organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 28. April 2024, 10:17:31
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Hamburger Hallenmeisterschaft 2012

Autor Thema: Hamburger Hallenmeisterschaft 2012  (Gelesen 44728 mal)

FCSTPAOLI

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Re: Hamburger Hallenmeisterschaft 2012
« Antwort #120 am: 09. Januar 2012, 16:23:45 »

http://www.fcstpauli.com/magazin/artikel.php?artikel=10473&type=&menuid=57&topmenu=112

Diese Stellungnahme ist ja wohl der Gipfel der Frechheit! Dass der FC St. Pauli (mal wieder) die Schuld bei den anderen, in diesem Fall den Fans des VfB Lübeck & HSV, bei der Polizei und bei den Veranstaltern sucht, ist ja hinlänglich bekannt, dass man aber seine eigene gewaltige Fanszene in Schutz nimmt und gleichzeitig Toleranz für Randale und sinnlose Gewalt, oder wie kann es sein, dass etliche Scheiben und Autos Unbeteiligter demoliert wurden, gewährt, muss muss jeden Fußballfan ein Schlag ins Gesicht sein! Das aller Schlimmste dabei ist, dass man hier auch noch Tatsachen verdreht, sich als Opfer hinstellt und die Gewalt gegen Unbeteiligte und Sachbeschädigung verharmlost.
Solange die Verantwortliche ihre Fans weiter unter ihrem Schutz und nicht in Verantwortung nimmt, werden auch in Zukunft weitere Straftaten unbehelligt seitens dieser Fanszene ausgeübt werden.

entweder kannst du nicht richtig lesen oder du willst es nicht verstehen!

dabei die stellungnahme sehr simple stukturiert

man muss nur das gprot und den anderen kram unterscheiden


hat das rostockspiel nicht schon gereicht? da müssen die lübecker noch einen draufsetzen :(
 
http://www.youtube.com/watch?v=7oHQpQXzx4E&feature=related


« Letzte Änderung: 09. Januar 2012, 16:24:44 von FCSTPAOLI »
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.110
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Hamburger Hallenmeisterschaft 2012
« Antwort #121 am: 09. Januar 2012, 16:33:48 »


..dass man aber seine eigene gewaltige Fanszene in Schutz nimmt...


Diese "Rückendeckung" ist es, die es der USP ermöglicht, immer wieder an diversen "Aktionen" (keinesfalls nur passiv) beteiligt zu sein, ohne dafür jemals belangt zu werden. Es ist seit Jahren das gleiche Muster (welches dank Mopo & Co. auch bestens funktioniert): Schuld haben immer alle anderen, "wir" sind schließlich die Guten, die Toleranten...

Man will das "Problem" beim FC St. Pauli wohl einfach nicht wahrhaben (Motto: Es kann nicht sein, was nicht sein darf). Und solange die meisten Medien mitspielen, klappt die Verdrängungstaktik (bzw. "anderen-in-die-Schuhe-schieben"-Taktik) auch Bestens...
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

FCSTPAOLI

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Re: Hamburger Hallenmeisterschaft 2012
« Antwort #122 am: 09. Januar 2012, 16:42:43 »

was hat das mit dem schweinske-cup zu tun? kannst du was anderes berichten?

ea scheib doch wie du das turnier beo hast - das wäre doch mal was!

 
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.110
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Hamburger Hallenmeisterschaft 2012
« Antwort #123 am: 09. Januar 2012, 16:57:17 »

was hat das mit dem schweinske-cup zu tun? 

Soll das eine ernsthafte Frage sein? Aufgrund Deines Nicknamens klappt die "Verdrängung" wohl schon wieder Bestens...

Jedenfalls haben Augenzeugen glaubhaft u.a. die Stürmung des VIP-Bereiches geschildert. Wenn man die "Stellungnahme" des Vereins dazu liest, muss es sich wohl um eine andere Veranstaltung gehandelt haben... siehe hierzu auch dieser Beitrag:

Eben der FC St. Gutmensch :-X :-X :-X

Wenn ich diese Stellungnahme lese und mit dem Vergleiche was mir Augenzeugen aus dem VIP-Bereich erzählt haben, sollten Herr Brux & Co. sich mal überlegen künftig Märchenbücher zu schreiben. Sie werden sicher erfolgreicher als die Gebrüder Grimm  ;)
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

HamburgsPerlchen

  • hafo supporter 2011
  • Landesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 58
Re: Hamburger Hallenmeisterschaft 2012
« Antwort #124 am: 09. Januar 2012, 17:01:55 »

Zitat
was hat das mit dem schweinske-cup zu tun? kannst du was anderes berichten?

ea scheib doch wie du das turnier beo hast - das wäre doch mal was!

