organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de

Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

• 06. Juni 2025, 08:25:28
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Regionalliga Nord 2025/26

Autor Thema: Regionalliga Nord 2025/26  (Gelesen 6873 mal)

Marcus79

• Oberliga
Re: Regionalliga Nord 2025/26
« Antwort #30 am: 03. Juni 2025, 17:38:47 »

https://www.kicker.de/nach-havelses-aufstieg-bremer-sv-eigentlich-gerettet-viktoria-berlin-steigt-ab-1123256/artikel

Was passiert denn, wenn der BSV freiwillig zurückzieht? Ein Absteiger weniger eigentlich, aber was, wenn die alle auch nicht wollen (siehe Teutonia)? 3. Aufsteiger aus der Relegation oder nur 17 Teams in der Liga? Auf die Kombi ist vor der Saison auch keiner gekommen ;-)

"Verzichtet eine für den Wettbewerb qualifizierte Mannschaft vor Beginn des Spieljahres (01.07.) auf ihre Teilnahme, so trifft der zuständige Ausschuss die Entscheidung über die Staffelstärke und ihre Erreichung. In diesem Falle ist grundsätzlich zunächst von einer Verminderung der Zahl der Absteiger auszugehen. "

Ich gehe mal fest davon aus, dass Holstein Kiels U23 wollen würde... Aber wenn beide nicht wollen... darf der Spielausschuss wohl würfeln ob drei Aufsteiger aus der Aufstiegsrunde oder nur 17 Mannschaften...  ???

Marcus79

• Oberliga
« Antwort #31 am: 03. Juni 2025, 17:46:40 »

Zurück zur Oberliga HH/S-H und Oberliga NdS/HB mit garantiertem Recht zum Aufstieg in die Regionalliga für die Meister

Wenn die "Aufstiegsreform 2025" es bei diesem Versuch mal richtig macht und Gehör findet, muss ja zwingend auch der Aufstieg aus den Oberligen in die Regionalligen betrachtet werden. Sollte es wirklich auf eine Reduzierung der Regionalligen auf welche Art auch immer hinauslaufen, müssen ja auch die Oberligen irgendwie angepasst werden, ansonsten vergrößert man ja nur das Aufstiegs-Problem hier.

Und wenn man es dann richtig macht, lässt man nach dem letzten Spieltag die Meister beider Oberliga-Staffeln nochmal gegeneinander antreten und krönt einen "Norddeutschen Meister". Das hätte Gewicht und Aufmerksamkeit.

Rolex

• Landesliga
« Antwort #32 am: 03. Juni 2025, 18:38:34 »

Zurück zur Oberliga HH/S-H und Oberliga NdS/HB mit garantiertem Recht zum Aufstieg in die Regionalliga für die Meister

Zurück zur Aufstiegsrelegation wie letztes Jahr.
Es ist ja doch nicht verständlich, warum letztes Jahr der Vizemeister aus Niedersachsen gegen den 15. aus der Regionalliga noch eine eigene Relegation spielte und dieses Jahr vier Oberligsiten nur zwei Plätze ausspielen. Letztes Jahr 3,5 mögliche Aufsteiger und dieses Jahr nur 3 sichere. Und beides mal musste der Meister der RL in die Relegation.
Da ändert der NordFV anscheinend seine Regularien nach Gutdünken!

WORTSPIELER

• 1. Bundesliga
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
« Antwort #33 am: 03. Juni 2025, 21:24:31 »

überall - positive ausnahme ist die auf- und abstiegsregelung im HFV-juniorenbereich - bei den verbänden der gleiche scheiss. die regulären (sportlichen) absteiger sollten auch 'runter. sie hatten ein jahr lang zeit, ihre qualifikation unter beweis zu stellen. wenn es nicht gereicht hat, sollten sie nicht auch noch belohnt werden. ich kann dieses "verschenken" von startplätzen, wenn man sportlich gescheitert ist, nicht nachvollziehen und auch nur schwer ertragen. dass man überhaupt darüber diskutieren muss, dass der nächste nachrücker ein team aus der aufstiegsrunde sein müsste, muss doch eigentlich der erste gedanke sein, wenn man die regularien erstellt. erst recht, wenn ein meister NICHT automatisch aufsteigt. abgesehen davon könnte sich der NFV auch die sündhaftteuren zulassungsverfahren im vorfeld ersparen - oder ist am ende etwa genau diese einnahmequelle der grund für diesen betrug am sportlichen wettbewerb...?
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

