organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 25. April 2024, 04:18:58
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Landesligen
Seiten: 1 ... 90 91 [92] 93 94 ... 131

Autor Thema: Landesligen  (Gelesen 688949 mal)

whiskydean

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 223
Re: Landesligen
« Antwort #1365 am: 16. März 2016, 21:11:09 »

Update (18:59 Uhr):
Mittlerweile haben wir auch
[Herrn] Ohrt ans Telefon bekommen. Der sagte: "Nur weil wir am Anfang der Saison am Tegelsbarg gespielt haben, ist das noch lange nicht unser Ausweichplatz. Wir haben beim Verband die Bültenkoppel 1 +2 als offizielle Plätze gemeldet. Was Kosova abzieht, ist langsam lächerlich. Wenn sie wollen, können sie die drei Punkte auch geschenkt haben. Weiter kommen sie damit trotzdem nicht."
http://www.fupa.net/berichte/dank-tipp-kosova-legt-protest-gegen-poppenbuettel-ein-424955.html

Tegelsbarg ist kein offizieller Austragungsort der Heimspiele des SC Poppenbüttel. Fakt. Mit der Argumentation von Kosova hätte ja auch in Duvenstedt oder in Sasel oder in Hamm 8) ein Platz gefunden werden können.

Was wäre gewesen, wenn Lemsahl zur Verfügung gestanden hätte? Hätte der SCP in dem Fall da zwingend spielen müssen? Sicher nicht. Soweit ich weiß, gibt es keine Pflicht irgendwo einen Platz zu finden, wenn die gemeldeten Spielstätten gesperrt sind.

Mal sehen, ob der HFV diesmal eine Entscheidung trifft, welche nicht contra SCP lautet. Ich bin aus Erfahrung skeptisch. Auf jeden Fall hat Kosova nun auch in dieses Aufstiegsspiel Feuer gebracht. Haben die mit Bezirksamt United ein rotes Telefon geschaltet?

Nachtrag:
"... Aber, so Dipner weiter: „Losgelöst vom Fall Poppenbüttel gegen Kosova hat es auch schon Teams gegeben, die auf einer Anlage gespielt haben, obwohl diese gesperrt war. Wir werden also mit dem Bezirksamt und dem Platzwart sprechen müssen, um uns als Spielausschuss ein genaues Bild machen zu können.“ Dies soll in dieser Woche geschehen. Einziger Haken: Der Platzwart der Anlage am Tegelsbarg weilt bis Sonntag im Urlaub…"
http://sportmikrofon.de/artikel/nachspiel-fuers-ausgefallene-spitzenspiel-kosova-legt-protest-ein/

Ich höre diese Saison in dieser Staffel immer wieder "Platzwart" ... Jaaaaa.... "Platzwart" führt! "Bezirksamt" knapp dahinter! "Sportgericht" abgeschlagen auf Platz 3. Schade.
« Letzte Änderung: 16. März 2016, 21:32:03 von whiskydean »
Gespeichert

alsterlaeufer

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re: Landesligen
« Antwort #1366 am: 16. März 2016, 23:14:40 »

Moin,was die Leute von Kosova von sich geben ist Quatsch,Ausweichplatz der Dritten ist Grand Tegelsbarg,nochmals fuer die von der anderen Seite der Elbe,Poppenbuettel 1 und 2 spielt Bueltenkoppel Rasen und Grand,hat mit Tegelsbarg null komma null zu tun.Ein sehr unfairer Zug von Kosova,hat man doch den naechsten Tag angeboten,Lemsahl,auch kein Ausweichplatz,nur man wollte spielen,Kosova nicht,beleidigt ?Denke,der Verband mit Herrn Dippner im Vordergrund,kann nur auf ein Nachholspiel entscheiden,alles andere waere laecherlich vom HFV.
Kosova,haltet den Ball flach,neben United bekommt ihr auch ,sportlich gesehen Eure Antwort,nur etas Geduld bitte,Ihr Falschspieler aus Wilhelmsburg. ;) :D,gute Nacht.  Bayern gewinnt gerade, :D
Gespeichert

ulfen

  • Kreisklasse
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: Landesligen
« Antwort #1367 am: 17. März 2016, 00:27:06 »

