organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 25. April 2024, 08:33:45
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Jugendfußball
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 22

Autor Thema: Jugendfußball  (Gelesen 137387 mal)

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Jugendfußball
« Antwort #135 am: 02. Juni 2014, 23:37:55 »

problem ist / wäre, dass HH niemals drei bzw. vier buli-teams (U17) beheimaten kann. wo sollen die 80 bis 100 spieler - selbst unter berücksichtigung der spieler aus SH, wobei kiel ja auch noch vor der haustür liegt und buli spielt, denn herkommen, die diesem regal gewachsen sind...!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Kassenwart

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 418
Re: Jugendfußball
« Antwort #136 am: 03. Juni 2014, 09:28:35 »

Da hat der Wortspieler wie immer recht  ;).
Aber zum Thema Aufstiegsregelungen (ich weiß in diesem Fachgebiet hast Du promoviert...),
die B-Bundesliga-Aufsteiger von Cordi dürfen nächstes Jahr bei Cordi in der A-Verbandsliga spielen - und ich denke der Großteil wird Cordi verlassen. Das ist noch nicht ausgereift...

@ SchorleUno - vielleicht wäre es gut, wenn in der Regionalliga keine 2. Mannschaften spielen dürften. Norderstedt hatte im Pokal echt Pech - leider immer nur Vize....
Und Niendorf's A-Regio ist trotz Torverhältnis von +14 und 80 geschossener Tore (die zweitmeisten der Regio) abgestiegen....
« Letzte Änderung: 03. Juni 2014, 09:36:32 von Kassenwart »
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Jugendfußball
« Antwort #137 am: 03. Juni 2014, 12:58:19 »

Zitat
Aber zum Thema Aufstiegsregelungen (ich weiß in diesem Fachgebiet hast Du promoviert...), die B-Bundesliga-Aufsteiger von Cordi dürfen nächstes Jahr bei Cordi in der A-Verbandsliga spielen - und ich denke der Großteil wird Cordi verlassen. Das ist noch nicht ausgereift...

dann können sie sich in erster linie beim verein "bedanken", der in der winterpause den trainer der "A-VL" in die herren positionierte und somit größers interesse am herrenfußball zeigte, als den eigenen talenten eine perspektzive zu bieten und den aufstieg in die "a-regio" zu schaffen. soll deiner meinung nach eine mannschaft ausschließlich jungen jahrganges von der "b-regio" in die "a-regio" wechseln. nicht durchführbar, weil nicht konkurrenzfähig. im übnigen könnten sie doch jetzt als junger jahrgang wieder aufsteigen, um dann im letzten a-jugend-jahr in der a-regio zu spielen, aber dann "müssen" die ja schon alle herrenfussi spielen, weil ihnen keiner sagt, dass sie selbiges auch noch 15 jahre danach können...!

btw: es sind natürlich im letzten sommer auch kaum spieler zu "cordi" gewechselt. die mannschaft spielt ja in selber besetzung seit jahren zusammen...! bei den ganzen vereinswechseln hält sich mein mitleid in grenzen. im übrigen werden wohl mehr "cordi"-b-regio-spieler im verein bleiben als NTSV-spieler aus der b-regio" in niendorf bleiben...! und das hat weniger mitd em abstieg der "a-regio" zu zun...

Zitat
Und Niendorf's A-Regio ist trotz Torverhältnis von +14 und 80 geschossener Tore (die zweitmeisten der Regio) abgestiegen....

abstieg in der winterpause "verkauft"...
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

SchorleUno

  • Redakteur
  • 3. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 858
Re: Jugendfußball
« Antwort #138 am: 03. Juni 2014, 13:59:43 »

Sollte Norderstedt sich gegen Magdeburg durchsetzen (was ja zumindest überraschend wäre), würde in der Bundesliga auch ein komplett neues Team starten. Sind eben alles alte Jahrgänge in der jetzigen Mannschaft. Aber das ist ja die Grundvoraussetzung einer guten Nachwuchsarbeit, ob jetzt durch externe Zugänge oder eigene Jungs, hier weitsichtig zu planen.


Eintracht – FCM übrigens am 15. Juni um 14 Uhr im Norderstedter Moorbekstadion. Der DFB verlangt einen Rasenplatz, und das Plambeck-Stadion fällt weg, weil dort der Rasen gemacht wird.
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Jugendfußball
« Antwort #139 am: 03. Juni 2014, 15:21:56 »

Zitat
Eintracht – FCM übrigens am 15. Juni um 14 Uhr im Norderstedter Moorbekstadion. Der DFB verlangt einen Rasenplatz, und das Plambeck-Stadion fällt weg, weil dort der Rasen gemacht wird.

dort würden nach meinen informationen - bei aufstieg - ja auch die b-buli-spiele stattfinden, denn mit zwei regio-mannschaften ist das plambeck-stadion ja bereits ausgelastet. und pauli II. spielt ein paar euronen mehr ein als eine b-buli...!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Kassenwart

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 418
Re: Jugendfußball
« Antwort #140 am: 03. Juni 2014, 17:04:31 »

@ Wortspieler - stimmt wir hätten ihn nicht nach Erfurt gehen lassen dürfen...
Aber man soll auch keine Steine in den Weg legen - Profivertrag ist schon ne Nummer.