WORTSPIELER

• 1. Bundesliga
« Antwort #34 am: 04. Juni 2025, 15:46:35 »

Zitat
19.00 FSV Schöningen – Altona 93
Stadion Berliner Ring, Verden/Aller

trotz laufbahn ein schönes stadion, das quasi "tiefergelegt" ist. auf höhe des tribünendaches ist hinten der eingang vom "berliner ring". rund um den platz sind stehtraversen als stehplätze. wir waren da mal zum trainingslager. das foto ist allerdings schon ein paar jahre her.

« Letzte Änderung: 04. Juni 2025, 15:51:55 von WORTSPIELER »
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

• Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
« Antwort #35 am: 04. Juni 2025, 18:53:00 »

Aufstiegsrunde zur Regionalliga Nord 2025/26

1. Schöningen  6 Punkte / 6:1 Tore
2. Heide   3 Punkte / 3:3 Tore
---------------------------------------
3. Altona  1 Punkt / 3:4 Tore
4. Hemel. 1 Punkt / 2:6 Tore

3. Spieltag: Mittwoch, 4. Juni 2025 (neutraler Spielort)
19.00 Heider SV – SV Hemelingen  0:0 Ende
Stadion Hoheluft, HH
SR: Florian Pötter (FC Voran Ohe)
0:0 Ende

19.10 FSV Schöningen – Altona 93  0:2 Ende
Stadion Berliner Ring, Verden/Aller
SR: Lennart Wolff (Bremer SV)
powered by "fussifreunde/transfermarkt"
Gut für den AFC: Die bereits als Aufsteiger feststehenden Schöninger starten mit einer "B-Elf", haben im Vergleich zum letzten Spiel 8x (!) gewechselt (u.a. fehlt Ex-Profi Christian Beck).
Anpfiff verzögert sich um ca. 10 Minuten (aber nicht w/Andrang...das große Stadion ist praktisch menschenleer - bis auf ca. 100 AFC-Fans).
Zuschauer: 640
0:0 Hz
66.: 0:1 Przondziono (HE)
Stand jetzt ist der AFC in der Regionalliga....
70.: Rot Saibou (AFC, Tätlichkeit) und Rot El-Nemr (AFC) w/SR-Beleidigung auf der Bank
83.: Um 20.55 Uhr ist das Parallelspiel beendet (0:0) und der AFC aufgestiegen...wenn sie das 1:0 über die Zeit bringen.
88.: 0:2 Tobinskiiiiiii - Regionalliga!
Ende

1. Schöningen  6 Punkte / 6:3 Tore
2. Altona   4 Punkte / 5:4 Tore
---------------------------------------
3. Heide   4 Punkte / 3:3 Tore
4. Hemel. 2 Punkte / 2:6 Tore
« Letzte Änderung: 04. Juni 2025, 21:19:17 von eilbek-andi »
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

otzenpunk

• 3. Bundesliga
  • *
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
« Antwort #36 am: 04. Juni 2025, 19:29:18 »

Anpfiff verzögert sich um ca. 10 Minuten (aber nicht w/Andrang...das große Stadion ist praktisch menschenleer - bis auf ca. 100 AFC-Fans).

Naja, nach meinen Infos schon wegen dem "Andrang". Gibt wohl nur eine Kasse aber großes Sicherheitstheater. Zitat: "keine Musik, kein Catering, aber nen Haufen Ordner und ein paar [Polizisten], die einem sagen wo man sein darf (fast nirgends)."
Gaypride Oberliga Hamburg

otzenpunk

• 3. Bundesliga
  • *
« Antwort #37 am: 04. Juni 2025, 19:51:12 »

Wenn die "Aufstiegsreform 2025" es bei diesem Versuch mal richtig macht und Gehör findet, muss ja zwingend auch der Aufstieg aus den Oberligen in die Regionalligen betrachtet werden. Sollte es wirklich auf eine Reduzierung der Regionalligen auf welche Art auch immer hinauslaufen, müssen ja auch die Oberligen irgendwie angepasst werden,

