organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 23. April 2024, 23:09:36
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Satirische Vorschau

Autor Thema: Satirische Vorschau  (Gelesen 14926 mal)

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Satirische Vorschau
« am: 01. Januar 2010, 12:46:24 »

"Zwanzig-Zehn" [ in Zahlen: 2010 ]

Januar 2010
Das neue „Fussi“-Jahr beginnt mit einem Paukenschlag: Die Schiedsrichter-Zunft im Bereich des Hamburger Fußballverbandes vollzieht einen Generalstreik. Am Wochenende des 16./17. Januar werden sämtliche Punktspiele im Bereich des Hamburger Fußballverbandes von der Kreisklasse aufwärts bis zur Oberliga Hamburg bestreikt und nicht durch den BSA + den VSA besetzt.

„Wir fordern wieder eine gerechtere Bewertung unserer Leistungen auf den Plätzen in und um Hamburg: Die Kritiken und Benotungen unserer Leistungen in der hiesigen Medienlandschaft sind fernab der Realität. Und noch viel schlimmer: Es kann nicht angehen, dass sich Spieler und Zuschauer immer häufiger nur noch untereinander bepöbeln und kloppen, und wir immer seltener selbst in die Krawalle verwickelt sind. Wir haben ein Recht auf Aufmerksamkeit und rüstige Rentner am Spielfeldrand, die unseren Weg in Kabine unter Androhung von Schlägen mit Regenschirmen erschweren“, so der aufgebrachte „Ober-Schiri“ und VSA-Vorsitzende, Wilfried Diekert, auf einer spontanen Kundgebung im Niendorfer Gehege.

Was aber nur bleibt, ist das Streiken/Pfeifen im Walde. Der Zeitpunkt des Streiks ist indes diskutabel, wenn nicht gar unglücklich gewählt. Am Streik-Wochenende gibt es gar keine angesetzten (Pflicht-)Spiele im Herrenbereich...
 
Februar 2010
Der kurzfristig einberufene außerordentliche Verbandstag des HFV am Valentinstag bringt ein überraschendes Ergebnis bei der Abstimmung aller anwesenden Vereine: Sowohl Post SV als auch TuS Hamburg stimmen mit sagenhaften 100% für die Einführung einer ganzjährigen „Futsal-Liga“ als Ersatz für den regulären Spielbetrieb. Die Verbandsspitze fühlt sich bestätigt in der Wahrnehmung, dass „Futsal“ immer mehr im Kommen sei und das Indoor-Event seit Jahren alle Rekorde brechen würde. So hätten ja „beachtliche sechs Teams die Rückrunde 2009 beendet“, heisst es aus Jenfeld. Ab Juli 2010 gibt es dann endlich „Futsal“ für alle.

März 2010
Im „Eilverfahren“ entscheidet der HFV wieder einmal überraschend: In der Urteilsbegründung, das im Dezember abgebrochene Oberliga-Spiel zwischen Altona 93 und der SV Halstenbek-Rellingen nun mit 3:0 für die Gäste zu entscheiden, heisst es wörtlich:

„[...] Die Anforderungen des Punktspielbetriebes in der Oberliga Hamburg sehen eine LUXuriösere Ausstatung der Adolf-Jäger-Kampfbahn vor, so dass dem Verbandsgericht nach rechtlicher Abwägung keine andere Möglichkeit blieb [...].“ - Der form- und fristgerechte Protest der SVHR ist somit erfolgreich, nachdem die Halstenbeker monierten, dass es aus Kreisen der Altonaer zwar hieß, dass die Reparatur des defekten Flutlichtes durch eine Fachfirma durchgeführt werden musste, aber keine entsprechende Rechnung präsentiert werden konnte. So wird der "Luxspaß" zum dicken "Fauxpas". Der Platzwart, der im Dezember 2009 das Licht einfach ausschaltete, als die „93er“ mit 0:2 zurücklagen, schwieg im Rahmen der Verhandlung wohlweisslich, dass er als der schlechteste „Knippser“ in die AFC-Vereinsgeschichte eingehen wird.

