organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga Nord
Ergebnisse Nord
Tabelle Nord
Ergebnisse Süd
Tabelle Süd

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL-Hammonia
Ergebnisse
Tabelle
LL-Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 29. November 2020, 17:20:56
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Off-Topic: Werbung nervt!!!

Autor Thema: Off-Topic: Werbung nervt!!!  (Gelesen 7865 mal)

Gast

  • Gast
Off-Topic: Werbung nervt!!!
« am: 20. November 2005, 13:47:05 »

Hallo liebe Administratoren! Diese Werbung auf der Home-Seite für Weihnachtsfeier etc. geht einem ganz schön auf die Nerven. Muss jedesmal panisch die Lautsprecher abschalten. Muss das denn sein ?????
Gespeichert


Rocco

  • Kreisklasse
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re:Off-Topic: Werbung nervt!!!
« Antwort #1 am: 20. November 2005, 15:27:35 »

Aber wirklich!
So penetrant und nervig. Die müssen echt nen sauguten Preis gezahlt haben, dass sie hier über Monate mit ihrem uninteressanten Weihnachtsfeierpartydreck Angst & Schrecken verbreiten dürfen.
Das interessiert doch eh kein Schwein, oder?
Es ist ja klar, dass Geld über Werbung benötigt wird. Es ist auch okay, wenn da mal ne Woche Getröte und Gesinge beim Betreten der Startseite erklingen.
Aber bei so einer Daueraktion, solltet ihr euch nächstes Mal zumindest überdurschnittlich bezahlen lassen - sonst ist der ganze Stress echt unnötig und beklagenswert  ;)
Gespeichert

Elb-Sohn

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 379
Re:Off-Topic: Werbung nervt!!!
« Antwort #2 am: 20. November 2005, 15:37:59 »

"Die Weihnachtsfeierparty!!!!
Mit Elvis Presley,..."

Wenn ich das höre, dann stehe ich jedes Mal vorm PC und würde am liebsten zum Hammer greifen. Warum gibt es kein Lautsprechersymbol dafür oder ein Symbol zum Schließen?
Gespeichert
Der Fußball im Hamburger Westen lebt!

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re:Off-Topic: Werbung nervt!!!
« Antwort #3 am: 20. November 2005, 16:43:05 »

Werbung, ein leidiges Thema in sehr vielen Foren. Leider aber kommt man ab einem gewissen Maß an Traffic nicht mehr drumherum, Werbung zu schalten. Auch ich hatte bereits vor einiger Zeit mal erwähnt, dass mich diese Werbung nervt.

Nur habe ich eingesehen, dass sie sein muss und habe meinerseits den Link in meinem Favs direkt auf das Forum verknüpft. Die Folge ist dann jedoch gewesen, dass ich mir ein entrüstetes "hast wohl nicht auf der Homepage gelesen, was?" anhören - auch zu recht.

Ich mache es so, dass ich weiterhin mit einem Direktlink ins Forum springe und bevor ich auf die HP schaue, klicke ich auf das Lautsprechersmbol in meiner Taskleiste und schalte das Dingens vorübergehend stumm. Ein Kompromiß mit dem zumindest ich leben kann.
Gespeichert

Peter Strahl

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.605
  • Meister 2015
Re:Off-Topic: Werbung nervt!!!
« Antwort #4 am: 20. November 2005, 16:44:08 »

Schau Dir mal deinen Desktop genau an ...
Gespeichert

Andre Matz

  • Nationalspieler
  • 2. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.524
    • www.hafo.de
Re:Off-Topic: Werbung nervt!!!
« Antwort #5 am: 20. November 2005, 18:51:13 »

Aber wirklich!
So penetrant und nervig. Die müssen echt nen sauguten Preis gezahlt haben, dass sie hier über Monate mit ihrem uninteressanten Weihnachtsfeierpartydreck Angst & Schrecken verbreiten dürfen.
Das interessiert doch eh kein Schwein, oder?
Es ist ja klar, dass Geld über Werbung benötigt wird. Es ist auch okay, wenn da mal ne Woche Getröte und Gesinge beim Betreten der Startseite erklingen.
Aber bei so einer Daueraktion, solltet ihr euch nächstes Mal zumindest überdurschnittlich bezahlen lassen - sonst ist der ganze Stress echt unnötig und beklagenswert  ;)

