organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 19. April 2024, 21:07:57
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Corona - "The Days After"
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 19

Autor Thema: Corona - "The Days After"  (Gelesen 75677 mal)

Van Gaals Auge

  • Kreisklasse
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: Corona - "The Days After"
« Antwort #75 am: 16. Mai 2020, 17:58:29 »

Diese Zahlen wurde nur durch ein konsequentes Lockdown und eine disziplinierte Bevölkerung erreicht. Genau dieses Verhalten hat Menschenleben gerettet.

@Eilbek Andy, ich bin genauso wie du glücklich darüber, dass die Pandemie in Deutschland dadurch nicht eskaliert ist.

Irgendwann stehen wir wieder auf dem Fußballplatz, trinken Bier und essen eine leckere Wurst. Leider brauchen wir Geduld und wenn es soweit ist, dann lade ich dich dazu ein  :)
Gespeichert

reclaim!

  • Kreisklasse
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Corona - "The Days After"
« Antwort #76 am: 16. Mai 2020, 18:28:45 »

5.021 Infizierte in Hamburg...das sind 0,28% (!) der Einwohner. Und dafür der ganze Lockdown über Monate - mit Millionen Arbeitslosen und unabsehbaren Folgeschäden für Mensch & Wirtschaft:

https://www.n-tv.de/regionales/hamburg-und-schleswig-holstein/12-weitere-Hamburger-positiv-auf-Covid-19-getestet-article21785897.html

wow!!!
kannst du mal sagen, woher du hast, dass es mehrere millionen arbeitslose aufgrund der vorsichtsmaßnahmen zur eindämmung von covid-19 gibt??
von märz auf april gab es ca. 370 000 arbeitslose mehr als im vormonat. für diesen monat gibt es logischerweise keine zahlen.
oder handelt es sich einfach nur um dumpfe polemik?
ach ja: wenn du irgendwann festgestellt hättest, dass du kein karies hast, hättest du dann aufgehört zähne zu putzen?
Gespeichert

GGP

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re: Corona - "The Days After"
« Antwort #77 am: 16. Mai 2020, 21:17:46 »

Puuuh! Da muss ich erstmal tief durchatmen. Ordentlich polemische Abgase. Ist dir zu wenig los im Forum, willst mal (wieder) was Provokantes raushauen oder meinst du das echt ernst? ???

Ergänzend zu den anderen Beiträgen. Du wurdest doch kürzlich operiert, oder? Stell dir vor, diese OP hätte jetzt erst gemacht werden können. Stell dir vor, es gibt Komplikationen und du benötigst einen Intensivplatz in der Klinik. Stell dir vor, diese Plätze sind alle belegt, aufgrund einer hohen Anzahl an Covid-19-Erkrankten. Hmmm...  ???
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Corona - "The Days After"
« Antwort #78 am: 17. Mai 2020, 12:02:14 »

kannst du mal sagen, woher du hast, dass es mehrere millionen arbeitslose aufgrund der vorsichtsmaßnahmen zur eindämmung von covid-19 gibt??

Gemeint sind die 10,1 Mio (!) Menschen, die aktuell in Kurzarbeit sind (und damit momentan nicht ihrem Job nachgehen dürfen/können): https://www.tagesschau.de/wirtschaft/corona-kurzarbeit-arbeitslosigkeit-101.html

Die Medien nutzen ja gerne statistische Zahlen (jeden Tag drei Sondersendungen über R-Faktor usw.), da wollte ich halt mal eine Zahl (0,28% Infizierte in Hamburg) dagegen halten, um es in Relation zu setzen. Schon erstaunlich, was sich dann sofort für Leute (einige davon mit ihrem ersten (!) Beitrag im Forum) zu Wort melden und völlig sinnfrei von OP und Zahnpasta reden…

Viele reden gerne von Meinungsfreiheit und Demokratie…aber wehe, jemand hat eine andere (als die eigene) Meinung! Dann wird sofort scharf geschossen…

Dabei habe ich keinerlei Verschwörungstheorien aufgestellt (davon bin ich auch wirklich weit entfernt), sondern lediglich die Frage aufgeworfen, ob all die Maßnahmen und Beschränkungen inkl. Fußballverbot bei 0,28% aktuell noch in Relation stehen, oder ob man nicht einfach wieder zurück in die Normalität kann. Doch eine vernünftige Diskussion darüber scheint nicht gewünscht bzw. möglich. Es lebe der Mainstream.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

GGP

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re: Corona - "The Days After"
« Antwort #79 am: 17. Mai 2020, 13:19:13 »

Und jede Meinung die gegen deine ist, wird hier regelmäßig ins Lächerliche gezogen. Der Stil deines Posts war polemisch, dass war sogar eher einer Feststellung als Meinung.