Wieder ist es also der AFC, der vor dem Verbandsgericht den Kürzeren zieht, nachdem man schon im Januar das Pokalspiel bei HSV Barmbek-Uhlenhorst kampflos verlor und somit unter kuriosen Umständen aus dem Wettbewerb ausschied, als „BU-Brummi“ seinen Joker aus dem Ärmel zog und mittels eines „youtube“-Videos beweisen konnte, dass seine spielfähige und bereits umgezogene Mannschaft sowie gefühlte 250 BU-Fans im Kabinentrakt eingeschlossen wurden - von AFCern. Da das Team der Altonaer vor 13.30 Uhr - dem eigentlich Anstoßtermin - wieder die Anlage verließen, hatten sie dem Verhandlungsergebnis nichts mehr entgegenzusetzen. Dass Joachim Dippner hinter diesem Komplott stecken würde, um "Vicky" den Pokalsieg zu sichern, hält sich seit dem als hartnäckiges Gerücht...

April 2010
Wachwechsel in der Oberliga Hamburg: Nach einer beeindruckenden Siegesserie mit acht Siegen in Folge nach der Winterpause gewinnt der Meiendorfer SV mit dem Schwung des Hallentitels am 02. April auch das Spitzenspiel an der Hoheluft und ist neuer Tabellenführer. Eine handvoll Spieltage vor Saisonende sieht Ronald Lotz seine F(a)elle davon schwimmen. Seit Monaten laufen die Planungen und Vorbereitungen für die Meisterparty. Egal, ob „Vicky“ oder Altona 93 – hauptsache „Erster“. Als Konsequenz der drohenden Schmach steigt der ehemalige Zweitliga-Profi auch als „Sportlicher Key-Account-Manager“ beim MSV ein und wird sicherheitshalber auch als Zeugwart bei den „Curslackern“, die sieben Spieltage vor Schluss ebenfalls noch vage Chancen auf die Hamburger Meisterschaft haben - aber sicher ist sicher.

Mai 2010
Déjà vu in Hamburg, „Vicky“ schafft es doch, wird zum vierten Mal in Folge Meister und steigt somit in die „Futsal-Bundesliga“ auf. Herzlichen Glückwunsch. Der Vorverkauf für die packenden „Derbys“ gegen den Krefelder FC – mit Ailton – und Lokomotive Leipzig - mit zirka zweieinhalb Tausend Hooligans im Gepäck - läuft schleppend. Ob dies daran liegt, dass die bundesliga-taugliche Hoheluft-Halle an der eventuell nicht rechtzeitig fertiggestellt wird und/oder andere Ursachen in das Desinteresse am SCV begründen, bleibt ein offenes Geheimnis.

Juni 2010
Ab Donnerstag, 10.06.2010 ist die HFV-Geschäftsstelle für einen Monat geschlossen, schließlich beginnt einen Tag später die Fußball-WM. Dank der Zuschüsse des DFB nach dem „Futsal-Boom“ in Hamburg bricht die gesamte HFV-Geschäftsstelle ihre Zelte in Jenfeld ab und fliegt geschlossen ins winterliche Südafrika. „Von telefonischen Anfragen ist in dieser Zeit abzusehen“, heisst es in einer lapidaren Veröffentlichung auf der Homepage des Verbandes.

[ ...to be continued... (am wochenende) ]
« Letzte Änderung: 24. Dezember 2014, 09:22:53 von eilbek-andi »
Gespeichert


mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.104
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: "Zwanzig-Zehn" [ in Zahlen: 2010 ]
« Antwort #1 am: 01. Januar 2010, 13:30:32 »

Die Weihnachtsmärchen von WORTSPIELER haben ja schon Tradition....Klasse!

P.S.: Hast Du was gegen "futsal"?  ;) 8)
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

tisch

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 356
Re: "Zwanzig-Zehn" [ in Zahlen: 2010 ]
« Antwort #2 am: 01. Januar 2010, 17:12:05 »

Excellent - freue mich auf die Fortsetzung !!!
Gespeichert
85live - die ELSTERNPOST
News, Meinungen, Umfragen, Interviews - der Elstern-Blog im Internet:
http://85live.blogspot.de

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re: "Zwanzig-Zehn" [ in Zahlen: 2010 ]
« Antwort #3 am: 01. Januar 2010, 17:37:35 »

wurde TORero schon wieder eingestampft oder vom Axel-Springer-Verlag geschluckt und ich befinde mich in irgendeiner villa in florida und habe ausgesorgt?
Gespeichert