Lieber Rocco, lieber Gast, liebe sonstige Kritiker der Werbung:

Ihr habt Recht. Werbung nervt. Werbung ist scheiße. Werbung braucht niemand. Wirklich?
Davon abgesehen, dass ich selbst letztes Jahr Gast beim Weihnachtsfeiercircus war (und noch nie so eine lustige, gut organisierte Weihnachtsfeier mitgemacht habe (und das sag ich nicht, weil sie unser Sponsor sind)), möchte ich euch einfach nochmal erklären, dass wir ohne diese Werbung nicht in diesem Forum schreiben würden, dass ihr diese Zeilen nicht ohne die Werbung lesen würdet. Ihr seid nicht gezwungen hierher zu kommen!

Wir machen diese Seiten hobbymäßig. Dennoch ist hafo.de nicht ohne eine kleine Aufwandsentschädigung machbar. Spnsoren sind rar gesäht, und für uns ist es eine Ehre wenn man hafo.de für so gut erachtet, dass man uns unterstützt - egal wie.

Klar, alles was kostenlos ist, nehm auch ich persönlich gerne mit. Dann darf ich mich aber auch nicht lautstark über kleine Einschränkungen beschweren.
Denkt immer dran: Ihr zahlt für das Lesen NICHTS an uns. Wir zahlen drauf, damit IHR das alles hier lesen könnt. Nicht weil wir Euch mit Werbung "quälen" wollen, sondern weil es uns auch Freude bereitet dies alles erschaffen zu haben - unseren Lebensunterhalt müssen wir mit anderen Jobs bestreiten!

Lieber Gast, lieber Rocco, liebe andere Kritiker: Spendet einen Betrag an hafo.de (oben rechts klicken) und ich verrate euch einen Trick wie man am PC den Lautsprecher leise kriegt oder wie man einen Werbeblocker installiert ;)

Gruß Andre Matz
Gespeichert

noch ein Gast

  • Gast
Re:Off-Topic: Werbung nervt!!!
« Antwort #6 am: 20. November 2005, 18:57:45 »

Liebe Leute von Hafo! Natürlich müsst Ihr Euer Geld verdienen, ist doch klar. Es geht den meisten doch nur darum, dass Werbung auch ohne nervtötende Töne vonstatten gehen kann.
Gespeichert

Thorsten Schettle

  • Redakteur
  • 3. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 655
  • Hamburg, meine Perle!
Re:Off-Topic: Werbung nervt!!!
« Antwort #7 am: 20. November 2005, 21:03:20 »

Natürlich kann sie ohne nervende Töne auskommen. Aber dann gibt es weniger Kohle! Ist doch logisch, oder?

Kann ja verstehen, dass es auf die Dauer stört. Aber es gibt doch wirklich schlimmeres. Und so schwer ist es doch nun auch nicht notfalls den Ton leise zu stellen.

Vielleicht wäre auch dies eine Lösung des Problems: Ihr feiert alle eure Weihnachtsfeier beim Weinachtscircus, sagt dass ihr über hafo.de davon gehört habt, und dass ihr aber nur wiederkommt, wenn es im nächsten Jahr keine "laute" Werbung mehr auf unserer Seite gibt. ;)
Gespeichert
"Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl."

Andre Matz

  • Nationalspieler
  • 2. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.524
    • www.hafo.de
Re:Off-Topic: Werbung nervt!!!
« Antwort #8 am: 20. November 2005, 22:04:40 »

Naja, und insbesondere kann ja der Inserent im Prinzip wählen was er mit seinem Banner machen möchte. Zumindest haben wir keine Regeln aufgestellt, dass Töne nicht erlaubt sind.

