Platz. Den anschließenden Strafstoß verwandelt Yildirim sicher.
Den Schlußpunkt setzt Roman Kialka, der nach einer herrlichen Hereingabe von T. Froelich zum 4-0 einnickte.
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Freddinho am 03. Oktober 2009, 14:18:54
vielleicht ergänzend zu stadtparks text:
die ersten 20 minuten waren bullenlangweilig, gab keine echten torchancen und  ein relatives fehlpassfestival.
karch (hsv III) erweist seiner truppe einen bärendienst und das war der knackpunkt. vfl mit mehr raum, hsv III nicht gut im spiel nach vorne...
raum wurde erst nach einiger zeit gANZ GUT genutzt vom vfl93
ham das dann souverän runtergespielt und nach dragomirs platzverweis (sein team liegt, wenn der ball reingeht mit 3:0 hinten, aber er klärt auf der linie mit der hand), war die kiste eh durch.

das war so meine meinung vom spiel
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Stadtpark93 am 03. Oktober 2009, 18:37:21
Gibt es eventuell Bilder vom Spiel?
Würde gerne paar Eindrücke von den Bengalos haben. Soll ziemlich schön gewesen sein...
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: tusianer am 04. Oktober 2009, 10:03:26
Das Spitzenspiel in der Landesliga-Hammonia-Staffel
TuS Holstein Quickborn - TuS Germania Schnelsen
muss leider wegen Unbespielbarkeit der Plätze im Holsten Stadion in Quickborn ausfallen
Uwe Langeloh vom Orga-Team Fußball im TuS Holstein Quickborn
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Christian1 am 04. Oktober 2009, 12:36:54
Vfl Pinneberg gengen SV Lieth fällt ebenfalls aus
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Stadtpark93 am 12. Oktober 2009, 16:01:37
Teutonia 05 - VfL 93 Hamburg 3-1 (0-0)

VfL 93 spielte wie folgt:

Svraka - Kantekin, C. Froelich (ab 73 Min. Kirrbach), Bohn, Kabashi - Zengin,
Petersen (ab 55 Min. Reimers), Guguk - Davis, Yildirim (ab 76 Min. Gronwald), Kialka

VfL 93 fand auf dem Grand an der Kreuzkirche nicht das passende Rezept, um einen Dreier einzufahren. So konnte an die Leistungen der Vorwochen nicht angeknüpft werden.
Teutonia auf eigenem Platz in Halbzeit 1 spielbestimmend, aber nicht effektiv genug. VfL 93 hingegen strahlte trotz offensiver Formation kaum Torgefahr aus.

Teutonias' Überlegenheit münzte sich in Durchgang 2 in Tore um. Schienen die 93er ihre Schwäche bei Standards in den letzten Spielen abgelegt zu haben, so rissen diese alten Wunden neu auf: Teutonia geht nach Standardsituation und Stellungsfehlern in der 93-Defensive verdient mit 1-0 in Führung. Die Teutonen erhöhten nach kapitalem Abwehrfehler von Kabashi auf 2-0. Ex-VfLer Luigi Avarello markierte den Treffer für seine Farben.
Auf 2-1 verkürzen konnte Serdar Guguk per Distanzschuss - ein ansehnlicher Treffer.
Die Entscheidung dann in der 84. Minute, als Teutonia wieder per Standardsituation und Stellungsfehler der Borgwegler das 3-1 erzielt.

Im Großen und Ganzen ein verdienter Teutonen-Erfolg. VfL 93 rief nicht die Leistung der Vorwochen ab, der letzte Wille war nicht so recht erkennbar. Der Spielbelag und die frühe Uhrzeit gaben dem Ganzen ihr Übriges.
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Stadtpark93 am 17. Oktober 2009, 13:47:28
VfL 93 Hamburg - SV Rugenbergen 2-3 (0-0)

In der ersten Halbzeit neutralisierten sich die Mannschaften, wobei der SVR leichte Spielvorteile hatte.
In der 2.Halbzeit sorgte dann McCash Davis für die Führung der 93er: Der SVR-Goalie konnte zwar den Torschuss von Roman Kialka abwehren, für den nachschuss stand hingegen Davis bereit.
In der 75. Minute dann der Ausgleich für Rugenbergen. Ein etwas glückliches Solo (der Rugenbergener schien den Ball zu verstolpern, schaffte es dann aber trotzdem an Dennis Bohn und Kastriot Kabashi vorbeizukommen) endet mit einer schönen Flanke, sodass das anschließende Kopfballtor nur noch Formsache ist.
Zwei Minuten später dann die ganze kalte Dusche für die Gastgeber: Ein langer Ball aus dem Rugenbergener Mittelfeld landet außen, darauf folgt eine Hereingabe und irgendwie schafft es der Rugenbergener Angreifer, den Ball mit der Picke reinzuspitzeln - 1-2.
Doch der VfL beweist Moral: Davis startet schön durch und spielt überlegt in die Gasse, in die Kialka hereinläuft. Eiskalt bedankt er sich für das Anspiel und es steht 2-2.
Dramatisch dann die Schlußszenen am Borgweg. Eine Flanke der Rugenbergener wird im Getümmel im VfL-Strafraum rausgehauen, aber nicht weit genug. Der Ball landet vor den Füßen eines Rugenbergeners. Seinen schwachen Schuß sieht der VfL-Keeper Semir Svraka, der eine ansonsten überragende Leistung ablieferte und einige 100%-igen Torchancen des SVR parieren konnte, erst spät - der Ball landet im Tor und Svraka sieht unglücklich aus. Ein tragischer Held!
Es bleibt beim 2-3. VfL 93 zeigt eine sehr ansprechende Leistung. Es tut einem fast Leid, dass diese Leistung punktetechnisch ungekrönt blieb. Darauf kann man aufbauen, auch wenn nächste Woche kein geringerer Gegner wartet als Germania Schnelsen. Der Fortschritt im Spiel der Borgwegler ist jedoch unübersehbar.

VfL 93 Hamburg spielte wie folgt:

Svraka - Kantekin, C. Froelich, Bohn, Kabashi (ab 75. Tufashi) - Kirrbach, Reimers, Guguk (ab 53 Min. Stepat) - Davis, Yildirim, Kialka

Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: WORTSPIELER am 24. Oktober 2009, 17:44:24
SV Rugenbergen - Eimsbütteler TV   0:3 (0:1)

Tore
0:1 (5.) Malte Brack
0:2 (52.) Malte Brack
0:3 (82.) ???

Zuschauer
246 zahlende - stattliche Kulisse mit der gesamten Germanen-Crew als "Spione"

Bericht
Die wichtigste Nachricht vorweg: Egal wie Germania Schnelsen morgen spielen wird, steht einem echtem Top-Spiel am kommenden Freitag beim ETV nichts mehr im Weg. Wird wohl - bei guten äußeren Bedingungen - ein netter Kick mit vielen Besuchern werden...?

In einem nur selten hochklassigen "Spitzenspiel" (?) siegten die Gäste aus Eimsbüttel verdient, wenngleich vielleicht um ein Tor zu hoch gegen ersatzgeschwächte Bönningstedter, die zu keiner Zeit der Begegnung das Gefühl vermittelten, den Rasen als Sieger verlassen zu können. Zu harm- und ideenlos im Spielaufbau, zu passiv im Defensivverhalten gegen ballfertige ETVer. Hinzu kamen einige SVR-Spieler, die ihrer Form hinterherliefen - und dabei noch auf leicht rutschigem Untergrund ein ums andere Mal wegrutschten...!

Die frühe Führung für den ETV nach Solo von Brack stellte die Weichen schon früh auf Auswärtssieg für den zwischenzeitlichen Tabellenführer. Gute zehn Minuten später ein "Muss-Tor" für SVR-Hülsebusch (14.), der den Ball aber im Liegen um Zenitmeter am rechten Pfosten vorbeischoss. Danach lange Nichts und wenn, dann eher "Pro-ETV", die dem 2:0 definitiv näher waren als der SV Rugenbergen dem Ausgleich.

Kurz nach dem Seitenwechsel war es dann soweit: Erneut war Malte Brack der Torschütze nach einem 40-50m-Solo und hätte wohl zu Fuß nach Hause laufen müssen, wenn er die Bude nicht gemacht hatte, weil er im "3gg1" seine beiden Mitspieler ignorierte. Letztlich behielt er aber auch gegen den Keeper die Nerven und schob ins lange Eck. Erst nachdem ETV 2-3 weitere Konterchancen fahrlässig liegen ließ, kam der SVR ein wenig in Schwung. Zumeist nach Standards kam es zu einigen Toreinschuss- und Einköpfmöglichkeiten, die aber nie wirklich zwingend schienen. Vom Gefühl her hätte SVR noch weitere 90min spielen können, und es hätte keinen eigenen Treffer gegeben.

So dachten sich die Eimsbütteler offensichtlich, dass sie noch das 3:0 nachlegen sollten. Leider ist mir der Torschütze (Nr. 5) nicht bekannt, hatte in jedem fall leichtes Spiel gegen nun offene Gastgeber, die sich den Konter fingen, als SVR-Kapitän Kiene den Ball in der Vorwärtsbewegung verlor und theatralisch um "Hilfe" schrie, aber zurecht keinen Freistoß erhielt.

Im übrigen war der SR (Murat Yilmaz, FC Türkiye) eine absolute Augenweide. Diese Präsenz auf dem Feld, die Ansprache an die Spieler, die Kartenvergabe - trotz ca. 7-8 "Gelber Karten" alles im Lot - sind eine absolute "Note 1", auch wenn er in der 87. Spielminute den ersten (!) Fehler begann, als er auf Stürmerfoul gegen SVR entschied und so den möglichen Ehrentreffer verhinderte.

Fazit
Nicht schön, aber besser als auf der Couch zu sitzen und die "Peinlich-Liga" zu gucken...! Der ETV - mit dem 7. Sieg in Folge - freut sich nun 6 Tage lang auf Schnelsen...!


P.S. TuS Holstein wird sich noch zwei Punkte am grünen Tisch gegen den SV Lieth holen...! Womit? - Mit Recht, weil Dummheit bestraft gehört:

Zitat
18.10.2009 14:00   TuS Holstein Quickborn   -   SV Lieth    2 : 2
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: eilbek-andi am 24. Oktober 2009, 21:41:20
Sehr schöner Bericht, Wortspieler! Habe das Spiel auch so gesehen:

http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=3758

Überragend übrigens nicht nur die fußballerischen Leistungen des ETV, auch die Homepage ist wirklich immer sehr aktuell:

http://www.etv-herrenfussball.de/

Sehr gut gemacht!





P.S.: Welchen Regelverstoß hat der SV Lieth denn begangen und wann ist Verhandlung?
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Mr. Sinatra am 26. Oktober 2009, 09:40:59
schön dass ihr beide euch einig seid, also ich muss da mal sagen...ich habe es auch so gesehen. schönen tach und tschüss
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Bibo am 29. Oktober 2009, 14:37:36
Kann mir jemand sagen, wie die Verhandlung der Partie TuS Holstein Quickborn vs. SV Lieth am 28.10.2009 ausgegangen ist?
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: WORTSPIELER am 29. Oktober 2009, 18:03:31
Zitat
Kann mir jemand sagen, wie die Verhandlung der Partie TuS Holstein Quickborn vs. SV Lieth am 28.10.2009 ausgegangen ist?


die sv lieth konnte leider keinen "pannen"-helfer für eine verhandlung finden, so dass im schriftlichen verfahren entschieden wurde. resultat nachzulesen in der nächsten ADAC-"pannen"-statistik oder in der korrigierten tabelle bei fussball.de - wenn die einspruchsfrist von 7 tagen verstrichen ist!
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Freddinho am 30. Oktober 2009, 12:18:00
so heute abend gibts ein spitzenspiel !
etv - germania schnelsen
ich hoffe auf ne menge zuschauer, weil die beiden teams das verdient haben
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: emre05 am 30. Oktober 2009, 14:16:26
bin aufjedefall dabei so ein spiel lass ich mir doch nicht entgehen  ;)

hoffe auch auf zahlreiche zuschauer !!!!!

ETV wird das spiel für sich entscheiden weil, die manschaft mit leidenschaft spielt.

Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Freddinho am 30. Oktober 2009, 17:09:06
und germania spielt völlig leidenschaftslos? 8) ;)
hoffe auch auf ne angenemessene zuschauerbeteiligung und mal sehen, ob die spomi-austragegirls mir wieder ein blatt verpassen wolln...
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: kaydy am 30. Oktober 2009, 22:53:45
Nun kann Germania Schnelsen wohl endgültig für Oberliga Hamburg planen.
Eine Mannschaft die eine Klasse so dermaßen dominiert, ist auf jeden Fall für die Oberliga Hamburg eine Bereicherung. Ich persönlich freue mich schon auf die nächste Saison wenn die Männer wieder zurück in der Oberliga sind. Allerdings wird ja bekanntlich am Saisonende abgerechnet....
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Manu79 am 31. Oktober 2009, 07:28:18
Ich denke auch das man Schnelsen im nächsten Jahr in der Oberliga wieder sieht. Beeindruckend was die für ein Pressing in den Anfangsminuten gespielt haben. Das hat Eindruck beim ETV hinterlassen. Der war mir insgesamt zu grün und zu unruhig. Im zentralen Mittelfeld hat ein erfahrener Buffer gefehlt. Aber der kann ja noch dazustossen. Beim Warmmachen war schon eine Unruhe beim ETV. Der Keeper musste nach 15 min Warmmachen erstmal Bälle besorgen, dagegen lief bei Schnelsen alles professionell ab. Aber der junge ETV wird dazu lernen und dann werden wir sie auch in der Oberliga sehen. Und auf solche Truppen freut man sich. Ich hoffe den Innenverteidiger Barry dann öfter zu sehen. Ballsicher, zweikampfstark, kopfballstark. Sehr guter Junge(bis auf die Risikopässe).
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Peter Strahl am 31. Oktober 2009, 12:27:06
Beim Warmmachen war schon eine Unruhe beim ETV. Der Keeper musste nach 15 min Warmmachen erstmal Bälle besorgen, dagegen lief bei Schnelsen alles professionell ab.

Das war in der Tat alles sehr amateurhaft. Die Zuschauerzahl in meinem Bericht war die des Stadionsprechers. Nun bekomme ich vom ETV eine Mail, dass es

571  

gewesen sein sollten. Wie ich sie auch geschätzt hatte.
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: eilbek-andi am 31. Oktober 2009, 12:43:02

Nun bekomme ich vom ETV eine Mail, dass es 571 gewesen sein sollten.

