organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 20. April 2024, 10:18:03
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 DFB-Pokal
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 12

Autor Thema: DFB-Pokal  (Gelesen 51264 mal)

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: DFB-Pokal
« Antwort #45 am: 09. Juni 2018, 10:01:07 »

Na, da kann man ja problemlos in Geesthacht spielen ;D.

Ist eine Option! Oder Snitgerreihe.... ;)


"Kobra" Funk jedenfalls findet das Los "geil" (O-Ton):

"Unsere 2. Herren hat eine Fanfreundschaft mit Rumeler TV aus Duisburg. Die waren schon beim Pokalfinale da und haben uns angefeuert. Allein die kommen mit 500 Fans, alle "My-Bed-Appartements" sind für das Wochenende bereits ausgebucht".

Und an einem guten Tag kann man den MSV vielleicht sogar schlagen und in die 2. Runde einziehen...
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

olsen

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 110
Re: DFB-Pokal
« Antwort #46 am: 09. Juni 2018, 10:31:19 »

Finde das Los auch besser als die Lose der letzten Jahre. Duisburg zieht glaube ich vom Namen und den Gästefans mehr als Fürth und Co., ist aber m.E. nach eher zu schlagen, da die nächste Saison mit großer Wahrscheinlichkeit unten drin stehen werden. Einer von vielleicht 5-6 schlagbaren Losen in der Trommel, zudem noch vom Namen her aus der 2. Liga attraktiver als Heidenheim, Sandhausen und Co., finde das Los auch OK. Man muss ja auch bedenken, dass ein attraktiverer Gegner zwar mehr Einnahmen, aber auch deutlich mehr Kosten verursachen kann (höhere Stadionmiete, Sicherheit etc.), so dass da am Ende zwar mehr übrig bleibt wahrscheinlich, aber dieses "mehr" auch nicht erlaubt, Lasogga für ein Jahr unter Vertrag zu nehmen. Aber man hat einmal die Bayern im Dorf gehabt, Weinheim und Co. macht das heute noch bekannt auf der Landkarte.
Gespeichert

Kev1895

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 560
  • www.vicky-forum.de
Re: DFB-Pokal
« Antwort #47 am: 09. Juni 2018, 10:56:17 »

Gibt's eigentlich schon Tendenzen, wo das Spiel stattfinden soll? Wäre doch vielleicht die Gelegenheit, den Platz in Dassendorf endlich mal regionalligareif zu gestalten?  ;)

Ansonsten bleiben ja fast nur Hoheluft (wobei ich mir die Begeisterung der Profis, wenn sie auf Kunstrasen spielen sollten, gut vorstellen kann) oder gar Lübeck  ???
Gespeichert

sergejfaehrlich

  • Kreisliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re: DFB-Pokal
« Antwort #48 am: 09. Juni 2018, 11:45:58 »

Gibt's eigentlich schon Tendenzen, wo das Spiel stattfinden soll? Wäre doch vielleicht die Gelegenheit, den Platz in Dassendorf endlich mal regionalligareif zu gestalten?  ;)

Ansonsten bleiben ja fast nur Hoheluft (wobei ich mir die Begeisterung der Profis, wenn sie auf Kunstrasen spielen sollten, gut vorstellen kann) oder gar Lübeck  ???

es scheint als würde es geesthacht werden
Gespeichert

olsen

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 110
Re: DFB-Pokal
« Antwort #49 am: 09. Juni 2018, 11:53:59 »

Geesthacht wäre perfekt, nahe dran, toller Ground mit überdachter Tribüne, für die erwartete Kulisse ideal.
Gespeichert

Nordi

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.056
Re: DFB-Pokal
« Antwort #50 am: 09. Juni 2018, 12:14:23 »

https://www.fussifreunde.de/artikel/d-trifft-d-dassendorf-im-dfb-pokal-gegen-duisburg/

Daraus:

Zitat
...Flatau, der zudem exklusiv berichtete, dass man sich bei der TuS bereits Gedanken über einen möglichen Austragungsort gemacht habe: „Wir werden auf keinen Fall in Norderstedt spielen. Unsere Idee ist es, dass wir das Spiel in Geesthacht ( im Stadion an der Berliner Straße, Anm. d. Red.) austragen. Wenn wir von der Stadt Geesthacht dafür grünes Licht bekommen, dann werden wir das so an den DFB kommunizieren. Dort hat mal ein Spiel des HSV gegen Trabzonspor vor rund 4500 Zuschauern stattgefunden. Ich denke, dass wir etwa 3500 Zuschauern Platz bieten können. Vielleicht stellen wir zusätzliche Tribünen auf.“
Gespeichert
"Manchmal denke ich, was da auf meinem Hals sitzt, ist nur ein riesiger Fußball."  Ewald Lienen

Kev1895

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 560
  • www.vicky-forum.de
Re: DFB-Pokal
« Antwort #51 am: 09. Juni 2018, 12:19:14 »

Ah, ok, das macht Sinn.

