organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga Nord
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL-Hammonia
Ergebnisse
Tabelle
LL-Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 23. Oktober 2017, 00:38:07
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 ASV Bergedorf 85

Autor Thema: ASV Bergedorf 85  (Gelesen 23658 mal)

85-Werner

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
Re: ASV Bergedorf 85
« Antwort #45 am: 10. April 2017, 10:30:15 »

Das für den 11.04.17 geplante Testspiel gegen Teutonia 05 (AH) wurde vom Gegner gerade abgesagt. Wir suchen nun einen neuen Traininigspartner.

Gespielt werden soll am 11.04.17 um 19.15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz an den Sander Tannen.

Interesssierte Gegner werden gebeten, sich mit Jörg Franke unter 0171 357 09 44 in Verbindung zu setzen.
Gespeichert

85-Werner

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
Re: ASV Bergedorf 85
« Antwort #46 am: 10. April 2017, 12:39:53 »

Inzwischen ist ein Gegner gefunden. Die SC Vier- und Marschlande 1 kommt.
Anpfiff ist am 11.04. um 19.15 Uhr.
Gespeichert

85-Werner

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
Re: ASV Bergedorf 85
« Antwort #47 am: 20. April 2017, 23:56:06 »

vor einiger Zeit tauchte hier mal die Frage auf, was aus Ernie Jordan geworden ist, wir haben dazu mal ein wenig recherchiert und hierzu folgendes, für das wir HM Lippold danken:

Ernie Jordan kam über SuS Bergedorf und SC Sperber 1958 zu den Elstern. Nach zwei Spielzeiten wechselte er in die Oberliga West zur Spv. Duisburg. Dort kam er in der Saison 60 / 61 zehnmal zum Einsatz und erzielte 3 Tore. Nach dieser Spielzeit kehrte er zu den Elstern zurück und war wieder Stammspieler bis zur Einführung von Bundesliga bzw. Regionalliga.
Zur Beginn der Spielzeit 63 / 64 – erstes Jahr Regionalliga -  ging er zum SC Victoria und war in dieser Saison auch Stammspieler ( 27 Einsätze ). Danach verliert sich seine sportliche Spur. Beruflich wurde er – entsprechend seines Studienfaches Philologie Leiter / Rektor einer Schule ( Realschule oder Gymnasium ) im östlichen Niedersachsen, vermutlich Schöningen.
Gespeichert

85-Werner

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
Re: ASV Bergedorf 85
« Antwort #48 am: 24. April 2017, 13:43:24 »

Einige Spieler möchten in der kommenden Saison als "Alte Herren" spielen. Hierfür werden noch Mitstreiter gesucht. Bei Interesse bitte melden bei Dietmar Weber,
E-Mail; didideluxe@gmx.de
http://asv-bergedorf85-fussball.de/kickst-du-noch/
Gespeichert

tisch

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 300
Re: ASV Bergedorf 85
« Antwort #49 am: 10. Mai 2017, 15:44:24 »

Die Chronik des Fußballs beim ASV Bergedorf 85 ist in der Saison 1971/72 angelangt.
In dieser Saison sollte die erste Hamburger Meisterschaft der erfolgreichen 70iger Jahre eingefahren werden.
Der SC Concordia und der SC Victoria lieferten sich um den begehrten zweiten Platz, der zur lukrativen Aufstiegsrunde berechtigte, ein Kopf-an-Kopf-Rennen…

An die Sander Tannen kamen durchschnittlich über 2500 Fans, die ihre Elstern (u.a. Klaus Vogel, Werner Jaschik, Rainer Wysotzki, Udo Niels, Björn Moldenhauer, Dieter Meyer) auf den Weg zum Titel begleiteten.

Der Pokalwettbewerb wurde noch auf mehreren Ebenen ausgetragen …

Auszug aus der Chronik:

„„Am Tag zuvor kamen 7000 Besucher ins Volksparkstadion um das Bundesligaspiel des  HSV gegen Fortuna Düsseldorf zu sehen ( Spielergebnis 3 : 3 ), aber nur unwesentlich weniger wollten im Billtalstadion das Bergedorfer Derby zwischen der TSG ( die hatten Heimrecht ) und den Elstern sehen. Es kamen 6000 Besucher und bildeten eine eindrucksvolle Kulisse.  Die Elstern legten auf dem ungewohnten Grandbelag ein hohes Tempo vor und gingen in der 21. Minute durch Rohrschneider in Führung. Als die TSG in der 35. Minute den ASV – Torwart überwand war es zunächst vorbei mit der Herrlichkeit und es war vor Allem dem umsichtig  agierenden Werner Jaschik zu verdanken daß die Elstern in dieser Phase ungrupft blieben. Seine ausgezeichnete Leistung konnte er zudem  noch abrunden, denn in der 69. Minute brachte er den ASV unter dem Jubel der Elsternfans mit 2 : 1 in Führung. Den Schlußpunkt setzte Holm in der letzten Minute der Partie mit seinem Tor zum 3 : 1 – Sieg des ASV über die TSG. Hochklassige Spiele vor einer solchen Kulisse sind eine großartige Werbung für den Amateurfußball.   Die Bilanz aus diesem Spiel ist ganz einfach zu ziehen: die TSG bekam das Eintrittsgeld und der ASV nahm die Punkte mit.“


Zur ganzen Folge :

http://85live.blogspot.de/2017/05/die-elstern-fuball-im-amateurbereich.html
Gespeichert
85live - die ELSTERNPOST
News, Meinungen, Umfragen, Interviews - der Elstern-Blog im Internet:
http://85live.blogspot.de