Wie hat der ETV diese genaue Zahl (571) denn ermittelt, wenn doch viele einfach durchs geöffnete Tor geströmt sind?
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Freddinho am 31. Oktober 2009, 15:01:43
schnelsen würde wohl selbst noch aufsteigen, wenn sie die rückrunde mit "enten-füßen" und gefesselten händen spielen...
zu gut für die hamm.
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Daniel am 31. Oktober 2009, 15:43:04
Weiß jemand, wie es zu der roten Karte für Arslan kam kurz vor Schluß, der saß ja schon auf der Bank nach der Auswechselung.
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Freddinho am 31. Oktober 2009, 15:48:18
der schiedsrichter-assistent wurde bei auswechselfeierlichkeiten mit wasser bespritzt
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Daniel am 31. Oktober 2009, 15:54:50
der schiedsrichter-assistent wurde bei auswechselfeierlichkeiten mit wasser bespritzt

Jetzt im Ernst  ??? , dass fände ich schon sehr überzogen. Kann mir nicht vorstellen, dass der Schiedsrichter-Assistent mit Absicht naßgemacht worden ist.
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Fan09 am 31. Oktober 2009, 16:11:23
Ich habe es auch nicht verstanden!!!!unglaublich!!!
klares missverständnis!!
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: kaydy am 31. Oktober 2009, 16:35:26
Beeindruckend was die für ein Pressing in den Anfangsminuten gespielt haben. Das hat Eindruck beim ETV hinterlassen. Der war mir insgesamt zu grün und zu unruhig. Im zentralen Mittelfeld hat ein erfahrener Buffer gefehlt. Aber der kann ja noch dazustossen. Beim Warmmachen war schon eine Unruhe beim ETV. Der Keeper musste nach 15 min Warmmachen erstmal Bälle besorgen, dagegen lief bei Schnelsen alles professionell ab....


Noch Beeindruckender finde ich, wie die Mannschaft auch gegen Schwache Gegner auftritt. So erinnere ich mich an das 8:0 beim HSV. Als zur Halbzeit schon 3:0 statt und die Mannschaft trotzdem immer weiter nach vorne gespielt hat und nie aufgehört. Bewundernswert--- Meisterklasse.
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Peter Strahl am 31. Oktober 2009, 21:46:35

Nun bekomme ich vom ETV eine Mail, dass es 571 gewesen sein sollten.

Wie hat der ETV diese genaue Zahl (571) denn ermittelt, wenn doch viele einfach durchs geöffnete Tor geströmt sind?

Das bleibt deren Geheimnis ...
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Fan09 am 31. Oktober 2009, 22:21:50
Noch einmal zurück zum Platzverweis von Köksal Arslan: Ich habe mich mit mehreren neutralen Personen unterhalten, die den Fall ähnlich gesehen haben, wie ich. Darunter auch Reporter der einschlägigen Presse. Im vermeintlichen Siegestaumel beim Stande von 2:0 vier Minuten vor Schluss wird Arslan nach seiner Auswechselung vom Ersatztorwart dermaßen freundlich beglückwünscht, dass ihm die Wasserflasche aus der Hand fällt. Gut möglich, dass Schiedsrichter-Assistent Danny Stöver einen Spritzer abbekam. Der Assistent hebte die Fahne und brachte somit nochmal Pfeffer in die Parte. Ich habe selten so einen unmöglichen (aus SR-Sicht, bin selbst Schiedsrichter) und unnötigen Feldverweis erlebt. Der Schnelsener Spieler konnte einem wirklich Leid tun, so wurden die Feierlichkeiten sicherlich gedämpft. Schiedsrichter (auch Assistenten) sind dafür da, um Spiele zu leiten und sich möglichst unauffällig zu Verhalten. Herr Dühring hat eine gute Leistung geboten. Sehr kurios das Ganze, und scheinbar ein großes Missverständniss. Selbst eine automatische Sperre von einem Spiel oder zehn Tagen ist da völlig fehlerhaft. Ich hoffe, ich habe damit keine SR-Diskussion neu aufleben lassen. Denn wie gesagt: Spielleiter Dühring hatte das Spitzenspiel im Griff.
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Stadtpark93 am 01. November 2009, 16:49:28
Die Germania spielt wirklich hervorragenden Fussball. Was die in der letzten Woche mit dem VfL 93 gemacht haben, war nicht von schlechten Eltern - 3-0 nach 10 Minuten: das tat weh, deshalb kein Bericht. ;-)

Zum Spiel des VfL 93 gegen den FC Süderelbe:

Aufstellung von VfL 93 Hamburg:

Jensen - Petersen, Reimers, Stepat , Kabashi (ab 30 Min. C. Froelich) -Davis, Kirrbach, Bohn, Kialka - Guguk - Yildirim

93-Coach Turan stellte nach dem 6-0 Klatsche gegen Germania auf mehreren Positionen um, doch das zahlte sich zunächst nicht aus: Süderelbe traf zunächst im 14-Minuten-Rhythmus - 0-1 in der 14. und 0-2 in der 28. Minute. Daraufhin der erste Wechsel beim VfL schon in der ersten Halbzeit. Für Kastriot Kabashi kam Christoph Froelich und mit ihm etwas Sicherheit.
Turan war sichtlich bedient, wie auch einige Anhänger.

Zur zweiten Halbzeit dann eine ganz neue VfL-Mannschaft, die nicht aufgab und gewillt war, das Spiel zu drehen. Abwehrspieler Ralf Stepat (55.), Dauerbrenner Roman Kialka (67.) und Stürmer Sefki Yildirim drehten das Spiel innerhalb von 25 Minuten.
Doch diese tolle Kämpfermoral wurde letztlich nicht ganz belohnt. Wie schon beim letzten Heimspiel gegen Rugenbergen kassiert der VfL 93 ein Gegentor in den Schlußminuten, was am Ende 2 Punkte kostet.


So, und jetzt darf über Köksal Arslan weiterdiskutiert werden. ;-)
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: eilbek-andi am 01. November 2009, 19:12:59
Germania Schnelsen - VfL 93 6:0

...und Lieth 6:1 gegen Sperber?!! Was war da denn los?

...und heute 6:0 (!) in Eidelstedt!  Hat sich der SV Lieth neue Stürmer gekauft, oder was ist da los?
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Freddinho am 02. November 2009, 12:36:09
ganz wichtiger mann ist zurück: patrick scheidt, abwehr und leitfigur
bei eidelstedt fehlen zwölf spieler, cassama gerade begnadigt, acheampong immer noch verschollen
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: bixente am 03. November 2009, 13:51:53
Cassama wurde nicht gerade begnadigt, der hat schon vorher wieder gespielt und auch getroffen.

Bei so viel Verletzten ist es aber kein Wunder, dass Eidelstedt gegen Lieth verliert, zudem ab der 37. in Unterzahl - selten dämliches Foul von Maksutaj - und Lieth mit einem Eike Pannen in Hochform.

Titel: Spielausfall
Beitrag von: tusianer am 06. November 2009, 15:03:55
Das heutige Landesliga-Spiel SC Egenbüttel gegen TuS Holstein fällt lt. Aussage des SC Egenbüttel wegen Unbespielbarkeit der Plätze Am Moorweg in Egenbüttel aus.
Uwe Langeloh vom TuS Holstein Quickborn
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: tusianer am 09. November 2009, 15:03:41
Der HFV hat bereits das am vergangenen Freitag ausgefallene Spiel
SC Egenbüttel gegen TuS Holstein Quickborn lt. dfbnet auf Freitagabend, d. 4.12.09 - 19:30 Uhr - am Moorweg in Egenbüttel neu terminiert.
Uwe Langeloh vom Internet-Portal der BlauWeißRoten Kicker
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: tusianer am 09. November 2009, 17:23:56
Der HFV hat das Nachholspiel SC Egenbüttel gegen den TuS Holstein Quickborn nochmals verlegt . Es soll jetzt am Freitagabend, d. 18.12.09 - 19:30 Uhr - Am Moorweg in Egenbüttel stattfinden.
Uwe Langeloh vom Internet-Portal der BlauWeißRoten Kicker
Zur Kenntnis: Weihnachtsfeier der Liga findet übrigens am 12.12.09 - nach dem Spiel beim FC Süderelbe -  statt.
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: kaydy am 14. November 2009, 22:05:48
Wie ich gerade vernahm hat die 3.Mannschaft des Hamburger SV auch nun wieder eine „richtige“ Homepage: http://hsv3.fuppers.de/
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: tusianer am 18. November 2009, 20:24:09
Heute Abend mussten Vereinsvertreter der beiden Vereine - der SV Lieth und des TuS Holstein Quickborn - zur angesetzten Verhandlung nach HH-Jenfeld fahren um das eigentlich feststehende Urteil persönlich entgegenzunehmen.
Das Urteil lautet: Das Spiel vom 18.10.09 zwischen dem tuS Holstein Quickborn und der SV Lieth wird wegen Einsatz des nicht spielberechtigten Eike Pannen/SV Lieth mit 3:0 und 3 Punkten für den TuS Holstein Quickborn umgewertet. Geldstrafen wurden für die SV Lieth ausgesprochen und der Spieler Eike Pannen wurde zusätzlich für das kommende Wochenende gesperrt. Der TuS Holstein Quickborn bekommt die Protestgebühr in Höhe von 75,00 € erstattet.
Uwe Langeloh vom Orga-Team des TuS Holstein Quickborn
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Baddie am 04. Dezember 2009, 13:20:08
Wie sieht es denn aus, findet die Partie SC Sperber gegen FC Süderelbe heute statt? Oder wieder ins Wasser?
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Stadtpark93 am 02. April 2010, 13:59:50
SC Sperber - VfL 93 Hamburg 6-3 (2-1)

Sperber geht als Favorit ins Derby. Folgerichtig dann auch die 2-0 Führung. Kurz vor der Hause entscheidet dann Schiedsrichter Arlioglu auf Elfmeter für den VfL 93. Dusko Pezerovic verwandelt - nur noch 2-1.
Zur zweiten Halbzeit dann der VfL mit einigen schönen Kontern, was sich auszahlt - Ausgleich in der 55. Minute. Sperber zeigt sich wenig geschockt und geht dann mit 3-2 in Führung. Kurz darauf dann das 4-2 aus stark abseitsverdächtigter Position. Das scheint die Vorentscheidung zu sein, doch VfL beweist nochmal Moral. In der 76. Minute der Anschlußtreffer zum 4-3 durch Alex Siano. Als dann ein Sperberaner 10 Minuten vor Spielende vom Platz fliegt scheint es noch einmal sehr spannend zu werden, doch stattdessen die kalte Dusche für den VfL. Binnen kurzer Zeit entscheidet Sperber das Spiel per Doppelschlag endgültig. Endstand: 6-3.

Das Spiel bot viele Tore, aber nicht unbedingt hohe Qualität. Hohe Fehlerquote, langsames Tempo, zudem auch noch die frühe Anstoßzeit und die mangelnde Fitness. Dennoch interessant anzusehen. Der VfL 93 braucht sich jedenfalls auch in Zukunft nicht zu verstecken, auch wenn der Klassenerhalt sehr schwer werden dürfte.
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: frankytushh am 05. April 2010, 20:38:46
Vierer von "Achter" am Arsch der Welt...? 8)

Netter Kick an der Ulzburger Straße.
HSV 3 vs Nienstedten 1. 5:0 (5:0)
Nach 5 Minuten läutet der "Achter" (Andreas Achtmann) einen Viererpack bis zum Halbzeitpfiff ein (...zum Ende hin hätte es aber auch heißen können: Achter macht Acht... ;D ) - Nienstedten in HZ 1 desolat - und wenn ich mich nicht verguckt habe, hat der Trainersohn Meyer auch getroffen...
Hz 2 war dann etwas ausgeglichener, wen wunderts....
Gute Schiedsrichterleistung (Burmester -Glinde)!
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Mr. Sinatra am 09. April 2010, 08:38:37
Trainer Jurgeleit in Elmshorn entlassen!
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: eilbek-andi am 09. April 2010, 08:40:16
Trainer Jurgeleit in Elmshorn entlassen!

Wie bitte?  Zuletzt 3 Siege und ein Remis gegen Germania sind wohl nicht gut genug?
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Mr. Sinatra am 09. April 2010, 09:22:18
doch ging aber um die neue saison, die ausrichtung welche spieler helfen, welche nicht etc. da kamen meinungsverschiedenheiten auf
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Mirko Schneider am 09. April 2010, 10:29:57
Trainer Jurgeleit in Elmshorn entlassen!

Wer wird denn neuer Coach?
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: emre05 am 09. April 2010, 13:52:09
ETV vs. HSV III - HEUTE UM 19:30 UHR - KUNSTRASEN BUNDESSTR. (KAIFU) !!
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: WORTSPIELER am 12. April 2010, 01:20:44
Zitat
18.04.2010 15:00   Germania Schnelsen   -   SV Eidelstedt


am kommenden sonntag hat germania bereits die möglichkeit, mit einem weiteren dreier 6 (!) spieltage vor schluss die meisterschaft und den aufstieg in die oberliga hamburg perfekt zu machen. es wäre zwar sehr, sehr wahrscheinlich sie ihren dann 18 punkte-vorsprung noch verspielen, aber das torverhältnis werden sie wohl oder übel über die ziellinie retten...   8)
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: eilbek-andi am 21. April 2010, 15:05:26
Zitat
18.04.2010 15:00   Germania Schnelsen   -   SV Eidelstedt


am kommenden sonntag hat germania bereits die möglichkeit, mit einem weiteren dreier 6 (!) spieltage vor schluss die meisterschaft und den aufstieg in die oberliga hamburg perfekt zu machen. es wäre zwar sehr, sehr wahrscheinlich sie ihren dann 18 punkte-vorsprung noch verspielen, aber das torverhältnis werden sie wohl oder übel über die ziellinie retten...   8)


Durch das 3:0 über die SV Lieth steht Germania Schnelsen damit vorzeitig als Meister
der Landesliga Hammonia fest - sozusagen ein Start-Ziel-Sieg der Köki-Kicker.

Dachte, das könnte mal erwähnt werden.


Glückwunsch, Germania!
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Altersheim am 21. April 2010, 20:53:25
dem ist nichts hinzuzufügen...jetzt darf man gespannt sein, was nächstes Jahr von den Germanen zu erwarten ist!!
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Stadtpark93 am 08. Mai 2010, 20:06:46
Der VfL 93 Hamburg ist heute endgültig abgestiegen...  :'(
Hoffen wir, dass der Kader der sympathischen neuen Truppe zusammengehalten wird, dann sollte auch in 1,2 Jahren wieder der Aufstieg glücken...
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: kaydy am 08. Mai 2010, 21:15:03
Der VfL 93 Hamburg ist heute endgültig abgestiegen...  :'(
Hoffen wir, dass der Kader der sympathischen neuen Truppe zusammengehalten wird, dann sollte auch in 1,2 Jahren wieder der Aufstieg glücken...

schade für den Club, der vor vier Jahren noch gegen  Meppen, Cloppenburg, Holstein Kiel II, FC St. Pauli II, etc in der Oberliga spielte. Offentlich kommen sie schnell wieder hoch.
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: kaydy am 17. Mai 2010, 18:32:21
Der Meistersong von Germania Schnelsen:
http://www.youtube.com/watch?v=6pJYsAFsnnA&feature=player_embedded
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Mr. Sinatra am 18. Mai 2010, 07:07:08
Witzig. Es ist zwar nicht gerade ein melodischer Sprung durch die Oktaven, aber als absoluter Überflieger der Saison kannst Du so ein Lied bringen.
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: eilbek-andi am 18. Mai 2010, 07:11:32
Mir gefällt der teutonische Song "Germanen sind zum Siegen da" deutlich besser... 8)

Aber in der Tat: Wer so durch die Landesliga marschiert***, darf auch auf den Putz hauen. Glückwunsch, Germania!


