organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga Nord
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL-Hammonia
Ergebnisse
Tabelle
LL-Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 18. Oktober 2018, 00:55:14
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 FC Sylt - Meine Insel, mein Verein - meine (Re-) Torte...
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 7

Autor Thema: FC Sylt - Meine Insel, mein Verein - meine (Re-) Torte...  (Gelesen 30750 mal)

Kev1895

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 549
  • www.vicky-forum.de
Re: FC Sylt - Meine Insel, mein Verein - meine (Re-) Torte...
« Antwort #15 am: 05. Juli 2011, 11:04:01 »

Sylt, Oberneuland, Schnelsen -> Geld schießt keine Tore! *hoff*

 ::)  Oh, war zu einfach.

Hast ein Getränk gut bei mir ! 8)

Komm ich am 2.10. (wenn wir uns nicht vorher im Pokal begegnen ;)) drauf zurück.  8)
Gespeichert

all to nah

  • hafo supporter 2011
  • Regionalliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 321
Re: FC Sylt - Meine Insel, mein Verein - meine (Re-) Torte...
« Antwort #16 am: 05. Juli 2011, 11:10:29 »

Simon Mensah, ETV-"Pokalheld" (die mit dem Defizit an Respekt seitens des Vereins..... :P :-X

...und mit dem traumhaften und einzigartigen Zusammenhalt in der Mannschaft, warum die auch alle zusammenbleiben wollten!  :-X ;)
Gespeichert

Kev1895

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 549
  • www.vicky-forum.de
Re: FC Sylt - Meine Insel, mein Verein - meine (Re-) Torte...
« Antwort #17 am: 05. Juli 2011, 11:34:19 »

Simon Mensah, ETV-"Pokalheld" (die mit dem Defizit an Respekt seitens des Vereins..... :P :-X

...und mit dem traumhaften und einzigartigen Zusammenhalt in der Mannschaft, warum die auch alle zusammenbleiben wollten!  :-X ;)

Naja, dass die sich trennen mussten war ja eigentlich klar. Schlimmer find ich da eher die, die wieder beim ETV spielen wollen...
Gespeichert

all to nah

  • hafo supporter 2011
  • Regionalliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 321
Re: FC Sylt - Meine Insel, mein Verein - meine (Re-) Torte...
« Antwort #18 am: 05. Juli 2011, 11:58:08 »

Simon Mensah, ETV-"Pokalheld" (die mit dem Defizit an Respekt seitens des Vereins..... :P :-X

...und mit dem traumhaften und einzigartigen Zusammenhalt in der Mannschaft, warum die auch alle zusammenbleiben wollten!  :-X ;)

Naja, dass die sich trennen mussten war ja eigentlich klar. Schlimmer find ich da eher die, die wieder beim ETV spielen wollen...

Natürlich war das klar - aber das macht ja das Beharren auf dieser Forderung umso interessanter.
Gespeichert

querbeet

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24
Re: FC Sylt - Meine Insel, mein Verein - meine (Re-) Torte...
« Antwort #19 am: 05. Juli 2011, 12:22:15 »

Simon Mensah, ETV-"Pokalheld" (die mit dem Defizit an Respekt seitens des Vereins..... :P :-X

...und mit dem traumhaften und einzigartigen Zusammenhalt in der Mannschaft, warum die auch alle zusammenbleiben wollten!  :-X ;)

Naja, dass die sich trennen mussten war ja eigentlich klar. Schlimmer find ich da eher die, die wieder beim ETV spielen wollen...

Natürlich war das klar - aber das macht ja das Beharren auf dieser Forderung umso interessanter.

Mich würde auch sehr interessieren, wer eigentlich die wirkliche Antriebsfeder hinter dieser ganzen fatalen Vorgehensweise ist/war. Mir soll keiner damit kommen, dass die Trainer/Betreuer/Spieler immer komplett im Einklang die Vorgänge im Verein betrachtet und beurteilt haben. Und es kristallisiert  sich auch schon heraus, dass so mancher seine Austrittserklärung zurücknehmen wird bzw es schon getan hat. Vielleicht sogar von denen, die selten bis gar nicht gespielt haben und jetzt ihre große Chance wittern, in der Landesliga Stammspieler zu werden und natürlich den großen Traum zu verwirklichen, ja das ist es trotz allem, im DFB-Pokal aufzulaufen. Vorher noch die große Gemeinsamkeit demonstrieren und kräftig mitmischen und dann zusehen, wie sich eine Mannschaft selber schadet bzw. wie Trainer/Betreuer/Spieler im Rausche des Sieges, der Kameradschaft und der Verführung, die Nüchternheit in dieser Angelegenheit abhanden kam. Und jetzt stehen sie alle vor der großen moralischen Zerreissprobe. Muss nicht, könnte aber so gewesen sein...

