organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 28. März 2024, 23:47:56
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Oberliga Hamburg 2021/22

Autor Thema: Oberliga Hamburg 2021/22  (Gelesen 21811 mal)

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Oberliga Hamburg 2021/22
« am: 08. Juni 2021, 15:08:29 »

Was machen eigentlich die Planungen für die neue Saison?

- Rahmenterminkalender?
- "Staffeleinteilungen"?
- Spielpläne?

Wie sieht hier der Zeitplan aus?
Gespeichert


Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2021/22
« Antwort #1 am: 15. Juni 2021, 12:38:57 »

HFV-Media-Service 35/2021

Die ersten Termine Ligaspielbetrieb Herren des HFV stehen fest

Der Spielausschuss des HFV hat folgende Termine für die Herren-Mannschaften der Oberliga bis KKB festgelegt:

Die 1. Runde der Saison 2021/22 im LOTTO-Pokal, im Holsten-Pokal und der Heino-Gerstenberg-Spiele soll am Wochenende 30.07. – 01.08.2021 gespielt werden (Auslosung voraussichtlich am 30.06.2021). Eine Woche später am Wochenende 06. – 08.8.2021 soll die zweite Pokalrunde gespielt werden (Auslosung am 02.08.2021).

Der Start der Punktspiele der Saison 2021/22 erfolgt am Wochenende 13. – 15.08.2021.

Da auf Grund der Corona-Situation immer noch mit Ausfällen und größeren Pausen zwischen den Spielen an einem Tag auf einem Sportplatz geplant werden muss und auf jeden Fall sichergestellt werden soll, dass in allen Staffeln eine Hin- und Rückrunde gespielt wird, werden die Staffeln unterhalb der Oberliga nach einem 12er-Schlüssel spielen, d.h., es wird drei Landesliga- und sechs Bezirksliga-Staffeln etc. nach regionalen Gesichtspunkten geben.

In der Oberliga Hamburg soll es eine 9er- und einer 10er-Staffel geben, die eine Hinrunde und eine Rückrunde spielen.

Die Auf- und Abstiegsmodalitäten werden rechtzeitig vor dem Pflichtspielbeginn veröffentlicht.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2021/22
« Antwort #2 am: 21. Juni 2021, 11:48:36 »

In gut 6 Wochen soll die Saison losgehen (mit dem Pokal). Wäre es da nicht gut, so langsam mal etwas zu folgenden Punkten zu hören:

- Rahmenterminkalender
- "Staffeleinteilungen"
- Spielpläne
- Spielmodus (Ermittlung Meister/Absteiger)
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Online Online
  • Beiträge: 4.593
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Oberliga Hamburg 2021/22
« Antwort #3 am: 21. Juni 2021, 16:55:51 »

In gut 6 Wochen soll die Saison losgehen (mit dem Pokal). Wäre es da nicht gut, so langsam mal etwas zu folgenden Punkten zu hören:

- Rahmenterminkalender
- "Staffeleinteilungen"
- Spielpläne
- Spielmodus (Ermittlung Meister/Absteiger)

in pandemielosen jahren ging es (fast) immer ende juli los mit dem pokalwettbewerb und direkt im anschluss dann am ersten augustwochenende der 1. spieltag. der meldeschluss war - wie in diesem jahr - in der regel anfang juni. die staffeleinteilungen wurden dann immer mitte juni veröffentlicht. dass das dieses jahr ein wenig länger braucht, weil die staffeln ja auf jeden fall gesplittet werden, stellt wohl keine überraschung dar.

durch die (vorgezogene) 2. runde im pokal, was ich im übrigen sehr begrüße, haben wir eine weitere woche "gewonnen", was die planungen im gegensatz zum normalen saisonstart angeht, da wir im gegensatz zu einer normalen saison mindestens eine woche später mit dem punktspielbetrieb starten werden. wir sind also noch voll im zeitplan der vergangenheit - sogar mit puffer. dasselbe gilt natürlich für die spielpläne, die i.d.r. 1-2 wochen nach der staffeleinteilung folg(t)en, wenn die einspruchsfrist von einer woche zzgl. mögliche verhandlungen abgelaufen ist.

