organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga Nord
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL-Hammonia
Ergebnisse
Tabelle
LL-Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 17. Oktober 2019, 02:18:58
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Umfrage: Oberliga-Absteiger 2019 "gesucht"

Autor Thema: Umfrage: Oberliga-Absteiger 2019 "gesucht"  (Gelesen 2710 mal)

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18.357
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Umfrage: Oberliga-Absteiger 2019 "gesucht"
« am: 25. März 2019, 15:11:24 »

Jeder hat 3 Stimmen!

Wenn der VfL Pinneberg am Sonntag sein Heim-Nachholspiel gegen Süderelbe nicht gewinnt, steht der erste Absteiger definitiv fest (natürlich eigentlich auch jetzt schon). Doch welche beiden Teams müssen ebenfalls runter in die Landesliga? Auch Platz 15 könnte es noch erwischen, wenn aus der RL zwei Hamburger Teams (Norderstedt, Pauli) absteigen und Altona bzw. Teutonia nicht aufsteigen.

Ausgangslage:
11. Meiendorf, 32 Punkte
12. Curslack, 31
13. Cordi, 31
14. Rugenbergen, 27
----------------------------
15. HEBC,  26
----------------------------
16. Wedel, 21
17. Condor, 19
18. Pinneberg, 3

Restprogramm:
MSV (8 Spiele): B08 (A), Condor (A), T05 (H), AFC (H), Dasse (H), HEBC (A), NTSV (H), SCV (A)
CN (7): FCS (H), PI (A), Wedel (A), Osdorf (H), Cordi (A), BU (H), Dasse (H)
Cordi (7): Osdorf (H), Dasse (A), B08 (A), BU (A), Curslack (H), Wedel (A), Sasel (H)
SVR (9): T05 (H), HEBC (H), NTSV (A), Wedel (H), Osdorf (H), SCV (H), AFC (A), FCS (H), PI (A)
HEBC (7): SVR (A), Condor (H), SCV (H), T05 (A), MSV (H), Dasse (H), NTSV (A)
Wedel ( 8 ): AFC (H), FCS (A), SVR (A), Curslack (H), PI (H), Osdorf (A), Cordi (H), BU (A)
Condor (7): MSV (H), HEBC (A), PI (H), NTSV (H), SCV (A), AFC (H), FCS (A)

Noch viele direkte Duelle!

Wedel kann man (mit etwas Glück) in der aktuellen Verfassung durchaus noch 12-15 Punkte zutrauen, Condor dagegen wohl maximal 9-11 Zähler (eher weniger)?!

Für mich sind daher Pinneberg und Condor als Absteiger „gesetzt“.

Wedel könnte mit dann 33-36 Punkten HEBC überholt haben (die werden es schwer haben, auf mehr wie 33 Punkte zu kommen).

Rugenbergen muss bei seinem Negativlauf echt noch aufpassen. Sollten die direkten Duelle (HEBC, Wedel) verloren gehen, nützt wohl auch der „Pinneberg-Joker“ am letzten Spieltag nichts mehr.

Cordi hat ein ganz schön schweres Restprogramm. Wenn nicht zu Hause gegen Osdorf (5.4.) gewonnen wird, könnte es eine Zitterpartie bis zum letzten Spieltag werden...?!

Curslack hat noch das „Pinneberg-Freilos“ (und dann 34 Punkte). Das reicht schon fast. Aus den restlichen sechs Spielen noch 2-3 Punkte und man ist gesichert.

Meiendorf hat sozusagen zwei Matchbälle: Entweder gegen Condor oder gegen HEBC muss ein Sieg her, der Rest ist superschwer.

Dürfte also noch spannend werden – zumal zum Ende einer Saison ja meist sehr überraschende Ergebnisse Zustandekommen.

Was meint Ihr?
« Letzte Änderung: 25. März 2019, 15:19:20 von eilbek-andi »
Gespeichert


Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Hardkore

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 55
Re: Umfrage: Oberliga-Absteiger 2019 "gesucht"
« Antwort #1 am: 26. März 2019, 22:12:59 »

Na ja, dass 2 aus der Regio (warum wird HSV II nicht genannt, so groß ist der Abstand nun auch nicht) absteigen daran glaube ich nicht, dafür Oldenburg (hoffentlich) schon zu weit weg. Ich denke so wie die Tabell ist, wird es hoffentlich bleiben.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18.357
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Umfrage: Oberliga-Absteiger 2019 "gesucht"
« Antwort #2 am: 27. März 2019, 10:42:46 »

...warum wird HSV II nicht genannt, so groß ist der Abstand nun auch nicht...

