organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 29. März 2024, 07:50:16
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Jugendfußball
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 22

Autor Thema: Jugendfußball  (Gelesen 136554 mal)

Kassenwart

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 415
Re: Jugendfußball
« Antwort #195 am: 07. Juni 2015, 19:40:18 »

das abwerben von ganzen teams - und da sitzt dein verein ja nun ganz dick im boot - ist eine der vollkatastrophen.

Sorry, aber da kann ich Dir überhaupt nicht folgen. Niendorf hat nie ein Team abgeworben und dank 42 Jugendmannschaften auch überhaupt kein Interesse daran. Anders herum wird es spannend, denn wie schon besprochen, ist es für eine B-Regio schwierig sich in der A-Landesliga oder Bezirksliga wieder zu finden - weil die Aufstiegsregelungen nur gegen den HSV-Breitensport entwickelt worden sind - von Dir. Daher ist ein Großteil unserer B-Regio 1997-Jahrgang jetzt bei Vicky und Norderstedt, denn Sie hatten keine Chance bei Niendorf in der Verbandsliga zu spielen.

Und damit ist es natürlich auch schwierig, Spieler in/vor der A-Jugend 2 Jahre zu halten.

Du hast eine absolut einseitige Quickborn-Brille - das ist schade, denn eigentlich hast Du gute Ideen.
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.593
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Jugendfußball
« Antwort #196 am: 07. Juni 2015, 20:10:38 »

Zitat
Du hast eine absolut einseitige Quickborn-Brille - das ist schade, denn eigentlich hast Du gute Ideen.

ich habe HIER selten so einen schwachsinn gelesen. ich habe in der zeit seit meinem / unseren antrag beim HFV-jugendverbandstag vor mittlerweile vier jahren 827 entscheidungen und ideen unterstützt, die kontraproduktiv für den von mir gegründeten verein, bei dem ich als trainer arbeite, waren. was für ein unfasslicher mumpitz, den du da absonderst. ich bin ganz sicher nicht opportun.

außerdem komm' mir nicht damit, dass die spieler ja alle "freiwillig" vom ETV zum NTSV gewechselt sind...! und wenn du jetzt noch behaupten willst, dass die spieler ja alle einzeln gewechselt haben, dann kann ich (dir) auch nicht helfen. ich habe belegbare aussagen von spielern und eltern, die - nach meiner definition - abgeworben wurden. und zwar exakt von dem trainer, der ein jahr vorher vom ETV zum NTSV wechselte. sicher nur zufall. ich dachte, das thema sei jetzt mal durch...?! aber wenn du willst, dann liste doch mal die spielerzu- / abgänge beim NTSV in der U17 bis U19 der letzten zwei jahre auf. euren jg. 1997 (kai-uwe hesse) habt ihr zudem selbst auf dem gewissen, da vom verein gleich drei trainern und mannschaften bis zum saisonende letzten jahres kein reiner wein eingeschenkt wurde. wenn mir drei NTSV-trainer [ "B-RL" // "A-RL" // "A-LL" ] unabhängig voneinander sagen, dass die davon ausgehen, mit ihrem kader 2014/15 die "A-RL" zu spielen, ist ganz sicher nicht das system schuld, wenn die spieler abhauen...
« Letzte Änderung: 07. Juni 2015, 20:14:03 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Jugendfußball
« Antwort #197 am: 07. Juni 2015, 20:58:29 »

Ist das hier ein Krieg zwischen Niendorf und Quickborn?
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.593
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Jugendfußball
« Antwort #198 am: 07. Juni 2015, 21:01:39 »

Zitat
Ist das hier ein Krieg zwischen Niendorf und Quickborn?

nein, es ist schlimmer...


