organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 29. März 2024, 07:14:57
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Jugendfußball
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 22

Autor Thema: Jugendfußball  (Gelesen 136553 mal)

Matthias

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.149
Re: Jugendfußball
« Antwort #120 am: 06. Mai 2014, 21:39:31 »

*skandal*

Ja. Skandal. Dabei sind die Regeln doch noch so neu. Also relativ neu. Wie konnten die denn schon wieder in Vergessenheit geraten?
Gespeichert

SchorleUno

  • Redakteur
  • 3. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 858
Re: Jugendfußball
« Antwort #121 am: 07. Mai 2014, 21:30:55 »

B-Junioren
HSV - St. Pauli 1:2
Berne - Norderstedt 0:6
--> damit zweites Halbfinale: Norderstedt - St. Pauli
--> Niendorf hat das Finale erreicht mit einem 3:1 gegen Concordia

Bei den jüngeren B-Junioren (U16)
Norderstedt - Lohbrügge 2:0
Barsbüttel - HTB 1:2

Finale:
Norderstedt - HTB

C-Junioren: HSV schlägt St. Pauli (2:0), trifft im Finale auf den FC Bergedorf 85

jüngere C-Junioren (U14): Norderstedt gewinnt sein Halbfinale mit 13:0 beim SVNA, den zweiten Finalisten ermitteln Paloma und St. Pauli (13. Mai)
Gespeichert

SchorleUno

  • Redakteur
  • 3. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 858
Re: Jugendfußball
« Antwort #122 am: 08. Mai 2014, 21:54:32 »

A-Junioren
Halbfinale:
Niendorf - Norderstedt 3:4 nach Verlängerung (1:0, 2:2)
Klassischer Pokalthriller mit vielen Wendungen, und das bei Dauerregen auf dem bekannt unangenehmen Kunstrasen am Sachsenweg!
Torfolge: 1:0 (45.), 1:1 (60.), 1:2 (79.), 2:2 (86.), 2:3 (99.), 3:3 (100.), 3:4 (116.).

Damit im Finale:
St. Pauli - Norderstedt
Gespeichert

SchorleUno

  • Redakteur
  • 3. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 858
Re: Jugendfußball
« Antwort #123 am: 13. Mai 2014, 21:23:34 »

B-Junioren, Halbfinale
Norderstedt - St. Pauli 3-1 (2-0)

Finale: Niendorf - Norderstedt

Insgesamt EN mit 4 Teams in den Endspielen: U19, U17, U16, U14
Gespeichert

SchorleUno

  • Redakteur
  • 3. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 858
Re: Jugendfußball
« Antwort #124 am: 28. Mai 2014, 18:37:03 »

Morgen quasi als "Vorspeise" zum Finale am Nachmittag

11.00, Oddset-Pokal d. A-Junioren: St. Pauli - Norderstedt (beim HFV, Jenfelder Allee)

EN hat den Pokal noch nie gewonnen, St. Pauli letztmalig 1995. Auch hier geht's um den Einzug in den DFB-Pokal  :)
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Jugendfußball
« Antwort #125 am: 29. Mai 2014, 13:51:12 »

Morgen quasi als "Vorspeise" zum Finale am Nachmittag

11.00, Oddset-Pokal d. A-Junioren: St. Pauli - Norderstedt (beim HFV, Jenfelder Allee)

EN hat den Pokal noch nie gewonnen, St. Pauli letztmalig 1995. Auch hier geht's um den Einzug in den DFB-Pokal  :)


HFV-Media-News 68/2014: FC St. Pauli ist ODDSET-Pokalsieger der A-Junioren 2014


Die Freude bei den Paulianern war groß. Nach einem spannenden Spiel setzten sich die Kiezkicker mit 2:1 gegen Eintracht Norderstedt durch.

Nach einer so packenden Begegnung sah es in der ersten Halbzeit noch nicht aus. St. Pauli war das klar spielbestimmende Team und übernahm direkt die Kontrolle. Eintracht Norderstedt kam in den ersten 45 Minuten nur einmal zum Abschluss. Der Schuss von Bajraktaraj aus der Distanz war kein Problem für Pauli-Torwart Richter.

Ein Norderstedter war es dann auch, der das erste Tor des Tages in den 22. Minute erzielte. Aus seiner Sicht aber leider auf der falschen Seite. Nach einer scharfen Hereingabe von der linken Seite schiebt Ermisch den Ball über die eigene Torlinie.

Acht Minuten später war es dann ein Spieler von St. Pauli, der auf 2:0 erhöhte. Nico Empen erreichte einen langen Ball vor dem Torhüter der Norderstedter und vollendet mit einem Lupfer aus gut 20 Metern. Empen, auffälligster Akteur der ersten Halbzeit, ließ in der Endphase der ersten Hälfte noch zwei Chancen ungenutzt.

