organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 25. April 2024, 09:31:25
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Jugendfußball
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 22

Autor Thema: Jugendfußball  (Gelesen 137389 mal)

whatshallwedo

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 426
  • drink ?
    • Das nenn ich doch mal interessant....:-)
Re: Jugendfußball
« Antwort #180 am: 18. April 2015, 11:04:50 »

nun hat es auch die höchste liga im bereich der a-junioren getroffen: der JFV HH-Oststeinbek hat seine mannschaft aus der "A-VL" zurückgezogen respektive wurde zurückgezogen. ich denke, dass der JFV damit endgültig zu den akten zu legen ist. auch die 1.B / BZL und 1.C / LL (= aufstiegsrunde" zur VL) sind weg vom fenster. #pleitegeier

das ganze konstrukt hat seit der "jung-elstern"-zeit so viele spieler, trainer, mannschaften und viiiel geld verbrannt, dass einem nur schlecht werden kann. R.I.P. #jahrmarktdereitelkeiten
Rolle rückwärts, die BZ berichtet heute, dass alle Teams nach Abwendung der Insolvenz wieder im Rennen sind 😎
Gespeichert
Acu tetigisti....

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Jugendfußball
« Antwort #181 am: 18. April 2015, 11:26:34 »

Zitat
Rolle rückwärts, die BZ berichtet heute, dass alle Teams nach Abwendung der Insolvenz wieder im Rennen sind


das ist korrekt, seit anfang der woche wurden die drei teams des JFV wieder in die tabellen aufgenommen. nach dem entsprechenden protest gab es letzte woche die verhandlung, nachdem festgestellt wurde, dass die streichung unbegründet war:

"...das Amtsgericht Hamburg hat seinen Beschluss vom 17.02.15, über die Abweisung mangels Masse als unbegründet abgewiesen und der Beschluss ist daher mit sofortiger Wirkung aufgehoben. Damit war der Beschluss des Amtsgerichtes falsch und der Verein war gemäß § 24 BGB nicht aufgelöst. Somit muss der HFV die Mannschaften des Vereins JFV Hamburg-Oststeinbek wieder in den laufenden Spielbetrieb einfügen."
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

SchorleUno

  • Redakteur
  • 3. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 858
Re: Jugendfußball
« Antwort #182 am: 19. Mai 2015, 23:17:28 »

Gibt es eigentlich schon einen Termin für den Finaltag im Jugendpokal?

Bei den B-Junioren steht das Finale zB seit vorhin:
St. Pauli hat den HSV mit 4:2 ausgeschaltet
TuRa Harksheide hat es als Landesligist geschafft - 6:4 (2:2) nach Elfmeterschießen gegen Verbandsliga-Spitzenreiter HTB
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Jugendfußball
« Antwort #183 am: 19. Mai 2015, 23:22:30 »

samstag, 30. mai 2015
oddset-pokal der a-junioren (U19)
st. pauli (heute sieger bei EN, 3:1) vs. sieger aus nienstedten vs. HSV

mittwoch, 03. juni 2015 (!!!)
weisshaus-pokal der b-junioren (U17)
tura vs. st. pauli
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

SchorleUno

  • Redakteur
  • 3. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 858
Re: Jugendfußball
« Antwort #184 am: 19. Mai 2015, 23:27:20 »

Wo steht das beim HFV? 3. Juni ist ja komisch.
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Jugendfußball
« Antwort #185 am: 19. Mai 2015, 23:33:47 »

fussball.de ist das stichwort: http://www.fussball.de/spieltag/finale-kreisebene-hamburg-pokal-b-junioren-b-junioren-saison1415-hamburg/-/staffel/01LBCKPTRO000005VV0AG813VS6BAE7G-R#!/section/stage

der termin unter der woche ist für ein finale mal so richtig scheiße...! es lässt sich aber wohl kaum vermeiden, da ende mai (30./31.05.) die b-jugend-bundesliga ihren letzten spieltag hat und bis einschl. dem ersten juli-wochenende (!) die b-jugend-landesliga um punkte kickt...!

wenn sich beide parteien einigen würden, dann wäre pfingsten sicher möglich, das spiel vorzuziehen...
« Letzte Änderung: 19. Mai 2015, 23:42:34 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.106
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Jugendfußball
« Antwort #186 am: 22. Mai 2015, 10:23:44 »