#sommerloch
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re: Jugendfußball
« Antwort #199 am: 07. Juni 2015, 21:06:49 »

Ist das hier ein Krieg zwischen Niendorf und Quickborn?

na na na, e-a. bitte nicht anstacheln und provozieren. die beiden haben nachbarschaftliche "Problemchen" da sie unterschiedliche Interessen haben. so lange sie aber hier sauber und auch noch inhaltlich gut diskutieren, sollten wir bitte nicht provozieren.

falls du meine posts zur Regionalliga und der Professionalisierung des Amateurfussballs gelesen hast, wirst du dich vielleicht erinnern dass ich unterschieden habe (nachdem WP mich darauf aufmerksam gemacht hat) zwischen gutem Jugendleistungsfussball und guter Jugendarbeit....

du hast den FCQ mit der guter Jugendarbeit, dass sind die Jungs die viel Arbeit und Akribie in die Ausbildung der Jungs stecken und du hast den NTSV, die sich aufgestellt haben um guten Jugendleistungsfussball zu bieten. der NTSV kann nicht alle Spieler ausbilden, der FCQ kann keinen RL Fussball von C bis A Jugend bieten...hier sind die Unterschiede, die gegenseitige Interessen darlegen...

beide haben ihren konträren Standpunkt...bin nur gespannt ob beide auch zu 100% zu Ihrem Standpunkt stehen:

NTSV muss zugeben, dass sie Mannschaften abwerben, weil es nun einmal normal ist (auch wenn es nicht schön ist)...

FCQ muss zugeben, sehr gute Fussballer, die RL Fussball spielen wollen, nicht halten kann und abgeben muss....

auch hier gibt es immer Grauzonen, aber das ist einmal ganz grob den Zwist beschrieben..
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.593
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Jugendfußball
« Antwort #200 am: 07. Juni 2015, 21:29:48 »

so, letztes statement meinerseits zu diesem thema: es geht hier gar nicht darum, (m)einen dorfverein mit einem der größten und tabellarisch auch erfolgreichsten vereine in HH zu vergleichen - mir jedenfalls nicht.

das diskutiere ich hier auch selten bis gar nicht. ich bringe meinen verein jedenfalls nicht ständig ins spiel, sondern diskutiere themen und wie die vereine agieren und reagieren. ich behaupte einen exzellenten einblick in der jugendarbeit in und um HH zu haben, weil ich mich seit zwei jahrzehnten damit auseinandersetze. seit knapp fünf jahren sehr intensiv. dabei sind mir einzelschicksale vollkommen egal, sondern das große ganze sehr wichtig. und das ist das problem, da sich viele andere nur für ihre vereinsbelange einsetzen...!

ihr glaubt gar nicht, wie viele anrufe und e-mails ich tagtäglich aufgrund meiner vereinsübergreifenden (jugend-)arbeit und meinen postings hier erhalte. die wollen ganz sicher nicht wissen, was mein verein so treibt, sondern argumente austauschen, ideen einwerfen und einschätzungen / beweggründe hören, was und warum etwaige entscheidungen getroffen werden "müssen", um dem jugendfussi in seiner gänze zu helfen. nicht anderes interessiert mich in diesem zusammenhang. ich hätte mit meinem einfluss schon so manches thema in unsere richtung schieben können, bin aber gerade in diesem arbeitskreis dadurch aufgefallen, NEUTRAL zu entscheiden - und wenn dann öffentlich anderes behauptet wird, dann bin ich angepssit.

btw: meine hier aufgestellten thesen basieren indes aus belegbaren quellen. manches mal bin ich offenbar besser informiert als die vereinsmitarbeiter selbst...?! so, das war's. alles andere gerne privat, denn ich will hier auch niemanden langweilen.
« Letzte Änderung: 07. Juni 2015, 21:33:22 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Kassenwart

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 415
Re: Jugendfußball
« Antwort #201 am: 08. Juni 2015, 13:27:37 »

 :o
Also - da scheint etwas falsch rübergekommen zu sein.
Ich schätze sowohl den Menschen Wortspieler, als auch sein Verbands-Arbeit sehr - das habe ich schon mehrfach geschrieben. Und seine Beiträge hier sowieso.
Und es gibt kein Problem Niendorf-Quickborn.

Was ich nicht schätze sind Unwahrheiten - und es stimmt einfach nicht, dass Niendorf eine A-Jugend von ETV übernommen hat. Wer austeilt sollte auch einstecken können.
Der Trainer von ETV wurde dort gekündigt und ist vor 2 Jahren mit einigen Spielern aus der B-Jugend zum NTSV gewechselt - allerdings teilweise auch in die 2. A-Jugend. Aber es war keine Mannschaft. Im 1996-Jahrgang spielen noch einige Spieler beim NTSV, die schon ich in der F-Jugend trainiert habe (siehe dfb-net, u.a. Leon Meyer Bruder von Linus Meyer (Norderstedt)) - und sie sind trotzdem was geworden.  ;D

Also: Falsche Ausssage - ich verstehe auch nicht, warum Du solche Aussagen einfach so triffst.

to be continued...


Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.593
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Jugendfußball
« Antwort #202 am: 10. Juli 2015, 00:42:38 »

Zitat
[...] „Das kann man nicht vergleichen“, meint hingegen HFV-Pressesprecher Carsten Byernetzki. Zumal der Wunsch nach dieser Neuregelung von den Vereinen selbst angeregt wurde. „Auf dem Verbandstag wurde diese Änderung mit großer Mehrheit angenommen, obwohl schon da kritische Stimmen laut wurden“, sagt Byernetzki.

Auf der einen Seite stehen Vereine, die Jugendspieler über Jahre entwickeln und diese im Übergang zum Herrenbereich häufig verlieren. „Die Vereine, die gute Jugendarbeit machen, werden dadurch geschützt“, meint Byernetzki. Auf der anderen Seite stehen Klubs, die ihre Herrenteams Jahr für Jahr mit A-Junioren auffüllen. „Es gibt ohnehin schon wenige A-Jugend-Staffeln und wir wollen nicht, dass es noch weniger werden“, sagt der HFV-Pressesprecher. [...]

http://www.bergedorfer-zeitung.de/sport/lokalsport/article205456583/Neue-Regel-verhindert-freie-Team-Wahl.html


@kehrmaschine
wärest du aktuell U19-trainer, würdest du anders reden/argumentieren. da du aus dem jugendbereich kommst, enttäuscht mich deine haltung umso mehr. jetzt mit dem totschlagargument "persönlichkeitsentfaltung" zu kommen, ist doch grenzenloser bullshit...!

und - nicht nur - mir würde gefallen, wenn die verantwortlichen der herren einmal begreifen, dass der U19-bereich ungeheuer wichtig für die zukunft des amateurfußballs ist. wenn die alten a-junioren schon frühzeitig hochgezogen werden, die eben nur "füllmaterial" für die II. und III. sein sollen, dann ist der a-junioren-bereich nicht nur gebeutelt, sondern ganz schnell tot. wir reden hier über einzelschicksale. und das ist bedauerlich.

sollten alle U19-spieler (alter jahrgang) überall spielen dürften, wäre bald feierabend bei den a-junioren. dann aber blieben eine vielzahl an jungen (mit-)spielern auf der strecke, weil sie noch nicht herren-tauglich sind und keine spielmöglichkeit mehr haben. ist es das, was ihr wollt...?!? die jungs würden dann - vielleicht für immer - dem amateurfussi verloren gehen, nur weil verein xy anders keine spieler halten / akquirieren kann. ich will ja sowohl glinde als auch anderen positiven beispielen zu gute halten, dass sie einen guten job bei der integration der jungen nachwuchskicker machen, aber der job endet dann ganz offensichtlich bei der II. herren. warum ist denn eure U19 (glinde) tot, wenn es so viele talente in reinbek, ohe, glinde gibt...? DAS ist doch der ansatz, das ist doch die idee hinter der neuen regelung.

der handlungsspielraum war natürlich sehr kurzfristig, aber spätestens seit dem jugendverbandstag im april, wenn man denn dabei war, konnte man informiert sein und ggf. seine meinung kundtun. jetzt zu jammern, wie ungerecht die welt ist, nervt nur. macht doch bitte eine U19-spielgemeinschaft in der BZL. hier braucht ihr bis zum winter ja nur eine halbsaison zu spielen. aber ihr tätet den jungs ein gefallen. in jedem fall besser, als sie versauern zu lassen. das wäre mal verantwortungsvoll.

p.s. die kompliment an den redakteur der BZ, der sich auch die andere sichtweise - in diesem fall von byernetzki (HFV) - herangeholt hat.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Greenkeeper

  • Kreisklasse
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Jugendfußball U19
« Antwort #203 am: 10. Juli 2015, 08:19:55 »