@FCSTPAOLI

Ganz einfach!!! Sehr simpel und ohne großes zwischen den Zeilen lesen zu verstehen.

Wenn der FC St. Pauli sich nicht seit Jahren schützend vor die USP stellen würde, wär sicher ein Teil der Gewaltexzesse am Freitag nicht passiert.

Egal wer die Auseinandersetzung dort begonnen und ob verabredet oder nicht, nichts aber auch garnichts rechtfertigt das Verhalten Eurer "Fans" oder sollte ich schreiben Hools!!! Wenn ich Bilder sehe wo von einen erkennbaren (Schal) Paulianer auf einen am Bodenliegenden eingeprügelt wird, hat das nichts mit Notwehr oder dergleichen zu tun, sondern zeigt einen Hasserfüllten Irren.  Wer in diesem Zusammenhang von Notwehr spricht, ist Täter genauso wie der Schläger selbst  >:( >:( >:(
Gespeichert

FCSTPAOLI

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Re: Hamburger Hallenmeisterschaft 2012
« Antwort #125 am: 09. Januar 2012, 17:16:55 »

angenommen du hast recht perlchen... meinst du nicht, dass usp dann den lübeck block gestürmt hätte und nicht andersrum??

das gibt doch zu denken...

ich bin im gegenteil zu leuten wie andi, (der eh alles besser weiß) auch bereit in mehrere richtungen zu denken, jedoch habe ich bis auf das mit dem vipbereich (jedoch ohne zusammenhang) nichts gehört was der stpauli stellungnahme widerspricht.

bilder sind statisch und können auch schnell täuschen, aber ich möchte dir ja nicht deine illu. zerstören - alles usp schuld, nich...   
Gespeichert

HamburgsPerlchen

  • hafo supporter 2011
  • Landesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 58
Re: Hamburger Hallenmeisterschaft 2012
« Antwort #126 am: 09. Januar 2012, 17:57:46 »

@FCSTP.....

Ich denke immer gern in mehrere Richtungen! Ich verurteile das was am Freitag passiert ist aufs Schärfste und wünsche jedem der sich Aktiv an der Sache beteiligt hat, das er mindestens ein Jahr Eintracht Fuhlsbüttel aktiv Sonntags supporten darf.

Du solltest vllt. meinen Beitrag nochmal lesen und darüber nachdenken!!! Es ging um die überzogene Reaktion der St. Pauli Fans/Hools/Schwachköpfe.

Zu Deinem youtube Link aus Rostock, wenn ich zu einen Auswärtsspiel nach Rostock fahre und um das gestörte Verhältnis der Fangruppern weiß und dann provozierend Pyrotechnik - in des Gegners Stadion - abbrenne habe ich die Reaktion der Genseite aktiv und billigend in Kauf genommen. Ohne das ich diese gutheissen möchte, aber das Prinzip von Ursache und Wirkung ist nicht auszuhebeln.

Aber Auffällig ist die Reaktion der St. Pauli Verantwortlichen schon, den sie entspricht dem Muster aller Presseerklärungen die der FC St. Pauli seit Jahren herausgibt, wen es um Auseindersetzungen mit USP Beteiligung geht.

Da ich, wie Du ja auch von Dir schreibst, bereit bin in mehrere Richtungen zu denken, seit ihr mir einfach eine Spur zu häufig in den Schlagzeilen und nie Schuld. Das kann einfach nicht sein und geht nicht. Wer ständig an Auseindersetzungen beteiligt ist, sollte an seinem eigenen Verhalten etwas ändern.
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re: Hamburger Hallenmeisterschaft 2012
« Antwort #127 am: 09. Januar 2012, 19:32:45 »

Jungs,

ihr seid doch alle gleicher Meinung, weil ihr Fussballfans seid, nur wenn es um die eigenen Problemkinder geht, habt ihr/haben wir, alle ein wenig die Vereinsbrille auf.