Moin,was die Leute von Kosova von sich geben ist Quatsch,Ausweichplatz der Dritten ist Grand Tegelsbarg,nochmals fuer die von der anderen Seite der Elbe,Poppenbuettel 1 und 2 spielt Bueltenkoppel Rasen und Grand,hat mit Tegelsbarg null komma null zu tun.
Die erste Herren ist diese Saison bereits vier mal nach Tegelsbarg ausgewichen. Hat es Poppenbüttel dieses mal nicht auch versucht? Aber der Platz war doch gesperrt, dann wäre alles OK! Der Verein muss alles dafür tun, dass das angesetzte Spiel durchgeführt werden kann. So einfach ist es nicht, vier mal wird ausweichen aber beim fünften Spiel möchte man nicht?

Der Verband wird sich eine Info holen ob der Platz gesperrt war und dann eine Entscheidung treffen.

Wo jeder einen schönen bespielbaren Rasen sieht, da sehen Poppenbüttel und einige Anhänger hinter jedem Grashalm eine Verschwörung. Ach ja, bitte finger weg vom Alkohol, bekommt nicht jedem.

Gespeichert

Bibo

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 399
Re: Landesligen
« Antwort #1368 am: 17. März 2016, 07:12:39 »

Auch wenn ein Platz nicht als offizieller Ausweichplatz angegeben wurde, muss er dahin ausweichen, wenn dieser ihm zur Verfügung gestellt wird. Wenn ein Verein irgendwo regelmäßig trainiert oder spielt, muss er auch dorthin ausweichen, dass sind die Regularien. 
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.106
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesligen
« Antwort #1369 am: 17. März 2016, 14:48:50 »

Poppenbüttel vs Kosova ist soeben abgesagt worden.

@whiskydean: Schönen Gruß an den Platzwart von der Bültenkoppel  :-*

Die Geschichte ist schon recht spannend. Wenn man weiß, dass genau an dem Samstag das Futsal-Spiel war und deswegen ein paar Spieler (u.a. Stefan Winkel) nicht auch noch Nachmittags fußballspielen konnten/wollten, wird auch klar, warum Poppenbüttel rd. 2-3 Wochen vorher versucht hat, dass Spiel zu verlegen. Und auch Marcel Stadel war an dem Samstag verhindert (ist erst am Sonntag zurückgekommen)...

Was für ein "Zufall", dass dann - trotz Trockenperiode und strahlendem Sonnenschein - der Platz "gesperrt" werden "musste" (weil sich Kosova nicht auf eine Verlegung auf Sonntag einlassen wollte)...Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.  Es waren übrigens diverse Zeugen an dem Samstag live vor Ort und haben sich den Rasen angesehen - Top!

Vermutlich hat Poppenbüttel damit aber - in Unkenntnis der Regularien - ein großes Eigentor geschossen, weil sie glaubten, es zählen nur die gemeldeten Ausweichplätze. Aber wie schon "Bibo" und "ulfen" (s.o.) geschrieben haben: Ein Verein muss ALLE Möglichkeiten ausschöpfen, ein Spiel stattfinden zu lassen. Und wenn man schon woanders regelmäßig gespielt hat (und trainiert) und der Platz verfügbar war... - 0:3-Wertung!
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.106
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesligen
« Antwort #1370 am: 17. März 2016, 15:07:48 »

Here we go:


HFV-Media-News 40/2016

TSV Uetersen zieht 1. Herren zurück

Am heutigen Tage ging beim HFV auch die offizielle Rückmeldung der 1. Herren vom TSV Uetersen (Landesliga Hammonia) ein. Zuvor waren schon die 2. Herren (Bezirksliga West) und die 3. Herren (Kreisliga 8 ) zurück gezogen worden.
« Letzte Änderung: 17. März 2016, 15:19:43 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

whiskydean

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 223
Re: Landesligen
« Antwort #1371 am: 17. März 2016, 16:32:16 »

... Ein Verein muss ALLE Möglichkeiten ausschöpfen, ein Spiel stattfinden zu lassen. Und wenn man schon woanders regelmäßig gespielt hat (und trainiert) und der Platz verfügbar war... - 0:3-Wertung!