Aber - Weyhe hat sich aus der A-Regio zurückgezogen - Georgsmarienhütte entscheidet die Tage, ob sie zurückziehen. Dann bleibt Niendorf drin. Wenn Meppen gegen Cottbus die Aufstiegsspiele gewinnen sollte, bleibt Niendorf auch drin.

Bzgl. B-Regio Niendorf: Das hat andere Gründe....
Gespeichert

SchorleUno

  • Redakteur
  • 3. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 858
Re: Jugendfußball
« Antwort #141 am: 03. Juni 2014, 18:50:01 »

Zitat
Eintracht – FCM übrigens am 15. Juni um 14 Uhr im Norderstedter Moorbekstadion. Der DFB verlangt einen Rasenplatz, und das Plambeck-Stadion fällt weg, weil dort der Rasen gemacht wird.

dort würden nach meinen informationen - bei aufstieg - ja auch die b-buli-spiele stattfinden, denn mit zwei regio-mannschaften ist das plambeck-stadion ja bereits ausgelastet. und pauli II. spielt ein paar euronen mehr ein als eine b-buli...!

Optimal ist das Moorbekstadion leider nicht. Der Rasen ist, ich sag mal, suboptimal, Flair hat es auch nicht so wirklich. Aber Eintrachts U17 trainiert ab sofort dort, kann sich also gewöhnen.

Die anderen Anlagen, die hier in Norderstedt Optionen wären, sind aber auch nicht besser oder bereits zu sehr frequentiert.

Auf der Vereinshomepage von EN wird die Bundesliga-Aufstiegsrunde übrigens noch nicht erwähnt. Ist ja auch nicht so wichtig.
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Jugendfußball
« Antwort #142 am: 15. Juni 2014, 18:31:34 »

Zitat
Eintracht – FCM übrigens am 15. Juni um 14 Uhr im Norderstedter Moorbekstadion. Der DFB verlangt einen Rasenplatz, und das Plambeck-Stadion fällt weg, weil dort der Rasen gemacht wird.

vor ca. 600 zuschauern - davon ca. 2/3 zahlende und mindestens 100 (!) magdeburgern - und 25 (!) ordnern, weil lt. polizei angeblich 30 gewaltbereite fans mit in den norden gereist sein sollten, verpasst EN quasi bereits im hinspiel die chance auf den aufstieg in die b-buli.

EN - FCM // 1:5 (0:3)

mit ausnahme der ersten 10-15min waren die gastgeber im ersten abschnitt chancenlos und gerieten per doppelschlag (16.+19.) des magdeburger top-top-top-torjägers (enis bytyqi >>> wechselt im sommer zu werder in NLZ) in rückstand. kurz vor der pause wurde die führung noch zum letztlich vorentscheidenden 0:3 ausgebaut, als FCM-kapitän (34., weinreich) per berechtigtem foulelfmeter einetzen durfte. wie bei allen gegentoren machte die rechte abwehrseite von eintr. norderstedt alles andere als eine glückliche figur.

nach der pause wollten die gäste das ergebnis offensichtlich nur noch verwalten und EN investierte und riskierte endlich mehr. man konnte nun auch einmal im mittelfeld zweikämpfe gewinnen, die man im ersten abschnitt gegen sehr präsente, robuste und taktisch gut eingestellte magdeburger quasi dauerhaft verlor.

somit war das 1:3 (58., david ayrian) auch nicht unverdient, zumal noch mehr als 20min [ remember: 2x 40min ] zu spielen waren. in der szene zeigten die gastgeber einmal das durchsetzungsvermögen, was insbesondere in um den strafraum zuvor fehlte. nach guter einleitung durch EN-spielführer keßner, der nach dem seitenwechsel wesentlich offensiver agierte, drückte der kleinste norderstedter den ball schlussendlich [ gruß an urs meier ] über die linie. die folgende viertelstunde war dann sicherlich die beste phase der eintracht, die im moorbek-stadion (s.o.) sicherlich kein echtes heimspiel hatte. es boten sich einige vielversprechende situationen, die aber nicht zielstrebig genug abgeschlossen wurden. der letzte pass und/oder der zu zaghafte abschluss brachten den FCM-schlussmann nur selten in echte schwierigkeiten.

in der schlussphase machte magdeburg noch einmal konter-ernst, profitierte vom überragenden  bytyqi (77.), der seinen dreierpack schnürte und anschließend unter großem beifall ausgewechselt wurde. drei zeigerumdrehungen zuvor traf der aufgerückte sebastian hey (74.) nach einem freistoß per kopf ins lange eck.