HFV-Media-News 70/2015: HFV-Junioren-Pokalendspiele

Die Finalspiele und Finalrunden der Junioren im Hamburger Fußball-Verband stehen fest und sind angesetzt:

ODDSET-Pokal A-Junioren
Finale (Sonntag, 31.05.15 um 15:30 Uhr, HFV-Sportschule (Rasen)
HSV (BL) - St. Pauli (BL)

Pokal untere A-Junioren
Finale (Sonntag, 31.05.15 um 11:00 Uhr, HFV-Sportschule (Rasen)
TuS Berne 2 (BZL) - Condor 2 (BZL)

WEISSHAUS-Pokal alte B-Junioren
Finale (Mittwoch, 03.06.15 um 19:00 Uhr, Kandinskyallee 1 (Rasen)
St. Pauli 1 (BL)  - Harksheide 1 (LL)

Pokal junge B-Junioren
Finale (Samstag, 30.05.15 um 16:00 Uhr, HFV-Sportschule (Rasen)
St. Pauli 2 (VL) - Niendorf 2 (VL)

IKK-Classic-Pokal alte C-Junioren
Finale (Mittwoch, 03.06.15 um 19:00 Uhr, Kandinskyallee 1 (Rasen)
HSV 1 (RL) - St. Pauli 1 (RL)

IKK-Classic-Pokal junge C-Junioren
Finale (Samstag, 30.05.15 um 10:30 Uhr, HFV-Sportschule (Rasen)
HSV 2 (VL)  -  SVNA 1 (VL)

IKK-Classic-Pokal alte D-Junioren
Finale (Sonntag, 31.05.15 um 13:30 Uhr, HFV-Sportschule (Kunstrasen)
HSV 1 (BZL)  -  Eintr. Norderstedt 1 (BZL)

IKK-Classic-Pokal junge D-Junioren
Finale (Sonntag, 31.05.15 um 10:30 Uhr, HFV-Sportschule (Kunstrasen)
St. Pauli 2 (BZL) - HSV 2 (BZL)
« Letzte Änderung: 22. Mai 2015, 10:25:06 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

SchorleUno

  • Redakteur
  • 3. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 858
Re: Jugendfußball
« Antwort #187 am: 31. Mai 2015, 19:10:48 »

Jemand heute das A-Junioren-Finale gesehen?
FC St. Pauli - HSV 3:1
Gespeichert

whatshallwedo

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 426
  • drink ?
    • Das nenn ich doch mal interessant....:-)
Re: Jugendfußball
« Antwort #188 am: 05. Juni 2015, 12:29:49 »

Kurze Frage zum gestrigen Beschluss, dass künftig A-Junioren des alten Jahrgangs künftig NUR uneingeschränkt 1. spielen dürfen....
Würde das bedeuten, dass ein Spieler, der zum 1.7. 15 den Verein wechselt in keiner 2. Mannschaft spielen darf, obwohl er 18 ist / 18. wird (97er Jahrgang)?
Wortspieler? ???
Gespeichert
Acu tetigisti....

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Jugendfußball
« Antwort #189 am: 05. Juni 2015, 12:59:22 »

Zitat
Kurze Frage zum gestrigen Beschluss, dass künftig A-Junioren des alten Jahrgangs künftig NUR uneingeschränkt 1. spielen dürfen....
Würde das bedeuten, dass ein Spieler, der zum 1.7. 15 den Verein wechselt in keiner 2. Mannschaft spielen darf, obwohl er 18 ist / 18. wird (97er Jahrgang)?
Wortspieler? ???

korrekt.

es dürfen in zukunft nur noch a-jugend-spieler des alten jahrganges (2015/16 = jg. 1997) in der I. herren spielen oder aber sie sind bereits mind. zwei jahre im eigenen verein (= spielberechtigung). dann dürften sie auch II., III., ... spielen.


und wisst ihr was...?! ich finde diesen kompromiss richtig geil, weil die vereine mit nachhaltiger jugend-arbeit gefördert werden. und: die "ausbeutung" der U19 wird reglementiert, so dass auch nur die echten talente in den herrenbereich gehen, wenn sie gut genug für die "erste" sind. ansonsten wird das niveau der "A-VL" und "A-LL" wieder steigen, weil die U19-spieler nicht mehr als füllmaterial benutzt werden. christian okun (VJA-vorsitzender) hat gestern beim verbandstag interessante statistiken geliefert, wie niedrig die einsatzzeiten der a-jugend-spieler sind, die im herrenbereich versauern, aber dem jugendbereich fehlen. ferner sind die daten, dass die OL-vereine nur zu 30% und die LL-vereine nur zu 40% überhaupt über U19-teams verfügen doch ein armutszeugnis. und das ist ja keine momentaufnahme, sondern ein dauerzustand. ick froi mir.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

whatshallwedo

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 426
  • drink ?
    • Das nenn ich doch mal interessant....:-)
Re: Jugendfußball
« Antwort #190 am: 05. Juni 2015, 13:43:50 »

