organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 23. April 2024, 12:10:43
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 1.FC Billbrook

Autor Thema: 1.FC Billbrook  (Gelesen 9304 mal)

Berzi

  • Gast
1.FC Billbrook
« am: 17. November 2005, 13:19:44 »

Hallo

Neulich bin ich mit dem Fahrrad durch Billbrok geradelt.Ich fahre so den Billbrookdeich runter und sehe plötzlich einen Fussballplatz.Da ich den Platz noch nicht kannte,habe ich ihn mir mal aus der Nähe angesehen.Es handelt sich um einen großen Grandplatz zwischen der Berzeliusstraße und dem Billbrookdeich.Warum spielt auf diesem Platz kein Verein?Der Platz erfüllt dicke das Mindestmaß vom Verband.Leider ist die Anlage ziemlich vergammelt.Auf dem Grand wächst schon Moos.Aber man könnte diesem Platz und der Umgebung wieder Leben einhauchen,indem man einen dort ansäßigen Verein gründet.Nämlich den 1.FC Billbrook.
Billbrook ist ein schöner Stadtteil.Da muss mal wieder Fussball gespielt werden.Wie seht ihr das?

Liebe Grüße
Berzi
Gespeichert


hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re:1.FC Billbrook
« Antwort #1 am: 17. November 2005, 13:46:27 »


(...)

 und der Umgebung wieder Leben einhauchen

(...)




Weißt du, mich stört irgendwie die von dir gewählte E-Mail-Adresse: Ghettopower. Und genau das sagt dann wohl auch alles über das von dir beschriebene Gebiet aus. Man muss kein Hamburger oder gar direkt Billbrooker sein, um zu wissen oder in Erfahrung zu bringen, was speziell dort los ist - oder eben nicht los ist.

Ich will gar nicht in Abrede bringen, dass du es gut gemeint hast und damit sogar etwas anschieben willst. Nur wäre das hier der falsche Personenkreis. Wir sollten das an dieser Stelle hier - bitte - auch gar nicht weiter erläutern und diskutieren, weil das einfach nichts mehr mit Sport bzw. Fußball im speziellen zu tun hat, sondern vorrangig ein politisches Thema ist.

Ich denke, dass kann und sollte ein Ziel sein. Dafür sind aber nun wirklich andere Kreise und Personen zuständig (ohne dass von sich schieben zu wollen). Erst die Grundlagen für ein menschenwürdiges Dasein schaffen, dann kann man sicher auch über solche Gedanken sprechen wie von dir angeregt.

Gespeichert

Berzi

  • Gast
Re:1.FC Billbrook
« Antwort #2 am: 17. November 2005, 13:59:15 »

Moin

Meine E-Mail-Adresse hat rein gar nix zu bedeuten.Die darft du nicht auf irgendwas politisches münzen.Ferner habe ich in meinem Eingangsposting auch keinen politischen Inhalt gestreut.Es ging ung geht mir einzig und allein um diese verlassene Sportanlage.

Liebe Grüsse
Berzi
Gespeichert

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re:1.FC Billbrook
« Antwort #3 am: 17. November 2005, 14:17:07 »

Ich habe lediglich angedeutet, dass das Gebiet, von dem du sprichst und  ernsthafte (?) Gedanken in Hinsicht auf eine Vereinsgründung betreibst, das Gebiet in Hamburg ist, welches die menschenunwürdigsten Bedingungen aufweist. Vor diesem Hintergrund von einer Vereinsgründung zu reden, halte ich schlichtweg für falsch.

Unabhängig davon denke ich, dass dieser Verein wahrscheinlich gar nicht überlebensfähig wäre in einem Gebiet, welches eine Quote an Sozialhilfeempfängern aufweist, die viermal höher als sonst üblich ist(Stichwort: Finanzierung, Beitragsaufkommen usw.). Von anderen Bedingungen einmal abgesehen, denn es hat ja seine Gründe, warum ein Platz so heruntergekommen ist (Schmutz, Verdreckung etc.)

