organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 19. April 2024, 01:01:58
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 FC Elmshorn
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 24

Autor Thema: FC Elmshorn  (Gelesen 115536 mal)

Lutschi

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 576
Re: FC Elmshorn
« Antwort #90 am: 22. Mai 2013, 09:38:10 »

....Und warum Norderstedt dann in die Aufstiegsspiele geht weiß ich nicht, irgendwie habe ich in meinem Hinterkopf, dass die nur aufsteigen wollen, wenn sie unter den ersten 3 sind, und das wird schwer. Aber in Norderstedt vergisst man ja gern, was man irgendwann mal gesagt hat. Die einzige Regel die da gilt, ist das es keine Regeln gibt!!!

Vor allem hat Norderstedt doch gar keine wettbewerbsfähige Mannschaft für die Aufstiegsrunde! Alle Leistungsträger wurden gefeuert (Wehrendt, Lindener...) und seit Wochen müssen in jedem Spiel mehrere (!) U19-Spieler mitwirken, um überhaupt 11-14 Leute im Kader zu haben.
Genau das dachte ich auch gerade, als ich im Bus durch die Mopo blätterte... Aber ich denke mal, eine halbwegs schlagkräftige Truppe würden die hinkriegen. Und wenn dann noch Kiel aufsteigen sollte, wäre als Dritter die Chance da.
Wäre echt bitter für Elmshorn - erst eine riesige Pressekonferenz einberufen, bloß um die Regionalliga-Meldung kundzutun, dann auf einmal zurückrudern, nachdem ihnen schon alle am Montag die besten Wünsche für die Relegation mit auf den Weg gegeben haben...

Korrektur: Wenn Holstein Kiel aufsteigt, bleibt der Drittletzte der Regionalliga drin. Erst wenn z.B. SV Wilhelmshaven zwangsabsteigt, kommt der Dritte der Aufstiegsrunde hoch. Quelle: NordFV
« Letzte Änderung: 22. Mai 2013, 10:46:58 von Lutschi »
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: FC Elmshorn
« Antwort #91 am: 22. Mai 2013, 09:41:11 »

Korrektur: Wenn Holstein Kiel aufsteigt, bleibt der Drittletzte der Regionalliga drin. Erst wenn z.B. SV Wilhelmshaven zwangsabsteigt, kommt der Dritte der Aufstiegsrunde hoch. Quelle: NFV

Da gibt es aber auch andere Meinungen....

Guckst Du hier:

§6, Ziffer 3:

Am Ende eines Meisterschaftsjahres (nach § 5 Abs.(1)) steigen aus der Regionalliga Nord der Herren grundsätzlich die drei letztplatzierten Mannschaften ab,

http://www.nordfv.de/fileadmin/Satzungen_und_Ordnungen/Spielordnung_12.02.2013.pdf


und unter Ziffer 7:

Aus den höchsten Spielklassen der vier Landesverbände im NFV der Herren steigen mindestens drei Mannschaften in die Regionalliga Nord der Herren auf.


Demzufolge ist es m.E. klar geregelt, dass eher vier Klubs in die RL aufsteigen (NDS-Meister + 3 aus der Aufstiegsrunde), als dass nur 2 absteigen. Meines Erachtens würden nur dann weniger Teams aus der RL absteigen, wenn es von "unten" keine Bewerber gibt (es hätte ja sein können, dass sich aus HH, SH und Bremen gar keine Mannschaften um die Lizenz bemühen bzw. sie nicht bekommen).
« Letzte Änderung: 22. Mai 2013, 09:42:01 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Lutschi

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 576
Re: FC Elmshorn
« Antwort #92 am: 22. Mai 2013, 09:52:49 »

Ich würde ja auch so denken, ist aber nicht so. Herr Dipner auch und andere NordFV-Offizielle haben mir das mehrfach bestätigt, dass der Drittletzte drin bleibt. Darauf gründen auch die Artikel über den SV Wilhelmshaven, der darauf hofft, dass Holstein Kiel aufsteigt.
« Letzte Änderung: 22. Mai 2013, 10:47:21 von Lutschi »
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: FC Elmshorn
« Antwort #93 am: 22. Mai 2013, 09:57:39 »

Ich würde ja auch so denken, ist aber nicht so. Herr Dipner auch und andere NFV-Offizielle haben mir das mehrfach bestätigt, dass der Drittletzte drin bleibt. Darauf gründen auch die Artikel über den SV Wilhelmshaven, der darauf hofft, dass Holstein Kiel aufsteigt.

Sind das die gleichen Offiziellen, die sich zunächst auf Dienstag nach Pfingsten vertagt hatten? Oder die zunächst meinten, die Spiele des FCO blieben in der Wertung?  :P :-X

Wozu gibt es die Spielordnung (s.o.)? Das ist doch ziemlich unmissverständlich formuliert.
Warten wir mal, ob Kiel es schafft. Dann dürfte sich der Dritte der RL-Relegation schon beim Verband melden...
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

mikrowellenpete

  • Redakteur
  • 2. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.141
Re: FC Elmshorn
« Antwort #94 am: 22. Mai 2013, 10:02:59 »

Und der NFV kann in der Regionalliga ja auch wenig ausrichten, denn das macht der NordFV.
Gespeichert

LarsHH

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 422
Re: FC Elmshorn
« Antwort #95 am: 22. Mai 2013, 12:23:09 »

"Zwei weitere Hürden scheinen so hoch, dass der FCE - Gerüchten zufolge - einen Verzicht erwägt. Die Gespräche mit der Stadt bezüglich der Umbaumaßnahmen im Krückaustadion laufen, sind aber ins Stocken geraten. Zudem soll es ein Loch im Etat geben.