Pffff, ich freu mich NICHT, aber gut, wir lassen uns überraschen  :-X
Gespeichert
Acu tetigisti....

TTSRingo

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 161
Re: Jugendfußball
« Antwort #191 am: 05. Juni 2015, 20:15:34 »

Für Vereine die richtige Jugendarbeit betreiben finde ich die Lösung richtig!
Gespeichert

Kassenwart

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 418
Re: Jugendfußball
« Antwort #192 am: 06. Juni 2015, 08:34:48 »

Lieber Herr Wortspieler,
Ich finde es Quatsch, denn der Übergang Jugend - Herren ist eh schwierig. Jetzt wird es noch schwieriger. Bei uns in Niendorf war die Zusammenarbeit Jugend mit Oberliga und den beiden Mannschaften in der Bezirksliga super - jetzt gibt es noch mehr Hürden.
Typischer Beschluss von Funktionären ohne Ahnung😥
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Jugendfußball
« Antwort #193 am: 06. Juni 2015, 14:12:40 »

Lieber Herr Wortspieler,
Ich finde es Quatsch, denn der Übergang Jugend - Herren ist eh schwierig. Jetzt wird es noch schwieriger. Bei uns in Niendorf war die Zusammenarbeit Jugend mit Oberliga und den beiden Mannschaften in der Bezirksliga super - jetzt gibt es noch mehr Hürden.
Typischer Beschluss von Funktionären ohne Ahnung

pauschale urteile helfen wenig. der antrag des VJA, der wie der name sagt FÜR die jugend arguemntiert und entscheidet, wurde unter breiter mehrheit der anwesenden vereinsvertreter angenommen. das ist kein beschluss, sondern eine mehrheitlich für "positiv" entschiedener regelung zu gunsten des jugendbereiches. nun war nur 1/5 aller verein vertreten, aber ich halte die abstimmung für repäsentativ, weil alle schichetn vertreten waren. breitensport. leistungssport. große vereine. kleine vereine. stadtvereine. dorfvereine. ein breiter schnitt, der somit als verlässlich gelten kann.

deine einlassung ist insofern ja schon einml falsch, weil die OL - und bei anderen vereinen jede liga-truppe NICHT betroffen ist. das bedeute: echten talenten und/oder durchstartern wirtd nichts genommen. und die anderen müssen ihre entscheidung nun denn einmal nachhaltiger treffen und nicht jedes halbe jahr wo anders aufschlagen. die fluktuation ist doch eines der übel im immer kleiner werdenden a-jugend-bereich. mitd er neu-regelung werden die verein nun auch dazu angehalten, ihre kader nicht mit günstigem füllmaterial aufzustocken. vereine, die nachhaltig arbeiten und auch im jugendbereich, ihre schäfchen ins trockene bringen bzw. gebracht haben, werden keine probleme haben, man muss jetzt halt nur zusehen, dass man seine spieler hält und nicht durch falsche versprechungen verliert.

das abwerben von ganzen teams - und da sitzt dein verein ja nun ganz dick im boot - ist eine der vollkatastrophen. dieses totschlagargument respektive lockmittel "perspektive oberliga bei uns im verein" ist doch mittlerweile nur noch nervig, weil die meisten vereine völlig verantwortungslos handeln.

es gibt auch rühmliche ausnahmen, die jetzt trotz guter arbeit, was integration von nachwuchsspielern angeht, jetzt im einzelfall einmal gekniffen sind, aber wenn es dem a-jugend-bereich im HFV dient, muss man dieses opfer halt bringen. dass es seit zwei jahren "III. herren" und in zukunft auch weitere im leistungsbereich (ab KK) gubt und geben darf, ist auch nicht nach meinem gusto gewesen. diese spieler fehlen in kleineren vereinen...! man muss sich halt diesem umstand anpassen.