Andre Matz

  • Nationalspieler
  • 2. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.525
    • www.hafo.de
Re: "Zwanzig-Zehn" [ in Zahlen: 2010 ]
« Antwort #4 am: 05. Januar 2010, 09:50:48 »

Hey Wortspieler, wir warten gespannt auf Teil II :)
Gespeichert

Mirko Schneider

  • Redakteur
  • 2. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.242
Re: "Zwanzig-Zehn" [ in Zahlen: 2010 ]
« Antwort #5 am: 05. Januar 2010, 10:10:06 »

Extrem stark. Habe viel gelacht. Für den ersten Teil schon mal Lobloblob!
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: "Zwanzig-Zehn" [ in Zahlen: 2010 ]
« Antwort #6 am: 05. Januar 2010, 10:49:18 »

Zitat
[ ...to be continued... (am wochenende) ]

habe ja nicht geschrieben, an welchem wochenende...   8)

habe derzeit gerade volles programm mit meinen jungs (stichwort: vorbereitung) und nicht soviel zeit. noch ein wenig geduld. daaanke.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.104
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: "Zwanzig-Zehn" [ in Zahlen: 2010 ]
« Antwort #7 am: 03. Februar 2010, 12:07:01 »

So kreativ wie der WORTSPIELER bin ich nicht, aber die nachfolgende Geschichte ist immer wieder schön (auch wenn sie schon alt ist) und bei dem aktuellen Wetter paßt sie auch besonders:


8. Dezember 18:00
Es hat angefangen zu schneien. Der erste Schnee in diesem Jahr. Meine Frau und ich haben unsere Cocktails genommen und stundenlang am Fenster gesessen und zugesehen wie riesige, weiße Flocken vom Himmel herunter schweben. Es sah aus wie im Märchen. So romantisch - wir fühlten uns wie frisch verheiratet. Ich liebe Schnee.

9. Dezember
Als wir wach wurden, hatte eine riesige, wunderschöne Decke aus weißem Schnee jeden Zentimeter der Landschaft zugedeckt. Was für ein phantastischer Anblick! Kann es einen schöneren Platz auf der Welt geben ? Hierher zu ziehen war die beste Idee, die ich je in meinem Leben hatte. Habe zum ersten Mal seit Jahren wieder Schnee geschaufelt und fühlte mich wieder wie ein kleiner Junge. Habe die Einfahrt und den Bürgersteig freigeschaufelt. Heute Nachmittag kam der Schneepflug vorbei und hat den Bürgersteig und die Einfahrt wieder zugeschoben, also holte ich die Schaufel wieder raus. Was für ein tolles Leben !

12. Dezember
Die Sonne hat unseren ganzen schönen Schnee geschmolzen. Was für eine Enttäuschung. Mein Nachbar sagt, dass ich mir keine Sorgen machen soll, wir werden definitiv eine weiße Weihnacht haben. Kein Schnee zu Weihnachten wäre schrecklich ! Bob sagt, dass wir bis zum Jahresende so viel Schnee haben werden, dass ich nie wieder Schnee sehen will. Ich glaube nicht, dass das möglich ist. Bob ist sehr nett - ich bin froh, dass er unser Nachbar ist.

14. Dezember
Schnee, wundervoller Schnee ! 30 cm letzte Nacht. Die Temperatur ist auf -20 Grad gesunken. Die Kälte lässt alles glitzern. Der Wind nahm mir den Atem, aber ich habe mich beim Schaufeln aufgewärmt. Das ist das Leben! Der Schneepflug kam heute nachmittag zurück und hat wieder alles zugeschoben. Mir war nicht klar, dass ich soviel würde schaufeln müssen, aber so komme ich wieder in Form. Wünschte ich würde nicht so Pusten und Schnaufen.

15. Dezember
60 cm Vorhersage. Habe meinen Kombi verscheuert und einen Jeep gekauft. Und Winterreifen für das Auto meiner Frau und zwei Extra-Schaufeln. Habe den Kühlschrank aufgefüllt. Meine Frau will einen Holzofen, falls der Strom ausfällt. Das ist lächerlich - schließlich sind wir nicht in Alaska.

16. Dezember
Eissturm heute Morgen. Bin in der Einfahrt auf den Arsch gefallen, als ich Salz streuen wollte. Tut höllisch weh. Meine Frau hat eine Stunde gelacht. Das finde ich ziemlich grausam.