Vor diesem Hintergrund habe ich obenstehende Gedanken geäußert, und die lassen sich nunmal - aus meiner Sicht und Erfahrung - nur auf der politischen Schiene lösen bzw. durch entscheidende Weichenstellungen in die gewünschte Richtung lenken.

Das hat überhaupt nichts mit einem Fingerzeig oder anderen Interpretationen zu tun. Meine Gedanken sollen lediglich verdeutlichen, dass vorweg grundlegende andere Maßnahmen erforderlich sind. Eine Sportanlage kann (!) ein Bestandteil des Ganzen sein, aber es muss ja auch die weitere Entwicklung und Überlebensfähigkeit beachtet und in Planungen mit einbezogen werden.

Ich denke, dass du mich missverstanden hast. Oder ich habe mich miss(t)ig ausgedrückt; auch das will ich nicht in Abrede stellen. Trotz allem stört mich das Wort Ghettopower, ohne irgendeine (politische) Interpretation.
Gespeichert

Uebersteiger

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 361
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:1.FC Billbrook
« Antwort #4 am: 17. November 2005, 16:41:57 »

@hps
Zuspruch in allen Äußerungen.

@berzi
die Gegend ist nicht nur "Tot" sondern auch nicht mehr zu reanimieren.
Das ist seit Jahren, wenn nicht sogar Jahrzehnten Industrie- und Gewerbegebiet.
Und im Zuge der "wachsenden Stadt" - Hafencity etc. und der in der Nähe befindelichen Müllverbrennungsanlage wird das auch die nächsten Jahrzehnte so bleiben. Die Einzigen, die sich dort jemals neu ansiedeln werden sind Hausboot Besitzer, sofern sie dafür auch Marinas bekommen.Und die möchten in der Gegend wenn dann eher ihre Ruhe haben.

Aber die Idee in allen Ehren. Falls Du Dich da näher mit beschäftigen möchtest, was alles dazu gehört - außer einen alten Grandplatz, auf dem bereits Moos wächst, spricht auch für die Gegend - es gibt hier im Forum ein z.Zt. sehr interessantes, aktuelles Thema dazu.

 
Gespeichert
---Leben ist das, was passiert, während man eifrig dabei ist, andere Dinge zu planen---

Edu

  • Gast
Re:1.FC Billbrook
« Antwort #5 am: 17. November 2005, 16:46:08 »

In den Kabinengang der Nationalmannschaft von Türkei war gestern die Hölle los bei der Niederlage, was passiert denn dann bitte in der Kabine von Billbrook..............
Gespeichert

Senior

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 143
  • Alles wird, wie es ist!
Re:1.FC Billbrook
« Antwort #6 am: 17. November 2005, 20:01:16 »

Was soll da los sein? Wohnen in Billbrook so viele Schweizer?
Warum werden immer alle über einen Kamm gescheert? Sicherlich gibt es immer wieder solche Vorfälle und unsere Südländischen Fußballer fallen immer dabei auf. Deswegen sind doch aber nicht alle so veranlagt. Es wird immer wieder solche Vorfälle geben, weil die Strafen zu lasch sind.
Gespeichert
Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.
Jean Anouilh

Don King

  • Gast
Re:1.FC Billbrook
« Antwort #7 am: 17. November 2005, 22:27:37 »

Ausser dem Haben die Türken nicht angefangen, das waren die Schweizer. Zur Info
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re:1.FC Billbrook
« Antwort #8 am: 18. November 2005, 07:37:05 »

ach ja..die schweizer haben nach ihrer landung ihren bus mit milchtüten und eiern bechmiert....

EU und Uefa sollte für die nächsten 10 Jahre bitte kein Thema mehr sein.