Mit einem Paukenschlag begann die zweite Halbzeit. In der 49. Minute Chaos im Strafraum der Braun-Weißen. Norderstedt ging entschlossener zur Sache und Juri Marxen ist es schließlich, der aus kurzer Distanz den Ball ins Tor schob. Es entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Am Ergebnis änderte sich aber nichts mehr.

 
Aufstellungen

FC St. Pauli: Maximilian Richter, Finn Tiedemann, Michael Ambrosius, Nico Empen, Francis Onwuzo, Benjamin Nadjem, Timo Torsten Stegmann, Tim-Julian Pahl, Maurice Litka, Federico Bastek, Marian Andre Kunze
Bank: Sebastian Kalk, Laurel Glen Aug, Hans-Wilhelm Wüstling, Furkan Pinarlik, Yannick Max Rosenboom, Mario Schilling

FC Eintracht Norderstedt: Steve Elfert, Nico Schluchtmann, Niklas Siebert, Joao Nunes Correira, Vincent Chris Ermisch, Luca Wisnu Sixtus, Julian Tobias Mentz, Juri Carl Jonny Marxen, Qendrim Bajraktaraj, Ümit Karakaya, Serhat Ercek
Bank: Kanan Natig Safarov, Dejan Sekac, Enrik Nrecaj, Hamajak Bojagdian, Faisal Hashemi, Jonas Seidel

Schiedsrichtergespann: Thore Holst, Assistent 1: Enis Mejahdi, Assistent 2: Maurice Nick

Tore: 1:0 Ermisch (Eigentor, 22. Minute), 2:0 Empen (30. Minute), 2:1 Marxen (49. Minute)
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.593
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Jugendfußball
« Antwort #126 am: 29. Mai 2014, 13:58:22 »

Zitat
Die Freude bei den Paulianern war groß.

mmmh, kann man so sehen, muss man aber nicht. das wurde eher als "selbstverständlichkeit" hingenommen. schade.

ansonsten empfand - nicht nur - ich das spiel eher langweilig und mit nur wenigen emotionen und höhepunkten gespickt. aufgrund der ersten halbzeit ist der sieg für st. pauli mehr als verdient.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Faultier

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 490
  • Tiocfaidh ár lá
Re: Jugendfußball
« Antwort #127 am: 29. Mai 2014, 19:53:30 »



mmmh, kann man so sehen, muss man aber nicht. das wurde eher als "selbstverständlichkeit" hingenommen. schade.

ansonsten empfand - nicht nur - ich das spiel eher langweilig und mit nur wenigen emotionen und höhepunkten gespickt. aufgrund der ersten halbzeit ist der sieg für st. pauli mehr als verdient.

Ich kann dir voll und ganz zustimmen. Man hatte nach dem Abpfiff eher das Gefühl das hier gerade ein normales Ligaspiel beendet wurde als ein Endspiel bei dem ein Team nen Pokal gewonnen hat. Sehr merkwürdig irgendwie.
Gespeichert
Barmbek 1923

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.593
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Jugendfußball
« Antwort #128 am: 29. Mai 2014, 20:20:26 »



mmmh, kann man so sehen, muss man aber nicht. das wurde eher als "selbstverständlichkeit" hingenommen. schade.

ansonsten empfand - nicht nur - ich das spiel eher langweilig und mit nur wenigen emotionen und höhepunkten gespickt. aufgrund der ersten halbzeit ist der sieg für st. pauli mehr als verdient.

Ich kann dir voll und ganz zustimmen. Man hatte nach dem Abpfiff eher das Gefühl das hier gerade ein normales Ligaspiel beendet wurde als ein Endspiel bei dem ein Team nen Pokal gewonnen hat. Sehr merkwürdig irgendwie.

habe gerade noch zwei pauli-spieler getroffen, die bezeichnenderweise gar nicht zusammen feiern, sondern einzeln und in HH und umgebung verteilt. deren "begründung" war, dass das 1/2-finale gegen HSV und der sieg im "11m-schießen" halt als viel wichtiger empfunden wurde. wenn man bedenkt, dass der titel knapp zwei jahrzehnte verpasst wurde, kaum verständlich. naja, nächstes we geht es wohl gemeinsam auffen kiez. die ticken i-wie heute alle anders...
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

SchorleUno

  • Redakteur
  • 3. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 858
Re: Jugendfußball
« Antwort #129 am: 29. Mai 2014, 20:43:49 »

Bei den B-Junioren gewinnt Niendorf mit 2:1 gegen Norderstedt. War auch deutlich mehr Feuer drin als im "Vorspiel". Aber wie bei der A-Jugend hat sich Eintracht auch hier wieder dumme Tore gefangen. Das 2:1 war ein Freistoß fast von der Mittellinie.