*** In den letzten 25 Jahren gab es jedenfalls in keiner der beiden Landesligen eine Mannschaft, die ungeschlagen durch die Saison kam!!!! Gab es das überhaupt schon mal?   Am dichtesten dran war 2001 TuS Holstein Quickborn (25-4-1) oder 1995 Rot-Gelb Harburg (11-18-1). In der LL Hansa letztes Jahr Oststeinbek (19-9-2), 1992 Barsbüttel (24-4-2) und 1997 ETV (19-9-2). Aber so gut wie Germania war noch keiner....
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: all to nah am 18. Mai 2010, 11:25:36
*** In den letzten 25 Jahren gab es jedenfalls in keiner der beiden Landesligen eine Mannschaft, die ungeschlagen durch die Saison kam!!!! Gab es das überhaupt schon mal? 

Wenn Du "Landesliga" als zweigeteilte Liga unter der Oberliga in Verantwortung des HFV definierst, so hat es der ETV in der Verbandsliga Hamburg Staffel Alster im Jahre 1947/48 sogar noch getoppt: 17/1/0!
(Der AFC in derselben Saison übrigens in der Elbe-Staffel: 15/2/1)

Wenn Du "Landesliga" als zweithöchste Liga in Verantwortung des HFV definierst, so hab ich auch niemanden gefunden - hab allerdings auch nur bis 1963 systematisch geguckt. Am dichtesten dran wären dann: Uetersen 1949/50 (16/5/1) und der Wilhelmsburger FV 1956/57 (20/5/1)
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Peter Strahl am 18. Mai 2010, 12:11:48
Eure Recherchen haben mich nicht ruhen lassen, so dass ich mir nun den fehlenden Zeitraum zwischen Mitte der 60 er und den 80ern näher angeschaut habe. Dabei habe ich auch keine Mannschaft auf dem zweiten Hamburger Level ermitteln können, die mit null Niederlagen die Saison beenden konnte.

Auch nahe daran:

1964-65 – Hammonia – TSG Bergedorf – 20-5-1
1967-68 – Hansa – TuS Finkenwerder – 18-7-1
1979-80 – Hammonia – Güldenstern Stade – 23-6-1
1981-82 – Hansa – SV Börnsen – 23-6-1


Peripher fiel mir auf:
1984-85 – Hammonia – FC Süderelbe – Platz 1: 24 – 0 – 6, also ohne ein einziges Remis – auch eine Rarität.
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: eilbek-andi am 18. Mai 2010, 13:28:58
Danke Ihr beiden für die statistische Arbeit....! Klasse.

Damit kann Germania also wahrhaft Historisches vollbringen, wenn der SV Blankenese "mitspielt"....
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: WORTSPIELER am 18. Mai 2010, 15:20:17
Zitat
Danke Ihr beiden für die statistische Arbeit....! Klasse.

Damit kann Germania also wahrhaft Historisches vollbringen, wenn der SV Blankenese "mitspielt"....

die
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: hdiekert am 18. Mai 2010, 16:08:09
richtig
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: WORTSPIELER am 21. Mai 2010, 13:15:27
Zitat
Sie haben heute Abend noch nichts vor? Das trifft sich gut, denn um 19 Uhr steht das Hamburger-Pokalfinale der Amateure an. Der SV Halstenbek-Rellingen trifft auf [...]

die

p.s. thread-wahl im doppelten sinne passend...

Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Matthias am 21. Mai 2010, 15:42:07
Zitat
Sie haben heute Abend noch nichts vor? Das trifft sich gut, denn um 19 Uhr steht das Hamburger-Pokalfinale der Amateure an. Der SV Halstenbek-Rellingen trifft auf [...]

die

p.s. thread-wahl im doppelten sinne passend...



Stirb? Wen meinst du?

Nee, schon gut, ist geändert.
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Altersheim am 29. Mai 2010, 10:38:04
Die Landesliga Hammonia 2010/11 wird wohl von den Namen her, die vielleicht attraktivste Saison aller Zeiten erleben...HR, Lurup, Pinneberg, Uetersen...WAHNSINN!!!

Vielen Dank  ;) stellvertretend an die Herren Bliemeister und Klobedanz, die trotz tlw. sehr ansprechender Kader es geschafft haben, dass es nächste Saison zu eben dieser Konstellation gekommen ist!!

eigentlich traurig was gerade in Lurup passiert ist...und dann die Aussage, möglichst den Kader zusammenhalten zu wollen, obwohl bereits die halbe Stammmannschaft einen neuen Verein vorzuweisen hat...ohne Worte!!!
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: eilbek-andi am 29. Mai 2010, 16:55:49
Ja, die Aussage "wir möchten den Kader möglichst zusammenhalten" ist wirklich ein Witz. Aber schon bitter, mit 39 Punkten abzusteigen. Ich hätte gedacht, es reichen 35 Punkte, nachdem zur Hinserie ja Lurup (14), Cordi 13 (ohne das Wedel-Spiel) und Lohbrügge und Uetersen nur 11 Punkte hatten. Wahnsinn, wie HR (18) abgebaut bzw. wie kräftig Lurup + Cordi danach gepunktet haben.


Zitat
20.49 Ende. Keine Tränen, niemand bricht verzweifelt zusammen. Hier kann sich keiner erinnern, wann und ob der SV Lurup jemals in der sechsten Liga gespielt hat.


1974/75   wurde der SV Lurup in der "Amateurliga Hammonia" Meister (48:12 Punkte, vor Wedel 46:14 und 1. SC Norderstedt 43:17) und stieg erstmals in die Landesliga auf (der heutigen Oberliga), also der höchsten Hamburger Amateurliga.

12 Jahre später musste Lurup dann aber wieder runter: 1986/87 wurde man in der Verbandsliga mit 19:41 Punkten nur Vorletzter und stieg zusammen mit TuS Holstein Quickborn und SV Börnsen in die Landesliga ab. In der gesamten Saison gelang damals übrigens kein einziger Heimsieg (0-6-9), während man auswärts immerhin 6x gewinnen konnte.

1988/89   wurde der SV Lurup dann hinter Komet Blankenese Vizemeister in der Hammonia (dieses Mal zu Hause ohne Niederlage: 9-6-0) und stieg wieder in die Verbandsliga auf. Seither war der SVL 21 Jahre lang "oben" (teilweise ja sogar 3. Liga)...

Die SV Halstenbek-Rellingen stieg übrigens 1991/92 als Meister aus der Hammonia auf (zusammen mit HTB) und muss jetzt nach 18 Jahren erstmals wieder runter.....
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: WORTSPIELER am 29. Mai 2010, 21:29:48
Zitat
Die SV Halstenbek-Rellingen stieg übrigens 1991/92 als Meister aus der Hammonia auf (zusammen mit HTB) und muss jetzt nach 18 Jahren erstmals wieder runter.....

in der örtlichen presse steht ständig was von "nach 20 jahren". da wurde mal kträftig aufgerundet, würde ich mal sagen. naja, im 100. jahr nach vereinsgründuing in jedem fall bitter-bitter
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Christian1 am 29. Mai 2010, 22:19:47
Das wird die stärkste Landesliga die es wohl je gab. Man konnte sie dann ja faßt schon Pinneberger Liga nennen. Mit dem VFL Pinneberg, SVHR; TSV Uetersen, SV Lieth, FC Elmshorn, TuS Holstein Quickborn, SC Egenbüttel und dem SV Rugenbergen ( falls sie sich nicht für die OLHH qualifizieren ) gleich 8 Vereine aus dem Kreis Pinneberg, dazu noch der SV Lurup. Das werden richtig tolle Derbys.

Es wird bestimmt eine tolle und spannende Saison 2010 / 2011
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: WORTSPIELER am 29. Mai 2010, 23:19:51
und in zwölf monaten tauschen der wedeler tsv mit dem "wedeler tsv II"...!

p.s. ich empfehle lurup, die "hansa" zu beantragen, sonst steigen die in die BZL ab. dort werden die zwar auch nicht oben mitspielen, aber eben auch nicht unten.
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: frankytushh am 30. Mai 2010, 00:46:54
und in zwölf monaten tauschen der wedeler tsv mit dem "wedeler tsv II"...!

p.s. ich empfehle lurup, die "hansa" zu beantragen, sonst steigen die in die BZL ab. dort werden die zwar auch nicht oben mitspielen, aber eben auch nicht unten.

wer weiß, wer weiß.....?? (und damit meine ich das "Unten"... :-X)
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Mr. Sinatra am 30. Mai 2010, 22:38:42
Das wird die stärkste Landesliga die es wohl je gab. Man konnte sie dann ja faßt schon Pinneberger Liga nennen. Mit dem VFL Pinneberg, SVHR; TSV Uetersen, SV Lieth, FC Elmshorn, TuS Holstein Quickborn, SC Egenbüttel und dem SV Rugenbergen ( falls sie sich nicht für die OLHH qualifizieren ) gleich 8 Vereine aus dem Kreis Pinneberg, dazu noch der SV Lurup. Das werden richtig tolle Derbys.

Es wird bestimmt eine tolle und spannende Saison 2010 / 2011

es ist ja schön, dass du dich auf die neue saison freust, aber im endeffekt ist es eine katastrophe, dass all diese vereine in der LL spielen und im grunde genommen kein grund zur freude, denn bisher war der kreis PI im HH Fußball immer gut vertreten.

naja....wir werden sehen ob es irgendwann einmal soweit kommt, wie ich es irgendwo hier vor einem halben /dreiviertel jahr mal schrieb, dass man den fussbal im kreis PI für eine starke Leistungsmannschaft bündeln muss...

Francis Albert
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: WORTSPIELER am 30. Mai 2010, 23:25:02
Zitat
naja....wir werden sehen ob es irgendwann einmal soweit kommt, wie ich es irgendwo hier vor einem halben /dreiviertel jahr mal schrieb, dass man den fussbal im kreis PI für eine starke Leistungsmannschaft bündeln muss...

unmöglich und scheitert spätestens an der akzeptanz der zuschauer. und ich wiederum finde das auch gut so. hoch lebe die diversität. der "markt" wird sich zudem selbst regulieren. in zwei, drei jahren sind es dann mal wieder 2-3 pinneberger vereine oder ghar vier, die in der OL spielen. und dann wird das "bäumchen-wechsel-dich"-spielchen wieder neu gestartet. sollte pinneberg nächste saison scheitern (= nicht aufsteigen), ist das projekt auch tot...
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Zessinho am 01. Juni 2010, 11:31:20
Wieso sind die Kraefte noch nicht gebuendelt...

Spielt doch nur noch Wedel in der Oberliga  ;)
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: WORTSPIELER am 31. Juli 2010, 02:29:08
Zitat
Holstein Quickborn - Uetersen  0:5 ?!!!!

korrekt.

zur halbzeit bereits 0:3, was allerdings noch schmeichelhaft war, denn nach 7min hatte der TSV bereits zwei (!) buden - (5.) sadat-azizi + (7.) habibpur - gemacht und hatte mindestens ein halbes dutzend weiterer hochkarätigster chancen, die führung auszubauen. einen einwandfreien treffer, als der ball mind. eine samson-schuhgröße flach (!) über der linie war, wurde den gästen verwehrt. das war wirklich deutlich und der SR-asistent hatte freie sicht wie auch alle zuschauer hinter ihm, die sich allesamt einig waren.

tus-keeper dittrich parierte ansonsten aber einige male furios. kurz vor der pause war er dann aber beim herauslaufen "glücklos" bis übermotiviert und wurde per kopf aus 14m überlobbt (44., kahnert). natürlich die entscheidung. einzige chance des tus im ersten abschnitt: ein freistoß aus 18m (2., janßen), der vom tsv-keeper aber zur ecke gelenkt wurde. es wäre dann aber nicht anders gelaufen, sondern uetersen hätte nur nicht "zu null" gespielt.

kurz nach dem wiederanpfiff des "eilbek-andi"-schwarms dann paradoxerweise die erlösung für den tus, denn keeper dittrich handelte sich die RK (55.) ein, als er nach missglückter erster abwehr dann die hände ausserhalb des strafraumes benutzte. auf entsprechendes fahnenzeichen gab es folgerichtig den platzverweis wegen der vereiteilung einer klaren torchance. feldspieler grahn hütete fortan für mehr als eine halbe stunde das gehäuse. und musste "nur" noch zwei mal hinter sich greifen, weil uetersen spätestens ab der überzahl-situation 827 gänge zurückschaltete. somit hatte die rote karte wohl ihr gutes. bei den letzten beiden treffern bin ich nicht sicher: mindestens einen hat jedoch noch parvis sadat-azizi gemacht.

zuschauer: ca. 110
GK: ca. 6-3 fürn tus...?! [ liest sich aber schlimmer, als es war - 50% wg. sabbelns bzw. ballwegschlagens ]
RK: 1:0 fürn tus
SR: sandra pansch (ATSV) - war nicht schlecht, aber das nicht-gegebene tor ist ein schwerwiegender makel, der bei knapperem spielstand unverzeihlich ist. der SR-assistent nr. 1 war längst nicht so stark wie sein knapp 30 jahre älterer kollege!

trainerstimme - peter ehlers (tsv uetersen): "ich bin jahrgang 1966"
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: eilbek-andi am 31. Juli 2010, 09:37:38

kurz nach dem wiederanpfiff des "eilbek-andi"-schwarms...



 :-* 


Danke für den ausführlichen Bericht!
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: BART am 31. Juli 2010, 09:49:51
H/R - FC Elmshorn und ein Ude macht den Unterschied...   3:1!

Hoch motiviert und als Kapitän entscheidet Toni das Spiel, 1 Tor gemacht und eins vorbereitet....
So möchte man Ude jedes Wo'ende sehen!
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: kaydy am 13. August 2010, 22:12:50
13.08.2010 19:30           Eimsbütteler TV      -       TSV Uetersen           1     :     4          


Was war denn da los?
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Christian1 am 14. August 2010, 00:33:35
SV Halstenbek / Rellingen - VFL Pinneberg 0:1
Tor durch Tobias Reibe in der 80. Minute. Rote Karte für einen Halstembeker Spieler  nach Abpfiff wegen Tätlichkeit gegen den Schiedsrichter. Der Sieg des Vfl war im hart umkämpften Derby verdient. Es war ein typisches Derrby zwischen HR und dem Vfl mit sehr vielen gelben Karten.
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: GERDIMAN am 14. August 2010, 00:37:13
Rote Karte für Gerrit Diederichsen. Soll dem Schiedsrichter eine Kopfnuss verpasst haben.  ???
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Matthias am 14. August 2010, 00:41:01
SR war Michael Ehrenfort, oder? Hat jemand die Szene mit eigenen Augen gesehen?
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: GERDIMAN am 14. August 2010, 00:48:29
ETV - TSV Uetersen    1:4
Schiedsrichter Christian Henkel - Gute Leistung, allerdings wieder ein schnell ausgeführter Freistoss, 2 Elfmeter und diesmal zum Glück nix Rotes (war aber auch nicht nötig)

0:1 8 Min. Schnell ausgeführter Freistoss von Helge Kahnert (Typischer Henkel)
0:2 8 Min. Habibpur aus 40m. ETV macht Anstoss, Pass zurück - Fehlpass auf Habibpur, der sofort schießt. Torwart steht zu weit vorm Tor.
0:3 54 Min. Bushaj Kopfball nach Einwurf Kahnert.
0:4 73 Min. Elfmeter Sommer
1:4 88 Min. Elfmeter Braak
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: atze08 am 14. August 2010, 00:49:14
SR war Michael Ehrenfort, oder? Hat jemand die Szene mit eigenen Augen gesehen?
Rote Karte?Hatte er eine dabei?Dienstag hatte er sie wohl vergessen!
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: GERDIMAN am 14. August 2010, 00:53:31
SR war Michael Ehrenfort, oder? Hat jemand die Szene mit eigenen Augen gesehen?