ich kann nur alle bitten, weil ich gerade mit einem OL-trainer sehr lange über das thema gequatscht habe - zieht mal bilanz: welche spieler aus der eigenen a-jugend, die in den letzten fünf jahren erfolgreich in die I., II. oder III. herren integriert wurden, wären nach der neuen regelung aus dem raster gefallen...? es sind vermutlich weniger als alle denken.

und: wenn es doch mehr sind als euch lieb ist, dann fragt euch doch mal, warum die spieler erst so kurz im eigenen verein waren...?!? und bei der beantwortung dieser fragen sollte euch der hintergrund der neuen regelung auffallen...

p.s. ja, es ist eine sehr kurzfristige entscheidung, allerdings wurde auf dem jugendverbandstag im april (!) bereits über das thema diskutiert. vereine, die erst seit ein paar tagen davon wissen, haben dann ihre hausaufgaben gemacht. ferner ist die jetzige entscheidung, nämlich ohne einschränkung a-jugend-spieler (alter jahrgang) in der I. herren einsetzen zu dürfen ja bereits ein guter kompromiss gegenüber dem ursprünglich antrag des VJA (verbands-jugend-ausschusses). da der verbandstag nur alle zwei jahre stattfindet, aber bereits nächste saison die untere herren wegfällt musste der antrag dieses ja kommen, da es sonst im nächsten sommer vermutlich 20-30% weniger a-jugend-teams gegeben hätte, weil zahlreiche vereine ihre a-jugend für eine III., IV. oder V. herren aufgelöst hätten. das kann ich nicht beweisen, aber wäre sehr wahrscheinlich.

ich kann zudem nur alle bitten, sich nicht selbst ihres nachwuchses zu berauben. der a-jugend-bereich ist ohnehin arg gebeutelt und ein weiterer raubbau mit dem auffüllen der liga-kader ist nicht hilfreich, die qualität zu erhöhen...!!! denkt auch einmal über den tellerrand und nicht immer nur an eure eigenen bedürfnisse. das schöne ist doch: die regel gilt für alle.

richtig ist, dass wir vereinen die fesseln anlegen müssen, die über jahre KEINE a-/b-jugend auf die beine stellen (können). ich bleibe hierbei am ball. versprochen.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Kallebux

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 157
  • Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt!
Re: Jugendfußball
« Antwort #194 am: 06. Juni 2015, 16:31:32 »

Ich kann die Ausführungen von WORTSPIELER in der Summe voll und ganz unterstützen. Auch ich habe auf dem Verbandstag für diesen Antrag gestimmt, obwohl unser Verein vordergründig betrachtet einen Nachteil zu haben scheint.

Wir haben seit Jahren unter schwierigsten Umständen geschafft, zur nächsten Saison endlich wieder eine A-Jugend an den Start schicken zu können. Nachdem uns vor Jahren die älteren Jugendmannschaften abhanden gekommen sind (die Gründe tun jetzt nichts zur Sache), haben wir uns über Jahre bemüht, eine Mannschaft von unten "durchzuschieben", was aber immer wieder kurz vor der Ziellinie gescheitert ist, weil die Leistungsträger aus unseren Mannschaften abgeworben wurden, um dann in irgendeiner 2. oder 3. Mannschaft zu versauern, weil sie den Übergang in eine 1. Herren nicht geschafft hatten.

Dem ist insofern jetzt ein kleiner Riegel vorgeschoben, als die ausbildenden Vereine zumindest die Möglichkeit haben, junge Talente im eigenen Verein über die 2. und x. Mannschaften an den Herrenbereich heranzuführen, und dazu mindestens eine Saison Zeit haben, wenn der Jugendliche über 2 Jahre im eigenen Verein war.

Der fordergründige Nachteil ist, dass man nicht mehr über seine 2. Mannschaft Jugendliche "einsammeln" kann, die es in einer 1. nicht schaffen könnten. Auch wir haben das aus der Not geboren und weil es bislang legitim war, so gemacht.

Ich glaube aber, die zweiten Mannschaften werden jetzt sehr schnell richtiges Eingangstor in den Herrenfussball sein, wenn man die Spieler fördert, die aus dem eigenen Verein kommen. Wenn die beschlossene Kompromisslösung erstmal etabliert ist, dürfte der "Nachteil" für die Vereine, die sich um ihre Jugend bemühen, sehr schnell zum "Vorteil" werden.

     
Gespeichert
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 22
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Jugendfußball
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!