organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 29. März 2024, 12:41:13
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Landesliga Hammonia
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 20

Autor Thema: Landesliga Hammonia  (Gelesen 94828 mal)

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.593
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Landesliga Hammonia
« Antwort #165 am: 18. Mai 2010, 15:20:17 »

Zitat
Danke Ihr beiden für die statistische Arbeit....! Klasse.

Damit kann Germania also wahrhaft Historisches vollbringen, wenn der SV Blankenese "mitspielt"....

die
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

hdiekert

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 430
Re: Landesliga Hammonia
« Antwort #166 am: 18. Mai 2010, 16:08:09 »

richtig
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.593
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Landesliga Hammonia
« Antwort #167 am: 21. Mai 2010, 13:15:27 »

Zitat
Sie haben heute Abend noch nichts vor? Das trifft sich gut, denn um 19 Uhr steht das Hamburger-Pokalfinale der Amateure an. Der SV Halstenbek-Rellingen trifft auf [...]

die

p.s. thread-wahl im doppelten sinne passend...

« Letzte Änderung: 21. Mai 2010, 15:41:57 von Matthias »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Matthias

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.149
Re: Landesliga Hammonia
« Antwort #168 am: 21. Mai 2010, 15:42:07 »

Zitat
Sie haben heute Abend noch nichts vor? Das trifft sich gut, denn um 19 Uhr steht das Hamburger-Pokalfinale der Amateure an. Der SV Halstenbek-Rellingen trifft auf [...]

die

p.s. thread-wahl im doppelten sinne passend...



Stirb? Wen meinst du?

Nee, schon gut, ist geändert.
Gespeichert

Altersheim

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 58
Re: Landesliga Hammonia
« Antwort #169 am: 29. Mai 2010, 10:38:04 »

Die Landesliga Hammonia 2010/11 wird wohl von den Namen her, die vielleicht attraktivste Saison aller Zeiten erleben...HR, Lurup, Pinneberg, Uetersen...WAHNSINN!!!

Vielen Dank  ;) stellvertretend an die Herren Bliemeister und Klobedanz, die trotz tlw. sehr ansprechender Kader es geschafft haben, dass es nächste Saison zu eben dieser Konstellation gekommen ist!!

eigentlich traurig was gerade in Lurup passiert ist...und dann die Aussage, möglichst den Kader zusammenhalten zu wollen, obwohl bereits die halbe Stammmannschaft einen neuen Verein vorzuweisen hat...ohne Worte!!!
« Letzte Änderung: 29. Mai 2010, 10:44:24 von Altersheim »
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesliga Hammonia
« Antwort #170 am: 29. Mai 2010, 16:55:49 »

Ja, die Aussage "wir möchten den Kader möglichst zusammenhalten" ist wirklich ein Witz. Aber schon bitter, mit 39 Punkten abzusteigen. Ich hätte gedacht, es reichen 35 Punkte, nachdem zur Hinserie ja Lurup (14), Cordi 13 (ohne das Wedel-Spiel) und Lohbrügge und Uetersen nur 11 Punkte hatten. Wahnsinn, wie HR (18) abgebaut bzw. wie kräftig Lurup + Cordi danach gepunktet haben.


Zitat
20.49 Ende. Keine Tränen, niemand bricht verzweifelt zusammen. Hier kann sich keiner erinnern, wann und ob der SV Lurup jemals in der sechsten Liga gespielt hat.


1974/75 wurde der SV Lurup in der "Amateurliga Hammonia" Meister (48:12 Punkte, vor Wedel 46:14 und 1. SC Norderstedt 43:17) und stieg erstmals in die Landesliga auf (der heutigen Oberliga), also der höchsten Hamburger Amateurliga.

12 Jahre später musste Lurup dann aber wieder runter: 1986/87 wurde man in der Verbandsliga mit 19:41 Punkten nur Vorletzter und stieg zusammen mit TuS Holstein Quickborn und SV Börnsen in die Landesliga ab. In der gesamten Saison gelang damals übrigens kein einziger Heimsieg (0-6-9), während man auswärts immerhin 6x gewinnen konnte.