Wenn es so ist... dann ist es so. Und der SCP bleibt Tabellenführer  ;D

Verstehen kann ich die Regelung (wenn es denn so ist) nicht. Denn, wenn ein Verein sich nie um alternative Spielorte bemüht hat, so wird er den Nachteil den der SCP nun (evtl.) hat, nie haben.

Was wäre denn gewesen, wenn Lemsahl-Eichelhäherkamp am Samstag frei gewesen wäre? Hätte der SCP dann die Pflicht gehabt, dies zu recherchieren und dann dort (gegen Zahlung) zu spielen? Nur weil man dort schon einige Punktspiele ausgetragen hat? Hätte Poppenbüttel nicht bereits am Tegelsbarg gespielt, wäre dieser Platz dann überhaupt im Focus? Läuft also ein Verein, der sich aktiv um die Austragung von Spielen bemüht hat, Gefahr nachträglich dafür sogar Nachteile zu haben?

Und wie sieht es bei den anderen Vereinen aus? Gibt es beim HFV für jeden Verein eine Aufstellung aller möglichen Spielorte und jemals genutzter Ausweich- und Trainingsplätze? Und eine Prüfung, ob ALLE Möglichkeiten ausgeschöpft wurden, ein Spiel dort stattfinden zu lassen? Zum Beispiel HUFC: Warum wurde z.B. der vom Bezirksamt Mitte zugeteilte Platz Kandinskyallee nicht genutzt und das Spiel gegen den SCP mehrfach abgesagt? Hat HUFC wirklich ALLE Möglichkeiten ausgeschöpft, das Spiel stattfinden zu lassen? Es hätte sicher genug Möglichkeiten irgendwo im Südosten Hamburgs gegeben.

Für mich gibt es da nur eine sinnvolle und transparente Regelung: Es wird auf den gemeldeten Plätzen gespielt (SCP: Bültenkoppel 1 und 2). Sind diese Plätze gesperrt, wird abgesagt. Ein Verein kann auf einen anderen Platz ausweichen. Muss es aber nicht.
Gespeichert

Kassenwart

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 418
Re: Landesligen
« Antwort #1372 am: 17. März 2016, 16:54:51 »

Poppenbüttel hat sich einfach nur lächerlich gemacht. Aber das macht Spaß - in der Landesliga ist was los, die Oberliga ist ja inzwischen langweilig - da sind einige ja nicht mal im ADAC.

Zum anderen Thema:

Bevor Vereine aus Uetersen in SHFV spielen, sollten doch erst einmal die Quickborner Vereine  dran sein  :-X :-X :-X :-X

« Letzte Änderung: 17. März 2016, 16:55:16 von Kassenwart »
Gespeichert

whiskydean

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 223
Re: Landesligen
« Antwort #1373 am: 17. März 2016, 17:45:05 »

Poppenbüttel hat sich einfach nur lächerlich gemacht. Aber das macht Spaß - in der Landesliga ist was los, die Oberliga ist ja inzwischen langweilig - da sind einige ja nicht mal im ADAC.

Zum anderen Thema:

Bevor Vereine aus Uetersen in SHFV spielen, sollten doch erst einmal die Quickborner Vereine  dran sein  :-X :-X :-X :-X

Das ist ein toller Beitrag, Kassenwart!

Endlich mal ein fachkundiger und intensiv recherchierter Kommentar. Solche Beiträge haben wir hier nur ganz selten. Du hast Dein Journalisten-Studium sicher mit magna cum laude abgeschlossen. Zu Recht. Dein Fachwissen und Dein Schreibstil sind beeindruckend. Danke, dass Du Dir die Zeit nimmst hier zu schreiben.
Gespeichert

Kassenwart

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 418
Re: Landesligen
« Antwort #1374 am: 17. März 2016, 18:06:20 »

Liebster Whiskydean,

ich lass mich gern von guten Schreibern wie Wortspieler, Eilbek-Andi und Mr. Sinatra kritisieren, korrigieren und niedermachen - aber von Dir  ??? ??? ???  ::). Ich bin kein Journalist, sondern einfach nur Amateurfussball interessiert.