auch wenn es noch keinen verbindlichen rahmenterminkalender gibt, sin die fakten relativ eindeutig: wir wissen wann es losgeht

KW 29 = pokal (1. runde)
KW 30 = pokal (2. runde)
KW 31 = 1. spieltag

und haben zudem die fakten, dass mit ausnahme über weihnachten und den jahreswechsel (ca. 4 wochen) jedes wochenende gespielt werden soll, wobei ein wochenende pro monat weiterhin als "reserve" frei bleiben wird - auch aus logistischen gründen wegen der hygienekonzepte, die weiterhin weniger spiele auf einer sportanlage am selben tag zulassen werden. zudem wissen wir, dass es KEINE regulären spieltag in der woche geben soll. geplantes ende der saison spätestens am wochenende 24.-26.06.2022, wobei der HFV die saison bis august verlängern könnte, wenn dadurch eine wertung gewährleistet wäre.

auch der modus ist relativ eindeutig: nach der splittung der bisherigen staffeln in neue 11er- / 12er-staffeln mit 22 spieltagen (ausnahme: OL HH mit 9 bzw. 10 teams), sollen die staffelsieger aufsteigen (ausnahme: OL HH wegen RL-meldung; meister ggf. per "play-off") und die letzten (vermutlich) zwei teams absteigen - vielleicht auch mehr, wenn es RL-absteiger aus HH geben sollte und/oder die staffeln per sofort wieder auf die regelgröße mit 16 teams (ausnahme: OL HH mit 18 teams) reduziert werden sollen. auch der spielmodus ist also weitesgehend klar und orientiert sich größtenteils am modell der initiative "praxis fußball" und keiner verstaubten schublade. *hipp-hipp-hurra*
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2021/22
« Antwort #4 am: 22. Juni 2021, 10:52:48 »

Ja, dass es alles noch ein wenig dauert...ok!

Aber warum kommuniziert man es nicht wenigstens? Warum sagt man nicht: "An dem Tag kommt der Rahmenterminkalender, am X kommen die Staffeleinteilungen, am X die Spielpläne und der Spielmodus" ?

Die mangelnde Kommunikation und die eigenmächtigen Entscheidungen (ohne Einbindung der Vereine) waren ja ein wesentlicher Grund für die Abwahl von Joachim Dipner und den Erdrutschsieg des neuen SpA-Vorsitzenden Frank Flatau.

Und im Gegensatz zu Dir kann ich leider nicht erkennen, dass der Modus "weitestgehend klar" ist. Wie geht die (geteilte) Oberliga denn nach Abschluss der Hin-/Rückrunde weiter? Wie werden Meister und Absteiger ermittelt? Wo steht das offiziell? An "Playoffs" (also KO-Runde) glaube ich nicht..

Auch nicht unwichtig: Wie erfolgt die Staffel(ein)teilung der Oberliga? Würfelt man einfach (nach halbwegs regionalen Gesichtspunkten)? Oder ermittelt man z.B. so eine Art 5-Jahres-Wertung der 19 OL-KLubs und teilt sie dann gerecht auf beide Staffeln auf?

« Letzte Änderung: 22. Juni 2021, 11:53:11 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Online Online
  • Beiträge: 4.593
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Oberliga Hamburg 2021/22
« Antwort #5 am: 22. Juni 2021, 16:06:58 »

Zitat
Die mangelnde Kommunikation und die eigenmächtigen Entscheidungen (ohne Einbindung der Vereine) waren ja ein wesentlicher Grund für die Abwahl von Joachim Dipner und den Erdrutschsieg des neuen SpA-Vorsitzenden Frank Flatau.

wenn ich die HFV-media-news zum verbandstag zitieren darf:

"Zugestimmt wurde einem Antrag vom FC Quickborn, einen Arbeitskreis Ligafußball (AKL) zur Unterstützung des Spielausschusses zu bilden."