1988/89 wurde der SV Lurup dann hinter Komet Blankenese Vizemeister in der Hammonia (dieses Mal zu Hause ohne Niederlage: 9-6-0) und stieg wieder in die Verbandsliga auf. Seither war der SVL 21 Jahre lang "oben" (teilweise ja sogar 3. Liga)...

Die SV Halstenbek-Rellingen stieg übrigens 1991/92 als Meister aus der Hammonia auf (zusammen mit HTB) und muss jetzt nach 18 Jahren erstmals wieder runter.....
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.593
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Landesliga Hammonia
« Antwort #171 am: 29. Mai 2010, 21:29:48 »

Zitat
Die SV Halstenbek-Rellingen stieg übrigens 1991/92 als Meister aus der Hammonia auf (zusammen mit HTB) und muss jetzt nach 18 Jahren erstmals wieder runter.....

in der örtlichen presse steht ständig was von "nach 20 jahren". da wurde mal kträftig aufgerundet, würde ich mal sagen. naja, im 100. jahr nach vereinsgründuing in jedem fall bitter-bitter
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Christian1

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 111
Re: Landesliga Hammonia
« Antwort #172 am: 29. Mai 2010, 22:19:47 »

Das wird die stärkste Landesliga die es wohl je gab. Man konnte sie dann ja faßt schon Pinneberger Liga nennen. Mit dem VFL Pinneberg, SVHR; TSV Uetersen, SV Lieth, FC Elmshorn, TuS Holstein Quickborn, SC Egenbüttel und dem SV Rugenbergen ( falls sie sich nicht für die OLHH qualifizieren ) gleich 8 Vereine aus dem Kreis Pinneberg, dazu noch der SV Lurup. Das werden richtig tolle Derbys.

Es wird bestimmt eine tolle und spannende Saison 2010 / 2011
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.593
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Landesliga Hammonia
« Antwort #173 am: 29. Mai 2010, 23:19:51 »

und in zwölf monaten tauschen der wedeler tsv mit dem "wedeler tsv II"...!

p.s. ich empfehle lurup, die "hansa" zu beantragen, sonst steigen die in die BZL ab. dort werden die zwar auch nicht oben mitspielen, aber eben auch nicht unten.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

frankytushh

  • Gast
Re: Landesliga Hammonia
« Antwort #174 am: 30. Mai 2010, 00:46:54 »

und in zwölf monaten tauschen der wedeler tsv mit dem "wedeler tsv II"...!

p.s. ich empfehle lurup, die "hansa" zu beantragen, sonst steigen die in die BZL ab. dort werden die zwar auch nicht oben mitspielen, aber eben auch nicht unten.

wer weiß, wer weiß.....?? (und damit meine ich das "Unten"... :-X)
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re: Landesliga Hammonia
« Antwort #175 am: 30. Mai 2010, 22:38:42 »

Das wird die stärkste Landesliga die es wohl je gab. Man konnte sie dann ja faßt schon Pinneberger Liga nennen. Mit dem VFL Pinneberg, SVHR; TSV Uetersen, SV Lieth, FC Elmshorn, TuS Holstein Quickborn, SC Egenbüttel und dem SV Rugenbergen ( falls sie sich nicht für die OLHH qualifizieren ) gleich 8 Vereine aus dem Kreis Pinneberg, dazu noch der SV Lurup. Das werden richtig tolle Derbys.

Es wird bestimmt eine tolle und spannende Saison 2010 / 2011

es ist ja schön, dass du dich auf die neue saison freust, aber im endeffekt ist es eine katastrophe, dass all diese vereine in der LL spielen und im grunde genommen kein grund zur freude, denn bisher war der kreis PI im HH Fußball immer gut vertreten.

naja....wir werden sehen ob es irgendwann einmal soweit kommt, wie ich es irgendwo hier vor einem halben /dreiviertel jahr mal schrieb, dass man den fussbal im kreis PI für eine starke Leistungsmannschaft bündeln muss...