Was ist an dem OP-Beispiel sinnfrei? Erkläre es mir.

Deinen Hinweis auf die Meinungsfreiheit halte ich für sinnfrei. Keiner der Beiträge hat dir deine Meinung verboten. Mit diesem Hinweis und dem geblöke von Mainstream ist eine Diskussion von dir angestoßen? Oder machst du nicht genau das, was du eben kritisiert hast?

Schönes Zahlenspiel deine Relation. Ich meine, und das kann bei präventivem Handeln leider keine Statistik untermalen, sind diese Zahlen so niedrig eben weil in Deutschland noch rechtzeitig Maßnahmen eingeführt wurden und werden konnten. Zahlen aus Spanien und Italien zeigen uns im Ansatz das Gegenteil.
Gespeichert

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 671
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: Corona - "The Days After"
« Antwort #80 am: 17. Mai 2020, 13:20:29 »

Viele reden gerne von Meinungsfreiheit und Demokratie…aber wehe, jemand hat eine andere (als die eigene) Meinung! Dann wird sofort scharf geschossen…

Tja, und manche verstehen unter Meinungsfreiheit, dass sie ihre Meinung äußern und niemand widerspricht. ::)

Zitat
Dabei habe ich keinerlei Verschwörungstheorien aufgestellt (davon bin ich auch wirklich weit entfernt), sondern lediglich die Frage aufgeworfen, ob all die Maßnahmen und Beschränkungen inkl. Fußballverbot bei 0,28% aktuell noch in Relation stehen, oder ob man nicht einfach wieder zurück in die Normalität kann.

Kann man machen. Wir haben bloß derzeit genauso viel bzw. wenig Neuinfektionen wie Anfang März. Zurück zur Normalität würde daher voraussichtlich bedeuten, dass wir dann in ein paar Wochen wieder da stehen, wo seinerzeit die Notbremse gezogen wurde um die Zahlen nicht durch die Decke steigen zu lassen.

Zitat
Doch eine vernünftige Diskussion darüber scheint nicht gewünscht bzw. möglich. Es lebe der Mainstream.

Was für ein Mainstream soll das sein, wo gerade alle Bundesländer, angefeuert von Laschet/Lindner/BILD, sich darin überbieten möglichst alles schneller zu öffnen als das Nachbarbundesland?
Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.

ancona

  • Kreisklasse
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: Corona - "The Days After"
« Antwort #81 am: 17. Mai 2020, 22:29:40 »

Es ist unfassbar, dass Widerspruchsfreiheit gefordert und gleichzeitig das Fehlen einer vernünftigen Diskussion bemängelt wird.

Zum Inhalt: Das Bilder wie in Bergamo, New York etc. vermieden wurden, scheint bei manchen nicht als Erfolg zu gelten, sondern als Schande.
Gespeichert

reclaim!

  • Kreisklasse
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Corona - "The Days After"
« Antwort #82 am: 18. Mai 2020, 10:01:10 »

kannst du mal sagen, woher du hast, dass es mehrere millionen arbeitslose aufgrund der vorsichtsmaßnahmen zur eindämmung von covid-19 gibt??

Gemeint sind die 10,1 Mio (!) Menschen, die aktuell in Kurzarbeit sind (und damit momentan nicht ihrem Job nachgehen dürfen/können): https://www.tagesschau.de/wirtschaft/corona-kurzarbeit-arbeitslosigkeit-101.html

Die Medien nutzen ja gerne statistische Zahlen (jeden Tag drei Sondersendungen über R-Faktor usw.), da wollte ich halt mal eine Zahl (0,28% Infizierte in Hamburg) dagegen halten, um es in Relation zu setzen. Schon erstaunlich, was sich dann sofort für Leute (einige davon mit ihrem ersten (!) Beitrag im Forum) zu Wort melden und völlig sinnfrei von OP und Zahnpasta reden…

Viele reden gerne von Meinungsfreiheit und Demokratie…aber wehe, jemand hat eine andere (als die eigene) Meinung! Dann wird sofort scharf geschossen…

Dabei habe ich keinerlei Verschwörungstheorien aufgestellt (davon bin ich auch wirklich weit entfernt), sondern lediglich die Frage aufgeworfen, ob all die Maßnahmen und Beschränkungen inkl. Fußballverbot bei 0,28% aktuell noch in Relation stehen, oder ob man nicht einfach wieder zurück in die Normalität kann. Doch eine vernünftige Diskussion darüber scheint nicht gewünscht bzw. möglich. Es lebe der Mainstream.