Schiri war Michael Ehrenfort. Die Info kam telefonisch von einem Augenzeugen, deswegen auch "nur" soll eine Kopfnuss verteilt haben.
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: hps am 14. August 2010, 09:27:32
SV Halstenbek / Rellingen - VFL Pinneberg 0:1
Tor durch Tobias Reibe in der 80. Minute. Rote Karte für einen Halstembeker Spieler  nach Abpfiff wegen Tätlichkeit gegen den Schiedsrichter. Der Sieg des Vfl war im hart umkämpften Derby verdient. Es war ein typisches Derrby zwischen HR und dem Vfl mit sehr vielen gelben Karten.

Kleine Korrektur:
Der Mann heißt Thorben Reibe
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: hps am 14. August 2010, 09:31:04
SR war Michael Ehrenfort, oder? Hat jemand die Szene mit eigenen Augen gesehen?

Ich war nicht vor Ort, zitiere aber mal, was auf der Homepage der SV Halstenbek-Rellingen darüber geschrieben steht:

Zitat
"Dann plötzliche Hektik nach dem Abpfiff. Am Mittelkreis gab es plötzlich hektische Diskussionen und Drängeleien, in deren Folge Gerrit Diederichsen dann noch glatt Rot vom Schiedsrichter sah. Aussage vom Schiedsrichter "Der Spieler hat mich bedrängt und leicht berührt".

Quelle: http://www.svhalstenbek-rellingen.de/index.htm

Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: eilbek-andi am 14. August 2010, 10:37:21
ETV - TSV Uetersen    1:4

0:1 8 Min. Schnell ausgeführter Freistoss von Helge Kahnert (Typischer Henkel)
0:2 8 Min. Habibpur aus 40m. ETV macht Anstoss, Pass zurück - Fehlpass auf Habibpur, der sofort schießt. Torwart steht zu weit vorm Tor.

Geil! Das dürfte ja wohl der schnellste Doppelschlag aller Zeiten sein?!!!
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Matthias am 14. August 2010, 12:56:51
ETV - TSV Uetersen    1:4

0:1 8 Min. Schnell ausgeführter Freistoss von Helge Kahnert (Typischer Henkel)
0:2 8 Min. Habibpur aus 40m. ETV macht Anstoss, Pass zurück - Fehlpass auf Habibpur, der sofort schießt. Torwart steht zu weit vorm Tor.

Geil! Das dürfte ja wohl der schnellste Doppelschlag aller Zeiten sein?!!!

Nee, ich habe mal einen noch abgefahreneren Doppelschlag gesehen. Nach dem 0:1 wird der Anstoß ausgeführt, aus dem Mittelkreis zurückgepasst. Der Spieler, der den Ball in Empfang nimmt, dreht sich um und passt zum Torwart zurück - doch der steht gar nicht im Tor, sondern hockt an der 16er-Linie, wo er sich noch über das 0:2 ärgert.

Also wenige Sekunden nach dem 0:1 ein Eigentor aus ca. 40 Metern zum 0:2. Das muss rund 20 Jahre her sein und war im Zweitligaspiel SV Meppen - ?. Ich weiß noch, dass das Spiel 2:1 ausgegangen war, aber ich weiß nicht, wer der Gegner war. Es war so´n Kaliber wie Hessen Kassel, Darmstadt 98, Union Solingen - was Unscheinbares halt.

Wer das für mich rausfindet, bekommt auf´m Platz Bier und Bratwurst von mir!
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: eilbek-andi am 14. August 2010, 13:10:28

Nee, ich habe mal einen noch abgefahreneren Doppelschlag gesehen. Nach dem 0:1 wird der Anstoß ausgeführt, aus dem Mittelkreis zurückgepasst. Der Spieler, der den Ball in Empfang nimmt, dreht sich um und passt zum Torwart zurück - doch der steht gar nicht im Tor, sondern hockt an der 16er-Linie, wo er sich noch über das 0:2 ärgert.

Also wenige Sekunden nach dem 0:1 ein Eigentor aus ca. 40 Metern zum 0:2. Das muss rund 20 Jahre her sein und war im Zweitligaspiel SV Meppen - ?. Ich weiß noch, dass das Spiel 2:1 ausgegangen war, aber ich weiß nicht, wer der Gegner war. Es war so´n Kaliber wie Hessen Kassel, Darmstadt 98, Union Solingen - was Unscheinbares halt.

Wer das für mich rausfindet, bekommt auf´m Platz Bier und Bratwurst von mir!

Das hier?

http://www.fussballdaten.de/zweiteliga/1991/29/meppen-darmstadt/

Übrigens auch 8. + 9. Minute!   Cool: D98-Trainer Jürgen Sparwasser...!

Ich rede hier aber von Amateurfußball...ich bleibe also dabei: Der schnellste Doppelschlag aller Zeiten!
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Matthias am 14. August 2010, 14:00:52
...and the winner is: Andi Killat! Das isses! Kannst ja zu Paloma-Altona Hunger und Durst mitbringen!  8)

Amateur- oder Profifußball hin- oder her, du musst zugeben, dass das abgefahren ist. Während wir uns, über das 1:0 jubelnd, in den Armen lagen, sah ich den Ball im hohen Bogen ins Tor fliegen. War das schön, Torjubel ohne Unterbrechung.  ;D
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: FCSTPAOLI am 14. August 2010, 14:41:25
SR war Michael Ehrenfort, oder? Hat jemand die Szene mit eigenen Augen gesehen?
Rote Karte?Hatte er eine dabei?Dienstag hatte er sie wohl vergessen!

sehr unpassender kommentar ! wenn ein spieler dem sr eine kopfnuss gibt, macht man sich nicht darüber lustig. btw di. hatte er sie nicht gebraucht.
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: otzenpunk am 14. August 2010, 17:24:08
SR war Michael Ehrenfort, oder? Hat jemand die Szene mit eigenen Augen gesehen?
Nö, weder die "Kopfnuss" noch die Rote Karte. Bin nach Schlusspfiff auch ziemlich schnell weg. Richtig ist auf jeden Fall, dass die H/R-Spieler nach dem Schlusspfiff irgendwie sauer auf den Pfeifenmann waren, und ihn auf dem Weg in die Kabine noch ziemlich lautstark begleitet haben. Der Grund entzieht sich allerdings meiner Kenntnis. Ich konnte keine spielentscheidenden Fehlentscheidungen ausmachen, und einseitig hat er auch nicht gepfiffen.

Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: John L. am 14. August 2010, 19:29:44
Der Schiri war eigentlich nicht schlecht, jedoch zeigte der Linienrichter (stand einen Meter neben dem Geschehen) sofort an, dass weiter gespielt werden sollte. Der Schiri (stand 25 Meter weit weg) war aber der Meinung das Reibe (der über jede Grasnarbe stolpert) gefoult wurde... Das war die einzige unglückliche Entscheidung des Schiedsrichters! Die "Kopfnuss" war absolut keine, Schiri und Diederichsen standen sich einfach gegenüber und irgendwann fasste sich der Schiri an die Nase, vielleicht ein Windstoß...Gesperrt wird er trotzdem lange, weil egal was war der Schiri stets Recht bekommt und der Spieler ne laaaaaaange Strafe...
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Lutschi am 16. August 2010, 20:44:37
Moin,
ich habe gehört, dass der HEBC als Strafe für das verpasste Spiel bei FC Süderelbe bestraft wurde mit:

1. Geldstrafe

2. Das Rückspiel, das am Reinmüller stattfinden sollte, wird erneut bei Süderelbe ausgetragen.
Kann das jemand bestätigen?
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Stehplatzadler am 16. August 2010, 21:07:16
Habe ich über einen Dritten vom Trainer FCS auch gehört.
Und natürlich : 0:3 kampflos.
Das mach ja noch Sinn.
Aber eine weitere Bestrafung mit Aberkennung des Heimrechts für das Rückspiel ist
doch wohl her haltlos.
Was würde denn passieren, wenn es einen Nichtantritt in der zweiten Saisonhälfte geben würde?
Die nächsten drei Spiele gegen diesen Gegner immer auswärts? auch serienübergreifend?
Quatsch vom Sportgericht!
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: WORTSPIELER am 16. August 2010, 21:22:42
Zitat
Moin,
ich habe gehört, dass der HEBC als Strafe für das verpasste Spiel bei FC Süderelbe bestraft wurde mit:

1. Geldstrafe

2. Das Rückspiel, das am Reinmüller stattfinden sollte, wird erneut bei Süderelbe ausgetragen.
Kann das jemand bestätigen?

ich kann das urteil nicht bestätigen, aber die spielordnung (SpO) bzw. finanzleistungen sehen genau dieses prozedere vor.

wie bereits weiter oben beschrieben gehen die € 100,- fürs nicht-antreten "nur" zur hälfte an den HFV. der anderen 50% wandern an den heimverein, weil das SR-gespann ja dennoch (= 1/2 spesen) bezahlt werden musste etc.!

bezgl. der entgangenen einnahmen sieht die SpO folgende regelung vor: bei nicht-antritt einer gastmannschaft in der hinrunde ist zudem das heimrecht in der rückrunde zu tauschen.

und ich finde diese regelung sehr gut, gleichwenn in diesem fall eher unglücklich. die "bewussten" nicht-antritte in der KL abwärts wird aber so entsprechend "bestraft". vor ca. 4-5 jahren waren wir in der KK im übrigen die ersten, die den HFV darauf aufmerksam machten, dass es diesen passus gibt und nach unserem antrag wurde dann entsprechend verfahren. es gab die umsetzung in der vergangenheit bereits mehrfach, aber halt nicht in den oberen ligen, weil dortige nicht-antritte natürlich eher die seltenheit sind.

Zitat
Quatsch vom Sportgericht!

sorry, in diesem fall nicht quatsch vom sportgericht, denn dieser § der die SpO wird ja alle zwei jahre von den vereinen abgesegnet und in diesem fall nur angewandt.

p.s. glückwunsch zum punkt...!
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Quagga am 16. August 2010, 21:31:57
Sollte es dieses Urteil geben, finde ich es nachvollziehbar, angemessen und gut ! (http://www.kolobok.us/smiles/artists/big/Connie_twiddle-thumbs.gif)
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Niels am 16. August 2010, 21:35:13
Ich kann dieses Urteil
1.) 0:3 kampflose Niederlage
2.) Geldstrafe
3.) Tausch des Heimrechtes beim Rückspiel
bestätigen.
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Lutschi am 16. August 2010, 21:37:56
@wortspieler

Vielen Dank für Deine Erklärungen. Ich kannte diesen Passus nicht.

Soweit ich weiß, hat HEBC Einspruch gegen die Geldstrafe und den Heimrechttausch eingelegt, wird dann ja wohl wenig Aussicht auf Erfolg haben.


@Niels

Kannst Du auch den Einspruch bestätigen?
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: WORTSPIELER am 16. August 2010, 21:55:41
@Lutschi
ich helfe doch gerne, wo ich kann.  8)

Zitat
@Niels

Kannst Du auch den Einspruch bestätigen?

wenn es diesen geben sollte, respektive eine berufung, dann lieber das geld spenden. absolut hoffnungslos, da diese regularien eindeutig geklärt sind und nicht nach ermessensspielraum entschieden wurde.
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Niels am 17. August 2010, 07:58:27
Den Einspruch gegen den Tausch des Heimspielrechtes kann ich bedingt bestätigen. HEBC denkt darüber nach. Ob er dann auch eingelegt wurde weiß ich nicht definitiv.
HEBC wollte meines Wissens vorher einen Rechtsbeistand konsultieren.
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: SchorleUno am 17. August 2010, 11:44:05
Wie läuft das eigentlich genau ab mit dem Eintragen von Aufstellungen und Torschützen etc. bei fussball.de? Hatte am Wochenende die Hammonia angeschaut, und alle Spiele waren drin bis auf Camlica - HSV. Gibt es bei Camlica keinen Internet-Zugang? Und droht einem Verein eine Strafe bei Nicht-Eintragen der Daten?
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: hps am 20. August 2010, 21:55:42
Wie ich heute erfahren habe, soll Camlica tatsächlich keinen Zugang (keine Kennung) haben.
Ob das zu einer Strafe führt und wenn ja, zu welcher, ist mir nicht bekannt.
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: eilbek-andi am 06. September 2010, 22:42:35
Samstag zur ungewöhnlichen Anstoßzeit (17.15 Uhr) spielen der TuS Holstein Quickborn   und der FC Süderelbe   gegeneinander.

Vor 25 Jahren (1985/86) kickten beide übrigens noch gemeinsam in der (Verbands-)Oberliga!  Holstein war ein Jahr zuvor (1984/85) Meister (!) geworden, scheiterte aber ebenso wie Vizemeister VfL Pinneberg in der Aufstiegsrunde zur Oberliga Nord.  Der FC Süderelbe feierte vor 25 Jahren mit dem Aufstieg in die Oberliga den größten Erfolg der Vereinsgeschichte, wurde 1989 und 1990 sogar jeweils Vizemeister (!), um im Jahr danach (1991) abzusteigen...

Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: WORTSPIELER am 06. September 2010, 23:18:20
Zitat
Samstag zur ungewöhnlichen Anstoßzeit (17.15 Uhr) spielen der TuS Holstein Quickborn und der FC Süderelbe gegeneinander.