an diesem "AKL" kann jeder vereinsvertreter mitwirken. eine mangelnde kommunikation an den vereinen vorbei gibt es eben nicht mehr. im gegensatz zu allen anderen jahren muss in diesem jahr komplett NEU gedacht und gehandelt werden. die rahmendaten sind, soweit es kommunizierbar war, bekannt.


p.s. unter "play-offs" könnte man z.b. auch verstehen, dass die beiden erstplatzierten über kreuz den meister [ hinweis: spekulation! ] ermitteln, da eine zusätzliche meister- / abstiegsrunde mangels terminen sehr schwer durchführbar sein wird, wenn wir nur am WE spielen und alle vier wochen eine "hygienekonzept-wochenende" eingeplant werden muss.

es wurden vier gruppen festgelegt, die für sich bzw. zusammen alle vier wochen spielfrei sein sollen:

1. Gruppe: Herren-Liga
2. Gruppe: Frauen und Ü-Herren
3. Gruppe: Mädchen und A- bis C-Junioren
4. Gruppe: D- bis G-Junioren

fakt ist, dass alleine sieben bzw. acht wochenenden für den pokalwettbewerb eingeplant werden müssen, wo man mit sicherheit nachholspiele einplanen könnte, und wir maximal 32 wochenenden - ohne mögliche saisonverlängerung bis august 2022 - gesamt zur verfügung haben. diese fakten sind erst seit wenigen tagen bekannt. vorher konnte man KEINE planungen in angriff nehmen bzw. entscheidungen fällen.
« Letzte Änderung: 22. Juni 2021, 16:32:58 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2021/22
« Antwort #6 am: 22. Juni 2021, 16:18:51 »

p.s. unter "play-offs" könnte man z.b. auch verstehen, dass die beiden erstplatzierten über kreuz den meister ermitteln...

:o  Also Halbfinale/Finale (sprich: KO-Runde)...

Puh...mit dem Gedanken kann ich mich nicht recht anfreunden. In zwei (bzw. vier) Spielen wird dann die ganze Saison entschieden. Na ja, mal abwarten was der AKL und der SpA demnächst kommunizieren.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Online Online
  • Beiträge: 4.593
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Oberliga Hamburg 2021/22
« Antwort #7 am: 22. Juni 2021, 16:32:33 »

p.s. unter "play-offs" könnte man z.b. auch verstehen, dass die beiden erstplatzierten über kreuz den meister  [ hinweis: spekulation! ] ermitteln...

:o  Also Halbfinale/Finale (sprich: KO-Runde)...

Puh...mit dem Gedanken kann ich mich nicht recht anfreunden. In zwei (bzw. vier) Spielen wird dann die ganze Saison entschieden. Na ja, mal abwarten was der AKL und der SpA demnächst kommunizieren.

ich habe den hinweis noch einmal ergänzt, dass es sich um "spekulation" handelt und eine mögliche variante handeln könnte. dass das keine ideallösung ist und auch mir widerstrebt, wenn meisterschaften oder abstiege in einzelnen spielen entschieden werden müssen, ist bekannt. es handelt sich indes um eine übergangssaison mit dem dringenden bestreben, dass die saison 2021/22 nach einem modus gewertet wird, der allen vereinen VOR dem 1. spieltag bekannt ist. dass es in dieser übergangssaison kompromisse geben wird, sollte jedem klar sein.

es wird aber eben NICHT "jeder gegen jeden" spielen können, weil das bis 30.06. - und auch bei einer möglichen saiosnverlängerung bis august 2022 - kaum bis gar nicht darstellbar wäre. insofern sind deine "freundschaften" mit solchen modi irrelevant...
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2021/22
« Antwort #8 am: 24. Juni 2021, 10:41:46 »

Oberliga Hamburg Staffel 01
Bramfelder SV
HSV Barmbek-Uhlenhorst
Concordia
SV Curslack-Neuengamme
TuS Dassendorf
Hamm United FC
VfL Lohbrügge
Meiendorfer SV
USC Paloma
TSV Sasel

Oberliga Hamburg Staffel 02
TSV Buchholz 08
HEBC
HSV III
Niendorfer TSV
SV Rugenbergen
FC Süderelbe
TuS Osdorf
FC Union Tornesch
SC Victoria

Alle Staffeln spielen mit einer Hin- und Rückrunde. Die Oberliga Hamburg spielt eine darauffolgende Meister- und Abstiegsrunde. Die detaillierte Auf- und Abstiegsregelung wird zurzeit vom Spielausschuss erarbeitet und in Kürze veröffentlicht.