17. Dezember
Immer noch weit unter Null. Die Strassen sind zu vereist, um irgendwohin zu kommen. Der Strom war 5 Stunden weg. Musste mich in Decken wickeln, um nicht zu erfrieren. Kein Fernseher. Nichts zu tun als meine Frau anzustarren und zu versuchen, sie zu irritieren. Glaube, wir hätten einen Holzofen kaufen sollen, würde das aber nie zugeben. Ich hasse es, wenn sie recht hat ! Ich hasse es, in meinen eigenen Wohnzimmer zu erfrieren!

20. Dezember
Der Strom ist wieder da, aber noch mal 40 cm von dem verdammten Zeug letzte Nacht ! Noch mehr schaufeln. Hat den ganzen Tag gedauert. Der beschissene Schneepflug kam zweimal vorbei. Habe versucht eines der Nachbarskinder zum Schaufeln zu überreden. Aber die sagen, sie hätten keine Zeit, weil sie Hockey spielen müssen. Ich glaube, dass die lügen. Wollte eine Schneefräse im Baumarkt kaufen. Die hatten keine mehr. Kriegen erst im März wieder welche rein. Ich glaube, dass die lügen. Bob sagt, dass ich schaufeln muss oder die Stadt macht es und schickt mir die Rechnung. Ich glaube, dass er lügt.

22. Dezember
Bob hatte recht mit weißer Weihnacht, weil heute Nacht noch mal 30 cm von dem weißen Zeug gefallen ist und es ist so kalt, dass es bis August nicht schmelzen wird. Es hat 45 Minuten gedauert, bis ich fertig angezogen war zum Schaufeln und dann musste ich pinkeln. Als ich mich schließlich ausgezogen, gepinkelt und wieder angezogen hatte, war ich zu müde zum Schaufeln. Habe versucht für den Rest des Winters Bob anzuheuern, der eine Schneefräse an seinem Lastwagen hat, aber er sagt, dass er zu viel zu tun hat. Ich glaube, dass der Wichser lügt.

23. Dezember
Nur 10 cm Schnee heute. Und es hat sich auf 0 Grad erwärmt. Meine Frau wollte, dass ich heute das Haus dekoriere. Ist die bekloppt ? Ich habe keine Zeit - ich muss SCHAUFELN !!! Warum hat sie es mir nicht schon vor einem Monat gesagt ? Sie sagt, Sie hat, aber ich glaube, dass sie lügt.

24. Dezember
20 Zentimeter. Der Schnee ist vom Schneepflug so fest zusammengeschoben, dass ich die Schaufel abgebrochen habe. Dachte ich kriege einen Herzanfall. Falls ich jemals den Arsch kriege, der den Schneepflug fährt, ziehe ich ihn an seinen Eiern durch den Schnee. Ich weiss genau, dass er sich hinter der Ecke versteckt und wartet bis ich mit dem Schaufeln fertig bin. Und dann kommt er mit 150 km/h die Strasse runtergerast und wirft tonnenweise Schnee auf die Stelle, wo ich gerade war. Heute Nacht wollte meine Frau mit mir Weihnachtslieder singen und Geschenke auspacken, aber ich hatte keine Zeit. Musste nach dem Schneepflug Ausschau halten.

25. Dezember
Frohe Weihnachten. 60 Zentimeter mehr von der !*?#@$. Eingeschneit. Der Gedanke an Schneeschaufeln lässt mein Blut kochen. Gott, ich hasse Schnee ! Dann kam der Schneepflugfahrer vorbei und hat nach einer Spende gefragt. Ich hab ihm meine Schaufel über den Kopf gezogen. Meine Frau sagt, dass ich schlechte Manieren habe. Ich glaube, dass sie eine Idiotin ist. Wenn ich mir noch einmal Wolfgang Petry anhören muss, werde ich sie umbringen.

26. Dezember
Immer noch eingeschneit. Warum um alles in der Welt sind wir hierher gezogen? Es war alles IHRE Idee. Sie geht mir echt auf die Nerven.

27. Dezember
Die Temperatur ist auf -30 Grad gefallen und die Wasserrohre sind eingefroren.

28. Dezember
Es hat sich auf -5 Grad erwärmt. Immer noch eingeschneit. DIE ALTE MACHT MICH VERRÜCKT !!!

29. Dezember
Noch mal 30 Zentimeter. Bob sagt, dass ich das Dach freischaufeln muss, oder es wird einstürzen. Das ist das Dämlichste was ich je gehört habe. Für wie blöd hält der mich eigentlich ?