Entschuldige bitte, ich muss den Teil überlesen haben, der vorgibt/empfehlt/vorschreibt(?) wie viele Post ich schon verfasst haben muss, um Dich kritisieren zu dürfen.
Ich bin übrigens seit vielen Jahren Leser in diesem Forum und Nutzer der Seite.

Ich habe nie behauptet, Du würdest Verschwörungstheorien verbreiten.
Nichtsdestotrotz bedeutet Kurzarbeit nicht per se, dass Mensch seine/ihrer Arbeit nicht nachgehen kann/darf.
Abgesehen davon finde ich es sehr fragwürdig eine Zahl aus Hamburg (knapp 2 Millionen Einwohner mit einer Zahl der Bundesrepublik (ziemlich genau 83 Millionen Einwohner) zu vergleichen, ohne das auch nur ansatzweise zu kennzeichnen.

Zu guter Letzt haben ja auch schon andere darauf hingewiesen, dass die geringe Anzahl der nachgewiesenen(!) Infektionen aufgrund der getroffenen Maßnahmen so gering sind.
Gespeichert

BerlinerJunge

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 212
    • Facebook Pages Hub - Der News Reader für Fussballseiten auf Facebook
Re: Corona - "The Days After"
« Antwort #83 am: 18. Mai 2020, 15:05:45 »

Also Andi ich denke, deine 0.28% sind ein Beleg dafür, dass die Maßnahmen richtig und wichtig sind und waren. Selbst wenn die Dunkelziffer der nicht erkannten Infektionen um einen Faktor 5-10 höher ist, ist das immer noch wenig in HH. Wir müssen gar nicht nach Bergamo, Frankreich oder New York gucken. Guck dir einfach mal die verschiedenen Ausbrüche in Deutschland an, wo man eben nicht nur mit einem blauen Auge davon gekommen (Bergmann-Klinik in Potsdam, verschiedene Alten- und Pflegeheime, Heinsberg).
Gespeichert
Fussball ist ein ganz einfaches Spiel. 22 Mann rennen hinter einem Ball hinterher und am Ende gewinnt immer Deutschland.

https://www.facebookpageshub.com

olsen

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 110
Re: Corona - "The Days After"
« Antwort #84 am: 18. Mai 2020, 18:03:01 »

Ich stimme Andi auch nicht wirklich zu, aber den Punkt mit der Arbeitslosigkeit werden viele noch zu spüren bekommen. Nicht heute, nicht morgen, aber in 1-2 Jahren definitiv. Kommen halt 3 Punkte zusammen:

1) Ich kann endlich mal Stellen abbauen, um mehr Profit zu machen, ohne dafür groß intern und extern argumentieren zu müssen, 2) Digitalisierung funktioniert ja doch ganz gut, bspw. wozu nen Außendienst von A nach B schicken, wenn das auch aus dem Home Office geht, da macht ein Arbeitnehmer die Arbeit von zwei, weil unnötige Reisezeiten entfallen, 3) Die Folgen so einer Krise wurden von vielen komplett unterschätzt, also lieber mal ein wenig Puffer (weniger Personal etc.) für zukünftige Krisen ansetzen.

Viele Unternehmen sehen in Corona halt auch eine Chance, (endlich mal) die Kostenblöcke deutlich nach unten zu fahren (und Personal ist nun mal einer der größten und mit wenig Nachfragekonsequenz verbundenen Blöcke) und entsprechendes Drohpotential aufzubauen gegenüber Mitarbeitern, Vermietern (siehe adidas) und/oder Politik (siehe Autoindustrie).
Gespeichert

olsen

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 110
Re: Corona - "The Days After"
« Antwort #85 am: 18. Mai 2020, 21:20:08 »

Und um mal wieder zum eigentlichen Thema zu kommen:

https://www.ndr.de/sport/fussball/Stell-dir-vor-du-willst-absteigen-darfst-aber-nicht,amateurfussball164.html