Won't happen. Die Mehrheit der Hamburger Vereine möchte doch ihre "Oberliga" behalten. Keine Reisekosten, man kann freitags spielen und den Spielern das Wochenende frei geben… Die Diskussionen gab's doch auch schon mehrfach. Wenn die viergleisige Regionalliga kommt, wird es eben statt einem ⅔- oder ½-Platz nur noch ⅓ Aufsteiger für Hamburg geben. Niedersachsen behält dann seinen festen und HH/SH/HB spielen einen zweiten Platz aus.

eilbek-andi

• Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
« Antwort #38 am: 04. Juni 2025, 21:07:43 »

Oh wie ist das bitter, Altona nix Jedi-Ritter... Ausgerechnet im wichtigsten Spiel des Jahres die schwächste Saisonleistung. Natürlich kann man sich das noch schön rechnen (selbst 2:0 gewinnen und Heide darf nicht gewinnen), aber realistisch gesehen war es das wohl. Na ja, der HSV hat auch sieben Jahre gebraucht...

Selten habe ich mich so gerne geirrt! Riesen-Glückwunsch an den AFC! Und Curslack freut sich gleich mit...
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Matthias

• 2. Bundesliga
  • **
« Antwort #39 am: 04. Juni 2025, 21:18:50 »

Freut mich, dass so ein sympathischer Verein wie Curslack am Glück des AFC teilhat. Freue mich natürlich für den AFC selbst! Aber ich finde schon nötig zu sagen, dass es für Heide bitter gelaufen ist. Sie sind ein bisschen das Opfer des Modus und der Schöninger Unsportlichkeit geworden...
« Letzte Änderung: 04. Juni 2025, 21:19:24 von Matthias »

otzenpunk

• 3. Bundesliga
  • *
« Antwort #40 am: 04. Juni 2025, 22:01:14 »

Aber ich finde schon nötig zu sagen, dass es für Heide bitter gelaufen ist. Sie sind ein bisschen das Opfer des Modus und der Schöninger Unsportlichkeit geworden...

Einerseits natürlich schon. Andererseits hat aber Schöningen halt vorher seine Hausaufgaben gemacht, und Heide hatte es selber in der Hand, mit einem einzigen Törchen gegen das Team, das in den beiden vorherigen Spielen bereits 6 Stück kassiert hatte.

Kassenwart

• Regionalliga
« Antwort #41 am: 05. Juni 2025, 08:56:18 »

Ich freue mich für Altona und finde auch, dass Sie es verdient haben als Meister aufzusteigen und freue mich auf die nächste Saison!

WORTSPIELER

• 1. Bundesliga
« Antwort #42 am: 05. Juni 2025, 11:57:15 »

glückwunsch, altona. für die OL HH natürlich ein herber verlust in sachen attraktivität.

diese art der "wettbewerbsverzerrung" ist DER grund schlechthin, gegen solche aufstiegsrunden zu sein. zumindest, wenn es um meister geht, die immer aufstiegsrecht -und/oder -pflicht haben sollten. immerhin war heide nicht auf die schöninger angewiesen, sondern hatte es in der eigenen hand. sonst wäre der beigeschmack sicher noch schlechter.

p.s. mal 'ne frage: gäbe es durch mögliche umwertungen bei einem der beiden spiele eine tabellarische konstellation, dass die "11m-schießen noch relevanz gehabt hätten...?! offensichtlich wurden die gestern ja nicht mehr ausgetragen.
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Kumagai

• Oberliga
« Antwort #43 am: 05. Juni 2025, 14:46:25 »

Schon nach beiden Spielen am Sonntag hätte man aufs Elferschießen verzichten können, da es keine denkbare Relevanz mehr dafür gab. Am Mittwoch stand dies bereits vor den Anpfiffen fest, weshalb sinnvollerweise darauf verzichtet wurde.

eilbek-andi

• Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
« Antwort #44 am: 05. Juni 2025, 16:29:23 »

Die neue Regionalliga 2025/26:

Hannover 96 II
BSV Kickers Emden
SV Drochtersen/Assel
SV Werder Bremen II
1. FC Phönix Lübeck
SV Meppen
VfB Lübeck
Hamburger SV II
TuS BW Lohne
FC St. Pauli II
VfB Oldenburg
FC Eintracht 03 Norderstedt
SC Weiche Flensburg 08
SSV Jeddeloh
Bremer SV
HSC Hannover
FSV Schöningen
Altona 93
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Regionalliga Nord 2025/26

Google
Web hafo.de

© 2003- 2025
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!