Wenn Eure Spieler Futsal spielen oder verletzt sind und Ihr deswegen verschieben möchtet - klar! Kosovo will nicht - unfair, aber klar. Aber das geht nicht über Spielabsage, nicht am letzten Samstag, bei dem Wetter.
Ich fand Dein Geschreibsel über Hamm immer lustig und es war bestimmt auch was wahres dran, aber inzwischen wird's grenzwertig. Was mich am meisten verwirrt, dass Du Deine favorisierten Vereine wechselst - das kannte ich im Amateursport bisher noch nicht.

Freu Dich auf den Aufstieg und nächste Saison trinken wir am Sachsenweg einen Whisky...
Gespeichert

alsterlaeufer

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re: Landesligen
« Antwort #1375 am: 17. März 2016, 22:19:19 »

Eilbek-Andi,und alle anderen,
Tegelsbarg Rasen!!! wurde anfangs der Saison genutzt,weil Buelte  1 neu vom Amt gemacht wurde,deshalb Spiele am Tegelsbarg,danach Lemsahl,warum?Weil Bueltenkoppel vom Amt schlecht bearbeitet wurde.Nico Sorgenfrey hat ein tolles Statement auf der Liga Hompage abgegeben,super Nico Sorgenfrey,schade um das Geld fuer den Verband von Kosova,das koennte man besser verwenden,hoffe,es kommt in Poppenbuettel ein tolles Spiel zustande,der Bessere moege gewinnen ,hoert bitte endlich auf zu Zicken ,danke ,schoenen Restabend,nur der BVB,alsterlaeufer :D 8)
Gespeichert

Seff

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 89
Re: Landesligen
« Antwort #1376 am: 18. März 2016, 18:05:03 »

Der Trainer von Kosova verspielt sich die im Hinspiel gewonnenen Sympathien. Da er noch vollmundig in Sammer Manier am Vorabend der Absage noch eine Klatsche von 3:0 für Poppenbüttel prophezeit hatte, gehe ich davon aus, das er gar nicht vorhatte, dieses Ergebnis auf dem grünen Rasen zu erzielen, sondern lieber am grünen Tisch. Wenn diverse sportliche Leiter die gleiche Energie, die sie vor dem HFV an den Tag legen, in ihrem Training mal anwenden würden, könnten ihre Spieler vielleicht auch mal einen Pass über 5 Meter spielen. Dann wäre es auch eventuell möglich, dem Aufsteiger aus der Bezirksliga Paroli zu bieten, der seine sportlichen Hausaufgaben anscheinend besser erledigt. :P
Und ich denke mal nicht, das der SCP in einem Spiel von der Personalie Winkel abhängig ist. Zur Not wird das Mittelfeld mit hohen Bällen überspielt, auf Sousa und Tor! ;D
Gespeichert

ENP12187

  • Gast
Re: Landesligen
« Antwort #1377 am: 18. März 2016, 19:36:32 »

Danke an Seff, Alsterläufer und Whiskeydean. Ihr sprecht mir aus der Seele. Die Kommentare von den etablierten Schreiberlingen wie mein spezieller Freund Eilbek-Andi oder Nordi oder auch Kassenwart kann ich in keiner Weise nachvollziehen. Manchmal kommt man wirklich zu dem Gedanken das der Neid in Richtung Poppenbüttel extrem hoch ist.
Wenn ihr die Vergangenheit richtig betrachtet hättet gab es genügend Beispiele in dem ein Stefan Winkel sowohl Fußball beim SCP als auch Futsal für die Hamburg Panthers gespielt hat und das sogar an einem Tag. Also wäre es wünschenswert bevor ihr hier das Mundwerk soweit aufreißt einfach mal vernünftig zu recherchieren als solchen Blödsinn in die Welt zu posaunen. Auch ein Marcel Stadel hat beim SCP schon gefehlt (gegen Altengamme) und da hat der SCP auch gespielt. Und das habe ich mit nur ein bisschen Google heraus gefunden. Aber egal was der SCP macht alles ist hinterhältig und negativ. Ihr könnt alle nicht klar denken.

