organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 29. Mai 2024, 07:58:25
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Regionalliga Nord 2012/2013

Autor Thema: Regionalliga Nord 2012/2013  (Gelesen 84436 mal)

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.138
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2012/2013
« Antwort #270 am: 17. Mai 2013, 17:54:55 »

Pressemitteilung 39/2013
Bremen, den 17.05.2013
Insolvenzverfahren des FC Oberneuland

Der Norddeutsche Fußball-Verband hat am 16. Mai von der Eröffnung eines Insolvenzverfahrens über das Vermögen des FC Oberneuland Kenntnis erlangt.

Gemäß § 6 Abs. 9 der Spielordnung des NFV gilt der FC Oberneuland somit als Regelabsteiger.

Gemäß des allgemeinverbindlichen § 6 der Spielordnung des DFB werden die ausgetragenen Spiele aus der Wertung genommen und die noch auszutragenden Spiele nicht gewertet.

Der Norddeutsche Fußball-Verband hat sich nach Kenntniserlangung des Insolvenzverfahrens eingehend mit den sportlichen und den rechtlichen Konsequenzen beschäftigt. Aus rechtlicher Sicht – so das Ergebnis der Beratungen – besteht kein Ermessensspielraum sowohl hinsichtlich der Umwertung der bisher ausgetragenen Spiele als auch bezüglich des Regelabstiegs des Vereins.

Stefan Freye


Jaaaaaaaaaaaaaaa! Na also! Alles ist gut!

Der NFV hat auch gleich die korrigierte Tabelle mitgeschickt (siehe PDF-Datei im Anhang).
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

mikrowellenpete

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.141
Re: Regionalliga Nord 2012/2013
« Antwort #271 am: 17. Mai 2013, 17:59:27 »

Sollte HSV II am Sonntag gegen Wilhelmshaven gewinnen, wären die also "safe" und würden Vicky obendrein auch noch einen riesigen Gefallen tun.
Danke für die korrigierte Tabelle, das ist interessant.
Gespeichert

Matthias

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.149
Re: Regionalliga Nord 2012/2013
« Antwort #272 am: 17. Mai 2013, 18:10:19 »

Alles ist gut!

Wenn es nur so wäre!

Klar musste die Entscheidung jetzt so getroffen werden, aber was für einen sportlichen Sinn ergibt die Kasperveranstaltung denn noch? Nächstes Jahr kann man ja einfach die Platzierungen auslosen. Warum noch Spiele in dieser toten Liga austragen, von denen eh keiner weiß, ob und wie sie gewertet werden. Guckt sich doch auf den meisten Plätzen heute schon keiner an.

Was Kiel angeht: Wenn sie die Drucksituation jetzt überstehen, wer weiß, das macht sie hoffentlich stärker im Hinblick auf die Relegation.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.138
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2012/2013
« Antwort #273 am: 17. Mai 2013, 18:12:27 »

« Letzte Änderung: 17. Mai 2013, 18:12:45 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Peter Strahl

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.606
  • Meister 2015
Re: Regionalliga Nord 2012/2013
« Antwort #274 am: 17. Mai 2013, 18:28:03 »

Alles ist gut!

Was Kiel angeht: Wenn sie die Drucksituation jetzt überstehen, wer weiß, das macht sie hoffentlich stärker im Hinblick auf die Relegation.

Zum Glück haben es die Kieler gegen Havelse und Victoria noch selbst in der Hand, diesen Schwachsinn ungeschehen zu machen.
Gespeichert

mikrowellenpete

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.141
Re: Regionalliga Nord 2012/2013
« Antwort #275 am: 17. Mai 2013, 18:48:10 »

So wie es aussieht, gibt es also keinen wirklichen sportlichen Absteiger. Sollte es Wilhelmshaven erwischen, waren da ja auch die sechs Punkte Abzug dran schuld.
Gespeichert

Baddie

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 335
    • Nordkaos Hamburg
Re: Regionalliga Nord 2012/2013
« Antwort #276 am: 17. Mai 2013, 18:55:49 »

Die Farce hat der Verband doch selbst zu verantworten. Wer hat Lübeck und Oberneuland denn letztes Jahr überhaupt eine Lizenz gegeben? Das konnte man sich doch an den Fingern ausrechnen, dass das nix wird!  ::)
Gespeichert
*gähn*

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.614
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Regionalliga Nord 2012/2013
« Antwort #277 am: 17. Mai 2013, 19:03:53 »

[...] Das konnte man sich doch an den Fingern ausrechnen, dass das nix wird!  ::)

korrekt. dass das lizenzierungsverfahren für den arsch ist, konnte man am zwölffingerdarm abzählen...!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Matthias

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.149
Re: Regionalliga Nord 2012/2013
« Antwort #278 am: 17. Mai 2013, 22:19:52 »

Alles ist gut!

Was Kiel angeht: Wenn sie die Drucksituation jetzt überstehen, wer weiß, das macht sie hoffentlich stärker im Hinblick auf die Relegation.

Zum Glück haben es die Kieler gegen Havelse und Victoria noch selbst in der Hand, diesen Schwachsinn ungeschehen zu machen.

