organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga Nord
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL-Hammonia
Ergebnisse
Tabelle
LL-Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 19. November 2017, 05:51:32
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Oddset-Pokal 2017/18

Autor Thema: Oddset-Pokal 2017/18  (Gelesen 44345 mal)

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.568
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Oddset-Pokal 2017/18
« am: 30. Mai 2017, 15:58:21 »

ODDSET-Pokal-Auslosung am 3. Juli 2017

Die 1. Runde im ODDSET-Pokal der Herren Serie 2017/18 wird am Montag, 3. Juli 2017, 18:30 Uhr, ausgelost. Gastgeber der Auslosung ist Bild Hamburg und die Sport-Bild im Springer Verlag, Eingang Caffamacherreihe 2!

Termine:
So, 11.06. 18.00 ARD: Auslosung 1. DFB-Pokalrunde
Mo, 03.07. 18:30 Auslosung 1. Runde Oddset-Pokal 2017/2018 (bei der BILD)
Fr, 21.07. - So, 23.07.: 1. Runde Oddset-Pokal
Mo, 24.07. 18:30 Auslosung 2. Runde Oddset-Pokal  (bei fussifreunde/RadioHamburg?)
Di, 01.08. - Mi, 02.08.: 2. Runde Oddset-Pokal
Do, 03.08. 18.30 Auslosung 3. Runde Oddset-Pokal  (beim Hamburger Abendblatt?)
Di, 08.08. - Mi, 09.08.: 3. Runde Oddset-Pokal
Fr, 11.08. - Mo, 14.08.: 1. Runde DFB-Pokal
Mo, 04.09. 18.30 Auslosung 4. Runde Oddset-Pokal  (bei der Mopo?)

weitere Runden Oddset-Pokal (lt. Rahmenterminkalender: http://www.hfv.de/downloads/Spielbetrieb/Herren/RTK%202017-2018%20Nobbi%20II.pdf)

03.10.: 4. Runde
31.10.: Achtelfinale 
08.12.-10.12.: Nachholspiele Pokal
23.02.-25.02.: Nachholspiele Pokal
30.03.-02.04.: Viertelfinale  (Ostern)
01.05.: Halbfinale
10.05.2018: Finale  (Himmelfahrt)
21.05.2018: Finale  (Pfingstmontag)
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2017, 13:05:02 von eilbek-andi »
Gespeichert


Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.682
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Oddset-Pokal 2017/18
« Antwort #1 am: 02. Juni 2017, 01:35:50 »

206 mannschaften wurden für den "ODDSET-pokal" gemeldet bzw. durften für diesen wettbewerb melden:

2x RL
17x OL [ ohne HSV III. ]
29x LL [ ohne Niendorfer TSV II. / SC Condor II. / VfL Pinneberg II. ]
46x BZL [ Hinweis: Einziges BZL-Team, das an keinem der drei Pokal-Wettbewerbe teinimmt, ist der NTSV III. ]
61x KL
39x KK
12x KKB

neu dabei:
FC Bulgaria Hamburg 2017 e.V.
Sportfreunde Holm e.V.
[ = spielen als SG in Wedel und dürfen deshalb imho gar nicht am Wettbewerb teilnehmen. ]


P.S. Hat man beim HSV etwa wirklich Angst vor einem Lizenzentzug gehabt...?! Zumindest haben die Verantwortlichen vorsorglich für den "ODDSET-Pokal" gemeldet...!
« Letzte Änderung: 02. Juni 2017, 01:55:55 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.568
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oddset-Pokal 2017/18
« Antwort #2 am: 02. Juni 2017, 07:29:39 »

P.S. Hat man beim HSV etwa wirklich Angst vor einem Lizenzentzug gehabt...?! Zumindest haben die Verantwortlichen vorsorglich für den "ODDSET-Pokal" gemeldet...!

Ernsthaft? Aber der HSV hat damals ja auch seine 1. Damen-BL-Mannschaft wegen fehlender 100k abgemeldet - da kann man natürlich auch auf die fette Pokaleinnahme von 140k nicht verzichten.... :P
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.568
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oddset-Pokal 2017/18
« Antwort #3 am: 27. Juni 2017, 20:28:07 »

Nächsten Montag (3.7.) ist die Auslosung zur 1. Runde.

Bin mal gespannt, was da für ein "Chaos" mit Verlegungen auf uns zu kommt.

Norderstedt will nämlich sein Spiel der 1. Runde verlegen, weil man am 22.7. in Babelsberg ein Testspiel hat. Und am Termin für die 2. Runde (1.8./2.8.) hat die Eintracht lt. vorläufigem Spielplan ein (w/DFB-Pokal) vorgezogenes RL-Heimspiel gegen Hannover 96 II.

Und Altona 93 spielt am 1.8. (wo die 2. Runde terminiert ist) gegen West Ham United (bereits mit 5.000 Zuschauern ausverkauft)...und die 3. Runde ist schon für 8.8./9.8. angesetzt!

