organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 20. April 2024, 10:26:20
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Jugendfußball
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 22

Autor Thema: Jugendfußball  (Gelesen 137144 mal)

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re: Jugendfußball
« Antwort #210 am: 11. Juli 2015, 06:20:30 »

ohne dass ihr mich gleich erschlagt, aber wäre es nicht gut, neben der Regulierung 2. und dritte Herren noch eine Ligen Regulierung zu machen?

eine zweite Mannschaft in der LL ist ja schon ein wenig leistungsbezogen und könnt noch einmal ein Sprungbrett sein?
1880 agree - wenn du die BZL mit einschließt, dann wird alles Gut 😘😇

Nee, die BZL würde ich gerade eben nicht mit hinzu nehmen.
Gespeichert

SchorleUno

  • Redakteur
  • 3. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 858
Re: Jugendfußball
« Antwort #211 am: 17. Juli 2015, 14:09:38 »

Interessanter Vergleich am nächsten Dienstag (21.7.):

11 Uhr (Paul-Hauenschild-Anlage): HSV U19 - FC Arsenal U19
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Jugendfußball
« Antwort #212 am: 21. Juli 2015, 15:30:15 »

Interessanter Vergleich am nächsten Dienstag (21.7.):

11 Uhr (Paul-Hauenschild-Anlage): HSV U19 - FC Arsenal U19

HSV (U19) - Arsenal (U19) // 3:1
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Jugendfußball
« Antwort #213 am: 21. Juli 2015, 15:31:35 »

die staffeleinteilung im HFV-juniorenbereich ist veröffentlicht worden. sehr übersichtlich. sehr transparent und mit den entsprechenden erklärungen, wer was und warum in welche staffel kam. *bravo*


http://www.hfv.de/junioren_118/staffeleinteilung-der-a-bis-g-junioren-zur-saison-2015-2016_20774.htm
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

FussiHH82

  • Kreisklasse
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Jugendfußball
« Antwort #214 am: 17. August 2015, 12:32:32 »

A-Junioren Regionalliga-Saisoneröffnung beim SC Condor !

Ab 11.00 Uhr mit einem Rahmenprogramm ( Tombola, Torwandschießen, Hüpfburg )

Ab 13.45 Uhr Saisoneröffnung durch den NFV

14.00 SC Condor - SV Meppen ( Bundesliga-Absteiger )
Gespeichert

whatshallwedo

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 426
  • drink ?
    • Das nenn ich doch mal interessant....:-)
Re: Jugendfußball
« Antwort #215 am: 19. August 2015, 22:05:54 »

@kehrmaschine
Zitat
P.S.: Ich war immer im Herrenbereich tätig, habe die Jugendarbeit erst nach den Auflösungserscheinungen im 94er Bereich mit übernommen, das müsstest du aber wissen  ;D


selbstverständlich weiiß ich das. tus hamburg zählt beim besten willen nicht. "gesundbrunnen" ist kein verb, digga...!

alles andere an argumenten ist ausgetauscht. nur nochmal zur erinnerung: wenn die vier spieler bereits zwei jahre in bzw. für ohe gespielt hätten, dann dürften sie jetzt auch II. herren kicken. warum wechseln die youngstars denn ständig verein...? genau dieses vereinshopping wollen "wir" doch auffangen. genau diese nachhaltige jugendarbeit ist dochj das, was "wir" wollen. da bin ich zu sehr romantiker, dass ich gegen eine solche regelung sein könnte...


p.s. lügenpresse...!  ;D
So, Einzelfallbetrachtung für die nächsten 2 Jahre!
Wie, TUS ist kein Verb? Heute entscheidet das Verbandsgericht (in meinen Augen völlig zurecht), dass ALLE beantragten 97er zu sofort spielberechtigt für die 2. Herren TuS HH sind.
Von der Praxis für die Praxis, in meinen Augen völlig richtig, ich behaupte sogar, dass diverse kleine Vereine folgen werden 👍
PS: Hätte ich nicht mit gerechnet, aber das Urteil war in meinen Aufen absolut schlüssig !
Gespeichert
Acu tetigisti....