85-Werner

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
Re: ASV Bergedorf 85
« Antwort #50 am: 13. Mai 2017, 23:19:49 »

Bericht von Elbkick.tv zum Spiel ASV Bergedorf 85 - TSV Gülzow - Endstand 10:2
http://elbkick.tv/media-gallery/4871-asv-bergedorf-85-tsv-guelzow-kreisliga-3-spielszenen-elbkick-tv.html
Gespeichert

85-Werner

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
Re: ASV Bergedorf 85
« Antwort #51 am: 22. Mai 2017, 09:19:37 »

Am 28.05.2017 trifft eine von Manfred Nitschke und Rüdiger Schwarz betreute Mannschaft aus ehemaligen Spielern des ASV Bergedorf 85 auf die aktuelle Ligamannschaft. Der Anpfiff der Partie ist um 14.00 Uhr an den Sander Tannen.

Bei der Auswahl handelt es ich um eine illustre Zusammenstellung von Spielern, die teilweise auch heute noch höherklassig aktiv sind.

http://asv-bergedorf85-fussball.de/tradition-trifft-gegenwart/
Gespeichert

schote

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 76
Re: ASV Bergedorf 85
« Antwort #52 am: 25. Mai 2017, 18:44:29 »

vor einiger Zeit tauchte hier mal die Frage auf, was aus Ernie Jordan geworden ist, wir haben dazu mal ein wenig recherchiert und hierzu folgendes, für das wir HM Lippold danken:

Ernie Jordan kam über SuS Bergedorf und SC Sperber 1958 zu den Elstern. Nach zwei Spielzeiten wechselte er in die Oberliga West zur Spv. Duisburg. Dort kam er in der Saison 60 / 61 zehnmal zum Einsatz und erzielte 3 Tore. Nach dieser Spielzeit kehrte er zu den Elstern zurück und war wieder Stammspieler bis zur Einführung von Bundesliga bzw. Regionalliga.
Zur Beginn der Spielzeit 63 / 64 – erstes Jahr Regionalliga -  ging er zum SC Victoria und war in dieser Saison auch Stammspieler ( 27 Einsätze ). Danach verliert sich seine sportliche Spur. Beruflich wurde er – entsprechend seines Studienfaches Philologie Leiter / Rektor einer Schule ( Realschule oder Gymnasium ) im östlichen Niedersachsen, vermutlich Schöningen.

Das ist eine sehr interessante Antwort, über die ich mich sehr gefreut habe. Herzlichen Dank.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.490
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: ASV Bergedorf 85
« Antwort #53 am: 30. Mai 2017, 11:18:42 »

Laut Bergedorfer Zeitung (BZ) stehen der ASV und FCB 85 vor einer Fusion (zur Saison 2018/19). ASV-Trainer Jörg Franke und der 1. Vorsitzende Klaus Hinz stehen demnach bereits in Verhandlung mit dem FC Bergedorf 85. Durch den Rückzug von Mato Mitrovic (jetzt beim VfL Lohbrügge) hätten beide Klubs nun wieder eine gemeinsame Basis...
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Elster

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re: ASV Bergedorf 85
« Antwort #54 am: 30. Mai 2017, 17:38:51 »

Laut Bergedorfer Zeitung (BZ) stehen der ASV und FCB 85 vor einer Fusion (zur Saison 2018/19). ASV-Trainer Jörg Franke und der 1. Vorsitzende Klaus Hinz stehen demnach bereits in Verhandlung mit dem FC Bergedorf 85. Durch den Rückzug von Mato Mitrovic (jetzt beim VfL Lohbrügge) hätten beide Klubs nun wieder eine gemeinsame Basis...

Hier ist der Bericht dazu aus der "BZ": http://asv-bergedorf85-fussball.de
« Letzte Änderung: 30. Mai 2017, 19:16:14 von Andre Matz »
Gespeichert
Elstern - nur der ASV!

Andre Matz

  • Nationalspieler
  • 2. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.520
    • www.hafo.de
Re: ASV Bergedorf 85
« Antwort #55 am: 30. Mai 2017, 19:17:16 »

@Elster: Mit der Haftung auf Links ist das ja so eine Sache. Ich habe deshalb den Link gekürzt.
Gespeichert

tisch

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 300
Re: ASV Bergedorf 85
« Antwort #56 am: 26. Juli 2017, 18:04:08 »

Für viele Elstern-Fans,  die um die 50 Jahre alt sind, verkörpert er den ASV Bergedorf 85 aus ihrer Jugendzeit. In den 70iger Jahren drei Mal Hamburger Meister geworden, 85-Kapitän, Libero und Spielertrainer im legendären Bayern-Spiel. Ein sympathischer + fairer Sportsmann: Klaus Vogel !!!

In einem ausführlichen Interview lässt er seine Karriere Revue passieren, erklärt den jungen Leuten von heute, was ein Libero war,  schildert die Enttäuschung, als Dieter Hoeness zehn Sekunden vor Schluss das 1:1 vor 12.000 Fans an den Sander Tannen erzielte und  widmet sich auch den kleinen Sportlern von heute.

Zum Interview:

http://85live.blogspot.de/2017/07/was-macht-eigentlich-klaus-vogel-der.html
Gespeichert
85live - die ELSTERNPOST
News, Meinungen, Umfragen, Interviews - der Elstern-Blog im Internet:
http://85live.blogspot.de
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 ASV Bergedorf 85
 


Google
Web hafo.de

© 2003- 2017
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!