Eine weitere sinnvolle Änderung vermisse ich seit Jahren:

Die Spieler der U19 A Junioren wechseln meist nach der U19 Saison in den Herrenbereich, aber spielen ihr letztes Pflichtspiel erst, wenn der dann aufnehmende Herrenbereich schon mit der Vorbereitung begonnen hat.
Somit haben die Jugendspieler beim Wechsel in den Herrenbereich gar keine Pause zur Regeneration oder Urlaub.
Das Argument der Anpassung an die Ferien für U19-Spieler zählt meist nicht, da der Großteil durch die Umstellung auf 8stufiges Gymnasium (wenn überhaupt) bereits mit der Schule durch ist.
Ein Anpassung der Spielpläne an den Herrenbereich (zumindest zum Ende hin) sollte in einer 14er Staffel durchaus möglich sein, oder?

ich geh lieber wieder Rasenmähen...
Gespeichert

whatshallwedo

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 426
  • drink ?
    • Das nenn ich doch mal interessant....:-)
Re: Jugendfußball
« Antwort #204 am: 10. Juli 2015, 10:24:35 »

Zitat
[...] „Das kann man nicht vergleichen“, meint hingegen HFV-Pressesprecher Carsten Byernetzki. Zumal der Wunsch nach dieser Neuregelung von den Vereinen selbst angeregt wurde. „Auf dem Verbandstag wurde diese Änderung mit großer Mehrheit angenommen, obwohl schon da kritische Stimmen laut wurden“, sagt Byernetzki.

Auf der einen Seite stehen Vereine, die Jugendspieler über Jahre entwickeln und diese im Übergang zum Herrenbereich häufig verlieren. „Die Vereine, die gute Jugendarbeit machen, werden dadurch geschützt“, meint Byernetzki. Auf der anderen Seite stehen Klubs, die ihre Herrenteams Jahr für Jahr mit A-Junioren auffüllen. „Es gibt ohnehin schon wenige A-Jugend-Staffeln und wir wollen nicht, dass es noch weniger werden“, sagt der HFV-Pressesprecher. [...]

http://www.bergedorfer-zeitung.de/sport/lokalsport/article205456583/Neue-Regel-verhindert-freie-Team-Wahl.html

@kehrmaschine
wärest du aktuell U19-trainer, würdest du anders reden/argumentieren. da du aus dem jugendbereich kommst, enttäuscht mich deine haltung umso mehr. jetzt mit dem totschlagargument "persönlichkeitsentfaltung" zu kommen, ist doch grenzenloser bullshit...!
[/quote]

Lieber Jan, der Bericht liest sich toll, jedoch war das ein Argument, welches ich in den Raum geworfen habe, ohne aber die Grundidee (Schutz der A-Jugend Spieler) in Frage zu stellen, im Gegenteil, ich finde es sogar gut, dass man sich Gedanken macht...
P.S.: Ich war immer im Herrenbereich tätig, habe die Jugendarbeit erst nach den Auflösungserscheinungen im 94er Bereich mit übernommen, das müsstest du aber wissen  ;D



[/quote]und - nicht nur - mir würde gefallen, wenn die verantwortlichen der herren einmal begreifen, dass der U19-bereich ungeheuer wichtig für die zukunft des amateurfußballs ist. wenn die alten a-junioren schon frühzeitig hochgezogen werden, die eben nur "füllmaterial" für die II. und III. sein sollen, dann ist der a-junioren-bereich nicht nur gebeutelt, sondern ganz schnell tot. wir reden hier über einzelschicksale. und das ist bedauerlich.[/quote]

Füllmaterial ist dein Stichwort, ich nenne es aklimatisieren und binden, sowie heimatbezogen ohne großen Aufwand seinem Hobby nachzugehen und einfach nur mit Kumpels und Freunden kicken...