Generell hat der HFV gerade das A-Junioren-Finale viel zu klein verkauft, was auch auf der Anlage viele Besucher sagten. An Himmelfahrt um 11 Uhr morgens. Geht ja immerhin um den DFB-Pokal. Zumal Norderstedt am Sonntag noch das letzte Saisonspiel hat.
Beide Vereine hatten eine Verlegung vorgeschlagen, der Verband nach "Rücksprache" mit dem Sponsor aber abgelehnt. Wobei Oddset jetzt nicht gerade omnipräsent war  ::)
Hat sich dazu nicht mal jemand bemüßigt gefühlt, den Rasen für die Finals neu zu kreiden.

Hätte ja diverse Möglichkeiten gegeben, zB das Spiel mit dem Frauenfinale zu verbinden. Und wenn der Hoheluft-Rasen das nicht aushält, gibt es ja durchaus Alternativen, wenn man nur will.

---

Wobei: Von einem möglichen DFB-Pokal-Einzug profitieren ja eher dann die nachrückenden B-Junioren (und die Trainer), wenn ich es recht bedenke  ;)
« Letzte Änderung: 29. Mai 2014, 20:51:44 von SchorleUno »
Gespeichert

Kassenwart

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 415
Re: Jugendfußball
« Antwort #130 am: 29. Mai 2014, 22:33:56 »

Nein, besonders dann nicht, wenn viele jüngere jahrgangsspieler schon mitspielen,
diese belohnen sich selbst! Bei Niendorf's a-Jugend waren letztes jahr fast alle jüngerer Jahrgang und durften DFB-Pokal spielen.
Trotz Paulis Sieg in der a-Jugend, Hut ab vor Norderstedt, Cordi, Niendorf und auch Condor, die mit ihren Mitteln/Etat  mindestes 1.500 Prozent mehr rausholen als der HSV - und teilweise auch Pauli.
Gespeichert

SchorleUno

  • Redakteur
  • 3. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 858
Re: Jugendfußball
« Antwort #131 am: 02. Juni 2014, 19:43:23 »

Apropos Hut ab:

Die U17 des SC Concordia ist am Sonntag mit einem 0:0 gegen den FC St. Pauli II in die B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost aufgestiegen. Platz vier war genug, weil die Top 3 jeweils Zweitvertretungen waren (HSV, Wolfsburg, Werder).

Eintracht Norderstedt wurde mit dem 9:1 gegen Nettelnburg/Allermöhe mit einem Punkt weniger Fünfter und trifft in den zwei Aufstiegsspielen auf den 1. FC Magdeburg. Am 15.6. gibt's das Hinspiel in Norderstedt, am 22.6. dann das Rückspiel beim FCM.
Wobei so manch ein HFV-Grande offenbar auf einen Eintracht-Aufstieg durchaus verzichten könnte, wie man so hört  ::)
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Jugendfußball
« Antwort #132 am: 02. Juni 2014, 19:51:54 »

...wobei so manch ein HFV-Grande offenbar auf einen Eintracht-Aufstieg durchaus verzichten könnte, wie man so hört  ::)

Als Fünfter (!) noch aufsteigen? Wo ist da die sportliche Berechtigung?
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

SchorleUno

  • Redakteur
  • 3. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 858
Re: Jugendfußball
« Antwort #133 am: 02. Juni 2014, 20:07:29 »

Welche Alternative schlägst du denn vor? Dass die "Großen" je 2 Teams in der Bundesliga haben dürfen? Oder keine sportlichen Absteiger aus der Bundesliga?
Der Norden ist eben nicht so breit aufgestellt, was Profivereine angeht. Und wenn du die Nord- und Nordoststaffel fusionieren würdest, wären die Kosten zB für Cordi, EN oder Niendorf immens höher. Ist ja so schon ein Nullsummenspiel - der Ertrag ist die Entwicklung starker Talente.  ;)

PS: Vor zwei Jahren ist Norderstedt immerhin als Vizemeister direkt aufgestiegen.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Jugendfußball
« Antwort #134 am: 02. Juni 2014, 20:16:06 »

Der Name "Bundesliga" sollte zumindest eine gewisse Qualität wiederspiegeln. Wenn da jeder mal aufsteigen darf (Platz 5!), macht diese Liga absolut keinen Sinn...
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 22
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Jugendfußball
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!