So, wie es aussieht, werden die beiden Regionalligisten also für reichlich Nachholpartien im Pokal sorgen...
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.682
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Oddset-Pokal 2017/18
« Antwort #4 am: 28. Juni 2017, 02:27:53 »

Zitat
Was sich auf jeden Fall nicht geändert hat, sind 4. Auswechslungen in Verlängerungen von Pokalspielen oder auch die Reihenfolge der Schützen beim „Elfmeterschießen“ (=ABBA). Beides findet in Hamburg KEINE Anwendung.

http://www.hfv.de/artikel/regelaenderungen-zum-1-7-2017/


mmmh...verwirrung pur oder steh ich auffem schlauch...?!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

SchorleUno

  • Redakteur
  • 3. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 855
Re: Oddset-Pokal 2017/18
« Antwort #5 am: 28. Juni 2017, 07:30:05 »

Amateure dürfen kein viertes Mal wechseln, Profis aber schon? ???
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.568
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oddset-Pokal 2017/18
« Antwort #6 am: 28. Juni 2017, 08:52:40 »

Das ist ja wirklich komisch....und Ihr hattet ja noch beiden Final-Trainern "vorgeworfen", dass sie den 4. Wechsel "vergessen" haben.

Ich habe mal den Landeslehrwart des VSA (Frank Behrmann) angeschrieben und um Aufklärung gebeten.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.568
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oddset-Pokal 2017/18
« Antwort #7 am: 28. Juni 2017, 09:59:03 »

Vielen Dank an Frank Behrmann (Landeslehrwart des VSA) für die prompte Antwort:

"Richtig, eine vierte Auswechslung in der Verlängerung eines Pokalspiels ist NICHT  möglich".

Behrmann weiter: "Ich hatte auch dazu am vergangenen Wochenende mit dem DFB-Lehrwart Lutz Wagner ein Gespräch, der äußerte: "Diese Änderung befindet sich noch in der Testphase und wurde daher noch nicht in das DFB-Regelwerk übernommen".

Auch eine veränderte Reihenfolge beim "Elfmeterschießen" wurde bei der U20-WM der Männer und bei der U17-EM der Frauen getestet, aber noch nicht in das aktuelle Regelwerk übernommen.
 
"Bekanntlich kann es immerwieder im Profifußball ein paar Abweichungen geben", so Behrmann weiter, "siehe Vorgaben für Spielfeldgrößen, Torlinientechnik, Video-Assistent usw."
 
"Wir sind immer bestrebt, einheitliche Regeln und Auslegungen für Herren, Frauen, Junioren, Mädchen, Amateure, Profis, Feld, Halle... zu bekommen, nur leider ist es nicht immer möglich".
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.682
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Oddset-Pokal 2017/18
« Antwort #8 am: 28. Juni 2017, 15:13:22 »

die beiden entscheidenen fragen sind für mich noch immer unklar, denn ansonsten hätte frank behrmann 1) feststellen müssen, dass es diese option ab dem 1/4-finale auch im "ODDSET-pokal" in der letzten saison gab, und 2) in seiner "regelerklärung" - was ich im übrigen sehr positiv finde - nicht schreiben dürfen, dass alles so bleibt wie es ist. dem ist ja ganz deutlich nicht so.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.568
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oddset-Pokal 2017/18
« Antwort #9 am: 28. Juni 2017, 16:28:38 »

...dass es diese option ab dem 1/4-finale auch im "ODDSET-pokal" in der letzten saison gab...

Du irrst!

Zitat Frank Behrmann: "Es war definitiv auch in der letzten Saison bis einschl. des Finales um den ODDSET-Pokal nicht erlaubt, eine vierte Auswechslung in der Verlängerung vorzunehmen"!
 
Diese Veränderung in einem lfd. Wettbewerb der Profis war dort nur deswegen möglich, weil alle noch im Pokal verbliebenen Mannschaften ihre schriftl. Einwilligung dazu gegeben hatten.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.682
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Oddset-Pokal 2017/18
« Antwort #10 am: 28. Juni 2017, 16:39:27 »

mmmh...dann muss ich mich entschuldigen. stand wohl doch auffem schlauch...?! es gab doch aber auch beim HFV eine "neuerung", die mit den teams ab viertelfinale getroffen und kurzfristig eingeführt wurde...?! ich hätte schwören können, dass er der vierte wechsel in der verlängerung war...! was war das dann...?!?
« Letzte Änderung: 28. Juni 2017, 16:41:46 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.568
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oddset-Pokal 2017/18
« Antwort #11 am: 28. Juni 2017, 16:59:29 »

mmmh...dann muss ich mich entschuldigen. stand wohl doch auffem schlauch...?! es gab doch aber auch beim HFV eine "neuerung", die mit den teams ab viertelfinale getroffen und kurzfristig eingeführt wurde...?! ich hätte schwören können, dass er der vierte wechsel in der verlängerung war...! was war das dann...?!?