fazit: norderstedt rückte bekanntlich als "fünfter" in die relegation, weil die "zweiten" mannschaften von hsv, wolfsburg und werder aus der b-regio-nord nicht aufsteigen dürfen, weil jeweils die "erste" bereits in der b-buli spielt. gegen den souveränen vize der nordost-regio-staffel hatte man trotz einer guten phase nach der pause keine reelle chance. der FCM spielt mit seinem NLZ in einer ganz anderen liga und wird sich den aufstieg im rückpsiel niemals nehmen lassen. da verwette ich den arsch von "schorleuno" daruf...!!!
« Letzte Änderung: 15. Juni 2014, 18:37:42 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Kassenwart

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 418
Re: Jugendfußball
« Antwort #143 am: 16. Juni 2014, 22:41:41 »

Im Hinspiel um den Aufstieg in die a-Bundesliga Meppen (2. a-Regio Nord) hat ein beachtliches 1:1 Energie Cottbus (2. a-Regio Nordost) erreicht. Das wird im Rückspiel am Wochenende spannend für Niendorf's a-Regio, bei einem Weiterkommen nicht aus der a-Regio absteigt.
@ Wortspieler Cottbus hat auch ein nachwuchsleistungszentrum.
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Jugendfußball
« Antwort #144 am: 16. Juni 2014, 23:55:47 »

@ Wortspieler Cottbus hat auch ein nachwuchsleistungszentrum.

ist ja auch auflage des DFB (gewesen), während magdeburg als regionalligist in dieser form "freiwllig" nachwuchsarbeitet...
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

SchorleUno

  • Redakteur
  • 3. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 858
Re: Jugendfußball
« Antwort #145 am: 18. Juni 2014, 08:46:21 »

@Wortspieler: Magdeburg war echt stark. Besser als alles, was ich in der B-Jun. RL Nord gesehen habe in dieser Saison. Nicht nur Bytyqi - der sicher bald bei Werders U23 reinschnuppern dürfen wird.

Unabhängig dieser zwei Partien werden sich die Eintracht-Jungs eher ärgern, dass sie gerade mal 1 Punkt schlechter waren als Cordi. Das ist zB die Last-Second-Niederlage in Niendorf, die den direkten Aufstieg gekostet hat. Oder das 0:0 in Oberneuland.
Gespeichert

Kassenwart

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 418
Re: Jugendfußball
« Antwort #146 am: 22. Juni 2014, 16:15:40 »

Meppen (A-Regio) hat Energie Cottbus nach Elfmeterschiessen (!!) im 2. Spiel geschlagen und steigt damit in die Bundesliga auf! Damit bleibt Niendorf in der A-Regionalliga und ein weiterer Verein in der A-Verbandsliga.
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Jugendfußball
« Antwort #147 am: 22. Juni 2014, 18:23:22 »

Zitat
Meppen (A-Regio) hat Energie Cottbus nach Elfmeterschiessen (!!) im 2. Spiel geschlagen und steigt damit in die Bundesliga auf! Damit bleibt Niendorf in der A-Regionalliga und ein weiterer Verein in der A-Verbandsliga.

du irrst. es gibt einen zusätzlichen aufsteiger (sc sperber) aus der U17 kommen und nicht etwa einen absteiger weniger...!

p.s. glückwunsch. *lucker*

p.p.s. das a-jugend-relegationsspiel in meppen fand vor knapp 2.000 (!) zahlenden zuschauern statt...! da es keine "auswärtstor-regel" bei dieser DFB-regelation gibt, reichte meppen das heutige 0:0 nach dem 1:1 im hinspiel nicht, sondern es ging in die verlängrung und anschl. ins "11m-schießen"...
« Letzte Änderung: 22. Juni 2014, 18:52:37 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Jugendfußball
« Antwort #148 am: 22. Juni 2014, 18:42:09 »

Zitat
vor ca. 600 zuschauern - davon ca. 2/3 zahlende und mindestens 100 (!) magdeburgern - und 25 (!) ordnern, weil lt. polizei angeblich 30 gewaltbereite fans mit in den norden gereist sein sollten, verpasst EN quasi bereits im hinspiel die chance auf den aufstieg in die b-buli.

EN - FCM // 1:5 (0:3)

das heutige rückspiel endete 2:0 (0:0) für magdeburg, die somit wenig überraschend den bundesliga-deckel draufmachten. eine stunde hielt EN das torlose remis. in der 61. und 80. [ remember: 2x 40min ] kassierte norderstedt die beiden treffer des tages - dieses mal ohne eine bude des FCM-top-torjägers.

>>> http://www.fupa.net/spielberichte/1-fc-magdeburg-fc-eintr-norderstedt-1346958.html
« Letzte Änderung: 22. Juni 2014, 21:01:19 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

SchorleUno

  • Redakteur
  • 3. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 858
Re: Jugendfußball
« Antwort #149 am: 23. Juni 2014, 07:55:35 »

Damit verabschiedet sich Matthias Dieterich von Eintracht zum HSV, wird Assistenzcoach bei der U15 dort.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 22
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Jugendfußball
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!