*laaaangweilig* passiert doch eh nichts...  :P

http://www.hafo.de/hafosmf/index.php?topic=1347.msg37500#msg37500
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: eilbek-andi am 07. September 2010, 08:46:58

*laaaangweilig* passiert doch eh nichts...  :P


;D


Wortspieler, da musst Du wieder hin! Ich erwarte Deinen Bericht... :)
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: hps am 12. September 2010, 00:21:15
FC Elmshorn - TSV Uetersen 3:1

FC Elmshorn: Blaedtke – Schmerberg (65. Meyer), Gersdorf, Scheidt, Maaß – Raniewicz (60. Öncan), von Appen – Zabel, Adelmann – Lüneburg, P. Griesbach
Tore: 0:1 Schmerberg (44., Eigentor), 1:1 Zabel (49.), 2:1 von Appen (52.), 3:1 P. Griesbach (59.)
Rote Karte: Peter Ehlers (TSV Uetersen, 81.)
Schiedsrichter: Benjamin Raue (SC Eilbek)
Zuschauer: 500
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: eilbek-andi am 12. September 2010, 02:51:13
Danke, hps! Wofür hat Peter denn ROT gesehen?
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: hps am 12. September 2010, 10:02:13
Ich war leider nicht live dabei. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Peter seinen Trainerkollegen grob gefoult hat *g*.
Also wird er wohl zum Schiedsrichter oder dem Assistenten gesagt haben, dass er ein böser Junge ist ... oder so.
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: WORTSPIELER am 12. September 2010, 11:46:08
Zitat
Danke, hps! Wofür hat Peter denn ROT gesehen?

Zitat
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Peter seinen Trainerkollegen grob gefoult hat *g*.
Also wird er wohl zum Schiedsrichter oder dem Assistenten gesagt haben, dass er ein böser Junge ist ... oder so.


wie ich aus sicherer quelle erfahren habe, hat peter erst der eckfahne seine meinung gegeigt, um anschließend das tornetz verbal zu attackieren. das ging aber nicht gegen den schiedsrichter...
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: flo am 12. September 2010, 13:31:27
teutonia 10 verliert gegen die sv lieth zu hause mit 0:1. sehr sehr dürftige leistung von beiden teams.
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: hps am 12. September 2010, 17:49:52
Ich muss da etwas korrigieren:

Ich war ja, wie gesagt, nicht selbst dabei und habe die Daten übernommen, um sie hier zur Verfügung zu stellen. Dabei habe ich ein P. Ehlers mit Peter Ehlers interpretiert. Völlig falsch, wie ich mittlerweile erfahren habe. Phillip Ehlers war derjenige, der nach einem Foulspiel mit Rot den Platz verlassen musste.

Ein dickes Sorry an die Adresse von Peter Ehlers.
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: tusianer am 16. September 2010, 22:06:27
Thorsten Cornehl ist neuer Trainer beim Landesliga-Team des TuS Holstein Quickborn
Heute Abend wurde unserem BlauWeißRoten-Landesliga-Team der neue Trainer bekanntgegeben. Der 42-jährige Thorsten Cornehl - geb. am 18.3.68 - wird am kommenden Dienstagabend (21.9.10) zum ersten Mal das Landesliga-Training leiten. Thorstens bisherige Trainerstationen waren der Harburger SC und der FC Süderelbe. Mit seinem neuen Traineramt bei unseren BlauWeißRoten-Kickern verlässt Thorsten erstmalig Harburger Terrain und den  Sprung über die Elbe in den Kreis Pinneberg. Die Landesliga kennt er aus dem FF. Dem bisherigen Interims-Trainer und jetzigen Abteilungsleiter Torsten Hoffmann, sowie dem kompletten BlauWeißRoten-Team kann man zum neuen Trainer Thorsten Cornehl nur gratulieren.

Wir - vom Fan-Internet-Portal der BlauWeißRoten-Kicker - wünschen Thorsten viel Erfolg bei bester Gesundheit und immer Spaß mit unseren BlauWeißRoten-Landesliga-Kickern.
Weitere Infos über das Landesliga-Team unter http://www.fussballimtusholstein.de/llteam.htm
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: matjes1899 am 22. September 2010, 18:05:18
Ich habe mal ne frage an HAFO. Warum werden immer partien der Hansa Staffel vorgestellt sprich nur Berichte über die Hansa Staffel gibt??? Und wenn über die Hamonia berichtet wird dann nur über HEBC??? Zum Beispiel das Spitzenspiel Elmshorn-Pinneberg, ich fande es sehr schade das es darüber kein Bericht gab. Mfg 
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Christian1 am 22. September 2010, 23:20:51
Das habe ich mich auch schon sehr lange gefragt. Gerade vor dem Hintergrund, daß die Hammonia  Staffel dieses Jahr mit Lurup, Uetersen, Vfl Pinneberg, SVHR, TSV Uetersen sehr stark besetzt ist. Zudem ist der Meisterschaftskampf doch sehr spannend in diesem Jahr. Hoffe Hafo bringt auch öfter mal Berichte aus der Hammonia Staffel.
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: eilbek-andi am 23. September 2010, 10:03:57
Eure Frage ist berechtigt, aber nicht neu... Und es gibt leider auch immer nur die gleiche Antwort von uns:

HAFO hat nur eine begrenzte Anzahl von Redakteuren und vorrangig sollen die Oberliga-Spiele abgedeckt werden, was uns glaube ich auch immer ganz gut gelingt. Wenn dann noch Kapazitäten frei sind, berichten wir auch sehr gerne über die Landesliga - und zwar zuerst von den Spielen, dessen Vereine uns "sponsern". Aus der Hammonia ist dies eben nur HEBC, während es in der Hansa-Staffel mehrere Vereine sind (über die wir dann auch berichten).


Wir freuen uns aber über talentierte "Schreiberlinge" hier aus dem Forum, die gerne mal einen Spielbericht aus der Hammonia Online stellen können, wie es z.B. hps und WORTSPIELER mal eine Weile lang getan haben.


Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: WORTSPIELER am 23. September 2010, 14:30:28
Zitat
Ich habe mal ne frage an HAFO.

Zitat
Das habe ich mich auch schon sehr lange gefragt.


ich beisse mir auf zunge bzw. hacke mir lieber alle zehn finger ab. ist es nicht mehr möglich, dass mal selbständig mitgedacht wird...?! oder erwarte ich einfach zuviel von fußballern...?


mal zwei grundsätze:

1) wie doof.

Zitat
Wir freuen uns aber über talentierte "Schreiberlinge" hier aus dem Forum, die gerne mal einen Spielbericht aus der Hammonia Online stellen können, wie es z.B. hps und WORTSPIELER mal eine Weile lang getan haben.

2) geht nur, wenn meine jungs mal kein training/spiel haben: also nie  :P


@christian1

anstatt hier berichte "einzufordern" wäre es ja mal eine gelungene geschichte, eure vereins-HP auf vordermann zu bringen und mit entsprechenden infos zu füllen. insbesondere das "vfl pinneberg"-angebot ist ja mehr als dürftig. und nur, weil ihr nach einer gefühlten ewigkeit mal wieder oben dabei seid, ist das interesse sowieso ziemlich geheuchelt...! da sind wir wieder beim "quagga"-lieblingsthema: hauptsache jedes spiel eine tombola und entenangeln in der halbzeit, aber keine stadionzeitung, keine HP, ...
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Christian1 am 24. September 2010, 23:35:28
Hallo Wortspieler,
erstens hat der Vfl mit dem Sport Echo seit Jahrzehnten eine eigene Stadionzeitung. Auch gegen den FCE gab es sie im Stadion. Sie gibt es bei jedem Vfl Heimspiel. Ich habe davon eine ganze Menge. Was die HP angeht so muß ich Dir recht geben. Bei dem Relounch der VFL Seite vor zwei Jahren ist leider die damalige Seite der Vfl Liga nicht übernommen worden. Dort gab es alles über das Team Statistiken, historisches, Ergebnisse usw, die ich damals ehermamtich gemacht habe. Leider ist es mir aus beruflichen Gründen nicht möglich die Vfl Seite selber zu pflegen.

So wie ich weiß wird die Seite wohl in nahe Zukunft wieder mit aktuellen Infos geführt. Wer das dann aber macht kann ich aber nicht sagen. Was Deine Äußerung mit der Tombola angeht so haben wir nicht jedes Heimspiel eine Tombola. Man sollte doch dann doch mal den Ball flach halten und genau nachforschen. Außerdenm finde ich es schon gut, wennn man ein Spiel schon um 12 Uhr ansetzt,daß man dann versucht für dieses Spiel ein Rhamenprogramm zu oragnaisieren.

Was die Berichte über die Hammonia Staffel angeht finde ich es schon, daß man ab und zu Berichte über Spiele in der Hammonia Staffel bringen sollte. Von den Spielen in der Hansa Staffel bringt ihr ja auch ab und zu welche.Also gleiches Recht auch für die Hammonia Staffel, die nun weit aus spannender und interissanter ist als die Hansa Staffel.

Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Knullov(e) am 24. September 2010, 23:51:27
Was die Berichte über die Hammonia Staffel angeht finde ich es schon, daß man ab und zu Berichte über Spiele in der Hammonia Staffel bringen sollte. Von den Spielen in der Hansa Staffel bringt ihr ja auch ab und zu welche.Also gleiches Recht auch für die Hammonia Staffel, die nun weit aus spannender und interissanter ist als die Hansa Staffel.

Welchen Teil der Aussage von Andi hast du denn nicht verstanden?

Zitat von: eilbek-andi
HAFO hat nur eine begrenzte Anzahl von Redakteuren und vorrangig sollen die Oberliga-Spiele abgedeckt werden, was uns glaube ich auch immer ganz gut gelingt. Wenn dann noch Kapazitäten frei sind, berichten wir auch sehr gerne über die Landesliga - und zwar zuerst von den Spielen, dessen Vereine uns "sponsern". Aus der Hammonia ist dies eben nur HEBC, während es in der Hansa-Staffel mehrere Vereine sind (über die wir dann auch berichten).
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: eilbek-andi am 25. September 2010, 00:21:37
Danke, Knull! Hätte es nicht besser sagen können! Gruß von gottschis Hochzeitsfeier, auf der ich gerade bin...
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Bibo am 25. September 2010, 13:57:42
Hallo Wortspieler,
erstens hat der Vfl mit dem Sport Echo seit Jahrzehnten eine eigene Stadionzeitung. Auch gegen den FCE gab es sie im Stadion. Sie gibt es bei jedem Vfl Heimspiel. Ich habe davon eine ganze Menge. Was die HP angeht so muß ich Dir recht geben. Bei dem Relounch der VFL Seite vor zwei Jahren ist leider die damalige Seite der Vfl Liga nicht übernommen worden. Dort gab es alles über das Team Statistiken, historisches, Ergebnisse usw, die ich damals ehermamtich gemacht habe. Leider ist es mir aus beruflichen Gründen nicht möglich die Vfl Seite selber zu pflegen.

So wie ich weiß wird die Seite wohl in nahe Zukunft wieder mit aktuellen Infos geführt. Wer das dann aber macht kann ich aber nicht sagen. Was Deine Äußerung mit der Tombola angeht so haben wir nicht jedes Heimspiel eine Tombola. Man sollte doch dann doch mal den Ball flach halten und genau nachforschen. Außerdenm finde ich es schon gut, wennn man ein Spiel schon um 12 Uhr ansetzt,daß man dann versucht für dieses Spiel ein Rhamenprogramm zu oragnaisieren.

Was die Berichte über die Hammonia Staffel angeht finde ich es schon, daß man ab und zu Berichte über Spiele in der Hammonia Staffel bringen sollte. Von den Spielen in der Hansa Staffel bringt ihr ja auch ab und zu welche.Also gleiches Recht auch für die Hammonia Staffel, die nun weit aus spannender und interissanter ist als die Hansa Staffel.


Wenn Dir hier zu wenig über die Hammonia berichtet wird, dann schau doch gar nicht hier rein und meckere. Es gibt ja noch andere Websites, wo die Hammonia mindestens gleichwertig behandelt wird. Hafo ist eben vornehmlich für den Oberliga-Fußball da, und das machen sie gut, und verständlich ist auch, dass hier vor allem die Sponsoren ihr Recht haben.
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: eilbek-andi am 28. Oktober 2010, 20:59:36
Ich habe mal ne frage an HAFO. Warum werden immer partien der Hansa Staffel vorgestellt ....  

Guckst Du hier (von Peter Strahl):

http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=4236


SC Teutonia 10 (11) vs. FC Teutonia 05 (14) – Sonntag, 10:45 Uhr
Max-Brauer Allee 1 - 22765 Hamburg

Auch ein Derby in der Hammonia-Staffel unter Leitung eines sturmerprobten Pfeifenmannes ist der Erwähnung wert, wo die ein hundertjährigen Teutonen erstmals in ihrer Historie auf Landesliga-Niveau die fünf Jahre älteren von der Kreuzkirche erwarten werden. Die 10er, ursprünglich als Schlagballverein gegründet, waren als Fußballer von 1919 bis 1933 Mitglied in der Arbeitersport-Bewegung, wurden dann aufgelöst und konnten folglich erst 1945 dem Hamburger Fußballverband beitreten. So gibt es auch erst seit dieser Zeit Pflichtspiele gegen die seit ihrer Geburt im Jahre 1905 gegen das Leder tretenden Mottenburger. Zwar waren die Älteren, insbesondere in den letzten Jahren, durchweg auf höherem Level präsent als ihre Namensvettern von der Allee, doch die Bilanz der bisherigen Aufeinandertreffen spricht eindeutig für den SC: 22 Punktspiele – 12 Siege – 4 Remis – 6 Niederlagen sowie 60:38 Tore. Bei durchschnittlich nahezu fünf Treffern je Partie und keinem einzigen torlosen Spielausgang scheinen auch für den Sonntag einige Torerfolge garantiert. Dafür sprechen überdies die elf Buden beim 6:5 nach Verlängerung im Pokaltreffen der zweiten Runde Anfang August dieses Jahres an gleicher Stelle. Einzig die gegenwärtige Tabellensituation der Kontrahenten ist nicht so berauschend und lässt Erinnerungen wach werden an die Spielzeit 1971-1972, an deren Ende die 10er als Letzte und die 05er als Vorletzte des Tableaus gemeinsamen den dritten Hamburger Level (zu jener Zeit Verbandsliga Staffel Süd) Richtung Bezirksliga verlassen mussten.Um die aktuelle missliche Situation ein wenig zu entschärfen, werden am Ende für beide je ein Punkt zu Buche stehen.

Schiedsrichter: Henkel (VfL Lohbrügge)
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Peter Strahl am 29. Oktober 2010, 13:10:06
und noch folgende Ergänzung:

Etwas ganz Besonderes ist dieses Match übrigens für 1910-Trainer Marc Zippel. Sein Vater Holger Zippel – auch auf Hamburgs höchstem Level kein Unbekannter – hatte Ende der 80er des letzten Jahrhunderts begonnen, die Männer von der Ottensener Kreuzkirche bis in die Landesliga zu führen, wobei dessen Söhne Nick und der jetzige 10er-Coach als Spieler tatkräftig mitwirkten. Verständlich also, dass Sohnemann stolz ist, es seinem "cher père" – wenn auch bei der Altonaer Konkurrenz - nachgetan zu haben.
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: eilbek-andi am 08. November 2010, 08:14:37
Der "Hafo-Supporter des Monats November", Teutonia 10, mit dem 4. Sieg in Folge! Glückwunsch an Marc Zippel & Co.!
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: eilbek-andi am 09. Mai 2011, 08:43:44
Während in der Landesliga Hansa schon alle Absteiger feststehen (MSV Hamburg, FC  Voran Ohe, TuS Hamburg), wird es in der Landesliga Hammonia nochmal richtig dramatisch:

11. Lieth        32 Punkte / -17 Tore
12. Camlica   31 / -22
13. Blankenese  29 / -7
---------------------------------------------------------------
14. HEBC        29  / -14
15. Holstein    29 / -31
16. Egenbüttel  16 / -49

Restprogramm:
11.05. Lieth – Blankenese
13.05. ETV – Camlica
15.05. Teutonia 10 – Blankenese
15.05. Holstein – Elmshorn
15.05. Lieth – Uetersen
15.05. Egenbüttel – HEBC

Kann es eigentlich richtig sein, dass Camlica schon am Freitag und NICHT zeitgleich mit den anderen spielt?