Der Spielausschuss behält sich bis zum Serienbeginn Änderungen in der Staffeleinteilung vor, da es erfahrungsgemäß nach der Veröffentlichung noch zu einzelnen Änderungswünschen kommen kann.

Der Rahmenterminkalender wird derzeit in Zusammenarbeit mit allen drei spielleitenden Ausschüssen erstellt und im Laufe der kommenden Woche (26. KW) veröffentlicht.
« Letzte Änderung: 24. Juni 2021, 10:46:09 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2021/22
« Antwort #9 am: 29. Juni 2021, 13:02:14 »

HFV-Media-Service 45/2021

Rahmenterminkalender der Saison 2021/2022 veröffentlicht

Nach Absprache zwischen den drei spielleitenden Ausschüssen des HFV, dem Spielausschuss, dem Verbands-Jugendausschuss und dem Ausschuss für Frauen- und Mädchenfußball, wurde der Rahmenterminkalender für die Saison 2021/22 im Hamburger Fußball-Verband beschlossen und auf hfv.de veröffentlicht:

https://www.hfv.de/downloads/Spielbetrieb/Rahmenterminkalender/21_22/21-06-29%20Rahmenterminkalender%202021-2022.pdf


Die spielleitenden Ausschüsse haben bei der Planung des Rahmenterminkalenders folgende Punkte in Betracht gezogen:

1.) Die Staffeln sollen sportlich möglichst durchgespielt werden.

2.) Spieltage unter der Woche werden nicht angesetzt.

3.) Die Hygienekonzepte werden weiterhin dafür sorgen, dass durchgehende Ansetzungen auf den Sportplätzen nicht möglich sein werden.

4.) Das Risiko, eines Abbruchs der Saison soll so gering wie möglich gehalten werden.

Unter Anbetracht der o. g. Punkte wurden die Staffelgrößen angepasst bzw. festgelegt. Die Staffeleinteilungen der Herren sind bereits veröffentlicht und die übrigen Staffeleinteilungen folgen in Kürze.

Die Felder, die im Rahmenterminkalender leer sind, sind die Wochenenden, die für den Bereich keine Ansetzungen vorsehen. Hier können sich die betroffenen Mannschaften auf ein Freundschaftsspiel einigen. Der HFV wird ca. 4 ½ Wochen vor dem Wochenende die Ansetzungen der Meisterschafts- und Pokalspiele vornehmen. Sollte/n dann ein oder mehrere Freundschaftsspiel/e nicht in den Zeitrahmen der Ansetzungen auf der Sportanlage passen, haben die Pflichtspiele Vorrang und das/die Freundschaftsspiel/e wird/werden abgesetzt.

Änderungen, Ergänzungen und/oder Korrekturen des Rahmenterminkalenders bleiben vorbehalten.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2021/22
« Antwort #10 am: 07. Juli 2021, 17:20:10 »

Oberliga Hamburg Staffel 01
Bramfelder SV
HSV Barmbek-Uhlenhorst
Concordia
SV Curslack-Neuengamme
TuS Dassendorf
Hamm United FC
VfL Lohbrügge
Meiendorfer SV
USC Paloma
TSV Sasel

Oberliga Hamburg Staffel 02
TSV Buchholz 08
HEBC
HSV III
Niendorfer TSV
SV Rugenbergen
FC Süderelbe
TuS Osdorf
FC Union Tornesch
SC Victoria