Hier fand vor ein paar Monaten die Diskussion dazu statt:

http://www.hafo.de/hafosmf/index.php?topic=2092.msg76424#msg76424
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.568
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oddset-Pokal 2017/18
« Antwort #12 am: 03. Juli 2017, 07:48:08 »

Auslosung 1. Runde Oddset-Pokal 2017/2018
Mo, 3.7.2017 18.30 Uhr Caffamacherreihe 2,  4. OG (BILD/Sport-Bild)

48 "höherklassige" Teams sind dabei:

2x RL    (Norderstedt, Altona)
17x OL  (ohne HSV III)
29x LL   (ohne Pinneberg II, Condor II, NTSV II)


Wie sind die 17 Oberligisten diesmal auf die verschiedenen Töpfe verteilt?

Wie viele Klubs nehmen dieses Jahr teil (206)? 
(2014: 202, 2015: 206,  2016: 199)

Gibt es Freilos(e)?

Wer zieht Titelverteidiger Eintracht Norderstedt - und wann wird dann gespielt (am 22.7. hat die Eintracht ein Testspiel in Babelsberg vereinbart)? Auch der Termin für die 2. Runde ist bereits blockiert (RL-Spiel gegen Hannover II)!

Darf Altona das Spiel der 2. Runde verlegen (da am 1.8. Testspiel gegen West Ham)?


Termine:
Fr, 21.07. - So, 23.07.: 1. Runde Oddset-Pokal
Mo, 24.07. 18:30 Auslosung 2. Runde Oddset-Pokal  (bei fussifreunde/RadioHamburg?)
Di, 01.08. - Mi, 02.08.: 2. Runde Oddset-Pokal
Do, 03.08. 18.30 Auslosung 3. Runde Oddset-Pokal  (beim Hamburger Abendblatt?)
Di, 08.08. - Mi, 09.08.: 3. Runde Oddset-Pokal


Nachfolgend die mögliche Zuordnung der RL/OL/LL-Klubs auf die Töpfe (auf Grundlage der letzten Jahre):

Topf 1 (Süd), 1x RL, 4x OL, 8x LL

(1) Altona 93 (RL)

(1) TSV Buchholz 08 (OL)
(1) FC Süderelbe (OL)
(1) FC Teutonia 05 (OL)
(1) FC Türkiye (OL)

(1) Buxtehuder SV (LL)
(1) Dersimspor (LL)
(1) HEBC (LL)
(1) Harburger TB (LL)
(1) Inter Hamburg (LL)
(1) Juventude do Minho (LL)
(1) Klub Kosova (LL)
(1) SC Sternschanze (LL)


Topf 2 (Ost), 5x OL, 7x LL

(2) SC Vorwärts-Wacker 04 Billstedt (OL)
(2) WTSV Concordia (OL)
(2) SV Curslack-Neuengamme (OL)
(2) TuS Dassendorf (OL)
(2) SC Victoria (OL)

(2) SV Altengamme (LL)
(2) FC Bergedorf 85 (LL)
(2) FC Elazigspor (LL)
(2) VfL Lohbrügge (LL)
(2) Meiendorfer SV (LL)
(2) SV Nettelnburg/Allermöhe (LL)
(2) FC Voran Ohe (LL)


Topf 3 (Nord), 1x RL, 4x OL, 9x LL

(3) FC Eintracht 03 Norderstedt (RL / TV)

(3) HSV Barmbek-Uhlenhorst (OL)
(3) SC Condor (OL)
(3) Niendorfer TSV (OL)
(3) TSV Sasel (OL)

(3) SC Alstertal-Langenhorn (LL)
(3) SV Bergstedt (LL)
(3) TuS Berne (LL)
(3) Bramfelder SV (LL)
(3) SV Eidelstedt (LL)
(3) TuRa Harksheide (LL)
(3) USC Paloma (LL)
(3) Rahlstedter SC (LL)
(3) FK Nikola Tesla (LL)


Topf 4 (West), 4x OL, 5x LL

(4) TuS Osdorf (OL)
(4) VfL Pinneberg (OL)
(4) SV Rugenbergen (OL)
(4) Wedeler TSV (OL)

(4) FC Elmshorn (LL)
(4) SV Halstenbek-Rellingen (LL)
(4) TBS Pinneberg (LL)
(4) BW 96 Schenefeld (LL)
(4) FC Union Tornesch (LL)
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.568
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oddset-Pokal 2017/18
« Antwort #13 am: 03. Juli 2017, 18:15:03 »

207 Teams sind auf 4 Töpfe verteilt.
Topf 1 (Süd): 51 (1 Freilos)
Topf 2 (Ost): 48
Topf 3 (Nord): 52
Topf 4 (West): 56
« Letzte Änderung: 03. Juli 2017, 18:30:17 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.682
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Oddset-Pokal 2017/18
« Antwort #14 am: 03. Juli 2017, 18:21:25 »

207 Teams sind auf 4 Töpfe verteilt.
Topf 1: 51 (1 Freilos)
Topf 2: 48
Topf 3: 52
Topf 4: 56

dann frag doch gleich mal, wer die 207. mannschaft ist, die nachmelden durfte bzw. nicht zum meldeschluss das kreuzchen an der richtigen stelle machte...?!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Oddset-Pokal 2017/18
 


Google
Web hafo.de

© 2003- 2017
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!