Ganz große Bedeutung hat natürlich zunächst das Nachholspiel am Mittwoch: Lieth – Blankenese. Mit einem Remis wäre Lieth gerettet, Blankenese könnte sich aufgrund des deutlich besseren Torverhältnisses mit einem Sieg in Sicherheit bringen.

Da ETV die Saison schon abgeschenkt hat (nur 11 Punkte aus 14 Rückrundenspielen), können HEBC und Holstein wohl nur darauf hoffen, Blankenese einzuholen. Sollte Lieth allerdings am Mittwoch verlieren...

Was denkt Ihr?
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: eilbek-andi am 11. Mai 2011, 21:39:10
Blankenese hat sich gerettet:

11.05. Lieth - Blankenese  1:2


11. Blankenese  32 Punkte / -6 Tore
12. Lieth           32 / -18
13. Camlica       31 / -22
---------------------------------------------------------------
14. HEBC          29  / -14
15. Holstein      29 / -31
16. Egenbüttel  16 / -49


Restprogramm:
13.05. ETV – Camlica
15.05. Holstein – Elmshorn
15.05. Lieth – Uetersen
15.05. Egenbüttel – HEBC
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: whatshallwedo am 12. Mai 2011, 11:11:20
Blankenese hat sich gerettet:

11.05. Lieth - Blankenese  1:2


11. Blankenese  32 Punkte / -6 Tore
12. Lieth           32 / -18
13. Camlica       31 / -22
---------------------------------------------------------------
14. HEBC          29  / -14
15. Holstein      29 / -31
16. Egenbüttel  16 / -49


Restprogramm:
13.05. ETV – Camlica
15.05. Holstein – Elmshorn
15.05. Lieth – Uetersen
15.05. Egenbüttel – HEBC

und am Wochenende geht Camlica mit Egenbüttel und Holstein runter - HEBC gewinnt, Camlica holt einen Punkt beim ETV und Holstein bekommt 5 Stück von Elmshorn.... ;)
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: schote am 13. Mai 2011, 10:24:40
Würde mir auch so gefallen. Aber fünf Dinger bekommt Holstein sicher nicht von Elmshorn! Spannend wird der Endspurt in jedem Falle!
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Hardkore am 13. Mai 2011, 20:04:15
na ja uetersen wird gegen lieth abschenken und etv ?? die werden auch nicht viel tun....wie man hört, füht camlica schon 2:0 nach einer halben std. nach 2 vorlagen vom etv....
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: eilbek-andi am 13. Mai 2011, 21:52:06
13.05. ETV – Camlica   2:3

Warum das Spiel heute stattfinden durfte, begreife ich nicht. Das ist doch Wettbewerbsverzerrung im Abstiegskampf... (zumal ETV mit der dritten Garde angetreten ist)
Camlica damit gerettet.


Restprogramm:
15.05. Holstein – Elmshorn
15.05. Lieth – Uetersen
15.05. Egenbüttel – HEBC

11. Camlica       34 Punkte / -21 Tore
12. Blankenese 32  / -6
13. Lieth           32 / -18
---------------------------------------------------------------
14. HEBC          29  / -14
15. Holstein      29 / -31
16. Egenbüttel  16 / -49


Holstein ist damit abgestiegen, selbst ein 10:0 gegen Elmshorn reicht nicht....
HEBC muss hoffen, dass Peter Ehlers mit Uetersen etwas fairer auftritt, als der ETV heute...


Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Hardkore am 13. Mai 2011, 21:55:06
na ja das wird kaum passieren, es gibt gerüchte das sie abschenken werden...
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Christian1 am 16. Mai 2011, 00:46:25
Landesliga Meister 2010 / 2011 ist der Vfl Pinneberg !
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Mr. Sinatra am 16. Mai 2011, 19:55:25
Danke Christian, ich glaube das ist hier nicht vielen aufgefallen, super dass du uns informierst!
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: eilbek-andi am 14. Juli 2011, 15:47:32
Das Derby SV Lieth - FC Elmshorn findet am 1. Spieltag nun am Fr, 29.07. um 19.30 Uhr in der Wilhelmstraße statt (hat mir Bert Ehm eben bestätigt). Die Paarung lautet jetzt also: FC Elmshorn - SV Lieth (Heimrecht getauscht)!
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Mr. Sinatra am 15. Juli 2011, 19:05:06
und die scheine flattern nur so in der krückau gegend...bzw. aus der krückau stadt heraus...
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Elbteufel am 01. August 2011, 13:23:10
Zur Info : www.wedelertsv-liga.de

Neues Design, schaut echt gut aus! :o

schaut mal vorbei...... :)
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: WORTSPIELER am 01. August 2011, 13:40:46
weiss zwar nicht wie es vorher aussah, ist aber durchaus gelungen. bisserl mehr text / infos wären allerdings ganz schön...

da ich vom teufel geschickt bin, muss ich dir allerdings leider mitteilen, dass euer maskottchen unfassbar scheiße aussieht...! erinnert mich eher an eine mischung aus jupp "osram" heynckes und michael schumacher auf dope (ohne ing)   :P
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: eilbek-andi am 15. August 2011, 19:27:03
TSV Uetersen - SCALA  (3. Spieltag) 

Bei fussball.de wir die Partie mit 0:0 gewertet?!??!  (Obwohl nach der 1. HZ abgebrochen wurde).
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Drago am 16. August 2011, 11:43:37
TSV Uetersen - SCALA  (3. Spieltag) 

Bei fussball.de wir die Partie mit 0:0 gewertet?!??!  (Obwohl nach der 1. HZ abgebrochen wurde).

Moinsen,  :D

daß Spiel ist vom Verband neu angesetzt worden.....nur wann konnte ich nicht erfahren... :-\

Also keine Panik  ;D
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: eilbek-andi am 16. August 2011, 12:10:40
Ach komm, da hat der Schiri doch wieder gepennt!  ;) :-* :-* :-*



P.S.: Ist jetzt auf 23.08. 18:30 angesetzt
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Drago am 16. August 2011, 13:14:32
Ach komm, da hat der Schiri doch wieder gepennt!  ;) :-* :-* :-*



P.S.: Ist jetzt auf 23.08. 18:30 angesetzt

... ::)..tja...wer nicht weiter weiss der macht manchmal Fehler.. :-[.....Wie heisst dat so schoin...Fehler sind dazu da um gemacht zu werden....aber bitte je nur einmal...wartem wir´s ab... ;D
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: eilbek-andi am 22. August 2011, 18:47:20
Kapiert eigentlich noch jemand, was bei Cordi II los ist? Marco Fagin (03.02.1974) wird vor der Saison als neuer Trainer präsentiert, sogar im SpoMi-Sonderheft ist er noch mit Foto drin. Aber schon am 1. Spieltag (!) sitzt auf einmal Heiko Arlt auf der Bank. Der allerdings auch nur bis inkl. dem 2. Spieltag, in Blankenese (3. Spieltag) sitzt Evangelos Panagiotopolus auf dem Feuerstuhl, vergangenen Samstag Andreas Führer (eigentlich ja Coach der Ersten)...

Was ist nur aus Concordia geworden?
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: eilbek-andi am 24. Oktober 2011, 09:02:12
Cordi II hat bei Teutonia 05 vom Anpfiff weg nur zu Neunt gespielt, lese ich gerade im SpoMi... Das ist doch Verar.... Das soll Landesliga sein? Erst Camlica, nun das. Selbst in der Kreisliga hätte diese Truppe wohl keine Chance. Einfach nur noch peinlich und traurig.... Es sagt ja auch viel über das Niveau der Hammonia aus, wenn Teutonia gegen Neun ein stolzes 2:0 erspielt.... (mit einem Feldspieler im Tor)
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Faultier am 24. Oktober 2011, 09:34:56
Ich musste vorhin beim lesen auch den Kopf schütteln. Respekt dass die angetreten sind aber ein renomierter Club wie Cordi muss einfach in der Lage sein Elf Spieler aufzubieten. Und selbst wenn man die Plätze mit dickbäuchigen Kreisklasse Spielern füllt, dass ist immer noch besser als sich auf diese Art lächerlich zu machen.
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: booker am 24. Oktober 2011, 09:51:28
Frechheit - Kreisklasse-Spieler müssen nicht dickbäuchig sein!!!!  >:(  ;)
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: eilbek-andi am 24. Oktober 2011, 10:01:00
Im Abendblatt wird daraus sogar ernsthaft noch eine "Heldenstory" gemacht (tapfere Mannschaft, heldenhafter Auftritt usw.). Ich kann dem nichts abgewinnen. Was soll am bisherigen "Auftreten" der Cordi-Reserve in der Landesliga Hammonia "tapfer" und "heldenhaft" gewesen sein? Und dass man dort nur 0:2 verloren hat, spricht eben leider nicht FÜR Cordi, sondern ganz klar gegen GEGEN Teutonia bzw. das Hammonia-Niveau ab Platz 5 abwärts....

Wir reden hier immerhin von der Landesliga. Es erinnert aber vieles diese Saison (auch in der Hansa; z.B. das 0:10 von Este) an eine Hobby-Liga....
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Mr. Sinatra am 24. Oktober 2011, 10:17:29
Heldenstory hin, Heldenstory her..das Eine kannst Du nicht mit dem Anderen vergleichen.

Die ganze Sache um Cordi ist eine Farce und ein organisatorischer Fehler der seinesgleichen sucht, für einen Verein wie Concordia auch unwürdig.

Was die Qualität der Landesligen angeht, war es meiner Meinung nach in den letzten Jahren immer so, dass es mal Kantersiege gab und das ab Platz 5 (wenn nicht sogar ab 3) die Leistungsstärke ganz rapide nach unten ging. das liegt allerdings auch darin begründet, dass die Landesliga eine Hobbyliga ist, leidglich maximal eine handvoll Vereine die sportlichen und wirtschaftlichen Möglichkeiten haben in die OL aufzusteigen und der Qualitätsunterschied zwischen OL und LL ist in der Breite enorm. Genauso wie die Leistungslücke (unabhängig von den finanziellen Auflagen) zwischen OL und RL enorm ist.

Wir dürfan aus diesem Grund die LL nicht in zu negatives Licht hier stellen. Solche Sachen wie bei Camlica sind enttäuschend und frustrierend aber kommen leider mal vor. So etwas wie Cordi ist auch nicht schön und dass beides in eier Saison passiert, macht diese LL Saison zum Schaulaufen. Wie bitter ist es denn für 12 Mannschaften aus der LL die weder nach oben noch nach unten was befürchten oder bewegen können? Wie schwer ist es für einen Trainer die Jungs bei der Stange zu halten, dass sie regelmäßig zum Training kommen...ganz verzwickte Lage, jetzt trennt sich die Spreu vom Weizen.

Ich möchte mit keinem der LL-Trainer tauschen und daher ist es umso wichtiger, dass wir die Ligen jetzt nicht noch auseinander nehmen, sondern die Aktiven unterstützen.

Francis Albert
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: eilbek-andi am 24. Oktober 2011, 10:29:43
Da ist teilweise was dran, Ocker.

Aber "Hobbyliga" ist für mich Kreisklasse oder Freizeitliga, wo nur wer Lust hat, zum Training oder Spiel kommt (Hobby eben). Aber die Landesliga per se (wie von Dir geschehen) als Hobbyliga einzustufen...?! Na ja. Frag mal Trainer wie Knut Aßmann, Matthias Nagel, Marco Krausz oder oder. Die würden das wohl schon als "leistungsbezogenen Sport" tituliert wissen wollen. Aber Teams wie Camlica und Cordi II machen dieses Jahr viel kaputt. Auch Sperber und Wedel gleiten völlig lustlos durch die Saison. Von Lieth, 2x Teutonia und ETV ganz zu schweigen. Sicher hat es ab Platz 3 o. 5 abwärts immer eine große Lücke gegeben, aber was dieses Jahr in der Hammonia abgeht, ist unfassbar. Da sind wirklich fast nur HOBBY-Teams unterwegs....
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Elbteufel am 24. Oktober 2011, 11:56:53
Also Andi.....

Wedel gleitet nicht so dahin. Nach einem erneuten Neuanfang mit 21 neuen Spielern kann doch keiner ernsthaft geglaubt haben, dass WIR irgendetwas zu melden hätten. Das ganze Umfeld wurde ebenfalls umgestellt,verbessert und ausgeweitet. Die Vorgabe an das Trainerteam ist und bleibt der Nicht-Abstieg.
In einer Konsolidierungsphase gibt es eben auch mal ein Jahr nur Brot und Wasser.

Zudem merkt man erst jetzt im Verlaufe der Saison, dass bei einigen Spielern die man verpflichten konnte, die Qualitäten nicht ausreichen um dauerhaft beständig zu spielen!

Ich stimme aber den vorherigen Kommentaren in bestimmten Punkten zu! Zumindest was Camlica und Cordi angeht.

Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Bibo am 24. Oktober 2011, 12:08:59
Da ist teilweise was dran, Ocker.

Aber "Hobbyliga" ist für mich Kreisklasse oder Freizeitliga, wo nur wer Lust hat, zum Training oder Spiel kommt (Hobby eben). Aber die Landesliga per se (wie von Dir geschehen) als Hobbyliga einzustufen...?! Na ja. Frag mal Trainer wie Knut Aßmann, Matthias Nagel, Marco Krausz oder oder. Die würden das wohl schon als "leistungsbezogenen Sport" tituliert wissen wollen. Aber Teams wie Camlica und Cordi II machen dieses Jahr viel kaputt. Auch Sperber und Wedel gleiten völlig lustlos durch die Saison. Von Lieth, 2x Teutonia und ETV ganz zu schweigen. Sicher hat es ab Platz 3 o. 5 abwärts immer eine große Lücke gegeben, aber was dieses Jahr in der Hammonia abgeht, ist unfassbar. Da sind wirklich fast nur HOBBY-Teams unterwegs....