Morgen sollen die Spielpläne veröffentlicht werden...(und sicher auch etwas zum Modus: Meister- und Abstiegsrunde/detaillierte Auf- und Abstiegsregelung etc.).
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2021/22
« Antwort #11 am: 08. Juli 2021, 10:15:24 »

HFV-Media-Service Ausgabe 51/2021                                                                                    Datum: 08.07.2021
                                               
Saisoneröffnung der Herren-Oberliga x 2

Zwei Staffeln, zwei Saisoneröffnungsspiele in der Oberliga Hamburg 
Am Freitag, 13. August 2021 startet die Amateurfußball-Saison 2021/22 des Hamburger Fußball-Verbandes unter Corona-Bedingungen mit zwei Partien der zweigeteilten Oberliga.

In der Staffel Oberliga Hamburg 02 wird das Spieljahr mit dem Derby
SC Victoria – HEBC um 19:00 Uhr im Stadion Hoheluft (Lokstedter Steindamm 87, 22529 Hamburg) eröffnet.

In der Staffel Oberliga Hamburg 01 erfolgt der Starschuss bei dem Spiel
Concordia – Meiendorfer SV um 20:15 Uhr im Sportpark Hinschenfelde (Walddörferstraße 247, 22047 Hamburg). Dort wird Concordias Liga-Mannschaft in der kommenden Serie ihre Heimspiele austragen.
 
HFV-Präsident Dirk Fischer wird bei beiden Partien zum Anstoß dabei sein.

Für alle Herren-Staffeln werden die Ansetzungen im Laufe des Donnerstags auf FUSSBALL.DE eingepflegt.

 

Erläuterung zur Veröffentlichung:
Spielpläne / geplante Ansetzungen / verbindliche Ansetzungen

Für die Spielpläne und deren Ansetzung gilt von der Super-Senioren bis zur G-Junioren.

Wenn die Spielpläne erstellt sind, sind in diesen Spielplänen automatisch die von den Vereinen mit der Meldung der Mannschaft aufgegebenen Wünsche in den Heimspielen eingepflegt.

Freitag + 00:00 Uhr = Heimmannschaft hat den Wunsch Freitag zu spielen
Freitag + Uhrzeit = Heimmannschaft hat den Wunsch Freitag um die Uhrzeit zu spielen
Sonnabend + 00:00 Uhr = Heimmannschaft hat keinen Wunsch oder möchte Sonnabend spielen
Sonnabend + Uhrzeit = Heimmannschaft hat den Wunsch Sonnabend um die Uhrzeit zu spielen
Sonntag + 00:00 Uhr = Heimmannschaft hat den Wunsch Sonntag zu spielen
Sonntag + Uhrzeit = Heimmannschaft hat den Wunsch Sonntag um die Uhrzeit zu spielen
Der Freitag gilt nur für den Herrenbereich.

Wenn dann die Spielpläne veröffentlicht sind, gelten die Spiele erst mal als GEPLANT.

Die Spiele sind NICHT VERBINDLICH ANGESETZT!

Der HFV geht dann gedanklich ca. 4 1/2 Wochen vor dem anzusetzenden Wochenende über alle Plätze und setzt die Spiele gemäß den Bedingungen der jeweiligen Sportstätte an. Gemäß § 19 Absatz 5 der Spielordnung sind die Spiele dann vier Wochen vor dem Spiel verbindlich ANGESE
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2021/22
« Antwort #12 am: 09. Juli 2021, 17:42:06 »

Unter "Tabellenarchiv" (siehe linke Navigationsleiste) findet Ihr jetzt die beiden Oberliga-Staffeln:

Staffel 1:
http://www.hafo.de/tabellenarchiv.php?todo=&file=hhoberligas12122.l98

Staffel 2:
http://www.hafo.de/tabellenarchiv.php?todo=&file=hhoberligas22122.l98

Demnächst (in Kürze) dann wie gewohnt auch direkt in der Navigationsleiste anwählbar:
Oberliga HH
Ergebnisse Staffel 1
Tabelle Staffel 1
Ergebnisse Staffel 2
Tabelle Staffel 2


Klar ist bisher nur:
Beide Staffeln spielen Hin-/Rückrunde mit insgesamt 18 Spieltagen (13.8.21-6.2.22).