Der HSV II hat bei nur noch acht zu spielenden Partien halt 7 Punkte Vorsprung, während Norderstedt (2) und Pauli II (3) nur eine Niederlage vom direkten Abstiegsplatz entfernt sind...


Na ja, dass 2 aus der Regio...absteigen daran glaube ich nicht, dafür Oldenburg (hoffentlich) schon zu weit weg. Ich denke so wie die Tabell ist, wird es hoffentlich bleiben.

Mit VfL Oldenburg hat das nur überhaupt nichts zu tun!!! Es geht doch um Platz 16. Da steht momentan Havelse und die waren zuletzt stark in Form (siehe auch Montag in Lübeck). Also könnten da schon bald die Eintracht aus Norderstedt stehen...

Und auch Platz 15 kann aus der RL absteigen, dass vergessen immer wieder einige. Platz 15 muss nämlich gegen den Vizemeister aus Niedersachsen Relegation spielen.

Also sind zwei "Hamburger" Absteiger aus der RL mit Blick auf die aktuelle Tabelle wirklich nicht unrealistisch...!

Zurück zur Oberliga-Umfrage:

Die ersten 20 Stimmen sind abgegeben. Condor hat 100% geholt, scheint also neben Pinneberg sicherer Absteiger zu sein. Es folgen Wedel (15 Stimmen), Rugenbergen (6) und HEBC (5). Auch Cordi (3) und Meiendorf (2) sind noch im "Rennen"...

Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.119
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Umfrage: Oberliga-Absteiger 2019 "gesucht"
« Antwort #3 am: 27. März 2019, 11:24:24 »

...warum wird HSV II nicht genannt, so groß ist der Abstand nun auch nicht...

Der HSV II hat bei nur noch acht zu spielenden Partien halt 7 Punkte Vorsprung, während Norderstedt (2) und Pauli II (3) nur eine Niederlage vom direkten Abstiegsplatz entfernt sind...

ich werfe mal in den raum, dass der HSV seine U21 gar nicht melden wird - und schon gar nicht bei abstieg und gleichzeitigem aufstieg der "dritten". das ist dann das dankeschön an "cello" für seine treuen dienste. selbiger hat auch bereits bei der "dritten" verlängert. #ehrenmann

björn hoffmann wird sich die lizenz ja i-wie zusammengebastelt haben müssen. da kommen ~2mio einsparung [ U21 ] doch gerade rechtens. der trainer (weiß) wurde imho auch bis heute nicht verlängert...?! der schnittstellenmanager (bester) wurde nicht ersetzt. becker erzählt seit wochen und monaten, dass er keine zeit für die "zweite" hat, da die profis ihn komplett in anspruch nehmen. der - einzige & einstige - förderer der U21 (peters) ist abserviert. björn hoffmann sieht den nachwuchs seit jeher ohnehin nur als "geldverbrennung". der "zweitligist" wird nach der verpassten relegation zudem etliche spieler hochziehen müssen, da einige spieler mit der raute im herzen den verein urplötzlich verlassen werden...
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Paltian24

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 90
Re: Umfrage: Oberliga-Absteiger 2019 "gesucht"
« Antwort #4 am: 27. März 2019, 14:05:46 »

Viele Spekulationen....

aber wer ist dieser Björn Hoffmann (da schreibt wohl ein Fachmann)?
« Letzte Änderung: 27. März 2019, 14:06:52 von Paltian24 »
Gespeichert

all to nah

  • hafo supporter 2011
  • Regionalliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 328
Re: Umfrage: Oberliga-Absteiger 2019 "gesucht"
« Antwort #5 am: 27. März 2019, 16:35:19 »

(...)
aber wer ist dieser Björn Hoffmann (da schreibt wohl ein Fachmann)?

