organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 20. April 2024, 09:32:31
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 VL-Hamburg: Fußball von Gestern?

Autor Thema: VL-Hamburg: Fußball von Gestern?  (Gelesen 5187 mal)

Andrade

  • Gast
VL-Hamburg: Fußball von Gestern?
« am: 29. November 2005, 00:30:55 »

Diese Saison scheint die Verbandsliga ausgeglichen wie lange nicht mehr zu sein. Ausgeglichen schlecht? Was haltet ihr vom spielerischen Niveau?
Ich habe bislang leider kein Spiel zu Ende anschauen können, weil spätestens zur Halbzeit mein 10 jähriger Sohn weg wollte. Warum? Antwort:"Die rennen wie verrückt mit dem Ball, dann fliegen sie durch die Luft, wälzen sich am Boden und es gibt Freistoß. Die können doch garnichts am Ball." Soweit der Kindermund. Ich glaube er hat Recht. Auch in der 5. Liga kann man heutzutage bessere Ballbehandlung und einfachstes  Individual und Gruppentaktisches Verhalten erwarten.Verglichen mit anderen Landesverbänden,z.B. in Süddeutschland ist das Niveau erschreckend niedrig.
Aber vieleicht habe ich nur die falschen Spiele gesehen.Verbandsligakenner, Eure Meinung ist gefragt! ;)
Gespeichert


Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re:VL-Hamburg: Fußball von Gestern?
« Antwort #1 am: 29. November 2005, 07:08:59 »

das die spielstärek gen süden in stärker wird, das ist ja nicht neues, aber ich würde die aussage deines sohnes etwas differenzieren.

aufgrund der relativ durschnittlich bis schlechten platzbedingungen in hamburg zählt grundsätzlich der kampf. letzte woche hr - vicki war ein kampfbetontes, schnelles und gutes verbandsligaspiel. zauberein und kabinettstückchen gab es dort aber auch nicht zu sehen. aufgrund der schnelligkeit des spiels denke ich werden wir uns mit dem kampf begnügen müssen, was aber nicht unbedingt schlecht sein muss.

zu dem gajauel und geheule bekommt dein junior ein ganz klares: JAWOLLL!!!!
ich weiß nicht ob die spieler verweicht sind oder ob es !!!achtung!! auch phasenweise an der rigoros kleinlichen pfeiffweise der schiedsrichter in deutschland liegt. ich meine jetzt gar nicht mal die referees aus der VL & Co.

einen herrn fandel und herrn merk auf internationaler ebene zu zusehen ist ein genuss. sowie sie in deutschland pfeiffen haben sie ein nervöses zucken im mund und animieren ja sogar hin und wieder die spieler sich fallen zu lassen. und diese art der entscheidungen geht bis in die VL runter. würde weniger kleinlich gepfiffen werden, müssten die spieler sich mehr durchsetzen. aber der klassiker zieht ja in deutschland zu 98%. im rücken einen gegenspieler..ein kurzes aaah und auf den ball fallen. freistoss für mich.
das wissen wir kicker doch und nutzen das dann natürlich auch aus und da braucht mir auch keiner mit unsportlich zu kommen. das sind regeln die so sind und so gepfiffen werden, das ist genauso wie protest einzulegen weil ein a-jugendlicher der ausgeholfen hat keine spielberechtigung hatte. regeln sind regeln und jeder versucht sie so gut es geht auszunutzen.
Gespeichert

peda

  • Gast
Re:VL-Hamburg: Fußball von Gestern?
« Antwort #2 am: 29. November 2005, 10:51:42 »

würde ab und zu auch gerne ein wenig schauspielern können, aber ich bringe das einfach nicht übers herz zu schreien, wenn einfach nichts war  :'(

Aber um zum Thema noch was zu sagen, mir ist auch aufgefallen, das die Technik einfach zu sehr vernachlässigt, wird...aber meiner Meinung nach wird in 1-2 jahren technisch anderer fussball gespielt denn die generationen wachsen doch mehr mit dem modernen Fußball auf, wo tugenden wie grätschen und kämpfen bis zum umfallen nicht mehr das a und o sind im Fußball. Eine gepflegte ballbehandlung wird sich über die jahre durchsetzen, man siehts ja in der Nationalmannschaft, endlich wird dort auf die Jugend gesetzt ( schweini, poldí etc pp).
Gespeichert

Schnacksack

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 135
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:VL-Hamburg: Fußball von Gestern?
« Antwort #3 am: 29. November 2005, 11:02:38 »

Naja, mir waren die Grätscher wie Buchwald oder Kohler lieber. Da waren wir noch Weltmeister. Oder willst Du sagen, dass Leute wie Matthäus, Völler und Klinsi Edeltechniker waren??
Gespeichert

peda

  • Gast
Re:VL-Hamburg: Fußball von Gestern?
« Antwort #4 am: 29. November 2005, 11:49:50 »

ne will damit nur andeuten das diese tugenden nicht mehr reichen um eine wm zu holen. Aber darum gehts auch nicht, sondern darum was schöner anzusehen ist und das ist meiner meinung nach kein gegrätsche und umgeholze...
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re:VL-Hamburg: Fußball von Gestern?
« Antwort #5 am: 29. November 2005, 15:16:27 »

damit werden sich die jungen in der vl aber nicht durchsetzen
Gespeichert

peda

  • Gast
Re:VL-Hamburg: Fußball von Gestern?
« Antwort #6 am: 29. November 2005, 15:57:47 »

also ich hab gespielt ;)