Lee

  • Kreisliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re: Jugendfußball
« Antwort #216 am: 20. August 2015, 09:44:05 »

@kehrmaschine
Zitat
P.S.: Ich war immer im Herrenbereich tätig, habe die Jugendarbeit erst nach den Auflösungserscheinungen im 94er Bereich mit übernommen, das müsstest du aber wissen  ;D


selbstverständlich weiiß ich das. tus hamburg zählt beim besten willen nicht. "gesundbrunnen" ist kein verb, digga...!

alles andere an argumenten ist ausgetauscht. nur nochmal zur erinnerung: wenn die vier spieler bereits zwei jahre in bzw. für ohe gespielt hätten, dann dürften sie jetzt auch II. herren kicken. warum wechseln die youngstars denn ständig verein...? genau dieses vereinshopping wollen "wir" doch auffangen. genau diese nachhaltige jugendarbeit ist dochj das, was "wir" wollen. da bin ich zu sehr romantiker, dass ich gegen eine solche regelung sein könnte...


p.s. lügenpresse...!  ;D
So, Einzelfallbetrachtung für die nächsten 2 Jahre!
Wie, TUS ist kein Verb? Heute entscheidet das Verbandsgericht (in meinen Augen völlig zurecht), dass ALLE beantragten 97er zu sofort spielberechtigt für die 2. Herren TuS HH sind.
Von der Praxis für die Praxis, in meinen Augen völlig richtig, ich behaupte sogar, dass diverse kleine Vereine folgen werden 
PS: Hätte ich nicht mit gerechnet, aber das Urteil war in meinen Aufen absolut schlüssig !

Wie ist das Urteil genau ausgefallen ? Sind die 97er für alle 2.Herren spielberechtigt oder muss das im Einzelfall beantragt werden?
« Letzte Änderung: 20. August 2015, 09:49:56 von Lee »
Gespeichert

whatshallwedo

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 426
  • drink ?
    • Das nenn ich doch mal interessant....:-)
Re: Jugendfußball
« Antwort #217 am: 20. August 2015, 10:39:52 »

Nein, sind noch nicht für 2. Herren spielberechtigt, durch eine Gesetzeslücke tritt aber eine Übergangsregelung bis zum nächsten Verbandstag (in 2 Jahren) in Kraft, so dass in begründeten Einzelfällen ein Spielrecht für alte A-Junioren in 2. Herren Mannschaften beantragt werden kann...
« Letzte Änderung: 20. August 2015, 10:41:46 von whatshallwedo »
Gespeichert
Acu tetigisti....

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Jugendfußball
« Antwort #218 am: 20. August 2015, 12:38:13 »

tja, kehrmaschine, meine meinung kennst du, und sie bleibt bestehen. weder tus hamburg, noch der tsv glinde oder der niendorfer stv sowie weitere "einzelfälle" akzeptieren damit den mehrheitsbeschluss des HFV-verbandstages und versuchen sich die paragrafen zurückzuschieben ("gesetzeslücke") wie es gerade opportun genehm ist...! zum eigenen vorteil ist dies also machbar, aber dann beschwert "euch" bitte nicht, wenn der verband dies bei der nächsten entscheidung auch (wieder) macht...

was mich aber - und ich glaube, dass einige die tragweite noch gar nicht überblicken - bestürzt, ist die tatsache, dass das verbandsgericht sich nun zum wiederholten male über das  h ö c h s t e  o r g a n  des HFV teslat, äh, stellt und einen auf "karlsruhe" macht. herr zeißing & co. ignorieren den deutlichen (!) mehrheitsbeschluss der vereine auf dem verbandstag sowie zuvor auf dem jugendverbandstag, als die jugendleiter mit deutlicher mehrheit für eine regelung stimmten, die den a-jugendbereich schützen sollte. es handelt sich ja um keine willkürliche regelung, sondern eine der praxis angepasste einschränkung, dass die a-jugendlichen nicht im herrenbereich verheizt werden.

die argumente, dass die spieler ja auch wählen, autofahren, verträge abschließen dürfen, wenn sie 18 sind, aber nicht II. herren spielen dürfen, sind fadenscheiniger natur, weil sie einem tunnelblick entstammen, was im eigenen verein gerade läuft...! eine handvoll vereine welzt seine probleme nun auf die anderen >170 jugendfußball-anbietenden clubs...!

ferner wird es nun zwei jahre lang "anträge - ablehungen - berufungen" en masse geben...! viel spaß. vom einzel- zum präzedenzfall.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

tisch

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 356
Re: Jugendfußball
« Antwort #219 am: 20. August 2015, 13:13:36 »

Eine Nachfrage eines Jugendfußball-Laien:
Aber werden die Jugendspieler nicht gerade verheizt, wenn sie „gezwungen werden“ in der 1. Herrenmannschaft zu spielen, die ja in der Regel höherklassig agiert, als die zweite Vertretung des Vereins?
Was genau ist die Intention dieser neuen Regelung?
Gespeichert
85live - die ELSTERNPOST
News, Meinungen, Umfragen, Interviews - der Elstern-Blog im Internet:
http://85live.blogspot.de