Die Gelackmeierten sind auf jeden Fall diejenigen, die für diese imposante Siegesserie im Pokal gesorgt haben. Sie haben sich, von wem auch immer, zu einer übertriebenen Gruppendynamik verführen lassen und für eine Sache aufgeopfert, die schlussendlich nicht im Verhältnis zu dem steht, was man für das Image der Mannschaft und des Vereins hätte erreichen können. Die Aufmerksamkeit bekommen nun Trainer/Betreuer/Spieler, die bisher entweder nicht so zum Zuge kamen oder überhaupt mit diesem Pokalsieg nichts zu tun hatten...
Gespeichert

Buffinho

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 121
Re: FC Sylt - Meine Insel, mein Verein - meine (Re-) Torte...
« Antwort #20 am: 05. Juli 2011, 12:45:41 »

Unabhängig von den drei SOS Vereinen würde mich mal interessieren ab wann denn bei Euch Tradition anfängt ?

Oder verliert ein Verein seine Tradition, wenn er sich von einem Sponsor mit Geld zusch.. lässt.  Muss der Verein vorm Krieg gegründet worden sein. respektive ,nichts gegen Peter Strahl, vom damaligen Grundschüler Peter Strahl zwischen Trümmern spielend beobachtet worden sein.

Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17.507
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: FC Sylt - Meine Insel, mein Verein - meine (Re-) Torte...
« Antwort #21 am: 05. Juli 2011, 13:00:57 »

Unabhängig von den drei SOS Vereinen würde mich mal interessieren ab wann denn bei Euch Tradition anfängt ?


"Neureiche" Vereine sind es jedenfalls nicht. Bekannte Beispiele: Hoffenheim (obwohl die sich noch schnell das 1899 dazugenommen haben), Leverkusen, Wolfsburg...
Natürlich hat Tradition was mit Vergangenheit zu tun. Vereine, die erst nach dem Krieg gegründet wurden, können dies nicht vorweisen und schaffen sich halt gerne eine "künstliche Tradition": http://de.wikipedia.org/wiki/Erfundene_Tradition
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Online Online
  • Beiträge: 3.914
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: FC Sylt - Meine Insel, mein Verein - meine (Re-) Torte...
« Antwort #22 am: 05. Juli 2011, 13:38:52 »

Zitat
ab wann denn bei Euch Tradition anfängt ?

mmmh, ich finde FC Sylt traditionell scheiße...ist das jetzt auch ein traditionsverein...?
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Altersheim

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 58
Re: FC Sylt - Meine Insel, mein Verein - meine (Re-) Torte...
« Antwort #23 am: 05. Juli 2011, 15:24:56 »

FC Sylt ist ein neugegründeter Verein...ursprünglich gab es auf Sylt diverse Dorfvereine, wobei der TSV Westerland jahrelang sehr hochklassig in Schleswig-Holstein unterwegs war (DFB-Pokal Teilnahme gg. den BVB).
Im Jahre 2002 wurden dann die einzelnen Fussballabteilungen unter dem Deckmantel "Team Sylt" zusammengefasst, einzige Ausnahme zu Beginn war der SC Norddörfer, dem sich dann Volker Koppelt annahm und einen ersten Versuch startete mit Geld und HH nach oben zu kommen. Nach Differenzen mit dem Ursprungsverein wurde Herr Koppelt des Vereins verwiesen und gründete vor einigen Jahren den FC Sylt, der zuerst als SG mit dem TSV Haddeby fungierte. Da in SH Spielgemeinschaften nicht auf höchster Ebene spielen dürfen, wurde diese Ehe geschieden und der TSV Haddeby wurde für den Neustart in der Kreisklasse finanziell entschädigt.
Nach einem weiteren Jahr in einer der drei Verbandsligen war dann letztes Jahr das erste Jahr in der Schleswig-Holstein Liga...


Der "Mäzen" des FC Sylt Volker Koppelt hat jahrelang versucht, auf der Insel Sylt an sich Fuß zu fassen, um auch im heimischen Stadion in Westerland spielen zu können. Dazu gibt es in der SHZ diverse Artikel.