Wenn die HSV Fans angegriffen werden, sage ich mir auch immer: "Ach was, St. Pauli ist genauso und HSV Fans waren gar nicht beim Hallenturnier!" Schaue ich dann in den Spiegel, muss ich lachen und so wird es jedem von Euch ergehen.

Jeder Verein, auch der von uns geliebte und völlig egal welcher es ist, hat Fussballfans und hat seine Sorgenkinder. keiner von uns wird das tolerieren was dort am Wochenende passiert ist, nur sollten wir uns auch davor hüten nur die "Einen" oder die "Anderen" verurteilen zu wollen. Alle Beteiligten ordnen sich einem Verein zu, aber wir sollten sie nicht den vereinen zuordnen. Das bedeutet, keiner von uns sollte Teilnehmer dieses negativen Spektakels verteidigen, egal welchem Verein sich der Pöbel zuordnen möchte.

Wir wollen Fussball, die wollen Randale. Fuck them!

Francis Albert
Gespeichert

Torwarttrainer

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Re: Hamburger Hallenmeisterschaft 2012
« Antwort #128 am: 09. Januar 2012, 21:16:12 »

Rivalität ist gut, Gewalt ist nicht zu tolerieren. Das vor ab.

Allerdings möchte ich hier einmal feststellen, dass die Ursache eindeutig die Lübecker "Fans" mit scheinbar einigen unbelehrbaren "Fans" des HSV waren. Was wollten die da? Ihre Mannschaft haben sie jedenfalls nicht unterstützt. Im Gegenteil, nur beleidigendes, provozierendes und rassistisches Gegröhle. Sorry, das ist nicht tolerierbar!!! Gerade wegen den Familien mit den vielen Kindern. Das Ziel dieser Gruppe war doch von Anfang an klar. Nur Ärger und Randale machen (mit Erfolg)!!!

Ohne diese Gruppe wäre das Turnier, genau wie in den letzten gut 20 Jahren, ohne Probleme über die Bühne gegangen. Friedlich und mit super Stimmung!!!

Was ich nicht verstehen kann, ist, dass sich nicht alle von diesen ekelhaften Personen klar distanzieren. Das die späteren Reaktionen von einem Teil der St.Paulianer überzogen waren, steht doch außer Frage. Trotzdem kann hier nicht einfach so pauschal geurteilt werden ("die schlimmen Paulianer"). Ich würde mich auch wehren, wenn ich angegriffen und beraubt werde. Allerdings nur solange bis die Gefahr gebannt ist.

Noch ein Wort zur Polizei. Ihre Taktik scheint, vorsichtig gesagt, nicht aufgegangen zu sein. :-[

Gespeichert

Adam Malysz

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 365
Re: Hamburger Hallenmeisterschaft 2012
« Antwort #129 am: 09. Januar 2012, 21:34:39 »

@Torwarttrainer: Guter Beitrag, der die Sache auf den Punkt bringt. Mir hat ein befreundeter Augenzeuge geschildert, dass die Gruppe der Luebecker & Co. schon an der U-Bahn nur provozierte und Personen bedraengte. In der Halle folgten weitere unschoene Dinge bis hin zum Fahnenklau, danach eskallierte die Situation. Kein Vorwurf an die Organisatoren, die es mit kleinem Budget ohnehin schwer haben ein attraktives Teilnehmerfeld einzuladen, aber ich frage
mich: Wenn ich im Nachhinein lese, dass in der Halle einige
bekannte Gesichter aus der Kategorie C mit Stadionverboten dabei waren, dann muss etwas schief gelaufen sein. Die Gruppe der Streitmacher war ueberschaubar, schon bei den ersten Auffaelligkeiten haette eine Ueberpruefung der Personalien Licht ins Dunkle gebracht.
Gespeichert

Bibo

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 399
Re: Hamburger Hallenmeisterschaft 2012
« Antwort #130 am: 09. Januar 2012, 22:19:58 »