Ich glaube das war auch ein schweizer Sicherheitsmann, der den deutschen kameramann geschlagen hat.

bei allen provokationen der schweizer, die wir überall auf der welt beim fussball haben (der tritt gegen den türkischen betreuer muss ebenfalls eine lange sperre für den schweizer ergeben) haben die anschliessenden reaktionen der türken in einer zivilisierten welt nichts zu suchen.

bitte liebe südländischen mitbewohner, ich kann den frust auf eurer seite verstehen, es mag auch sein, dass die schweizer angefangen haben und provoziert haben, jedoch sind die unglaublichen disziplinlosigkeiten bei euch geschehen. bitte, bitte versucht euch nicht in unschuld zu waschen.

man kann über die provokationen reden, aber man kann die reaktionen nicht entschuldigen.

frank rückertt hat detlef k. aus pi am wochenende auch keine runtergehauen, trotz provokation.
Gespeichert

Senior

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 143
  • Alles wird, wie es ist!
Re:1.FC Billbrook
« Antwort #9 am: 18. November 2005, 08:02:00 »

Angefangen haben immer die anderen. Welchen Grund sollen die Schweitzer gehabt ahben, die Türken zu schlagen. Die Schweizer waren vermutlich froh heil in den Kabinenegang gekommen zu sein. Oder haben etwa die Schweizer Fans ihre eigenen Spieler mit Gegenständen beworfen? Das es dann im Anschluß im Kabinengang zu verbalen Äußerungen von Seiten der Schweizer gekommen ist, ist sogar irgendwo zu verstehen. Für die Türken war dies sicher ein willkommener Anlaß Ihren Frust los zu werden. Nein Danke! Das hat leider nichts mehr mit Fußball und Fair Play zu tun. Nach so einer Nummer muß es drastische Strafen geben. So etwas ist nach meiner Meinung primitiv und hat mit Zivilisation nichts zu tun.
Gespeichert
Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.
Jean Anouilh

Ballzauberer

  • Gast
Re:1.FC Billbrook
« Antwort #10 am: 18. November 2005, 09:00:39 »

Ich habe gestern auf cnn die Bilder gesehen. Der Schweizer 14ner (muss natürlich lange gesperrt werden) wurde von einem türkischen ordner oder Betreuer getreten und hat danach einen anderen getreten. Was dann in der Kabine abging - ohne Worte! Ich bin immer noch schockiert.  
Wenn die Türken sagen, es hätte in der Schweiz damit begonnen, dass die Nationalhymne ausgepfiffen wurde (was bei wirklich vielen Länderspielen passiert) - dann sollen sie halt beim Rückspiel die ganze Zeit die Schweizer auspfeifen und ausbuhen - no problem.
Es ist ja nicht das erstemal, das so etwas passiert - siehe U21 vor zwei Jahren - aber damals haben die Deutschen schon provoziert - trotzdem muss man sich gerade als Ordner anders benehmen!
Die Schweizer haben gewonnen - dadurch muss sich nun wirklich niemand provoziert fühlen. Oder meintest du das Don King? Fühltest du dich dadurch provoziert?
Und wem man nun wirklich nicht die Schuld geben muss, ist der Schiedsrichter. Das Handspiel vor dem Elfer war eines. Der Fehler der Türken vor dem zweiten schweizer Tor - nun ja... dafür kann er ja nichts. Und der eine Altintop-Freistoß - er zeigt zur Seite und der Spieler, den er anspielen soll guckt tatsächlich da hin - hatte Comedy-charakter.
Ich habe gestern einen Kommentar gehört, in dem gesagt wurde, man müsse abwarten, wie die Türken jetzt reagieren und ob sie sich für ihr Verhalten entschuldigen. Das sehe ich auch so. Wenn die Merheit der Türken sagt: Wir distanzieren uns von diesem Verhalten - okay. Nur diese Einsicht habe ich bislang nicht gespürt.
Ich frage: Kann man die Türken bei der nächsten EM teilnhemen lassen? Kann man das den Schweizern zumuten?
Gespeichert

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re:1.FC Billbrook
« Antwort #11 am: 18. November 2005, 09:10:44 »

Unabhängig von allem finde ich es sehr schade, dass die Ausschreitungen in Istanbul - ein sicher diskussionswürdiges Thema - im Thread mit der Überschrift "1. FC Billbrook" thematisiert und diskutiert werden.