Zumindest waren wir uns bei den Pop-Ups einig. Die gibt es hier ja auch nicht ...
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.076
  • tschupp tschupp
Re:Off-Topic: Werbung nervt!!!
« Antwort #9 am: 21. November 2005, 07:54:57 »

@alle user von hafo....

ich habe vor 6 wochen auch einmal geschrieben, dass mir das gedusel auf den kecks geht, aber irgendwie haben die jungs doch recht.

die redakteure besuchen fast jedes spiel, berichten relativ neutral und alleine das forum ist gold wert.
das gedusel zu ertragen sollte uns diese berichterstattung wert sein.

ansonsten muss hafo bald kennwörter vergeben und man kann alles nur nach zahlung eines beitrages lesen. das wollen wir doch auch nicht, also lasst uns den elvis presley noch drei bis 4 wochen ertragen..es gibt schlimmeres..
Gespeichert

Rocco

  • Kreisklasse
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re:Off-Topic: Werbung nervt!!!
« Antwort #10 am: 22. November 2005, 01:18:07 »

Okay, okay...hatte ja eigentlich auch nur nach einer guten Bezahlung von Seiten des "Weihnachtsfeierpar....." verlangt  ;)
Man vergisst es halt bloß immer wieder, wenn man während man telfoniert mal kurz was auf der Seite nachgucken will und:"Täterätä!",das ganze Gefiepe relativ offensichtlich darauf aufmerksam macht, dass man sich doch nicht vollkommen auf das Gespräch konzentriert  ;D
Gespeichert

Andre Matz

  • Nationalspieler
  • 2. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.524
    • www.hafo.de
Re:Off-Topic: Werbung nervt!!!
« Antwort #11 am: 22. November 2005, 17:05:56 »

Okay, okay...hatte ja eigentlich auch nur nach einer guten Bezahlung von Seiten des "Weihnachtsfeierpar....." verlangt  ;)
Man vergisst es halt bloß immer wieder, wenn man während man telfoniert mal kurz was auf der Seite nachgucken will und:"Täterätä!",das ganze Gefiepe relativ offensichtlich darauf aufmerksam macht, dass man sich doch nicht vollkommen auf das Gespräch konzentriert  ;D

OK, OK :) War ja auch nett gemeint, dass du dich für uns einsetzt :) Danke.
Gespeichert

Christian

  • Nationalspieler
  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 356
Re:Off-Topic: Werbung nervt!!!
« Antwort #12 am: 02. Dezember 2005, 22:14:13 »

Ihr könnt die Boxen wieder anschliessen. Zumindest für die nächsten paar Monate ist wieder Ruhe auf der Hauptseite.
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2005, 22:18:40 von Andre Matz »
Gespeichert

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re:Off-Topic: Werbung nervt!!!
« Antwort #13 am: 02. Dezember 2005, 22:51:32 »

Danke, o Herr der Boxen und Ohren ... danke
Gespeichert

all to nah

  • hafo supporter 2011
  • Regionalliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 339
Re: Off-Topic: Werbung nervt!!!
« Antwort #14 am: 24. August 2016, 13:32:31 »

Die Sache hat insofern eine neue Wendung erfahren, als dass der von Andre angesprochene Add-Blocker nicht mehr funktioniert. Denjenigen von uns, die ihn nutzen, bleiben die Inhalte komplett verwährt. Dazu gab es eine kleine Diskussion im afc-fanforum:

http://afc-fanforum.de/index.php?topic=3161.0

Für mich ist Werbung bei kostenlosen Apps beispielsweise immer ein gutes Zeichen, da es bedeutet, dass das Geld nicht über andere Dinge (zum Beispiel das parallele Datensammeln) generiert wird. Viele Apps gibt es deshalb als "Kaufversion" auch ohne Werbung. Deshalb meine Idee: Ist eine "Kaufversion" von hafo.de möglich? Man bezahlt einmalig einen kleinen Betrag und wird dafür für eine Page freigeschaltet, die alle Inhalte von hafo.de ohne die Werbung spiegelt. Ich kenne mich da technisch überhaupt nicht aus. Es wäre für mich aber eine Lösung, damit niemand mit einem Minus aus der Geschichte gehen muss.

(Auch für fussifreunde könnte ich mir das vorstellen, obwohl da ja auch Radio Hamburg mal was raustun könnte.)
Gespeichert
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Off-Topic: Werbung nervt!!!
 


Google
Web hafo.de

© 2003- 2020
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!