organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 23. April 2024, 19:16:23
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Altona 93
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 29

Autor Thema: Altona 93  (Gelesen 208260 mal)

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.104
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Altona 93
« Antwort #105 am: 20. Januar 2015, 16:35:52 »

Am 14.10.2012 spielte Altona 93 bei Bergedorf 85 (2:2). Dabei kam es zu einigen "Provokationen" ortsbekannter Nazis, die dann von AFC-Fans "aus dem Stadion begleitet" wurden.

http://www.mopo.de/sport/koerperverletzung-oder-zivilcourage--prozess-gegen-zwei-fans-von-altona-93,5066730,29199856.html

Verhandlung ist nun am Mittwoch, 21.01.2015 um 9:30 Uhr am Amtsgericht Bergedorf (Ernst-Mantius-Straße 8 )

http://mobil.abendblatt.de/hamburg/altona/article136557046/Neonazis-aus-Stadion-geworfen-Straftat-oder-Zivilcourage.html
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.104
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Altona 93
« Antwort #106 am: 02. Februar 2015, 20:04:41 »

Altona 93 in dunkelblauen Trikots... ;)

http://www.daserste.de/unterhaltung/serie/grossstadtrevier/videos/folge-367-foul-100.html

"Großstadtrevier", Folge 367: Foul

02.02.15 | 47:47 Min. | Verfügbar bis 09.02.15

Ein junger Mann wird vor dem Trainingsgelände eines Drittliga-Vereins gefunden: Er wurde brutal zusammengeschlagen, ist schwer verletzt und fällt ins Koma. Das Opfer, Christian Sander, ist ein begabter Fußballer. Seine Mannschaft, die im Vereinsheim gefeiert hat, will nichts bemerkt haben. Paul Dänning trifft mit seiner Kollegin Nina Sieveking auf eine Mauer des Schweigens. Mads Thomsen und Harry Möller finden unterdessen heraus, dass Christian Sander homosexuell ist, dies aber vor seiner Mannschaft verheimlicht hat. Hat jemand davon erfahren und Christian Sander deshalb so brutal zusammengeschlagen?
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.104
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Altona 93
« Antwort #107 am: 13. Februar 2015, 23:54:14 »

"Großer" Auftritt einiger AFC-"Fans" heute...

"Angriff" mit Böllern auf den Vicky-Block, Pyro, Randale, Spielunterbrechung, Schlägerei...
Ein SCV-Fan musste mit einer Platzwunde am Kopf ins Krankenhaus gebracht werden.


http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=5550

Besondere Vorkommnisse: Das Spiel begann aufgrund des Zündens von Pyrotechnik im Altonaer Block mit wenigen Minuten Verspätung. Es musste in seinem Verlauf mehrfach unterbrochen werden (Pyrotechnik, Böllerwürfe, Prügelei, siehe Bericht)...
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.104
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Altona 93
« Antwort #108 am: 27. März 2015, 18:06:47 »

Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.104
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Altona 93
« Antwort #109 am: 30. März 2015, 16:59:54 »

Heute ist auch im Abendblatt (Seite 7) ein ganzseitiger Artikel zum Thema:

Neue Heimat für den Traditionsclub Altona 93


http://www.abendblatt.de/hamburg/article205230085/Neue-Heimat-fuer-den-Traditionsclub-Altona-93.html#


Morgen gibt es dazu auch einen Pressetermin des Bezirksamtes Altona.
Teilnehmen werden neben der Altonaer Bezirksamtsleiterin Frau Dr. Melzer, die Abteilungsleiterin Sport des Bezirksamtes Altona Frau Kerstin Starke, Vorstandsvertreter der Vereine Altona 93 und Union 03, Politiker der Bezirksversammlung Altona und ein Vertreter des bezirklichen Sportstättenbaus.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Danny-Barmbek

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 83
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.104
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Altona 93
« Antwort #111 am: 31. März 2015, 23:04:48 »

PRESSEERKLÄRUNG

Neue Stadionfläche für den AFC

Der Vorstand des Altonaer Fussball-Clubs von 1893 bedankt sich bei allen beteiligten Protagonisten, insbesondere aber bei unserer Bezirksamtsleiterin Frau Dr. Liane Melzer und ihrem Team sowie den Verantwortlichen beim Sportamt und den sportpolitischen Sprechern als auch - und nicht zuletzt – bei den Sportkameraden von Union 03. Alle zusammen haben nach langem Suchen und nicht immer einfachen Gesprächen erreicht, dass der Bezirk Altona 93 eine Fläche für ein neues Stadion zur Verfügung stellen wird. Diese Fläche versetzt den Vorstand und den Gesamtverein nun in die Lage, eine neue Heimat vornehmlich für den Ligabetrieb schaffen zu können.

Damit das möglich wird, ist aber noch notwendig, dass unsere Mitgliedschaft laut Vereinssatzung einem Grunderwerb an der Memellandallee zustimmt. Da der Verein allerdings bereits in den Kaufvertrag der AJK eingetreten ist und mit der jetzt offerierten Fläche die wohl letzte Möglichkeit, einen Umzug – und damit nicht nur den Erhalt des Ligabetriebs, sondern auch sportliche Perspektiven – realisieren und schaffen zu können, geht der Vorstand von einer breiten Zustimmung aus.