Offen ist das weitere Procedere:
- gehen aus Staffel 1 je 5 Klubs in die Meister- und Abstiegsrunde?
- aus Staffel 2 dann 4 Klubs in die Meisterrunde und 5 Klubs in die Abstiegsrunde?
- werden die Punkte/Ergebnisse gegen die Klubs, mit denen man in die Meister-/Abstiegsrunde geht, mitgenommen? Oder alle Punkte/Ergebnisse?
- spielt man in der Meister-/Abstiegsrunde dann nur noch jeweils Hin/Rück gegen die Klubs aus der anderen Staffel?
- wird die Oberliga 2022/23 auf 18 Klubs reduziert, oder auf 16?
- wieviele feste Absteiger wird es dadurch in der Abstiegsrunde geben? (hinzu kommen dann ja immer noch mögliche weitere Absteiger, wenn aus der Regionalliga Klubs runterkommen)
- wie viele Aufsteiger aus der Landesliga wird es geben (es gibt ja drei Staffeln á 11 Mannschaften)? Steigen (nur) die drei Meister auf? Oder spielen die LL-Vizemeister einen weiteren Aufsteiger aus?

Bin gespannt, wann zum Modus etwas veröffentlicht wird. Sollte m.E. schon vor dem Saisonstart sein...
« Letzte Änderung: 09. Juli 2021, 17:43:32 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

neugieriger

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 155
Re: Oberliga Hamburg 2021/22
« Antwort #13 am: 10. Juli 2021, 12:49:54 »


Nach dem derzeitigen Stand aller einschlägigen Regularien muss es doch unstreitig sein, dass alle noch offenen Fragen in Deinem Text vor dem ersten Anpfiff klar geregelt sein müssen. Ich kann allen Vereinen nur raten, nicht anzutreten, wenn nicht alle Fragen zu Auf- und Abstieg in allen Leistungsklassen festgeschrieben sind.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2021/22
« Antwort #14 am: 27. Juli 2021, 18:09:06 »

Oberliga Hamburg 2021/22

https://www.hfv.de/downloads/Spielbetrieb/Auf-%20und%20Abstieg/21_22/Auf-%20und%20Abstiegsmodus%20Herren%202021-07-26.pdf

- Aus Staffel 1 gehen je 5 Klubs in die Meister- und Abstiegsrunde
- Aus Staffel 2 gehen 4 Klubs in die Meisterrunde und 5 Klubs in die Abstiegsrunde

- Meisterrunde: Es werden nur die Punkte/Ergebnisse mitgenommen, gegen die Klubs, mit denen man gemeinsam in die Meisterrunde geht. Gespielt wird dann nur noch gegen die Klubs aus der anderen Staffel (Hin-/Rück)!
Aufstieg: Es gelten die Regelungen des Nord-FV. Die bestplatzierte Mannschaft, die eine Lizenz beim NFV beantragt hat, erhält das Aufstiegs-/Relegationsrecht. Mannschaften aus der Abstiegsrunde haben kein Aufstiegsrecht

- Abstiegsrrunde: Es werden nur die Punkte/Ergebnisse mitgenommen, gegen die Klubs, mit denen man gemeinsam in die Abstiegsrunde geht. Gespielt wird dann nur noch gegen die Klubs aus der anderen Staffel (Hin-/Rück)!
Abstieg: Die vier letztplatzierten Mannschaften steigen ab. Die Zahl der Absteiger kann sich durch Mannschaften, die aus der Regionalliga kommen, erhöhen.


Landesliga:
Die drei Meister (LL-Staffel 1-3) steigen in die Oberliga auf. Etwaige weitere freiwerdende OL-Plätze werden anhand der Quotientenregelung unter den Tabellenzweiten ermittelt. Verzichtet eine Mannschaft auf ihr Aufstiegsrecht, rückt die nächstbeste platzierte Mannschaft nach.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Oberliga Hamburg 2021/22
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!