organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 29. März 2024, 02:56:12
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 FC Elmshorn
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 24

Autor Thema: FC Elmshorn  (Gelesen 115166 mal)

LarsHH

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 422
Re: FC Elmshorn
« Antwort #45 am: 10. Mai 2013, 16:43:36 »

Die Vorfreude auf Elmshorn - Altona ist riesig. Und ich hoffe, dass der Zuschauerrekord für diese Saison geknackt werden kann.

Aber stimmt es wirklich, dass Altona (bzw. einer der Fanclubs) es nicht gebacken bekommt, einen Bus für die Fans zu stellen??? Das wundert mich mal wirklich, weil besseren Fußball als dort kann man wohl im Hamburger Amateurbereich derzeit nicht sehen... Und dann auch noch diese Ausgangslage...

Für alle Gästefans, die mit der Bahn anreisen:

Man kann, wenn man gut zu Fuß ist, durchaus vom Bahnhof zur Wilhelmstraße laufen. 20 - 30 Minuten Fußweg sind das dann. Die Strecke ist relativ einfach (immer geradeaus).
Man kann auf dem Weg auch durchaus auf die Fanatics treffen, die sich meist an einem Supermarkt in der Nähe treffen und von dort Ihren Fanmarsch zur Wilhelmstraße starten.

Ansonsten gilt rechtzeitiges anreisen mit dem Auto, da es diesen Sonntag wohl richtig voll werden wird und die Parkmöglichkeiten sehr begrenzt sind.
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.593
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: FC Elmshorn
« Antwort #46 am: 10. Mai 2013, 18:13:58 »

sollte gegen den AFC nicht der "krückau-stadion"-test erfolgen...?!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

LarsHH

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 422
Re: FC Elmshorn
« Antwort #47 am: 10. Mai 2013, 18:25:21 »

Angesetzt ist nach wie vor Wilhelmstraße - und das ist gut so!

Ich kann aus sicherer Quelle bestätigen: Es wird 100 prozentig an der Wilhelmstraße gespielt!
« Letzte Änderung: 10. Mai 2013, 18:32:03 von LarsHH »
Gespeichert

all to nah

  • hafo supporter 2011
  • Regionalliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 368
Re: FC Elmshorn
« Antwort #48 am: 12. Mai 2013, 11:49:32 »

Die Vorfreude auf Elmshorn - Altona ist riesig. Und ich hoffe, dass der Zuschauerrekord für diese Saison geknackt werden kann.

Aber stimmt es wirklich, dass Altona (bzw. einer der Fanclubs) es nicht gebacken bekommt, einen Bus für die Fans zu stellen??? Das wundert mich mal wirklich, weil besseren Fußball als dort kann man wohl im Hamburger Amateurbereich derzeit nicht sehen... Und dann auch noch diese Ausgangslage...

Zunächst: Beim AFC gibt es keine Fan-Clubs. Die Busse werden meist von Einzelpersonen organsiert und dann wird gefragt, wer mitkommen würde. Das war also eine Abstimmung mit den Füßen. Insofern ist es schön, wenn Ihr Euch auf uns so riesig freut - umgekehrt ist es bei vielen (anscheinend) nicht so. Das hat auch damit zu tun, dass viele die Saison schon früh geplant haben und die Verlegung auf Sonntag recht kurzfristig passiert ist. Habe mich zum Beispiel am Freitag mit zwei AFCern aus dem Ausland getroffen, die eigentlich gerne zu dem Spiel wollten. Nun können sie nicht kommen. Ähnliches weiß ich von vielen anderen in der Nähe wohnenden auch. Aber keine Sorge - es werden sicherlich trotzdem mehr Gästefans werden als gewöhnlich. Wäre super, wenn Ihr uns auch als Gäste empfangt! Letzte Woche in Barmbek (BU nicht Paloma!) wars nicht besonders muggelig...

 ;)
Gespeichert

LarsHH

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 422
Re: FC Elmshorn
« Antwort #49 am: 12. Mai 2013, 12:34:29 »

@ all to nah:

Danke für die Aufklärung!
Die Ausrede mit der Spielverlegung lasse ich nicht ganz so gelten ;)

Der Großteil aller Elmshorner freut sich immer über Gästefans, die auch mal ein wenig Stimmung machen. Trotzdem ist natürlich eine gewisse Rivalität vorhanden. Ich persönlich will einfach nur mit vielen Zuschauern guten Fußball sehen.

Also seid bitte nicht so beleidigt wie die BUler, die nach dem Spiel ja eine riesen Welle der Entrüstung gestartet (und viele Unwahrheiten verbreitet) haben, nur weil der Heimverein mal eine bessere Stimmung gemacht hat.

Ich freue mich auf das Spiel - übrigens: Es scheint gerade die Sonne!
Gespeichert

LarsHH

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 422
Re: FC Elmshorn
« Antwort #50 am: 14. Mai 2013, 12:58:13 »

@ all to nah:

Und? Habt ihr euch wohlgefühlt an der Wilhelmstraße? :)
Gespeichert

all to nah

  • hafo supporter 2011
  • Regionalliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 368
Re: FC Elmshorn
« Antwort #51 am: 14. Mai 2013, 13:46:59 »

@ all to nah:

Und? Habt ihr euch wohlgefühlt an der Wilhelmstraße? :)

An der Wilhelmstraße, ja - vielen Dank der Nachfrage!
(Wir haben ja auch eine uns gut bekannte "Fanbetreuung" zur Seite gestellt bekommen!  ;) )

Lediglich der Empfang am Bahnhof war äußerst unfreundlich und gewöhnungsbedürftig, doch das hörte am Stadionzaun ja zum Glück auf.