Ironie des „Schicksals“: Altona 93 gedenkt heute dem Namensgeber seiner nun aufzugebenden Traditionsstätte. Adolf Jäger erblickte am 31.03.1889 das Licht der Welt. Da passt dazu, dass parallel zu der hiesigen Entwicklung auch der Sportpark Baurstraße in seinem Werden voran schreitet. Dies ist ein guter Tag für unseren Verein, denn er bietet gute Zukunftsperspektiven für Altona 93. Perspektiven an die wir eine Zeit lang nicht mehr geglaubt haben und die uns zuversichtlich stimmen, die nun anstehenden nächsten Arbeitspakete mit Kraft und Energie auf den Weg zu bringen.

Hamburg, 31.03.2015
Der Vorstand
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Altona 93
« Antwort #112 am: 31. März 2015, 23:35:04 »

Zitat
Damit das möglich wird, ist aber noch notwendig, dass unsere Mitgliedschaft laut Vereinssatzung einem Grunderwerb an der Memellandallee zustimmt. Da der Verein allerdings bereits in den Kaufvertrag der AJK eingetreten ist und mit der jetzt offerierten Fläche die wohl letzte Möglichkeit, einen Umzug – und damit nicht nur den Erhalt des Ligabetriebs, sondern auch sportliche Perspektiven – realisieren und schaffen zu können, geht der Vorstand von einer breiten Zustimmung aus.

75% - viel erfolg juetting & co. !!! glückwunsch sage ich mal lieber noch nicht.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

schote

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 81
Re: Altona 93
« Antwort #113 am: 01. April 2015, 09:54:36 »

Zitat
Damit das möglich wird, ist aber noch notwendig, dass unsere Mitgliedschaft laut Vereinssatzung einem Grunderwerb an der Memellandallee zustimmt. Da der Verein allerdings bereits in den Kaufvertrag der AJK eingetreten ist und mit der jetzt offerierten Fläche die wohl letzte Möglichkeit, einen Umzug – und damit nicht nur den Erhalt des Ligabetriebs, sondern auch sportliche Perspektiven – realisieren und schaffen zu können, geht der Vorstand von einer breiten Zustimmung aus.

75% - viel erfolg juetting & co. !!! glückwunsch sage ich mal lieber noch nicht.

Nichts ist so beständig wie der Wandel.
Gespeichert

Faultier

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 490
  • Tiocfaidh ár lá
Re: Altona 93
« Antwort #114 am: 01. April 2015, 10:17:46 »

Würde mich für den AFC freuen wenn das klappt. Die Situation ist ja ein wenig mit BU zu vergleichen. Der Verlust der Heimat ist zwar mehr als bitter und kein Neubau wird je den Charme der AJK haben, aber man hat so wenigstens gute Karten für die Zukunft und bleibt auch im eigenen Staddteil.
Gespeichert
Barmbek 1923

schote

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 81
Re: Altona 93
« Antwort #115 am: 01. April 2015, 10:25:16 »

Ja und gleich neben Union 03. Da könnte es dann bald zu einer Fusion kommen.Vielleicht, denn die ehrenamtlichen Tätigkeiten in den Vereinen werden ja immer weniger gesucht.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.104
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Altona 93
« Antwort #116 am: 01. April 2015, 10:49:21 »

75% - viel erfolg juetting & co. !!! glückwunsch sage ich mal lieber noch nicht.

"Wenn wir scheitern", so Sude, "ist Leistungsfußball bei Altona 93 leider nicht mehr möglich. Dann kriegen wir irgendeinen Kunstrasenplatz ohne alles von der Stadt. Das kann wirklich keiner wollen."

http://www.abendblatt.de/hamburg/article205234499/Altona-93-will-Fans-an-Stadionplanung-beteiligen.html
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.104
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Altona 93
« Antwort #117 am: 04. April 2015, 20:44:14 »

Heute im Abendblatt:

Die Adolf-Jäger-Kampfbahn: Ein Denkmal stirbt

http://www.abendblatt.de/hamburg/altona/article205238869/Die-Adolf-Jaeger-Kampfbahn-Ein-Denkmal-stirbt.html

Sehr wehmütiger Artikel...("Eine alte, verschüttete, ja totgeglaubte Welt des Amateurfußballs lebt auf der Adolf-Jäger-Kampfbahn weiter. Noch....").
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Karsten

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 41
Re: Altona 93
« Antwort #118 am: 18. April 2015, 14:19:03 »


Volker Stahl hat mit Folkert Mohrhof, den Verfasser und Herausgeber des Buches "Die Ära Adolf Jäger. Ein Vierteljahrhundert des Altmeisters von Altona 93" gesprochen. Was dabei herausgekommen ist, ist hier:http://www.elbe-wochenblatt.de/harburg-city/lokales/adolf-jaeger-der-groesste-den-wir-je-hatten-d34876.html oder auch hier:http://rund-magazin.de/news/1408/76/Die-Legende-Adolf-Jaeger/ nachzulesen. Für die Freunde des gedruckten Wortes wird der Beitrag in den Printausgaben des "Elbe Wochenblatt" im Raum Altona in der kommenden Woche zu lesen sein.
« Letzte Änderung: 18. April 2015, 14:21:02 von Karsten »
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.104
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Altona 93
« Antwort #119 am: 26. Mai 2015, 09:34:34 »

Die Jury des “Bundes der Trikotsammler” hat heute aus den zahlreichen Nominierten die Trikots des Monat April gewählt.

In der Kategorie “Klub National” hat der Altonaer FC 1893 mit seinem aktuellen Heimtrikot überzeugt und mit 19 Punkten die Wahl relativ deutlich gewonnen!


http://bund-der-trikotsammler.de/?p=432
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 29
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Altona 93
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!