Die Probleme mit dem finanziellen und den unmöglichen Umgang mit einigen Spielern kann ich nicht beurteilen... Und mal ganz ehrlich, wer sich von hohen Summen ködern lässt, die von Einzelpersonen gezahlt werden und vielleicht nicht die erhofften Leistungen bringt...dann ist das mit Sicherheit nicht das erste Mal so, dass Gelder nicht gezahlt werden  ;)





« Letzte Änderung: 05. Juli 2011, 15:33:56 von Altersheim »
Gespeichert

whatshallwedo

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 426
  • drink ?
    • Das nenn ich doch mal interessant....:-)
Re: FC Sylt - Meine Insel, mein Verein - meine (Re-) Torte...
« Antwort #24 am: 05. Juli 2011, 15:48:14 »

Zitat
ab wann denn bei Euch Tradition anfängt ?

mmmh, ich finde FC Sylt traditionell scheiße...ist das jetzt auch ein traditionsverein...?

 ;D ;D ;D ;D
Gespeichert
Acu tetigisti....

Bibo

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 398
Re: FC Sylt - Meine Insel, mein Verein - meine (Re-) Torte...
« Antwort #25 am: 31. August 2011, 07:50:03 »

2 Siege, 3 Remis, da kann man mal einen Trainer rauswerfen! Dieser Verein ist an Peinlichkeit kaum zu überbieten. Tja, mal gucken, wann der Mäzen die ganzen SYLTner nicht mehr bezahlt!  ;D

http://blog-trifft-ball.de/sylt-ticker-alle-news-und-geruechte-fc-sylt-schleswig-holstein/
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17.507
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: FC Sylt - Meine Insel, mein Verein - meine (Re-) Torte...
« Antwort #26 am: 31. August 2011, 09:00:47 »

2 Siege, 3 Remis, da kann man mal einen Trainer rauswerfen! Dieser Verein ist an Peinlichkeit kaum zu überbieten.

Och, ich kenne auch in Hamburg (Oberliga-)Vereine, die ihren Trainer nach drei Siegen (aus drei Spielen) entlassen.... :-\ :-X

http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=3184
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

SchorleUno

  • Redakteur
  • 3. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 858
Re: FC Sylt - Meine Insel, mein Verein - meine (Re-) Torte...
« Antwort #27 am: 31. August 2011, 10:17:28 »

Spielen Sonntag um 15 Uhr übrigens beim SV Henstedt-Ulzburg..falls sich jemand die Hamburger Exklave anschauen möchte.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17.507
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: FC Sylt - Meine Insel, mein Verein - meine (Re-) Torte...
« Antwort #28 am: 30. Oktober 2011, 10:41:14 »

Heute (So, 30.10.): 22.45 Uhr NDR 3: Sportclub

1.) Studiogast Thorsten Fink; HSV-Sieg gegen Lautern abfeiern
2.) Nachberichterstattung DFB-Pokalauslosung (H. Kiel - HSV)
3.) FC Sylt - Das Chelsea von der Insel (Original-Zitat von N3; siehe Videotext-Seite 388)


P.S.: Übrigens hat der FC Sylt gestern schon wieder verloren: 1:2 beim NTSV Strand 08 (nach 1:0-Führung).
« Letzte Änderung: 30. Oktober 2011, 11:17:44 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Online Online
  • Beiträge: 3.914
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: FC Sylt - Meine Insel, mein Verein - meine (Re-) Torte...
« Antwort #29 am: 30. Oktober 2011, 20:58:20 »

Zitat
Jetzt geht's zum HSV. Lautern verputzen (und die Fahne vom Wortspieler verbrennen).....

Zitat
Heute (So, 30.10.): 22.45 Uhr NDR 3: Sportclub

1.) Studiogast Thorsten Fink; HSV-Sieg gegen Lautern abfeiern
2.) Nachberichterstattung DFB-Pokalauslosung (H. Kiel - HSV)
3.) FC Sylt - Das Chelsea von der Insel (Original-Zitat von N3; siehe Videotext-Seite 388)


P.S.: Übrigens hat der FC Sylt gestern schon wieder verloren: 1:2 beim NTSV Strand 08 (nach 1:0-Führung).

ich sach mal so. wegen TOP 1 und TOP 3 werde ich es mir sogar anschauen...!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 7
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 FC Sylt - Meine Insel, mein Verein - meine (Re-) Torte...
 


Google
Web hafo.de

© 2003- 2018
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!