Genau das meinte ich, "die Lübecker haben angefangen, provoziert und ein Banner geklaut, daraufhin haben sich die Pauli-Fans gewehrt", bis dahin alles gut, aber als die Lübecker schon längst im Zug nach Hause waren, drehte die Gewaltspirale doch erst richtig auf, Angriffe auf Polizeibeamte, Angriff auf den VIP-Raum, und hier gibt es genügend neutrale Zeugen, Beschädigung der Halle und fremder Fahrzeuge, Angriff auf Sanitäter, die unbeteiligte Personen verarzten etc.. Das sind Sachen, die kann man nicht dulden, egal ob Pauli- oder HSV-Fan, aber der Verein FC St. Pauli verdreht zum wiederholten Male die Tatsachen, schützt diese Kriminellen und sucht die Schuld bei der Polizei und den Veranstalter. Wenn man das alles vorher wusste, warum hat deren Sicherheitsbeauftragter, der im übrigen auch kein unbescholtenes Blatt ist, nicht vorher darauf hingewiesen? Warum waren 230 Gewaltbereite St. Pauli-Sympathisanten, u.a. auch aus Babelsberg, in der Halle? Schon letztes Jahr kam es im Anschluss an den Schweinske-Cup zu Ausschreitungen mit Verletzten Beamten und bei den Hamburger Hallenmeisterschaften griffen St. Paulianer Altona Fans in der Halle an!
Und alles mit Politik zu rechtfertigen ist echt armselig! Keep Politics out of the Football!!!
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.110
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Hamburger Hallenmeisterschaft 2012
« Antwort #131 am: 09. Januar 2012, 22:37:48 »

Im "Nachhinein" weiß die Polizei doch immer alles...(nach dem Selbstmord der beiden Zwickauer kommt ja so langsam alles ans Tageslicht, vorher war 10 Jahre dunkeltuten). Jetzt wollen Sie alles mögliche gewusst/geahnt haben - aber "ausgeladen" wurde vor dem Turnier nur HSV II. Dass die Polizei gegen Fußballfans nicht zimperlich ist, ist ja wahrlich nichts Neues. Neu ist hieran, dass mal ein breite Öffentlichkeit mitbekommt, wie die Polizei "im Einsatz" alle über einen Kamm schert und auch gegen völlig Unschuldige/harmlose Zuschauer (Familien, Kinder) vorgeht. Kollateralschaden nennt man sowas wohl im Fachjargon. Ihr findet in den Foren der Top 100 Vereine Deutschlands tausende Einträge von Leuten, die völlig unbeteiligt in Maßnahmen der Polizei geraten sind (mit Schikane und allem, was dazugehört). Das interessiert sonst bloß niemanden (sind ja nur Fußballfans). Dieses Mal ist es nur etwas öffentlicher...

Aber "Schuld" hat die Polizei natürlich nicht. Das muss mal ganz klar gesagt werden. Man hat ja gesehen, was alles trotz des heftigen Eingreifens der Polizei passiert ist - möge sich bitte jeder selbst ausmalen, was sonst noch alles geschehen wäre.

Ich stimme dem Tenor von Torwarttrainer jedenfalls auch grundsätzlich zu.  Allerdings ging es hier ja darum, dass sich St. Pauli vollständig als Opfer sieht (siehe heutige PK) und NULL Fehler bei sich bzw. seinen Fans sieht. Und einige Medien zunächst dankbar auf diesen Zug aufgesprungen sind.

Hier hat aber keiner "pauschal" gegen Pauli geurteilt (das wäre genauso falsch, wie pauschal gegen den HSV zu urteilen), sondern lediglich darauf hingewiesen, dass der aktive Part der USP deutlich höher war, als reine Selbstverteidigung. Aber selbst dagegen wehren sich die Leute mit Händen und Füßen (siehe heutige PK und auch einige Beiträge hier im Forum). Jede noch so kleine Andeutung eines angeblichen USP-Fehltritts wird als Frontalangriff auf den Gute-Laune-Klub wahrgenommen... Dabei liegt es mir fern, den FCP an den Pranger zu stellen. So'n Quatsch. Da laufen 95% prima (!) und darauf können die stolz sein! Das meine ich todernst!   Aber sie sollen sich bitte wenigstens auch einmal zu den 5% Negativem bekennen. Aber denkste. Fehlanzeige. Alles nur unschuldige Opfer. Die heutige PK ist der allerletzte noch fehlende öffentlichkeitswirksame Beweis dafür. Und das geht (ging) mir halt gegen die Hutschnur...