FCE-Boss Helge Melzer: "Fakt ist, dass wir vom NFV die Lizenz für die Regionaliga Nord ohne Auflagen erhalten haben. Die Erteilung war völlig unabhängig vom Ausgang des Pokalfinales. Mehr gibt’s zu diesem Zeitpunkt von Vereinsseite nicht zu erklären."  EN vom 22.5.2013

BTB:
12.10 Uhr: ...Haben derweil eben mal mit Elmshorns Heiko Ansorge gesprochen. Und der sagt zum möglichen Verzicht: “Die Spieler wissen von nichts, daher bleibe ich auch ganz entspannt.” ...

 
Klingt für mich momentan eher nicht nach einem Verzicht...
« Letzte Änderung: 22. Mai 2013, 12:25:20 von LarsHH »
Gespeichert

Kev1895

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 560
  • www.vicky-forum.de
Re: FC Elmshorn
« Antwort #96 am: 22. Mai 2013, 12:34:27 »

btb erklärt die Geschichte mit den Auf- und Absteigern:
Zitat
12.19 Uhr: Useraufklärung: Der Spielausschuss des Norddeutschen Fußball-Verbandes e.V hat auf seiner letzten Sitzung am 15.05.2013 die Durchführungsbestimmungen für die Aufstiegsrunde zur Regioannliga Nord der Herren 2013/2014 festegelegt. Die Regionalliga Nord tritt grundsätzlich mit 18 Vereinen an. Die drei Regelabsteiger werden im Normalfall durch drei Mannschaften aus den Oberligen (Meister der OL Niedersachsen, Erster und Zweiter der Aufstiegsrelegation) ersetzt. Steigt der Regionalligameister Holstein Kiel in die 3. Liga auf, wird die Sollstärke unterschritten. In diesem Fall gilt die „Vorrangregelung“ des § 6 der Spielordnung und der bestplatzierte Absteiger verbleibt in der Regionalliga Nord. btb meint: Kapiesch?!
Gespeichert

Nordi

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.056
Re: FC Elmshorn
« Antwort #97 am: 22. Mai 2013, 12:38:03 »

EN vom 22.5.2013
Machen die jetzt nicht nur wichtige Pressekonferenzen in Norderstedt sondern Eintracht Norderstedt veröffentlich sogar deren Pressemitteilungen?

 ;D
Gespeichert
"Manchmal denke ich, was da auf meinem Hals sitzt, ist nur ein riesiger Fußball."  Ewald Lienen

SchorleUno

  • Redakteur
  • 3. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 858
Re: FC Elmshorn
« Antwort #98 am: 22. Mai 2013, 13:08:37 »

Dann müsste Elmshorn ja folgerichtig für das Aufstiegsspiel ins Plambeck-Stadion umziehen  ;D
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: FC Elmshorn
« Antwort #99 am: 22. Mai 2013, 13:40:20 »

Zitat
Nein. Es bleibt bei drei Absteigern. Nur Dassendorf und SCALA wären gekniffen....

dann bekäme die sache so langsam doch ihren charme...  :P


btw:

letztes jahr in bergedorf: "ohne mappen - kein meppen".
dieses jahr in elmshorn: "kein stadion - keine RL-station"...?
nächstes jahr in norderstedt: "kein team" - "RL: kein thema"...?!?
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

LarsHH

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 422
Re: FC Elmshorn
« Antwort #100 am: 22. Mai 2013, 13:52:19 »

Leute, EN bedeutet Elmshorner Nachrichten ;)

Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: FC Elmshorn
« Antwort #101 am: 23. Mai 2013, 11:49:18 »

Elmshorn ist raus!

Der FCE tritt angeblich definitiv nicht zur RL-Aufstiegsrunde an...
« Letzte Änderung: 23. Mai 2013, 12:15:39 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Lutschi

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 576
Re: FC Elmshorn
« Antwort #102 am: 23. Mai 2013, 12:32:11 »

Elmshorn ist raus!

Der FCE tritt angeblich definitiv nicht zur RL-Aufstiegsrunde an...

Kann das bestätigen. Hab ich auch gerade von mehreren Seiten gehört.
Gespeichert

Bibo

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 399
Re: FC Elmshorn
« Antwort #103 am: 23. Mai 2013, 12:34:20 »

Elmshorn ist raus!

Der FCE tritt angeblich definitiv nicht zur RL-Aufstiegsrunde an...

Ganz erbämrliche Vorstellung der Offiziellen. Mir tut es um die Mannschaft und den Trainer leid, und die Schuld jetzt ggf. bei der Stadt Elmshorn zu suchen, ist nur Augenwischerei...
Gespeichert

LarsHH

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 422
Re: FC Elmshorn
« Antwort #104 am: 23. Mai 2013, 12:44:34 »

Irgendwie kann und will ich es nicht glauben.

Wie kann man die Mannschaft, die Fans und die Hamburger Fußballlandschaft eigentlich so verarschen?
Die Problematik mit dem Stadion ist vorgeschoben - nach meinen Infos will man plötzlich kein Geld in eine erfolglose Regionalligasaison stecken...
Gespeichert
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 24
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 FC Elmshorn
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!