Ganz ehrlich, Andi. Bei einige Landesligavereinen ist das mit der Lust zum Training zukommen auch nicht anders. Ich kann da aus Erfahrung sprechen und weiß, dass dieses Los nicht nur bei Camlica oder Cordi II vorherrscht. Viele Landesligisten standen in den letzten Jahren sehr häufig mit 6-8 Spielern beim Training, insbesondere im Herbst und Winter haben die sogenannten "leistungsbezogenen Spieler" doch immer etwas anderes vor. Das ist echt traurig, zumal das die zweithöchste Hamburger Liga ist, aber so ist mittlerweile ein Gros dieser Fußballergeneration gepolt. Insofern muss ich Ocker, mal wieder, völlig recht geben!
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: eilbek-andi am 24. Oktober 2011, 12:51:31
@Elbteufel: Kein "dahin gleiten"? Sechs Niederlagen in Folge (u.a. gegen "Spitzenteams" wie Teutonia 10 und Sperber...). Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass Ihr damit aktuell zufrieden seid? Natürlich konnte man nach dem Umbruch nicht mit dem direkten Wiederaufstieg rechnen, aber Klassenerhalt als "Ziel"? In dieser Eier-Liga ist das dieses Jahr nun wirklich keine Kunst (Zwei von Drei stehen ja schon fest).

@Bibo: Hört sich schlimm an. Das ist es ja, was mich so traurig macht. Gesprochen Landesliga, gefühlt Freizeitliga (aus der "Rutsche" direkt auf den Platz).
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Elbteufel am 24. Oktober 2011, 13:29:33
Ok, zufrieden bin ich nie! Es geht immer besser.....

Aber das Saisonziel, welches vor dem Saisonstart ausgegeben wurde, ist doch nach aktuellem Tabellenstand realistisch....

Das gleich zwei, hmmm ich nenne es mal Mannschaften, so hinten abfallen bzw. nicht mehr existieren, war so aber auch nicht zu erwarten. Das Cordi mit seinem Konzept evtl. Probleme bekommen würde war abzusehen. Aber bei Camlica hätte ich einen normalen Spielbetrieb für möglich gehalten. Aber wie man sieht kann man sich auch mal irren...

Vielleicht können wir uns in der Winterpause ja noch verstärken, oder der eine oder andere findet seine Form wieder.... :)
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: TTSRingo am 24. Oktober 2011, 21:00:49
Gesprochen Landesliga, gefühlt Freizeitliga (aus der "Rutsche" direkt auf den Platz).

Rutsche ist ein nettes Beispiel, wobei deswegen auch viele Mannschaften Freitags spielen, damit sie dann pünktlich um 0:00 in der Rutsche landen können. Schön bis morgens um 8:00 feiern, damit dann der am Abend weiter gefeiert werden kann!

Wo ist den das grösste Problem, dass es einfach zuviele Spielern glauben, sie gehören in die Landesliga, haben aber nur Bezirksliganiveau, wenn überhaupt.
3 x mal den Ball in der Luft gehalten und schon fast Nationalspieler.
Wenn ich dann mit bekomme das ein ehemaliger A-Verbandsligaspieler nicht in die Bezirksliga will, weil er ja immerhin Verbandsliga gespielt hat. Wenn sich einer zufällig mal die Mühe gemacht hat, ein A-Jugendverbandsligaspiel angeguckt - gruselig!

Mein Vorschlag einfach nur noch eine Landesliga und 2 Bezirksligen dazu 4 Kreisligen! Das würde das Niveau erhöhen. Geht doch auch direkt weiter in die Bezirksligen, das gibt es in jeder Staffel 4 oder 5 Mannschaften und der Rest spielt gegen den Abstieg.
Diese Mannschaften komprimieren und dann würde man auch jedes Wochenende geprüft werden!

Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Bibo am 25. Oktober 2011, 07:14:03
Gesprochen Landesliga, gefühlt Freizeitliga (aus der "Rutsche" direkt auf den Platz).

Rutsche ist ein nettes Beispiel, wobei deswegen auch viele Mannschaften Freitags spielen, damit sie dann pünktlich um 0:00 in der Rutsche landen können. Schön bis morgens um 8:00 feiern, damit dann der am Abend weiter gefeiert werden kann!

Wo ist den das grösste Problem, dass es einfach zuviele Spielern glauben, sie gehören in die Landesliga, haben aber nur Bezirksliganiveau, wenn überhaupt.
3 x mal den Ball in der Luft gehalten und schon fast Nationalspieler.
Wenn ich dann mit bekomme das ein ehemaliger A-Verbandsligaspieler nicht in die Bezirksliga will, weil er ja immerhin Verbandsliga gespielt hat. Wenn sich einer zufällig mal die Mühe gemacht hat, ein A-Jugendverbandsligaspiel angeguckt - gruselig!

Mein Vorschlag einfach nur noch eine Landesliga und 2 Bezirksligen dazu 4 Kreisligen! Das würde das Niveau erhöhen. Geht doch auch direkt weiter in die Bezirksligen, das gibt es in jeder Staffel 4 oder 5 Mannschaften und der Rest spielt gegen den Abstieg.
Diese Mannschaften komprimieren und dann würde man auch jedes Wochenende geprüft werden!



Du triffst den Nagel auf dem Kopf. Auch 4 Kreisklassen würden reichen, wenn man betrachtet, wieviele Teams da zurückziehen oder sich Woche für Woche  zweistelligen Klatschen abholen.

Auch die Sache mit den A-Jugenlichen sehe ich genauso, die überschätzen sich total, und die Meisten haben wirklich gerade einmal Bezirksliga-Niveau. Vielleicht sollte der Hebel dort angesetzt werden....
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Mr. Sinatra am 25. Oktober 2011, 08:45:07
Ganz viele richtige Dinge hier und auch gute Ansätze, aber ich befürchte dass wir hier einen Schritt zu weit gehen.

Der Fussball ab Landesliga ist ein reiner Hobby Zeitvertreib. Alle Ehrenamtlichen machen Ihren Job, weil er Ihnen Spass macht und damit er Ihnen Spass macht müssen die Vereine und Spieler auch vieles geben. Die Ligen jetzt zu halbieren ist aus meiner Sicht daher nicht korrekt, denn zum Einen beschneidest Du viele Menschen, die dem Fußball Ihr leben verschrieben haben (unabhängig der Leistungsstärke oder Liga) und zum Anderen nimmst Du vielen jungen Leuten die Möglichkeit Teamfähigkeit zu lernen, Ihre Freunde zu treffen oder vom Computer weg zu kommen...weitere soziale Probleme will ich hier gar nicht thematisieren.

Ich denke, dass wir mit der neuen Ligaeinteilung ab der kommenden Saison einen guten Schritt gehen werden, weil wir dann die Ligenunterschiede wieder etwas eindämmen und ein Aufstieg keine "Strafe" sein muss. Noch einmal Camlica und Cordi sind Ausnahmen die sehr unglücklich sind, zumal sie in einer Saison und einer Liga sind, aber dass sollten wir jetzt nicht zu sehr thematisieren.

Wenn wir genug Mannschaften haben, sollten wir meiner Meinung nach aus o. gen. Gründen noch 5 weitere Kreisklassen gründen, denn je mehr Breitensport wir anbieten umso  besser. Die Schritte der Steigerung werden zwar kleiner aber auch intensiver und ist es nicht schön, wenn ein 20 jähriger sich aussuchen will, ob er mit 1 oder 1,5 mal training in der BL spielt oder 2 mal in der woche kicken will, sich einem kleinen Leistungsgedanken unterordnet und in die LL geht oder ob er richtig Bock auf Fussi hat, einen grossen Teil seiner Freizeit und seines privaten Lebens dem Fußball unterordnet und in die OL gehen will.

Das Freizeitangebot für die jungen Leute ist so vielfältig, dass wir gar nicht mehr verlangen können, dass die Jungs nur Fussball spielen, wie es zu unsere Zeit war. Und solange sie andere, ordentliche Freizeitbeschäftigungen haben finde ich das völlig in Ordnung. Wichtig ist nur, dass die jungs nicht meinen sie könten OL spielen, nur einmal die Woche zum training kommen und in der Rutsche den Dicken raushängen lassen...das funktioniert nicht.

Lange Rede kurzer Sinn...ich finde das passt schon alles und das wir hier so toll diskutieren finde ich auch toll :-) Amen

Francis Albert

P.S. Heute Abend treffen sich zwei Mannschaften die sich dem Leistungsgedanken des Fussballs verschrieben haben (das was wir ja eigentlich alle auch geil finden) und einen rassigen Pokalfight ablieferen werden, daher würden sich diese Spieler auch über viele Zuschauer freuen. 19 Uhr in Bönningstedt auf der Anlage des SV Rugenbergen gegen die SV Halstenbek-Rellingen
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: WORTSPIELER am 25. Oktober 2011, 10:04:50
Zitat
Auch die Sache mit den A-Jugenlichen sehe ich genauso, die überschätzen sich total, und die Meisten haben wirklich gerade einmal Bezirksliga-Niveau. Vielleicht sollte der Hebel dort angesetzt werden....

dieser hebel ist schon in bewegung...! stichwort: jugendverbandstag 2011. in einigen jahren wird die qualität der jugendspieler, die in den herrenbereich "aufsteigen", wieder besser sein. da bin ich festenfells von überzeugt.


Zitat
Wenn wir genug Mannschaften haben, sollten wir meiner Meinung nach aus o. gen. Gründen noch 5 weitere Kreisklassen gründen, denn je mehr Breitensport wir anbieten umso  besser.

dieser hebel ist schon in bewegung...! ab kommender saison dürfen ja auch dritte mannschaften im "HFV-leistungsbereich" (ab KK) mitwirken. etliche untere herren und freizeitteams werden diese option nutzen. dazu geschlossene jugendmannschaften hochgeghen. im folgejahr werden m.e. sehr gute teams in die KL hochgehen. ich denke, dass der prozess ein wenig dauert, aber auch hier wird der gesamte "HFV-leistungsbereich" in einigen jahren profitieren. zudem wird die KK dann wirklich den großen unterbau liefern - hoffentlich trotzdem seriös. und ab KL wird es dann beginnen anspruchsvoll(er) zu werden...!
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: eilbek-andi am 25. Oktober 2011, 10:50:03
"Breitensport" ist ja schön und gut, Ocker. Da stimme ich Dir auch voll zu. Aber wir reden ja hier immerhin von der zweithöchsten Hamburger Amateurklasse (= Landesliga). Es sind ja auch nicht nur Cordi II und Camlica. Vergiss nicht ETV mit seiner A-Jugend. Dazu die vielen lustlosen Auftritte diverser anderer Klubs, wo auch schon mal der Trainer mitspielen muss, weil seine Kicker was Besseres vorhaben (Knut A.)... Und wenn ein Landesligaspiel mit 11 gegen 9 angepfiffen und 90 Minuten durchgespielt wird und es mühsam 2:0 ausgeht...was wirft denn das bitte alles für ein Licht auf die Landesliga? Für mich hat das fatale Außenwirkung.

Ich finde die Idee mit EINER Landesliga daher sehr gut. Der "Breitensport" kann sich dann ab Bezirksliga abwärts tummeln, gerne mit 20 zusätzlichen Staffeln.

Eine dauerhafte Berichterstattung von dem aktuellen Landesliga-"Format" kann jedenfalls keiner ernsthaft erwarten. Es gibt dieses Saison pro Staffel vielleicht je 20 interessante Spiele, die anderen 440 Begegnungen kannst Du vergessen... Das ist nicht Landesligawürdig. Und das sehen ganz bestimmt auch viele Ehrenamtliche so, die sich den Ar... aufreissen und sich dann hin und wieder fragen: Wofür eigentlich?

Die Meinungen zu den A-Jugendlichen kann ich (leider) ebenfalls teilen.  Aber WORTSPIELER's Beitrag macht ja ein wenig Mut. Vielleicht wird das Niveau in 2-3 Jahren ja wieder besser.
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Bibo am 25. Oktober 2011, 13:35:40
"Breitensport" ist ja schön und gut, Ocker. Da stimme ich Dir auch voll zu. Aber wir reden ja hier immerhin von der zweithöchsten Hamburger Amateurklasse (= Landesliga). Es sind ja auch nicht nur Cordi II und Camlica. Vergiss nicht ETV mit seiner A-Jugend. Dazu die vielen lustlosen Auftritte diverser anderer Klubs, wo auch schon mal der Trainer mitspielen muss, weil seine Kicker was Besseres vorhaben (Knut A.)... Und wenn ein Landesligaspiel mit 11 gegen 9 angepfiffen und 90 Minuten durchgespielt wird und es mühsam 2:0 ausgeht...was wirft denn das bitte alles für ein Licht auf die Landesliga? Für mich hat das fatale Außenwirkung.

Ich finde die Idee mit EINER Landesliga daher sehr gut. Der "Breitensport" kann sich dann ab Bezirksliga abwärts tummeln, gerne mit 20 zusätzlichen Staffeln.

Eine dauerhafte Berichterstattung von dem aktuellen Landesliga-"Format" kann jedenfalls keiner ernsthaft erwarten. Es gibt dieses Saison pro Staffel vielleicht je 20 interessante Spiele, die anderen 440 Begegnungen kannst Du vergessen... Das ist nicht Landesligawürdig. Und das sehen ganz bestimmt auch viele Ehrenamtliche so, die sich den Ar... aufreissen und sich dann hin und wieder fragen: Wofür eigentlich?

Die Meinungen zu den A-Jugendlichen kann ich (leider) ebenfalls teilen.  Aber WORTSPIELER's Beitrag macht ja ein wenig Mut. Vielleicht wird das Niveau in 2-3 Jahren ja wieder besser.

Vielleicht baut noch eine Zwischenliga ein, so in etwa Bezirksklasse o.ä..
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Peter Strahl am 25. Oktober 2011, 16:04:49
Zitat: P.S. Heute Abend treffen sich zwei Mannschaften die sich dem Leistungsgedanken des Fussballs verschrieben haben (das was wir ja eigentlich alle auch geil finden) und einen rassigen Pokalfight ablieferen werden, daher würden sich diese Spieler auch über viele Zuschauer freuen. 19 Uhr in Bönningstedt auf der Anlage des SV Rugenbergen gegen die SV Halstenbek-Rellingen.


Nur frage ich mich, wie das Funzellicht dazu passt ...
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Mr. Sinatra am 26. Oktober 2011, 10:41:23
Peter, ich Schätze dich und deine Arbeit sehr, aber dieser Beitrag war leider völlig am Thema vorbei. Du monierst ja auch nicht die Kleeblätter auf dem Rasen und die nicht vorhandenen Flaggen an den Eckfahnstangen. Wir wollen jetzt ja nicht die komplette Politik hier diskutieren, wem der Platz gehört, wer für was und wen verantwortlich, wer Fördergelder bekommt und wer nicht etc. pp.

Andi, unsere Differenz liegt in der Betrachtung ob die zweithöchste Amateurklasse als Breitensport betrachtet werden darf/muss oder nicht. Da es bis auf ein paar Ausnahmen, fast nur um minimale Aufwandsentschädigungen geht, alle Arbeit drumherum ehrenamtlich läuft, denke ich schon, dass es in Ordnung ist, das ganze als Breitensport zu bezeichnen. Ich denke auch nicht, dass ich damit den Offiziellen und vor allen Dingen den Betreuern auf die Füße trete, denn das Ehrenamt auszuführen, weil es Spass bringt und man sich damit identifiziert, hat nichts damit zu tun, ob es Leistungs- oder Breitensport ist.