30. Dezember
Das Dach ist eingestürzt. Der Schneepflugfahrer verklagt mich auf 50.000 DM Schmerzensgeld. Meine Frau ist zu ihrer Mutter gefahren. 25 Zentimeter vorhergesagt.

2. Januar
Habe den Rest vom Haus angesteckt. Nie mehr Schaufeln!

5. Januar
Mir geht es gut. Ich mag die kleinen Pillen, die sie mir dauernd geben.
Warum bin ich an das Bett gefesselt ?


(mit ein bisschen Fantasie ließe sich da ja noch das Thema Fußball einbauen... ;)
« Letzte Änderung: 03. Februar 2010, 13:41:59 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.104
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: "Zwanzig-Zehn" [ in Zahlen: 2010 ]
« Antwort #8 am: 01. April 2010, 22:29:12 »


April 2010
Wachwechsel in der Oberliga Hamburg: ....nach einer beeindruckenden Siegesserie ....gewinnt der Meiendorfer SV .... auch das Spitzenspiel an der Hoheluft und ist neuer Tabellenführer.


Nicht schlecht! Den MSV-Sieg an der Hoheluft hast Du sehr gut vorhergesagt (nur zur Tabellenführung reicht es noch nicht ganz)
« Letzte Änderung: 01. April 2010, 22:29:45 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.104
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: "Zwanzig-Zehn" [ in Zahlen: 2010 ]
« Antwort #9 am: 19. August 2010, 13:57:04 »

@Wortspieler: Wird Zeit für eine Fortsetzung.... :D
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: "Zwanzig-Zehn" [ in Zahlen: 2010 ]
« Antwort #10 am: 19. August 2010, 14:15:42 »

Zitat
@Wortspieler: Wird Zeit für eine Fortsetzung....

alle haben's vergessen, nur du holst den scheiß wieder nach oben   :P

mal sehen, die vorbereitung mit meinen jungs ist fast beendet. da bleibt vielleicht auch einmal zeit die nächsten tage...! paar ideen schlummern schon.   :-X
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re: "Zwanzig-Zehn" [ in Zahlen: 2010 ]
« Antwort #11 am: 14. Dezember 2011, 20:06:34 »

@Wortspieler: Ich will Dir ja nicht auf die Füße treten, aber solltest Du in den nächsten Wochen wieder ein paar Minuten Zeit haben, ich bin mir sicher, dass keiner etwas gegen eine Fortsetzung hat, oder?
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.104
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: "Zwanzig-Zehn" [ in Zahlen: 2010 ]
« Antwort #12 am: 14. Dezember 2011, 23:17:35 »

@Wortspieler: Ich will Dir ja nicht auf die Füße treten, aber solltest Du in den nächsten Wochen wieder ein paar Minuten Zeit haben, ich bin mir sicher, dass keiner etwas gegen eine Fortsetzung hat, oder?

Yo. Das wäre doch cool, WORTSPIELER! Vor allem Deine Prognose für 2012 würde ich gerne lesen... 


Hier ein paar Fakten/Highlights aus dem abgelaufenen Jahr (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):

Januar 2011:
- Gefeuert: Meistertrainer Bert Ehm wird bei Victoria vor die Tür gesetzt
- Stocksauer: Eduardo Avarello (NTSV) darf nicht zu den Tauben

Februar 2011:
- Freigänger: Kevin Hansen (HUFC) feiert sein Comeback
- Generalabsage: Zwei komplette Spieltage werden abgesagt

März 2011:
- Premiere: Mit Tobias Berg (Bramfeld) feiert erstmals ein gehörloser Spieler beim 3:3 gegen Wedel sein Oberliga-Debüt (der NDR war dabei und filmte)
- Abwanderungswelle: Beim Meiendorfer SV haben zehn Spieler (!) ihren Abschied angekündigt (u.a. Roschlaub, Cetinkaya, Sterczyk, Anders, Mellmann, Güven)

April 2011:
- Höhenflug: Nach trostloser Hinrunde mausert sich der Wedeler TSV mit Berkan Algan als Spielertrainer und Shooting-Star Marc-Kemo Kranich bis Mitte April zum besten Rückrundenteam der Liga
- Torflaute: Die ersten Acht der Tabelle (Pauli II, B08, CN, AFC, Condor, B85, EN, Germania) erzielen am 26. Spieltag zusammen ein (!) ganzes Törchen (Veselinovic für Curslack)