!achtung ironie!
Gespeichert

Senior

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 143
  • Alles wird, wie es ist!
Re:VL-Hamburg: Fußball von Gestern?
« Antwort #7 am: 29. November 2005, 22:43:14 »

Auch der DFB ist der Meinung, daß wir mehr Techniker im Fußball brauchen. Somit wurde im Jugenbereich eine ganze Anzahl von Änderungen eingebracht. Auch der HFV hat sich mittlerweise dem angeschlossen. Die Spielfelder wurden verkleinert. So will man sicherstellen, daß die Spieler mehr Ballkontakte haben und lernen auf engsten Raum zusammen zuspielen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Durch die Rudelbildung(G+F-Jugendbereich) kommt es zum Flippereffekt. Ein Spieler schießt, dadurch daß die Spieler eng zusammenstehen, prallt der Ball mehrmals ab und die Ballkontakte nehmen zu. Da diese Spieler mehr mit sich selbst und dem Ball beschäftigt sind und noch gar nicht in der Lage sind Ihre Mitspieler zu sehen, macht das ganze keinen Sinn.
Bei vielen Spielen in der VL muß man immer noch feststellen, daß viele Mannschaften gar nicht in der Lage sind, den gesamten Platz zu nutzen. Kaum über die Mittellinie, zieht alles in den 16er rein, es ensteht ein Trichtereffekt. Da es dann alles sehr eng wird, gibt es kaum richtige Torraumszenen. Über hinfallende brüllende Spieler ist zu sagen, daß je lauter gebrüllt wird,umso weniger passiert ist.   Wenn man spielerisch keine Tore erzielen kann, so muß man Standardsituationen schaffen die zu Toren führen. Eine "gesunde Härte", wie es sie früher gab, ist heute nicht mehr vorhanden. Ich habe selber früher gut verteilt und wenn es mich selbst erwischt hat, habe ich zwar geknurrt, aber es weggesteckt. Gebrüllt habe ich nie und werde ich auch nie. Ich meine kein umtreten oder Grätschen, sondern reinen Körpereinsatz, ein bißchen drängeln, ein bißchen zupfen, auch mal im weg stehen oder den Gegner aus dem Tritt bringen.
Gespeichert
Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.
Jean Anouilh

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re:VL-Hamburg: Fußball von Gestern?
« Antwort #8 am: 30. November 2005, 07:50:29 »

vielleicht müssen wir uns einfach mit unseren genen abfinden.
wir werden keine brasilianer, wir werden im ausdauersport auch keine kenianer, genaus wenig werden die japaner die nba überfluten.

schuster bleib bei deinen leisten.
Gespeichert

Elb-Sohn

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 401
Re:VL-Hamburg: Fußball von Gestern?
« Antwort #9 am: 30. November 2005, 07:58:01 »

Eben, ich mag unsere gute alte Verbandsliga so, wie sie ist.
Ich persönlich sehe übrigens auch gerne mal ein eher kampfbetontes Spiel auf dem Reinmüller oder an der Kreuze.
Gespeichert
Der Fußball im Hamburger Westen lebt!

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re:VL-Hamburg: Fußball von Gestern?
« Antwort #10 am: 30. November 2005, 11:20:14 »


Ich persönlich sehe übrigens auch gerne mal ein eher kampfbetontes Spiel auf dem Reinmüller oder an der Kreuze.



Du willst ja nur Blut sehen ... *pfui*   ;D
Gespeichert

Edu

  • Gast
Re:VL-Hamburg: Fußball von Gestern?
« Antwort #11 am: 30. November 2005, 13:06:22 »

Technik hin oder her, Deutschland wurde nicht 3 mal Weltmeister, weil sie 11 Pele`s hatten!

So wollte mich auch nur mal wieder zu Wort melden :-P!
Gespeichert

Zessinho

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 190
  • Du hast die Haare schön
Re:VL-Hamburg: Fußball von Gestern?
« Antwort #12 am: 30. November 2005, 14:39:10 »

@ EDU

Recht hast Du!!! (reimt sich sogar) ;D
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re:VL-Hamburg: Fußball von Gestern?
« Antwort #13 am: 30. November 2005, 18:08:53 »

wobei du, das kann man ja deinem namen entnehmen, ein wahrer brasilianer bist, zessinho!
der einzige spieler der die zweierkette in perfektion beherrscht.
Gespeichert

SEBASTIAN

  • Gast
Re:VL-Hamburg: Fußball von Gestern?
« Antwort #14 am: 30. November 2005, 18:16:45 »

Es wird Zeit, das Tus aufsteigt, damit dieser Langeweile Fussball in der ´Verbandsliga endlich ein Ende nimmt.
Gespeichert
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 VL-Hamburg: Fußball von Gestern?
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!