Da schreibt wohl eher ein Freund der politischen Komik.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18.357
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Umfrage: Oberliga-Absteiger 2019 "gesucht"
« Antwort #6 am: 22. April 2019, 18:40:58 »

Das war heute natürlich dramatisch bzw. bitter für HEBC...eine 2:0-Führung gegen Vicky in der letzten Viertelstunde noch aus der Hand gegeben!

aktuelle Ausgangslage:
15. HEBC,  26 Punkte / -33 Tore
----------------------------
16. Condor,  25 / -22
17. Wedel,   23  /  -28
18. Pinneberg, 3  / -144


Restprogramm:
HEBC: T05 (A), MSV (H), Dasse (H), NTSV (A)
Wedel: PI (H), Osdorf (A), Cordi (H), BU (A)
Condor: NTSV (H), Vicky (A), AFC (H), FCS (A)


HEBC, Condor, Wedel - zwei müssen runter, einer rettet sich! Gefühlt hat jetzt Wedel die besten Karten...?!!
« Letzte Änderung: 22. April 2019, 18:41:36 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

GGP

  • Kreisliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re: Umfrage: Oberliga-Absteiger 2019 "gesucht"
« Antwort #7 am: 23. April 2019, 06:42:56 »

Spannende und schwierig zu tippende Angelegenheit.

Aufgrund des Restprogramms würde ich HEBC abschreiben, aber die haben gerade gegen Teams aus dem oberen Tabellendrittel durchaus Überraschungen dabei (Heimsiegen gegen Sasel, Teutonia und Niendorf).

Condors Restaufgaben sind zu schwierig. Die gehen runter.

Ich tippe auf Wedel auf Platz 15.

Bitter kann es nur werden, wenn der vermeintlich Gerettete, 1-2 Wochen später „auf dem Sofa“ absteigt...
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18.357
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Umfrage: Oberliga-Absteiger 2019 "gesucht"
« Antwort #8 am: 23. April 2019, 07:39:03 »

Bitter kann es nur werden, wenn der vermeintlich Gerettete, 1-2 Wochen später „auf dem Sofa“ absteigt...

Das kann eigentlich nicht mehr passieren. In der RL haben sich Pauli II und HSV II "gerettet", wenn überhaupt, dann geht also nur Norderstedt runter. Es bleibt daher bei "nur" drei Absteigern aus der OL, Platz 15 ist also "die Rettung". Und da hat Wedel auf dem Papier tatsächlich die besten Karten...
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

GGP

  • Kreisliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re: Umfrage: Oberliga-Absteiger 2019 "gesucht"
« Antwort #9 am: 23. April 2019, 12:06:32 »

Und wenn Altona/ Teutonia nicht aufsteigt, bei Abstieg EN? Dann muss doch auch der 15. der Oberliga HH runter, oder?  ???

Gespeichert

Nordi

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.964
Re: Umfrage: Oberliga-Absteiger 2019 "gesucht"
« Antwort #10 am: 23. April 2019, 12:54:41 »

Und wenn Altona/ Teutonia nicht aufsteigt, bei Abstieg EN? Dann muss doch auch der 15. der Oberliga HH runter, oder?  ???

Nein. Dann steigen aus der Landesliga nur die beiden Meister auf.
Gespeichert
"Manchmal denke ich, was da auf meinem Hals sitzt, ist nur ein riesiger Fußball."  Ewald Lienen

GGP

  • Kreisliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re: Umfrage: Oberliga-Absteiger 2019 "gesucht"
« Antwort #11 am: 23. April 2019, 17:39:43 »

Ah, alles klar. Danke
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18.357
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Umfrage: Oberliga-Absteiger 2019 "gesucht"
« Antwort #12 am: 28. April 2019, 16:40:28 »

So sieht Abstiegs"kampf" 2019 aus:

Condor 0:5
HEBC 0:7

Da lacht ganz Wedel (7:2 gegen Pinneberg)


aktuelle Ausgangslage:
15. Wedel,  26 Punkte / -23 Tore
----------------------------
16. HEBC,  26 / -40
17. Condor,   25  /  -27
18. Pinneberg, 3  / -149


Restprogramm:
HEBC: MSV (H), Dasse (H), NTSV (A)
Wedel: Osdorf (A), Cordi (H), BU (A)
Condor: Vicky (A), AFC (H), FCS (A)

Mal sehen, ob es auch nächste Woche wieder heißt: Wer verliert höher...?
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Umfrage: Oberliga-Absteiger 2019 "gesucht"
 


Google
Web hafo.de

© 2003- 2019
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!