Was dann wiederum die Folgefrage auslöst: Warum da nicht auch Regio spielen?  ;)
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: DFB-Pokal
« Antwort #52 am: 09. Juni 2018, 12:54:48 »

Was dann wiederum die Folgefrage auslöst: Warum da nicht auch Regio spielen?

Das hat doch schon damals bei Altona im Vicky-Stadion nicht funktioniert: Die ganze Woche trainiert man "zu Hause" und dann zum Heimspiel "Auswärts" fahren... Mit der ganzen Logistik drum herum, die organisiert werrden muss. Für ein Spiel kein Problem, aber eine ganze Saison? Und dann beim bekannten Zuschauerschnitt...
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 671
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: DFB-Pokal
« Antwort #53 am: 09. Juni 2018, 13:57:57 »

Und dann beim bekannten Zuschauerschnitt...

Der spricht doch eher dafür. Bei Altona war es ja so, dass die Zuschauerzahlen aufgrund des Umzugs unter den Erwartungen blieben. Bei Dassendorf kann es doch an einem anderen Standort höchstens besser werden.
Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.

Kev1895

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 560
  • www.vicky-forum.de
Re: DFB-Pokal
« Antwort #54 am: 09. Juni 2018, 16:08:53 »

Was dann wiederum die Folgefrage auslöst: Warum da nicht auch Regio spielen?

Das hat doch schon damals bei Altona im Vicky-Stadion nicht funktioniert: Die ganze Woche trainiert man "zu Hause" und dann zum Heimspiel "Auswärts" fahren... Mit der ganzen Logistik drum herum, die organisiert werrden muss. Für ein Spiel kein Problem, aber eine ganze Saison? Und dann beim bekannten Zuschauerschnitt...

Ich kenne mich ja bei Dassendorf nicht aus, aber trainieren die nicht sowieso immer auf dem Kunstrasen? Und für den großen Traum Regio kann man doch mal ein paar Unannehmlichkeiten auf sich nehmen, oder?  :P
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: DFB-Pokal
« Antwort #55 am: 09. Juni 2018, 16:29:08 »

Ich kenne mich ja bei Dassendorf nicht aus...

!!!
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Kev1895

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 560
  • www.vicky-forum.de
Re: DFB-Pokal
« Antwort #56 am: 09. Juni 2018, 16:38:21 »

Ach Andi, dann hilf mir Unwissendem doch auf die Sprünge: Wird in Dassendorf wirklich alles Menschenmögliche getan, um zeitnah den regionalligareifen Kader auch in der dafür vorgesehenen Liga an den Start zu bringen?
Oder ist es wirklich so, wie es von außen aussieht und die Beteiligten dort sind ganz zufrieden damit die Oberliga - in zugegebenermaßen durchaus beeindruckender Manier - zu dominieren und einmal im Jahr mit dem Party-Bus/Boot durch die Gegend zu gondeln?

Die Bewertung der einen oder anderen Option sei ja jedem selbst überlassen, aber ich denke ich bin nicht alleine mit dem Wunsch, etwas mehr Tacheles zu hören in dieser Frage. "Die Gemeinde macht nicht mit" reicht m.E. irgendwann nicht mehr.
Gespeichert

Altonase

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 207
Re: DFB-Pokal
« Antwort #57 am: 09. Juni 2018, 19:33:21 »

Nachdem ich gesehen habe, mit was für einem Platz bzw. Stadion z. B. Eutin Regionalliga spielen durfte, frage ich mich schon auch vermehrt, warum sowas in Dassendorf nicht möglich sein soll.
« Letzte Änderung: 09. Juni 2018, 19:33:49 von Altonase »
Gespeichert

huschdiewaldfee

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 173
Re: DFB-Pokal
« Antwort #58 am: 09. Juni 2018, 20:13:34 »

Na, da kann man ja problemlos in Geesthacht spielen ;D.

Ist eine Option! Oder Snitgerreihe.... ;)


Jetzt spielen die wohl wirklich in Geesthacht (siehe fussifreunde) ... und ich dachte, das wäre ein ganz besonders witziger Post von mir :o
« Letzte Änderung: 09. Juni 2018, 20:14:25 von huschdiewaldfee »
Gespeichert

Sprinter

  • hafo supporter 2011
  • Landesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 60
Re: DFB-Pokal
« Antwort #59 am: 09. Juni 2018, 23:24:04 »

Warum solltest du irgendwann anfangen besonders witzig zu werden?... wo soll das denn auf einmal her kommen?

Btw: Das Stadion in Geesthacht ist gefühlt neun Monate im Jahr wegen fehlender Drainage gesperrt.
Und es ist ganz sicher nicht regiotauglich. Für ein Spiel müsste es nun bereits deutlich aufgehübscht werden.
Und ja, die TuS beschäftigt sich eingehend seit Jahren mit Vorwärtskommen auf allen Kanälen, ein überregionales Wirken per Sommer 2020 ist als nicht unrealistisch anzusehen.
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 12
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 DFB-Pokal
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!