Ich bin mir sicher, dass nicht jeder ausgerechnet in diesem Thread das hochinteressante Thema Ausschreitungen vermutet. Es wäre besser gewesen, eigens hierfür einen neuen Beitrag zu eröffnen; allein schon, um auch anderen noch die Möglichkeit zu geben, eventuell etwas zum Thema 1. FC Billbrook zu sagen.

Auch wenn man nicht immer alles so strikt trennen kann, sei es mal so zwischendurch angemerkt.
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re:1.FC Billbrook
« Antwort #12 am: 18. November 2005, 10:05:16 »

Wir sollten das an dieser Stelle hier - bitte - auch gar nicht weiter erläutern und diskutieren, weil das einfach nichts mehr mit Sport bzw. Fußball im speziellen zu tun hat, sondern vorrangig ein politisches Thema ist.



*räusper*
Gespeichert

Zessinho

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 190
  • Du hast die Haare schön
Re:1.FC Billbrook
« Antwort #13 am: 18. November 2005, 10:07:42 »

Das was mich wirklich nur ungläubig mit dem Kopf schütteln lässt, ist, dass die Türken anscheinend wirklich glauben, dass die Schweizer dafür verantwortlich sind... Die Schweizer!!! Das wohl harmloseste Völkchen auf dieser Erde...Ach ja, der Schiedsrichter war auch noch Schuld. Genau wie der Schiedsrichter beim Spiel Schalke gegen Fenerbahce. Ich kann das nicht mehr hören!!!
Schon beim singen der Nationalhymne der Türkei sprang selbst den Spielern der Hass förmlich aus den Augen. Durch so etwas wird die Stimmung natürlich noch zusätzlich angeheizt und dann kann es auch auf den Rängen natürlich eskalieren.
Wir reden hier von erwachsenen Männern, die sich benehmen wie kleine Kinder, denen man das Spielzeug weggenommen hat!

Ich kann mich darüber nur noch aufregen. Ich hoffe nur, dass es drastische Strafen gibt. WM-Sperre für 2010!
Gespeichert

Don King

  • Gast
Re:1.FC Billbrook
« Antwort #14 am: 18. November 2005, 10:11:39 »

Also mal kurz zu Mr. Sinatra was hat das spiel mit der EU zu tun kannst du mir das mal sagen!!!!!!
Das ist ein Fußballspiel gewesen und keine Politische Auseinandersetzung, also hat es nichts damit zu tun. Wir wollen nicht die Schuld jetzt auf irgendjemanden schieben aber ich denke das nach so einem Spiel man sehr frustriert ist und auch schneller Reizbar ist. Und wenn dann ein Spieler den Trainer der Türkei tritt ist es kein Wunder das sich einige nicht beherrschen können, das soll jetzt nicht heißen das ich es für richtig halte, aber verstehen kann ich es. Was hat Detlef  K. und Rückert damit zu tun, ich will mal sehen was Rückert gemacht hätte wenn Detlef K. einen seiner Spieler getreten hätte er wäre der erste  der zurück haut.

Kommen wir mal zu dem Schiedsrichter. Hast du denn das Spiel komplett gesehen Ballzauberer????
Wer hat den gesagt das es kein Handelfmeter war???????? Ich glaube keiner und auch keiner hat was zu den Gegentoren gesagt. Er hat der Türkei min. einen Elfmeter nicht gegeben und gegen Philippe Senderos hätte es eine rote Karte geben müssen nach dem er Hakan Sükür als letzter man umriss. Trotzdem hat die Türkei nicht durch den Schiri verloren, sie hatten halt keinen Kühlen kopf behalten und das liegt an der Mentalität.

Und Kurz zu Senior ich welchen Stadien werden den keine Feuerzeuge oder was auch immer geworfen, ich gebe dir mal ein Beispiel Ch. League AC Milan – Juventus wurde auf  Dida dem Torwart von Milan eine Leuchtrakete auf den Rücken geschossen also komm mir nicht damit, Gegenstände fliegen immer
Gespeichert
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 1.FC Billbrook
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!