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Jugendfußball
« Antwort #220 am: 20. August 2015, 13:42:11 »

der a-jugendbereich - als unterbau für die zukunft des (herren-)fußballs - soll gestärkt werden. der U19-bereich blutet mehr und mehr aus, weil die vereine keine gute arbeit machen, die älteren spieler immer früher ihre "karriere" beenden, es zu viele vereine/mannschaften für zu wenig spieler gibt. die a-jugendlichen (alter jahrgang) dienen somit als kaderfüllmaterial. statt im eigenen vereine eine a-jugend zu etablieren, wird eine solche lieber aufgelöst und die spieler auf den herrenbereich aufgeteilt.

es spricht nichts, aber auch gar nichts dagegen, dass ein spieler in der ersten - egal welche liga - innerhalb des vereins gefördert wird, wenn er das zeug dazu hat. die spieler werden in der ersten aber zumeist nicht eingesetzt und versauern in der vielleicht wichtigsten fussi-phase auf der bank. den vereinen, die jugendarbeit leisten (wollen), fehlen diese spieler, die dann lieber in i-einer "zweiten" kicken mit der perspektive, "nächste saison in die 'erste'..." zu kommen...
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

fanman

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
Re: Jugendfußball
« Antwort #221 am: 20. August 2015, 13:47:05 »

In diesem speziellen "Fall" ging es nicht um Spieler, die von einem anderen Verein abgeworben wurden, sondern um "Breitensportler" die bereits seit längerer Zeit (aber eben noch nicht zwei Jahre) im Verein gespielt haben, bzw. nach einer längeren Pause wieder in ihrem Stamm-Verein angefangen haben und nun im Kreise ihrer Freunde weiter in einer Mannschaft zusammen kicken wollen.

Auch demokratische Beschlüsse auf Verbandstagen können im Übrigen fehlerhaft/lückenhaft sein, zumal wenn der ursprüngliche Wortlaut des Antrags auf der Versammlung selber geändert wird.

Ansonsten bin ich kein Freund davon, derartige Dinge in Internetforen zu diskutieren, stehe aber gern für Gespräche bereit.

Vielleicht finden wir bis zum nächsten Verbandstag eine Regelung, die im Vorwege gründlich ausdiskutiert wurde und praxisnah ist.

So schließe ich meinen Beitrag mit folgendem Zitat:

"Demokratie ist es auch, wenn zwei Löwen und eine Ziege abstimmen was es zu Essen gibt".
Gespeichert
fanman

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Jugendfußball
« Antwort #222 am: 20. August 2015, 14:08:11 »

das ist doch das problem: einzelschicksal(e). du kannst doch nicht jedem verein / jeder mannschaft eigene statuten zubilligen wollen...?! aber es beginnt mit d(ein)er definition von "längere zeit im verein", die ich nicht teile. insofern werden wir nicht auf einen nenner kommen können...


Zitat
"Demokratie ist es auch, wenn zwei Löwen und eine Ziege abstimmen was es zu Essen gibt".

und bei zeißing & co. gibt es dann löwenzahn #veggie-day
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Nordi

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.056
Re: Jugendfußball
« Antwort #223 am: 20. August 2015, 14:10:39 »

aber es beginnt mit d(ein)er definition von "längere zeit im verein", die ich nicht teile.

Danke! So etwas wollte ich auch gerade schreiben, lieber Wortklauer  8)
Gespeichert
"Manchmal denke ich, was da auf meinem Hals sitzt, ist nur ein riesiger Fußball."  Ewald Lienen

fanman

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
Re: Jugendfußball
« Antwort #224 am: 20. August 2015, 14:26:13 »

Dieses Thema ist zu komplex um es in einem solchen Forum auszudiskutieren. Es gibt mit Sicherheit mehrere Sichtweisen und ich akzeptiere auch, dass andere Menschen eine andere Meinung haben.

Vielleicht sollte dies auch andersherum akzeptiert werden. Meiner Meinung nach ist der Beschluss auf dem Verbandstag im Vorwege nicht ausreichend durchdacht worden.

Ich habe meine Meinung (die ich auch nicht exklusiv habe) versucht mit Argumenten zu unterfüttern und diese dann vor den entsprechenden Gremien vertreten.

Wenn nun einige Leute meinen, dass im Verbandsgericht leichtfertig und nach Gutdünken entschieden wird, finde ich das gelinde gesagt ein wenig respektlos.

Hiermit klinke ich mich dann aus der Forumsdiskussion aus, stehe - wenn Bedarf besteht- gern persönlich zur Verfügung.

Das Thema ist (mir) zu wichtig, als das dieses in einem Internetforum "zerlabert" wird.
Gespeichert
fanman
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 22
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Jugendfußball
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!