Francis Albert
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.593
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Landesliga Hammonia
« Antwort #176 am: 30. Mai 2010, 23:25:02 »

Zitat
naja....wir werden sehen ob es irgendwann einmal soweit kommt, wie ich es irgendwo hier vor einem halben /dreiviertel jahr mal schrieb, dass man den fussbal im kreis PI für eine starke Leistungsmannschaft bündeln muss...

unmöglich und scheitert spätestens an der akzeptanz der zuschauer. und ich wiederum finde das auch gut so. hoch lebe die diversität. der "markt" wird sich zudem selbst regulieren. in zwei, drei jahren sind es dann mal wieder 2-3 pinneberger vereine oder ghar vier, die in der OL spielen. und dann wird das "bäumchen-wechsel-dich"-spielchen wieder neu gestartet. sollte pinneberg nächste saison scheitern (= nicht aufsteigen), ist das projekt auch tot...
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Zessinho

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 190
  • Du hast die Haare schön
Re: Landesliga Hammonia
« Antwort #177 am: 01. Juni 2010, 11:31:20 »

Wieso sind die Kraefte noch nicht gebuendelt...

Spielt doch nur noch Wedel in der Oberliga  ;)
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.593
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Landesliga Hammonia
« Antwort #178 am: 31. Juli 2010, 02:29:08 »

Zitat
Holstein Quickborn - Uetersen  0:5 ?!!!!

korrekt.

zur halbzeit bereits 0:3, was allerdings noch schmeichelhaft war, denn nach 7min hatte der TSV bereits zwei (!) buden - (5.) sadat-azizi + (7.) habibpur - gemacht und hatte mindestens ein halbes dutzend weiterer hochkarätigster chancen, die führung auszubauen. einen einwandfreien treffer, als der ball mind. eine samson-schuhgröße flach (!) über der linie war, wurde den gästen verwehrt. das war wirklich deutlich und der SR-asistent hatte freie sicht wie auch alle zuschauer hinter ihm, die sich allesamt einig waren.

tus-keeper dittrich parierte ansonsten aber einige male furios. kurz vor der pause war er dann aber beim herauslaufen "glücklos" bis übermotiviert und wurde per kopf aus 14m überlobbt (44., kahnert). natürlich die entscheidung. einzige chance des tus im ersten abschnitt: ein freistoß aus 18m (2., janßen), der vom tsv-keeper aber zur ecke gelenkt wurde. es wäre dann aber nicht anders gelaufen, sondern uetersen hätte nur nicht "zu null" gespielt.

kurz nach dem wiederanpfiff des "eilbek-andi"-schwarms dann paradoxerweise die erlösung für den tus, denn keeper dittrich handelte sich die RK (55.) ein, als er nach missglückter erster abwehr dann die hände ausserhalb des strafraumes benutzte. auf entsprechendes fahnenzeichen gab es folgerichtig den platzverweis wegen der vereiteilung einer klaren torchance. feldspieler grahn hütete fortan für mehr als eine halbe stunde das gehäuse. und musste "nur" noch zwei mal hinter sich greifen, weil uetersen spätestens ab der überzahl-situation 827 gänge zurückschaltete. somit hatte die rote karte wohl ihr gutes. bei den letzten beiden treffern bin ich nicht sicher: mindestens einen hat jedoch noch parvis sadat-azizi gemacht.

zuschauer: ca. 110
GK: ca. 6-3 fürn tus...?! [ liest sich aber schlimmer, als es war - 50% wg. sabbelns bzw. ballwegschlagens ]
RK: 1:0 fürn tus
SR: sandra pansch (ATSV) - war nicht schlecht, aber das nicht-gegebene tor ist ein schwerwiegender makel, der bei knapperem spielstand unverzeihlich ist. der SR-assistent nr. 1 war längst nicht so stark wie sein knapp 30 jahre älterer kollege!

trainerstimme - peter ehlers (tsv uetersen): "ich bin jahrgang 1966"
« Letzte Änderung: 31. Juli 2010, 14:07:58 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesliga Hammonia
« Antwort #179 am: 31. Juli 2010, 09:37:38 »


kurz nach dem wiederanpfiff des "eilbek-andi"-schwarms...



 :-* 


Danke für den ausführlichen Bericht!
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 20
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Landesliga Hammonia
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!