[/quote] ich will ja sowohl glinde als auch anderen positiven beispielen zu gute halten, dass sie einen guten job bei der integration der jungen nachwuchskicker machen, aber der job endet dann ganz offensichtlich bei der II. herren. warum ist denn eure U19 (glinde) tot, wenn es so viele talente in reinbek, ohe, glinde gibt...? DAS ist doch der ansatz, das ist doch die idee hinter der neuen regelung.[/quote]

So viele Talente in Reinbek Ohe Glinde... ::) Das ist Bullshit, viele Trainer würden einigen Spielern raten, sich einen anderen Sport zu suchen, wir bauen sie in einem intakten System ein - und glaube mir, es macht sogar richtig Spaß mit diesen Youngstern zu arbeiten! Und noch einmal zurück zu unseren 97ern: Die Mannschaft - im übrigen alles Glinder, nur halt nicht leistungsbezogen - zählte zum Ende hin vielleicht 10 Spieler, Neuzugänge sind völlig abwegig, jedoch hätten wir mit teilen der 1. und 2. inkl. den A-Jugendlichen eine 3. Herren aufbauen können, Stichwort Vereinsbindung = und jetzt ?

[/quote]der handlungsspielraum war natürlich sehr kurzfristig, aber spätestens seit dem jugendverbandstag im april, wenn man denn dabei war, konnte man informiert sein und ggf. seine meinung kundtun. jetzt zu jammern, wie ungerecht die welt ist, nervt nur. macht doch bitte eine U19-spielgemeinschaft in der BZL. hier braucht ihr bis zum winter ja nur eine halbsaison zu spielen. aber ihr tätet den jungs ein gefallen. in jedem fall besser, als sie versauern zu lassen. das wäre mal verantwortungsvoll.[/quote]

Hej, unser Jugendleiter war vor Ort, er hat sogar für diese Regelung gestimmt. Und noch einmal, im Bericht wurde halt mein Schlagwort "Mit 18 darf man wählen, etc. ...." aufgenommen und Matze K. hat das Ding schön ausgeschmückt  8), dass ich pro "Jugendschutz" bin, wurde leider gar nicht erwähnt. Wir sind in unserem Umkreis ja auch nicht die Einzigen, die betroffen sind, möchte mal 2 Beispiele anführen:
Bsp. 1: Bei uns wechselt ein Ex Glinder nach 3 Jahren zurück, spielt ein halbes Jahr 2. Herren bei uns in der  BZL und darf jetzt nur noch 1. Herren spielen...? Das ist Quatsch!
Bsp. 2: Ohe, die A-Jugend (größter Teil 96er) geht in die 2. Herren, übrig bleiben 3 oder 4 des Jahrgangs 97, die im Januar / Juli 2014 zum FCVO gewechselt sind, auf der Strecke? Das kann wiederum nicht sein, die wollen lediglich mit ihren Kumpels zusammenspielen! Ebenso Quatsch!





p.s. die kompliment an den redakteur der BZ, der sich auch die andere sichtweise - in diesem fall von byernetzki (HFV) - herangeholt hat.
[/quote]

Abschließend ist die Grundidee nicht verkehrt, jedoch gibt es für mich noch zu viel Pro und Contra. Ich weiß ja nicht, wie es bei euch im Westen aussieht, aber hier im Osten mehren sich die Probleme mit dieser Regelung...scheinbar aber alles Einzelschicksale
Gespeichert
Acu tetigisti....

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.593
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Jugendfußball U19
« Antwort #205 am: 10. Juli 2015, 12:55:05 »

Eine weitere sinnvolle Änderung vermisse ich seit Jahren:

Die Spieler der U19 A Junioren wechseln meist nach der U19 Saison in den Herrenbereich, aber spielen ihr letztes Pflichtspiel erst, wenn der dann aufnehmende Herrenbereich schon mit der Vorbereitung begonnen hat.
Somit haben die Jugendspieler beim Wechsel in den Herrenbereich gar keine Pause zur Regeneration oder Urlaub.
Das Argument der Anpassung an die Ferien für U19-Spieler zählt meist nicht, da der Großteil durch die Umstellung auf 8stufiges Gymnasium (wenn überhaupt) bereits mit der Schule durch ist.
Ein Anpassung der Spielpläne an den Herrenbereich (zumindest zum Ende hin) sollte in einer 14er Staffel durchaus möglich sein, oder?