Ist von Harburg aus aber schon ein ganz schönes Gejuckel. Werde deshalb wohl kaum Regionalligafußball dort sehen. Da liegen die Hoheluft und der Wilschenbruch (auch emotional) doch näher.
Gespeichert

LarsHH

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 422
Re: FC Elmshorn
« Antwort #52 am: 14. Mai 2013, 13:56:57 »

(Wir haben ja auch eine uns gut bekannte "Fanbetreuung" zur Seite gestellt bekommen!  ;) )
Lediglich der Empfang am Bahnhof war äußerst unfreundlich und gewöhnungsbedürftig, doch das hörte am Stadionzaun ja zum Glück auf.

... das musst du erklären?!
Gespeichert

all to nah

  • hafo supporter 2011
  • Regionalliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 368
Re: FC Elmshorn
« Antwort #53 am: 14. Mai 2013, 14:10:00 »

Mehrere Mannschaftswagen der Polizei, Beamte in zivil, die Anweisungen gaben, und gut gepanzerte Beamte, die uns begleiten wollten. Wir waren eine ziemlich ruhige Reisegruppe (haben nicht mal gesungen) mit knapp mehr als zehn Leuten. Trotzdem warteten auch nach dem Spiel Polizeimotorräder und weitere Beamte vor der Wilhelmstraße.

Das gab es in der Vergangenheit eigentlich immer nur dann, wenn Vereinsvertreter Gerüchte gestreut oder "Schutz" angefordert haben. (Keine Ahnung, ob sie den Unsinn dann auch mal bezahlen mussten.) Da waren die Beamten dann häufig auch im Stadion präsent, was in Eurem Fall ja nicht so war. Auch Eure Ordner waren alle sehr freundlich zu uns!

P.S.: Die "Fanbeutreuung" ist ne andere Geschichte, die erläutere ich Dir gern mal bei einem Bier...
 :P
« Letzte Änderung: 14. Mai 2013, 14:11:38 von all to nah »
Gespeichert

LarsHH

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 422
Re: FC Elmshorn
« Antwort #54 am: 14. Mai 2013, 14:56:21 »

Mehrere Mannschaftswagen der Polizei, Beamte in zivil, die Anweisungen gaben,...

Na, dann habt ihr doch immerhin den Weg gut gefunden? :P
Gespeichert

LarsHH

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 422
Re: FC Elmshorn
« Antwort #55 am: 17. Mai 2013, 06:58:14 »

Eugen Igel hat bei SportNord mal die derzeitige Problematik der Stadionwahl für die Regionalliga erörtert.

http://www.sportnord.de/news/index.php?news_id=21390
Gespeichert

Faultier

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 490
  • Tiocfaidh ár lá
Re: FC Elmshorn
« Antwort #56 am: 17. Mai 2013, 09:18:10 »

Für mich klingt das alles halbwegs chaotisch, was aber nicht unbedingt am FCE liegen muss. Wenn man also die sportliche Qualifikation schafft und der NFV es hinbekommt im Juni den Krückaupark zu begutachten, bleiben noch knapp zwei Monate für einen Regionalliga tauglichen Umbau. Zwar liegte Elmshorn nicht in Brasilien, trotzdem finde ich den Zeitraum sehr knapp bemessen (zumal es bestimmt auch noch eine finale Abnahme durch den NFV geben wird  ??? ). Insgesamt wäre wohl das Krückaustadion die beste und einfachste Lösung. Meinem subjektiven Empfinden nach ist die Wilhelmstraße nicht mehr als durchschnittlicher Oberligaplatz, dem einiges fehlt um das zu erfüllen was man sich unter einem Regionalligastadion vorstellt.
« Letzte Änderung: 17. Mai 2013, 09:25:06 von Faultier »
Gespeichert
Barmbek 1923

LarsHH

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 422
Re: FC Elmshorn
« Antwort #57 am: 17. Mai 2013, 09:58:44 »

...Wenn man also die sportliche Qualifikation schafft und der NFV es hinbekommt im Juni den Krückaupark zu begutachten, bleiben noch knapp zwei Monate für einen Regionalliga tauglichen Umbau. Zwar liegte Elmshorn nicht in Brasilien, trotzdem finde ich den Zeitraum sehr knapp bemessen...

Wenn Geld vorhanden ist, gehen solche Umbaumaßnahmen innerhalb kürzester Zeit von statten.... Man glaubt gar nicht, wie schnell sowas durchgeführt werden kann...
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.593
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: FC Elmshorn
« Antwort #58 am: 17. Mai 2013, 12:30:27 »

ich denke, wir sind uns einig, dass in erster linie die finanzen (stichwort: lübeck, oberneuland, ...) stimmen müssen, aber dennoch ein wenig seltsam, dass zwei monate vor saisonstart bei bereits erteilter (!) lizenz noch nicht einmal klarheit herrscht, wo der mögliche regionalligist seine spiele austrägt...?! diese ganze RL-lizenzierung ist von hinten bis ganz hinten eine farce...
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

LarsHH

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 422
Re: FC Elmshorn
« Antwort #59 am: 17. Mai 2013, 13:24:03 »

@ Wortspieler:

Das hast du dann falsch verstanden. Regionalliga wird an der Wilhelmstraße gespielt. Das ist der aktuelle Stand. Elmshorn will aber den NFV davon überzeugen, dass Regionalliga auch im Krückaustadion gespielt werden kann. Das wird später geprüft. Wenn das nicht erfolgt, spielt Elmshorn weiter an der Wilhelmstraße. Dafür haben sie die Lizenz erhalten.

Von daher hat das meines Erachtens nichts mit dem Debakel bei Oberneuland zu tun.
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 24
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 FC Elmshorn
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!