Klub Kosova war mir bisher nicht nur sportlich sondern auch vom Auftreten sehr sympathisch. Was sie aber jetzt abziehen, ist einfach nur peinlich. Insbesondere das Trainer-Duo Brussolo und Beyer scheinen nicht gut beraten zu sein sich derartig schlecht über Poppenbüttel in der Öffentlichkeit zu äußern.

Welche Frage hier noch gar nicht näher erläutert und diskutiert wurde warum Kosova vier Wochen im Vorwege einer Spielverlegung nicht zugestimmt hat?!? Das der SCP Spielverlegungen immer positiv gegenüber steht (Beispiel Spiel bei Dersimspor und das Ergebnis kennen wir) erwähnt hier keiner. Ich weiß aus sicherer Quelle dass es für die Mannschaft von Kosova überhaupt kein Problem gewesen wäre an einem Sonntag zu spielen, sondern nur nicht zugestimmt wurde weil ein (!) Offizieller nicht anwesend gewesen wäre. Und das, liebe Forum-Freunde, finde ich extrem schwach!

Euch allen ein schönes Fußball Wochenende
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re: Landesligen
« Antwort #1378 am: 18. März 2016, 20:14:12 »

Da gebe ich Dir ja zu 100% Recht. Sofern es Personalprobleme bei einer Mannschaft gibt, diese dann um Verlegung bittet, sollte man unter sportlichen Gesichtspunkten der Verlegung zustimmen.

Sofern der Verlegung aber nicht entsprochen wird, ist es aber trotz alle dem nicht ok, das Spiel ausfallen zu lassen.

Ich verstehe ja auch die Positionen der SCP Sympathisanten, aber glaubt doch bitte nicht, dass ganz Poppenbüttel verschwiegen ist...dass das Spiel mutwillig abgesagt wurde ist schon klar und wurde auch bestätigt, ob Kosova das vor dem Sportgericht belegen kann, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt.

Insofern lasst uns hier nicht diskutieren, sondern abwarten.

Gespeichert

ENP12187

  • Gast
Re: Landesligen
« Antwort #1379 am: 18. März 2016, 20:31:55 »

Mr. Sinatra, woher hast Du Deine Quelle das Du so etwas behaupten kannst? Der SCP kann nicht eigenmächtig ein Spiel absagen, das kann meines Wissens nur der Platzwart. Und dieser ist nicht beim SCP angestellt sondern Ordnungshüter der Stadt Hamburg. Bin ich hier der einzige, der lesen kann? Unglaublich wie hier irgendwelchen Tatsachen auf den Tisch gelegt werden und falsche Behauprungen aufgestellt werden.

Und noch was, wer sagt denn das der SCP bei diesem Spiel Personalprobleme gehabt hätte? Mir ist nur eine Abwesenheit bekannt (wurde von Eilbek-Andi gepostet) die von Marcel Stadel. Und auch wenn der SCP von dieser Abwesenheit vier Wochen vorher wusste, hat der Verein es bestimmt nicht nötig ein Spiel zu verlegen. Von Personalproblemen daher zu sprechen finde ich sehr weit hergeholt. Weiß denn jemand ob ein Marcel Stadel einen Tag später zur Verfügung gestanden hätte?

Und das der SCP bereits Spiele gegen Bergedorf, Barsbüttel oder auch Elazig Spor verlegt hat, da man auf Kunstrasen davon ausgehen kann zu spielen ist hier im Forum wohl auch noch niemand aufgefallen?!?!

Manchmal frage ich mich wirklich auf welcher Faktenlage hier Kommentare geschrieben werden. Wirklich bedenklich! Man kann ja zu allem seine Meinung haben und auch äußern, aber ein bisschen Seriösität sollte man bei Forenmitgliedern mit hunderten von Posts eigentlich erwarten können. Das mit der Qualität und Quantität spare ich mir an dieser Stelle.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 90 91 [92] 93 94 ... 131
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Landesligen
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!