Ich drehe den Spiess sogar um und sage, die Spieler sollten ein schlechtes Gewissen haben, weil sie mit ihrer lapidaren "komm-ich-heut-nicht-komm-ich-morgen" Einstellung den Betreuern und Ehrenamtsausführenden respektlos gegenüber auftreten und nicht wissen oder nicht einschätzen können, was diese Leute für Sie tun. Sie räumen hinter Ihnen her, sie waschen die Klamotten, sie kochen Kaffee und bringen Kekse mit zum Spiel, organisieren und planen alles. Ich möchte hier jetzt nicht alle LL Kicker oder Mannschaften über einen Kamm scheren, aber diejenigen die es betrifft schon ganz klar hinterfragen.

Francis Albert

Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: eilbek-andi am 18. April 2012, 23:08:35
Pressemitteilung:

Der FC Teutonia 05 will seinen Grandplatz in eine Kunstrasenanlage umwandeln

Die Modernisierung des Fußballplatzes an der Ottenser Kreuzkirche, auf dem die Mannschaften des FC Teutonia 05 trainieren und ihre Heimspiele austragen, geht in die zweite Phase: Nachdem der Verein mit Unterstützung der Stadt ein neues Umkleidehaus errichtet und dank Spenden und der Eigenarbeit seiner Mitglieder ein Vereinsheim hochgezogen hat, soll nun der sanierungsbedürftige Grandplatz in eine moderne Kunstrasenanlage umgewandelt werden. In einem ersten Schritt wirbt der Club derzeit innerhalb des Viertels, aber auch bei Politik und Wirtschaft für das Projekt.

„Ein Kunstrasenanlage hat für alle Beteiligten Vorteile“, sagt der Erste Vorsitzende des FC Teutonia 05 Diddo Ramm. „Die bei Wind erhebliche Belastung der Nachbarschaft durch Grandstaub fällt weg. Zudem sinkt die Verletzungsgefahr für die Spieler drastisch. Die Eltern müssen die Kleidung weniger waschen, auch der Verschleiß wird sehr viel geringer.“ Ein weiterer Vorteil: Auf einer Kunstrasenanlage kann praktisch bei jedem Wetter trainiert und gespielt werden. Dies garantiert verlässliche Trainingszeiten, von denen nicht zuletzt die Jugend- und Integrationsarbeit des Vereins profitiert. Bisher muss der Platz nach jedem Regenguss gesperrt werden. Äußerst unbefriedigend ist bislang auch die Situation in harten Wintern, wenn das Geläuf mitunter für Monate nicht bespielbar ist. Gerade diese Zeit stellt höchste Anforderungen an den Verein, gerade bei Jugendlichen im fortgeschrittenen Alter. Für die Mannschaften des Vereins, die in Leistungsklassen spielen, ist dies aber auch ein erheblicher Wettbewerbsnachteil.

Da beim FC Teutonia 05 mittlerweile 550 Mitglieder in 22 Mannschaften kicken, sucht der Verein zudem nach einem Ausweichplatz. „Basis unserer erfolgreichen Jugendarbeit, für die wir 2009 mit dem Integrationspreis des Hamburger Fußballverbandes ausgezeichnet wurden, ist und bleibt aber der Platz an der Kreuzkirche“, sagt Vereinspräsident Ramm. „Wir sind ein Stadtteilverein. Der Platz im Zentrum Ottensens kann von Kindern und Jugendlichen leicht zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreicht werden. Seine zentrale Lage ist einer der Gründe dafür, dass Teutonia 05 immer weiter wächst.“

Nachdem der Verkauf der Adolf-Jäger-Kampfbahn von Altona 93 an der Griegstraße praktisch beschlossene Sache ist, dort sollen demnächst Wohnungen entstehen, wird die Anlage an der Kreuzkirche der einzige Fußballplatz Ottensens sein. Zudem ist der Platz neben den Spielfeldern auf dem Heiligengeistfeld der älteste noch bestehende Fußballplatz Hamburgs. Hier wurde bereits in den 90er-Jahren des 19. Jahrhunderts gekickt. Diesen auch fußballhistorisch reizvollen Platz zukunftsfähig zu machen – das ist der Wunsch des FC Teutonia 05.


Kai-Hinrich Renner (Pressesprecher)
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: eilbek-andi am 22. April 2012, 17:24:34
Hammonia-Staffel

SV Lurup – Concordia II 16:0 (3:0)

Habe ich eigentlich schon mal gesagt, dass die LL Hammonia dieses Jahr sportlich so richtig wertvoll ist?  :P :-X



Also 14:0?!!! Respekt.... ;)
du ahnst ja nicht, was in der kreisliga alles möglich ist. auf jeden fall zweistellig.
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: TTSRingo am 22. April 2012, 19:45:54
Naja die letzten 4 Spieltage brechen an und schon dürfen keine 1.Herrenspieler mehr eingesetzt werden in der 2.Herren.
Das wird es doch in einigen Staffeln noch spannend. Vielleicht sollte man die Spielpläne so legen das die 2.Mannschaften immer zum Schluss gegeneinander spielen. Klappt vielleicht nicht immer aber immerhen besser als wenn Auf- und Abstiege dadurch geregelt werden!
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: eilbek-andi am 11. Juli 2012, 08:44:55
In der Landesliga Hammonia gibt es am 1. Spieltag eine Änderung: Der TSV Sasel bat wegen der Umbauarbeitem am Parkweg (zum Kunstrasen) um einen Heimrechttausch. Damit spielt nun also der Wedeler TSV am Freitag (3.8.) zu Hause im Elbestadion gegen den TSV!
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Zessinho am 12. Juli 2012, 20:53:52
Na, da werde ich doch mal vorbeischauen...
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Mr. Sinatra am 15. Juli 2012, 11:00:54
wenn du bis dahin noch kein Stadionverbot erhalten hast...
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: old_punk am 15. Juli 2012, 12:25:02
Thomas Wachsmann verlässt den SC Poppenbüttel!

http://www.sportnord.de/news/index.php?news_id=19428&PHPSESSID=82aa9469c23854de99f2f2d4191ce38d
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: eilbek-andi am 12. Juli 2013, 09:13:15
Da in Wedel der Platz aktuell noch gesperrt ist (Kunstrasen!), wurde für das Spiel:

So, 04.08. 15:00 TSV Sasel - Wedeler TSV

vorsorglich das Heimrecht getauscht! (gespielt wird jetzt also in Sasel, nicht wie ursprünglich angesetzt in Wedel)
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Elbteufel am 12. Juli 2013, 09:59:51
@Eilbek-andi
Das Elbestadion wird "nur" renoviert (neue Stehtraversen,neue Laufbahn,neues Laufbahnflutlicht). Der Naturrasen bleibt!
Der Kunstrasen wird auf dem ehemaligen Grandplatz "Schulauer Str. 2" gebaut.
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Mr. Sinatra am 13. Juli 2013, 08:57:35
ausserdem ist das tauschen des heimspielrechts am ersten spieltag bei den beiden ja schon "normal" - siehe 2012/2013 - nur damals war es umgekehrt und Wedel musste 3,0 Liter elbwasser schlucken...
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: VfL Pinneberg II am 24. Juli 2013, 16:27:45
Moin,moin.
Wollte nur mal kurz Hallo sagen.
Ja, es ist tatsächlich war eben noch in der Kreisliga und jetzt schon Landesliga.
Mal sehen was uns das Abenteuer so bringt.
Unsere Heimspiele tragen wir in der Regel Sonntags aus.
Los geht das Feuerwerk dann immer um 15:00 Uhr
Stadion 1 Faltsweide.
Herzlich Willkommen im Wohnzimmer des Aufsteigers.
Beginnen werden wir die Saison am 4.8.2013 um 15:00 Uhr gegen den VfL 93
Wenn man das konstrukt der Liga sich so anguckt gibt es wohl keine Mannschaften die von den Namen des Spielermaterials soweit auseinder liegen.
Aber gut, auch die dürfen ja nur mit 11 Leuten spielen.

Auf eine tolle Saison.

Nur der VfL II 
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Christian1 am 25. Juli 2013, 11:17:48
Hallo Vfl II;
auch wir vom Vfl Fanclub freuen uns schon Euch in der Landesliga zu unterstützen.
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Nordi am 07. August 2013, 20:29:48
Wie Seweryn  heute exklusiv bei Fanreport  (http://www.fanreport.com/de/hamburg/liga/landesliga-hammonia/news/spatenstich-steht-bevor-paloma-bekommt-kunstrasenplatz-33631) berichtet, wird Paloma "kurzfristig" seinen Kunstrasen bekommen  :o

Hatte ich ehrlich gesagt so schnell nicht mit gerechnet. Wieder geht etwas "altes" und "gutes"  :'( ;)
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Nordi am 07. März 2014, 22:13:59
Gene Carlson (VfL93) heute mit einer der wohl dümmsten Gelb-Roten Karten, die ich je gesehen habe...

Zunächst verursachte er in einem sehr blöd geführten Zweikampf den Foulelfmeter zum zwischenzeitlichen 2:1 (63.) um dann nur etwas mehr als zehn Minuten später mit voller Absicht einen Ball mit der Hand in des Gegners Tor zu drücken (76.). Logische Konsequenz der Platzverweis... Das hätte heute auch böse nach hinten losgehen können für den Primus der Hammonia.
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: WORTSPIELER am 07. März 2014, 22:30:43
Zitat
Gene Carlson (VfL93) heute mit einer der wohl dümmsten Gelb-Roten Karten, die ich je gesehen habe...

mit verlaub, da scheinst du aber noch nicht viel auf den fussi-plätzen dieser welt erlebt zu haben...
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Nordi am 07. März 2014, 23:27:01
Zitat
Gene Carlson (VfL93) heute mit einer der wohl dümmsten Gelb-Roten Karten, die ich je gesehen habe...

mit verlaub, da scheinst du aber noch nicht viel auf den fussi-plätzen dieser welt erlebt zu haben...

Ne, kann tatsächlich im "aller digger geh kacken Schiri" Jugendbereich nicht über große Erfahrungen prahlen. Da es aber mein 91. Einsatz in dieser Saison im Herrenbereich war, auch wenn die letzten Jahre nicht ganz so exzessiv waren (eher so 60-90 Spiele pro kompletter Saison), wage ich zu behaupten, das ich schon oft viel Naivität gesehen habe, die zu Karten führte, selten jedoch soviel Dummheit.

Danke. Bitte.  ;D :-*
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: eilbek-andi am 17. März 2016, 18:44:46
Here we go:

HFV-Media-News 40/2016

TSV Uetersen zieht 1. Herren zurück

Am heutigen Tage ging beim HFV auch die offizielle Rückmeldung der 1. Herren vom TSV Uetersen (Landesliga Hammonia) ein. Zuvor waren schon die 2. Herren (Bezirksliga West) und die 3. Herren (Kreisliga 8 ) zurück gezogen worden.


So, die Tabelle bei HAFO ist nun korrigiert (alle Spiele des TSV Uetersen aus der Wertung):

http://www.hafo.de/lmo-aufruf-llhammonia.php?file=llhammonia1516.l98&action=table


Großer "Gewinner" des "Rosenkriegs" (in der Rosenstadt) sind:

- VfL Pinneberg II  (von Platz 16 auf Platz 13)
- TBS Pinneberg (von Platz 17 auf Platz 14 hoch)
- Germania Schnelsen (von Platz 13 auf Platz 11)
- BW 96 Schenefeld  (von Platz 12 auf Platz 10)

große "Verlierer":

- HEBC  (von Platz 10 auf 12 / - 3 Punkte)
- Eidelstedt  (von 14 auf 15 / - 3 Punkte)
- Tesla  (von 15 auf 16 / - 3 Punkte)

Ansonsten gab es kaum Veränderungen (im Mittelfeld haben Elmshorn/HR II/SCALA die Plätze getauscht). Selbst an der Spitze keine Auswirkungen:

Osdorf (jetzt 51 / vorher 54) führt weiter mit einem Punkt vor Wedel (jetzt 50 / vorher 53). Dahinter Sasel weiter einen Punkt Rückstand auf Wedel bzw. zwei auf Osdorf (jetzt 49 / vorher 52).
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: eilbek-andi am 02. Mai 2017, 20:58:03
19:00 Pinneberg II vs Teutonia
1:0 3. Clausen
35. Rot Hammer (VfL)
Hz
2:0 55. Sukama
2:1 72. Pietsch
2:2 86.
90. +1 GR Pietsch (T05)
Ende

Glückwunsch an den FC Teutonia 05 zur Meisterschaft und zum Aufstieg in die Oberliga.
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Nordi am 12. Mai 2017, 22:30:20
Schnelsen vs Tornesch 7:7  :o ;D ;D

http://www.fussball.de/spiel/germania-1-union-tornesch-1/-/spiel/01SF6NPUU4000000VS54898EVUVM2J7N#!/

Edit:

0:1 Dohrn (28.)
1:1 Riemer (30.)
2:1 Martens (31.)
2:2 Dohrn (36.)
2:3 Dohrn (40.)
2:4 Pott (44.)
3:4 Riemer (50.)
4:4 Riemer (52.)
4:5 Dostal (68.)
5:5 Liebe (69., HE)
6:5 Martens (71.)
6:6 Dohrn (72.)
7:6 Riemer (73.)
7:7 Laut (90.+2)
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: eilbek-andi am 14. Mai 2017, 18:19:04
Teutonia - Sternschanze  4:5 (4:3)
Sowas nennt man wohl Wettbewerbsverzerrung im Abstiegskampf...
3x Rot und 1x GR für Teutonia
1x Rot für Sternschanze


http://www.fussball.de/spiel/teutonia-05-1-sternschanze-1/-/spiel/01SF6NPUDK000000VS54898EVUVM2J7N#!/section/course
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: huschdiewaldfee am 14. Mai 2017, 19:13:11
Immerhin haben sich die Gegner der drei noch abstiegsgefährdeten Clubs allesamt gehen lassen, jetzt wird das Ganze wohl nächste Woche im Abstiegs-Endspiel an der Sternschanze entschieden.

Nervig ist das aber schon, dass etliche Teams in der LL Hammonia nur noch Dienst nach Vorschrift machen.
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: Christian1 am 14. Mai 2017, 23:47:53
Durch den 3:1 Sieg der zweiten des Vfl Pinneberg gegen HEBC hat der sogenannte Absteiger Nummer 1 den Klassenerhalt so guit wie sicher. 
Titel: Re: Landesliga Hammonia
Beitrag von: eilbek-andi am 15. Mai 2017, 00:03:48
Durch den 3:1 Sieg der zweiten des Vfl Pinneberg gegen HEBC hat der sogenannte Absteiger Nummer 1 den Klassenerhalt so guit wie sicher.

In einer Staffel mit Lurup und Schnelsen kann man maximal Absteiger Nr. 3 sein... ;)

Glückwunsch an den VfL Pinneberg II zum Klassenerhalt. Selbst eine 0:8-Niederlage am letzten Spieltag (bei HSV III) kann man sich leisten - oder eben einfach "krankheitsbedingt" nicht antreten und die 0:3-Niederlage lächelnd entgegen nehmen.