Ja, zum Glück! Wir drücken ja gerne dem Underdog die Daumen, und der Havelser Höhenflug ist ja auch charmant - aber morgen bin ich großer Holstein-Anhänger!
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.138
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2012/2013
« Antwort #279 am: 18. Mai 2013, 16:19:57 »

Durch den 2:1-Sieg von Vicky in Flensburg sieht es nun richtig gut aus:

10. Oldenb.  32  (-7)
11. Meppen  31  (-11)
12. Pauli II   31  (-31)
13. Goslar   30  (-14)
14. HSV II   30  (-16)
15. Vicky     30  (-33)
------------------------------------------------
16. W'haven  26  (-13)
17. Oberneuland ---
18. Lübeck ---
 

Restprogramm:

19.05. 14:00 HSV II - W'haven
20.05. 14:00 Goslar - Cloppenburg
25.05. 14:00 W'haven - Oldenburg
25.05. 14:00 Pauli II - Neumünster
25.05. 14:00 Goslar - Weiche
25.05. 14:00 Kiel - Vicky
25.05. 14:00 Meppen - HSV II


Wenn HSV II morgen (schon im dringendsten Eigeninteresse) Wilhelmshaven schlägt, haben es Vicky + HSV geschafft!
Allerdings reicht dem HSV auch schon ein Remis...und dann müsste Vicky nochmal sehr zittern.
« Letzte Änderung: 18. Mai 2013, 16:30:18 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

mikrowellenpete

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.141
Re: Regionalliga Nord 2012/2013
« Antwort #280 am: 18. Mai 2013, 18:39:47 »

Ich glaub, der HSV macht das morgen klar. Buden von Graudenz und Kelbel - Wilhelmshaven verabschiedet sich in die Landesliga.
Wenn denn mal nicht der Rasen gerade durchweicht. Aber ich habe vollstes Vertrauen in den Norderstedter Platzwart. ;)
Gespeichert

Baddie

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 335
    • Nordkaos Hamburg
Re: Regionalliga Nord 2012/2013
« Antwort #281 am: 18. Mai 2013, 23:11:47 »

Wenn Holstein in die 3. Liga aufsteigt am Ende der Relegation, gibt es dann eigentlich wirklich nur noch zwei Regelabsteiger in dieser Saison aus der Regionalliga? Es mehren sich derzeit im Internet Stimmen, die das behaupten...  ???
Gespeichert
*gähn*

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.138
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2012/2013
« Antwort #282 am: 19. Mai 2013, 08:01:26 »

Wenn Holstein in die 3. Liga aufsteigt am Ende der Relegation, gibt es dann eigentlich wirklich nur noch zwei Regelabsteiger in dieser Saison aus der Regionalliga? Es mehren sich derzeit im Internet Stimmen, die das behaupten...  ???

Sind das die gleichen Stimmen, die zunächst behaupteten, Oberneuland würde seine Punkte behalten?


Guckst Du hier:

§6, Ziffer 3:

Am Ende eines Meisterschaftsjahres (nach § 5 Abs.(1)) steigen aus der Regionalliga Nord der Herren grundsätzlich die drei letztplatzierten Mannschaften ab,

http://www.nordfv.de/fileadmin/Satzungen_und_Ordnungen/Spielordnung_12.02.2013.pdf


und unter Ziffer 7:

Aus den höchsten Spielklassen der vier Landesverbände im NFV der Herren steigen mindestens drei Mannschaften in die Regionalliga Nord der Herren auf.


Demzufolge ist es m.E. klar geregelt, dass eher vier Klubs in die RL aufsteigen (NDS-Meister + 3 aus der Aufstiegsrunde), als dass nur 2 absteigen. Meines Erachtens würden nur dann weniger Teams aus der RL absteigen, wenn es von "unten" keine Bewerber gibt (es hätte ja sein können, dass sich aus HH, SH und Bremen gar keine Mannschaften um die Lizenz bemühen bzw. sie nicht bekommen).
« Letzte Änderung: 19. Mai 2013, 08:03:19 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Baddie

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 335
    • Nordkaos Hamburg
Re: Regionalliga Nord 2012/2013
« Antwort #283 am: 19. Mai 2013, 10:31:12 »

Okay, danke für die Antwort. :)
Gespeichert
*gähn*

Torben

  • Gast
Re: Regionalliga Nord 2012/2013
« Antwort #284 am: 19. Mai 2013, 14:21:58 »

Wenn Holstein in die 3. Liga aufsteigt am Ende der Relegation, gibt es dann eigentlich wirklich nur noch zwei Regelabsteiger in dieser Saison aus der Regionalliga? Es mehren sich derzeit im Internet Stimmen, die das behaupten...  ???

Sind das die gleichen Stimmen, die zunächst behaupteten, Oberneuland würde seine Punkte behalten?


Guckst Du hier:

§6, Ziffer 3:

Am Ende eines Meisterschaftsjahres (nach § 5 Abs.(1)) steigen aus der Regionalliga Nord der Herren grundsätzlich die drei letztplatzierten Mannschaften ab,

http://www.nordfv.de/fileadmin/Satzungen_und_Ordnungen/Spielordnung_12.02.2013.pdf


und unter Ziffer 7:

Aus den höchsten Spielklassen der vier Landesverbände im NFV der Herren steigen mindestens drei Mannschaften in die Regionalliga Nord der Herren auf.


Demzufolge ist es m.E. klar geregelt, dass eher vier Klubs in die RL aufsteigen (NDS-Meister + 3 aus der Aufstiegsrunde), als dass nur 2 absteigen. Meines Erachtens würden nur dann weniger Teams aus der RL absteigen, wenn es von "unten" keine Bewerber gibt (es hätte ja sein können, dass sich aus HH, SH und Bremen gar keine Mannschaften um die Lizenz bemühen bzw. sie nicht bekommen).


Hier sagt der Staffelleiter aber was anderes. Letzter Absatz. Miese Schreibfehler.

http://www.svwilhelmshaven.de/new.php?mainMenu=3&subMenu=13&newsContent=0&id=5574
« Letzte Änderung: 19. Mai 2013, 14:25:06 von Torben »
Gespeichert
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Regionalliga Nord 2012/2013
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!