@greenkeeper
bei mir rennst du damit offene türen ein, ABER: mein antrag bzw. der meines vereins wurde vor zwei jahren abgelehnt, zumindest im juniorenöeistungsbereich KEINE rücksicht auf die ganzen ferien in HH, SH, NS zu nehmen. es besteht ja nicht nur das problem des überganges zum herrenbereich, sondern auch, dass die saison total zerpflückt ist. meine "A-LL"-truppe hat von anfang februar bis ende juni - das waren 21 kalenderwochen - elf spieltage zu absolvieren. ein rhythmus kann da gar nicht aufkommen. uns ist das erhalten der spannung dabei sehr gut gelungen, andere schaffen dies nicht zwingend. der antrag beim jugendverbandstag wurde 2013 mit deutlicher mehrheit abgelehnt. auch der verbands-jugendausschuss vbotierte damals dagegen. die macht der "umlandvereine" ist zu groß. die "angst", diese wieder zu vergraulen, ist sehr groß. wenn ich mich irre, sind 1/3 (!) aller dem HFV angeschlossenen vereine NICHT auf hamburger boden...!

das von dir skizzierte problem besteht aber natürlich und leider auch die verantwortungslosigkeit zahlreicher herrentrainer, die den jungs einfach keine pause gönnen. das ist zu beginn auch weniger das problem, aber im herbst sind die jungs auf. wir haben unseren a-junioren - je nach deren urlaubslänge - jeweils 2-3 wochen pause verordnet.

p.s. ein weiteres problem der unterschiedlichen saisonenden: totale wettbewerbsverzerrung, weil nach ende der herrensaison auf einmal spieler der a-jugend-jahrgänge an den letzten spieltagen wieder bei den junioren mitspielen - zumindest sind bis zu drei "festgespielte" spieler möglich...!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.593
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Jugendfußball
« Antwort #206 am: 10. Juli 2015, 13:08:45 »

@kehrmaschine
Zitat
P.S.: Ich war immer im Herrenbereich tätig, habe die Jugendarbeit erst nach den Auflösungserscheinungen im 94er Bereich mit übernommen, das müsstest du aber wissen  ;D


selbstverständlich weiiß ich das. tus hamburg zählt beim besten willen nicht. "gesundbrunnen" ist kein verb, digga...!

alles andere an argumenten ist ausgetauscht. nur nochmal zur erinnerung: wenn die vier spieler bereits zwei jahre in bzw. für ohe gespielt hätten, dann dürften sie jetzt auch II. herren kicken. warum wechseln die youngstars denn ständig verein...? genau dieses vereinshopping wollen "wir" doch auffangen. genau diese nachhaltige jugendarbeit ist dochj das, was "wir" wollen. da bin ich zu sehr romantiker, dass ich gegen eine solche regelung sein könnte...


p.s. lügenpresse...!  ;D
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re: Jugendfußball
« Antwort #207 am: 10. Juli 2015, 22:44:27 »

ohne dass ihr mich gleich erschlagt, aber wäre es nicht gut, neben der Regulierung 2. und dritte Herren noch eine Ligen Regulierung zu machen?

eine zweite Mannschaft in der LL ist ja schon ein wenig leistungsbezogen und könnt noch einmal ein Sprungbrett sein?
Gespeichert

whatshallwedo

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 426
  • drink ?
    • Das nenn ich doch mal interessant....:-)
Re: Jugendfußball
« Antwort #208 am: 10. Juli 2015, 22:57:31 »

ohne dass ihr mich gleich erschlagt, aber wäre es nicht gut, neben der Regulierung 2. und dritte Herren noch eine Ligen Regulierung zu machen?

eine zweite Mannschaft in der LL ist ja schon ein wenig leistungsbezogen und könnt noch einmal ein Sprungbrett sein?
1880 agree - wenn du die BZL mit einschließt, dann wird alles Gut 😘😇
Gespeichert
Acu tetigisti....

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.593
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Jugendfußball
« Antwort #209 am: 11. Juli 2015, 00:48:22 »

merh opportunismus geht kaum. und genau das stört mich. wenn es gerade passt, dann ist es gut. wie wäre es mal damit, über 2 bis x jahre kontinuierlich gute jugendarbeit zu machen und den wechselwahn, den der herrenbereich leider alle halbe jahre vorlebt, zu durchbrechen...?!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 22
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Jugendfußball
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!