Das sind mal die echten Probleme der Corona-Krise ;-)
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Corona - "The Days After"
« Antwort #86 am: 19. Mai 2020, 01:16:38 »

Zitat
Der Clubs aus dem Kreis Pinneberg könnte seine Erste-Herren-Mannschaft zwar auch zurückziehen. Aber in diesem Fall müsste das Team bei einer Meldung zur kommenden Serie laut der HFV-Spielordnung in der untersten Staffel neu beginnen, der Kreisklasse B.

die "zweite" spielt in der KL07 und ist dort tabellenletzter. deren abstieg würde dann ja auch "wegfallen", so dass die (neue) erste dann in der kreisliga starten könnte/müsste. "nur" nur die "zweite" müsste dann natürlich in der KKB starten...!

interessierte "nachrücker" respektive aufsteiger in die LL wird es ohl genug geben. ohne jede (rechtliche) grundlage würde ich eine entscheidung des HFV nicht begrüßen, wenn es hier nach wünschen außerhalb der demokratischen beschlüsse gibt.

insofern mein vorschlag, vor bzw. bei dem außerordentlichen verbandstag, den es im juni geben wird, einen (dringlichkeits-)antrag stellen, der eine solche option ermöglicht, trotz saisonabbruch abzusteigen. "wir wollen bewusst keine einzelentscheidungen treffen." (christian okun, HFV)

ABER: es wäre ein grund mehr, sich der ATSV-fraktion anzuschließen, die für auf- UND abstieg plädiert, wenn es denn schon eine wertung geben soll. ganz oder gar nicht.
« Letzte Änderung: 19. Mai 2020, 01:21:19 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

BerlinerJunge

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 212
    • Facebook Pages Hub - Der News Reader für Fussballseiten auf Facebook
Re: Corona - "The Days After"
« Antwort #87 am: 19. Mai 2020, 09:35:24 »

Gespeichert
Fussball ist ein ganz einfaches Spiel. 22 Mann rennen hinter einem Ball hinterher und am Ende gewinnt immer Deutschland.

https://www.facebookpageshub.com

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Corona - "The Days After"
« Antwort #88 am: 19. Mai 2020, 16:02:53 »

Zitat
Vereine des HFV mehrheitlich für Abbruch der Saison - Außerordentlicher Verbandstag des HFV am 22. Juni 2020

Der Hamburger Fußball-Verband (HFV) hat in einer Umfrage, die bis zum 17. Mai 2020 lief, ein Meinungsbild seiner Vereine eingeholt. Abbruch oder Unterbrechung der Spielzeit 2019/20 war die Frage.

Das Ergebnis der Vereine, die abgestimmt haben, war eindeutig:
165 Vereine (84 %) votierten für Abbruch, 31 Vereine (16%) votierten für eine Unterbrechung der Saison.

In seiner Sitzung am 18. Mai 2020 hat das Präsidium des HFV folgende Beschlüsse gefasst.

Das Präsidium des HFV wird dem mehrheitlichen Votum der Vereine folgen und auf einem außerordentlichen Verbandstag am 22. Juni 2020 den Abbruch des Meisterschaftsspielbetriebs der Herren, Frauen, Junioren und Mädchen 2019/20 vorschlagen.

Außerdem wird das HFV-Präsidium vorschlagen, dass es eine Wertung nach Quotienten-Regelung zum jetzigen Stand mit Aufsteigern (laut Durchführungsbestimmungen), ohne Absteiger, allerdings mit Abstieg „nach Wunsch“ (Vereine/Mannschaften, die zum Stand des Saisonabbruchs auf einem Abstiegsplatz stehen, können sich auf eigenen Wunsch in die nächstniedrigere Spielklasse melden) geben soll.

Die Wettbewerbe des LOTTO-Pokals der Herren, Frauen und A-Junioren sollen möglichst zu Ende gespielt werden, sobald das ohne gesundheitliche Gefährdung möglich ist.

Auf dem außerordentlichen Verbandstag sollen die Folgen des Saison-Abbruchs wegen der Corona-Krise auch in Hinblick auf die folgende Saison geklärt und abgestimmt werden sowie die notwendigen Änderungen der Ordnungen beschlossen werden.


https://www.fussifreunde.de/artikel/die-entscheidung-steht-saisonabbruch-aufsteiger-ueber-quotienten-regelung-keine-absteiger/

Damit ist die Saison (bis auf den Pokal) wohl beendet...