Mai 2011:
- La Paloma adé: Nach 88 Monaten Amtszeit wird Frank Hüllmann beim USC entlassen
- Titan: Keeper Holger Sander hält alles und feiert mit Sasel die Rückkehr in die Oberliga, Elmshorn hat das Nachsehen
- Meister: Mit 15 Punkten Vorsprung sichert sich die U23 des FC St. Pauli souverän den Titel
- Historisch: Nach über 100 Jahren muss der SC Concordia in die Landesliga

Juni 2011:
- Erfolg: ETV feiert den Pokalsieg, Billstedt trauert
- Rückschritt: Torjäger Christian Spill (SVCN) verkündet aus heiterem Himmel seinen Abschied vom „Leistungsfußball“ und wechselt in die Elbmarsch (Bezirksliga Lüneburg)
- Posse: Beim ETV brechen alle Dämme, Trainer und Mannschaft treten aus dem Verein aus, nachdem man sich nicht mit dem Vorstand über die Verteilung der DFB-Pokalgelder einigen konnte

Juli 2011:
- Ausgeträumt: Altona spielt auch 2012 nicht im DFB-Pokal; beim Kreisligisten Vatan Gücü gab es in der 1. Runde ein 1:2
- Opening: „Vicky“ eröffnet mit einem 1:0 gegen Paloma die 66. Oberliga-Saison

August 2011:
- Ausgetanzt: „Irrwisch“ Friedhelm Mienert wird in Bergedorf gefeuert
- Tierisch: V/W-Torhüter Bernd Kruschewski kassierte für „Du Vogel“ gegen Schiri Haase (!) die Rote Karte
- Banküberfall: HR-Coach Thomas Bliemeister träumte nach dem 1:2 von Condor-Sturmduo Carlos Flores/Nils Roschlaub - „aber dafür müsste ich wohl erst die Norddeutsche Fensterbank überfallen“

September 2011:
- Spitzenreiter: Nach über fünf Jahren thront der SC Condor nach einem 2:0 in Rugenbergen endlich wieder an der Tabellenspitze
- Wechselbäder: Bis Ende September gewinnt Curslack jedes Heimspiel (!) – verliert aber gleichzeitig jedes (!) Auswärtsspiel

Oktober 2011:
- Aufgabe: Matthias Bub wirft nach nur 96 Tagen in Niendorf das Handtuch (aus persönlichen Gründen)
- Aufgeregt: HR präsentiert Ex-Profi Claus Reitmaier als neuen Torwart
- Aufgesessen: Beim Spiel Germania vs. Altona (2:1) müssen die „rivalisierenden Fan-Gruppen“ von der berittenen (!) Polizei bewacht werden...

November 2011:
- Mission erfüllt: Jan Schönteich (SCVM) verkündet zum Saisonende seinen Wechsel nach Dassendorf
- Hinrunden-Champion: Mit einer Nullnummer gegen Germania feiert Condor die (inoffizielle) Herbstmeisterschaft

Dezember 2011:
- Streiken & Fliegen: Algan & Friends werden bei HR aussortiert
- Ausgerutscht: Markus Schwoy (NTSV) verstolpert einen Elfmeter gegen Meiendorf
- Geschafft: Nach über fünf Jahren Ligazugehörigkeit erklimmt Eintracht Norderstedt mit einem 2:0 in den Vierlanden erstmals die Tabellenspitze
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.104
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: "Zwanzig-Zehn" [ in Zahlen: 2010 ]
« Antwort #13 am: 25. Dezember 2013, 18:27:09 »

Der "WORTSPIELER" hat wieder zugeschlagen...!  ;)


http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=5280
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re: "Zwanzig-Zehn" [ in Zahlen: 2010 ]
« Antwort #14 am: 25. Dezember 2013, 18:58:37 »

@Wortspieler:

Vielen dank, es war mit eines der allerbesten Weihnachtsgeschenke dieses Jahr und so wie es aussieht schein die zweite Hälfte noch zu kommen. Vielen Dank, dass unser Wunschzettel erhört wurde...

Ich wünsche Euch allen frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2014.

Mr. Francis Albert Sinatra
Gespeichert
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Satirische Vorschau
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!