Am Ende des Schweinske-Cups tragen die Pauli-Anhänger jedenfalls eine erhebliche Mitschuld (neben den Lübeckern). Sich jetzt hinzustellen und wie bei einem Kinderstreit zu sagen: "Hättest Du mich nicht gehänselt, hätte ich Dich nicht schlagen müssen - also hast ganz alleine Du Schuld" ist echt zu billig. Und durchsichtig dazu.  Und übrigens: Wer glaubt, die Pauli-Fans seien soviel toleranter, der möge doch mal mit Rostock- oder HSV-Schal an ihnen vorbei gehen (ohne etwas zu sagen)...und auch die USP klaut ständig fremde Fahnen! Glaubt Ihr nicht? Recherchiert mal (oder fragt mal die AFC-Anhänger). Aber das nur bye-the-way.

Traurig um das Hallenturnier. Hoffentlich gibt es wenigstens die HH-Hallenmeisterschaften nächstes Jahr trotzdem....
« Letzte Änderung: 09. Januar 2012, 22:41:27 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Bibo

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 399
Re: Hamburger Hallenmeisterschaft 2012
« Antwort #132 am: 10. Januar 2012, 06:45:47 »

Danke Andi, du hast es auf den Punkt gebracht!!!!
Gespeichert

whiskydean

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 223
Re: Hamburger Hallenmeisterschaft 2012
« Antwort #133 am: 10. Januar 2012, 09:43:27 »

Danke Andi, du hast es auf den Punkt gebracht!!!!

Ein einseitiger Punkt. Dass einige St. Pauli-"Fans" in Alsterdorf völlig durchgedreht sind, steht ausser Frage. Leider schreibt Andi nichts zu dem C-Hool Problem beim HSV und dass es dazu keinerlei aktuelle Stellungnahmen vom HSV gibt. Aber er kritisiert die Stellungnahme des FC St. Pauli. Das ist doch sehr einäugig, nicht wahr?

Wegen Andis Aussage "Aber "Schuld" hat die Polizei natürlich nicht"  empfehle ich folgende Lektüre:
http://www.mopo.de/nachrichten/krawalle-beim-schweinske-cup-hamburger-schueler---das-pfefferspray-brannte-hoellisch-,5067140,11407518.html
Gespeichert

Bibo

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 399
Re: Hamburger Hallenmeisterschaft 2012
« Antwort #134 am: 10. Januar 2012, 10:05:34 »

Sicherlich waren auch eine Handvoll HSVer beteiligt, genauso wie angeblich Bremer, Rostocker, Babelsberger, Dänen und Schotten (Celtic), sollen die sich jetzt alle entschuldigen? Es geht hier um organisierte Krawalle, in deren Verlauf 74 Personen in Gewahrsam genommen wurden, darunter befanden sich zehn im Zusammenhang mit Sportveranstaltungen registrierte Gewalttäter, vier Gewalttäter aus dem linken Spektrum sowie 16 polizeilich bekannte Tatverdächtige, 31 Personen waren von auswärts, auch aus Schottland und Österreich, gemäß Aussage der Polizei.
Ich will nicht immer die HSV-Fans in Schutz nehmen, aber um es noch einmal klar und deutlich zu sagen, der FC St. Pauli verharmlost das Problem in der eigenen Fanszene, vielleicht auch, weil dort ein Sicherheitsbeauftragter sitzt, der kein unbescholtenes Blatt ist (war). Vielleicht sollte der Verein dort einmal anfangen "aufzuräumen", denn wer Gewalt verherrlicht und sogar noch unterstützt ("Wenn einer Nazi-Sprüche macht, muss ihm klar sein, dass ihm das auch körperlich nicht guttun wird.“), der ist für ein Verein/Unternehmen nicht tragbar, wobei ist diese ganze Nazi-Scheiße ebenfalls verabscheue, genauso wie den linkspopulistischen Dreck! Sorry, aber im Sport/Fußball hat die Politik nichts zu suchen...



http://www.abendblatt.de/sport/article2152727/Polizei-wehrt-sich-gegen-St-Paulis-Vorwuerfe.html
Gespeichert
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Hamburger Hallenmeisterschaft 2012
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!