Hmmm...also egal, was jetzt evtl. noch in der Politik passiert (Lockerungen etc.), hängen die Vereine weitere 5 Wochen bis zum 22. Juni in der Luft? Was ist denn, wenn auf dem Verbandstag (überraschend) anders abgestimmt/beschlossen wird...?

Können jetzt alle Vereine das Training einstellen und ihre Spieler nach Hause (oder in den Urlaub) schicken? Oder soll/muss noch 5 Wochen weiter so trainiert werden, als ob es wieder losgeht?
« Letzte Änderung: 19. Mai 2020, 16:03:40 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Corona - "The Days After"
« Antwort #89 am: 19. Mai 2020, 17:29:14 »

Zitat
Das Ergebnis der Vereine, die abgestimmt haben, war eindeutig:
165 Vereine (84 %) votierten für Abbruch, 31 Vereine (16%) votierten für eine Unterbrechung der Saison.

zunächst einmal bleibt festzuhalten, dass sich 196 vereine an der umfrage beteiligt haben. das halte ich erst einmal für eine gute zahl, wenn man davon ausgeht, dass ca. 200 vereine mit einer ligamannschaft am spielbetrieb teilnahmen. zur erinnerung: im "ODDSET-pokal" (1. runde) starteten 194 mannschaften. es gab noch einige nachmeldungen bzw. vereinsneugründen in mir unbekannter zahl und eine handvoll vereine, die "nur" punktspielbetrieb, aber kein pokalwettbewerb spielten. hinzu kommen noch ein paar vereine, die sich auf jugend- / frauenfußball beschränken. die "wahleteiligung" der ernsthaft betroffenen vereine (leistungsfußball) muss also bei ca. 90% liegen. das ist wesentlich höher als bei den anderen landesverbänden.

btw: unter http://www.fussball.de/verband/hamburg/-/verband/0123456789ABCDEF0123456700004080#!/ sind 423 vereine im bereich des HFV gelistet...! das sind sicherlich noch karteileichen, die nicht mehr am spielbetrieb teilnehmen, aber noch nicht aufgelöst sind. das sind weieter in gründung befindliche vereine. das sind sicherlich die freizeittruppen. das sind sicherlich die futsal-vereine. wenn die natürlich alle mitangeschrieben wurden, dann sind wir nur noch bei >50% "wahlbeteiligung"...


Zitat
Hmmm...also egal, was jetzt evtl. noch in der Politik passiert (Lockerungen etc.), hängen die Vereine weitere 5 Wochen bis zum 22. Juni in der Luft? Was ist denn, wenn auf dem Verbandstag (überraschend) anders abgestimmt/beschlossen wird...?

das ist durchaus möglich, wenn auch unwahrscheinlich. wenn die 16% "gegen den abbruch" mehrheitlich vertreten wären, dann könnte man das ganze - oder teile des präsidiumsantrages - natürlich noch kippen.


p.s. an den satzungsfristen liegt es jedenfalls nicht, dass der außerordentliche verbandstag so spät abgehalten wird. aber auf der geschäftsstelle wird ja erst ab 02. juni gearbeitet.

§ 14 Einberufung und Beschlussfähigkeit
[...]
(2) Das Präsidium kann in dringenden Fällen jederzeit einen außerordentlichen Verbandstag einberufen.
[...]
(4) Die Einladung zum außerordentlichen Verbandstag muss drei Wochen vor dem Termin durch das Mitteilungsorgan bekannt gegeben werden.




Zitat
Außerdem wird das HFV-Präsidium vorschlagen, dass es eine Wertung nach Quotienten-Regelung zum jetzigen Stand mit Aufsteigern (laut Durchführungsbestimmungen)


ich habe mich mal ein wenig durch die satzungen & ordnungen des HFV gearbeitet:

gemäß der HFV-durchführungsbestimmungen [ 3.4. Auf- und Abstiegsmodus Herren (Ergänzung SpO § 16 (1), § 20 und § 21) ] sind nur die meister aufstiegsberechtigt. vizemeister haben KEIN aufstiegsrecht und werden sicher nur als nachrücker (quotientenrechnung) aufsteigen können, wenn plätze frei werden bzw. sind.
« Letzte Änderung: 19. Mai 2020, 17:34:53 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 19
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Corona - "The Days After"
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!